Ich möchte doch nur seine Nummer 1 sein...

Darf ich versuchen, liebe Platinlove, Dir Deine Frage zu beantworten?


Als Du elf Jahre alt geworden bist, hat Dein Vater Dich als "Frau" wahrzunehmen gelernt (Deine Aussage: mit 11 bekam ich meine Tage.....) DU hast Dich logischerweise in diesem Alter noch nicht als "Frau" wahrgenommen..... Du hast so gesehen, noch "kindlich" reagiert, denn Deine Bedürfnisse waren da ja noch so festgelegt.



Dieser Entzug (ich nenne es einfach mal so), hat Dich verunsichert. Es ist möglich, dass dies soweit ging, dass Du schlussendlich als Erwachsene und letztendlich als wirkliche Frau, ständig Männer angezogen hast, die Dir genau dieses Thema LIEBE in allen Variationen wieder und wieder serviert haben.



Für Dich, um Deine aufgeworfene Frage (versuchsweise) zu beantworten, sähe ich es als sehr sinnvoll an, wenn DU versuchst all das, was Dir in Deinem Leben zum Thema Liebe widerfahren, Du als Erfahrungen aufgenommen hast, zu akzeptieren und bei Dir zu integrieren. Es ist ein Teil Deines Lebens, der genauso zu Dir gehört, wie alles Andere auch. Wenn Du für Dich die Situation, die Du als 11jährige mit Deinem Vater erlebt hast, hinterfragt und für Dich die Lösung gefunden hast, warum????? hat mich das betroffen gemacht, dann gehe schrittweise weiter. Ich bin mir bewusst, dass das was ich Dir da vorschlage, nicht wirklich "einfach" ist. Es setzt absolute Ehrlichkeit Dir selber gegenüber voraus, wenn Du etwas erreichen, verbessern oder ändern willst.






Selbstachtung, Selbstliebe und Selbstakzeptanz, liebe Platinlove, ist ein absolut guter und gangbarer Weg, der Dich im Endeffekt in die Lage versetzt, einen Mann zu finden, bei dem DU nicht die Nummer eins sein musst - weil Du es nämlich schon bist!!!!



Ich wünsche Dir enorm viel Glück und von ganzem Herzen, dass Du den Mut findest, den zwar nicht einfachen, letztendlich allerdings "richtigen" (sofern es dies überhaupt gibt!) Weg für Dich einzuschlagen und DEIN Leben in Freude und Liebe leben zu können.



Virgo





 
Ein liebs Hallo an Alle und vielen Dank für die lieben Worte

Gestern nach der Arbeit, kam er noch schnell bei mir vorbei. War bewusst kühl zu Ihm. Wir haben uns dann noch einen Moment hingesetzt, und da hat es nur so aus Ihm herausgesprudelt. Dass er mich extrem vermissen würde, dass Ihm der ganze Mist leid täte, und er moch nie so Schmerzen im Herz hatte...

Es tat wirklich gut, diese Sachen zu hören, da es mir auch so geht, das habe ich Ihm auch gesagt.

Er ging dann, und ich fragte mich ernsthaft, ob ich es mir mit Ihm nochmals vorstellen könnte...

Heute, komischerweise, ists mir nicht nach heulen zumute, sodern eher erleichtert. Es tat gut, entlich mal seine Reue zu merken und ein ehrliches Entschuldigen.

Mir geht Dein Satz von Dir, Virgo, nicht aus dem Kopf

Selbstachtung, Selbstliebe und Selbstakzeptanz, liebe Platinlove, ist ein absolut guter und gangbarer Weg, der Dich im Endeffekt in die Lage versetzt, einen Mann zu finden, bei dem DU nicht die Nummer eins sein musst - weil Du es nämlich schon bist!!!!
Weil, auch wenn ich Ihm angenommen, alles verzeihen könnte, und er ehrlich usw. wäre, käme vielleicht dass Gefühl, dass Du da beschreibst?

diese Vorstellung, dass es einfach so ist, finde ich so wunderbar, möchte es gerne erleben.

Mein Herz geht auf, wenn ich daran denke.

Euch allen eine gute Nacht

Liebe Grüsse

Platinlove

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virgo hat ein Händchen für sowas, und ich stimme ihr zu. allerdings wirst du es schwer erleben können Platinlove, wenn du das von seinen Handlungen und seiner Weise abhängig machst. Um zu begreiffen, dass Du die Nummer Eins längst bist, die du sein willst, brauchst du ihn nicht. LG

 
Vorweg, ich möchte mich Virgo anschließen. Das beschreibt treffend was ich meine.

