"Ich liebe dich"- sagen

Kompliziert83

Neuer Benutzer
18. Mai 2010
34
0
0
41
Hallo!

Ich wollte mal eure Meinung zum Thema "Ich liebe dich" sagen hören.

Und zwar hab ich mit einem sehr guten Freund eine Megadiskussion über das Thema gehabt. Er ist 23. Ich 27.

Bei ihm läuft es immer so ab, dass er sich alle paar Monate neu "verliebt". Ist dann immer gleich die grosse Liebe, Frau fürs Leben usw. Flacht aber nach 2-5 Monaten wieder ab, bis die nächste kommt.

Auf jeden Fall war es so, dass er bei seiner letzten Freundin nach nicht mal 2 Wochen gesagt hat, "Ich liebe dich" und nach 1,5 Monaten hatte er schon keine Lustmehr auf sie. Da hab ich ihn das erste Mal gefragt, ob er nicht fände, dass es etwas zu früh war, die berühmten 3 Worte zu sagen.

Vor 4 Wochen hat er die nächste grosse Liebe kennengelernt. (Die hat übrigens seit 3 Jahren nen Freund, den sie mit ihm hintergeht, aber ok) Er hat mir also wieder erklärt, es sei was ganz besonderes usw. Nach noch nicht mal 4 wochen kennen, 5 Treffen, kein Sex, keine Trennung von ihrem Freund, hat er eine Sms von ihr bekommen, die eigentlich an ihre Freundin war. In der stand, dass sie noch Sex mit ihrem Freund hat, der ihr Mann fürs Leben sein, sie aber mit meinem Kumpel gerne Zeit verbringt.

Kurz und gut, er war sauer und meinte dann zu mir: "Sie hat mir ins Gesicht gesagt, sie liebe mich."

Woraufhin ich dann meinte, dass man so frühen Liebesgeständnissen nicht viel halten kann. Ich finde, Liebe ist was, das sich über längere Zeit entwickelt, wenn man sich richtig kennenlernt. Oder lieg ich so verkehrt? Ich mein im Teenageralter sagt man, dass vielleicht sofort, aber später gewinnen diese 3 Worte doch an tieferer Bedeutung?! Oder bin ich zu romantisch veranlagt?

Er meinte dann, ich wär halt ne andere Generation. Klar, kann man nach so kurzer Zeit von Liebe sprechen.

Was ist eure Meinung dazu?

volkommen mit dir einverstanden.

jemand der schon nach ein paar wochen/monate

"ich liebe dich" sagt wird wohl noch nicht viel ahnung von richtiger, inniger liebe haben!

nach ein paar wochen ist man höchstens verliebt, vielleicht ist es auch nur schwärmerei oder erhötes interesse oder ganz einfach nur lust.

ich bin da eher zurückhaltender, denn für mich bedeuten diese drei worte die welt!

wenn sie ehrlich gemeint sind und beide so fühlen gibt es nichts stärkeres. wenn aber beide nur spielen und sich gegenseitig indirekt mit diesen worten belügen. finde ich es sehr schade denn es bringt beide nicht weiter. diese drei worte müssen direkt vom herzen kommen und ohne umweg über den verstand gesagt werden! erst dann ist es richtig und ehrlich gemeint. (hör auf dein herz, denn nur es kann dich glücklich machen!)

ich sage anfangs eigentlich nur: ich hab dich gerne oder ich mag dich sehr. von liebe reden wäre für mich in dieser anfangszeit schon beinahe eine lüge gegenüber mir selbst.

ich denke ich habe zu meiner letztmaligen partnerin frühestens nach drei-vier monaten von liebe gesprochen, es dann aber auch ernst und ehrlich gemeint und ihr dies dann auch täglich bewiesen und gezeigt.

ich habe da auch mal einen guten spruch gehört, irgendwann oder irgendwo:

am einfachsten bekommst du von einem menschen das was du willst wenn du von liebe redest...

für viele sind diese worte einfach nur mittel zum zweck geworden und werden leider viel zu schnell und sehr unbedacht ausgesprochen.

somit verlieren diese worte an wert und das ist schade.

zum glück nicht für mich und darauf bin ich stolz! ich habe in den letzten 10 jahren nur zu einer gesagt dass ich sie von ganzem herzen liebe und diese frau hat diese worter verdient wie keine andere!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir abgewöhnt, diese Diskussionen zu führen, es ist einfach total sinnlos.

