Ich liebe ihn so sehr aber ich kann nicht mehr !

Liebe Marylous,

so langsam klärt sich einiges in diesem thread, finde ich. Wenn ich es kurz zusammenfassen sollte, würde ich sagen: Er behandelt dich schlecht und deine Aussage, dass bei euch eigentlich alles in Ordnung ist, scheint mir eine Illusion zu sein.

Irgendwie ist er ein ziemlicher Stoffel, oder? Und unromatisch dazu. Und rücksichtslos. Also wirklich, wenn ich mit meiner Liebsten im Bett liege, und sie legt sich auf den Bauch, dann habe ich doch ganz viele Möglichkeiten, aktiv zu werden. Und wenn ich es jemals einmal gewagt hätte (und ich denke, ich würde es nicht tun) zu sagen, dass mit ihrem Körper etwas nicht stimmt (was soll das? Find' ich rücksichtslos, weil du es nicht ändern kannst. Entweder will er dich, wie du bist und nimmt die "kleinen Abstriche des Alltags" eben in Kauf, oder er soll sich eine Traumfrau suchen, mit perfektem body und kucken, wie die mit seinem Problem umgeht), also wenn ich es je gewagt hätte, dann würde ich das doch nicht in einer solchen Situation wieder erwähnen. Da kann man auch die Kerzen ausblasen, die Neonleuchte anschalten und sagen: Ich wollte mal kucken, ob dein Pickel von gestern noch da ist.

Für mich ist das ein Beispiel dafür, dass ihr euch auf einer grundlegenden Art missversteht, denn ich habe schon deutlich das Gefühl, dass dir an Sex und der entsprechenden Stimmung dazu etwas liegt. Ihm aber scheint da etwas "nicht zu gelingen" - in mehrfacher Hinsicht. Er kann offensichtlich nicht so gut auf deine Bedürfnisse eingehen.

Und da würde ich an deiner Stelle jetzt mal - ganz unabhängig von dem Problem, was diesem thread den Titel gab - nachsehen: Gibt es andere Bereiche, in denen er deine Bedürfnisse nicht erfüllen kann? Belasten dich diese Bereiche? Hast du "Arbeit" oder "Anstrengung" damit, ihm das zu verzeihen oder dir zu sagen, dass er nichts dafür kann? Ist es dir recht, dass er so oft bei dir ist? Hast du ein Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit, das er nicht erfüllen kann? Möchtest du einen Partner, der seine Problem angeht und aus der Welt schafft oder kannst du mit ihm leben, dessen Probleme sich fortzusetzen scheinen, statt gelöst zu werden? Gibt es andere Bereiche, die hier nicht erwähnt sind und von mir nicht nachgefragt wurden, die evtl. einen grundsätzlichen Gegensatz zwischen euch offenbaren?

Weißt du, letztendlich kann jedes Problem in einer Beziehung möglicherweise nur ein Ausdruck für einen ganz anderen unbenannten Konflikt sein. Oder für mehrere. Forsche nach! Und hab' bitte kein schlechtes Gewissen dabei, ehrlich zu forschen und ehrlich vor dir selbst zu formulieren, was schiefläuft. Mit vielem kann man gut leben, auch nachdem man es benannt hat, oft sogar besser, weil es benannt wurde. Und dann ist das ein Dienst, den du nicht dir allein tust, sondern eurer Beziehung. Denn - mein Credo - nur wenn es dir gut geht kann es in eurer Beziehung gut gehen.

Liebe Grüße, toitoitoi,

little boy

Hi,

ich bin mit meinem Freund fast ein halbes Jahr zusammen. Schon wo wir uns kennenlernten, offenbarte er mir in den ersten Wochen, wie schlecht es finanziell bei ihm ausschaut und er wirklich Existenzprobleme hat ( Schulden aufgrund ehemaliger Selbstständigkeit, das stimmt alles, habe viele der Schreiben etc. gelesen)

Klar, berauschend hörte sich das natürlich nicht an aber ich bin kein Mensch, der nur auf das Geld schaut, sondern der Mensch ist mir wichtig.

Wir sind in den ersten Monaten viel unterwegs gewesen, essen gegangen, etc. Mal hat er bezahlt, mal ich- hielt sich immer die absolute Waage.

Zudem bin ich die zweite Frau, zu der er " ich liebe dich" gesagt hat und dies wirklich ( ich spürte es) zutrifft. Er war verdächtig eifersüchtig, wir hatten anfangs 1000'de von SMS ausgetauscht, da ich zu dem Zeitpunkt( anfangs) noch mit meinem Ex zusammenlebte.

