Ich leide so sehr

hallo allora, :trost:

ich schreibe dir sehr gerne weil ich weiß das du dich zur zeit sehr schlecht fühlst. es ist ok wenn ich dir ein wenig helfen kann und du brauchst dich wirklich nicht dafür bedanken. ich mache das gerne und wenn es ein wenig lindert dein wesen etwas aufzufrischen, dann war es nicht sinnlos.

ich kenne die situation sehr genau wenn man auf etwas warten muss. man hat sehr viele hoffnungen und ist ständig am überlegen was kommen wird. eine situation die nicht angenehm ist weil man nicht weiß was passieren wird.

läuft es gut dann hat man wieder freude am leben und kann erstmal richtig durchatmen. läuft es anders, dann wird man das gefühl haben das dass leben stehen bleibt. aber wie gesagt, dann hast du die gewissheit und brauchst diese belastende hoffnung nicht mehr zu tragen.

bei mir ist das ding leider nach hinten losgegangen. hatte vor ca. 5 wochen noch die volle hoffnung. die wurde mir zumindest noch gemacht. vor 1 1/2 wochen war ich für 2 wochen im urlaub und ich habe so sehr gehofft das wenn ich ankomme sie auf dem flughafen steht und wir wieder eine schöne beziehung beginnen können. eben einen schönen neuanfang.

sie war natürlich nicht auf dem flughafen. habe ich, weil ich sie ja nun mal gut kenne auch nicht unbedingt erwartet, aber ich hatte zumindest die hoffnung. nun bin ich nach dem ganzen hin und her einfach nur noch enttäuscht von dieser frau.

leider hat mir diese ganze beziehung soviel kraft gekostet das ich nun krankgeschrieben bin und mein weg zu einem pt führen wird. habe nie gedacht das ich so etwas mal in anspruch nehmen muss, aber es gibt wohl menschen die einen dazu bringen können. ich habe letztendlich völlig die peilung zum leben verloren und kann nun sehen, indes sie sich mit ihrem neuen lover vergnügt, mein leben wieder zu ordnen.

ich schreibe dir das weil ich dich vor diesen weg warnen möchte. du hast viele erwartungen und ich hoffe für dich das sich alles zum guten wenden wird. nur solltest du auch die negativen dinge einspielen lassen. auch wenn es so sein sollte dann vergesse bitte nicht das du eine für dich eigene persönlichkeit darstellst und niemand es wert ist dich daran zweifeln zu lassen.

sei gut darauf vorbereitet und spiele alle möglichkeiten durch. vergesse dabei nicht die negativen. ich weiß wie schwer es ist auf die für einen sehr wichtig gewordene antwort zu warten, aber mache dich nicht verrückt.

wenn es negativ ausfallen sollte, was ich nicht hoffe, dann wird es mit sicherheit besser sein wenn er sich nicht mehr meldet. denn warum es so ist das weißt du ja langsam. ich habe von meiner ex nun schon 3 1/2 wochen nichts mehr gehört und habe nun die gewissheit das sie sich doch für den anderen entschieden hat.

eine gewissheit die sehr schmerzhaft ist und mein leben zerstört hat. ich habe mich sehr gewundert das da kein klarer cut gekommen ist, aber ich denke mal das es nicht mehr wichtig ist. auch so kann man jemand begreiflich machen das es endgültig vorbei ist.

deswegen wirst auch du auf weitere aussagen verzichten können. du hast dich entschuldigt und dein verhalten und dein tun klar beschrieben. nun liegt es an ihm sich seiner liebe zu dir zu bekennen und dir zu verzeihen, um die grundlage einer weiterführung eurer beziehung zu geben.

ich hoffe für dich das es alles wieder so sein wird wie es war und du wieder genießen kannst. in zwei tagen weißt du bescheid und ich hoffe das deine träume in erfüllung gehen und ihr eure liebe fortsetzen könnt.

alles liebe :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dh

lieber DG,

wow, ..dir gehts auch nicht gerade blendend, wie ich lese...

:trost:

:(

das hört sich schlimm an. ..meinst du mit PT - eine therapie??

das ist sicher nichts schlechtes,... ich glaub, ich könnte das auch gut vertragen.

..ich mein, ich hab schon einige beziehungen hinter mir,.. - diese war eine kurze (bis jetzt?) ..- aber mir ist das auch noch nie passiert, dass ich zwei tage lang nicht aufstehen konnte. ehrlich, ich war so am boden zerstört; ..im wahrsten sinne des wortes,.. dass ich nur liegen konnte.

zudem hatte ich bis vorgestern darm-magen-grippe,.. nicht grad angenehm,..die genau an dem tag begonnen hat, an dem ER weggefahren ist.

stellt sich nur die frage, ob ich sie ohnedies bekommen hätte, weil sowas bei uns im umlauf ist,... dann wars eh besser, dass ich nicht im urlaub mit war ;) ...weil dann hätte ich ihn gar nicht genießen können ;)

:) )

(alles schlechte hat was gutes)

bzw. ob dieser ganze ärger u. die aufregungen ihr übriges getan haben u. das ganze begünstigt.

das ist wirklich der reinste horror, dass man wg. einem anderen menschen so derartig "am sand" sein kann..

ich war auch die ganze woche nicht wirklich arbeitsfähig,.. hab das glück, dass ich selbstständig bin u. mir meine zeit quasi selbst einteilen kann,.. das ist noch das gute dran,... sonst hätte ich mich auch krank schreiben lassen können.

man glaubt gar nicht, wieviel energie sowas kosten kann.

warst du schon bei der PT? od. fängts erst an? ..würd mich interessieren, was dort so besprochen wird,.. ist aber sicher sehr gut für dich!!!

ich glaub, das schlimmste, das passieren kann, ist, wenn man sich selbst aufgibt!!! ..das ist einfach das schrecklichste. man redet sich einfach ein, wertlos zu sein u. nicht gut genug,... aber das stimmt nicht!!!!

