Ich möchte doch nur seine Nummer 1 sein...

Platinlove

Neuer Benutzer
27. Sep. 2013
11
0
0
41
Guten Abend an Alle

Vor knapp 3 Jahren habe ich (27) mich in einen etwas älteren Mann (42) verliebt. So richtig. Mit allem drum und dran.

Seine Liebe spürte ich förmlich, darum störte mich seine nicht aufgeräumte Wohnung im Sinne von Ex-Damen nicht.

Fotos, Briefe, Geschenke, alles lag gezielt offen rum. Ein komisches Gefühl bekam ich erstmals, als ich ihm ein kleines Plüschtier schenkte, das dann lieber in die Ecke geschmissen wurde, als es irgendwohin zustellen. Da kam dann auch meine erste Wieso-Frage (die er heutzutage so sehr hasst).

Wieso denn meine Geschenke nicht aufgestellt werden, da meinte er, die "plätze" sind halt schon vergeben für alte ex-damen geschenke. Das konnte ich nicht verstehen, da er ja mit allem abgeschlossen hätte und einfach noch keine Zeit zum aufräumen gefunden hätte.

Als ich immer mehr dort wohnte, und auch Schränke und Schubladen benutzen musste, fand ich immer noch mehr Sachen.

Ich rede hier von Küche un üd Wohnzimmer, nicht von seinem Privaten Zeug wie sein Büro.

es verletzte mich, dass er es einfach nicht wegwerfen oder zumindest versorgen konnte. Ich empfand es so, als dass seine Wohnung voller Frauen war, und für mich keinen Platz da war, was dann auch das Gefühl auslöste, nicht seine Nummer 1 zu sein.

Er fing auch an, mich zu belügen für Kleinigkeiten, was mich stutzig machte, ich verstand den Grund des Lügens nicht.

Er meint, hauptsache man lügt bei grossen Sachen nicht.

Viele Tränen meinerseits später kam Weihnachten 2012.

wir hatten Bücher bestellt, für mich unter anderem, er hat sie dann da abgeholt, mir den ganzen Einkauf gegeben, ich hab mir den Kassazettel angschaut, und ein Buch endeckt, dass ich erstens schon habe, von Ihm! Jenes war aber nicht dabei.

als ich Ihn danach fragte, kamen irgendwelche Ausreden, ich muss ehrlich gestehn, ich bohrte weiter, bis er dann zugegeben hat, dass er das Buch einer Mail-Kollegin geschickt hat. Ich wusste aber, dass die beiden 2 Jahre schon keinen Kontakt mehr hatten. Also kam wieder mein Wieso, nicht mal im bösen, einfach um es zu verstehen. Ist ja nichts dran, sollte man meinen. Er tickte völlig aus.

Da wollte ich gehen.

Ich ging nicht, er versprach mir, ab jetzt ehrlich zu sein, und dass er nur mich will usw.

Jetzt 9 Monate später, schreibt die Dame vom Buch, übrigens, sie hat sich bedankt und sonst nichts, Ihm zum Geburtstag, sehr intim.

da ich es geahnt habe, fragte ich, wer denn so geschrieben hätte, und er verschwieg es zuerst...

wollte ihr dann nur Danke zurückschreiben, schrib aber auch intimer.

Mir sagte er, er wolle keinen Kontat mehr zu ihr.

Eine Woche später fährt er nach Italien übers Wochenende, und wir haben uns harmonisch veraschiedet,

schreibt er ihr eine Mail, mit einem Foto vom Vollmond... nachts um 12.00.

mir schrieb er eine sms um halb 11, dass er müde ist usw.

Mann denkt doch um diese Zeit nicht an eine Frau die einem egal ist, und schickzüt noch eine Mail??

und vorallem, da er seit Weihnachten wusste, wenn nichmals so etwas vorkomme, ich gehen würde.

und dann kommt wider dieselbe Dame...?!?

Da muss doch mehr sein?

Er sagt, es wäre ein spontaner Einfall gewesen...

