Ich komme einfach nicht mehr weg von ihm

und nur weil du dich nach seinen ausgesprochen dämlichen wünschen richtest muss er das auch tun???? du bist selber schuld dass du machst was herr sagt.warum hat er zu sagen wann du zuhause bist? warum hat er zu sagen wieviel du trinkst?????

du glaubst weil du tust was er sagt, macht er dasselbe dann auch...
=) =) =) =)

Seh ich genauso. Was du machst und was er macht, sind immer noch zwei verschiedene paar Schuhe. Bei dir scheint der Gedanke dahinter zu stecken, dass man in einer Partnerschaft die gleichen Werte lebt und auch immer an einem Strang zieht. Aber glaub mal: Dafür braucht eine Partnerschaft JAHRE, um so gut zu funktionieren. Und da muss auch sehr viel Harmonie zwischen den Partnern bestehen, damit sie an so einen Punkt kommen. Aber selbst da macht nicht der eine dem anderen Vorschriften. Gemeinsame Handlungen entstehen dann daraus, weil man einfach der gleichen Meinung über eine bestimmte Sache ist und nicht, weil der andere das so will.

Klammern vielleicht in dem Sinne, dass du anfängst, ihm Vorschriften machen zu wollen. Das geht schief. Deswegen habt ihr auch ständig Streit.
Dann sieh diesen Ratschlag so an, dass ich ihm den genauso geben würde. Ist ja auch so: Er versucht dir Vorschriften zu machen - und du bist unzufrieden.

ich habe ihm eine Frist von 2 Wochen gesetzt wenn er sich net ändert bin ich weg.Es hat jedesmal geholfen jedoch nur für ein paar Tage oder Wochen.
Du verlangst etwas, was nicht funktionieren KANN. Kein Mensch schafft es, sich innerhalb von ein paar Tagen zu ändern. Das ist nicht möglich. Vor allem auch noch, wenn er selbst davon nicht überzeugt ist, dass Veränderungen die bessere Lösung wären.

Z.B. sein Alk-Konsum. Meinst du echt, dass es möglich ist, eine Abhängigkeit innerhalb von 2 Wochen zu beenden? :schief: Wenn das ginge, hättest du den Nobel-Preis verdient, denn dann wüsstest du eine Lösung für Suchtprobleme. Die Krankenkassen und Versicherungen würden es dir danken, denn sie könnten viiiiiel Geld sparen. ;)

Und Veränderungen wirst du auch nicht erreichen, indem du irgendein Ultimatum stellst. Ich versteh dich schon: Du bist verzweifelt und willst endlich, dass sich mal etwas zum Guten ändert. :trost: Und wie man es halt selbst gewöhnt ist und weiß, dass Druck manchmal hilft, übt man Druck aus. Es wird sich schon irgendwas ändern, glaubt man. Aber Druck kann auch Gegendruck erzeugen. ;) Und das passiert bei euch.

 
Habe mir mal gestern eure Worte zu Herzen genommen und viel drüber nachgedacht die ganze Nacht.Auch mein Verhalten gegenüber ihm.Mittlerweile glaube ich zu verstehen warum er so handelt also sein Alkohol und das er immer zu seinen freunden flüchtet.Das mache ich auch immer wenn ich ne blöde Antwort kriege von ihm oderso.ich will sein verhalten nicht entschuldigen ich meine nur...Ich war schon voll schroff immer schlechte Laune wenn er heim kam immer an ihm ausgelassen.Ihm hier und dort Vorschriften gemacht,geh da nicht hin mach das net sauf net schon wwieder.bei jeder frage hat er ne dumme Anwort bekommen usw...

Ich hab mein ganzen frust immer an ihm abgelassen.

Und das ich gemacht habe was er wollte hab ich nur weil ich ihn irgendwie damit zeigen wollte das ich ihn über alles liebe.Weil ich habe das problem und das belastet ihn sehr das ich nicht ich liebe dich zu ihm sagen kann

Liegt vielleicht aan meiner dummen Kindheit...

Und da ich ihm das net zeigen kann schreibe ich es ihm oder erstelle selbst Videos für ihn bei denen er immer Gänsehaut bekommt =) ))

Aber es war falsch zu machen was er sagt wie ein Affe =/

ich danke euch das ihr mir die augen geöffnet habt das nich nur er schuld ist sondern ich genauso

Und wegen seinen Vorsschriften...

