Ich liebe ihn so sehr aber ich kann nicht mehr !

marylous

Neuer Benutzer
13. Mai 2003
9
0
0
51
Hi Ihr Lieben,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und ein paar Ratschläge für mich habt..

Nun, ich fange einfach mal an : Ich 29, bin seit fast 5 Monaten mit einem wirklich tollen, intelligenten und smarten Mann zusammen. Er ist allerdings bereits 45, was man ihm nicht wirklich ansieht und mich letztlich auch nicht stört.

Auch ich bin für meine 29 noch total " jung drauf" ( Aussehen und auch manchmal von der Art her ;o)

Am Anfang underer Beziehung gab es einige Unstimmigkeiten, Streis und Mißverständnisse, die sich aber seit 2 Monaten fast ganz gelegt haben. und nun läuft ( fast) alles perfekt.

Nun aber zu meinem Problem: Bisher kam es bis auf französische Spielereien nicht zu Sex. Er meinte, aufgrund seiner Probleme ( finanziell) kriegt er das nicht hin und blockiert sich dadaurch total selber. Habe schon mehrmals versucht, ihn zu " verführen" aber es hat bisherr nicht hingehauen. Natürlich war ich nicht die einzige Frau in seinem Leben, glasklar...:-( und er hat schon mit vielen Frauen geschlafen ( früher, als er " jünger" war) sowie das letzte Mal Sex hatte er angeblich 2001.<- Dies glaube ich ihm ( mittlerweile) auch. Zeitweise zweifele ich sogar an mir selber( zur Anmerkung und ohne arrogant zu werden- sehe sehr gut aus, bin total schlank, relativ gross und auch Austrahlung, Charisma kann ich erwähnen) warum es gerade bei MIR nicht klappt..er meint dann immer, das habe wirklich nichts mit mir zu tun, er hätte zu viele Probleme finanziell( das stimmt tatsächlich) und dass er mich verdammt hübsch finden würde und ich mir bitte nichts einreden soll. Nun ja, jetzt kommen aber noch zwei Punkte, die mich doch zusätzlich ein wenig " aus der Bahn warfen": Ganz am Anfang war er noch total geil auf sexuelle Dinge generell ( haben Telefonsex gemacht *g* und dies machte ihn total an), zudem war und ist er leicht devot eingestellt, was ich auch total prickelnd fand ( Klapse auf den Po und so), dies kommt auch noch heute vor ( aber eher selten als oft). Trotz allem kam es nie zum Sex und ich verkrampfte mich dadaurch natürlich auch, da " er" nie richtig reinging und er dann während wir es versuchten dauernd (!) sagte: "es geht nicht, merkst du das denn nicht" und ich verhalte mich nun mittlerweile auch total verkrampft und komme mir wie 15 vor, ohne Erfahrungen. Ganz am Anfang der Beziehung( da war es eher eine noch eine Art Affaire) hat er meine Brüste "bemängelt"., Marke: Deine Brüste sind ja total weich, das kenne ich von anderen Frauen gar nicht." Hat dies aber total lieb gesagt, aber es wurmte mich innerlich total, so dass ich echt hätte heulen können!Fakt: Ich habe in den letzten Monaten um einiges abgenommen ( war nie wirklich dick) und dadurch sind sie natürlich nicht mehr prall, sondern eher weich und es sich auch Knitterfältchen zu sehen. Dies belastet mich persönlich selbst sehr und fiel mir natürlich auch vor seiner Anmerkung auf.

In den letzten Monaten ging es um's Küssen: Er bemängelte ich könnte ja gar nicht richtig mit der Zunge "kreisen an seiner" - okay, vielleicht bin ich was das Kreisen angeht nicht der Bringer aber ich hatte von keinem Mann vorher irgendwas bemerkt oder gehört, dass die meine Küsse nicht mochten oder ähnlich, eher das Gegenteil! Das habe ich ihm auch gesagt und dass ich dieses Küssen anscheinend nicht gewohnt bin..nun ja, auch etwas, was mich tierisch wurmt und ich ihn schon gar nicht mehr aus Blockade auf Zunge küssen mag obwohl ich mir endlich heiße Leidenschaft wünsche, in jedem Bereich diesen Gebietes und total scharf auf ihn bin.