Wie kann sie ihm so wichtig sein um diese Zeit, und er wusste, dass er uns aufs Spiel setzen würde.

ich verstehe es einfach nicht.

wenn ich um Mitternacht an einen Typen denken würde, würde ich mich ernsthaft fragen.

Mich verletzt auch dieses Hinten rum, ich hab ja nicht gegen einen Mail Kontakt, solange er im Rahmen bleibt.

Aber heimliche Weihnachtsgeschenke und heimlich wieder Kontakt aufnehmen, mit dem komm ich nicht klar?

Übertreibe ich, bin ich zu empfindlich?

Ich möchte doch nur seine nummer 1 sein.

Danke fürs Lesen.

Eure Platinlove

 
Also wenn man das hier liest könnte man irgendwie meinen, dass er von einem Teenie verfasst wurde!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit einem kuscheltier auch mal gar nix anfangen könnte! Er ist ein erwachsener Mann! Vielleicht denkt er ja ähnlich wie ich! Und hat es deswegen nicht als deko irgendwo hingestellt! Gerade Mann und kuscheltier passt einfach nicht zusammen!

Nun zu deinem Problem! Er hat also überall seine Exen noch verteilt! Damit könnte ich nicht leben persönlich! Ich finde es vollkommen io alte Erinnerungen aufzubewahren' ist ja auch Teil seines Lebens! Aber überall präsent liege lassen, als würden sie da noch leben, finde ich auch nicht schön! Nun gut! Männern ist das oftmals nicht wichtig bzw die Sehen das teilweise gar nicht, dass da noch was rumliegt! Deswegen war es auch vollkommen io dass du ihn darauf hingewiesen hast, dass er die Dinge irgendwo zusammen weglegen soll! so macht man es ja eigentlich auch!

Ich verstehe nicht warum du nicht mehr hinter dir stehst und das mit dir machen lässt! In einer Beziehung sollte man über alles reden können und der Partner sollte in solchen Dingen Verständniss Haben wenn er dich verletzt!

Hat er nicht! Genau wie mit dieser Frau! Auch da sollte er immer offen und ehrlich zu dir sein! Alles andere stinkt nach hintergehen! Man kann ja Freunde anderen Geschlechts haben aber der Partner sollte schon wissen wer es ist etc damit man nicht einfach ein komisches Gefühl bekommt und Lügen sind dann sowieso nicht angebracht!

warum er dich so behandelt ist ganz klar! Du lässt es mit dir machen! Wenn du dich schlecht fühlst ist reden richtig. Ist es deinem Partner egal wie du dich fühlst dann musst du da deine Konsequenzen ziehen!

Sonst wird es immer so weiter gehen!

Bist du denn glücklich mit der Situation! Würdest du so dauerhaft mit einem Mann zusammen sein wollen, der dich belügt und dir den kleinsten gefallen nicht tut? Wie das mit dem Zeug der Exen?

 
Ich möchte doch nur seine Nummer 1 sein...
Tja das möchtest du, wenn du dir deinen Eröffnungsbeitrag jedoch mal genauer durchliest und zu 100% ehrlich zu dir selber bist, dann ist weißt du bereits jetzt, dass dies NIEMALS passieren wird.

Lies dir deinen Beitrag durch, stell dir vor, eine Bekannte/gute Freundin würde dir diese Geschichte erzählen.

Was würdest du ihr objektiv raten?

Ja, genau...., das was jeder mit gesundem Menschenverstand tun würde.

Also handele danach.

 
Hallo Platinlove,

so wie es sich für mich anhört, nimmst du in seinem Leben kaum Raum ein. Es scheint nicht so, als würdest du ihm besonders wichtig sein.

Kannst du mal beschreiben, warum du dich so in ihn verliebt hast?

Wie lief euer Kennenlernen ab?

Wie ist er dir gegenüber in der Beziehung wenn es keinen Streit gibt?

Die Frage die sich mir hier viel mehr stellt:

Warum hängst du so sehr an einem Mann, dem du offensichtlich kaum wichtig bist?

Was hat er an sich, dass du nicht loslassen kannst?

Ich finde nicht dass du übertreibst.

