ich kann nicht mehr

habnix

Benutzer
12. Jan. 2012
50
0
0
46
Hallo ich bin neu hier ,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll ,,,

mein Partner hat mich am 05.01.2012,verlassen ,,,

es kam aus dem nichts ,,,

wir hatten vor her ein Paar Probleme ich hab viele allein Gänge gemacht ,bin alleine weg gefahren zu meinen Geschwistern ,hab mein Bruder zu mir geholt ohne das er es wusste ,ich hab ihn dann 6 Wochen bei mir gehabt bis er eine Wohnung bekommen hat ,,,ich hab es nicht abgesprochen mit mein Partner .

ich dachte es wäre in Ordnung für ihn weil er auch nichts gesagt hatte . wir haben kaum mit einander gesprochen die letzten 4 Monate ,,,

Sexuell lief es auch nur Sporadisch ,er war arbeiten den ganzen Tag und ich zu hause wegen meine Drei kids ..die er auch angenommen hat als wen es seine eigenen wären .selbst seine Familie haben uns Liebe voll damals aufgenommen .

nun ist es so das er seit eine Woche seine Wohnung hat ,,,die zur zeit Renoviert und schon Möbel gekauft hat ,,,mir geht es Total schlecht .

habe über zehn kilo abgenommen ...kann mich nicht konzentrieren .meine Kinder leiden sehr sogar .

er hat versprochen das er immer da ist für die Kinder das glaub ich ihn auch ....leider haben wir die gleichen Freunde und er wohnt auch nicht weit weg von mir ..was meint ihr haben wir noch eine Zukunft oder ist er für immer weg ich kann das so schwer ein schätzen .

ich weiß nicht ob er mich noch liebt und einfach nur eine aus zeit braucht ???

ich liebe ihn er ist und bleibt meine große liebe . er ist das beste was ich je hatte .er wollte immer nur das beste für uns ...

bitte ich brauch euren Rat .was soll ich machen ???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Läute ich Brauch echt eure Hilfe . nun ist es Drei Wochen her wo mein Partner mich verlassen hat .es tut immer noch verdammt weh. ich kann nicht Essen mir ist schlecht 10 Kilo hab ich schon abgenommen .meine Kinder Leiden wir können uns gegen seitig nicht wirklich helfen .:mad:ich denke den ganzen Tag über ihn nach .kann mich nicht Ablenken .ich sitze Rum und könnte den ganzen Tag Heulen . wir waren 10 Jahre zusammen wir hatten zum Schluss einige Probleme .aber nicht so das ich mich jemals Getrennt hätte von ihm er ist und bleibt meine Große liebe . ich 33 und er 45 . ich kann mir und will mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen .ich brauch echt eure Hilfe .was kann ich tun . ???? ich habe ihn versprochen das ich ihn in ruhe lasse was mir sehr sehe schwer fällt . soll ich kämpfen ???? ich weiß nicht mal ob er mich noch liebt .

 
er ist nicht der Vater der Kinder .aber seine Familie und er haben sie angenommen als wären es seine .ich war zu Besuch bei meiner Schwester ...und er ist am Donnerstag ausgezogen ...ich wusste es nicht meine Sohn hat nur eine sms Geschrieben warum ist die Wohnung fast Leer . somit wusste ich das er ausgezogen ist . verheiratet sind wir nicht . ich muss sagen es gab die Letzten vier Monate einige Probleme . ich habe meine Familie gefunden die ich seit 25 Jahre wieder gefunden hab .da wir alle im Heim groß geworden sind leider ...und ich habe sie gesucht und gefunden .auf eine andere Plattform . mein Bruder wollte dann zu mir ziehen ...er kam dann auch und blieb 6 Wochen bei uns. ok ich habe mit mein Partner nicht darüber Gesprochen ...weil ich dachte es ist ok für ihn da er auch nichts gesagt hatte . wie gesagt er hat dann seine Wohnung bekommen und lebt nun in meine nähe . mein Partner und ich haben leider nie gelernt über Probleme zu reden .wir haben auch darüber gesprochen wenn ich so darüber nach denke . ja dann war ja Silvester und wir hatten einen streit weil er mein Sohn so Blöd kam war mein empfinden jeden falls und dann habe ich gesagt was mir sehr sehr Leid heute tut gesagt . das sind meine Kinder und wenn er so weiter macht kann er bei seine Mutter bleiben . :( naja am 01.01.war noch alles gut habe ich so gedacht .dann hat er gesagt ich kann zu meine Schwester fahren da er noch Urlaub hat ...hab ich auch getan ...das Ende kam dann am 05.01.leider aber man muss doch darüber Sprechen oder nicht . man geht doch nicht so aus eine Beziehung ?

