Ich komme mit seiner Vergangenheit nicht klar...

Serendipity1985

Neuer Benutzer
15. Mai 2010
22
0
0
39
Hallo,

ich schreibe hier, weil ich unbedingt eine unabhängige Meinung hören möchte, um meine Gedanken wieder sortieren zu können.

Es geht um meinen besten Freund. Er hat mir Anfang des Jahres gesagt, dass er in mich verliebt ist. Ich kenne ihn jetzt seit fast 4 Jahren und er war seitdem immer single. Na klar, gab es mal so ein paar Flirts, aber eben nichts großes... Bis auf November letzten Jahres...

Er hatte dort ein Mädchen (A) kennengelernt, die ich auch kannte und von der ich wusste, dass sie viele Affären gleichzeitig hat und sehr leicht zu haben ist. Er hatte sich aber in den Kopf gesetzt, dass sie sich für ihn ändern würde... Hat sie natürlich nicht. Dieses Mädel (A) hatte also neben ihm noch 3 andere männliche Freunde, mit denen sie ins Bett stieg und noch ein Mädel ( B) , mit der sie was hatte und mit der sie zusammenwohnte. Mein bester Freund war dann oft bei den beiden Mädels (A+ B) zu Hause und wusste auch, dass die beiden eine Affäre hatte. Nun hatte sich das andere Mädel ( B) in ihn verliebt und er hat eine Affäre mit ihr angefangen. So hatte er also was mit beiden Mädels (A+ B) , wobei (A) nicht in ihn verliebt war, ( B) aber schon und die beiden voneinander natürlich auch wussten. Und irgendwann haben die dann zusammen auf dem Sofa gesessen und er hat sie (A) mit Hilfe ihrer Mitbewohnerin ( B) mit den Händen zum Orgasmus gebracht...

Ich hab ihn damals 1000 mal gewarnt und ihm gesagt, wie schlimm ich das alles finde... Er wollte davon absolut nichts hören. Der schlimmste Tag war dann, als er mich für die beiden Mädels hat stehen lassen. Wir waren verabredet und er meinte, dass er nur 10min Zeit hat, weil er mit denen ALLEIN Kaffee trinken will...

Mittlerweile hat er das mit den beiden Mädels beendet und mir gesagt, dass er mich schon seit Jahren liebt. Aber ich wollte nie einen Mann, der so welche Erfahrungen gemacht hat. Er bereut das alles sehr, aber ich kann einfach nicht verstehen, wieso er damals nicht einfach auf mich gehört hat. Ich wollte doch nur sein bestes... Außerdem ekel ich mich einfach davor...

Ich wäre echt um einen Rat dankbar... Denk ich denn so falsch? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... Er hat einen wunderbaren Charakter, aber ich kann damit nicht leben, fürchte ich, da ich sowieso ein sehr eifersüchtiger Typ bin. Bitte helft mir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich frag mich nur, was du mit so einem idioten willst? Hast du das nötig?

So wie du ihn beschreibst hat er keineswegs einen guten charakter (oder ich definiere das für mich anders) und du solltest die beine in die hand nehmen...

M.E. hat er allgemein keinen respekt vor frauen und vor dir auch nicht!

B.

 
aber ich kann einfach nicht verstehen, wieso er damals nicht einfach auf mich gehört hat.
Ich verstehe dein Problem nicht. Worauf sollte er hören? Das er mit Frauen keinen Sex haben soll? Oder das er sich auf so eine seltsame Konstellation nicht einlassen soll? Oder weil er an eine geraten war, die die offizielle "Stadtmatratze" ist?

Weißt du, es gibt Männer, die können zwischen Sex und Liebe unterscheiden. Teilweise kann ich die Logik auch nachvollziehen. Sie gehen halt mit ner Frau ins Bett und sagen danach, dass es nichts zu bedeuten hat, weil sie sie nicht lieben.

Er bereut das alles sehr
Kann es sein, dass er es bereut, weil du das als sooo schlimm hinstellst?

Aber ich wollte nie einen Mann, der so welche Erfahrungen gemacht hat.
Sorry, aber du wirst kaum einen Mann bekommen, der keine Erfahrungen hat. Das funktioniert heutzutage vielleicht noch bei 13jährigen. Und Erfahrungen sind auch nicht verkehrt.

Was ist denn bei diesen seltsamen Verhältnissen wirklich passiert, dass dich das so abstößt?

 
Ich sehe das Problem auch nicht so ganz.

