Ich kann nicht mehr !

sheqii

Neuer Benutzer
31. März 2010
24
0
0
29
Heey alle zusammen !

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen,

ich brauche eure Hilfe !

Ich freue mich auf Antworten und Tipps.

Seit etwa einem halben Jahr ritze ich mich,

eigentlich wollte ich das nie, aber ich fühlte mich einfach sheisse

so habe ich angefangen zu ritzen.

Angefangen zu ritzen habe ich, weil ich meine einzige Bezugs- und wichtigsteperson verlohren hatte, es kamen immer mehr Sachen dazu, wie

Liebeskummer, Stress und ich verlohr meine 2 besten Freundinen !

Seit dem 1. März gehe ich zu einer Psychologin, sie kann mir schon ein bisschen helfen, aber es nützte nicht viel.

Alles wurde mir zu viel, und ich spielte mit dem Gedanken mich

selbst umzubringen und wollte das auch wirklich tun,

leider verplaperte ich mich bei meiner Psychologin.

Sie wurde aufmerksam und verfrachtete mich in eine Klinik.

Ich war 5 taaqe dort. Jetzt bin ich einen Tag zuhause.

Jetzt kommen mir schon Zweifel, ob ich nicht noch länger hätte bleiben sollen, ich könnte jeder Zeit wider hingehen, aber ich habe da noch so meine Zweifel weil :

1. ich müsste für's erste meine BF alleine lassen

2. dort in der Klinik wäre ich ganz alleine

3. Dort habe ich leider auch keine Therapie

4. &&&

aber dafür spricht :

1. wäre ich von Zuhause weg, (ich fühle mich zuhause nicht gut)

2. ich habe mich in der Klinik sicher, geborgen und "zuhause " gefühlt.

3. Sie schenken mir dort aufmerksamkeit.

4. &&&

HILFE WAS SOLL iCH TUN ?

waas würdet ihr an meiner stelle tun ?

freue mich auf antworten. !!

dankeh..

saskiiaah.

Wieso bekommst du in der Klinik keine Therapie? Was ist das für eine Klinik?

Wenn du dich dort zuhause und geborgen und sicher gefühlt hast widerspricht das nicht dem Gefühl von Alleinsein?

Wegen deiner BF - sie ist und bleibt deine BF, komme was wolle. Sie will bestimmt auch nur, dass es dir bald wieder besser geht und du mit dem Ritzen aufhörst etc. Vielleicht kann sie dich ja auch dort besuchen!?

HILFE WAS SOLL iCH TUN ?waas würdet ihr an meiner stelle tun ?
Den Klinikaufenthalt durchziehen!

Du kannst dir nach der kurzen Zeit noch gar kein Bild machen, was alles mit dir dort passieren wird. Glaub mir, sie haben dich dort nicht umsonst eingewiesen. Das wird schon noch mit dir aufwärts gehen. :schmatz:

Wichtig ist erst einmal, dass du dich dort wohlfühlst. Und das tust du. Du musst da aber auch mal dort erwähnen. Auch das du dich zu Hause nicht wohlfühlst. Vielleicht finden sie sogar für dich eine andere Lösung. Vielleicht kannst du in eine WG ziehen. Aber bis dahin ist noch ein sehr langer Weg...

Und deine BF... Sie hat mit ganz, ganz großer Sicherheit Verständnis dafür, wenn du dich jetzt erst einmal um dich kümmerst und nicht mehr so oft für sie da sein kannst. Sie will doch sicherlich auch, dass es dir gut geht. Und ich stimme Roya zu: Vielleicht kann sie dich dort in der Klinik auch besuchen.

Also... zieh die ganze Sache weiter durch!!! :party: Es wird dir wirklich helfen. :schmatz:

Wieso bekommst du in der Klinik keine Therapie? Was ist das für eine Klinik?