auch du, DG, wirst sehen, dass es auch ohne sie geht u. dass du dir im moment selbst am wichtigsten sein musst!!! zuerst kommst DU u. danach laaaaaannnnggee nichts!! hör auf das, was du brauchst u. tu dir einfach selbst was gutes.

sowas hat niemand verdient.

u. glaube mir: das leben ist ein ewiges rad, das sich immer weiterdreht,.. mit einem u. ohne einem,... - man hat die wahl ob man mitfährt od. stehen bleibt!!

ich denke, wenn man sich dafür entscheidet mitzufahren, dann kann man viiiieles sehen und sich an vielem bereichern u. vieles kennenlernen u. viele erfahrungen sammeln,.. und auch wenn's manchmal weh tut,.. man kann sich im nachhinein immer fragen:

was ist besser, eine gewisse erfahrung gemacht zu haben oder nicht?

..gibts übrigens einen schönen ausspruch, an den ich immer viel denken muss, wenns mir schlecht geht im hinblick auf liebesschmerzen:

"was mag wohl schlimmer schein, von jemand, den liebt enttäuscht u. verletzt worden zu sein,.. oder diesen jemand niemals kennengelernt zu haben?"

ich habe mich jedes mal für die zweite möglichkeit entschieden,... u. denke, das ist es woraufs ankommt!!

heut seh ich die sache mit IHM wieder etwas nüchtern; ich laß es jetzt auf mich zukommen:

(vielleicht geh ich morgen u. übermorgen ein bisschen tanzen,.. einfach RAUS, damit ich ablenkung habe.. :) ))

JA oder NEIN.

ich lebe nach diesem prinzip.

das dazwischen gibt es für mich nicht. was vieles betrifft.

du hast recht, ich hab mich entschuldigt, hab ihm mein verhalten begründet u. jetzt ist er an der reihe.

Er hat den ball.

schießt er ihn zurück, werd ich mal sehen, ob ich ihn fangen kann.. ;)

wenn nicht: hat er ganz einfach pech gehabt.

alles liebe,

lg allora

ja, meine ich mit pt. fange jetzt erst damit an und weiß auch nicht was da auf mich zukommt. habe auch schon einige dinge hinter mir und hätte nie gedacht das es einmal so kommen wird. leider holt es uns immer wieder ein und die situation ist nicht berechenbar. es treten dinge im leben ein mit denen wir nicht rechnen und versuchen müssen sie zu verarbeiten.

ich kann gut verstehen das du zur zeit auch probleme hast dich zu konzentrieren. das ist ja auch kein wunder, denn da steht ja noch etwas aus und du weißt nicht wie es ausgehen wird. es belastet dich natürlich und es ist kein schönes gefühl.

danke für deine lieben worte aber ich habe leider gänzlich die peilung verloren. ich werde zeit brauchen um wieder etwas zu verstehen und das kann noch dauern, weil ich keinen nerv mehr habe mir darüber gedanken zu machen. aber das ist jetzt auch nicht wichtig. hier geht es um deinen kummer den du hoffentlich bald überstanden hast.

ja, leider kannst du nur abwarten und schauen in wie weit seine reaktion sein wird.

dein prinzip ist richtig. nur ja oder nein. alles andere bringt dich leider nicht weiter und wird dein kummer und dein leiden nicht mindern.

du hast eine sehr gute und realistische einstellung und ich bin mir wie gesagt sicher das du damit gut umgehen wirst. egal wie es ausfallen mag wirst du die sicht in deinem leben nicht verlieren.

wünsche dir weiterhin viel glück und alles gute. drücke dir für morgen ganz fest die daumen. :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

alees liebe

lg

dg

hallo DG,

oh doch, es geht auch um DICH!!! nicht nur um mich! ..es geht hier vielen sehr schlecht u. das ist irgendwie ein gutes gefühl, zu wissen, dass man nicht alleine ist.

wenn ich dieses forum hier nicht gehabt hätte, dann ..

..tja..

..dann wäre ich komplett verrückt geworden.

ich weiß ja nicht, was bei dir alles passiert ist,..aber es hört sich tiefdringend an! es muss brutal gewesen sein,.. in gewisser maße zerstörend,... ich habe zwischen den zeilen - quasi - herausgelesen, dass du ein wenig resigniert hast,.. dass dir vieles mehr oder weniger gleichgültig ist...

das verstehe ich!

soweit war ich mal in einer anderen situation!

..aber ich kann dir nur eines sagen:

es gibt menschen, die dich lieben & brauchen & deinen rat & deine hilfe schätzen!

..ich zum beispiel! du hast mir sehr geholfen!!!

...u. es ist nicht alles sinnlos! ich bin sicher, dass du irgendwann wieder deinen pfad finden wirst. u. vergiss nie: alles hat einen sinn im leben; auch wenn man ihn erst später - vielleicht sogar viel viel viel später versteht! aber es kommt immer alles so, wie es richtig & gut für einen ist!!! :]

...bitte gib nicht auf!!!! :(

es geht immer irgendwie weiter!!

ich glaube, dass die zeit deine wunden ganz einfach heilen wird. ist ein blöder spruch,.. aber es stimmt schon.

ich hab immer noch nichts gehört.

eigentlich erwarte ich mir auch nicht mehr viel.

nach dem, was passiert ist.

er ist sicher sehr gekränkt.

bin gespannt, ob was kommt.

mittlerweile glaube ich wieder NEIN.

ich weiß nicht.

ich bin so blöd u. überlege alles durch, was möglich ist.

hätte nicht gedacht, dass es soooo viiiiiele möglichkeiten gibt... ;)

ich glaub, er ist einer, der nicht "über seinen schatten" springen kann,..