Ansonsten läuft die Beziehung perfekt!Habe nichts auszusetzen und er auch nicht.Wir lachen viel, diskutieren usw. Ich bin angeblich die zweite Frau, die er wirklich liebt( er jat bisher außer mir nur zu einer " ich liebe Dich" gesagt, die anderen mochte er nur oder hatte diese lieb) und das merke ich auch an seinem Verhalten mir gegenüber, obwohl er mir dies in den letzten Tagen nicht mehr sagte aber ansonsten total süß und liebevoll zu mir war.

Das Kernproblem ist aber, dass er mit mir nicht schläft und ich langsam innerlich zergehe und ich ihm das neulich auch sehr deutlich machte, dass mich das belastet. Er meinte: Das geht nun mal nicht, ich würde doch auch so gerne aber ich habe nunmal diese ganzen Probleme, verstehe das bitte"...tja..ich glaube eher, dass das eine andere Ursache hat. Er verneint das immer aber ich bin mir da nicht sicher..warum konnte er mit allen anderen und nur mit mir nicht?Zudem ist er recht eitel und weiß auch, dass er gut aussieht und hat auch hohe Ansprüche an eine Frau( gerade das Aussehen) und findet ja Latizia Casta sooo toll. Naja..was soll ich davon halten? Zugegeben: ich bin tierisch eifersüchtig darauf und gerade wohl auch, weil er nichts mit mir anstellt und sich lieber in die Decke einkuschelt anstatt mit mir mal richtig.....

Auf Verführungsaktionen meinerseits habe ich absolut keinen Bock, da dies eh nach hinten losgehen wird... er ist halt total sensibel und ich konnte mich drehen und wenden, ER kam nicht hoch nd mein Freund will anscheinend sich auch gar nicht richtig fallenlassen..was kann ich bloss tun ? Ich liebe diesen Mann wahnsinnig, deshalb auch nach 5 Monaten diese Geduld..habe ich was falsch gemacht? Liegt es vielleicht doch an mir? Wie kriege ich das raus? Bitte helft mir !!!! Liebe Grüsse Marylos ;o)

Hallo Marylous,

fällt Dir selbst eigentlich auf, daß nur Du dir Gedanken darüber machst? Er hat offenbar schon erkannt, daß er ein Problem hat. Also müßte er doch derjenige sein, der es angehen sollte. Aber da er in Dir so eine verständnisvolle Partnerin hat, wird er das vielleicht in einem Jahr noch nicht getan haben.

Ich finde es grds. Quatsch, nach 5 Monaten zum Paartherapeuten zu gehen.

Deshalb würde ich mir an deiner Stelle mal die Frage stellen, ob Du auch noch die nächsten Monate und evt. Jahre damit leben könntest, daß er nicht "kann"...

Selbst, wenn er ansonsten ein toller Mann ist (was ihm offenbar ausreicht), gehört Sex doch nun mal zur Beziehung dazu - nicht umsonst heißt es "Liebe machen". Man kommt sich dabei unendlich nahe und das meine ich nicht nur körperlich.

Solltest Du feststellen, daß Du damit nicht leben kannst, kannst Du das Ganze natürlich noch ewig so weitermachen oder Du ziehst die Konsequenz aus deiner Überlegung. Wenn er Dich wirklich so liebt wie er sagt, könnte er ja auch mal zum Arzt oder Psychologen gehen, um abzuklären, was da los ist. Kann ja durchaus auch sein, daß eine körperliche und möglicherweise sogar gefährliche Ursache dahinter3teckt...

Was deinen Körper angeht: wenn er an Dingen rummäkelt, die Du nicht ändern kannst (jedenfalls nicht ohne massive kosmetisch-chirurgische Eingriffe), ist er m.E. total oberflächlich und egozentrisch. Jeder andere Mann würde vielleicht deine schönen Augen sehen oder sonstwas - nicht unbedingt die Makel. Aber vielleicht sagt er das auch nur, um von seinem Makel abzulenken?