Die Fotos seiner Exen noch überall rumliegen zu haben wäre für mich auch ein No-Go.

Und dass er keine Zeit zum Aufräumen hat, meiner Meinung nach nur eine lahme Ausrede weil er

a) zu bequem ist oder

B) deine Meinung und Gefühle ihm völlig egal sind.

Wohnt ihr eigentlich schon fest zusammen? Oder hast du noch deine eigene Wohnung?

 
Hi Platinlove-also ich finde es süß, dass du ihm ein Stofftier geschenkt hast. Hab ich auch schon gemacht, hat sogar meine Mutter gemacht und wenn er kein Oberproll ist, bedankt man sich da auch und schmeißt es nicht in eine Ecke.

Ich kann mich Belezza nicht anschließen-vielleicht ist es ja für manche ok, wenn die besten Plätze über dem Kamin schon für die alten Geschenke von Nina, Chantal und Co. "reserviert" sind-wenn mein Mann mir sagen würde, er könne mein Geschenk nicht aufstellen, weil auf den guten Plätzen schon die Geschenke der Exen stehen...ey, dem würd ich das Stofftier in den Mund stopfen :eek: Jetzt mal echt-richtig tickt der ja nicht. Da scheinen ein paar Drähte im Hirn nicht richtig zu arbeiten.

Du bist seine Freundin und den Scheiß von den Exen-ja, den kann er in eine Kiste tun und aufheben-von mir aus, aber nicht überall rumstehen lassen und noch die Geschenke der anderen vorziehen.

Und, dass er mit dieser Frau schreibt und ihr ein Bild schickt-romantisch mit Vollmond....das geht gar nicht.

Ich gebe Nomi völlig recht-ihm sind deine Gefühle und deine Meinung völlig egal und das ist traurig. Ich würde fast soweit gehen, dass du ihm egal bist. Zieh Konsequenzen. Alles GUte für dich!!

 
@ Milene: Habe ich hier irgendwo gesagt, dass die Geschenke der Ex vorang haben??????? Das kann ich in meinem Text nirgens lesen. wenn du meinen Text nochmal genau lesen würdest, dann würdest du sehen, dass ich es auch befürwortet habe, dass die Dinge der Exen beiseite gelegt werden sollten, spätestens, wenn der Partner es anspricht!!!

Und ich finde ab einem Gewissen allter schenkt man keine Kuscheltiere mehr... Das ist meine Persönliche ansicht. Muss ja nicht jeder teilen. Bin mir aber sicher, dass die meisten Männer damit nix anfangen können. Vielleicht finden sie es an sich süß, aber anfangen können die wenigsten damit. Ich stimme dir aber zu, dass er das Geschenk nicht einfach in die Ecke schmeißen sollte. Weil egal was es ist was der Partner schenkt. Es kommt von Herzen und man sollte sich immer darüber freuen, wenn der Partner an einem denkt und es zu schätzen wissen...

 
Vielen Dank für Eure Antworten

Das doofe Plüschtier, er steht auf solche Dinge, ich wollte halt auch schauen, ob er eines der alten, gegen meines austauscht. War natürlich nicht der Fall.

Hab Konsequenzen gezogen, weiss nicht was ich davon halten soll. Bin sehr traurig.

Ich fühle das Schluss-sein einfach nicht.

es tut weh, dass von Ihm nur kommt, es sei besser für mich.

Er glaube, er könne nicht lieben, noch nie.

Er wollte stets nur Gutes für mich, aber er lasse sich die Freiheiten nicht nehmen, Kontakte zu haben.

ich hatte ja nichts gegen Kontakte, nur nicht heimlich.

Wahrscheinlich liegts nicht mal an mir, eine Frau wird ihm niemals genügen, darum die alten Sachen als Trophäe aufbewahren, und jeder nachgaffen. Ich wollte gerne verstehn, wieso er das braucht, und dachte naiverweise, mit genug Liebe und körperlichkeiten, könnte ich Ihm "helfen".