 
er hat sich von mir getrennt ,nach 10 Jahre von . es sind Jetzt genau 3 Wochen her . das ist schon schlimm genug für mich . aber warum kommt er immer noch zu mir . er Hilft mir bei meiner Wohnung die Möbel auf zu bauen . und sitzt in meiner Küche Trinkt Kaffee mit mir wir reden über alles nur nicht über uns . er ist gerade dabei seine Wohnung einzurichten . da er ja ausgezogen ist bei mir .er kauft die Möbel die wir uns zusammen kaufen wollten .was soll ich davon halten ? ich weiß er kommt nicht mehr zurück . aber es tut verdammt doll weh wenn er da ist und dann wieder geht . auf der einen Art will ich die nähe obwohl ich weiß er kommt nicht wieder .und dann wenn er weg ist bin ich so verzweifelt das ich am liebsten sagen würde BITTE KOMM NICHT WIEDER . leider wohnt er nun auch in meine nähe ,und den gleichen Freundeskreis haben wir auch noch ...was soll ich machen ???

 
das wir dir am meisten gut tut und auf längere sicht am hilfreichsten ist. es gibt keinen leichten weg, aber der 'beste' weg ist meistens durch den schmerz, nicht drumherum. wie dieser weg aussieht, ist bei jedem anders. es gibt mal gute und mal schlechte tage. aber denke vorallem dran: sorge dafür, dass es DIR gut geht. du wirst es rausfinden. ich drück dich!

 
danke ,ich versuche auf mich und meine Kinder zu achten . es ist nur verdammt schwer . Heute ist der Tag wo er in seine eigene Wohnung zieht . nach fast elf Jahren sitze ich alleine Hier und hab mich noch nie so einsam gefühlt . ihm scheint es sehr gut zu gehen leider . das heißt für mich er hat einfach abgeschlossen mit uns . das schlimme ist das ich ihn immer noch sehr doll liebe . und es vergeht keine Stunde wo ich nicht an ihm denke leider ,

 
ich kenne das gefühl sehr gut. das einzige das hilft, und wenn man sich noch so sehr dagegen wehrt, ist die zeit. gib sie dir selbst. und sage dir vorallem immer eines wieder: dass du ein toller und liebesnwerter mensch bist. sag es dir wie ein mantra. 'ich liebe mich und ich bin toll so wie ich bin.' denn im moment glaubst du das nicht, es ist aber wahr. alles liebe und drück dich

 
im moment finde ich mich nicht Toll . ich danke dir für deine lieben Worte . es hilft sehr mit jemanden darüber zu sprechen den man nicht kennt . die zeit da hast du recht aber es Tut einfach nur so unwahrscheinlich doll weh . ich muss sagen das ich dieses Gefühl noch nicht kennen gelernt habe bis jetzt . ich hätte nie gedacht das er sich jemals Trennt .aber ich wurde eines besseren belehrt .

 
Du Arme....

Deine Geschichte ist natürlich sehr hart... Das er einfach abhaut, wenn du nicht da bist ohne mit dir darüber zu reden... Ich finde es respektlos... Aber gut... du hast ja gesagt, dass ihr probleme habt mit dem Reden..... Aber dennoch musst du, um klarheit zu haben das Gespräch suchen, damit du weißt, woran du bist!!! Ihr habt ja die Fronten gar nicht richtig geklärt....

Das mit den Kindern macht das ganze natürlich noch schwieriger... Normalerweise würde ich sagen... Gespräch suchen und im härtefall den Kontakt abbrechen, eine Zeit lang leiden und dann könntest du wieder nach vorne schauen.... aber ich denke nicht, dass es für deine Kinder gut wäre, weil er ihre Bezugsperson ist! Wie ein leiblicher Vater und ich denke auch er hat Papa-Gefühle bei den Kindern, auch wenn es nicht die leiblichen sind....

Vielleicht solltest du ihjm den Vorschlag machen, dass er sich eine Zeit lang gedanken machen soll, in welche Richtung es geht! Er hat dich 10 Jahre lang geliebt, dass ist schon mal Fakt... Vielleicht merkt er, wie sehr er seine Familie vermisst, wenn ihr mal nicht präsent seid, weißt du was ich meine? Manche Menschen brauchen das!