Tina

Liebe Marylous,

ich finde da zwischen den Zeilen, die du schreibst, leichte HInweise darauf, dass er sich ziemlich unter Druck gesetzt fühlen könnte von dir. Das macht es nicht besser. Wann hast du denn angefangen, dich "zu beschweren", dass es nicht klappt?

little boy

Danke für Eure bisherigen Anmerkungen und Meinungen :eek: ) Also " beschwert" habe ich mich nie direkt, eigentlich habe ich erst mal abgewartet und nicht viel dazu gesagt. Wo es immer massiver wurde, immer öfter habe ich meine Meinung gesagt. Natürlich total diplomatisch. Bei einem Mal habe ich am nächsten Tag gewint, weil ich einfach nicht mehr die Welt verstand..ok, dann wurde ich auch etwas massiver aber ich habe ihn alles andere als unter Druck gesetzt..natürlich will und kann ich das nicht ewig so weitermachen. Er hat viel getrunken in den letzten jahren und schiebt das im Übrigen auch darauf...hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.....

also für mich sieht das ganz klar nach impotenz aus........alles andere ist doch eine ausrede, oder?

auch wenn da noch finanzielle schwierigkeiten sind, so wird er doch wohl nicht auf sex verzichten wollen.......das mit dem zungenkuss find ich schon fast lächerlich..........mag er denn sex, wenn du ihm einen zungenkuss gibst, so wie er sich einen zungenkuss vorstellt?........sorry, doch sowas darf dich nicht wurmen........

klar für mich ist, dass er seine impotenz abstreitet.......was will er denn sonst dazu sagen........wie steht er denn da, wenn er sagt, dass er impotent ist?........was wäre dann?.....

ich an deiner stelle würde mit ihm mal ganz offen und ehrlich sprechen........wenn es wirklich keine impotenz ist, dann finde ich die idee von tina ganz gut: dann soll er mal zu einem arzt oder psychologen..........denn die ausrede: es geht einfach nicht, da ich zu viele probleme habe..........naja.....die lass ich ein-, zwei- oder dreimal gelten........doch wenn die nach fünf monaten immer noch die selbe ausrede ist, dann liegt sonst was arg im schiefen.......

wie ist es denn, wenn du ihn anfasst?.....wenn ihr kuschelt und schmust oder gar weitergeht.........spührst du da etwas?

gruss

spacy

Hallo Marylous,

also ich kann am ehesten noch little boy zustimmen,

es könne seinm,d ass er sich unter Druck gesetzt fühlt, wobei ich eins noch nicht verstehe...

Auf der einen Seite sagst du, dass ihr euch total super versteht und eigentlich alles perfelkt ist

und dann bringst du die beiden Puntke mit deinem Busen und dem Küssen an. Sorry, aber wenn mir ein Mann nach gerade 5 Monaten selbst im Scherz sagt, deine Brüste sind zu weich

( wobei ich immer noch nicht verstehe wie mann Bürste zu weich finden kann, weich und hängen oder so ist doch ein Unterschied, oder Jungs??)

und du kannst nicht richtig küssen, dann fühlte ich mich auch verletzt... Aber es kommt ja immer drauf an, wei man was sagt,... Aber, selbt im Scherz müßte ein mann in dem Alter wissen, das Frauen was so was angeht total sensibel sind und dann kann man das auch anders rüberbringen ... Dadurch hat sich meiner Meinung nach auch dein ungutes und blockiertes Gefühl verstärlkt, a) fragst du dich dauern warum will / kann er nciht und B) es hängt bestimt mit meinem Kusskönnen oder Brüsten zusammen..

Eine fatale Situation, weil ihr euch gegenseitig noch unsicherer macht, oder???

Viellecith soltet ihr euch einfach noch mal in Ruhe unterhalten, du sagst ihm ruhig und vernünfitg, das Sex in einer partnerschaft sehr wichtig ist und das du dir wünschen würdest, dass ihr diesen Teil einer Beziehung auch hättet..

UNd ganz ehrlich ich habe noch nie einen Mann gesehen, der trotz finanzieller Probleme nicht konnte.....

Vielelciht sit es wirklich nur ein Vorwand und wenn ihr es nicht schafft euch da mml in Ruhe drüber zu unterhalten und beideseitig die UNsicherheiten, die schon da sind abzubauen, dann mußt dur dir ab einem gewissen Punkt überlegen, wie Tina schon sagte, wie wichtig ist dir der Sex in einer Beziehung und könntest du damit leben, noch länger keinen zu haben. ?( ?(

Wie auch immer..... denk mal in Ruhe drüber nach, frage klar nach und dann entscheide was die am besten tut... :]

NIllepu

Ihr Lieben,

danke für Eure bisherigen Kommentare, hat mich sehr gefreut, nicht alleine da zu stehen,

Nun es sit so, er "kommt" schon aber eben meist nur wenn er "an ihm" nachhilft. ( oral klappt's auch) das war es denn aber auch.