Es fühlt sich alles an wie im falschen Film. Bei meinen 2 Exen, spürte ich, dass es richtig ist Schluss zu machen.

bei Ihm nicht, das iritriert mich, obwohl ich schon weiss, dass er mir wieder und wieder weh machen würde.

(Oder ob er es jetzt begriffen hätte..?!)

Ach keine Ahnung, fühle mich müde, müde von der ganzen Zeit.

Liebe Grüsse

Eure Platinlove

 
Ach keine Ahnung, fühle mich müde, müde von der ganzen Zeit.
Das beste Zeichen, daß Dir die Beziehung mit ihm nicht gut tut.

Oder ob er es jetzt begriffen hätte..?
Wegen dieser Frage, kannst Du nicht loslassen. Immer wieder die gleiche Hoffnung. Daß er Dich über alles liebt, das merkt und als ultimativen Liebesbeweis für Dich sein bisherigis Leben radikal verändert.

So nachvollziehbar diese Hoffnung auch ist - hast Du irgend einen Grund, irgendwas worauf diese Hoffnung basieren könnte? Irgendwas, ganz gleich was, ist da was?

 
@ Belleza Ja, ich habe den Satz zu schnell gelesen und das Wort "nicht" überlesen. Sorry, war mein Fehler :rolleyes: Denn hatte mich schon gewundert, fast keine Frau könnte damit leben, dass der Freund oder Mann so viele Sachen von der Ex rumstehen hat.

Platinlove-es geht nicht darum, dass er Kontakte oder Freundschaften hat; es geht darum-wie du schon sagtest "Was" für Freundschaften er hat. Er sagt dir, er ist müde und schickt dann aber der anderen dieses Bild mit Vollmond. Der Typ geht gar nicht!!!!!!!!!!!! Oder belügt dich mit dem Buch.

Warum er das braucht? Warum er sich nicht auf eine Frau einlassen kann oder warum er die Trophäen braucht? Zja, vielleicht hat er so wenig Selbstwertgefühl oder solche Komplexe, dass er das braucht?? Oder er ist einfach ein unsensibler Kerl?? Ich weiß es nicht.

Du scheinst ihn sehr zu lieben, den tätest du das nicht, wärst du schon weg. Frauen ertragen viel, wenn sie lieben. Leider. Aber, ich kenns ja selbst...

Du must wissen, bis zur welcher Grenze du das noch ertragen kannst. Frag ihn mal, was ihm wichtiger ist-die Sachen der Ex oder du. Wenn er sich für dich entscheidet, dann bitte ihn die Sachen wegzustellen und aufzuhören, mit dieser einen Frau zu schreiben. Tut er es nicht, sag ihm, dass du die Beziehung beenden musst, da er dir nicht genug Respekt entgegenbringt. Es ist schwer, aber anders geht es nicht.

Du scheinst eine sehr Liebe zu sein-pass auf, dass er dich nicht ausnutzt....

 
Es wird die Zeit kommen an dem du dich daran zurück erinnerst und dabei merkst du hast richtig gehandelt und dir zur mehr Lebensfreude verholfen

:) glaub mir

Bis dahin viel Kraft

 
Vielen lieben Dank für all Eure Antworten :)

Ich konnte die letzten 2 Wochen nicht konsequent sein, es gab ein riesiges hin und her... beiderseits... heute musste es sein, und ich habe Ihn gegen meinen Willen rausschmeissen müssen... es war ein Ja zu mir drum ein Nein zu Ihm.

Es geht mir schrecklich, wie kann ich nur jemanden rausschmeissen, den ich doch so gerne mag...

Doch er hat einfach keine Reue oder Einsicht gezeigt, und verhielt sich so ar...lo...ig... wie noch nie zuvor.

Genau das tut mir so weh, kch verstehe es so nicht.

Er macht den Mist, und ich bin die Böse... Warum nur???

Warum ist er so gemein?

Ich habe im Moment, also schon ein bisschen länger kein Gefühl mehr, was Richtig ist und was nicht.

Ganz ehrlich stelle ich mir die Fragen, die Ihr unter anderem mich gefragt habe, und finde keine Antwort.