Sorry, erstmals wegen den Regeln, ich habe sie nicht durchgelesen,

weil ich dachte, die seien nicht wichtig,

aber ich habe sie jetzt durchgelesen und mache es beim nächstenmal besser.

Wegen der Klinik, eigentlich ist es ja gar keine richtige Klinik, es ist der Notfall, dort werden Kinder und Jugendliche aufgenommen, die gerade in schwirigen Situationen sind etc. Sie sind dort zur überwachung und Beruigung. Leider kann man dort nur höchstens 2 wochen bleiben.

Dort in der Umgebung, die auch mit der Notaufname zusammen arbeiten, hat es auch "richtige" Kliniken, diese sind aber zur Zeit auch besetzt..

Zu meiner BF, ich weiss, dass sie mich nie im Stich lassen würde,

aber sie hat nur mich, und ich weiss wie sie sicher verhält, wenn

ich nicht da bin. Sie hat mir auch gesagt, dass sie nicht in der Schule war. Sie hat blau gemacht.

Sie hat mir auch gesagt, dass sie keine Freude am Leben hat, wenn ich nicht da bin.

Besuchen könnte man mich zu jeder Zeit.

Aber sie eben nicht, ihre Familie ist sehr streng,

sie darf nicht raus gehen, nur in die Schule.

Was noch dazu kommt, die Klinik ist dreiviertel Stunden entfehrnt..

Danke für's Antworten. :schmatz:

sheqii.

An tylli. !

Danke, für die Antwort !

Ich würde so gerne wieder dort hingehen, aber da gibt es einfach auch viele Sachen die dagegen sprechen!

Ich war ja schon 5 tage dort in der Klinik, ich weiss was auf mich zukommen würde,

ich habe schon alles erlebt, wass man dort erleben kann.

Nichts. Ich habe den ganzen Tag fehrn gesehen oder gezeichnet.

Es ist nicht gerade die beste unterhaltung.

Sie haben mir ja auch gesagt, dass man dort nicht mehr machen kann.

Das mit dem erwähnen, dass ich mich Zuhause nicht wohlfühle ist auch nicht so einfach.

Ich hatte dort auch schon Gespräche, mit und ohne meine Mutter.

Wenn meine Mutter dabei ist, kann ich das sowieso nicht.

Und als ich gespräche mit dem Leiter hatte, (ich hasse ihn)

konnte ich es auch nicht sagen.

Danke, sheqii.

Hilfe !

Ich weiss immer noch nicht, wass ich tun soll.

Ich habe in der Station eine sehr gute Freundin bekommen, sie

war wegen der gleichen Sache wie ich dort,

sie wurde dan in eine andere "richtige" Klinik verlegt,

leider war das der letzte platz.

Ich habe gerade eine Sms von ihr bekommen, sie

sagt, sie glaube es gäbe bald einen Platz frei.

Ich würde sofort gehen-

dann wäre ich bei ihr und nicht zuahause.!

Ich rufe später an und erkundige mich.

hoffe das alles gut kommt !

LG sheqii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber sie hat nur mich, und ich weiss wie sie sicher verhält, wennich nicht da bin.
Mädel, du bist erst 14!!!! Du kannst nicht für andere verantwortlich sein, wenn du selber genug Probleme hast. Sprich das mit deiner BF in der Klinik an, sie werden dir sicherlich helfen können. Aber du bist in deinem Alter nicht für ihr Leben zuständig!!!

Ich war ja schon 5 tage dort in der Klinik, ich weiss was auf mich zukommen würde,ich habe schon alles erlebt, wass man dort erleben kann.
Ja, ich weiß. Oftmals hat man das Gefühl, dass man schon alles weiß und alles kennt. Ich kann dir aber versichern, dass du mit gaaaanz großer Sicherheit noch nicht alles erlebt hast und alles weißt. Deswegen wäre es auch besser, du gehst dorthin zurück.

Ich habe gerade eine Sms von ihr bekommen, sie sagt, sie glaube es gäbe bald einen Platz frei.

