Ich komme einfach nicht mehr weg von ihm

DarthLady

Neuer Benutzer
02. Sep. 2010
13
0
0
34
Seit 8 Monaten sind wir jetzt ein Paar...Am Anfang war alles wunderschon er war der erste Mann der mir gesagt hat das er mich liebt und es auch ernst gemeint hat er hat mit mir soviele dinge gemacht er ist mit mir ausgegangen ins restaurant usw was ich vorher nie kannte.doch seit ca.3 Monaten läuft alles schief.am Anfang habe ich immer versucht über seine Fehler hinweg zu sehn denn ich konnte mir nicht vorstellen das das das wahre Gesicht meines Freundes sein sollte.Doch mittlerweile wird es immer schlimmer.Er geht viel arbeiten u nach der Arbeit ist ihm alles wichtiger nur ich nicht.Er hat mir in letzter Zeit sooft wehgetan.Vor allem mit seinen verfluchten Alkohol.Ich habe soviel schon gemacht ich bin für paar Tage zur Nachbarin gezogen,ich habe ihn tagelang ignoriert u mich nicht anfassen lassen ,,ich habe ihm eine Frist von 2 Wochen gesetzt wenn er sich net ändert bin ich weg.Es hat jedesmal geholfen jedoch nur für ein paar Tage oder Wochen.Jetzt bin ich vor kurzem zu einer Bekannten gefahren für eine Woche und als ich wiederkam war er wieder so wie am Anfang unserer Beziehung das hielt jjedoch nur 3 Tage an...Ich schaffe es einfach nicht von ihm loszukommen wobei ich mit jeden Tag aufs neue merke das wir nicht zusammen passen bitte gebt mir einen Rat

 
Welche Art Rat wäre Dir denn genehm? Du weißt doch selbst, daß Du diese Beziehung besser beendest. Was sonst mußt Du dafür wissen was Du nicht schon weißt?

 
mein kopf sagt mir ich soll ihn verlassen aber mein Herz schafft es net ich habe sooft versucht ernst zu machen aber ich schaffe es net ihn zu verlassen.ich dachte wenn ich wegfahre merke ich ob ich ihn brauch oder nicht die ersten 2 tage habe ich ihn überhaupt net vermisst aber dann ging alles von vorne los und ich bin wieder zurück zu ihm gegangen ich schaffe es nicht von ihm loszukommen obwohl er mittlerweile richtig herrisch wird und mir alles verbietet und richtig aggressiv wird

 
mein kopf sagt mir ich soll ihn verlassen aber mein Herz schafft es net ich habe sooft versucht ernst zu machen aber ich schaffe es net ihn zu verlassen.
Wann hast Du das versucht? Du meinst nicht die 3 Tage bei der Nachbarin. Das war doch nur um ihn unter Druck zu setzen, was nicht funktioniert wie Du bereits selbst bemerkt hast. Du hast noch nie versucht ihn zu verlassen.

obwohl er mittlerweile richtig herrisch wird und mir alles verbietet und richtig aggressiv wird
Klar wird er so. Er hat ja keinerlei Respekt vor Dir weil Du Dir absolut alles gefallen lässt.
Naja, irgendwann geht's auch Dir schlecht genug, damit Du Dich wirklich trennen willst. Im Moment geht's Dir ja vor allem um's jammern, trennen willst Du Dich ja nicht.

 
Also seit fast einem jahr bin ich mit meinem Freund zusammen wir wohnen auch zusammen haben schon öfters streit gehabt aber danach immer wieder vertragen.er hat schon ziemlich oft Mist gebaut und immer wieder habe ich ihm verziehen (ist aber nie fremdgegangen).Es gab ne zeit da war es richtig schlimm wo wir uns jeden 2ten Tag gestritten haben.Manchmal dachte ich schon dran ihn zu verlassen weil es einfach zu viel wurde was er anstellte und ich fast jeden Tag traurig war nun seit ca 4 wochen vertragen wir uns mal^^