Jeder definiert "verknallt sein", "verliebt sein", "liebhaben", "lieben" anders und man kann jemand anderem nicht die eigene Definition aufpfropfen.

Das ist einfach eine Frage der eigenen Erfahrungen und des persönlichen Empfindens.

Ich dachte auch immer, ich sei in meine Freunde "verliebt" oder würde sie gar "lieben".

Dann war ich mit ca. 23 das erste Mal (nach meinen heutigen Maßstäben) "verliebt" und total baff, dass es da eine Steigerung zu dem gab, was ich schon als "Liebe" verstanden hatte.

"Liebe" ist für mich mittlerweile auch anders definiert.

Dann ist das Ganze auch noch einmal beziehungsabhängig. Mein Ex-Freund und ich haben uns täglich gesagt,d ass wir uns lieben. Wirklich täglich, ohne Ausnahme, bis kurz vor'm Schluss. Ich denke auch, dass wir das beide sehr lange so empfunden haben.

Bei meinem jetzigen Freund ist so etwas sehr selten und wenn dann sagt man eher "Ich hab dich lieb." Trotzdem empfinde ich für ihn nicht weniger als ich für meinen Ex-Freund empfunden habe, aber die Beziehung, unser Verhältnis, unser Miteinander ist halt ein anderes. Ich bin jetzt halt auch 10 Jahre älter...

Von daher:

Lass deinen Kumpel das doch einfach so machen wie er will. Er wird schon wissen, was er sagt und was er empfindet und es kann gut sein, dass er alles immer wieder in Relation setzt und neu definiert. Das muss er aber dann einfach selbst erleben und machen, da kannst du nichts dran drehen.

ja kompliziert81. später wenn du mehr erfahrungen hast kannst du vergleichen wie ehrlich ein "ich liebe dich" ist. in relation zu deinen früheren erfahrungen natürlich.

so wie es roya gemeint hat sind deine erfahrungen dein richtpfeiler oder masstab!

jeder hat da einen anderen und auch diese skala kann sich ändern.

es spielt auch eine rolle wie du für dich selbst das wort "liebe" definierst.

je nach deiner definition ist ein "ich liebe dich" halt tiefer und "ehrlicher" zu gewichten oder dann halt nicht.

ach ja... dies ist meine meinung und die beziehe ich aus meinem wesen und meiner erfahrung. klar muss sie nicht richtig sein.... in der liebe gibt es eh kein richtig und falsch sondern nur situatiuonsbedingte meinungen.

Ich schliesse mich deiner Meinung vollkommen an pinot

Heute wird viel zu schnell "ich liebe dich" in einer neuen Beziehung gesagt.

Mit diesen drei Worten sollte man nicht spielen, es führt sonst zu unnötigem Herzschmerz wo nicht so schnell zu heilen ist, wenn überhaupt.

Und noch etwas zu dir pinot, deine Freundin falls du eine hast, kann sich glücklich mit dir schätzen. Du hast einen guten Charakter und weisst noch was Liebe ist.

Worte wie "Liebe" kann man doch nur in den Mund nehmen, wenn man es auch so meint. Ist mir völlig unbegreiflich, wie man das so inflationär von sich geben kann.

Hm, irgendwie tut ihr mir leid.

Liebe ist.

Und sie ist weder wirklich zu kontrollieren, noch lässt sie sich durch Nichtsagen von den drei Worten weg hexen, noch vom Sagen der drei Worte herbeizaubern.

Ich verliebe mich ernsthaft, tief, innig, mit Haut und Haar auch schon vom ersten Blick.

Oder nach Jahren.

Alles ist möglich.

Ihr armen Seelen, das ihr so selten geliebt.

Und ja es ist möglich, wieviel Armut herrscht an Liebe, war mir gar nicht bewusst. Aber gut zu wissen.

Und da ihr es leider nicht versteht. Es ist Liebe und sie gewinnt an Intenität oder sie verliert sie, oder sie bleibt gleich. Je nach dem, was passiert oder sich die Betreffenden verhalten.

Guten Abend, liebe Gemeinde!

Auch heute wieder geschah ES, es gibt noch ZEICHEN und WUNDER!

Ja, die heilige Messias wird gleich auftauchen und euch unwürdigen Kreaturen ordentlich den Arsch... ich mein, den Marsch blasen!