Ich würde sofort gehen-

dann wäre ich bei ihr und nicht zuahause.!
Hier geht es um dich und nicht um irgendwelche Freundinnen. Sieh mal, deine Freundin muss nicht die selben Probleme haben wie du. Und sie hat mit gaaaanz großer Sicherheit ganz andere Voraussetzungen als du. Du weißt z.B. nicht, ob du dort überhaupt hingehörst.

Und auch mal was ganz sachliches... Da haben auch noch andere ein Wörtchen mitzureden, z.B. die Krankenkasse. ;) Du kannst also nicht einfach mal so die Klinik wechseln, weil du dort gerade mal eine Freundin kennengelernt hast.

Vertrau einfach mal den Erwachsenen und dass sie für dich die richtigen Entscheidungen treffen. Dann wird es dir auch wieder besser gehen. Aber solange du dich gegen diese Hilfe und diese Angebote sperrst, wirst du nicht weiterkommen.

an tylli.

Ich weiss, dass ich nicht die Verantwortung für meine BF habe, dass wurde mir schon oft gesagt. Man hat mir auch gesagt, ich sollte als erstes für mich schauen, es ginge erstmals nur um mich, aber ist das nicht auf eine art auch egoistisch ??

Aber ich kann sie doch nicht alleine lassen, sie braucht mich doch. !

Ich würde ja gerne zurück gehen, aber es gibt einfach so viele Sachen die dagegen sprechen, ich könnte dort nur 2 wochen bleiben, ich wäre alleine (es ist gerade niemand in der Klinik, ich müsste mich selbst beschäftigen),

und vorallem, wie soll ich das meiner Mutter beibringen ??

Das schaffe ich nicht.

Ich denke nicht, dass die Krankenkasse da viel zusagen hat, weil ich bin ja nicht in einer "richtigen" Klinik, dort werde ich ja nur versorgt mit essen etc.

Wenn ich in eine richtige Klinik gehen würde, dürfte das wohl die Krankenkasse auch nicht stören, weil ich wechsle nicht einfach so die Klinik. (die eine ist ja auch nur die Notfallstation)

Die Erwachsenen können meiner Sciht nicht wissen, wass für mich gut ist.

Weil z. B meine Mutter, die würde mich NIE dorthin geben, deswegen weiss ich ja auch nicht wie ich ihr das sagen soll..

Hi sheqii!

Vor drei Wochen war ich in der gleichen Situation wie du! Nur, dass bei mir die Polizei or der Türe stand und mich in die Klinik brachte da ich versucht habe mich umzubringen. Ich war wie du vier Tage da! Als ich nach hause kam brach alles wieder auf mich ein aber ich denke, dass ist normal! Jetzt mache ich eine Therapie! Denn inzwischen habe ich begriffen, dass ein Selbstmord sicher kein Problem lösen kann! Im gegenteil, stell dir nur mal vor welche trauer du zurücklassen würdest bei den Menschen die dich lieben! Auch wenn du momentan kein Licht am Ende des Tunnels siehst halte durch! Mach deine Therapie und geh regelmässig zu deiner Psychologin! Du musst dir selber Zeit geben so etwas löst sich nicht von heute auf morgen! Aber es löst sich, dass kannst du mir glauben! Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft!

Halte durch!!!

aber ist das nicht auf eine art auch egoistisch ??
Nein, das ist nicht egoistisch. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Wenn sie Hilfe braucht, ist das okay, wenn du ihr hilfst. Das ist aber keine Hilfe, was sie von dir verlangt. Du sollst dein Leben nach ihrem richten - und das nennt man "ausnutzen".