..das muss man aber, wenn einem was wichtig ist, oder.

vielleicht hat er mein letztes mail ja schon gelesen?

wer weiß.

ich mach mich verrückt.

eigentlich will ich nur wissen ob JA od. NEIN.

..eigentlich.

vielleicht meldet er sich ja auch niiiie wieder.

naja...

er wird sicher aufpassen bei seiner nächsten beziehung,.. dass er nicht so unachtsam ist...

wow,... heut vor einer woche hab ich das letzte mal was gehört von ihm.

er quasi auch von mir.

da hab ich ihm noch "alles gute" gewünscht...

:rolleyes:

hups.

eigentlich wars nicht angenehm, sooo laaange nix zu hören.

vielleicht bleibts ja dabei.

hm.

weiß nicht, wiiieee sehr er gekränkt ist.

aber ich denke, wenn er mich wirklich sooo seeehr liebt,.. dann kann es noch zu gesprächen kommen.

ich glaub, er will nix mehr von mir wissen.

dann war die liebe nicht sehr groß, was...

hm..

auch egal.

egal, was ich überlege,.. es nützt eh nix.

ich halte dich auf dem laufenden, DG.

du mich auch, bitte.

wann beginnst du mit deiner PT?

wird dir sicher verdammt gut tun.

viele liebe grüße

allora

danke für die lieben worte. ja, resignation. alles denken macht keinen sinn mehr und hat wohl die ganze zeit keinen sinn gemacht. ich komme da eh nicht weiter. mein leben hat sich erstmal von mir verabschiedet und ich weiß nicht oder ich muss sehen wie ich da wieder raus komme. es gibt momente da ist man einen selbst nicht mehr wichtig und lässt die tage auf sich zukommen wie sie kommen. alles andere spielt keine rolle mehr. nun gut, so ist das eben.

natürlich wird er gekränkt sein, aber wenn er dich wirklich liebt, dann wird er auch auf dich zu kommen. leider gibt es viele menschen die einem einen fehler nicht verzeihen. aber was ist schon ein fehler? wir machen alle mal dinge die vielleicht nicht so ganz überlegt sind aber es sind nun nicht gleich gravierende fehler.

immerhin geht es doch um eine gemeinsame zukunft und um liebe. da muss man auch mal verzeihen können und das sollte er auch. irgendwo hast du ja auch deine gründe für dein handeln gehabt aber das sieht er wohl nicht.

ich kenne das sehr gut. man wird für etwas verurteilt ohne zu fragen warum man dieses getan hat. habe auch immer wieder gepredigt das es ja nicht aus langerweile gemacht wurde sondern es oftmals auch für ein gewisses verhalten einen grund gab. also, nicht immer gleich verurteilen sondern fragen warum. oftmals bringt eben das eine das andere mit sich.

ich kann verstehen das du sehr viel nachdenken wirst. diese fragen ob ja oder nein. wird etwas passieren? meldet er sich überhaut noch? usw.. das kann einen schon fertig machen. ich kann mir so richtig vorstellen wie du das alles durchspielst.

heute wirst du vielleicht zu einer erkenntnis kommen. er wird dir zeigen müssen in wie weit seine gefühle für dich sind. ich denke aber mal, wenn er so etwas nicht verzeihen kann, dann hätte es auch nichts gebracht, denn es werden ja auch mal situationen eintreten, wie es ja überall ist, die einen anderen stellenwert haben. wenn er noch nicht einmal darüber kommt dann habe ich zweifel für die gesamtheit seiner liebe zu dir.

versuche dich nicht all zu sehr damit zu belasten. ich weiß das du heute wie auf heißen kohlen sitzt und so sehr hoffst das alles wieder gut wird. ich drücke dir für dein vorhaben und für euch allgemein ganz doll die daumen und hoffe das es gut geht und ihr euren gemeinsamen weg weiter gehen könnt.

alles liebe und viel glück :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

hallo DG,

:trost:

schönen guten morgen,

so, schau auf die uhrzeit, es ist halb 7 in der früh,..

..ich hab heut schon um 6 uhr den PC aufgedreht um zu sehen, ob ich irgendwas von ihm bekommen hab.

leider NEIN.

auch keine sms nachricht.

nichts. bis jetzt.

okay, er ist gestern erst nach hause gekommen vom urlaub u. hat wahrscheinlich mit 10000 leuten über alles reden müssen bzw. wahrscheinlich auch über mich, ...er hatte ja vor dem urlaub nicht viel zeit.

ist ja alles schlag auf schlag gekommen.

ich hatte gestern so das gefühl, dass er das macht.

keine ahnung.

aber ich habe ein sehr intensives gefühl verspürt gestern abend. das war total komisch u. ich kanns auch nicht so gut beschreiben; im sinne von: alles rundherum ist nicht da, sondern nur WIR beide. ich hab ihn ganz nah gespürt.

das war echt seltsam.

ich hätte mich aber nicht getraut was zu schreiben.. bzw. ich wollte auch gar nicht..

ich wär so gern eine kleine maus, DG,... :) )

hätte sogern gewußt was da alles passiert ist gestern...

bzw... was er denkt,..fühlt,.. tut...

ach

seufz

..aber gefühle täuschen meist auch nicht, oder.

bin wirklich gespannt.

:rolleyes:

irgendwie glaub ich nicht mehr, dass noch was kommt. oder soll ich das WE abwarten.

naja,.. es nützt ja eh nichts. ich nehme es so, wie es kommt.

wow,..das ist echt nervenkitzel pur.

aber ich denke mal, dass er das ganze noch nicht verdaut hat. was ich verstehe.