Neuigkeit: Gestern abend, wo er wieder bei mir war, dasselbe halbwegs in Grün. Wir haben im Bett ein wenig rumgeschmust, geküsst etc. Ich lag dann auf der Seite, Bauch um einfach mal " abzuwarten" und ihn mal "machen zu lassen"..Ihr glaubt nicht, was dann für ein Spruch kam !!!!

" Wieso liegst du denn so passiv da, auf dem Bauch?"

Mir fiel alles aus dem Gesicht und ich erklärte ihm warum ich so " passiv" da lag...nun ja, dann drehete ich mich auf den Rücken, er spielete ein wenig an meinen Brüsten rum und meinte dann " Kann das sein, dass deine Brüste fester geworden sind? "

Sry, aber da war bei mir " aus" für weitere Geschichten..bin wutentbrannt ins Wohnzimmer mit meiner Bettdecke und gabe da geschlafen. Ihn schien das alles gar nicht weiter zu tangieren, er meinte nur, ich soll mir doch nichts einreden weil ich wüttend meinte zu ihm, ich blockiere mich langsam aber sicher dadurch total selber. Naja, ich ging nach vorne ins Wohnzimmer, er blieb im Schlafzimmer und kam nicht mal mehr raus um mich in den Arm zu nehmen, etc. Nichts! Er schläft immernoch..ich muss bald zur Arbeit. WAS soll ich davon wieder ( das gestern) halten? Es muss ja an mir liegen..verzweifele langsam...

Sry für die "Rechtschreib - und Formfehler" aber ich will nicht, dass er das mitkriegt, wenn er aufwacht... :-( daher alles etwas schneller... ;o)

hmmmm.............schon komisch..........

kann es sein, dass er komplexe hat und deshalb versucht von sich auf dich zu lenken?

ich befürchte, dass der herr echt ein problem mit sich selbst hat und deshalb an dir kritik übt........

sein verhalten gestern weiss ich gar nicht einzuschätzen......ist ja schon komisch, dass er einfach im schlafzimmer geblieben ist.......denn du hast ja deinen unmut recht deutlich erklärt...........und er reagiert nicht mehr?.......hä?.........

nun mal eine andere frage: unterstützt du ihn irgendwie finanziell? kann er vielleicht kostenlos bei dir wohnen oder dein auto benutzen?

gruss

spacy

Guten MOrgen marylous, aber ich finde den Typen langsam einfach nur gemein.... Er kritiisiert an dir rum anstatt sein Problem einfach mal anzupacken und sich in Behandlung, Therapie oder einfach nur über das Thema mal vernünftig reden oder nachzudenken...

Finde ich eifnach nicht in Oprdnung von ihm und dich danna uch noch alleine da zu lassen ist nicht nett.. m

Nillepu

Hey marylous, könnte es sein, das er vielleicht krank ist (hiv+ oder so), dich nicht verlieren will und es dir deshalb nicht sagen kann? Tönt krass, war auch nur so ein Gedanken von mir!

Hallo Marylous,

bis gestern Abend dachte ich auch an Impotenz, aber die Szene von letzter Nacht lässt nur einen Schluss zu: Er hat tatsächlich Komplexe. Wer ständig und dazu absolut grundlos an Anderen rummäkelt, will damit immer von eigenen Schwächen ablenken.

Er macht sich selbst also an allen Fronten Druck: finanziell und sexuell. Er muss die vielen Rechnungen bezahlen, oh Gott!! Und als ob das nicht schlimm genug wäre, kommst auch noch du mit deinen Forderungen!! So könnte er denken.

Würdest du ihm Geld geben, denkt er vielleicht: "Jetzt will sie mich (bzw. "ihn") kaufen." Wenn man einmal in so einem Gedankenmuster steckt, kann man alles so interpretieren, wie man's braucht.

Rede trotzdem mit ihm, etwas Anderes kann ich dir nicht raten.