Mal davon abgesehen lernt sie nicht, auf eigenen Füßen zu stehen und eigene Entscheidungen zu treffen. Und das muss sie genauso wie du es musst.

ich könnte dort nur 2 wochen bleiben
Falsch!!! Nach den 2 Wochen wird es irgendwie für dich weitergehen. Du wirst danach nicht einfach so fallen gelassen. Das machen sie schon aus Kostengründen nicht.

ich wäre alleine (es ist gerade niemand in der Klinik, ich müsste mich selbst beschäftigen),
Das ist ebenfalls kein Grund. 1. tut es dir mal gut, wenn du dich alleine beschäftigen musst. Es könnte nämlich auch genau DER Grund sein, weshalb du so in der Klinik behandelt wirst, wie du bisher behandelt worden bist. Und 2. wirst du ganz schnell neue Leute kennenlernen. Dazu musst du natürlich erst einmal zurück und darfst auch nicht wieder ausreißen.

Du merkst es doch selbst: Du bist aus der Klinik ausgerissen - und deine Probleme sind dir hinterher gekommen. Demzufolge müsstest du von ganz alleine feststellen, dass ausreißen keine Lösung ist. Davon wird nix besser.

und vorallem, wie soll ich das meiner Mutter beibringen ??
Das hast du ebenfalls nicht zu tun!!! Auch deine Mutter ist für IHR Leben selber zuständig. Und die Erklärungen müssen ihr die Ärzte, Betreuer etc. liefern. Das hast du nicht zu machen!!!!

Ich denke, diese Ängste um deine BF, deine Mutter und "keine Leute kennen" sind nur Ausreden von dir, nur damit du die angebotene Hilfe nicht annehmen musst. Du findest es besser, wenn du bemitleidet wirst. Ist einfach cooler. Aber ich versichere dir, dass du das nicht mehr lange durchhalten wirst. Du hast richtig echte Probleme, bei denen dir Profis helfen müssen, die etwas davon verstehen. Das ist auch keine Schande. Eine Schande wäre, wenn du jegliche Hilfe abwehrst und glaubst, dass du es alleine packst. Obendrein ist es auch noch ziemlich dumm.

Ich denke nicht, dass die Krankenkasse da viel zusagen hat
Glaub´s einfach mal, dass sie da ein ganz gewaltiges Wörtchen mitzureden haben. Schon dein 14tägiger Aufenthalt in dieser Notfallklinik kostet einen größeren vierstelligen Betrag. Es gibt nichts umsonst. Alles muss bezahlt werden. Auch dein "Krankenhaus-Hopping". ;)

Die Erwachsenen können meiner Sciht nicht wissen, wass für mich gut ist.
Dann mach es doch anders herum. Erzähl es ihnen, wie du dir alles vorstellst. Wie soll dein Leben aussehen, damit du dich nicht mehr ritzt und Selbstmordgedanken hast. Mach doch einfach mit deinen Wünschen und deinen Vorstellungen mal den Erwachsenen Vorschriften!!!

Ich weiß, dass sie dir bei der Umsetzung deiner Wünsche etc. helfen werden. Aber einzig und allein DU hast es in der Hand, dass alles in Erfüllung geht.

Na los, geh den Schritt! Zeig es doch mal den Erwachsenen, was du willst!!! :party:

hy LittleAngel

Danke, für's antworten.

Ich gehe ja auch in die Therapie, aber bisher hat es mir eig. noch nicht viel gebracht,

es wurde eig. nu noch schlimmer, ich habe mich auch versucht selbst umzubringen,

auch jetzt spiele ich noch mit dem Gedanken.

Es ist wahrscheinlich ein Stückweit normal, aber es kann doch auch nicht sein,

dass wider alles so wie vorher war, noch bevor ich in die KIZ ging,

wenn es nicht die Lösung ist, Zuhause zu sein,dann sollte ich doch wirklich wider dahin gehen..

Sheqii! Ja, dass ist normal! Ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken! Aber du musst irgendwie veruchen diese Gedanken zu unterbrechen! Du bist noch so jung und hast das ganze Leben noch vor dir! Du steckst jetzt in einer Krise und du denkst da komm ich nie wieder raus! Ging mir und geht mir jetzt auch immer noch so! Du bist nicht allein! Es gibt ja auc Kliniken da kannst du bleiben bis es dir wirklich wieder gut geht! Da bekommst du dann auch die nötige Unterstützung dir du in meinen Augen wirklich ganz dringend brauchst!