..u. dass er eher der typ ist, der nicht verzeihen kann bzw. er ist einer, der gut austeilen kann, - u. es nicht merkt,..bzw. sich der auswirkung nicht so bewusst ist - aber wenns um ihn persönlich geht, ist er sehr empfindlich. das hab ich schon gemerkt.

ausserdem ist er einer, der bis jetzt vom leben ziemlich verschont geblieben ist:

er hat glücklich verheiratete eltern u. kennt von da her schon mal keine andere situation.

ich kann sagen, dass ich die hölle schon gesehen hab. ;) ..meine eltern haben sich scheiden lassen, als ich 12 war u. ich hab auch noch 2 geschwister u. da haben wir ca. 7 jahre lang einen rosenkrieg miterlebt, der nicht nur unsere eltern etwas anging, sondern auch uns.

er hat noch nie jmd. verloren.

ich hab einen sehr guten freund verloren; erst voriges jahr. er ist gestorben bei einem verkehrsunfall.

was ich damit sagen will, ist nicht, dass er deswegen keine ahnung hat vom leben,.. keineswegs,.. u. auch nicht, dass er was dafür kann oder ich, dass es eben so verlaufen ist,.. auch nicht,... sondern, dass ich die dinge sicher anders sehe als er.

ganz einfach.

ich hab gelernt, was wirklicher verlust bedeutet! ich hab gelernt, was echte trauer bedeutet! ich hab gelernt, was wahre schmerzen sind! u. da weht mich eigentlich nichts so leicht um u. ich hab ganz einfach einen anderen bezug zur traurigkeit als vielleicht er.

bzw. ich weiß mir ganz einfach auch die schönen dinge des lebens mehr zu schätzen als vielleicht er.

verstehst du mich?

er ist halt einer, der wg. jeder kleinigkeit aufgibt u. den kopf in den sand steckt. will mich gar nicht rausreden;.. das weißt du,.. ich steh dazu was ich gemacht hab,.. hab mich entschuldigt,.. hab ihm geschrieben, ..dass ich mir wünsche, dass er mir (irgendwann) verzeihen kann...

mehr kann ich nicht tun. was geschehen ist, ist geschehen.

u. wie du sagst, wenn er (nicht mal) damit fertig wird od. sich gar nicht der situation stellen kann, dann hat er mich verloren u. dann war das gerede über liebe & bedeutung schlichtweg eine lüge!

ich halte dich auf dem laufenden.

wie gehts dir, dg?

was machst du heut? kannst du schon arbeiten.

herzliche grüße allora :)

kann mir wohl deine enttäuschung vorstellen. suche nicht nach ausreden sondern sehe es so das normalerweise für ihn nichts wichtiger sein kann als den kontakt zu dir herzustellen. das hätte er meines erachtens tun müssen. er weiß doch was auf dem spiel steht.

ach menno, würde dir gerne aus meinem blick etwas erfreuliches schreiben, aber ich kann irgendwie nicht. vielleicht sehe ich auch alles zu schwarz und sehe es zu sehr aus meiner sicht, aber der erste weg hätte zu dir führen müssen.

natürlich solltest du das we abwarten und schauen was passiert. schreiben oder dich melden solltest du nur wenn du der annahme bist etwas vergessen zu haben oder wenn du das gefühl hast noch etwas loswerden zu wollen was dir auf der seele brennt. aber ansonsten wurde alles aus deiner richtung gesagt. er muss kommen. er muss die initiative ergreifen wenn ihm etwas an euch und an deiner liebe liegt.

man kann in vieler hinsicht einen menschen verlieren. ich habe vor vier jahren meine mutter verloren. es war nicht nur meine mutter sondern auch mein bester freund. ich habe sie ein halbes jahr leiden sehen und sie hatte keine chance. auch sie fehlt mir heute sehr. sie hätte mir wie immer auch in meiner jetzigen situation sehr helfen können, sie ist aber nicht mehr da.

wenn er das noch nicht erlebt hat, dann kennt er auch nicht die lage des verlusstes. einfach nicht was es bedeutet einen menschen zu verlieren den man geliebt hat. kann durchaus ein grund sein warum er mit der situation eher locker umgeht.

ja, die frage stellt sich tatsächlich. was geschieht, wenn es wirklich mal ernste probleme geben wird, die mit sicherheit auch mal auf einen zu kommen. wie wird er dann reagieren? hat er überhaupt die kraft das alles zu überstehen? kann er darüber reden? ich weiß nicht, vielleicht ist er noch bereit verantwortung zu übernehmen oder kann es vielleicht nicht. ich weiß es nicht. ich kann mir nur vorstellen das du eine andere sicht hast als er und irgendwo, durch deine erfahrung alles aus einen anderen blickwinkel siehst als er.

ich hoffe das du trotz allem einen schönen tag hast und das er sich melden wird. wenn an diesem we nichts kommen sollte, dann weißt du bescheid und solltest wieder deinen weg gehen.

alles liebe :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

hallo DG,

du hast recht!

er hätte sich vermutlich gleich melden sollen.

er spielt die "beleidigte leberwurscht"; bin ich mir sicher.

noch dazu kommt, dass er sehr stur sein kann.

ich bin steinbock vom sternzeichen u. er ist stier: du kannst dir natürlich vorstellen, was da für zwei temperamente aufeinanderprallen. :) )

ich bin nicht so sehr enttäuscht. vielleicht hab ich mir ganz tief drinnen erwartet, dass er gleich auf mich zukommt, sobald er da ist, aber es war nicht so u. ..

..es ist nun mal so, dass wenn man sich etwas erwartet, das sich im endeffekt nicht erfüllt, man unweigerlich ein wenig enttäuscht ist...

hm.

er hat mein mail gelesen. ich hab geschrieben, dass mir das ganze sehr weh tut,.. da hätte er anknüpfen können.

okay, ich warte heute noch ab!

heut hat er zeit. :) )

das weiß ich.

er hat noch 1,5 wochen urlaub u. frei.

ich mein,..sorry,..wenn mir etwas was bedeutet,.. dann kann ich gar nicht anders, als was zu unternehmen.

vielleicht denkt er so wie ich: er wartet.

hihi

da wartet er bis er schwarz wird.

ich hab keinen grund, ihm "nachzulaufen", weil ich hatte es nicht grad so toll u. leicht mit ihm, sodass ich diesen zustand mit ihm "zu leben" unbedingt brauche.

verstehst du.

ich hab ihn sehr vermisst, jetzt wo er nicht da war,.. u. ich glaube, ich habe gemerkt,dass er mir mehr bedeutet, als ich ursprünglich gedacht hätte,.. aber wenn es sich nicht lohnt bzw. ich nichts zurückbekomme, dann werde ich nichts mehr investieren.

so realistisch bin ich.

wenn heut nix kommt, dann weiß ich: es macht ihm nicht viel aus u. kann gut damit leben, dass eben "eine mehr" nicht mehr zu seinem leben gehört.

er hat ja eh 1000 freundinnen u. eine nette auswahl. ..hoffe für ihn, dass er eine findet, die das macht, was ich für ihn gemacht hab.

grrrrrrrrr

weißt du, irgendwie hab ich da so einen fixen plan in meinem kopf: wenn es nicht ist, dann ist es nicht. ich bin keine, dich sich irgendwas einbildet od. einreden will, das nicht ist. im gegenteil: ich akzeptiere schnell etwas u. denk mir: es wird besser so sein. das beruhigt.

aber dennoch muss ich fast die ganze zeit dran denken. an ihn. daran, was passiert ist. daran, wie es ihm wohl gehen wird. daran, was er wohl denkt. daran, was er tut. daran,...

seufz.

DAS IST FURCHTBAR.

ich würd mich sogern ablenken,..

...geht aber nicht.

ich denke mir für mich: es hat keinen sinn, sich gedanken zu machen, weils ja eh nix ändert u. weils eh so kommt, wies kommen muss.

aber trotzdem nagt es.

es ist schlimm.

u. das zeigt mir, dass da noch irgendwas ist.

ich mein, ich hab ihm ALLES gesagt, was ich zu sagen hatte. da brennt nix mehr in mir, was unbedingt raus möchte. darum habe ich keinen grund, ihm zu schreiben.

vielleicht erwartet er von mir, dass ich heulend angekrochen komme. das vermute ich.

aber so eine bin ich nicht.

bin auch eine frau, die zum eisklotz wurde. ;)

..wie schon oft in diesem forum beschrieben.

ich hab das gefühl, da kommt noch was.

halt mich für verrückt,..aber ich spür da irgendwas.

das gibts nicht. :nono:

vielleicht bilde ich es mir ein.

hm.

vielleicht traut er sich auch nicht od. findet keinen anfang?

ausreden,gell.

danke, DG,

dass du dir meine heulerei anhörst u. mir immer so lieb schreibst, das hilft mir sehr.

wie gehts dir heute?

brauchst du irgendetwas?

lg allora :trost: :trost: :trost:

was sternbilder betrifft so glaube ich an nichts mehr. ich bin wassermann und da gibt es viele schöne dinge die man so im horoskop nachlesen kann. meine ex ist es auch aber doch trennen uns welten.

ich finde es gut das du es rellativ nüchtern siehst. du gehst toll mit der sache um und hast den klaren blick. richtig, wenn er nicht kann oder will, dann hat er eben pech gehabt. :super:

die gedanken werden erstmal bleiben aber wie gesagt, du siehst das völlig ok. wenn er das mit euch nicht peilt dann musst du nicht in die breche springen und dein leben mit unsinnigen gedanken füllen.

du lebst auch in einer art von hoffnung die dich durch die tage bringt. aber nicht wirklich ist es so. wir gehen von einer situation aus die wir herbei sehnen, aber die wird es nicht geben weil der ex anders denkt als wir.

alles wäre nicht geschehen, wenn derex nicht die gleichen gefühle oder gedanken gehabt hätte. es sollte wohl nicht sein und wir können keinen umkrempeln. meine ex geht auch für meine bedürfnisse den absolut falschen weg. den können wir aber nicht ändern und sie müssen selbst sehen wohin ihnen dieser weg bringt. wir sind da aus der verantwortung und müssen wieder zu unseren tugenden finden.

brauchst du irgendetwas?
*lach* habe bier gebraucht und mir schon besorgt. ansonsten, hmmmmmm???? ja,

so ein bissel kussis und nachst ein wenig kuscheln wäre nicht schlecht. :] :] :] :]

du bist auf den richtigen weg und dafür wünsche ich dir alles gute. :trost: :trost:

lg

dg

haaallooo dg,

ich glaub, die sache ist gelaufen!! ..bis jetzt nix u. jetzt hat er pech gehabt.

es ist mir zwar nicht ganz egal,.. aber es ist nicht so schlimm...

BIER?? hihi

ich hab mir gestern abend auch eine piccolo sekt flasche reingeleert.. ;)

ich trinke fast gar nix u. das ist voll eingefahren,..weil ich es relativ schnell getrunken hab u. fast nix gegessen hab gestern.

aber hab mich ganz gut gefühlt u. es erleichtert die sache irgendwie.

jetzt wird nix mehr kommen. glaub nicht.

der beste wird sich garantiert zuhause im selbstmtileid suhlen...

...wenigstens weiß er jetzt wo gott wohnt ;)

kleiner scherz,..

..aber irgendwie bin ich sauer, dass er nicht so reagiert hat, wie ich wollte..

aber wie du sagst, das können wir uns nicht aussuchen, wie andre menschen reagieren u. denken.

sonst würds gar nicht soweit kommen.

vlg allora

ps: auch kuscheln mag ;)

gut wenn du es so siehst, so tut es dir nicht ganz so doll weh. bin zwar kein hellseher aber ich kann kaum glauben das er sich nicht mehr meldet. wenn ja, dann wirst du denke ich mal eh nichts davon haben. wohl nur irgendwelche laberei. wenn nicht, dann kannst du den abschluß suchen und kannst mal davon ausgehen das alles was er erzählt hat wohl mehr seinen träumen entspricht.

wenn er noch nicht mal dieses verzeihen kann, dann war er es auch nicht wert. kann mir gut vorstellen das du über seine reaktion enttäuscht bist, aber ich denke mal das es einiges aussagt.

so, gehe mal wieder bier holen und muss wohl mit bierflasche kuscheln ?( 8o ;( :rolleyes:

du bist auf dem richtigen weg mit deinem klaren gedanken. weiter so. :super:

lg :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

dg

lieber DG,

wie meinst du: ..du kannst gar nicht glauben, dass NIX mehr gekommen ist von ihm?

oder meinst du: ..du kannst nicht glauben, dass noch irgendwas kommt?

du, ich hätte das auch nicht gedacht.

ich hab dauernd das gefühl, dass nochwas kommt. bzw. dass er am überlegen ist, was er tut u. ob er was tut.

vielleicht täusch ich mich. ..aber wir haben ja doch eine sehr intensive zeit mitsammen verbracht u. so ein arschloch kann niemand sein, dass einem das komplett egal ist, verstehst du.

okay, gut,..vielleicht ist es ihm mehr oder weniger egal.

vielleicht bin ich ihm mehr oder weniger gleichgültig.

kann schon sein,...

..dann passt das alles gut zusammen,...sein verhalten NIX zu tun.

was aber auch sein kann: (ich suche keineswegs nach ausreden,.. das sind nur überlegungen,..weil ich eben eher der mensch bin, der viel nachdenkt u. sogar ein wenig zum grübeln neigt..)

er ist soooo gerkränkt u. verletzt u. schmollt zuhause u. WARTET drauf, dass von mir was kommt.

vielleicht hatte er erwartet, dass ich ihm nachlaufe u. mit sms bombardiere u. ihm keine ruhe lasse,.. ..dass ich ihn pausenlos anrufe,... dass ich heule,.. dass ich flehe,.. dass ich ihn unbedingt zurück will.

dies ist aber nicht der fall.

ganz im gegenteil.

sternzeichen hin- oder her,.. ich halte auch nicht unbedingt was davon,.. denn sonst wären ja alle menschen gleich, die das selbe sternzeichen haben,... aber..

..es ist nun mal so: dass ich stur bin - das geb ich zu - u. dass er stur ist. das weiß ich. das hat er selbst zugegeben.

u. jetzt trotzt er zuhause.

od. er denkt sich, dass er mit mir nix mehr zu tun haben will, weil ich ihm das eben "angetan" habe.

man muss nur geduld haben.

wenn man etwas wirklich will, muss man warten können.

ich kann warten.

und ich glaube, es wird noch was kommen.

kann mir nicht vorstellen, dass das alles so spurlos bei ihm vorbeigegangen ist...

"unsere" gemeinsame zeit.

dann hätte er ein herz aus stein.

aber,..wie du sagst,..vielleicht gehen wir da vielzusehr von uns selbst aus,.. von unserer denkweise,.. u. stellen zu große erwartungen an andere.

vermutlich verzichtet er drauf, noch irgendetwas zu investieren.

ich hab ihm immerhin eine grobe abfuhr erteilt. ..darf man nicht vergessen. das ist klar.

ich hab alles auf eine karte gesetzt, das weiß ich. einfach, weil ich einen liebesbeweis wollte!! ich wollte wissen, was ich ihm wirklich bedeute.

aber ich wußte auch: dass ich entweder alles verlieren oder alles gewinnen kann...

ich hab verloren. aber das risiko bin ich eingegangen.

vermutlich berührt ihn das ganz gar nicht so.

kann sein.

ich weiß nicht.

würds gern wissen... ;)

und überhaupt: ich weiß nicht, wie ein mann denkt!

aber ich glaube, dass sein männlicher stolz ziemlich gekränkt ist u. dass männer da sehr empfindlich reagieren,...

er hat sich zurückgezogen u. ist sicher ganz viel trotzig.

ich weiß nicht, DG.

wie sind männer da so....

..aber ich denke, ..wenn er mich wirklich so lieb hat - oder gehabt hat ;) - dann müsste ihm das (nach einiger zeit) egal sein u. er könnte gar nicht anders als mich zu kontaktieren.

..wenn ich nie wieder was höre...

wow...

..dann ist das der ideale stoff für ein hollywood-drehbuch

:tongue:

..wunderschöner beginn..

..dann die tragödie...

u. dramatisches ende!!

*schmunzeln muss*

vielleicht verdaut er ja noch.

;)

weiß nicht.

ich war auf jeden fall gestern aus! *g*

hab einiges getrunken u. mir hats total gut getan zu merken,.. dass ich einige männerblicke auf mich gezogen habe...

..ich sage dies jetzt nicht,..um anzugeben oder weil ich mir was drauf einbilde,..

neinnein..

überhaupt nicht..

aber es hat meinem ego gut getan, zu sehen, dass ich das gar nicht notwendig habe,..daheim zu sitzen u. zu warten auf jmd. der es gar nicht wert ist.

sondern, dass ich alle chancen habe u. dass es noch viele viele andere männer gibt,..unter denen sich auch nette befinden ;) ..u. das hab ich halt einfach genossen zu merken, dass sich jmd. für mich interessiert.

gehst du auch ein wenig aus, DG?? ..oder hast du noch nicht das bedürfnis. das verstehe ich.

man muss auch lust haben bzw. bereit sein. ..aber es tut gut!!

selbst wenn man niemand an sich heranlassen würde,... selbst wenn man sich auf niemand einlassen würde,... selbst wenn man keine konkreten absichten hätte,... es ist ganz egal! hauptsache man hat abwechslung u. ein wenig unterhaltung!

aber man muss bereit dazu sein.

kenne es aus früheren zeiten,.. dass dies nicht immer so ist. u. dass man sich dann lieber zurückzieht u. für sich allein ist!!

ich denke, es ist beides gut. u. es gibt einfach viele phasen der verarbeitung. beim einen dauern sie länger,..beim andren kürzer,.. aber durchgehen muss jeder!!!!!

ich freue mich so sehr auf den tag, wo du mir schreibst, dass du dich besser fühlst u. dass du freude in dir verspürst. egal, worüber diese freude ist!! einfach nur, dass du fröhlich bist!!

wie geht es dir?

(u. deiner bierflasche? :) ..die redet wenigstens nicht zurück, oder ;)

:trost: :trost: :trost:

vlg allora

ps: ich freue mich auch immer total, mit dir zu schreiben!!! das tut auch sehr gut! :klatsch:

hätte das einfach nicht gedacht das es ihm scheinbar so egal ist oder wie auch immer. es war eine kleinigkeit die die zweisamkeit ein wenig aus den bahnen geworfen hat, aber doch kein wirklicher grund die liebe aufs spiel zu setzen.

er scheint mir ein wenig oberflächlich und hat dieses wohl auch nicht verdient.

ok, das mit dem wie kann ein mensch nur so ein arschloch sein, habe ich durch. es gibt so etwas und vor denen musst du dich schützen.

ja, auch ich habe mal gedacht eine schöne zeit gehabt zu haben, aber dem war nicht so. alles nur einbildung. scheinbar!

du hast ihm nichts angetan und dabei bleibt es. du hast einen weg genommen der erstmal nicht so korrekt erscheint, der aber aus der situation enstanden ist die er dir gegeben hat. also, keine vorwürfe und wenn, dann soll er das bitte ordendlich mit dir klären.

dazu ist er wohl nicht im stande und du kannst daraus sehen was es wert war.

ja, unsere gefühle müssen nicht gleichbedeutend mit dem anderen sein. sie denken vielleicht oder wohl in einer völlig anderen richtung. eine richtung die wir nicht verstehen können weil wir ein anderes empfinden haben. aber wohl eine richtung die wir mal begreifen werden und anders interpretieren werden.

dein weg war richtig und du solltest dir da keine vorwürfe machen. es gibt nur ja oder nein, alles andere ist schwachsinn, zögert die sache nur heraus und tut weh. ein korreckter weg.

wie ein mann denkt, da bin ich nicht federführend. aber eines weiß ich gewiss. wenn ich interesse an einer frau habe, dann gebe ich alles was ich habe.

es ist gut etwas für deinen ego zu machen. ja, es ist ein wunderschönes gefühl wenn man weiß das man selbst auch für andere leute interessant ist. genau das ist der punkt. schöpfe dir ein wenig selbstvertrauen und dann wird es dir auch wieder besser gehen.

außer in meiner kneipe gehe ich im moment leider nicht so aus. denke aber mal das ich noch eine woche den durchhänger habe und das es dann fast vorbei ist mit dem trübsal blasen. kann ja auch nicht so weiter gehen. können eh nichts ändern.

was mich betrifft, dass weiß ich nicht so genau. :( habe mal mehr den anschein so daneben zu leben und merke nicht mehr besonders viel. keine ahnung was das alles ist.

bekomme schon langsam entziehungsprobleme weil ich die anbrüllerei meiner ex so vermisse. ist ruhig geworden in meinem leben. vermisse auch den kleinen. aber man, das ist eh alles vor den arsch. was soll man noch darüber nachdenken. bringt nichts.

bierpulle ist auch ruhig und redet nicht mit mir ;(

wünsche dir alles liebe und ich finde es auch schön meine gedanken mit dir auszutauschen.

alles liebe :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg :schmatz:

dg

lieber DG,

wie gehts dir?

mir ganz gut.

ich befinde mich in einem wellengang,..wie ich merke:

einmal bin ich ganz tief unten u. ziemlich trübsinnig u. traurig u. deprimiert usw... u. dann ich kann ich das ganze nicht glauben;.. u. denke mir,..dass ich so viel falsch gemacht hab u. dann fühl ich mich ganz schlecht u.mach mir vorwürfe..

dann denk ich mir wieder: warum hat er das blöde spammail nicht gleich gelöscht,.. wenn es wirklich so ein ding ist,..dann heb ich das doch nicht auf,..

so würds ich machen.

ach egal wie auch immer.

das spielt ja jetzt keine rolle mehr.

dann bin ich wieder ganz weit oben u. fühl mich frei u. befreit u. federleicht u. wohl u. freue mich auf was neues,.. einfach spaß haben zu können,.. auszugehen,.. freunde zu treffen,.. u. bin froh darüber nicht mehr unter so einem zwang leben zu müssen u. alles runterschlucken zu müssen...

und dann fühl ich mich wieder gaanz viel einsam und allein. obwohl ich alles hab.

aber doch nichts hab.

X(

und dann denk ich mir wieder: war ich nicht vorher noch mehr allein, obwohl ich "jemand hatte";.. hab ich mich da nicht noch einsamer gefühlt,.. weil er im prinzip eh nicht (für mich) da war!?

ja. es war so.

ich kann nicht glauben, dass einfach nichts mehr kommt von ihm. veilleicht überlegt er noch..

vielleicht braucht er noch zeit...

vielleicht ist er noch zu zornig auf mich...

vielleicht ist er zu verletzt...

vielleicht weiß er nicht WAS er tun soll...