Machen wir es dochmal anders: wärt ihr nicht befreundet, sondern hättet ihr Euch gerade erst kennengelernt (also wüsstet Du von der Sache nichts), wie würde die es denn dann ausschauen?

Mir scheint, als liegt das Problem darin, dass er mit beiden einen in Deinen Augen "etwas anrüchigen" Abend verbracht hat.

Sicherlich ist es nicht charmant, dass er Dich nach 10 Minuten "abserviert" hat, aber wenn sein damaliges Interesse eben der einen bzw. beiden galt, dann ist das doch verständlich, oder nicht?

 
Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich möchte, dass mein Freund keine Erfahrungen gemacht hat, nur eben nicht solche, also mit zwei Mädels gleichzeitig... Ich find so was einfach ekelig...

Und er hätte auf mich hören können, als ich ihm gesagt habe, dass sie sich nicht ändern wird, denn das wird niemand vollständig und das sollte man auch nicht erwarten.

 
Ja dann ist die Sache doch klar: Du findest das eklig, damit also auch ihn. Also wird eine Beziehung nie drin sein, da du immer wieder daraun denken musst.

Ja klar hätte er auf Dich hören können - nur WOLLTE er nicht! Im Nachhinein darüber aufregen - was bringt das??

 
Ich krieg´s immer noch nicht gebacken: Ist er nun DEIN Freund oder EIN Freund? :confused: Ich dachte eher, dass es EIN Freund ist. Ja, eben halt dein bester Freund, dein bester Kumpel, dein bester Was-weiß-ich. Und nicht DEIN Freund im Sinne einer Beziehung.

also mit zwei Mädels gleichzeitig... Ich find so was einfach ekelig...
Tja, was soll man da schreiben? :confused: Mhm... :confused: Den einen gefällt´s - dem anderen nicht. Ein Dreier ist nicht jedermanns Sache. Kann es denn nicht auch sein, dass er einfach herumexperimentieren wollte? Ja, ich weiß, dass wirst du genauso abstoßend finden, weil es eigentlich egal ist, warum er es gemacht hat. Gemacht ist gemacht.

Und er hätte auf mich hören können, als ich ihm gesagt habe, dass sie sich nicht ändern wird, denn das wird niemand vollständig und das sollte man auch nicht erwarten.
Nein, mach ihm bitte keine Vorwürfe. Das ist wie bei kleinen Kindern, wenn sie einen heißen Ofen anfassen: Manche Erfahrungen MUSS man einfach machen. Er wird sich´s merken, dass er sich nicht mehr auf so etwas einlassen wird.

Würde es dir leichter fallen, es zu verstehen, wenn du es bei ihm unter "zu machende Erfahrungen" verbuchst? Rückgängig wirst du es nicht machen können. Vorhaltungen ihm gegenüber bringen auch nichts. Geschehen ist geschehen.

Wenn ihr noch nicht richtig zusammen wart, musst du es unter "Vergangenheit" verbuchen. Jeder hat eine. Bei dem einen ist sie harmloser, beim anderen unappetitlicher.

Aber letztendlich hat er dich nicht betrogen. Und das ist doch ganz besonders wichtig. Sonst würde das Ganze noch mal wieder ganz anders aussehen.

Kommst du allerdings überhaupt nicht klar damit, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als eine Beziehung abzulehnen. Denn wenn das so schwerwiegend für dich ist, wird es immer zwischen euch stehen. Da funktioniert keine Beziehung.

 
Das Problem ist doch gerade, dass ich das nicht als Vergangenheit sehen kann (und ich es zudem noch widerlich finde). Ich meine, erstens sagt er, er war damals schon in mich verliebt. Deshalb versteh ich schon mal gar nicht, wieso er so etwas tut. Zweitens hat er mich für die beiden versetzt...

Ich mein, Vergangenheit hat jeder. Das versteh ich ja auch. Aber da bin ich normalerweise auch nie live dabei gewesen, sondern höre maximal von der Vergangenhei... Und vor allem laufen mir die beiden Mädels fast täglich über den Weg...

Und er ist bisher mein bester Freund, der in mich verliebt ist und mich schreckt diese Geschichte ab.

 
Live dabei gewesen????

Wenn dich das alles so stört, wie Du immer wieder betonst, dann verstehe ich bis jetzt nicht, wieso das Thema "Beziehung" überhaupt im Raum steht??

Das schließt sich damit doch 1000%tig aus?!?!

 
Live dabei gewesen, als er mich hat stehen lassen, nicht als die was miteinander hatten...

