Ich liebe Sie und Sie liebt mich !

Hallo Auerhahn,

Weißt du, ihr Ehemann hat keine Ahnung das seine Frau und ich schon seit fast zwei Jahren ineinander verliebt sind . Ihre Kinder sind auch schon erwachsen und haben eigene Familien... Sie liebt ihren Mann nicht mehr, hat keine Gefühle für ihn. Sie bleibt halt nur wegen Ihrem Sohn bei ihm, die Tochter versteht die Mutter nicht das sie überhaupt noch mit dem Vater zusammen lebt. Der Sohn würde sofort den Kontakt abbrechen wenn sie sich scheiden lassen würde.Wichtig ist für mich, das wir zusammen gehören ,das können wir beide fühlen und spüren...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schneewittchen,du weißt ganz genau das du damit Recht hast, was du da schreibst. Glaube mir, sie hat bestimmt schon zehn mal zu mir gesagt das es besser wäre wenn wir alles was war vergessen würden..Es geht nicht,sie kann nicht ohne mich und ich nicht ohne sie. Ich danke dir...Gruß

Jetzt muß ich doch mal grinsen, naiv? ich ?, nein...Ich lasse mich auch nicht in die Familienprobleme mit einbeziehen...Ich weiß, Liebe macht blind...Ich kann mit 47 Jahren von mir behaupten das ich sehr wohl weiß was ich will. Ich kämpfe ja schon mit mir selbst und überlege auch schon ,wie ich ihr beibringen soll das es besser wäre wenn wir unsere Erinnerung an unsere schöne Zeit in unseren Herzen behalten und die Liebe schnell vergessen...

Stell einfach mal nur anders vor, du bist der Freund, und deine Freundin weiss seit 3 Jahren das Du nicht der Richtige bist, hat sich in ein anderer verliebt.

Und erzählt Dir das ihrer Liebe zu Dir nicht mehr so stark ist wie damals, aber bis jetzt keine Konsequenzen daraus gezogen hat, nicht mal für sich und für Dich.

Achja, du bist krank. Du hast Krebs, und sie hat deswegen nicht die Konsequenzen daraus gezogen weil sie um Gottes Willen nicht wollte das du es nicht verkraftest.

Was würdest Du von ihrer Seite aus erwarten? Was würdest du von ein Mensch erwarten der 3- 4 Jahre mit dir das Leben und das Bett teilt?

Mal ehrlich, wie würdest du Dich denn fühlen? Wie kannst du neben deiner Freundin noch schlafen? Wie kannst du noch eine Beziehung mit ihr führen, indem du mit eine andere schläfst und eine ''heimliche Beziehung'' führst. Du liebst sie nicht mehr, aber du machst ihr was vor, vortäuschen belügen betrügen. Dann erzählst Du, du willst sie nicht im Stich lassen? Du solltest Ihr besser vor Dir selbst beschützen. Ehrlich sein, das ist das einzigste was Du tun kannst, und könntest von Anfang an, nimmt bitte ihre Krankheit nicht als Entschuldigung, ich bitte Sie, du kannst jawohl nicht was dafür das sie leider krank ist, aber die Konsequenzen von eurer Beziehung kannst du was verändern.

Sei ehrlich im Grunde genommen tut deine Affäre das gleiche was du mit deine Freundin bisher vorziehst.

Aus dieser Sichtweise, ok. Aber vergleichen kann ich das nicht. Ich habe Angst meiner Freundin zu sagen das meine Gefühle halt nicht mehr so stark sind wie am Anfang. Ja ich bin Feige ! Wir haben schon so viel Sch.... durch gemacht und ich mußte fast zwei Jahre lang nach der Arbeit alles erledigen, kochen, putzen sauber machen ,waschen, einkaufen und teilweise mußte ich sie waschen ,anziehen... Ich denke das diese zwei Jahre einfach zu viel für mich waren und mir die ganze Kraft genommen haben.Ich weiß das dies keine Entschuldigung dafür ist, das ich mich neu verliebt habe und es wunderschön ist ... Gegen diese Gefühle kann ich nichts machen...

Es geht jetzt nicht darum ob deine Gefühle wunderschön ist.

Das du Dich sich neu verliebt hast, kannst Du auch nichts dafür, das behaupte ich und auch keiner hier.

Aber du führst eine Beziehung mit Ihr, und ja eine Beziehung hat Pflichten, du hast ihr Person mit respekt entgegenzubringen, so wie Sie dich auch, ohne Frage.

Aber das was Du bisher machst und vorziehst hat nicht das geringste davon. Du bist doch nicht gezwungen mit Ihr noch zusammen zu sein unter diesem Umständen.

Und mal ganz ehrlich, ihr zu sagen das du sie nicht mehr liebst, und eure Beziehung keinen Sinn mehr hat, ist das geringste was alles noch wirklich dahinter steckt.

Ich denke du hast einfach nur Angst, dass wenn du Dich jetzt von Ihr sich trennt, später herauszustellst das es eine Fehler war, und wenn es so ist.. begehst du leider denn zweiten.

Steh zu deine Gefühlen, wenn die doch so schön ist. Ist es so schwer ehrlich zusein? Lass sie gehen, lass sie die Chance haben sich auch neuzuverlieben wie Du auch. Jemanden der das auch tun wird, was du bisher getan hast und mehr, und viel mehr. Lass sie frei.

Es hört sich alles so einfach an, wenn ihr mir diese Ratschläge gebt...Ich werde nachdenken und schon mal einen Abschiedsbrief für die Geliebte schreiben, auch wenn es mir sehr schwer fällt... Ich denke das ich einfach einmal eine Auszeit brauche und eine Zeit lang ohne Partnerin sein möchte...Aber vielen Dank an euch alle...Was ich von hier mitnehme ? Einen gewaltigen Arschtritt der mir meinen Verstand zurückgeholt hat...Ich hätte nie gedacht das mir so etwas passieren könnte..Fakt ist aber, das ich verliebt bin und das es sehr schwer wird damit umzugehen. Ich hoffe ich habe noch genügend Kraft um das alles durch zu stehen...

Du bist eine kluge Frau und deine drei Kinder können Stolz auf ihre Mama sein. Alles was du sagst "schreibst"hat Hand und Fuß. Weißt du, wenn ich auf dich höre und es so mache wie du das sagst. Dann mache ich alles richtig. Denke ich...Ich danke dir