Ich kann sie nicht vergessen!!! Aber ich habe eine Freundin!!!

Das Löst nicht mein Problem aber wir lassen das lieber, auch das muss ich selber rausfinden!!
/golfclap

Was bedeuten die Zeichen längerer Blickkontakt, anlächeln, intensives Anschauen wärend eins Dialoges?
Das machen meine Verhandlungspartner mit mir auch und die wollen nicht alle gleich in die Kiste mit mir.

Was könnte das also bedeuten... hmm... woher kommt das bloß, dass sich andere Menschen bei einem Dialog gegenseitig in die Augen schauen und sich nett anlächeln...

Ah, Höflichkeit!

Ja schon aber ich spüre und sehe es doch, z.B. Mit anderen macht sie das nicht so?? Und sie verschwindet immer in ihre Gruppe und dann wird ganz leise geredet?!!

Und in die Kiste will ich ja erstmal nicht, weil soweit ist es lange nicht.

Wenn ich sie anlächle ganz ohne Grund, halt immer wenn wir uns sehen, dann lächelt sie intensiv zurück, bis einer den Blick abwendet.

Also wenn du dich getrennt hast, dann versuch einfach Kontakt zu ihr aufzunehmen. Dass kann ja nicht so schwer sein, wenn ihr in einem Verein seit oder nicht?

Und wenn ihr euch versteht, dann frag sie, ob ihr was unternehmen wollt. Ganz locker. Willigt sie ein, ist das die eintrittskarte. Wenn sie nicht will, dann weißt du bescheid und das Leben geht weiter.

Wir haben hier keine Glaskugel und können nicht wissen, was ihre Blicke zu bedeuten haben. Kann schon interesse sein, wenn sie zurücklächelt. Aber das wird auch nicht ewig anhalten, wenn ihr so weiter macht, kann das Interesse wieder vergehen

Ich denke wirklich das ihr mir die Augen geöffnet habt, auch wen das vielleicht nicht ganz mein Ziel war, dieses zu erfahren!!
Darf man erfahren was genau dein Ziel war?

Wie soll ich es ihr sagen??
So rücksichtsvoll wie möglich. Du musst ihr nicht unbedingt unter die Nase reiben, dass du Interesse an einer anderen hast und sie dir viel zu unreif ist. Sag ihr einfach, dass deine Gefühle doch nicht für eine Beziehung reichen und du ihr nichts vormachen möchtest.

Ohne sie zu verletzen wird es nicht ablaufen, aber man kann den Schaden in Grenzen halten.

Ja schon aber ich spüre und sehe es doch, z.B. Mit anderen macht sie das nicht so?? Und sie verschwindet immer in ihre Gruppe und dann wird ganz leise geredet?!!
Was fragst du eigentlich nach unserer Einschätzung, wenn du dir schon längst eine Meinung gebildet hast?

Also wenn du dich getrennt hast, dann versuch einfach Kontakt zu ihr aufzunehmen. Dass kann ja nicht so schwer sein, wenn ihr in einem Verein seit oder nicht?
Und wenn ihr euch versteht, dann frag sie, ob ihr was unternehmen wollt. Ganz locker. Willigt sie ein, ist das die eintrittskarte. Wenn sie nicht will, dann weißt du bescheid und das Leben geht weiter.

Wir haben hier keine Glaskugel und können nicht wissen, was ihre Blicke zu bedeuten haben. Kann schon interesse sein, wenn sie zurücklächelt. Aber das wird auch nicht ewig anhalten, wenn ihr so weiter macht, kann das Interesse wieder vergehen
Du bringst es glaube ich auf den Punkt, gut und verständlich ausgedrückt.

Danke

Und wenn das hinhaut wie soll ich weit Vorgehen??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So rücksichtsvoll wie möglich. Du musst ihr nicht unbedingt unter die Nase reiben, dass du Interesse an einer anderen hast und sie dir viel zu unreif ist. Sag ihr einfach, dass deine Gefühle doch nicht für eine Beziehung reichen und du ihr nichts vormachen möchtest.

Ohne sie zu verletzen wird es nicht ablaufen, aber man kann den Schaden in Grenzen halten.

