=) =) =) =)und nur weil du dich nach seinen ausgesprochen dämlichen wünschen richtest muss er das auch tun???? du bist selber schuld dass du machst was herr sagt.warum hat er zu sagen wann du zuhause bist? warum hat er zu sagen wieviel du trinkst?????
du glaubst weil du tust was er sagt, macht er dasselbe dann auch...
Seh ich genauso. Was du machst und was er macht, sind immer noch zwei verschiedene paar Schuhe. Bei dir scheint der Gedanke dahinter zu stecken, dass man in einer Partnerschaft die gleichen Werte lebt und auch immer an einem Strang zieht. Aber glaub mal: Dafür braucht eine Partnerschaft JAHRE, um so gut zu funktionieren. Und da muss auch sehr viel Harmonie zwischen den Partnern bestehen, damit sie an so einen Punkt kommen. Aber selbst da macht nicht der eine dem anderen Vorschriften. Gemeinsame Handlungen entstehen dann daraus, weil man einfach der gleichen Meinung über eine bestimmte Sache ist und nicht, weil der andere das so will.
Dann sieh diesen Ratschlag so an, dass ich ihm den genauso geben würde. Ist ja auch so: Er versucht dir Vorschriften zu machen - und du bist unzufrieden.Klammern vielleicht in dem Sinne, dass du anfängst, ihm Vorschriften machen zu wollen. Das geht schief. Deswegen habt ihr auch ständig Streit.
Du verlangst etwas, was nicht funktionieren KANN. Kein Mensch schafft es, sich innerhalb von ein paar Tagen zu ändern. Das ist nicht möglich. Vor allem auch noch, wenn er selbst davon nicht überzeugt ist, dass Veränderungen die bessere Lösung wären.ich habe ihm eine Frist von 2 Wochen gesetzt wenn er sich net ändert bin ich weg.Es hat jedesmal geholfen jedoch nur für ein paar Tage oder Wochen.
Z.B. sein Alk-Konsum. Meinst du echt, dass es möglich ist, eine Abhängigkeit innerhalb von 2 Wochen zu beenden? :schief: Wenn das ginge, hättest du den Nobel-Preis verdient, denn dann wüsstest du eine Lösung für Suchtprobleme. Die Krankenkassen und Versicherungen würden es dir danken, denn sie könnten viiiiiel Geld sparen.
Und Veränderungen wirst du auch nicht erreichen, indem du irgendein Ultimatum stellst. Ich versteh dich schon: Du bist verzweifelt und willst endlich, dass sich mal etwas zum Guten ändert. :trost: Und wie man es halt selbst gewöhnt ist und weiß, dass Druck manchmal hilft, übt man Druck aus. Es wird sich schon irgendwas ändern, glaubt man. Aber Druck kann auch Gegendruck erzeugen. Und das passiert bei euch.