Klar, er ist jetzt weg, doch es fühlt sich nicht für ewig an...

Das ist mein Gott nicht meine erste Trennung, doch diese ist so verworren, ich bin so durcheinander.

Ich möchte schlafen gehen, und mir gleichzeitig den Kopf zerbrechen, warum warum warum.

möchte Ihn, möchte Ihn nicht,

was hält mich an Ihm, Nichts, und doch alles.

ich bin doch sonst nicht so. Ich rege mich über mich selber dermassen auf.

warum tun sich liebende so böses an?

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Schlaft in Ruhe, ich versuche es auch...

Gute Nacht

Platinlove

 
Das hätte ich dir auch früher sagen können, dass es nach hinten losgeht. Aber das ist von außen und Rational immer leicht gesagt.

Ich kann dich auch verstehen. Mit der Rosaroten Brille stirbt die Hoffnung immer zuletzt. Und meist hängt man länger an jemanden, als man es eigentlich sollte...

Ja... wenn man sich von jemanden trennt, obwohl man diesen noch liebt, dann ist die Trennung natürlich gefühlsmäßig schlimmer, als wenn man sich von jemanden trennt weil man ihn einfach nicht mehr liebt.

Habe mich vor 1,5 Jahren auch von jemanden getrennt, den ich so stark geliebt habe. Das war schon krankhaft denn er wollte mich nicht wirklich. Seine Gefühle gingen nicht voran und das hat er mir auch immer wieder gezeigt... Und ich konnte nicht loslassen und in meiner Verliebtheit habe ich doch wirklich geglaubt, dass ich an der Situation noch etwas ändern kann und hab alles dafür getan, damit er mich auch liebt.

Bescheuert oder? Jetzt bin ich auch schlauer und weiß dass man sich liebe nicht durch gesten etc erarbeiten kann. Entweder man hat Gefühle oder nicht. Was ich dann nur nicht verstehe ist, dass solche Menschen dann noch so unfair sind und mit den Gefühlen des anderen Spielen.

Ich denke auch du kannst ihn nicht verändern. Entweder du nimmst ihn so wie er ist in dem Bewusstsein, dass er dich nicht wirklich liebt und immer wieder verletzt oder die bessere Wahl. Du trennst dich für immer von ihm. Mit allem was dazu gehört. Kontaktabbruch etc.

Glaub mir... Auch wenn es schwer wird und du starken Liebeskummer haben wirst. Bist du da erst mal durch. Dann wirst du um so mehr merken, dass du alles richtig gemacht hast.

Bei mir war es genau so. Außerdem frag ich mich ob du nicht auch einen Kinderwunsch hegst? Ich denke auch hier wäre es vielleicht sinnvoller, wenn es so sein sollte, dass du jemanden eher in deinem Alter suchst, der diesen Wunsch auch noch hat. Kann mir zb eher weniger vorstellen, dass ein 47 Jähriger noch in diese Richtung denkt. Aber gibt bestimmt ausnahmen

 
"Ich möchte doch nur seine Nummer 1 sein..." sagte die Sammeltasse und reihte sich bei den 100 anderen Tassen mit ein. ;)

Bitte trenn dich. Der Typ ist doch nicht ganz normal. Der sammelt Frauen. :eek: :eek: :eek: :eek:

Das war mein erster Gedanke, als ich dein Eingangspost las. Es ist sicherlich nichts dagegen zu sagen, wenn er ein Foto einer Ex noch irgendwo stehen hat. Vor allem wenn es mit euch noch in den Kinderschuhen steckt. Aber das er ein ganzes Arsenal von Frauen hat, ehrlich, das ist doch irgendwo ein Stück weit ganz schön unnormal.

Vielleicht ist es manchmal ganz praktisch, wenn du einmal auf dein Bauchgefühl hörst. ;) Letztendlich hat es dir die ganze Zeit zugeflüstert, dass da irgendwas nicht passt. Das hast du die ganze Zeit gespürt. Nur wolltest du nicht darauf hören. ;)

Bei ihm ist nicht sonderlich viel Liebe zu erkennen. Du bittest ihn um was und zur Antwort bekommst du (sinngemäß), dass er sein Leben lebt, wie er es will. Das sagt man nicht zu einem Menschen, den man liebt. :eek: Achtung und Respekt scheint er nicht zu kennen.