Meine Freundinnen rieten mir ihn zu verlassen da ich mich selber damit kaputt mache aber ich habe das Gefühl das es falsch wäre denn ich WEISS das er eigentlich ein ganz lieber , ehrlicher und zärtlicher Mann ist tief im Inneren nur leider zeigt er in letzter Zeit diese seite immer seltener.Durch den schlechten Einfluss seiner Freunde haben wir uns schon ziemlich oft gestritten ich bin auch schon für eine woche weggefahren aber danach ging es wieder .Ich will ihn net verlassen denn dann hätten wir alle die Male umsonst gekämpft.Ich weiss er ist ein guter Mensch wenn seine idiotenfreunde(entschuldigung für den Ausdruck aber ist ehrlich so) nicht ständig dazwischenfunken.Aber das Problem ist in letzter zeit habe ich durch den ganzen Stress und die tränen irgendwie den faden verloren.Irgendwie spüre ich nix mehr wenn er mich küsst oder mit mir kuschelt.Aber wenn dann wieder Streit kommt oder er mir in irgendeiner Art wehtut spüre ich wie verletzt ich bin .Also ich spüre das er mir net egal ist.Also liebe ich ihn doch noch oder?Wie kann ich herrrausfinden ob ich ihn tatsächlich noch über alles liebe?oder wie kann ich die liebe wieder auffrischen? ich bedanke mich jetz schonmal für eure Hilfe

 
Magst jetzt jeden zweiten Monat 'n neuen Thread mit dem gleichen Problem aufmachen oder merkst Du irgendwann, daß Du Dich im Kreis um Dich selbst drehst?

Wenn Du willst, daß er sich ändert, schick ihn in's Forum damit ihm Tips gegeben werden können.

Wenn Du was ändern willst, hör auf ihn dauernd zu entschuldigen und akzeptier nicht mehr jeden Blödsinn den er abzieht weil er ja soooooo ein Liiiiieber ist.

Muss mir eben eine Träne wegwischen...hach der liiiiiebe Kerl...

 
Ich hatte irgendwo die Hoffnung net aufgegeben das es doch besser werden kann aber wird es anscheinend net.Ich suche die entschuldigungen weil ich nicht drauf klar komme das ich mich so geirrt habe in ihm.Ich will es net wahrhaben.Und bei der nächsten Sch.... die er baut suche ich wieder nach ausreden für sein Verhalten.Ich kann net glauben das ihm alles so egal geworden ist....

 
Wer sagt denn, daß Du Dich in ihm geirrt hast? Vielleicht hast Du nur was nicht sehen wollen, was immer schon da war.

 
Ich weiss es net das einzige was mir aufgefallen ist , ist immer wenn er von seinen arbeitskollegen und Freunden kommt (alle so 40-50 Jahre er ist 26)ist er so eklig zu mir und dann gibts immer zoff weil er immer trinkt wenn eer mit denen unterwegs ist.Ich finde das diese Leute total den schlechten Einfluss auf ihn haben weil er nur so zu mir ist wenn er mit denen unterwegs ist oder es um die geht.Sonst ist er so wie ich ihn kennengelernt habe aber was soll ich denn machen ich kann ihm ja net verbieten mit seinen Freunden rauszugehen.Und einsehen tut er es auch net das es net gut für ihn ist mit den Leuten zu ,,verkehren "

 
Und Du meinst, Du bist die richtige Person die entscheiden kann und darf welchen Umgang er zu seinem eigenen Wohle zu pflegen hat und welchen er meiden sollte, ja?

Oder mit anderen Worten, Du bist ein besserer Umgang, stimmts?

Mmmh, unabhängig davon welchen Einfluss seine Bekannten, Freunde, wer auch immer auf ihn ausüben, ob die nun trinken oder nicht, vielleicht fühlt er sich dort wohl weil seine Bekannten bzw. Freunde ihn nicht verändern wollen?

Schonmal darüber nachgedacht?

 
Ich will ihn nicht verändern ich habe nur Angst das er sich kaputt macht mit dem Alkohol,seine Mutter ist schon daran gestorben.Ich will nur net das er jeden tag soviel trinkt mit denen.Aber vielleicht hast du Recht und er ist deswegn lieber bei denen als bei mir.Aber ich kann es doch net unterstützen das er sich jedesmal sinnlos betrinkt.Ich bin ja auch deswegen seine freundin um ihm zuzuhören um für ihn dazusein und aus dem Dreck zu ziehen er redet ja mit seinen problemen lieber mit andren drüber.Gut habe ich am Anfang auch gemacht aber jetzt erzähl ich ihm alles.Ich habe auch gesagt ich akzeptiere seine freunde auch wenn ich sie nicht mag und er kann auch zu ihnen gehen habe ich nix dagegen das einzige was mich daran stört ist jedesmal das Gesaufe....

