Ich komme mit seiner Vergangenheit nicht klar...

Ja, da schließ ich mich Roya an. Besser ausgetobt als mit heimlichen Wünschen lebend. Mit solchen versteckten Wünschen leben ist nämlich die beste Voraussetzung für ein späteres Fremdgehen in der Ehe. Irgendwann kommt´s, da will man etwas anderes mal ausprobieren.

Ich denke halt langsam auch darüber nach, wie meine Zukunft sein soll und wann ich mal Kinder haben möchte und ...
Aber das kannst du doch nun nicht von dem Dreier abhängig machen. Weißt du, wenn er nur auf so etwas stehen würde, würde ich dir ja Recht geben. Aber er hat es halt mal ausprobiert und schei... gefunden.

Aber wenn du jetzt schon an einer gemeinsamen Zukunft zweifelst, dann lass es. Dann ist er nicht der richtige Mann für dich. Ich halte es im übrigen für sehr mutig von dir, bei einem Verliebtsein gleich von einer gemeinsamen Zukunft zu träumen.

Nichtsdestotrotz ekel ich mich vor ihm deshalb. Ich kann das auch nicht erklären. Ich ekel mich da einfach vor. Abgesehen davon, dass man den beiden Mädels ansieht, wie sie leben, find ich es auch aus gesundheitlichen Gründen einfach widerlich...
Tja, aber mit so einer standhaften Meinung werden wir dir nicht helfen können. Es sind einfach deine Gedanken und Vorstellungen, die dir das Leben schwer machen. Und die können wir nicht ändern.

 
Naja, über die Hand kann man sich ja kaum etwas einfangen. ;) Außerdem kann man sich ja vorher auf alles Mögliche testen lassen, bevor man etwas miteinander anfängt.

Aber du kannst das Wissen ja jetzt nicht mehr auslöschen.

Also kannst du nur abwarten, ob du dich mit der Zeit weniger ekelst oder versuchen dagegen anzugehen, dass du dich überhaupt davor ekelst.

Solange sich am Ekel nichts ändert, ist das mit euch Beiden ja utopisch.

 
Sag mal kann es sein dass du es so abstossend findest weil du ihn liebst? Weil du eifersüchtig bist?

Ich mein du redest von Familie und Kindern in einem zusammenhang mit ihm.

 
Naja, ich kenne ihn jetzt seit 4 Jahren und er ist seit 4 Jahren in mich verliebt und würde alles tun, damit ich meine Meinung ändere. Er kämpft ja nun auch schon seit einem halben Jahr um mich. Das ist halt die einzige Sache, die mich von ihm fern hält...

Ich suche jetzt halt was ganz festes, das weiß er und vor allem, will er das auch. Aber ich hab auch niemanden so zum reden, um einfach mal eine Meinung von jemanden zu hören, der mehr Erfahrungen im Leben hat als ich... Meine Eltern sind geschieden und veranstalten seit über 10 Jahren einen Rosenkrieg und ich will das auf keinen Fall in meinem Leben erleben. Ich such einfach was ganz ganz solides. Nur hab ich auch niemanden, den ich fragen kann, auf was es denn genau ankommt... Er ist immer da für mich gewesen, er hört mir bis morgens um 6 Uhr zu, wenn ich Probleme hab, er tröstet mich, wenn es mir schlecht geht, er lügt mich nicht an, er hat die gleichen Vorstellungen vom Leben wie ich. Er hat so liebe Augen. Ich hab ihn wirklich, wirklich lieb, aber ich weiß nicht, ob ich mit dieser Geschichte leben kann.

 
sei mir nicht böse. Er macht dir seit 4Jahren den Hof, ist immer für dich da. Das er auch sexuelle Bedürfnisse hat sollte auch dir klar sein. Diese Erfahrung hat er gemacht und er hat ja nicht mit Ihnen geschlafen. Ich glaube du bist eifersüchtig und reagierst deshalb so. Du klingst verliebt. Keiner wird dir sagen können ob der Mann den du heiratest der Mann fürs Leben ist. Aber du bist doch noch jung auch du solltest Erfahrungen machen. Ich bin seit 11 Jahren in einer Beziehung also ich war noch recht jung als wir zusammen kamen. Auch ich habe viele Fehler gemacht die mir leid tun. Aber er ist noch da. Gibt es was schöneres als den partner auch als besten Freund zu haben? Du fühlst dich auf eine gewisse Art und Weise von ihm betrogen, obwohl er das nicht hat.

 
aber ich weiß nicht, ob ich mit dieser Geschichte leben kann.
Das ist aber auch schwierig. Weil es einfach nicht an ihm liegt. Dir machen deine eigenen Moralvorstellungen das Leben schwer. Tja, aber was dagegen tun?