Selbstachtung, Selbstliebe und Selbstakzeptanz, liebe Platinlove, ist ein absolut guter und gangbarer Weg, der Dich im Endeffekt in die Lage versetzt, einen Mann zu finden, bei dem DU nicht die Nummer eins sein musst - weil Du es nämlich schon bist!!!!
Weil, auch wenn ich Ihm angenommen, alles verzeihen könnte, und er ehrlich usw. wäre, käme vielleicht dass Gefühl, dass Du da beschreibst? diese Vorstellung, dass es einfach so ist, finde ich so wunderbar, möchte es gerne erleben. Mein Herz geht auf, wenn ich daran denke.
Das Gefühl kannst du erleben, aber ich denke nicht mit diesem Kerl. Das Problem ist einfach, dass du unbewusst noch auf der Suche nach einem Typen bist, der in dieses "Schema" nicht reinpasst, dass meinte ich mit der "Langeweile". Wenn du einen Typen hättest, der momentan so wäre, würdest du dich nicht für ihn interessieren.

Klingt paradox / unlogisch? Wäre der jetzige Typ "passend", hättest du dein momentanes Problem nicht. Da er es aber nicht so ist, liegt es Nahe, dass du jemand anders "passend" machen willst. Und genau darein scheiterst du.

Warum willst du denn (s)eine Nr. 1 sein? Allgemein gesagt, was bringt dich dazu, dass das ein erstrebenswerter Zustand ist? Ist es vlt. sogar besser nicht eine Nr. 1 sein zu wollen?

Wolle nicht Nr. 1 werden. Wolle es selbst sein. Ohne das irgendetwas davon mit einem Kerl zu tun hat. Sei deine Nummer 1!

 
Guten Abend :)

Das heisst also, dass wenn ich es richtig verstanden habe, Eurer "Theorie" nach, könnte es sein, dass ich seine Nummer Eins war/bin (ich kann dieses Wort nicht mehr hören, geht mit auf den Sack, mir kommt jedoch kein passenderes in den Sinn) und er jetzt nicht mehr "passt" weil ich ja auf der Suche bin, nach jemandem bei dem ich es nicht bin.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Oder ich hoffe ich habe Euch richtig verstanden...

mir kreisen diese Gedanken so sehr, frage mich wann und wieso es zu diesem Gefühl gekommen ist usw.

Weil gaaaaanz am Anfang war ich es, trotz "altlasten", habe mich aber zu dem Zeitpunkt nicht darum gekümmert.

Wieso ich gerne in diesem Zustand wäre, weil ich glaube, dass jeder Mensch das eigentlich automatisch bei seinem Partner sein sollte. Nur werden sich andere nicht über den Zustand Gedanken machen, weil es eben "normal" sein sollte.

Eine erholsame und schöne Nachtruhe Euch

Liebe Grüsse

Platinlove

 
Guten Abend :)
Das heisst also, dass wenn ich es richtig verstanden habe, Eurer "Theorie" nach, könnte es sein, dass ich seine Nummer Eins war/bin (ich kann dieses Wort nicht mehr hören, geht mit auf den Sack, mir kommt jedoch kein passenderes in den Sinn) und er jetzt nicht mehr "passt" weil ich ja auf der Suche bin, nach jemandem bei dem ich es nicht bin. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Oder ich hoffe ich habe Euch richtig verstanden...
Ich glaube, dass du das richtig verstanden hast.

mir kreisen diese Gedanken so sehr, frage mich wann und wieso es zu diesem Gefühl gekommen ist usw. Weil gaaaaanz am Anfang war ich es, trotz "altlasten", habe mich aber zu dem Zeitpunkt nicht darum gekümmert.
Ich glaube, dass das den Unterschied ausmacht. Und zumindest ich hab es so gemeint. Ich kümmer mich auch nicht aktiv darum, ob ich bei jemanden die Nr. 1 bin. Entweder ich bin es oder ich bin es nicht. Aber daran ändern kann ich eh nix.

Wieso ich gerne in diesem Zustand wäre, weil ich glaube, dass jeder Mensch das eigentlich automatisch bei seinem Partner sein sollte. Nur werden sich andere nicht über den Zustand Gedanken machen, weil es eben "normal" sein sollte.
Es ist so lange "normal" bis das kipp. Also der eine die Nr. 1 sein will oder der andere keine Mühe mehr macht seinem Partner das zu zeigen.

