Ich kann nicht NEIN! sagen

Cicero

Neuer Benutzer
14. Okt. 2004
9
0
0
40
Ich habe ein großes Problem, dass mittlerweile mein ganzes Leben beeinflusst und mich sogar auf den Gedanken gebracht hat, in ein anderes Land zu ziehen. Vielleicht ist ja jemand da draußen, der einen Tipp für mich hat - oder der(die) in einer ähnlichen Situation steckt......

Als ich 16 war, also vor vier Jahren habe ich Dirk, meine erste (und auch wohl einzige) große Liebe, kennen gelernt. Ich habe mich total in ihn verliebt, doch für ihn war schnell klar, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben würden. Ich war am Boden zerstört. Aber ich habe es nie aufgegeben. Immer, wenn er gerade mal so eine Laune hatte, hat er Kontakt zu mir aufgenommen, hat sich mit mir getroffen, mir gesagt, dass er mich liebt usw. und nach ein paar Wochen hat er mich dann wieder fallen lassen. Nach den Trennungen war mir immer klar, dass ICH immer als Verlierer aus diesen "Beziehungen" gehen würde...

Aber wenn ich eine Nachricht von ihm bekam, war ich jedesmal der glücklichste Mensch auf der Welt und habe mich wieder darauf eingelassen. Zwischendurch hatte ich mehrere Beziehungen mit anderen Männern, allerdings nie wieder mit so viel Gefühl wie für Dirk. Einerseits macht es mich wütend, dass er meine Abhängigkeit so ausnutzt - andererseits mache ich mir immer wieder Hoffnungen, dass er sich doch eines Tages in mich verliebt. Auch wenn das naiv ist. :-(

Zur Zeit stecke ich auch wiedermal in so einer Situation: habe mich von meinem Freund getrennt, Dirk ist mal wieder aufgetaucht und will sich morgen mit mir treffen. Ich weiß nicht ob ich stark genug bin, mich dagegen zu wehren... und ich weiß auch nicht wie das alles weitergehen soll. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und auf einem anderen Fleck dieser Erde ein neues Leben beginnen! Irgendetwas in mir sagt allerdings, dass das der falsche Weg ist. Und so bleibe ich hier.......und versuche in diesem Forum Rat zu finden.

Was kann ich tun, um ihn endlich anzuhaken???

Tut mir leid wenn ich das jetzt knallhart sage:

Mach dir keine Hoffnungen dass er dich eines Tages liebt.

Du bist für ihn ein Spielball. Wenn er dich braucht bist du gut genug wenn er dich nicht braucht interessieren ihn ja deine Gefühle auch nicht.

Also musst du von ihm loskommen.

Hast du seine Nummer Adresse (alles was noch von ihm da ist) weggeworfen? Vernichte Handynummer etc. So dass du ihm auf keinen Fall mehr eine Sms schreiben oder ihn anrufen kannst. DAs ist schon mal ein großer symbolischer Schritt für dich. Wenn er dich anruft und du weisst genau dass du nicht nein sagen kannst solltest du vielliecht über eine neue Handykarte nachdenken. Für das Telefon würde es ein AB tun. Die Nachrichten von ihm direkt nach dem Abhören löschen.

Das sind jetzt nur Tipps wenn du es wirklich nicht von alleine schaffst dagegen anzukommen.

Aber bitte mach dir keine Hoffnungen mehr. Ich spreche aus Erfahrung. So eine "Beziehung" hatte ich auch mal. Es hat lange gedauert aber irgendwann bin ich von ihm losgekommen. Das schaffst du auch! :trost:

Hallo Cicero

Ich sehe das genauso wie meine Vorrednerin, breche den Kontakt zu ihm ab , er benutzt Dich wann es ihm beliebt und wenn er Dich nicht mehr braucht bist Du abgeschrieben und das kann es ja nicht sein, Du hast auf jeden Fall jemanden besseren verdient und auch wenn Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst :trost:

Ich würde an Deiner Stelle alles vernichten was Dich an ihn erinnert und jede Form des Kontaktes zu ihm meiden, wie Nomi schrieb Handynummer ändern falls er zu aufdringlich wird . . oder die Sache selber in die Hand nehmen und einen klaren Schlußstrich ziehen . . .so schwer Dir das auch fallen mag.

Es wird eine Zeit brauchen bis Du darüber hinweg bist, auch wenn der Schmerz noch so stark ist gib nicht auf und besonders nicht nach , denn er kann keine Gefühle für Dich haben so wie er Dich behandelt . . .und das musst Du Dir nicht weiter bieten lassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür und denke das Du es schaffen wirst, ich war auch mal in einer ähnlichen Situation er hatte mich mehr als mies behandelt und ich hing trotzdem an ihm , aber ich habe es auch geschafft :]

Alles Liebe

Alexiel :trost:

hallo

versuch den spieß umzudrehen, zeig deiner schwäche nicht nein sagen zu können den kampf an und sage "NEIN"

du wirst schnell merken das es nach ein paar mal überwindung viel einfacher wird und vorallem das es dir dannach besser geht als wenn du jedesmal von neuem auf die nase fällst.

Das muss doch auch nerven oder? Ich mein du bist das Mädel, du solltest die zügel in der hand haben, jungens können nicht damit umgehen wenn sie in einer beziehung das sagen haben :) )

Hallo Raffnix,

Original von RaffnixIch mein du bist das Mädel, du solltest die zügel in der hand haben, jungens können nicht damit umgehen wenn sie in einer beziehung das sagen haben :) )
Das werde ich mir merken. Es könnte sein, dass du damit recht hast.

naja

sind eigendlich auch nur vorurteile, aber ist halt schon was dran. Beziehungen die Jahrelang gut laufen, wie man sie von nem alten ehepaar kennt *g* sind halt meißtens so gegliedert das die frau mehr oder weniger das sagen hat..