..seufz,.. ach DG,.. ich rede mir da was ein,gell.

ich mache mir da was vor, gell.

ist alles bloß eine selbstlüge...

trotzdem verstehe ich nicht, warum ich das gefühl hab -..so ein eindringliches gefühl,..so tief drinnen - ...dass er sich irgendwas überlegt.

weiß nicht, warum.

hm.

od. macht das mein gehirn?!

normalerweise bin auch der emotionalen ebene schon eher ein "feinspitz" ;)

..also, ich spür viele sachen schon vorher,..bevor sie eintreten. die sicherheit hat man halt immer erst im nachhinein, obs wirklich so war.

das ist ein nachteil.

hm.

vielleicht denkt er sich auch, dass ER mir egal ist.

vielleicht denk er auch, ich könnte mich mal melden od. nachfragen, wie es ihm geht od. wie der urlaub war..

(ohne mich :) ))

mich wundert nur, dass er mich gar nicht vermisst.

grrrrr

ich vermisse ihn schon.

manchmal mehr,manchmal weniger.

aber ich kann das alles noch gar nicht glauben..

..ist sooo schnell gegangen,..

..u. es war alles sooo schnell vorbei...

nur,.. so blöd es auch klingt,.. ich will nichts schreiben od. ihn kontaktieren,..

1.) aus (falschem) stolz

2.) weil ich nicht weiß, WIE er denkt u. WAS zurückkommen würde. hab angst verletzt zu werden. (er denkt vielleicht auch so?!?!?!?!)

3.) ich wüßte nicht mal WAS ich schreiben sollte. ("wie gehts dir?" klingt fast wie eine verarschung.. )

wow, die sache beschäftigt mich schon noch.

aber so wie du sagst, wenn er wirklich an mir interessiert ist,.. dann müsste er über seinen schatten springen.

vielleicht braucht er länger...

es ist jetzt 2 wochen her. genau heut vor 2 wochen ist die katastrophe passiert,.. eine bombe ist explodiert.

seitdem hab ich nix mehr gehört.

kann nicht glauben, dass er mich einfach so "laufen" lässt,.. wirklich nicht. ..das passt alles nicht zusammen.

aber so wie du sagst, ..es müsste ihm egal sein. er müsste versuchen, zu retten, was noch zu retten ist,.. wenn sein herz das wirklich wollte.

da hast du recht.

sogesehen,..

..ich muss es einfach akzeptieren! :mauer:

ich hoffe, dass du nach dieser zeit, die du für dich brauchst,.. um trübsal zu blasen (was sehr gut tun kann für eine gewisse dauer),.. um allein zu sein,.. um zu dir zu finden,.. um nachzudenken,.. um ins klare zu kommen,.. um ins reine zu kommen,.. um für dich vieles zu bereinigen, zu verstehen, zu klären,.. um hier mit mir hin- u. herzu schreiben :] ,.. um wieder freude an den dingen zu finden, die DU liebst u. magst,.. einfach um wieder kraft zu schöpfen für das Schöne in der Welt u. wieder einen sinn darin zu sehen,....

ich hoffe, dass du nach dieser zeit, wieder ein glück findest und sagen kannst, um viele erfahrungen reicher geworden zu sein u. vielleicht manches besser machen wirst in zukunft oder vielleicht sogar gleich belassen wirst,..weil es gut so ist für DICH u. andere das nicht zu schätzen wissen u. nicht verstehen u. einfach nicht damit klar kommen!!! das wünsche ich dir u. das weiß ich, dass es so kommen wird.

alles im leben braucht zeit;.. manche wunden heilen schneller,.. manche heilen langsamer,.. manche heilen sogar NIE!! ..aber auch das braucht zeit um zu begreifen, dass es so ist.

ich bin sicher, du bist auf dem richtigen weg, wieder zu dir zu finden.

ist doch gut wenn diese FLASCHE (bier ;) den mund hält,oder...

braucht gar nicht mitreden,.. jetzt bist du mal dran! :)

wann triffst du dich wieder mit ihr? heut abend? ;) ;) ;)

:klatsch:

vlg allora :trost: :trost: :trost: :trost:

die gefühle werden hin und her gehen aber auch wenn ich es dir wünschen würde würde es nicht bei dir ankommen. denn das kann keiner ändern. noch nicht zumindest. das ist ein wellengang den wir nicht beeinflussen können, aber er ist leider immer wieder da.

versuche mir keine gedanken mehr zu machen wie es mir geht. das würde mich nicht weiterbringen, weil ich mit sicherheit wieder in ein depri fallen würde. das passiert zwar oft genug aber das muss ich nicht auch noch herbeisteuern.

das du so viele fragen hast ist doch mehr als selbstverständlich. ich habe das auch bis heute nicht verstanden warum nichts mehr gekommen ist. ich verstehe das auch alles nicht, aber ich habe bald keine lust mehr darüber nachzudenken. das ist eine charaktersache und die können wir nicht ändern.

1.) aus (falschem) stolz
würde ich mal außer acht lassen.

2.) weil ich nicht weiß, WIE er denkt u. WAS zurückkommen würde. hab angst verletzt zu werden.
deswegen würde ich auch nichts schreiben, denn ich bin nach wie vor der annahme das du genug getan hast. du hast dich entschuldigt und deine gefühle ihm gegenüber offenbart und das mit sicherheit auch nicht nur einmal.

3.) ich wüßte nicht mal WAS ich schreiben sollte. ("wie gehts dir?" klingt fast wie eine verarschung.. )
ja, das sehe ich auch so. eine blöde frage die sich jeder selber beantworten kann und in der situation nicht angebracht.

danke für deine lieben worte. ja, es ist wichtig seine trauer auszuleben und irgendwann einmal wird man begreifen was passiert ist. wohin der weg führen wird weiß man nicht. also ich zumindest nicht. lasse wohl alles auf mich zukommen und sehen was noch so in meinem leben passiert.

werde dann mal wieder meine nicht wiedersprechende und nicht mich anbrüllende freundin besuchen. auch ein schöner trost. aber na ja, was soll es.

ich wünsche dir noch einen zauberhaften abend und nehme es dir nicht alles so schwer.

lg :schmatz:

dg