Vielleicht war es eine dumme Kurzschlussreaktion und er bereut es dann... Aber hinterherrennen bringt in den meisten Fällen erstmal nichts... Las ihm Luft und Zeit zum nachdenken....

Fühl dich mal ganz fest gedrückt!!! Und mach dich nie selbst runter!!! Jeder Mensch ist wundervoll auf seine Art und weise!!! Wenn du dich selbst runter machts, dann merkt es die Mitwelt, lerne dich selber zu lieben, dann tuen es auch die anderen

Schau mal, bei mir hat meiner nicht mal Gefühle für mich aufbauen können... Normalerweise projeziert man sowas auf sich selbst (wieso kann er keine Gefühle für mich haben, was mach ich falsch etc...) Nein, dass darf man nicht.... Ich weiß, was für Vorzüge ich habe und ich habe ein super selbstbewusstsein..... Er ist doch der jenige der zu bedauern ist, weil er anscheinend Probleme hat zu einem Menschen Gefühle aufzubauen, obwohl alles passt! So kann ich besser damit umgehen ;)

Gruß

 
ich danke dir für deine Offenen Worte Belleza . ich habe ihm schon den Vorschlag gemacht wir wollen reden aber er entscheidet wann. ich gehe ihm aus dem Weg .ob wohl es schwer ist . aber er sucht ja auch meine Nähe . gestern kam er auch ohne das ich es wusste . ich habe ihm aber nicht rein gelassen .es macht mich kaputt wenn er kommt und dann wieder ab haut leider . das schlimme ist wir wohnen beide in einem kleine Dorf wir sehen uns fast jeden Tag . nun ist er genau dort hin gezogen wo mein Garten ist das heißt ich werde immer Beobachtet von ,ihm Bilde ich mir jeden falls ein . ich kann auch nicht weg von hier leider da mein Sohn sein Berufsvorbereitendes Jahr angefangen hat . und meine Tochter hier eine Wunder schöne Schule hat . da sie eine Behinderung hat ... und ich meinen Kindern das nicht an tun möchte . ich bin echt Froh auf diese so viele Hilfreiche Tipps zu bekommen ich danke .

 
ja ich kann den schmerz gut nachvollziehen. kenne den. egal wie die geschichte eines jeden aussieht, jeder hat einmal diesen schmerz gehabt. aber du wirst nicht dran kaputtgehen, auch wenn es sich so anfühlt. ich drück dich, und was immer dich beschäftigt, schreib es hier rein!

 
Heute ist der Tag wo er in Seine Wohnung zieht .
frown.gif
und ich es einfach nicht in mein Kopf bekomme das er nicht mehr zu mir zurück kommt . es gibt Momente wo ich es Begreife das es aus ist . und dann wieder nicht . leider sind die Momente sehr selten . ich habe es jetzt Geschafft mich nicht zu melden bei ihm . dann aber wiederum meldet er sich bei mir und wenn es nur um ein Beschissenes Brett geht . und ich bin wieder am Boden . wenn er dann bei mir ist dann muss ich sagen ist es als wäre nicht gewesen . wir reden über alles über die kinder aber nicht über uns . er tut so als wenn es ihm nicht mal weh tut das er gegangen ist . ich habe das Gefühl das er sich schon früher getrennt hat von mir .. nur den zeit Punkt ab gewartet hat um Auszuziehen . kann auch sein das ich es mir alles nur ein bilde ich weiß einfach nichts im Moment .

 
Hallo Läute nun bin ich schon Drei Wochen alleine und mir Geht es heute mal wieder sehr schlecht .ich habe mein Ex Partner gesehen und er sah sehr gut aus . ihm ging es auch gut so hatte ich den Eindruck . ich Leide wie ein Hund und er ????? ich versteh es einfach nicht . ich liebe ihn . was soll ich machen . kann mir nicht jemand ein Rat geben . :(

 
nun sind wieder ein Paar Tage vergangen . und ich fühle mich immer schlechter . gestern Früh habe ich mein ex Freund gesehen . ihm scheint es gut zu gehen im gegen Satz zu mir . ich weiß einfach nicht wie ich damit um gehen soll das er sich so mir gegen über benimmt . es ist einfach so als ob nie was gewesen wäre zwischen uns so benimmt er sich . kommt an sagt Tag und redet normal mit mir . meine Fragen an euch . wie soll ich mich verhalten ? was kann ich machen . meine Liebe zu ihm kann ich nicht abstellen .sie einfach da und es tut einfach nur weh . ich kann nicht mehr . ich denke den ganzen Tag nur an ihm . ich bin nicht in der Lage irgendwas zu machen . mein Haushalt bleibt liegen . meine Kinder da wird nur das gemacht was notwendig ist . Nächste Woche sind Ferien und ich weiß einfach nicht wie ich das durch stehen soll . ich habe echt Angst das ich jetzt auch doch Depressiv werde . ich liege den ganzen Tag nur im Bett und Heule rum .