Was fragst du eigentlich nach unserer Einschätzung, wenn du dir schon längst eine Meinung gebildet hast?
Kommt vielleicht durch meine Job hier sind zweit und dritte Meinungen sehr wichtig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kommt vielleicht durch meinen Job hier sind zweit und dritte Meinungen sehr wichtig.

Aber danke!!

Ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand noch mehr Tipps gibt, wie du dir die neue angeln solltest, solange du dich noch nicht von deiner jetzigen Freundin getrennt hast, weil das dann im Prinzip nichts weiteres ist als eine Anleitung zum Fremdgehen.

Wenn du dich locker mit ihr treffen würdest, dann würde sich dort auch alles von allein regeln. Es sei denn man benimmt sich total daneben! Entweder man ist sich sympathisch und man verknallt sich oder eben nicht!

Aber viel wichtiger ist jetzt erstmal, dass du so schnell wie möglich das mit deiner nochfreundin klärst!

Das mit der anderen würde ich da erstmal total in den Hintergrund stellen!

Und Sunshine Girl hat es sehr gut erläutert, wie du da vorgehen solltest!

Verletzen wirst du sie so oder so....

Ihr habt alle recht, ich versuche so vorzugehen wie ihr es sagt vielen Dank für alle Tipps!!

Sollte jemand noch was dazu sagen wolle, ich bin für alles offen.

Ich bin jetzt mit meiner Freundin, besser Ex Freundin getrennt, war nicht schlimm! Sie hat es schon gewusst, sie hat gesehen wie ich das andere Mädchen anschaue!! Sie sagt das es zwar schade ist, aber sie wird es überleben. Ich hoffe sie lügt mich nicht an.

Wie geht's jetzt für mich weiter, mal schauen...?

Sie sagt das es zwar schade ist, aber sie wird es überleben. Ich hoffe sie lügt mich nicht an.
Das nenn ich Sportsgeist! :D

Nein ernsthaft ...natürlich wird sie es überleben. Es hat halt nicht gepasst mit euch Beiden. Sowas merkt man eben auch erst, wenn man sich besser kennt.

Find ich gut, dass du so schnell gehandelt hast. Ob sich was mit der anderen ergibt wirst die Zeit zeigen.

Ja das werde ich sehen??

Danke nochmal!!!

Ich sehe das Mädchen gerade etwas selten, darum die Frage:"Ist eine Frage nach Ausgehen mit mir, über PC angemessen oder sollte ich das lieber ihr in die Augen sagen?" Mein Kumpel sagt das die Idee nicht gut ist und voll nach hinten los gehen kann, aber das kann sie doch immer, oder nicht??? Was meint ihr drauf?? Sollte ich sie erst besser kennen lernen? Aber man lernt sich ja beim Ausgehen kennen.

Ich habe in der Beziehung null Erfahrung.

Ich finde es vollkommen ok, wenn du sie fragst, ob sie mit dir mal etwas trinken gehen will oder so. Aber ich würde sie das persönlich fragen, nicht übers Internet.

Ja, frag sie von Angesicht zu Angesicht, dann kommt die Antwort auch direkter und du weißt besser bescheid was los ist. Übers internet ist es zu unpersönlich.

Setz mal deine Nase ein. Schnupper an ihr und dann weißt du schon welcher Weg für euch beide der richtige ist.

Ich glaube du hast recht, einfach mal auf das eigene Gefühl verlassen.

Aber macht man eine Verabredung einfach so, wen man sich auch noch nicht ganz so gut kennt??

Ohje.... Sei doch mal ein bisschen selbstbewusster und geh da ganz locker ran....

Das kann doch nicht so schwer sein. Du hast gute Möglichkeiten mit ihr erstmal ins Gespräch zu kommen. Also tu das auch. Und eier nicht so rum....

Dann wirst du sehen, wie ihr euch versteht. Ihr habt euch doch erst nur angeglotzt. Mehr weißt du nicht über sie. Da find ich gleich hingehen und wegen date ansprechen nicht so prall.

Also kommt ins gespräch, der rest läuft von allein