Ich hatte im Oktober einen Mann durch eine Internetplattform kennengelernt, welcher mir sofort gefiel. wir konnten gut miteinander reden und ich fühlte mich geborgen und akzeptiert. Er war sehr liebevoll und herzlich und hatte sich sofort in mich verliebt. Er gefiel mir auch aber sobald er mir näher kam machte ich einen Rückzieher. Ich war unsicher und sah nur noch seine Schwächen und Fehler. So sage ich weder nein noch ja zu ihm und wir verbrachten doch 3 Monate mit nur sehr wenigen Treffen aber viel telefonieren zusammen. Er bemühte sich um mich, zog sich dann aber auch zurück als ich ihm meine Unsicherheiten mitteilte. Ich denke wir würden sehr gut zusammen passen, sind beide zurückhaltend und sensibel, lieben die Natur und die Berge und haben uns gerne. Nur hat er nun eine andere Frau kennengelernt und sich in sie verliebt. Mir tut es unheimlich weh, dass diese kurze Verbindung gescheitert ist. Habe viel über mich und mein Verhalten nachgedacht. Immer wieder scheitern Beziehungen nach dem gleichten Muster. Mir gefällt jemand, dann werde ich unsicher und ziehe mich zurück. Nur diesmal tut es so weh weil ich denke das ich da jemand sehr tolles vor den Kopf gestossen habe und durch meine Angst, mein nicht öffnen, nichts geben, Vorurteile, intoleranz, verloren habe. Wenn ich dann so unsicher bin, habe ich jeweils Angst vor dem Scheitern, daran jemanden zu verletzen, eine Rücksicht welche es gar nicht bräuchte und die mir auch viel verbaut. So stehe ich mir immer wieder selber im wege.
Ich bin 36, habe mich ansonsten so weit entwickelt, hatte den Mut mich beruflich neu zu orientieren und etwas neues zu wagen wo mich nun sehr glücklich macht. Bin sehr selbständig und habe schon vieles angepackt. War alleine auf weite Reisen, gehe alleine in die Berge (skifahren, wandern) wenns mir danach ist und niemand zeit hat, habe gute Freundschaften aufgebaut und bin sonst sehr glücklich und ausgeglichen. Mir ist es wichtig darauf zu lernen und einen positiveren Umgang zu finden. Mein Wunsch ist gross einen Weg zu finden mir nicht mehr selber im Weg zu stehen, damit ich eine glückliche Partnerschaft eingehen kann. Ich habe viel an mir selber gearbeitet, kann mich heute so aktzeptieren wie ich bin, kann toleranter mir und meinen Umfeld gegenüber sein. Nur in Sachen Beziehungen stehe ich an Punkt wo ich noch viel lernen muss. Ich möchte meine Bindungsängste verlieren und mich einlassen können.
wie seht ihr das? Habt ihr/ hattet ihr ähnliche Probleme? oder habt ihr mir Ratschläge wie ich daraus lernen kann und meine Ängste verlieren kann. Ich glaube die Chance mit diesem Mann habe ich wohl nicht mehr. Er hat sich für diese andere Frau entschieden, ob es etwas daraus wird weiss er zwar auch nicht.. aber eben.
würde mich sehr auf Antworten freuen
Ich bin 36, habe mich ansonsten so weit entwickelt, hatte den Mut mich beruflich neu zu orientieren und etwas neues zu wagen wo mich nun sehr glücklich macht. Bin sehr selbständig und habe schon vieles angepackt. War alleine auf weite Reisen, gehe alleine in die Berge (skifahren, wandern) wenns mir danach ist und niemand zeit hat, habe gute Freundschaften aufgebaut und bin sonst sehr glücklich und ausgeglichen. Mir ist es wichtig darauf zu lernen und einen positiveren Umgang zu finden. Mein Wunsch ist gross einen Weg zu finden mir nicht mehr selber im Weg zu stehen, damit ich eine glückliche Partnerschaft eingehen kann. Ich habe viel an mir selber gearbeitet, kann mich heute so aktzeptieren wie ich bin, kann toleranter mir und meinen Umfeld gegenüber sein. Nur in Sachen Beziehungen stehe ich an Punkt wo ich noch viel lernen muss. Ich möchte meine Bindungsängste verlieren und mich einlassen können.
wie seht ihr das? Habt ihr/ hattet ihr ähnliche Probleme? oder habt ihr mir Ratschläge wie ich daraus lernen kann und meine Ängste verlieren kann. Ich glaube die Chance mit diesem Mann habe ich wohl nicht mehr. Er hat sich für diese andere Frau entschieden, ob es etwas daraus wird weiss er zwar auch nicht.. aber eben.
würde mich sehr auf Antworten freuen