HIV? Dann könnte er doch einfach zum Kondom greifen...

hmm sexuell bin ich auch nicht so der über drüber experte aber ich glaub auch fast, das es von mir aus 2 -3 sogar 5x vorkommen kann das er nicht "kann".

aber ich sehe da auch ein ernsthaftes problem dahinter.. hmm ich weiß ich bin kein mann, und ich kann das nicht so beurteilen aber was ich weiß ist das viele männer in dem bezug ganz eigen sind.. ich mein.. gerade wenn es um ihr "prachtstück" geht.. da wollen die nix drüber kommen lassen.. geschweige denn zugeben das damit was nicht in ordnung ist.

und sie sich ev. schämen deswegen zum arzt od. psychologen zu gehen..das wäre ja hmm wie soll ich das audrücken *überleg* naja, für einen mann fast so als wollte man ihm sagen du bist schlecht im bett oder dein ding bringts nicht mehr..

das ist sozusagen ihr heiligtum.. er wird dich sicher sexuell anziehend finden, kann ich mir gar nicht vorstellen das es anders sein könnte, ich mein männer sind nunmal so gesteuert.. ok sorry männer nicht alle! aber viele..

ich glaub also das er ein grösseres problem hat.. und er sich die sachen wie geldsorgen oder deinen brüste sind zu weich nur vorschiebt (und mal ehrlich. welche brüste sind nicht weich, die nicht mit silikon behandelt wurden oder ständig trainiert wurden mit wechselduschen oder so) also ihr würde sagen "zeit geben" bringt auch nicht soviel den 5 monate *phuu* sind ja ne lange zeit...

warum machst du ihn den nicht oral an.. und dann setz dich einfach drauf.. ganz schnell bevor er was sagen kann.. ihr könntet ja gleitgel verwenden damit das ganze etwas "besser" geht... ?? und du musst eben versuchen dich nicht zu verkrampfen???

Sorry, dieser Mann ist doch voller komplexe, desshalb macht er Dich runter, damit er sich dann besser fühlt. Schliesslich bist du einiges jünger, und könntest hundert andere Typen in deinem Alter aufreissen, un er ist sich dessen klar bewusst.

Ausserdem ist es logisch, dass du ihn intelligent findest, fast jeder der so viel älter ist, ein bisschen Lebenserfahrung hat, gut aussieht, und nicht gerade strohdumm ist, würde dich um den finger wickel. sorry, aber das denke ich. ohne dich runtermachen zu wollen, ich meine dass allgemein bei allen Frauen die ältere Männer mögen.

Und sein verhalten, lässt mich nur darauf schliessen, dass er über dich Macht haben will, damit du psychisch abhängig bisst, und der einfachste Weg ist nunhalt mal über die Sexualität (au wenn er wahrscheinlich impotent ist).

Ich will nicht behaupten, dass er das bewusst mach, nein, aber so wie ich deine geschichte lesen, scheint es mir keine andere erklärung zu geben.

Ausserdem würde ich sagen, hat er dich schon abhängig gemach. Schliesslich, denkst du ja nur darüber nach was DU falsch machst, und was an DIR nicht stimmt, und was DU machen könntest um die Situation zu verbessern.

Sag mal, was macht er?

Schliesslich ist ja er das Problem, aber solange du den Fehler bei dir suchst, muss er sich nicht darum kümmern, da du genug mit dir selber beschäftigt bist.

Mein Raht? Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst.

Verlasse Ihn, er ist es nicht wert. Ein Mensch der dich liebt, meckert nicht an kleinen kossmetischen Fehlern rum, er liebt genau diese Fehler an dir, wei sie zu dir gehören und sie dich ausmachen.

z.B. habe ich riesige Narben an meinem körper. Binn desshalb nicht entstelle,aber mann kann sie sehen, und jeder Mann der mit mir zusammen war, hat sich nie, niemals, daran gestöhrt.

Denk mal darüber nach.

jetzt seid ihr aber auch ganz schön hart zu ihm..

nur weil er wegen der festigkeit der brüste etwas gefragt hat, mäkelt er doch nicht hoffnungslos an ihr herum. ist vielleicht nicht gerade allzu rücksichtsvoll, sollte aber in einer guten beziehung platz haben. es spielt natürlich auch immer eine rolle, wie die kommunikation der beiden sonst läuft und das können wir hier nunmal nicht beurteilen.

ich denke auch nicht, das du ihn sofort verlassen solltest.

das er gestern nicht ins wohnzimmer kam, ist typisch mann. männer können besser ignorieren als gefühle zeigen.

mit ablehnung und vorwürfen erreicht man das gegenteil.

es geht wie in jeder beziehung bei euch jetzt nach fünf monaten darum, euch kennenzulernen. zu lernen miteinander umzugehen. richtiges vertrauen aufzubauen. anzuerkennen das ihr verschieden seid. euch zu akzeptieren.

und da ist da noch das problem mit dem sex. viel mehr paare als wir denken würden, haben probleme im bett. das ist nicht einfach. er muss bereit sein was dagegen zu tun und auf dich zuzukommen. und ihr müsst lernen, richtig über solche probleme zu sprechen. das werden nicht die letzten probleme sein...

viel glück..

halt!stop!...

mein schatz kann seine gefühle sehr gut zeigen und beschreiben.......also bitte nicht alle in einen topf werfen!