Er ist sonst einfach toll und lieb und großartig, aber das ist so eine Geschichte, mit der ich gar nicht zurechtkomme

 
Also dass er dich versetzt hat und auch noch mit so einer egoistischen Begründung, finde ich kein bisschen großartig und ich finde, dass das keineswegs für einen guten Charakter spricht.

Was den Sex angeht... Hm, ich glaube, ihr kommt da dann wahrscheinlich eh nicht zusammen, wenn er eher jemand ist, der Dinge erleben, ausprobieren, sich ausleben willl, während tendenziell etwas prüde bist. Ich meien, er hatte die Chance auf nen Dreier. Er hatte keine Gefühle für die beiden, weil er in dich verliebt war, ihr aber nicht zusammen, wieso sollte er nicht alles mitnehmen, was geht? Ist doch nur Sex gewesen.

 
Deshalb versteh ich schon mal gar nicht, wieso er so etwas tut.
Noch mal: Männer haben die "seltene Fähigkeit" :rolleyes: zwischen Sex und Liebe zu unterscheiden. Meistens trampeln sie zwar damit auf den Gefühlen der Frauen ziemlich heftig rum, aber dennoch haben sie diese Definition. Ich denke, es ist für ihn der Sex, das Außergewöhnliche gewesen, was gereizt hat. Viele Männer träumen von einem Dreier mit zwei Frauen - er hat´s live gehabt.

(und ich es zudem noch widerlich finde)
Ja, aber er nicht. So hässlich wie das klingen mag. Er sieht das eben ein bissel anders. Jeder hat andere Moralvorstellungen. DAS musst du verstehen und akzeptieren. Und beim Thema Sex ist ein Dreier noch etwas sehr harmloses.

Zweitens hat er mich für die beiden versetzt...
Ja, damit hat er dich verletzt. Ist auch verständlich, denn du willst ja nicht mit den beiden auf eine Stufe gestellt werden. :trost: Aber mach bitte einen gedanklichen Cut zwischen "Sex mit zwei Frauen" und "versetzt werden". Den Sex musst du hinnehmen - das Versetztwerden nicht unbedingt. Du kannst zumindest verlangen, dass er das nicht wieder macht.

Und vor allem laufen mir die beiden Mädels fast täglich über den Weg...
Ja und? Hast du nun Minderwertigkeitskomplexe? Fühlst du dich schlecht?

Du hast keinen Grund, irgendwie irgendwas zu denken. Steh über den Dingen. Du findest das, was sie machen schlecht und du bist nicht so. Also kannst du erhobenen Hauptes an ihnen vorbeigehen. Letztendlich hast du ja auch nix mit ihnen zu tun.

und mich schreckt diese Geschichte ab.
Dann lass es erst einmal. Warte erst einmal ab, wie er in Zukunft sein wird. Und auch bei dir werden die Wunden heilen. Du wirst nicht ewig böse, sauer, abgestoßen sein. Wenn es jetzt nicht klappt, klappt´s vielleicht später. Ansonsten kann ich nur sagen: Dann lass es.

 
Dass ich sie ständig sehe, stört mich nicht, weil ich denke, dass sie in irgendeiner Art und Weise besser sind als ich... Ganz im Gegenteil. Ich halte von den beiden absolut nichts. Trotzdem erinnert es mich halt täglich daran, wenn die beiden mir über den Weg laufen... Und ich mag diese Bilder einfach nicht im Kopf haben...

Vielleicht zeigt ja die Zeit, was sich ergibt... Im Moment kann ich das einfach nicht vergessen. Ich weiß, dass es "schlimmeres" in Sachen Sex gibt, aber das ist echt schon schlimm genug für mich. Außerdem hatte er ja nicht mal richtig einen Dreier... Er hatte da ja nun recht wenig von, wenn er die mit der Hand befriedigt und er angezogen da sitzt und sie nichts tut.

Und ich versteh auch nicht, wie man zwischen Liebe und Sex unterscheiden kann :-(

 
Und ich mag diese Bilder einfach nicht im Kopf haben...
Was für Bilder?

Er hatte da ja nun recht wenig von, wenn er die mit der Hand befriedigt und er angezogen da sitzt und sie nichts tut.
Da muss ich schon fast lachen. Er hatte GANZ BESTIMMT etwas davon. ;)

Und ich versteh auch nicht, wie man zwischen Liebe und Sex unterscheiden kann :-(
Tja, das ist das, was viele Frauen nicht verstehen können.

Mir hat´s mal ein Mann so erklärt, dass er vor Frauen, mit denen er Sex hat, keinen Respekt, keine Achtung hat. Ist halt ne schnelle Nummer, nach der er aufsteht und geht. Da ist nix.