Er hat halt vor 2 jahren seine Exfreundin verloren weil sie nur weggegangen ist und dann plötzlich nen Neuen hatte und er hat alles für sie gemacht Haus gekauft dies und das ich weiss es is blöd das er mich mit ihr vergleicht aber verstehe seine Angst schon irgendwie obwohl ich ihm scchon 1000mal gesagt habe das ich sowas net mache.

Aber süß find ich es schon wenn ich mal mit meinen freunden weggehe und er dann anruft oder hinterherkommt^^

Das zeigt mir irgendwo das es ihm net egal ist was ich macche

 
Sorry.. hört sich beidseitig nicht nach einer erfüllten Beziehung an. Er will alles kontrollieren und du machst den Tanz mit und findest das auch noch süß.

Du findest für alles ne Ausrede was sein Verhalten dir gegenüber rechtfertigt um dich dann trotzdem drüber zu beklagen.

Vielleicht wär bei euch ne räumliche Trennung, ohne den Druck--änder dich-- mal ganz gut, einfach damit du mal wieder zu dir selbst finden kannst ( Such dir mal was wo du ohne ihn ne sinnige Beschäftigung hast ) und für ihn, damit er dich, wenn ihm wirklich was dran liegt mal die Chance bekommt wirklich über alles nachzudenken, ohne Druck, und vor allem auch, dass er mal die Möglichkeit hat dich zu vermissen.

So wie sich das oben rausliest ists derzeit allerdings so vor die Wand gefahren, dass man dir wirklich nur zu ner Trennung raten kann, damit du wieder zu dir selbst finden kannst.

 
du findest kontrollzwang süß???? ach du meine güte.

und du entschuldigst ihn schon wieder. was hat seine ex mit dir zu tun??? diese frage solltest du ihm mal stellen.

und was wäre wenn du ihn anrufen würdest wenn er bei seinen freunden ist? oder was wäre wenn du vorbeikommen würdest wenn er bei seinen freunden ist?

aber egal. ich war auch nicht klüger. aber irgendwann kommt der punkt schon noch wo dus wirklich hinschmeißt.

denn das ganz ist doch keine liebe....

 
Er hat halt vor 2 jahren seine Exfreundin verloren weil sie nur weggegangen ist und dann plötzlich nen Neuen hatte und er hat alles für sie gemacht Haus gekauft dies und das ich weiss es is blöd das er mich mit ihr vergleicht aber verstehe seine Angst schon irgendwie obwohl ich ihm scchon 1000mal gesagt habe das ich sowas net mache.
Äh, bist du seine Therapeutin? :schief: Oder bist du von der Heilsarmee? :schief: Was geht dich seine Ex an und was er da für einen Scheiß gebaut hat? :rolleyes:

Hör doch einfach mal auf, dich für irgendwas verantwortlich zu fühlen. Er ist für sein Leben verantwortlich und du für deins. Und wenn du irgendeine "Vergangenheit" ausbaden sollst, solltest du eine Grenze ziehen. Du bist dafür einfach nicht zuständig. Wenn er nen Seelsorger braucht, muss er sich an die entsprechenden Stellen wenden. Aber es kann nicht sein, dass die Partnerin für alles Verständnis haben soll und muss und sich immer das Rumgejammere anhören muss und dann auch noch unter seiner Knute leben soll.

Und ja, ich stimme den anderen zu, du findest für ihn Entschuldigungen. :mauer:

 
Mir scheint, du hast Angst alleine zu sein, darum kannst du dich nicht von ihm trennen. Alle seine Aggressivitaet, seinen Kontrollzwang, sein Alkoholproblem - das versuchst du zu entschuldigen und zwar nicht vor allen anderen sondern vor dir selbst. Die anderen brauchen deine Entschuldigungen nicht zu hören, sie wissen sowieso was ablaeuft. Im Grunde weisst du ja auch, dass dieser Mann nicht gut fuer dich ist. Nur hast du Angst, wie es nach einer Trennung sein wird, ganz allein. Drum entschuldigst du seine Brutalitaet und alles was er tut.

Ich glaube ehrlich, du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Nicht fuer ihn, sondern fuer dich selbst. Um deine Gefuehle ordnen zu können und dir endlich selbst klar darueber zu werden, was gut fuer dich ist und was du willst. Das kann dir sicher am meisten helfen.

 
Hey, er trinkt nicht, weil Du schlechte Laune hast, ihm gegenüber schroff begegnest oder Deinen Frust an ihm auslässt. Er trinkt weil er abhängig ist. Er ist wahrscheinlich Alkoholiker und dies wirst Du akzeptieren müssen. Und Du rutscht in eine Co- Abhängigkeit rein. Meld Dich doch mal bei den Anonymen Alkoholikern, die haben auch eine Gruppe für Co- abhängige Leute. Du entschuldigst sein Verhalten, nimmst die Schuld auf Dich, suchst nach Ausreden, warum er trinkt und und und.

Solange er selbst nichts ändern will, kannst Du gar nichts machen. Und wenn Du noch so lieb bist, Du ihm alle seine Wünsche erfüllst, alles tust für ihn - er wird wieder einen Grund finden, um zu trinken. Und wenn Du Dich nicht löst von ihm, wirst Du weiterhin ihn entschuldigen, die Schuld bei Dir suchen und weiter in die Abhängikeit rutschen. Willst Du das?

Such Dir Hilfe - für Dich, er muss sich selbst Hilfe holen. Wenn Du nicht hören willst, wirst Du wahrscheinlich fühlen müssen. Bitte sei stark für Dich, bevor Du die Achtung vor Dir selbst verlierst.

Hab den Mut und schau vorwärts. Ich wünsch dir alle Kraft dazu.

 
Ja verdammt ich habe Angst vor der zeit nach der trennung ich habe Angst allein zu sein und ich weiss nicht ob ich es alleine schaffe.Ich musste vor 2 Jahren von Zuhause abhauen weil es die Hölle auf Erden war bei meinen Eltern,ich bin 600km weit abgehauen...Und als ich ihn letztes Jahr kennenlernte war es wie eine Heilung für mich ich fühlte mich geborgen verstanden und beschützt.Ich konnte endlich alles abschalten und wieder lachen nach all dem Mist.Und plötzlich hats sich alles verändert nun habe ich dieselbe Hölle wie damals gefunden.Ich bin doch schon in behandlung...

Mich hats damals so umgeworfen wegn meiner Eltern alles hinzuschmeissen was für mich von bedeutung war meine Heimat zu verlassen und nochmal neu anzufangen.Jetzt habe ich so Angst davor das wieder alles so wird,denn ich hab ja jetz hier mein Zuhause sozusagen gefunden.Ich hab Angst vor einem Neuanfang vor dem was mich erwartet.

 
Deine Geschichte oder was Du bisher erleben musstest ist sicherlich die Hölle gewesen und ich maße mir nicht an- nachzuvollziehen was Du gerade durchmachst.

Natürlich, Liebeskummer und die damit verbundenen Ängste kennt jeder- aber zum Glück haben die meisten ihre Familie oder Freunde die einen gerade in solchen Situationen zur Seite stehen und wieder auf die Füße helfen.

Dennoch, auf was wartest Du?

Ein Mensch wird sich niemals von heute auf morgen ändern! Es liegt also in Deiner Hand was Du aus Deinem Leben machst um endlich wieder glücklich und zufrieden zu werden. Allem Anschein nach, kann Dir dieser Mann all das nicht geben. Ganz im Gegenteil, die Kraft die Du Dir zurückgeholt hast steckst Du in ihn.

Versuch doch mal an Dich zu denken, an Deine Wünsche und Erwartungen.

Hör endlich auf, für alles was er macht eine Entschuldigung zu finden. Wenn er Dich wirklich lieben würde, würde er merken wie schlecht es Dir geht und wie sehr er Dich mit seinem Verhalten verletzt. All das scheint ihn nicht zu interessieren oder er bemerkt es noch nicht einmal.

Auch Kontrolle hat nichts mit Liebe zu tun, eine gesunde Eifersucht ist völlig in Ordnung und gehört dazu- aber was er macht hat mit dem nichts zu tun.

Ich hoffe, dass Dir irgendwann die Augen geöffnet werden und Du die Kraft hast Deinen Weg zu gehen.

 
Ja das stimm er merkt nichtmal wie nahe ich am Abgrund stehe wegn ihm...

Er merkt netmal was allen andren schon aufgefallen istdas meine Augen jeden Tag knallrot sind und ich schon Augenringe habe...

ich weiss net ich glaube ich rede mirr selber ein das es Besser wird obwohl ich jeden Tag aufs neue eines besseren belehrt werde.Ich frage mich nur was es ist das mich so stark bei ihm hält

Und das alles obwohl er mich jedn Tag aufs Neue enttäuscht...Wahrscheinlich hält es mich so bei ihm weil es die erste Liebe war die auch erwidert wurde und die erste gemeinsame Wohnung...Vielleicht will ich einfach meine scheinbar heile Welt net verlieren...

Aber ich weiss aucch net wirklich wie ich es schaffe da wieder rauszukommen weil ich es net schaffe zu sagen es ist schluß ich gehe....