Ich gehe ja auch in die Therapie, aber bisher hat es mir eig. noch nicht viel gebracht,es wurde eig. nu noch schlimmer, ich habe mich auch versucht selbst umzubringen,

auch jetzt spiele ich noch mit dem Gedanken.
Ob es besser geworden ist, kannst du mal in ein oder zwei Jahren (!!!) nachfragen aber nicht nach ein paar Therapiesitzungen oder -wochen.

tyllii

Nach 2 Wochen, müsste man entscheiden, ob ich nach hause gehe oder in eine andere Klinik, aber wen die Klinik voll ist bringt mir das auch kein bisschen weiter..

aber das wird sich alles zeigen..

1. alleine, dort in der Klinki, ich weiss wie das ist, ich war dort einen Tag alleine,

dort kann man wirklich nicht's machen und die Betreuer haben auch keinen Bokk mit mir etwas zu machen, dass weiss ich !

2.klar kan ich Leute kennen lernen, aber wie ?

es ist ja niemand da zum kennen lernen und nach draussen, kann ich auch schlecht gehen.

Diese Unterstellung geht jetzt zu weit. !

Ich hasse Mitleid ! deswegen sage ich auch nicht's meiner Mutter, ich möchte kein Mileid von ihr, auch nicht von meiner BF, deswegen sage ich ihr auch nicht's.

ICH BRAUCH KEIN MITLEID !

angel !!

Ich weiss das es solche Kliniken gibt, drei würden auch für mich in Frage kommen, aber die sind alle voll, ich hätte erst in 8 wochen wider platz.

und ob ich da rein gehen könnte wäre auch fraglich, weil

viele auf der Warteliste stehen !

Ob es besser geworden ist, kannst du mal in ein oder zwei Jahren (!!!) nachfragen aber nicht nach ein paar Therapiesitzungen oder -wochen.
ja, vielleicht ist es so, natürlich werde ich auch weiterhin gehen, aber super im Moment ist meine Psychologin natürlich nicht erreichbar,

sie ist in den Ferien !

sheqii! Dann versuch in dieser Zeit dich auf dich zu konzentrieren! Du musst jetzt in aller erster Liene für dich schauen! Hast du schon mal was von der Kantonalen Psychiatrischen Klinik in Liestal gehört? Die haben immer Platz! Oder ist dass zu weit entfernt von dir zu hause?

Nein, meine Unterstellung geht nicht zu weit!

Du bist ein Weltmeister im Ausreden finden. Warte doch erst einmal ab, wie schnell ein Klinikplatz für dich frei wird. Du führst dich hier als Wahrsager auf, als wüsstest du schon alles vorher. Ist aber nicht der Fall!

Nimm doch einfach mal die Hilfe an, die du bekommen kannst. Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass du nach 5 Tagen noch nicht über diesen Klinikaufenthalt urteilen kannst. Und wenn sie "gar nichts mit dir machen würden", würden sie auch mächtige Probleme kriegen. Sie müssen nämlich z.B. einen Abschlussbericht über deinen Aufenthalt schreiben.

Weißt du, du stellst dir das Leben suuuper einfach vor. Alles, was du nicht mitbekommst (weil du es vielleicht auch gar nicht weißt), scheint nicht zu existieren. Das aber außerhalb deines Blickwinkels auch noch eine Welt existiert, weißt du offenbar gar nicht. Und da passieren manchmal Dinge, die du gar nicht mitbekommst, die aber Einfluss auf dich haben.

aber super im Moment ist meine Psychologin natürlich nicht erreichbar, sie ist in den Ferien !
Klasse!!! Die nächste Ausrede. Hast du schon einmal gehört, dass sie auch mal wiederkommt? Und in der Zwischenzeit könntest du ja deinen Klinikaufenthalt durchziehen.