Und vor einer Frau, die er liebt, hat er Achtung und Respekt und die würde er auch nicht so behandeln.

Ich glaube, da können wir Frauen uns nicht so richtig reindenken.

 
Okay, also ich hätte da nichts von. Ich stell mir den Gedanken auch absolut nicht lecker vor, mit einer Freundin einem Kerl zwischen die Beine zu packen...

Und ich weiß das alles viel zu genau... Deshalb hab ich da einfach Bilder im Kopf und wenn mir die Mädels tagtäglich über den Weg laufen und das sind ja auch so zwei die ständig und überall Sex haben wollen und das in aller Öffentlichkeit...

Er hat mir das damals einfach alles erzählt, weil er einen Rat wollte und er ja eigentlich nur Mädel (A) wollte und nicht ( B) und er wollte wissen, was er tun soll... Ich meinte zu ihm, er soll (A) vergessen und das mit beiden beenden, weil er etwas besseres verdient hat...

 
Okay, also ich hätte da nichts von. Ich stell mir den Gedanken auch absolut nicht lecker vor, mit einer Freundin einem Kerl zwischen die Beine zu packen...
Nö, so was ist auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Ich will´s aber nicht verpönen, weil eben jeder so seine Vorlieben hat.

und das sind ja auch so zwei die ständig und überall Sex haben wollen und das in aller Öffentlichkeit...
Und schon aus dem Grunde würde ich die Bilder ganz schnell vergessen.

Du bist nicht so. Es ist nicht dein Level. Es ist nicht dein Stil. Weißt du, mit solchen Bildern im Kopf vergleicht man sich dann auch oft unbewusst. Passiert ganz automatisch. Aber das sollte einfach nicht dein Ding sein.

Er hat mir das damals einfach alles erzählt, weil er einen Rat wollte
Na, sehr feinfühlig kann er aber nicht sein. Egal, ob er in dich verliebt ist oder nicht - solche Sexgeschichten erzählt man nicht einer Frau. Das ist äußerst daneben.

Mir kommt so der Gedanke, ob es nicht bei dir auch macht, dass du dir blöd vorkommst, für solche Erzählungen und Geschichtchen gut genug zu sein, aber eine richtige Beziehung kriegt er mit dir nicht auf die Reihe. "Verliebt sein" kann viel heißen...

 
Er hat es ja nicht irgendwem erzählt, sondern seiner besten Freundin, weil er eben einen Rat wollte und weil er das nur gemacht hat, um (A) zu gefallen... Ihm selber gefiel das nicht. Daraufhin hab ich ihm geraten, sie zu vergessen, weil es eben einfach nicht passt. Er hat damit nicht geprahlt und es auch sonst nicht rumerzählt. Aber das ändert ja nichts an meiner Lage... Ich weiß davon und ich will das nicht wissen. Das ist halt einfach gar nicht mein Stil, wie du schon sagtest und ich weiß einfach nicht, ob man so was vergessen kann... Ich denke halt langsam auch darüber nach, wie meine Zukunft sein soll und wann ich mal Kinder haben möchte und ich möchte eigentlich einen vernünftigen lieben Mann finden und dann irgendwann mal eine Familie gründen und eigentlich stell ich mir nicht vor, dass mein Mann einen "Dreier" oder wie man das auch nennen will, hatte... Er ist sonst der liebste Mensch, den ich kenne, er ist immer für mich da, er unterstützt mich, er hört mir stundenlang zu. ABER diese Geschichte stört mich einfach. Ich will doch später mal eine heile Familie gründen und ich hab kein Interesse mehr an "flüchtigen" Männerbekanntschaften... Klingt blöd, ist aber so...

 
Aber es ist doch besser einen zu haben, der so etwas mal gemacht und für blöd befunden hat, als einen, der sich immer fragen wird, wie das wohl wäre, so etwas zu tun.

Und solange er nicht von dir verlangt, so etwas zu machen, ist es doch egal, ob es dir liegt oder du es ekelig findest.

Ich denke, die Wengstens erzählen so etwas überhaupt, also bei dem weißt du wenigstens, woran du bist.

 
Ja, das weiß ich bei ihm. Er würde mich halt auch nicht anlügen...

Nichtsdestotrotz ekel ich mich vor ihm deshalb. Ich kann das auch nicht erklären. Ich ekel mich da einfach vor. Abgesehen davon, dass man den beiden Mädels ansieht, wie sie leben, find ich es auch aus gesundheitlichen Gründen einfach widerlich...