Leget und faltet eure Patschehändchen in den Schoß und lauschet den dummdreist-überheblichen... äh, ich meine weisen und schlauen Worten einer Frau, die die Weisheit mit Löffeln gefressen.. ich meinte, die aus ihrer unerschöpflichen Dumm... äh, Weisheit euch unwürdigen Würmchen ein paar schlaue Satzfetzen zum Fraß vorwirft:

Hm, irgendwie tut ihr mir leid.
Amen!

Ihr armen Seelen, das ihr so selten geliebt.
Meine Mutter macht mir einmal jährlich, wenn ich sie besuchen komme, einen tollen Hamburger. Einen. Macht McDonald's bessere Hamburger, weil sie mehr davon machen?

Du sagst also Quantität vor Qualität. Interessante Aussage. Noch viel interessanterer Rückschluss auf deine Person. Und da liegt auch der Schlüssel in deinem Scheitern und deinem schief laufenden Liebesleben.

Du meinst, Weisheiten über die Liebe mit Löffeln gefressen zu haben, bloß weil du viele Tiefen erlebt und viele Fehler begangen hast und denkst, dieser Haufen von Fehlern hätte dich irgendwie weiser gemacht. Dabei bist du genauso dumm wie vorher.

Daher geht der Threadstarter mit seiner Gefühlswelt bereits verantwortungsvoller um als du, von daher kannst du dir deine herablassende Art für deine nächste Bekanntschaft aufhaben, die dich nur als Betthäschen haben will, anstatt dir noch immer Hoffnungen zu machen. DAS ist nämlich jämmerlich.

Und ja es ist möglich, wieviel Armut herrscht an Liebe, war mir gar nicht bewusst. Aber gut zu wissen.
Dafür wird mir bei solchen Beiträgen ständig bewusst, wie viele Leute mit einem Vakuum zwischen ihren Ohren ausgestattet sind. Ist vermutlich schädlich für den göttlichen Funken in der Birne...

Aber gut zu wissen.

Und da ihr es leider nicht versteht
Au super!! Jetzt kommt DIE Erleuchtung! Ich hol' schon mal mein Weihwasser...

Es ist Liebe und sie gewinnt an Intensität oder sie verliert sie, oder sie bleibt gleich.
Pfff... was für ein Quark! Jetzt bin ich aber enttäuscht. Von wegen Messias! Genau so was würde auch mein kleiner grüner Wetterfrosch im Glas auf meinem Wintergarten sagen, wenn er sprechen könnte:

"Altes House, du hast keine verquakte Ahnung vom Wetter! Lass dir das mal von einem Profi gesagt sein: Das Wetter wird morgen vielleicht kühler, vielleicht heißer als heute. Es könnte aber auch gleich bleiben. Je nachdem, wie viele Wolken auftauchen."

Also nehmen wir unsere Messias mal auseinander:

Ich verliebe mich ernsthaft, tief, innig, mit Haut und Haar auch schon vom ersten Blick.
Ja, genau. Und das passiert dir dann ständig und trotzdem lernst du nichts aus den Fehlern. In dem Alter wird die Zeit knapp, da greift man auch schon mal nach jedem noch so kleinem Strohhalm und interpretiert in jede noch so kleine Geste eine Liebesbekundung hinein oder hält an idiotischen Typen fest, von denen man eigentlich die Finger lassen sollte. Aber wenn es doch der einzige Strohhalm ist...

Bei mir gibt's morgen Froschschenkel.

Und Hühnerbrust.

Dabei bist du genauso dumm wie vorher.
=)

Du hast sicher den Weitblick, das durch deine Worte hier, wenn es auch eher das Gegenteil der „3 Magischen“ aus dem Thread hier eine Stresparade entstehen kann?

Als ich deinen Betrag gestern las musste ich wirklich herzhaft lachen. Denn du hast eine Art extrem direkt mit viel Wahrheit darin auf den Punkt zu treffen. =) =)

Aber ich schätze mal, das mindest eine Person die Worte liest und nicht darüber lacht.

Wäre schade wenn hier jetzt ein Streit ausbricht . Es geht doch um Liebe.

Ich relativiere mal wenn ich darf und sage @house hat das Wort „du“ sicher mit „man“ verwechselt und hats bestimmt nicht böse gemeint.

Ok, ich habe jetzt auch gepostet und da ich in einigen Punkten vielleicht möglicherweise nicht so ganz deine Sicht treffen, bereite ich mich jetzt mal aus deinen Verriss innerlich vor. :eek: :eek: ;)

ich habe in den letzten 10 jahren nur zu einer gesagt dass ich sie von ganzem herzen liebe und diese frau hat diese worter verdient wie keine andere!
Ich habe es nur 2 Mal in meinen mittlerweile 37 Jahren zu meinen Lebensgefährten gesagt.Denn ich hatte eben auch erst 2 längere Beziehungen. Eine Ehe von 15 Jahren und eine Beziehung von 2 Jahren.

Verdient? Naja, mein Exmann hat es für ein paar Jahre verdient, meinen letzten Partner hätte ich im Nachhinein gesehen besser bereits beim Ansatz des Formulierens dieser „magischen 3 Worte“ in die Wüste geschickt.

Ich sehe das ähmliche wie @Roya hier etwas weiter oben schreibt.

Dann ist das Ganze auch noch einmal beziehungsabhängig
Ich persönlich messe jetzt dem gesprochenen Wort nicht so die große Bedeutung bei. In der Euphorie ist schnell etwas gesagt und ich würde nichtmal sagen, das es aus Belanglosigkeit gemacht wird.

Ich schau da auf das Verhalten. Ob mein Partner diese Worte nun ausspricht oder nicht hat keinen Einfluss darauf, ob ich mich nun geliebt fühle.

Wenn die Taten mir Liebe signalisieren, dann ist es schon wiederum egal ob das auch noch ausgesprochen wird.

Aber wenn man sich mal umschaut ist es doch meist gerade in den ersten Monaten so, das sich Paare Herzen schenken, Liebesgeständnisse ohne Ende machen und wenn man dann mal in Langzeitehen schaut und die jeweiligen Partner fragt: Wann haben Sie das letzte mal ihrem Partner gesagt das sie ihn lieben?

Da kommt dann oft eine Weile keine Antwort, weil die meisten sich nichtmal mehr darin erinnern können. Und das unabhängig wie die Beziehung nun läuft und wie die Gefühle stehen.

Auf der anderen Seite sagt man manchmal Menschen, die man über alles liebt auch nur „Ich hab sie soo unendlich lieb“ Zum Kind zum Beispiel.

Mein Kind ist das wichtigste was ich habe und kein Anderer kann diese Liebe toppen. Aber ich hab mein Kind jetzt noch nie angesehen und wörtlich gesagt: „Ich liebe dich“

Mein Herz geht jedes Mal mehr auf wenn dann von ihm so was kommt wie: Du bist die liebste Mama auf der Welt, oder ich hab die so lieb wie das universum..

Ich finde das sind alles nur Worte. Schön, wenn sie ehrlich gesprochen werden, aber es wäre für mich jetzt kein Richtmaß der Gefühle.

Ein Garant für Lebenslang sind die Worte auch nicht. Ganz gleich, wann man sie jemanden sagt. Ich habe sie meinen Partnern auch gesagt und ehrlich so gemeint, aber heute habe ich keine mehr.

Gefühle gegenüber dem Partner sind nunmal auch sehr empfindlich und manchmal sogar grundlos vergänglich.

Allerdings wiederum nicht in der Familie. Ich kenne niemand auf der Welt der sagt das er seine Eltern oder sein Kind plötzlich weniger liebt. Allenfalls wenn da jetzt ganz arge Verletzungen zu Grunde liegen. Aber selbst dann bleibt meist das besonders tiefe Gefühl noch da. Vielleicht ist das ja die wirklich wahre liebe.

Ich bin zwar auch dafür, das man die Worte erst dann ausspricht, wenn man auch sicher ist, aber andererseits bin ich jetzt wiederum noch nie unsicher und fragend in eine Beziehung gegagen. Die Frage, ob meine Gefühle doch mal wieder abebben habe ich da nie hinterfragt. Im Gegenteil.

LG

Sonnenstein

Aber ich hab mein Kind jetzt noch nie angesehen und wörtlich gesagt: „Ich liebe dich“
Findest du nicht, dass es vielleicht auch ein bisschen kulturell bedingt ist?

Ich habe da so meine Erfahrung mit Amerika gemacht.

Auf der einen Seite Nordamerika, wo ich es ganz häufig erlebt habe, dass die Kids morgens zur Schule gehen und sich verabschieden mit "Love you, mum" und die Mutter antwortet "Love you, too, sweetheart."

Ist nach meiner Erfahrung da vollkommen normal, dass man sich da recht häufig sagt, dass man sich liebt oder alternativ, dass man stolz aufeinander ist.

Eine ziemlich andere Erfahrung, als ich sie oft in Deutschland gemacht habe (wobei meine Ma mir am Telefon oft sagt "wir haben dich lieb." und auch mein Dad hat mir das schon gesagt, aber in anderen Familien habe ich das nicht so oft erlebt.).

Dann der Südamerika-Raum (im speziellen Argentinien, Brasilien, Karibik): da ist es meiner Erfahrung nach so wie beim Kumpel der Threaderstellerin, da heißt es echt superschnell "Te amo". Das Blöde: Mal ist es so gemeint, mal nicht. Man kann das nie vorher einschätzen, die Zeit zeigt, ob's die Liebe ist, für die es gehalten wurde.

Generell beharre ich weiterhin auf meinem Standpunkt, dass es in meinem Augen herablassend und anmaßend ist, darüber zu urteilen, wann und wie oft jemand "Ich liebe dich." sagt.

Das sollte einfach jeder selber wissen und es ist jedem selber überlassen.

Ja, für mich wäre der inflationäre und frühzeitige Gebrauch normalerweise nichts, aber andererseits kann es auch vorkommen, dass ich in einem Moment so empfinde und der kann auch früh in einer Beziehung sein.

Was es wirklich war(ist, weiß man doch oft erst nach Jahren, rückblickend.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele, die dauernd "verliebt" sind, irgendwann erkennen, dass sie es NIE waren (jedenfalls wenn sie in der Lage sind, auch nur minimal zu reflektieren), dass da die Hormone von der emotionalen Abhängigkeit abgelöst wurden, mehr nicht.

Trotzdem steht es mir oder einer anderen Person nicht zu, darüber zu urteilen, ob es jemand zu schnell, zu langsam, zu selten oder zu häufig sagt. Das geht nur den, der es sagt, und die Person, zu der er es sagt, etwas an.

Findest du nicht, dass es vielleicht auch ein bisschen kulturell bedingt ist?
Interessant das mal zu lesen. Ich habe dahingehend noch keine Erfahrungen gemacht.

Aber im familiären Gebrauch ist mir das schon mal aufgefallen.

Vielleicht sind wir da aber auch in Deutschland zumindest bei den Worten „Ich liebe dich“

Eher auf die Liebe mit sexuellem Aspekt geprägt. Und das passt dann ja natürlich nicht zur familiären Liebe..

Generell beharre ich weiterhin auf meinem Standpunkt, dass es in meinem Augen herablassend und anmaßend ist, darüber zu urteilen, wann und wie oft jemand "Ich liebe dich." sagt.Das sollte einfach jeder selber wissen und es ist jedem selber überlassen.
Ich denke mal in einem Punkt sind sich alle hier einig:

Man sollte die Worte „Ich liebe Dich“ nur ernst gemeint sagen und auch nur dann wenn man tatsächlich auch liebt.

Strittig und unklar ist doch in den Diskussionen nur der „richtige Zeitpunkt“

Ich frage mich aber, ob wir den überhaupt immer auch genau definieren können.

Mal ausgenommen die tatsächlichen Blender und Egoisten die diese Worte tatsächlich nur benutzen um sich Vorteile zu verschaffen, glaube ich einfach, das die Menschen es meistens ehrlich meinen. Zumindest sind sie in dem Glauben das sie Liebe fühlen. Ob das auch tatsächlich so ist zeigt sich irgendwann von selbst. Das mag ja manchmal vielleicht auch viel zu verfrüht sein. Aber man kann das doch nicht aburteilen oder als Inflationär hinstellen.

Da steht man dann und ist überflutet mit Gefühlen. Und man will dem Anderen die immense Flut in Worten umschreiben. Und dann beginnt man mit lieb haben und das erscheint eben alles zu wenig, gemessen an den Flügeln die man da schon besitzt.

Man sucht nach Steigerungen um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Das ist aber doch weder nachlässig, inflationär und erst recht nicht verachtenswürdig oder belanglos. Das ist Gefühl pur. Selbstverständlich nur, wenn es ehrlich gemeint ist und keine Egoismen dahinter stecken.

aber andererseits kann es auch vorkommen, dass ich in einem Moment so empfinde und der kann auch früh in einer Beziehung sein.Was es wirklich war ist, weiß man doch oft erst nach Jahren, rückblickend.
genau das meine ich und sehe ich auch so.

Zudem benutzen wir das Wort Liebe an sich ja auch so schon sehr oft in ganz anderen Dingen. Wir lieben doch viele Dinge. Wir lieben Fußball (ok, ich jetzt nicht), wir lieben das Eis von der Diele im Ort, weil das so wunderbar nach Erdbeer schmeckt.....usw

Ich liebe zum Beispiel das Meer der Nordsee und das bereits seit ich das erste mal an den Strand kam.

