Ich kann mich und mein leben nicht mehr ausstehen.

Du sagst du sprichst auch in wirklichkeit so? echt?

gerade eben besuchte ich M., der unter traenen die bedeutung des abschieds fuer die reise realisierte,
Ehrlich mal, so schrieb goethe in seinen besten zeiten, aber doch niemand aus 2013?

keines meiner probleme hat mit unkenntnis meines wesens zu tun,
Wow , ganz schön überheblich, oder? Du kennst dich als zu 100%? glaube da bist du die einzige auf der ganzen welt! Hut ab !

B.

Du bist echt schräg drauf.

mir ist klar, dass ich mein leben von diesen illusionen verantwortlich mache,weil in ihnen meine lebenskraft steckt.
Willst du denn etwas daran ändern, oder nicht?

mir ist bewusst, dass ich schon zuviel zeit vergeudet habe mit diesen schwärmereien und vorstellungen,und ich noch immer an diesem alten muster festhalte.
Und trotzdem ist es, dir bis dato nicht gelungen davon los zu lassen. Du willst es auch gar nicht. Du willst Bestätigung dafür, dass du in deiner Lebensweise glücklich wirst. Die ganzen Nachteile deiner Lebensweise musst du anerkennen oder du musst dich von den "Vorteilen" dieser befreien um dein Leben zu leben. Entscheide dich für eine Richtung.

Wenn du dich natürlich mit dem nicht anfreunden kannst, dann wirst du dich wohl damit abfinden müssen, dass du dieses Problem nicht wirst lösen können.

Dann kanst du dich ganz dieser Frage hingeben:

Ich bat ihn um Gottes willen, sich zu schonen! – mich! – Vergebens – Bis ins innerste Mark fachte er mir die Flammen, die ihn durchwühlten. Und so ward das Mädchen vom Kopf bis zu den Sohlen ganz Herz, ganz Gefühl. Und wo ist denn nun der Himmelsstrich für dies Geschöpf, um drin zu atmen, um Nahrung drunter zu finden?

(Auszug aus "Stella" von Goethe)

ohja richtig,

wie wahnsinnig merkwürdig, dass sich im jahre 2013 noch jemand anständig auszudrücken weiß, ich mache das auch nicht beabsichtigt, so lernte ich die deutsche sprache kennen, sprich meine sprechweise erscheint mir und den menschen in meiner umgebung natürlich.

es wundert mich nicht, dass sich hier viele gegen diese aussprechen, begründen möchte ich eure ablehnung nicht, das dient hier niemanden,

eure aversionen könnt ihr euch in die dunkelsten gegenden des körpers schieben.

mir ist klar, dass jemand, der sich von anderen unterscheidet, von ihnen "gemobbt" wird, herrje,

man könnte mir keine größere bestärkung bescheren, als in dieser form.

ich kenne mich sehr gut, ja. ich habe mich auch jahrelang mit mir beschäftigt,

was bedeutet, dass ich auch weiß, was ich nicht weiß,

und nicht, dass ich alles über mich kenne.

das ist unmöglich.

ich glaube, auf geistiger ebene hier nicht die richtigen gesprächspartner zu finden..

ihr könnt ja einen der moderatoren darum bitten, eine neue forumsregel zu erstellen, nämlich so dumm und der deutschen sprache unbeherrscht wie möglich ein thema zu erstellen, um ja viel mitleid zu erzeugen...

ich sage euch ehrlich, es verwundert mich, dass ihr euch von mir angegriffen fphlt, oder euch etwas dermaßen gegen strich geht, dass ihr hier euren frust los werdet.

ich erkläre mich hier nur, denn mich greift man ja auch persönlich an,

dennoch: hält euch vor augen, dass ich auf eure meinungen bezüglich meiner sprech- und denkweise pfeife, ich sehe ja, dass hier vieles von unverständnis geprägt ist, also macht euch keine mühe, mich verunsichern zu wollen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja, es ist mir bis jetzt nicht gelungen.

mir war aber immer schon klar, dass ich unglücklich bin, weil ich es zulasse.

es gibt aber nicht immer nur leid leid leid.

man ist nicht an etwas gebunden, was einem nur kummer verspricht. liebe.

es sind extreme.

ich weiß, worauf alles aufbaut, und was ich mir im innersten wünsche, was mir fehlt, und wie ich das lösen KÖNNTE,

das ändert aber nichts an der bestehenden liebe zu einer person, eine sehnsucht.

ich schrieb ihm ja ein monat nicht und merkte von tag zu tag mehr meine erleichterung von dieser situation.

aber irgendwann..

hatte ich fürchterliche angst, dass das nur eine art des verdrängens ist.

und ich möchte das nicht.

ich habe angst, in meinem "heilungsprozess" etwas anzustreben, undmir etwas zu verbieten (zb Kontaktsperre?), was mir unnatürlich erscheint.

ich wünschte, ich könnte ihn einfach nicht mehr begehren, verstehen, lieben.

nicht mehr der devote part sein, der nach aufmerksamkeit giert, vergebens.

ich bin einfach zerstreut.

am besten ich suche mir professionelle hilfe,

weil ich mich so unter druck setze, das richtige in dieser sache zu tun. ich widerspreche mir auch oft in meinen gedanken bez. H. und gefühlen,

ich nehme alles, was ich tue wahr und mache mir gedanken.

aber eben davon will ich loslassen. und wenn ich dann übers loslassen nachdenke und alles analysiere, steck ich wieder drin?

das ist mein hauptproblem.

vieles an mir deutet auf borderline hin, ich mache mir am besten keine gedanken mehr darüber, bis ich eine prof. meinung eingeholt habe.

nicht mehr der devote part sein, der nach aufmerksamkeit giert, vergebens.
Da hilft nur therapie- wirklich !

vieles an mir deutet auf borderline hin
ja, die neue in- diagnose! Aber lass dich mal durchchecken-

also macht euch keine mühe, mich verunsichern zu wollen.
keiner will dich hier verunsichern. Fühlst du das so? Mir kommt nur deine art zu schreiben etwas unauthentisch vor. Teilweise auch gewollt und nicht gekonnt und schlichtweg falsch. Und man merkt auch, dass du, wenn du dich in rage schreibst, plötzlich einen anderen schreibstil bekommst. Deshalb wirkt es aufgesetzt...

Ist aber offtopic, ich denke auch, dir kann hier keiner wirklich helfen, wahrscheinlich wird es auch für nen therapeuten sehr sehr schwer- vor allem wirst du ersteinmal einen finden müssen, der auf deiner augenhöhe ist ;-)

Viel Glück dabei

B.

ich schreibe ganz natürlich, deswegen auch für dich mehrere stile..

ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht,

weil es einfach natürlich ist,

ich rechtfertige mich auch nicht weiter,

ich finde es ziemlich seltsam, einen menschen beleidigen zu wollen...

ich denke, du beziehst deine eigene wahrnehmung auf meine..

nur weil es auf dich so wirkt, ist das nicht auch meine realität..

ziemlich unverschämt zu meinen, ein therapeut könne mir "wahrscheinlich" nicht helfen,

einfach lächerlich.

das sollen die studierten selbst beurteilen, nicht?

warum es immer menschen geben muss, die grundlos blöd daherreden..

bringt eure komplexe woanders zu wort.

ich habe mich bisher auch noch nie "in rage" (?) geschrieben,

ich kann mich selbst wohl am besten von uns beurteilen,

wenn ich dich mit irgendetwas verstört habe,

du es ansprichst, ich das berichtige

und du mit den anfeindungen nicht aufhören kannst,

hast du ein größeres problem, als ich.

ob etwas "in" ist, oder nicht-

ich denke, nur großmäuler und idioten werten irgendwelche diagnosen.

mir ist schon klar, dass man vielem nicht glauben darf, die wirtschaft leitet auch diese bereiche,

und es kommen immer wieder krankheiten, die plötzlich alle haben. borderline, adhs, burn-out etc..

ich habe mir tiefere gedanken zu diesem thema gemacht, als irgendwem einfach so zu glauben.

also mach dir mal keine sorgen darüber, ob ich irgendeiner "in-diagnose" verfalle, die garnicht zutrifft,

abgesehen davon bin ich mir sicher, dass ein therapeut nicht helfen kann, wenn man hilflos zu ihm geht.

ich finde, man sollte sich aus eigener stärke und eigenem wissen aufraffen, man sollte an sich glauben, anstatt auf therapeuten zu vertrauen.

es ist ein zusammenspiel, nicht?

ich wünsche dir wirklich großes glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke, du beziehst deine eigene wahrnehmung auf meine..
nur B52 ist nicht die einzige, mit dieser Wahrnehmung. Ich finde auch, du schreibst wie aus einem Märchen. Das ist keine Kritik, sondern nur eine Wahrnehmung von mittlerweilen 3 Personen. Was Du daraus machst, bleibst selbstverständlich Dir überlassen. wy.