Vielen Dank!! Hatte gerade fast Tränen in den Augen als ich das gelesen habe. Ihr habt ja so Recht! Gerade war er wieder da. Das mit der Handynr. ist so eine Sache. Irgendwann packt mich dann das Verlangen, ihm eine sms zu schreiben oder sonst was. Denn seine Handynr. + Emailadresse kann ich längst auswendig :-( Außerdem sehen wir uns regelmäßig auf Partys - und ich habe Kontakt zu einigen seiner Freunde. Es ist alles nicht so leicht. Und ich denke mittlerweile, dass es mir nur helfen kann, in ein anderes Land bzw. ganz weit weg zu ziehen - und einfach ein neues Leben beginne.

Ich weiß es ist mehr als dumm, aber wenn er vor mir steht, vergesse ich alles was war - und genieße einfach den Moment. ich denke nicht an später...oder an den Ruf, den ich bei seinen Freunden mittlerweile habe.

Ich will ihn vergessen.

Meint ihr, ich sollte wegziehen? Oder mich dem Problem stellen? VERSUCHT ihn zu vergessen, hab ich oft genug :-(

hi

du solltest nicht wegziehen, was soll denn das vor problemen wegzulaufen? Du solltest kämpfen und bald schon wiest du gewinnen wenn du durchhälst.

Versuch ma meinen Rat durchzuziehen, der ist garnicht so übel ;)

ich WILL ihn ja abhaken. aber das ist sooooooo schwer! vor allem, wenn ich was getrunken habe und er dann sooooo lieb und nett ist.......dann werfe ich alle guten vorsätze über bord...

glaubst du es ist sinnvoll, nicht mehr auf die partys zu gehen wo ich ihn vermute?? habe schon ernsthaft mit dem gedanken gespielt, eine therapie zu machen...

es ist so so so schwer. ich weiß nicht was es ist, aber er zieht mich so sehr an ;(

hmm, ich gehe jetzt erst einmal schlafen - evtl. beginnt morgen mein dirk-freies leben ;-)

naja

kein plan wie krass das bei dir ist aber die probleme gibt es schon ewig und das man deshalb gleich zur terapie rennt ist ein recht neues phänomen, ich halt ja persönlich nicht soviel davon und denke das man sowas auch allein gebacken bekommen kann.

man muss sich halt die innere stärke aufbauen und kosequent bleiben. Steh über den dingen. Nur du allein bist dafür zuständig das du Glüklich bist da kann dir kein Kerl der Welt das Wasser reichen

Seh einen Kerl als Zusatz zu deinem vorhandenen Glück nicht als ausschlaggebenden Punkt

hab heute seine ganzen mails der vergangenen 4jahre gelöscht, alles weggeschmissen, ihn von der icq-liste, aus meinem handy usw. gelöscht :) Ich bin fest entschlossen, ihn zu vergessen! Danke euch, für eure Tipps...und hoffe, ich werd es schaffen :)

tja...ich hab es doch nicht geschafft. haben uns WIEDER getroffen, und WIEDER hat er sein ziel erreicht und hat sich aus dem staub gemacht. es ist wirklich traurig :-( tja, ich probier es weiter...

is doch fein :]

machste jetzt schön so weiter, lässt dich jedesmal von neuem in den arsch ficken und wegwerfen von ihm.

Wenn du das brauchst!!!

nur jammer halt nicht rum sondern handel.

Scheiß auf schwer ziehs einfach durch und mach dir klar das es einfach ärmere schweine gibt als dich, die nix zu fressen haben und in ihrer eigenen scheiße pennen. Und was hast du? Nen Kerl der dich benutzt, mehr nicht! Lächerlich wenn man bedenkt was es sonst noch fürn scheiß gibt und da heulst du rum und kannst es nicht?

Raff dich verdammtnochmal auf!!!

och armes tucktuck ;(

komm ich nehm dich mal in den arm vielleicht wird es ja so besser :trost:

:tongue:

hi,

ich wieß ihr haltet mich vielleicht für zu jung oder sowas aber ich muss agen das ich soetwas auch schon einmal hatte bloß das ich ihm ewig hinterher gelaufen bin was mir geholfen hat war das ich mir immer und imme r mehr eingeredet ahbe das ich total sauer auf ihn bin ich habe sein bild an einen boxsack geklebt ettc.. hauptsache wut und agressionen auf ihn aufbauen

ich hoffe das könnte dir helfen

ciao

vielleicht sollte man mal aufhören im selbstmitleid zu versinken..

wenn man krank ist vor liebe? ist doch alles papperlapapp

Pure Einbildung gegen die angegangen werden muss und vor der man nicht gleich resignieren sollte.

Fang damit an an dir zu arbeiten und stell dich der situation. ansonsten wird sich da nix ändern.

Es gibt noch andere kerle auf der welt, was hängst du dich an einem fest der es kein bißchen wert ist. Was ist so toll an dem kerl? Er verarscht dich doch nur. Findste das geil? ich glaub nicht sonst wärst ja nicht hier.

Also was willst du? Das er sich ändert?

Das ist aber leider nicht! Also musst du dich ändern wenn du an der Situation kaputt gehst.