 
Ja, das sind meine Moralvrostellungen, das ist ja schon richtig... Deswegen schreib ich hier ja, damit ich andere Sichtweisen höre bzw. lesen kann und halt nicht nur meine bzw. die meiner Freundinnen habe, sondern mal ein paar ganz unabhängige Meinungen höre.

Ich find meine Moralvorstellungen auch gar nicht so verkehrt eigentlich und natürlich bin ich eifersüchtig, aber auf die anderen - ich nenn es mal - Flirts, die er so hatte in 4 Jahren, war ich nicht eifersüchtig. Ich hab bei den anderen einfach gedacht, dass das liebe nette Menschen sind und dann nimmt er sich diese beiden Mädels, die halt nur auf Sex aus sind und zwar mit JEDEM... Und er hat nicht mit denen geschlafen, weil er es selbst irgendwie widerlich fand... Warum macht man das denn dann überhaupt? Ich mein, ich würde mich niemals auf das Niveau herab lassen.

 
Ich find meine Moralvorstellungen auch gar nicht so verkehrt eigentlich
Nö, sind sie auch nicht.

und natürlich bin ich eifersüchtig, aber auf die anderen - ich nenn es mal - Flirts, die er so hatte in 4 Jahren, war ich nicht eifersüchtig.
Ich denke nicht, dass dein Problem etwas mit Eifersucht zu tun hat. Du bist nicht auf die beiden Mädels eifersüchtig.

Ganz konkret gesagt: Für dich sind das zwei Schlampen, mit denen du nichts zu tun haben willst und mit denen er auch nichts zu tun haben soll. Logisch - es ist nicht euer Level.

Das ist aber keine Eifersucht. Nenn es Ekel, nenn es Abneigung, was weiß ich.

Warum macht man das denn dann überhaupt? Ich mein, ich würde mich niemals auf das Niveau herab lassen.
Also warum das ein Mann macht, haben wir hier zur Genüge begründet. Es zählt halt unter "Erfahrungen sammeln". Google mal "Männerphantasien", dann wirst du dort auch einen Dreier finden.

Und warum du das als Frau nicht machst, liegt halt an dir. An deiner Erziehung, an deine Moralvorstellungen etc. Aber jeder Mensch ist halt anders. Jeder denkt über so etwas anders. DAS musst du verinnerlichen. Es wäre schon ein großer Schritt in Richtung verstehen und tolerieren. Denn das wirst du müssen. Aus der Welt lässt sich das Ganze nicht mehr schaffen.

 
Wie Dir bereits Tilly gesagt hat, wenn Du eine derart "standhafte Meinung hast", dann wirst Du diese, trotz vieler guter Ratschläge, die ich bisher gelesen habe, nicht revidieren.

Dann ist es für Dich vielleicht doch sehr viel besser, wenn Du Dir einen Partner/Freund suchst, vor dem es Dich nicht "ekelt".

Wünsche Dir viel Glück!

@Tilly: danke für den neuen Ausdruck "Stadtmatratze"! Finde den Ausdruck "super"!!

 
Ich persönlich finde nicht das dies eine Niveau-Frage ist, sondern eine der Experimentierfreudigkeit des jeweiligen Menschen.

Aber vielleicht bist du auf dieses besondere Erlebnis "eifersüchtig" weil es etwas darstellt was du ihm nie als solches "bieten" kannst/möchtest/zulässt. Und du es deshalb als "Gefahr" für deine eigene Person siehst.

Du musst den Menschen schon "als Ganzes" nehmen wenn du beabsichtigst dich für ihn zu entscheiden. Umgekehrt möchtest du ja auch "als Ganzes" angenommen werden, oder?

Und wenn es dich "ekelt" vor "ihm", wie sollte sich das als etwas harmonisches, das du dir offensichtlich wünscht, entwickeln?

 
Was ist wenn er diesen "dreier" nicht gehabt hätte? Würdest du mit ihm eine Beziehung eingehen?
Ja.

Ich denke nicht, dass dein Problem etwas mit Eifersucht zu tun hat. Du bist nicht auf die beiden Mädels eifersüchtig.

Ganz konkret gesagt: Für dich sind das zwei Schlampen, mit denen du nichts zu tun haben willst und mit denen er auch nichts zu tun haben soll. Logisch - es ist nicht euer Level.

Das ist aber keine Eifersucht. Nenn es Ekel, nenn es Abneigung, was weiß ich.
Mmh, wahrscheinlich hast du da Recht. Ich war sonst auch nicht eifersüchtig. Es liegt, glaub ich, ziemlich an den Mädels, weil ich die einfach ganz ganz schlimm finde, äußerlich und innerlich...