 
Hallo habnix, kann es sein, das er denkt, du liebst ihn nicht mehr und das du ihn nicht brauchst, weil du soviel allein entscheidest, ohne mit ihm zu sprechen? Ich an seiner Stelle würde das denken, und wäre sehr entäuscht, wenn man mich vom Leben meines Partners ausschließt. Er will doch auch ein Teil der Familie sein und er hat ja auch deine Kinder mit groß gezogen. Du hast ihn ja Qasi rausgesetzt, als du ihm gesagt hast er solle zu seiner Mutter gehen. Ich wäre auch gegangen. Aber man sieht ja, das er an dir und den Kindern hängt, sonst würde er sich nicht so nah eine Wohnung suchen. Ich finde du solltst ihm sagen und zeigen, wieviel er dir bedeutet, warte nicht bis er reden will. Entschuldige dich aufrichtig, wenn du Angst hast, schreibe ihm einen schönen Brief und erkläre darin alles und das du ab jetzt ihn mit einbeziehst, auch wenn er anderer Meinung ist, Kompromisse kann und muß man als Paar und Familie immer machen, aber ohne Streit, viel REDEN ist gaaaanz wichtig. Wünsche dir viel Glück, alles Gute Nyleve.

 

ich auch...allerdings nicht zu meiner Mutter, sondern ich hätte mir alleine eine Wohnung genommen. Ich glaube auch, daß es sehr weh tut, wenn man selbst für die Kinder da ist und die eigene Familie für die Kinder da ist, obgleich die ja nicht vom Freund sind und dann muß er sehen, daß Du alles im Alleingang machst.

Es ist auch eine Frage des Respekt, ihn zu fragen, ob es für ihn okay ist, daß Dein Bruder für 6 Wochen in der gemeinsamen Wohnung mit wohnt.

Soll wirklich kein Vorwurf sein...

...ich bin auch ein Mensch, der schluckt und dann den Partner vor vollendeter Tatsachen stellt, vor allen Dingen dann, wenn ich das Gefühl habe, daß Selbstverständlichkeiten nicht eingehalten werden. Das ist auch ein Fehler von mir, was ich gerade bemerke...ich spreche kaum, ich handel und wenn mir jmd zu verstehen gibt, daß ich unerwünscht bin, dann: "Dein Wunsch sei mir Befehl". Wahrscheinlich denkt er noch, daß er Dir damit einen Gefallen getan hat...

Oh, Mann, trotzdem es tut weh...UND, dadurch das er jahrelang sich in Schweigen gehüllt hat, löste er keine Konflikte...

sehr traurig...

wy.

 
Hallo Nyleve

danke für deine Schmerzhaften aber doch leider ehrlichen Worte . heute weiß ich das es Total bescheuert war von mir . und eins kannst du mir glauben wenn ich könnte würde ich zeit zurück drehen . es geht leider nicht . ich habe ihm schon ein sehr langen Brief geschrieben . leider weiß ich nicht ob er ihn gelesen hat oder nicht weil ich noch keine Antwort bekommen habe . ich will ihn ja auch nicht nerven weil ich glaube das es besser ist ihn erst mal in ruhe zu lassen . es tut einfach nur weh . ich liebe ihn sehr und ich glaube das er leider nicht mehr zu mir zurück kommt , und diese erkenntniss mach mich noch mehr kaputt . ich will ja Kämpfen aber wie ???





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wynnie .er hat seit eine Woche seine Wohnung und ist gerade dabei sie zu Renovieren . leider hast du recht mit der Aussage wegen den Alleingängen .ich bin auch so ein Typ der alles mit sich selbst aus macht und leider auch so Entscheidet . das habe ich mir die letzten drei Wochen jeden Tag eingestehen müssen was sehr Schmerzhaft ist . nun ist er weg und ich kann nichts machen ,ich leide wie ein Hund . und weiß was ich alles Falsch gemacht habe .

 
Hallo habnix, er kommt doch noch immer zu dir, hast du jedenfalls geschrieben, gib doch nicht so schnell auf und suhle dich in deinem Selbstmitleid. Oder ist noch was anderes zwischen euch nicht in Ordnung? Das kann ich ja nicht beurteilen. Kämpfen kannst du, ihr seid ja schon 10 Jahre zusammen, die schmeißt man doch nicht einfach weg, er doch sicher auch nicht. Du kannst zu einer Paartherapie gehen und dich beraten lassen, vielleicht kommt er ja beim 2.mal mit wenn er weiß, das es dir ernst ist und du ihm auch noch was bedeutest. Aber vom Kopf in den Sand stecken und heulen wird es nix. Also, zum Hausarzt und eine Liste holen mit Paar-oder Trennungstherapeuten. Dann nicht abwimmeln lassen, sondern erklären das es dir sehr schlecht geht und du dringend einen Termin brauchst. LG Nyleve

 
Nyleve .. ja er kommt noch zu mir . aber wir reden nur noch wegen den kindern . und ansonsten was er macht wegen seine wohnung .aber nicht über uns . ich gebe ihn nicht auf eher im Gegenteil ich will ihn ja . nein ich bin ihm nicht Fremd gegangen und er mir nicht . sonst fällt mir nichts ein . ich überlege die ganze zeit was noch sein kann aber mir fällt nichts ein wirklich nicht ,ich werde versuchen mir Hilfe zu besorgen . wenn es mir ein wenig besser geht .

 
Hoi Habnix

Ich kann mich sehr gut in dich einfühlen und kann mir vorstellen, dass es Dir total schlecht geht. Was mir auffällt, Du hast von Deinem Bruder geschrieben, welchen Du seit 25 Jahren nicht gesehen hattest. Wenn ich mir so vorstelle, dass mein Partner plötzlich einen Frau in die Wohnung holt, ohne mich darauf vorzubereiten, wäre ich doch ziemlich geschockt, auch wenn man mir nachher erklären würde, dass es doch nur seine Schwester ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich total gekränkt, ausgeschlossen und verarscht (sorry den Ausdruck) gefühlt hat. Ich habe ein gewisses Verständnis für ihn. Ich schreibe dies aber nicht, um dir Vorwürfe zu machen. Einfach mal um etwas sachlich festzuhalten, was passiert ist. Bitte mach Dir KEINE Vorwürfe, Du konntest damals nicht anders handeln. Das positive daran ist, dass Du jetzt endlich in Dir Gefühle entdeckst, welche Du vorher nicht kanntest. Obwohl es schrecklich weh tut, aber Du hast Gefühle und das ist schon mal gut.

Nun bin ich gespannt, ob er auf Deinen Brief antwortet. Ich hoffe, Du hast ihm so offen wie hier im Forum geschrieben, was Du fühlst. Ich denke schon, dass er Dich noch liebt oder sicher gerne in Deiner Umgebung ist, doch er ist gekränkt. Es geht wirklich nur mit Reden. Du verstehst ihn jetzt und weisst, was Du falsch gemacht hast. Ich hoffe, so sehr für dich, dass er auch reden will.

Dann wie weiter? Wie schon jemand geschrieben hat, gehe bitte zu einem Therapeuten. Nein, warte nicht damit bis es Dir besser geht, denn dann schiebst Du es wieder raus. Ich weiss, wenn es Dir so schlecht geht, kannst Du nicht einfach das Telefon in die Hand nehmen und einen Termin abmachen. Ich weiss wie es ist, denn ich war auch in so einer Situation. Aber JETZT musst Du etwas machen. Hast Du eine gute Freundin, welche Dich beim Hausarzt für die Überweisung zum Therapeuten anmelden könnte? Oder vielleicht sind dir deine Kinder behilflich dabei. Bitte tu was für Dich. Der Therapeut (nur wenn er Dr. med. ist), könnte dir vorübergehend auch Medikamente verschreiben, bis Du dich wieder ein bisschen gefangen hast, oder vielleicht geht es auch ohne oder mit etwas Pflanzlichem von der Apotheke

Nun wünsche ich Dir viel Kraft, dass Du dich für dich einsetzen kannst und die nötigen Schritte in die Wege leitest.

Knuddel, Regenbogen