Ich denke, man sollte sich nich so stark an Worte klammern. Was sollen dann Menschen „sagen“ die gar nicht sprechen können? Oder ein Baby was der Sprache noch nichtmal mächtig ist. Liebe ist ein Gefühl, der Kopf formt die Worte. Das passt oft gut zusammen, manchmal aber auch gar nicht. Und da braucht man nur hier im Forum mal etwas zu stöbern.

Lg an Alle

Sonnenstein

Sowas von egal, wann man es sagt. Das Entscheidende ist, dass man es im Verhalten merkt.

ich (18) :) finde man kann schon ziemlich schnell "verliebt sein" aber "liebe" braucht zeit und vertrauen!!

Ich habe dieses Thema eröffnet, weil mir immer öfter auffällt, dass es Menschen gibt, die direkt nach 1-2 Wochen nachdem sie jemanden kennengelernt und diesen jemand vielleicht 2-3 Mal gesehen/getroffen haben und dann mit ihm zusammen gekommen sind direkt "Ich liebe Dich" sagen.

Da denke ich mir immer nur "Hä? Vor zwei Wochen hattet ihr noch nichts miteinander zutun und jetzt liebt ihr euch schon?"

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, denn für mich braucht es seine Zeit, bis ich mit jemandem so vertraut bin und ihn so gut kenne, dass ich sowas sagen könnte. Oder heißt "Ich liebe Dich" für diese Personen etwas anderes? Weil ich das Gefühl habe, dass es oft schon gesagt wir, wenn man in jemanden "nur" verliebt ist, was für mich noch lange keine Liebe ist.

Vielleicht fällt mir dieses Thema jetzt auch ein, weil meine Ex 'nen neuen Freund hat und mir noch vor gut 1,5 Monaten gesagt hat, sie würde mich lieben und ihn kennt sie jetzt seit 2 Wochen und sagt zu ihm dasselbe... Ich verstehe das nicht.

Als wir uns kennengelernt haben (wir waren zusammen bei 'ner Schulfahrt, dort hat sie sich in mich verliebt), hat sie auch direkt gesagt, dass sie mich lieben würde. Ich fand sie auch von Anfang an nett, aber trotzdem dachte ich: "Moment mal, wir sind jetzt zusammen im Bus nach Frankreich und wieder zurückgefahren und haben da auch mal was zusammen in Gruppen etc. gemacht und du liebst mich?"

Mag sein, dass ich dem "Ich liebe dich" 'ne zu große Bedeutung zuschreibe, aber für mich wird das von vielen viel zu schnell und oft gesagt.

Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt. :)

LG Hendrix

"Ich liebe dich" sagt man am meistens schon wo man sich verliebt hat obwohl das noch keine Liebe ist.

Und um sich zu verlieben braucht man nur Minuten, Sekunden..

Hehe, ich musste gerade lachen, als ich deine Fragen gelesen habe (nicht böse gemeint) :D .

Ich sage dazu nur: Willkommen am Anfang eines langen und steinigen Weges, der zur Erkenntnis über die "Liebe" und alle ihre Abwandlungen führt. Ich glaube, niemand ist da jemals lebend angekommen. Ich wünsche dir bei deinem Versuch viel Erfolg! ;)

NicM

PS: Ich lade dich gerne zum Mitdiskutieren im Thread Making sense of "love" ein!

ich denke auch, das kommt so manchem heute viel zu schnell über die lippen ;)

um jemandem zu sagen, dass ich ihn liebe, muss jede menge zeit vergangen sein. ich finde, das sind große worte, die etwas besonderes bleiben sollten...

Das denke ich auch...

''Ich liebe dich'' da muss schon eine sehr starke Verbindung da sein die von beide seiten kommt, das Gefühl nicht ohne den anderen leben zu können.... Klingt altmodisch...aber ''verliebt sein'' und ''liebe'' haben zwar die gleiche Basis, sind aber 2 verschiedene Sachen....

Hey, danke für die Antworten:)

Wie gesagt ich sehe es so wie CrazyShady, dass ich Verliebtheit auf keinen Fall mit Liebe gleichsetzen würde, die kann sich daraus entwickeln, meiner Meinung nach.

Aber jeder legt das anders für sich aus und deswegen wird's wohl "ein steiniger Weg" werden;) naja :)