Ich weiß einfach nicht, wie ich von meinen Moralvorstellungen, von meinen Vorstellungen, wie man leben sollte, mich abwenden kann, bzw. ob ich das überhaupt will. Es ist mir ja völlig egal, was die anderen Leute so machen und ob es Männer gibt, die unbedingt einen Dreier brauchen, weil sie sonst nicht lebensfähig sind. Aber ich muss ja nicht unbedingt mit einem zusammen sein,der so etwas schon gemacht hat oder für dem so etwas überhaupt in Frage kommt. Ich mein, er hat ja zum Glück keinen richtigen Dreier gehabt. Deshalb denk ich auch so viel nach. Ich find das schon sehr schlimm, was er gemacht hat, und es hat in meinen Augen absolut nichts mit Niveau zu tun, aber immerhin hatte er keinen Geschlechtsverkehr mit denen...

Aber vielleicht bist du auf dieses besondere Erlebnis "eifersüchtig" weil es etwas darstellt was du ihm nie als solches "bieten" kannst/möchtest/zulässt. Und du es deshalb als "Gefahr" für deine eigene Person siehst.
Kann ich ihm nicht bieten und werde ich ihm auch nicht bieten. ABER: er will das ja auch glücklicherweise nie nie nie wieder haben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß einfach nicht, wie ich von meinen Moralvorstellungen, von meinen Vorstellungen, wie man leben sollte, mich abwenden kann,
Nein, das musst du auch nicht. Wenn es wirklich nur wegen diesen Tussen ist, musst du SIE aus deinen Gedanken verbannen. Darum geht es. Dann wird dir dieser "Verrat" auch nicht mehr sooo schlimm vorkommen.

Mal ganz davon abgesehen solltest du dir wirklich Zeit lassen, darüber hinweg zu kommen. Dich hat es sehr getroffen und das braucht nun mal Zeit, es zu überwinden. Also ein bissel Geduld haben!!!

ich muss ja nicht unbedingt mit einem zusammen sein,der so etwas schon gemacht hat oder für dem so etwas überhaupt in Frage kommt.
Aber dann solltest du auch mal überlegen, ob dich nicht die Praktiken auch abstoßen.

Kann ich ihm nicht bieten und werde ich ihm auch nicht bieten.
NOCH nicht... (damit mein ich jetzt aber nicht den Dreier!)

ABER: er will das ja auch glücklicherweise nie nie nie wieder haben
Ach, da reden wir mal in 10 Jahren wieder drüber... :rolleyes:

 
Also du würdest, wäre das nicht passiert, eine Beziehung mit ihm eingehen. Du scheinst ihn zu lieben. Dann nimm ihn mit den Fehlern die er gemacht hat, ihm tut es leid er schämt sich. Er macht anscheinend alles für dich, ist für dich da. Dann versuche du doch über deinen Schatten zu springen. Er wird nicht ewig auf dich warten können und was machst du wenn er sich in eine andere verliebt. Dann willst du um ihn kämpfen, aber oft ist es dann zu spät.

Aber wenn du dich wirklich vor ihm "ekelst" sag ihm das sei ehrlich zu ihm und das er nicht weiter auf dich warten soll.

Mir tut der Kerle irgendwie leid ;-)

Du natürlich auch weil du nicht weisst, wie du das hinkriegen sollst. Aber mir fällt auch kein Rezept ein, leider.

 
Ich fürchte ja, dass dir deine Moralvorstellungen früher oder später in einer Beziehung immer wieder Probleme bereiten.

Sie sind natürlich nicht falsch, aber gehen irgendwie nicht so ganz mit dem wirklichen Leben und dem Verhalten von (vor allem ) Männern konform.

Wobei - ein kluger Mann wird dir einfach einiges verschweigen. ;)

 
Dann nimm ihn mit den Fehlern die er gemacht hat, ihm tut es leid er schämt sich. Er macht anscheinend alles für dich, ist für dich da.
Ja, er schämt sich sehr dafür :-(

Aber wenn du dich wirklich vor ihm "ekelst" sag ihm das sei ehrlich zu ihm und das er nicht weiter auf dich warten soll.
Ich hab mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass mich diese Geschichte einfach abschreckt und ich mich davor einfach ekel. Er würde alles tun, damit ich anders denke, aber mir fällt halt nichts ein, was meine Ansichten irgendwie ändern würde... Ich bin halt nicht so extrovertiert. Ich möchte keinen Sex mit jedem haben und nicht in aller Öffentlichkeit (IN DER U-BAHN hatte die eine Sex!!!) und eigentlich find ich auch, dass das traute Zweiseimkeit ist.