Eine erholsame und schöne Nachtruhe EuchLiebe Grüsse

Platinlove
Danke. Ich wünsche dir auch eine angenehme Nacht.

Schlaf Gut

Liebe Grüße

Crying Soul

 
Warum tuts jetzt erst richtig weh? Warum fängt mein Herz erst jetzt so richtig an zu bluten, anstatt ein kleineres Rinsal zu werden?

Warum muss man sich selber weh tun, um zu verhindern, dass es andere machen, und dann alles noch schlimmer wäre?

Jeden Tag muss ich Ihn sehen.

Vorher wollte ich Ihn anrufen, und ja, ich hab es im vollsten Bewusstsein gemacht, und es tat komischerweise gut.

Allen allen Leidenden, eine sich selbst in den Arm nemende NachRuhe. Seid lieb zu Euch selbst, und gönnt Euch, Eurer Seele und Eurem Körper ein bisschen Schlaf.

Platinlove

 
Herzschmerz von Neuem...

Schönen guten Abend an Alle

bis vor genau einer Woche war alles noch relativ normal in meinem Leben.

Trotzdem er mein Ex ist haben wir zusammen in meinem Elternhaus gewohnt, ich wollte mir so oder so eine Wohnung suchen, und er hette bleiben können. Mit Einverständnis von meinem Vater.

so weit so gut. Wir hatten eine Abmachung, dass in dieser Zeit niemand von uns jemand anderes nach Hause mitnimmt und eigentlich auch keine Liebesgeschichte anfangen sollte.

Er hat sich nicht daran gehalten, 3 Mal habe ich Ihn aus Mitgefühl für seine sonstige Lebensituation zurückgenommen. Er sollte meiner Meinung ja nicht auf der Strasse landen.

Er hat über ein Online Game eine Dame kennengelernt, auch das soweit ok, obwohl es schon irgendwie weh tat.

Dann wie gesagt, vor einer Woche alles Ok, dann montag nach der Arbeit kam er, er wolle seine Freiheit haben ab sofort, er ziehe aus. Auch das ok, wohl ein bisschen krass, so ein Sinneswandel. Naja.

Was mir jetzt richtig heftig weh macht, dass er mir von dieser neuen erzählen muss, wie super mega toll sie ist, und dass er jetzt wisse was wahre Liebe ist.

Mit mir war alles nur scheisse.

Er zieht die ganze unsere Zeit in den Dreck, das kann ich so nicht verstehen.

und auch wenn es seine grosse Liebe ist, das darf es sein, muss man das doch nicht auf diese Art und Weise mir erzählen, sowieso gar nicht erzählen. Das macht man doch einfach nicht..?!

er hat nicht mal Ihre Stimme gehhört, geschweige denn persönlich getroffen. (Sie wohnt in D/ ich wir in CH)

Beim Gespräch noch letzten Sonntag, sagte er, er kann sich vorstellen mit mir eine super Freundschaft zu haben, und am Montag will er nichts mehr mit mir zu tun haben, von null auf hundert.

Ich kann es so nicht verstehen.

Ich hatte Ihn ja nie gezwungen hier zu bleiben, sondern es Ihm lediglich angeboten, von wegen Miete sparen und viel Platz zu haben, denn der braucht er, mit seinem vielen Material.

Wie gesagt, ich möchte ja so oder so ausziehen.

Ich verstehe diesen Menschen so nicht, das kreist stetig in meinem Kopf herum, Du willst gutes tun, und er lässt Dich eiskalt und ohne Grund wie das letzte Arsch**** sein.

Naja, gibt wohl nichts anderes als Ihn einfach zu lassen.

Liebe Grüsse

Platinlove

 
Hallo Platinlove,

ich verstehe, dass sich da sehr schmerzlich für dich anfühlt :trost:

Ich würde sagen, dass du den Kontakt zu ihm ganz abbrechen solltest. Mich wundert es nur, dass ihr noch durch die Wohnsituation soviel Kontakt miteinander hattet? Wo war die wirkliche Motivation dahinter? Hast du doch gehofft, dass es sich noch anders ergibt als es ist?

Willst du immer noch die Nr. 1 von jemanden sein, oder bist du soweit, dass du verinnerlicht hast, dass du daran bei niemanden etwas ändern kannst?