Trenn dich. Du bist noch jung und wirst einen Mann finden, der dir die nötige Achtung und den Respekt entgegenbringt. Der dir seine Liebe ZEIGT. Du hast besseres verdient!!!!

 
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank fürs Zeit nehmen, mir zu antworten :)

Getrennt bin ich. Und das auch von meiner Seite her, nür fühlt es sich an, als ob er mich verlassen hat, ganz ganz komisch...

ich glaube die Trennung als sloches tut mir weniger weh, als dass er die ganze Zeit mit mir in den Dreck zieht, und nur ich soll Fehler gemacht haben. Das er das denkt, macht mich schier wahnsinnig, zum einen, weil es sehr verletzt, und aber auch, dass er das tatsächlich denkt.

Er macht den Scheiss, und ich soll an allem Schuld sein?

Heute schrieb er mir eine Mail, dass wenn er merkt, dass es mir noch schlechter geht, er meinen Vater kontaktieren will.... Ich denke im Sinne von einliefern... Mann, ich bin nur elends traurig. Habe nie solche gedanken ausgesprochen. Einmal in einem Gespräch sagte ich, (und der ursprung ist immer dieses sehnlichste nr. Eins zu sein) dass wenn ich nicht mehr hier wäre, ich am liebsten von oben schauen würde, wie er vor ALLE hinsehen müsste, und sagen würde, dass ich mal seine Freundin war.

ist man denn krank wegen einer solchen aussage? Ich finde nicht. Wollte doch nur meinen Wunsch einmal anders und heftiger ausdrücken, damit er es vielleicht endlich einmal begreifen würde.

was mir auch noch ständig durch den Kopf geht, dass es egal ist, wen man heiratet, solange man sich selber liebt....

War ich für mich vielleicht nicht die Nr. 1, und war es wegen dem bei Ihm nicht? Oder ist das alles Quatsch? Keine Ahnung...

Morgen muss ich Ihn sehen, bei der Arbeit, ich wünsche mir, dass ich stark sein kann, und meine Gefühle, vorallem den anderen gegnüber im Zaun halten kann. Diese wusssten nicht dass wir ein Paar waren, seinem Wunsch entsprechend... sagt auch viel.. Und ich dumme, habe es nicht begriffen....

Es grüsst Euch Platinlove

 
Einmal in einem Gespräch sagte ich, (und der ursprung ist immer dieses sehnlichste nr. Eins zu sein) dass wenn ich nicht mehr hier wäre, ich am liebsten von oben schauen würde, wie er vor ALLE hinsehen müsste, und sagen würde, dass ich mal seine Freundin war.
ist man denn krank wegen einer solchen aussage? Ich finde nicht. Wollte doch nur meinen Wunsch einmal anders und heftiger ausdrücken, damit er es vielleicht endlich einmal begreifen würde.


was mir auch noch ständig durch den Kopf geht, dass es egal ist, wen man heiratet, solange man sich selber liebt....



War ich für mich vielleicht nicht die Nr. 1, und war es wegen dem bei Ihm nicht? Oder ist das alles Quatsch? Keine Ahnung...
Hallo Platinlove,

in deimem Threadtitel steckt eigentlich schon dein Problem drinne. Du willst die Nr 1. bei jemand sein. Ich vermute, dass du es unbedingt immer sein willst, aber es nie wirklich sein willst, weil wenn du es wärest, du es nicht mehr werden kannst.

Ich glaube jemand bei dem du die Nr 1. wärest, den würdest du langweilig finden, weil du nicht mehr seine Nr 1. werden kannst. Ich hoffe das ganze ist nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Das was ich in deinem Posting fett makiert habe ist eigentlich genau das wichtigste, du musst dich selbst lieben. Du versuchst meiner Meinung nach dein Problem des sich nicht liebens auf jemanden andern zu verlagen. Sofern du seine Nr. 1 wärest, wäre auf einmal deine Selbstliebe da und alles wäre palleti. Nur kann jemand anders nie diese Aufgabe übernehmen, das funktioniert nicht. Selbstliebe heißt ja nicht umsonst so.