Erklär mir im übrigen mal, zu was du deine Ausreden anbringst, wenn nicht um Mitleid zu bekommen?

Angel. !

Nein, noch nie was davon gehört..

Wahrscheinlich, wenn ich das wirklich möchte und es in Bern keine plätze mehr frei hat, werden sie mich vll. auch dorthin verfrachten.

Meine Psychologin, sie hat mir ja gesagt, das es lange dauern wird, biss ich einen Platz haben könnte.

Auch dort in der Klinik haben sie mir das auch gesagt.

Und von denen Kid's die dort sind, gehen die Probleme von Heute auf Morgen auch nicht so schnell vorbei damit sie dan aus der Klinik gehen könnten !

Es sind keine Ausreden, es sind Tatsachen. !

Ich erzähle keinem wie ich mich fühle, wie es mir geht, oder sonst etwas, ich brauche keinen Mitleid !

Sheqii!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melden kann! Ach so du wohnst in Bern! Dass wusste ich nicht! Hast du inzwischen versucht mit deiner Mutter über deine Probleme zu reden? Würde sie dich bei einem Klinikaufnethalt unterstützen? Denn dass ist sehr wichtig! Du brauchst Menschen um dich herum die die auffangen können und dir Mut machen! In meiner Situation waren meine Eltern und Freunde für mich da und haben mich aufgefangen und mir Mut gemacht!

anqeL.

so, ich bin jetzt gerade 1 Tag aus der Klinki zurück..

ich war wider 5 Tage dort..

aber ob es mir viel gebracht hat, weiss ich nicht..

es war die Hölle in der Klinik, keiner war dort, ich musste scheiss Gespräche führen,

ich war alleine und es war so langweilig..

Jo, als ich meiner Mutter erzählt habe, dass ich wider in die Klinik möchte, hat sie mich völiiq fallen lassen, sie hat mir nich aufwiedersehen gesagt, hat mich nicht dorthin gebracht, nicht's !

Als Erklärung hat sie mir gesagt, dass sie nicht noch einmal ihr Kind verlieren und sie könne das nicht nocheinmal durchstehen..

irgendwo habe ich sie auc verstanden, aber es hat mich sehr verletzt..

Das Problem mit meinen Freunden war ja auch, dass sie mich alleine gelassen hatten,

ein paar haben mich auch gemobbt, aber als sie erfuhren, wo ich bin, haben sie sich alle entschulgdigt..

naja, und im Moment habe ich keine Lust mit ihnen Kontakt zu haben..

Jo und wie ich weiterfahren soll, weiss ich auch nicht.

Ich finde nur

DAS LEBEN IST SHEISSE!

sheqii.

Hey sheqii!

Dass hört sich ja nicht wirklich gut an! Wenn ich dich währe würde ich mich wirklich um einen festen Klinikplatz bemühen, denn so kann es ja nicht ewig weitergehen. Auch wenn es etwas länger dauern wird würde ich mir eine Klinik suchen, wenn dann ein Platz frei wird und es dir besser geht kannst du immer noch absagen! Was deine Mutter angeht, versuche wirklich ruhig und sachlich mit ihr zu reden! Erklär ihr wie du dich fühlst und sag ich auch, dass du ihre Hilfe und Unterstützung wirklich dringend brauchst!

hey Little Angel !

Ne, ich glaube einen Klinik aufenthalt würde ich nicht überleben !

Es waren dort auf dem Notfall 5 sheiss lanqweilige Tage und für mich hat es nicht's gebracht.

Vorallem wäre ich mind. 2 Monate dort.

Absagen könnte ich das ganze nicht..

und vorallem was würde meine Mutter sagen, die müsste sich gerdade selbst dort anmelden,

ich weiss das sie das nicht verkraften würde.

Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll !