Ich liebe Sie und Sie liebt mich !

Franklin

Neuer Benutzer
03. Jan. 2012
13
0
0
60
Guten Abend, ich erzähle euch meine Geschichte...

Ich bin seit ca. vier Jahren in einer Beziehung und dachte das es eine schöne Beziehung wäre.Vor drei Jahren bemerkte ich das es nicht passt,das es wohl doch nicht das ist was ich mir unter einem schönen Leben vorstelle.Meine Freundin sagt Sie sei glücklich und zufrieden, nun ja, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, muß ich mir eingestehen das ich nicht mehr glücklich bin. Das habe ich ihr vor einigen Tagen gesagt, doch Sie ignoriert das einfach. Ich muß sagen das ich normalerweise eine treue Seele bin und nichts mit Fremdgehen im Sinn habe..Ich bin der Typ Mann der Probleme offen anspricht und klare Verhältnisse schafft! Doch nun ist mir vor einem Jahr etwas wiederfahren, das mein Gefühlsleben auf den Kopf gestellt hat. Zwischen einer Arbeitskollegin und mir hat es gefunkt und es war Liebe auf den ersten Blick ,wir haben seit dieser Zeit tolle Stunden miteinander verbracht und ja es stimmt einfach alles.Sie ist meine große Liebe und ich bin ihre große Liebe..Das Problem ist Sie ist seit 30 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder. Sie sagte von Anfang an das wir keine Chance hätten ein Paar zu werden, weil Sie befürchtet ihre Kinder würden den Kontakt zu ihr abbrechen wenn Sie ihren Mann verlassen würde für den Sie nur noch sehr wenig empfindet, sagt Sie ! Sie liebt ihre Kinder ,nur ihnen zu Liebe bleibt Sie bei ihm und macht auf heile Welt. Sie sagt immer wieder das Sie nicht ohne mich Leben kann. Ich muß sagen das Sie bestimmt schon zehn mal versucht hat mit mir schluß zu machen und mich vergessen wollte ,weil Sie weiß das es Falsch ist was wir tun. "Gegen die Liebe kann man nichts tun, die Liebe besitzt und lässt sich nicht besitzen " ! Sie schafft es nicht weil Sie mich liebt...Was soll ich nur tun, ich weiß das ich meiner jetzigen Freundin sagen müsste das ich mich neu verliebt habe..Sie ist sehr Krank und deshalb habe ich bisher geschwiegen. Das würde Sie nicht verkraften und vieleicht würde die Krankheit erneut schlimmer werden " Krebs". Aus diesem Grund bleibe ich bei ihr, weil Sie meine Hilfe braucht. Ich kann durchaus rational denken und kann dennoch keine Entscheidung treffen die gut für mich ist.. Ich will die Liebe meines Lebens nicht wieder verlieren und meine jetzige Freundin nicht im Stich lassen. Wenn ich nur wüßte was die beste Lösung für uns alle wäre.

Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar. Gruß

 
...Vor drei Jahren bemerkte ich das es nicht passt,das es wohl doch nicht das ist was ich mir unter einem schönen Leben vorstelle..



..Ich bin der Typ Mann der Probleme offen anspricht und klare Verhältnisse schafft! Doch nun ist mir vor einem Jahr etwas wiederfahren, das mein Gefühlsleben auf den Kopf gestellt hat.






...Das würde Sie nicht verkraften und vieleicht würde die Krankheit erneut schlimmer werden " Krebs". Aus diesem Grund bleibe ich bei ihr, weil Sie meine Hilfe braucht. Ich kann durchaus rational denken und kann dennoch keine Entscheidung treffen die gut für mich ist.. Ich will die Liebe meines Lebens nicht wieder verlieren und meine jetzige Freundin nicht im Stich lassen. Wenn ich nur wüßte was die beste Lösung für uns alle wäre.


Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar. Gruß
Man, das macht mich krank wenn ich sowas lese. Aus Mitleid mit jemandem zusammenbleiben...ich kann gar nicht sagen was ich davon halte...

Und merkst Du gar nicht, wie sch*** sich das anhört??

 
Hy, ich bin mit ihr zusammen gekommen als Sie schon so schwer krank war, durch diese Chemos hat sich ihr Wesen verändert und Sie war nicht mehr die selbe Frau in die ich mich verliebt habe..Sie spricht wenig Deutsch und ich habe alles für Sie erledigt. Mit mitleid hat das wenig zu tun, denke ich...

 
4 Jahre Beziehung, vor 3 Jahren hast du schon bemerkt das es nicht passt.... Du bist immer noch mit ihr zusammen, du willst sie nicht im Stich lassen, weil sie krank ist und das nicht verkraftet.

Klingt verdammt stark nach Mitleid.

Du bist ein Mann, der selbst Entscheidungen trifft, also steh auch dazu. Egal ob deine Freundin krank ist oder nicht, sie hat es nicht verdient mit jemandem zu leben, der nur so tut als würde er sie lieben.

Und zu deiner Affäre möcht ich gar nichts sagen, die spricht für sich selbst.

 
Ich bin seit ca. vier Jahren in einer Beziehung und dachte das es eine schöne Beziehung wäre.Vor drei Jahren bemerkte ich das es nicht passt,das es wohl doch nicht das ist was ich mir unter einem schönen Leben vorstelle
Wenn Du wirklich Probleme offen ansprichst und klare Verhältnisse schaffst, wärst Du vor drei Jahren schon ehrlich gewesen...

Fakt ist, Deine Affaire will sich nicht trennen und Du willst Deine Freundin nicht im Stich lassen. Auf welche Lösung wartest Du in so einer Situation?

 
Ich habe meiner Freundin offen gesagt das meine Liebe nicht mehr so stark ist wie am Anfang, ich sagte ihr das meine Gefühle zu ihr nicht mehr die selben sind. Sie will das nicht hören und setzt alles daran mich zu halten, ich denke Sie will mich nicht verlieren weil ich alles für Sie mache um ihr das Leben zu erleichtern. Was nicht mal so falsch ist, wenn man bedenkt das Sie nicht mehr all zu lange überleben wird. Im Moment ist Sie für sechs Wochen bei ihrer Familie in Slovenien und das habe ich ihr ermöglicht . Dann kann ich wohl kein schlechter Mensch sein.

 
Hast du ihr auch gesagt das du eine andere Frau vögelst die verheiratet ist aber niemals mit dir zusammen sein wird? Hast du ihr auch gesagt das diese Frau deiner Meinung nach die "Richtige" ist? Ich glaube dann würde sie das anders sehen.

 
Es geht nicht darum, ob Du ein schlechter Mensch bist.

Sie will das nicht hören und setzt alles daran mich zu halten, ich denke Sie will mich nicht verlieren weil ich alles für Sie mache um ihr das Leben zu erleichtern
Dann ist von ihrer Seite auch keine Liebe mehr vorhanden?

 
Stimmt du hast Recht, ich bin ein Ar... ,denkst du es wäre richtig ihr alles zu sagen und dann schuld daran zu sein wenn Sie zusammenbricht.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





SeaLife, Sie sagt Sie liebt mich,ich habe aber das Gefühl das es nicht so ist.

 
Ich denke du hättest schon vor langer Zeit deinen Mann stehen sollen. Spätestens vor einem Jahr als du dich in "die Richtige" verliebt hast. Egal ob sie dir das geglaubt hätte oder nicht, du hättest es ihr sagen sollen und die Konsequenzen ziehen müssen. Denn vor einem Jahr wäre deine Ausage gewesen "Ich liebe dich nicht mehr, ich hab mich in eine andere Frau verliebt, die Beziehung hat keinen Sinn mehr! "

JETZT ist deine Aussage: "Ich habe vor einem Jahr eine Beziehung zu einer Frau angefangen in die ich mich verliebt habe. Seit dem läuft etwas zwischen uns, ich wollte dich aber nicht verletzen! Achja, nur so nebenbei, ich bin nur noch bei dir weil ich angst habe das du das nicht verkraftest"

Was ist schlimmer?

 
Ich will die Liebe meines Lebens nicht wieder verlieren und meine jetzige Freundin nicht im Stich lassen.
Dass Du Deine Freundin in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich lassen willst, kann ich nachvollziehen. Auch wenn es nicht der Liebe wegen ist.

Aber wie stellst Du Dir die Zukunft mit der Anderen vor wenn sie nicht bereit ist, den Weg gemeinsam mit Dir zu gehen?

Willst Du wirklich immer nur an zweiter Stelle stehen?

 
Redheat1337, Ist es jetzt schon zu spät, ihr alles offen zu legen? Ich weiß das Sie die Wahrheit verdient hat. Wie kann ich ihr schonend beibringen das meine Liebe zu ihr erloschen ist?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





SeaLife, "Die andere" weiß selbst nicht was sie will, sie sagt das sie sich wünscht bei mir zu sein, hat aber so viel Angst eine Entscheidung zu treffen !

 
Wenn du vollkommen ehrlich sein willst, dann wird es nicht sehr "schonend" möglich sein. Ich war selbst schon in einer ähnlichen Situation.

Sag ihr einfach wie es ist, dass du nicht mehr genug für sie empfindest, um die Beziehung fortzuführen, aber ihr gerne beistehen willst. Ob du ihr von der anderen Frau erzählst oder nicht, ist deine Sache.

Aber so wie du es sagst, das sie dich nicht loslassen will, dann wird es vielleicht nötig sein, dass sie weiß, das du eine andere liebst, damit sie dich gehen lässt.

 
Hi, lieber Franklin,

Wie sich das Ganze so anhört, spielt ihr auf gewisse Art und Weise beide miteinander.

Da passt ihr doch prima zusammen. Bravo, gesucht und gefunden. Wofür willst du dich trennen ??

Hast du das Gefühl, das deine Freundin dich ausnutzt ? Dann trenne dich .

Sie hat doch Verwantschaft in Slovenien, die sich um sie kümmern können.

Damit hast du deine Geliebte aber noch nicht überzeugt zu dir zu kommen.

Was willst du genau?

Lieben Gruß, Schneeweißchen

 
RedHead ,Ich danke dir. Ich denke das ich ihr alles erzählen werde .





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich will mit meiner Liebe zusammen sein und glücklich werden, ich Lebe auch nur einmal und das Leben ist zu kurz um den falschen Weg zu gehen.

 
Jetzt wo wir das Problem mit deiner Freundin abgearbeitet haben, komm ich doch mal zu deiner Affäre:

Sie sagt aus euch wird niemals ein Paar, wegen ihrer Kinder. Sie wird ihren Mann nicht verlassen. Du hast also nur die Chance mit ihr zusammen zu sein wie bisher, heimlich, als "der andere Mann". Wenn dir das reicht, gut, mir würde das keinesfalls reichen, nicht wenn ich diese Person wirklich lieben würde. Es hat keine Zukunft. Nicht solange sie nicht ihre Ansicht ändert.

 
Mir gefällt das auch nicht die zweite Geige zu spielen und habe sogar schon einen Abschiedsbrief geschrieben in dem ich ihr meinen Schmerz beschreibe den ich empfinde ,wenn Sie immer wieder zu ihrem Mann nachhause geht,ind dem sie so unglücklich ist.. Ist schon komisch





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Entschuldige bitte den Fehler, was ich sagen will ist das wir uns von ganzem Herzen lieben. Weißt du, Sie hat mir in der Firma den ersten Kuss gegeben und mir gestanden, das Sie sich schon 5 Jahre zuvor in mich verliebt hat. Sie hatte nur nicht den Mut dazu mir das zu sagen. Ich denke dann hätten wir diese Probleme nicht.

 
Ich will mit meiner Liebe zusammen sein und glücklich werden, ich Lebe auch nur einmal und das Leben ist zu kurz um den falschen Weg zu gehen.
Wenn Du Deine Freundin verlassen willst, dann mach es nur aus dem Grund, weil Du sie nicht mehr liebst und mit ihr nicht mehr zusammen bleiben willst. Ohne Hindergedanken an Deine Affaire.

was ich sagen will ist das wir uns von ganzem Herzen lieben
Das ist ja schön, aber warum bist Du Dir da so sicher, dass sie Dich auch liebt? Hast Du Dir schon einmal überlegt, dass sie Dich vielleicht nur warmhalten will, weil das für sie den einfacheren und bequemeren Weg ist?

 
Hallo schneeweißchen

Du hast mich mal gefragt was ich genau will.

Ich möchte mit meiner neuen großen Liebe zusammenkommen und mit ihr alt werden.Das ist sicher.

Gestern habe ich sehr intensiv mit ihr gesprochen und sie gefragt warum sie immer sagt, das wir keine Chance haben ein Paar zu werden.Ich habe sie darauf angesprochen ob sie mich nur als Sex Spielzeug benutzt um ihre Ehe ein wenig aufzupeppen.

Sie hat große Augen gemacht und mich ganz entsetzt angeschaut. Sie sagte zu mir, weißt du du Dummkopf ich Liebe dich schon seit sechs Jahren und du hast es nicht einmal geahnt. Oh nein ein Spielzeug bist du für mich nicht.Ich Liebe dich mehr als mein Leben. Das hat sie mir gesagt.Ich fragte sie dann, warum um Gottes Willen möchtest du dann nicht mit mir zusammen Leben und glücklich werden. Ihre Antwort hat meinem Herzen einen schmerzhaften Stich versetzt.Sie sagte, ich wollte dir das eigentlich nicht erzählen, der Grund warum ich immer sage edas wir zwei keine Chance haben ist der ,Mein Mann hat mir gedroht wenn er mich nicht haben kann dann kann dich auch kein anderer haben und machte eine Schnittbewegung an seinem Hals. Nur deshalb muß ich auf meine Liebe verzichten, weil sie einfach Angst hat ,das er seine Drohung wahr macht...Was kann ich nur tun?

 
Hi Franklin

da bist du aber in eine sehr üble Geschichte geraten. Als geschiedener Mann und Vater weiss ich sehr wohl wie es einem ergeht wenn die Ehefrau fremdgeht, aber das ich sie dafür umbringen wollte???? Nein, niemals, sie ist immer die Mutter meiner Kinder und wird es auch immer bleiben. In den ganzen Ratschlägen ist nie darüber ein Wort gefallen wie sich der Mann deiner Geliebten fühlt, überlege mal wie es dem zumute ist. Ich kann für dich nur hoffen, dass dich deine Geliebte bei der betreffenden Bewegung geirrt hat oder dass ihr Mann das denn doch nicht so ernst gemeint hat, denn ansonsten können solche Sachen sehr, sehr böse enden, da wurden schon ganze Familin ausgelöscht. Und wenn Kinder für die Sche.....e der Alten herhalten müssen ist das, das schlimmste was es gibt, denn das prägt ihr ganzes Leben. Also überlege dir sehr, sehr gut wie es weitergehen soll und vor allem denk auch an alle anderen Betroffenen dieser Situation, sei kein Ego, es zahlt sich nicht aus. Ich weiss, verliebtsein und lieben ist wirklich das schönsten was es gibt, aber der Kopf muss ab und zu ganz klar sein, man muss zurück aber vor allem nach vorne sehen können und alle Konsequenzen seines Tuns kalkulieren können.

Nun erzähle ich dir eine Wahre Geschichte, die ist hier in der Schweiz passiert. Die Geliebte und Mutter zweier Kinder ist die Schwester meines besten Freundes, den "Gehörnten" Ehemann, heute leider ein Mörder kenne ich auch. Er hat den Geliebten seiner Frau erstochen. Vor einem Jahr konnte er das Gefängniss verlassen, kurz danach hat der Sohn sich selbst umgebracht, weil er mit der Tatsache, dass sein Vater ein Mörder ist nicht umgehen konnte.

Das ist sicher das allerübelste was passieren kann, also überlege ob deine sehr grosse Liebe das alles wert ist.

ich wünsche dir nur das Bestesehr viel Kraft und Entscheidungswille.