KLasse, dass Ihr Euch so damit auseinander setzt :eek: ) *knuddelalle*

Nun es ist so: Seit gestern hängt eindeutig der haussegen schief...er meinte heute mirgen nach dem Austehen: Warm musst du immer Probleme machen, wo gar keine sind?" ich darauf: " Ich mache Probleme ? Nur weil ich darüber sprechen möchste, was mich enorm belastet?" Er: " Den ganzen gestrigen Abend schon warst du so abweisend und kühl und wolltest den ganzen Abend diskutieren" ( <- worauf er keinen Bock hat über "Probs" zu ausführlich diese zu zereden, obwohl ich meine, das Ganze ruhig und vernünftig angegangen zu sein. Vorgeschichte: MGesren hatte ich überraschend frei gehabt, wollte ihn anrufen aber habe ihn den ganzen Tag nicht erreicht! Sein Handy ist mom. abgestellt worden. Nun ja, er hat derzeit( sonst selbstständig als Programmierer) kein Projekt und hat somit Tagesfreizeit. Innerhalb 7 Std. habe ich ihn nicht einmal zuhause erreichen können und merkte am Abend, als er dann zu mir kam dies ein wenig ( wirklich, ich zickte nicht rum) an, dass ich das komisch finden würde und ein doofes Gefühl hatte tagsüber. Er beruhigte mich und meinte, da wäre nix besonderes gewesen und ne andere hätte er auch nicht( <- habe ihn gefragt, da ja das "Problem" dazu passen könnte...)

Das mit dem HIV hatte ich auch schon vermutet. Er wollte schon längst nen test gemacht haben aber er meint, er hätte ganz sicher niichst. Tja, er ist leicht Flekmatisch ( Faul) nimmt sich Sachen vor und dann kommt da doch nix an Ergebissen ( allgemein)Nun ja... das nervt mich auch, dass man ihn manchmal " treten" muss um was zu tun..nun ja...

Finanziell ist er von mir nicht abhängig. Ich arbeite zwar aber wir gleichen uns ( Einkauf, was Trinken gehen) immer aus. Okay, er hält sich fast jeden Tag mittlerweile seit 1 Monat fast bei mir auf.

Das mit der seelischen Abhängigkeit weiß ich nicht aber den Gedanken hatte ich auch schon. SO kenne ich mich auch nicht..Ansonsten ist er echt klasse und ich kann mit ihm ansonsten echt klasse. Ich mag seine Art, seinen Humor. Wo er mich nur jeute zur Bahn brachte, war ich natürlich kühler. Er sagt, er liebe mich total aber ich würde Probleme machen, wo keine sind...tja, was soll ich da noch sagen? Wie verhalte ich mich jetzt am besten generell? Ich liebe diesen Mann wirklich sehr aber ewog geht es so ohne Leidenschaft und nur Kuscheln und in Arm nehmen natürlich nicht, auch wenn er unsagbar zärtlich und liebevoll ist...

Ganz liebe Grüsse & bis später ( muß mal gucken, wie regelmäßig ich Euch antworten kann, da er immer sehr neugierig ist, was ich mache am P.C. und ich will nichst, dass er das mitbekommt.) Eure MARYLOUS :eek: )

Dass er ein phlegmathischer Alles-Anfänger-und-nichts-zu-Ende-Bringer ist, hast du ihm doch sicher nie gesagt, oder?

Ihr tut beide so, als sei eure Beziehung perfekt bzw. in Ordnung, aber im Keller gärt es. Du bist unzufrieden mit diesem und jenem, aber er hasst Problemdiskussionen.

Ihr müsstet euch irgendwo in der Mitte treffen. Er darf sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, aber du hast ein Recht, dich zu sagen, was dir an der Beziehung änderungsbedürftig erscheint. Ist eine schwierige Gratwanderung...

genau, ich sehe es gleich wie zitronenfrau..

das problem eurer beziehung ist nicht sosehr der sex, sondern

das ihr nicht fähig seid, konstruktiv über das zu sprechen was

euch in euerer beziehung wichtig ist.

probleme gibt es immer, die frage ist nur, wie man damit umgeht

und was man daraus macht und machen kann...