 
Hallo Crying Soul

Das mit der Selbstliebe, da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Jedoch, dass mir langweilig werden würde, wenn ich es denn wäre, empfinde ich absolut nicht.

Denn es gibt wirklich andere Sachen die einen Mann/ Mensch für mich interessant machen.

trotzdem werde ich mir sicher nochmals Gedanken zu Deinen Worten machen. Denn mir fallen erst jetzt, und ganz langsam die Schuppen von den Augen. Danke also, für Deinen Denkanstoss.....

Liebe Grüsse

Platinlove

 
Hallo Platinlove,

freut micht, wenn meine Worte dich zum Denken angeregt haben. Habe auch noch gleich einen bzw. mehrere weitere:

Hast du es denn schonmal geschafft, eine Nr. 1 zu sein, oder woher nimmst du das Wissen, dass es dir dann nicht langweilig wäre?

Ich hoffe diese Frage empfindest du nicht als zu nahe gehend, aber interessant wäre es trotzdem zu wissen:

Welches Verhältnis hast du zu deinem Vater / gehabt? Musstest du um seine Liebe auch immer kämpfen und hast deshalb das Gefühl, dass du bei Partnern die Nr. 1 sein bzw. kämpfen musst?

Liebe Grüße

Crying Soul

 
Nochmals Hallo :)

Jetzt gehts in die Tiefe... fällt mir schwer, da ich mich seit längerer Zeit nocht mehr geöffnet habe, und wenn, dann wurde es knallhart ausgenutzt...

Ich wage es mal...

Du hast recht, ich kann es nicht wissen... Weil ich es noch nie war...

Doch ist es wirklich ein Herzenswunsch, wenn nicht sogar ein Seelenwunsch...

Am allerwenigsten aber, hatte ich mich selber gern. Doch vor ca 7 Jahren, habe ich angefangen mich gut zu finden. Wirklich jeden Tag an mir garbeitet. Mir war/ist wirklich voll und ganz bewusst, dass man sich selber lieben muss, bevor es jemand anderes kann.

Bevor ich mit Ihm zusammen kam, war ich ziemlich zufrieden mit meinem Leben, mit mir und allem drum und dran. Ich war richtig bereit für eine Beziehung, keine Altlasten nichts.

Er war ein eher, nein ein ziemlicher negativ-denker, und wie oben schon steht, dachte ich, mit genug Liebe und Körperlichkeit könne ich Ihn "erlösen", helfen. Tja, dem war nicht so.

Das mit meinem Vater kann ich Dir sogar ganz genau sagen, ich war seine Nummer eins bis ich 11 Jahre alt war. Ab dann war Schluss.

Heute, als ich Ihm sagte, dass mein Freund gestern ausgezogen ist, hat er mich in den Arm genommen, das 3. Mal in meinem Leben.

Meinst Du das hängt sehr zusammen?

Trotzdem glaube ich irgendwie nicht, dass es mit Langeweile zu tun hat. Ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen. Aber wer weiss...

Platinlove

 
Nochmals Hallo :)
Jetzt gehts in die Tiefe... fällt mir schwer, da ich mich seit längerer Zeit nocht mehr geöffnet habe, und wenn, dann wurde es knallhart ausgenutzt...

Ich wage es mal...
Hier wollen wir dir alle helfen. Allerdings ist es deine Entscheidung, wenn dir etwas zu weit geht. Dann sag das einfach bzw. vlt. kann man dir auch einfach in einem Rahmen fragen stellen, welche du für dich selbst beantwortest. Evtl. kommt dir dann schon die Erleuchtung, wenn du dir diese Fragen für dich beantwortest.