Ach, da reden wir mal in 10 Jahren wieder drüber... :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass ich in 10 Jahren einen Dreier mitmachen würde und ihm hat es nicht gefallen, wieso sollte er es in 10 Jahren wieder wollen?

Wobei - ein kluger Mann wird dir einfach einiges verschweigen. ;)
Find ich nicht. Man kann schon mit mir über Dinge sprechen, nur halt nicht über einen Dreier...

 
Ich möchte keinen Sex mit jedem haben und nicht in aller Öffentlichkeit (IN DER U-BAHN hatte die eine Sex!!!)
Du schreibst es doch ganz wunderbar: Es geht nur um den Sex. Mehr nicht. Und um mehr geht es bei der Tussi auch nicht.

Du dagegen willst einem Menschen Liebe geben. Das ist völlig was anderes. Deswegen schrieb ich das auch mit dem Niveau. Du hast eine andere Definition von Sex. Sex ist für dich mit Liebe verbunden (was völlig naürlich ist!!!) - für diese Tanten nicht. Und das macht den Unterschied aus. Vielleicht solltest dir mal den Unterschied klar machen. Vielleicht "verstehst" du es dann besser.

Ich glaube nicht, dass ich in 10 Jahren einen Dreier mitmachen würde
Nein, in dem Satz hab ich nicht nicht damit gemeint. ;)

und ihm hat es nicht gefallen, wieso sollte er es in 10 Jahren wieder wollen?
Weil man mit zunehmenden Alter auch mehr Erfahrungen sammelt, mehr ausprobieren will. Da reicht irgendwann der Blümchen-Sex nicht mehr. Da will man mal was anderes machen. Wohl dem, der eine experimentierfreudige Frau hat. Aber oft genug gehen Männer auch fremd, weil sie gerade "das Andere" suchen.

 
versuche doch mal zu differenzieren. Was die Mädchen hatten und machen kann dir doch völlig egal sein und wenn es noch so anstößig ist. Das was er gemacht hat ist doch wichtig. Klar es waren diese Mädels aber was ist wenn es andere Mädels gewesen wären?. Du musst ja auch nie einen Dreier machen, wenn du nicht magst. Er hat aber jetzt diese Erfahrung gemacht und weiss für sich zu 100% dass er das nicht mehr machen will. Dir bleibt nichts anderes als es zu akzeptieren und damit klarzukommen oder einen Schlussstrich zu ziehen wenn es dich so anwidert. Es war ja wenn man es genauer betrachtet nur gefummel. Deine Moralvorstellung in allen Ehren, aber übertreibst du nicht ein wenig? Ist es nicht eher die Wut darüber das er es gemacht hat? Vielleicht das du dich hintergangen fühlst? Weil du ihn liebst? Weil er dich versetzt hat, weil er nicht auf dich gehört hat? Weil er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht kapiert hat? Ist es nicht von alldem ein wenig, oder mehr?

 
Weil man mit zunehmenden Alter auch mehr Erfahrungen sammelt, mehr ausprobieren will. Da reicht irgendwann der Blümchen-Sex nicht mehr. Da will man mal was anderes machen. Wohl dem, der eine experimentierfreudige Frau hat. Aber oft genug gehen Männer auch fremd, weil sie gerade "das Andere" suchen.
"Blümchen-Sex" ist ja reine Definitionssache. Nur weil ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, Sex mit 2 Männern, Frauen oder wie auch immer zu haben, sondern diese intime Sache einfach mit EINEM Menschen teilen will, heißt das ja noch lange nicht, dass es Blümchen-Sex ist... Und man kann auch mal was anderes mit seinem Partner machen, da muss niemand Drittes bei sein ;-)

Ist es nicht eher die Wut darüber das er es gemacht hat? Vielleicht das du dich hintergangen fühlst? Weil du ihn liebst? Weil er dich versetzt hat, weil er nicht auf dich gehört hat? Weil er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht kapiert hat? Ist es nicht von alldem ein wenig, oder mehr?
Das macht die Sache aber auch nicht besser, oder? Abgesehen davon, dass der Hauptgrund wirklich darin liegt, dass ich so eine Art von Sex ekelig finde.

 
er hat es einmal ausprobiert mehr nicht, er will es ja auch gar nicht mehr. Es erwartet keiner von dir das du das toll findest, aber ere hat es nun mal gemacht, da beisst die Maus keinen Faden ab. Er wollte diese Erfahrung machen und das steht ihm auch zu, schließlich seit ihr "noch" nicht zusammen. Entweder du schaffst es zu akzeptieren dass er das gemacht hat oder du musst es für dich beenden. Mehr bleibt nicht. Leider.