 
Du erkennst nicht, dass seine Aufmerksamkeiten am Anfang zur Verliebtheitsphase gehörten und für den Alltag einer Beziehung üüüüberhaupt nichts zu sagen haben. Und bei ihm ist es durch die rosarote Brille auch ein übereiltes "Ich liebe dich" gewesen. Liebe muss sich entwickeln, die kommt nicht immerhalb von ein paar Tagen oder Wochen. ;)

 
@ Tylli er hat es mir ja net gleich am ersten tag gesagt ,nichtg das ihr denkt er kam an sagte ich liebe dich und zack lag ich in seinen armen nein nein.Das fing Sommer letzten jahres an...Da hatte er schon wie soll ich sagen die ersten Versuche unternommen.Richtig zusammengekommen sind wir erst am 10.januar und nen Monat später hat er es zu mirr gesagt.Kann es vielleicht sein das ich einfach zu sehr klammer oder so?

 
Zu sehr klammern?

Naja, das würd ich nicht sagen. Ich würde sagen, Du weißt ja überhaupt nichts mit Dir selbst anzufangen ohne ihn. Nach nichtmal einem Jahr kreist Dein ganzes Leben nur noch um ihn, Du machst Dir Sorgen um ihn, seinen Umgang, seinen Alkoholkonsum, willst ihn "retten", sein Leben beeinflussen und ihn letzten Endes so herrichten wie er Dir gut tut.

Nein, klammern tust Du nicht, Du hast Dich längst abhängig von ihm gemacht.

 
Ja das stimmt leider....=(Das höre ich nicht das Erste mal .Weiss aber net wirklich wie ich das ändern kann...

 
Irgendwie ergibt sich das doch aus der Tatsache, was der Stand der Dinge ist.

Du hast Dich abhängig gemacht.

Logische Folge.

Mach Dich unabhängig.

Zu Deutsch.

Kümmer Dich um Dich und Dein Leben! Sorg für Dich. Sorg dafür, daß es Dir gut geht.

 
Du hast Recht so wie es im Moment ist kann es auf keinen Fall weitergehen wenn ich mit seiner Art net klarkomme muss ich mich trennen weil ändern ist der falsche Weg.Jeder mensch hat seine eigene persönlichkeit auch er und auch ich deswegen darf ich nicht mich nur nach ihm richten sondern nach mir schauen mein Leben wieder selber auf die Reihe kriegen.Danke fürs Augen öffnen =)

 
Klammern vielleicht in dem Sinne, dass du anfängst, ihm Vorschriften machen zu wollen. Das geht schief. Deswegen habt ihr auch ständig Streit.

Schau mal, er wird sich doch auch nicht ständig um dich, dein Leben und deinen Umgang Gedanken machen. Nein, weil er dich teilweise so akzeptiert, wie du bist. Teilweise wird es aber auch schon von ihm Gleichgültigkeit sein.

 
er macht genauso Vorschriften er will net das ich alleine weggehe,ich muss Zuhause sein wenn er heimkommt,chatten darf ich auch kaum...Ihm hat es net gepasst das ich auchmal viel getrunken hatte und abends wegging da habe ich es geändert trinke nur zu ner Feier oderso mal ein ColaBier.Und gehe auch net mehr soviel weg ich habe nix gegen die Veränderungen gehabt weil ich merkte das es mir guttat wenn ich netmehr soviel trink und nur bis spätabends unterwegs war....Und ich habe von ihm nie viel verlangt ausser das er seinen Alkoholkonsum einschränkt....

 
und nur weil du dich nach seinen ausgesprochen dämlichen wünschen richtest muss er das auch tun???? du bist selber schuld dass du machst was herr sagt.

warum hat er zu sagen wann du zuhause bist? warum hat er zu sagen wieviel du trinkst?????

du glaubst weil du tust was er sagt, macht er dasselbe dann auch...

und genau so wird man dann verletzt.