"Ich liebe dich"- sagen

Ich hab diese Worte nach einer Woche gesagt. Ich habe sie bisher zu genau einem einzigen Mädchen gesagt. Jetzt sind wir getrennt, aber nach drei Jahren Beziehung ist sie noch immer die einzige, der ich diese Worte sagen kann. Und ich meine sie ehrlich.

hmmmm......

Liebe muss wachsen und sollte auch Stürme überstehen, in guten wie in schlechten Tagen....

Ich bin nun 15 Monate mit meinem Mann zusammen, wir hatten in den letzten Monate sehr viele Sorgen, nicht wegen uns und unserer Beziehung sondern weil wir heiraten möchten. Und wenn eine Schweizerin einen Ausländer heiraten möchte dann wird es schwierig.

Nach diesen Monaten kann ich heute klar und deutlich sagen das ich diesen Mann liebe. Das ich an seiner Seite bleiben will und ich weiss das er mich auch liebt.

Von dem her liebt doch einfach so wie ihr möchtet, manchmal kann es tatsächlich Liebe auf den ersten Blick sein. :)

also, wenn mir einer nach 2-3 wochen mit den worten "ich liebe dich" kommt, werde ich aber hellhörig, denn derjenige kanns nicht sonderlich ernst meinen. ich finde, diese worte werden heutzutage viel, viel zu oft und vorschnell gesagt. für mich haben sie nach wie vor einen hohen stellenwert.

aber gut, das muss jedes paar wohl auch für sich entscheiden, ich jedenfalls schmeiße niemandem ein ich liebe dich um die ohren nach so kurzer zeit!

Bei mir war es nicht Liebe auf den ersten Blick. Er hat sich um die Liebe gekümmert am Anfang. Danach ist meine Liebe entstanden und gewachesen. Nur seine nicht. Ich liebe ihn von ganhen Herzen. Nur ist er weg und hat sich eine neue Liebe gesucht und gefunden. Wenn ihr euch liebt, dann werdet ihr jede Hürde überstehen. Mein Ex meinte mal, dass er jemanden sucht, der ihn von ganzen Herzen liebt und zu ihm steht in schweren Zeiten. Das habe ich getan un dtue es immer noch. Bei der ersten Kriese ist er gegangen.

Wichtig ist, dass ihr zueinander steht und euch liebt. Egal aus welchem Land.

PS. bin auch aus der Schweiz

Interessante Thematik… Ich denke auch, dass diese drei Worte die Welt bedeuten und nicht leichtfertig gesagt werden sollten. Dabei spielt es keine Rolle ob man diese Person schon länger kennt oder Sie erst seit einem Augenblick. Hinter diesen drei Worten steht für mich ein Kommittent. Für einen Menschen dazu sein. Mit Ihm durch das Leben zu gehen. Ihn oder Sie so zusehen wie Er / Sie ist. Mit allen Ecken und Kanten. So dass dieser Mensch ein Teil von Dir wird.

Meines Erachtens ist die Bedeutung dieser Worte ein wenig verloren gegangen. Heute wird viel zu schnell ich liebe Dich gesagt. Und spätestens wenn es heikel wird. Wenn Schwierigkeiten auftreten sind diese Worte vergessen.

Ich finde, dass "Ich liebe dich" mehr als nur Worte sind...

Ich habe eine Kollegin, die seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist und sie telefonieren jeden Tag bis zu drei mal und sagen einander am Schluss immer Ich liebe dich...

Das ist doch gar nicht mehr so gemeint, nur noch eine Floskel.

Ich bin seit bald einem Jahr mit meien Freun zusammen und wir haben es uns noch nie gesagt. Gut bei uns ist es etwas speziell, da wir beide einwenig "Gefühlsbanausen" sind.

Aber trozdem, ich finde man kann es auch zu oft und zu schnell sagen...

Es ist viel schöner, wenn man es nur ap und zu hört, dafür weiss, dass der andere es ernst meint!