Nun wohne ich seit 8 Wochen alleine in in meiner Wohnung und er war/ist jeden Tag bei mir. Da er derzeit kein Projekt hat,( wir kommen aus Hamburg und er arbeitete immer in Frankfurt/M die letzen Jahre)ist seinerseits viel Freizeit vorhanden, mit der er aber nicht wirklich etwas anfangen kann, da das Geld eben nicht da ist.Somit sitzt er gerne oft und lange bei mir am P.C.( Internet) und findet oft kein Ende.

Irgendwann fing ich an " zu meckern" und teilte ihm mit, dass mich das stört und ich auch an den P.C. möchte.Daraufhin meint er immer, ich könne doch jederzeit an meinen Rechner und ich würde nur noch mit ihm rumschimpfen. Außerdem würde er es nicht einsehen nur auf der Couch sitzen zu bleiben und mir beim "Netz" zuzugucken, wenn ich am Rechner sitze..Zudem kaufe ich in letzer Zeit öfter ein ( ich arbeite, verdiene aber nicht die Welt..), da er von den Banken definitiv keine Kohle bekommt..natürlich sorgt er immer dafür, dass sich das ausgleicht. Irgendwie..er macht Essen, packt auch mal mit an, den Spüler auszuräumen und bemüht sich absolut.

Trotzdem fühle ich mich irgendwie total ausgenutzt und teilte ihm das auch mit, das mich das stört bzgl. dem langen Rumgehocke vor dem P.C. Er meint jedesmal, er müsse sich auch Input geben und was für sich tun und er würde mich weder ausnutzen, noch Geld von mir haben wollen ( ich machte ihm 2x den Vorwurf aus Wut heraus)Nun ja..ich glaube ihm ja auch aber ein inneres Gefühl lässt bei mir die Alarmglocken angegen, obwohl es eigentlich keine Veranlassung dazu gibt.

Zudem kommt, ( was mich auch sehr belastet), dass wir seit dem wir zusammen sind ( 6 Monate) noch keinen richtigen Sex hatten. Er hatte genug Frauen in seinem Leben ( er ist 45, ich 30), doch für ihn wäre es jetzt auch das 1. Mal, dass ES nicht bei IHM klappt. Begründung: Seine Probs fressen ihn innerlich auf aber das hätte nichts mit mir zu tun, die hätte er schon seit über einem Jahr( auch diesen Zweifel sprach ich mehrmals aus) und daher ginge DAS nicht..

aber langsam frisst mich das auf..jedesmal, wenn ich mich sexuell nähere, blockt er ab..( es sit schon soo spät o.ä.)okay es gibt Ausnahmen, aber richtigen Sex gab und gibt es nicht.Ich habe wirklich Verständnis für seine Situation, habe ihn aufgeheitert, was auch eindeutig gelang aber so langsam resigniere ich....war gestern Abend kurz davor, die Segel zu brechen und Schluss zu machen aber ich liebe diesen Mann so sehr..ich kann nur bald nicht mehr...was kann ich nur tun? Ich will ihn ja nicht verlieren; langsam aber deutlich macht sich der totale Frust bei und vor allem in mir bemerkbar, den ich ihn deutlichst spüren lasse.( oft ungewollt)

Was kann ich bloss tun? Bin total verweifelt !!!

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen...

LG

marylous

Deine Situatio ist nicht das gelbe vom Ei.Arbeitet Dein Freund oder ist er arbeitslos?den au wenn dass mit den Geldproblemen muss er selber in den Griff bekommen.Wie fühlst Du Dich den ausgenutzt finanziell?oder seelisch.Es kann schon sein dass wenn man Probleme hat keinen Lust auf Sex hat doch das geht seit eh und je so oder?Er muss für sich eine Lösung finden wegen den Schulden es gibt genug Möglichkeiten.Fahrt doch ein Wochenende mal raus aus dem Alltag das würde Euch beiden mal gut tun mal alles hinter sich lassen.Ich verstehe Dich dass Du langsam am Ende Deiner Kräfte bist,doch wenn ihr sonst eine schöne Beziehung führt und Du mehr positives wie negatives siehst in eurer Beziehung dann kämpf um die Liebe.

Hi,

ich weiß mit den Finanzen ist es immer so ne Sache... Deswegen hasse ich die Einrichtung Geld...

Es ist was anderes, wenn man nichts zusammen machen kann, weil kein Geld da ist, als wenn der andere sich nicht bemüht.

Äußere Probleme können eine Beziehung derart belasten. Der Mensch ändert sich dadurch, er ist nicht mehr ausgeglichen und gut gelaunt, sondern ständig am rummeckern. Ich kenn das aus eigener Erfahrung :rolleyes:

Außer ehrlich darüber zu reden, sich aber später auch genüssliche Stunden zu teilen kann ich da auch nichts raten. Probleme sind halt immer irgendwie da. Sie müssen besprochen werden. Auf der anderen Seite, darf das nicht nur Thema sein. Es muss auch eine andere Kommunikationsebene geben, wo ihr euch als Liebespaar seht. Dies darf auf keinen Fall fehlen, sonst geht die Beziehung früher oder später den Bach runter.

Drück dir die Daumen

Hesi

Hi, marylous!

Ein Mann, der nicht für sich selbst sorgen kann, geschweige denn für die Frau, die er liebt, fühlt sich kastriert. Im-potent in jeder Beziehung. Kein Wunder, dass er da keine Lust auf Sex hat.

Er muss seine existenziellen Probleme in den Griff kriegen, dann löst sich alles andere - in der Regel - von selbst.

Er muss sich stark, selbstbewusst und 'potent' fühlen können, sonst wird das nix.

Liebe Grüße

plofre

das wichtigste ist, das du für dich klare grenzen bestimmst. bis da und nicht weiter. überleg dir wo die liegen. was für dich noch in ordnung ist und was nicht.

gleichzeitig darfst du nicht versuchen ihn zu ändern oder von ihm dinge erwarten die er nicht geben kann. entweder liebst du ihn wie er ist, oder du kommst damit nicht klar.

du sagst das er bemüht ist, seinen teil dazu beizutragen, zumindest im haushalt. das ist erstmal ein gutes zeichen.

das du ein schlechtes gefühl hast und denkst das er dich vielleicht ausnützen könnte, ist mehr als verständlich.

und vielleicht ist etwas wahres dran.

andersrum gehört es zu einer beziehung dazu, das man sich unterstützt und nicht immer jedes geben auf die waage legt. vielleicht kann er dir später einmal ebenso helfen. es ist schwierig das das am anfang einer beziehung der fall ist.

was seine unlust beim sex betrifft, könnte das damit zu tun haben das er sich als mann dir unterlegen fühlt. seine männlichkeit leidet unter dieser situation.

vielleicht kannst du ihn dazu ermuntern in seiner freizeit etwas sinnvolles zu tun. es muss ja nicht unbedingt gleich geld bringen. vielleicht etwas ehrenamtliches oder so...etwas das ihm sein selbstwertgefühl auch wieder zurückgibt und ihn motiviert ebenfalls um einen job zu kämpfen...

guten morgen marylous,

deine situation hört sich sehr verzwickt an. na mal gucken ob ich dir was vernünftiges raten kann.

fangen wir beim thema geld an. so wie sich das anhört scheint er ja eine größere summe schulden zu haben. und ob er diese wirklich nochmal in den griff bekommt, schließlich ist er 45, mag ich fast bezweifeln, wie gesagt wenn es eine größere summe ist! und da du ja auch nicht die großverdienerin zu sein scheinst, solltest du dir überlegen wie eure zukunft ausschauen soll. jeder mensch hat wünsche und möchte sich fürs alter etwas aufbauen. ja, auch dafür ist eine partnerschaft da! sich gemeinsame werte zu schaffen die das leben später einfacher/angenehmer machen oder zumindestens einen in die lage versetzen sorglos zu leben. ich hatte 7 jahre den selben fall. die frau wollte einfach nicht arbeiten gehen und bezog nur sozialhilfe. nach 7 jahren hatte ich aufeinmal einen berg schulden, da ich miete etc. bezahlte. daraufhin blieb nur noch die notbremse zu ziehen und ehrlich gesagt habe ich es bis heute nicht bereut, obwohl so alles stimmte. wir waren verliebt, hatten guten sex, streit war eher selten, nur ich sah keine zukunft.

mit dem sex. innerhalb von 6 monaten sollte es einen auch bei problemen gelingen, miteinander zu schlafen. und hier scheint mir das problem fast größer als mit dem geld. die körperliche nähe ist in einer beziehung genauso wichtig wie die liebe. mir zum beispiel wäre es unvorstellbar mit einer frau zusammen zu leben mit der ich keinen sex haben kann, oder nur sehr schlechten. dann kommt es nämlich irgendwann dazu das du fremd gehst, dich hinterher schlecht und schuldig fühlst obwohl du für diese situation überhaupt nicht verantwortlich bist.

deshalb mein rat, sprich mit ihm, sage das mit dem sex geht so nicht, auch wenn du ihn dadurch unter druck setzt und frage ihn wie er sich die zukunft in finanzeller hinsicht vorstellt. sollten für dich keine befriedigenden antworten kommen, dann......mach schluß

ES IST DEIN LEBEN UND NUR DU BIST FÜR DEIN GLÜCK VERANTWORTLICH

sorry, wenn das alles sehr hart klingen mag, aber betrachte den satz darüber!

gruß vierzig