Du hast recht, ich kann es nicht wissen... Weil ich es noch nie war... Doch ist es wirklich ein Herzenswunsch, wenn nicht sogar ein Seelenwunsch...
Es ist für mich nachdem was du darunter schreibst schon recht logisch, warum du das so siehst.

Am allerwenigsten aber, hatte ich mich selber gern. Doch vor ca 7 Jahren, habe ich angefangen mich gut zu finden. Wirklich jeden Tag an mir garbeitet. Mir war/ist wirklich voll und ganz bewusst, dass man sich selber lieben muss, bevor es jemand anderes kann.

Das mit meinem Vater kann ich Dir sogar ganz genau sagen, ich war seine Nummer eins bis ich 11 Jahre alt war. Ab dann war Schluss. Heute, als ich Ihm sagte, dass mein Freund gestern ausgezogen ist, hat er mich in den Arm genommen, das 3. Mal in meinem Leben. Meinst Du das hängt sehr zusammen?
Scheint für mich die logischte Erklärung für dein Problem zu sein. Was war denn als du 11 warst? Was ist da passiert? [Wie gesagt, kannst du auch für dich beantworten, wenn dir eine komplette Öffnung zu viel ist]

Sieh mal, dein Vater hat dir kaum Zärtlichkeiten gegeben. Er hat dich in deinem Leben anscheinend kaum liebevoll behandelt. Ich glaub du hast dir diesen Typen ausgesucht, weil er deinem Vater ähnlich ist. Er hat dir auch nicht das gegeben was du wolltest.

In vielen Fällen ist es so, dass man sich ähnliche Partner aussucht wie das gegenschlechtliche Elternteil drauf war als man klein war. Man versucht dann im Partner Mutter / Vater zu suchen. Findet jemanden der so ist und dann versucht man dem Partner mitzuteilen "Hey, du bist wie mein gegengeschlechtliches Elternteil, ich will aber das du mich behandelst wie ich es damals nötig gehabt hätte". Also laufen viele verzweifelt solange dagegen an bis entweder verstehen was ihr Problem ist, oder sie laufen und laufen und laufen ....

Ich denke du bist in der letzten Beziehung zu dem 11-jährigen Mädchen geworden, was aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so geliebtn wurde, wie es sich das vom Vater damals gewünscht hat.

Trotzdem glaube ich irgendwie nicht, dass es mit Langeweile zu tun hat. Ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen. Aber wer weiss...
Langweile ist evtl. auch nicht das ganz richtige Wort. Es ist eher das Gefühl es nicht besser verdient zu haben bzw. es zu wollen wie es ist obwohl man es auch irgendwie nicht will. Aus oben genannten Gründen.

Bevor ich mit Ihm zusammen kam, war ich ziemlich zufrieden mit meinem Leben, mit mir und allem drum und dran. Ich war richtig bereit für eine Beziehung, keine Altlasten nichts.
Er war ein eher, nein ein ziemlicher negativ-denker, und wie oben schon steht, dachte ich, mit genug Liebe und Körperlichkeit könne ich Ihn "erlösen", helfen. Tja, dem war nicht so.
Niemanden kannst du ändern, außer dich selbst. Das ist eine Sache die man akzeptieren muss und wenn man eine schwierige Familie hatte rennt man leider oft so oft gegen die Wand und versteht einfach das Problem nicht.

 
Mit 11 bekam ich meine Tage...

Das mit dem Vateränlichen aussuchen des Partners habe ich auch schon gehört. Meine vorherige Beziehung war mit einem Typen,mder genau das Gegenteil war. Ich musste aber dabnoch viel mehr um die Liebe kämpfen, 5 Jahre habe ich gebraucht um mich zu lösen. Dort kämpfte ich jedoch nicht gegen andere Frauen, sondern, so blöd es klingt, gegen Länder. Er war ein Reisender.

Beim jetzigen Ex, glaube ich, ging es ums Äussere.

Ach Mann, ich komme mir vor wie die einzige Dumme, die noch gar nichts begriffen hat. Obwohl doch alles so logisch klingt.

An was muss/soll ich denn jetzt arbeiten? Wo fange ich an?