Ich möchte nicht mehr einsam sein

dass man in einer Beziehung offen zueinander sein soll und sagen wenn es ein Problem gibt.
Das sagt sich immer so einfach, schließlich will man den Anderen auch nicht vor den Kopf stoßen.

Sie hat dir an mehreren Stellen indirekt (und irgendwann auch direkt) gesagt, dass es ihr zu schnell geht.

Von "plötzlich" kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

Was zu dem, was ich oben geschrieben habe dazu kommt:

Für mich entspricht dein Verhalten keine 33 Jahre.

Sie verschiebt ein paar Termine und schickt keine Küsse und Herzen mehr...

Du machst aber ein riesen Drama daraus und reagierst angepisst, beleidigt und baust zusätzlich noch Druck auf.

Ich bin der Meinung, dass das Investieren in einer Beziehung ausgeglichen sein sollte.

Wenn du merkst, sie investiert weniger, dann investierst du auch weniger.

Somit gibst du ihr Luft und auch die Gelegenheit von sich aus zu investieren.

Ich halte es für ein Fehler, sein Invest zu steigern, wenn der andere ihn rausnimmt.

Achja, alles ist natürlich nur meine Meinung. Hätte auch aufs Gleiche hinauslaufen können.

Manchmal ist die rosa-rote Brille schneller weg als sie gekommen ist.

 
Hm, damit bin ich nicht ganz einverstanden. Sie hat mir von ihrer Seite gestanden dass sie starke Gefühle für mich habe. Ich stieg darauf natürlich ein, sicher etwas voreilig von mir. Wir haben vor unserem Treffen schon sehr ausgiebig darüber gesprochen dass man in einer Beziehung offen zueinander sein soll und sagen wenn es ein Problem gibt.

Anstatt dass sie gesagt hat "Sorry, jetzt gehts es mir doch etwas rasch" kamen Liebesbekundungen, Küsse, Herze und was weiss ich. Als ich (naiverweise, das gebe ich zu) darauf ansprang, sprang sie plötzlich ab. Also sorry, aber SO gehts ja nun wirklich auch nicht. Ich würde ihre Reaktion verstehen wenn ich von mir aus Gas gegeben hätte ohne allzu eindeutige Signale ihrerseits. Aber SIE hatte mir von sich aus sehr viel Hoffnung auf mehr gemacht.

Ich hätte einzig erwartet dass sie es direkt gesagt hätte als sie merkte dass die Sache aus ihrer Sicht aus dem Ruder läuft. Dann hätte ich die Chance gehabt, Druck wegzunehmen. Aber so überraschte sie mich und knallte mir die Türe ins Gesicht.
mh ja, man kann das so sehen: Sie muss sich von der ersten Sekunde an im Klaren sein, was geschehen wird, was sie will. Und natürlich dir gegenüber vollkommen offen und ehrlich sein, selbst, wenn sie auch noch nicht weiss, ob da was draus wird.

Aber wenn du natürlich gleich wie ein Saugnapf über sie herfällst (wegen deinem mangelnden Selbstvertrauen. Schliesslich muss SIE sagen, wo es lang geht, aber bitte vollkommen linear und klar, damit du es auch verstehst, weil du sonst so verunsichert bist, wie das wohl gemeint sein könnte...), ist es verständlich, wenn sie mal wieder eine Pause machen möchte. Kennt ihr euch denn schon dermassen gut, dass es nächste Woche zum Altar gehen könnte? Wohl kaum.

Aber es ist sicher besser, wenn du schon zusammenbrichst, nur weil sie ein wenig Luft holt, dass es nicht weiter geht mit euch zweien. Du bist ja so fixiert und ängstlich, das wird sich keine Frau antun wollen. Schliesslich suchst du ja eine selbständige Frau, aber bist du auch ein selbständiger Mann?

Und dass du gleich von himmelhochjauchzend-positiv in beschimpfend-verdammend-fordernd (Offenheit muss her! ), scheint mir auch nicht ein gesundes Verhalten zu sein.

Etwas mehr Toleranz würde gut tun.

Und etwas mehr Freiraum. Schliesslich ist du ja keine Falle, die zuklappt, wenn man sich ihr nähert. Wenn doch, dann musst du dich nicht wundern, wenn es nie klappt.

 
Ich möchte einfach gerne lernen, meine Gefühle etwas besser im Zaum halten zu können. Mir selber sagen können "es kann vielleicht was werden, aber jetzt mal ruhig Blut".
Das Grundlegende was dir dazu fehlt, ist innere Gelassenheit, die dadurch entsteht, das man sich selbst genügt um glücklich zu sein.

Dein Selbstwert fällt oder steigt in Abhängigkeit von entweder Ablehnung oder Zuneigung der jeweiligen Frauen.

Selbst-BEWUßT

Selbst-WERT

Selbst-SICHER

Heisst:

Werde dir deiner Selbst BEWUSST

Erkenne in dir deinen WERT

und du gewinnst SICHERHEIT

Ehe du das nicht kannst, wirst du immer wieder in so eine Lage geraten wie gerade auch.

Du überlegst dir Neu anzufangen, und beginnst gleich mit der Suche, nach einer neuen Frau.

Stellst dabei fest, du bist zu unsicher, und glaubst, dir das jetzt mit Gedankenkraft und diversen Techniken herzaubern zu können. Und wenn diese „Kleinigkeit“ beseitigt ist, kanns losgehen, das Leben?

Fang doch lieber mal damit an, bei dir selbst zu suchen.

Lebe mal alleine, tue schöne Dinge, probiere Neues aus, gestalte DEIN Leben nur für dich.

Und versuche mal, den Gedanken, das ein Leben nur zu zweit schön sein kann in den Hintergrund zu stellen.

Lg

Sonnenstein

 
Hm.. also ich befinde mich momentan in einer sehr ähnlichen Situation wie du. Würde mich zwar nicht als besonders schüchtern bezeichnen. Finde aber das ich wegen diverser Probleme die in letzter Zeit in meinem Leben getreten sind auf Frauen nicht mehr anziehend wirke. Das ist jedenfalls was ich empfinde wenn ich auf Frauen zugehe. Es ist als hielten sie einen Spiegel in der Hand den sie mir schonungslos entgegenstrecken. Bin auch seit 2 1/4 Jahren getrennt und habe mit meiner Noch-Frau zwei Söhne. Die zwei Kids bedeuten mir sehr viel. Dir würde ich raten, was mir meine Kollegen auch geraten haben. Geh öfters mit Kumpels oder alleine in den Ausgang. Such dir ein Hobby was dein Selbstvertrauen begünstigt. Warum nicht einen Tanzkurs, oder ein Kochkurs? Jiu-Jitsu oder Taekwondo? Mal zwischendurch richtig die Sau rauslassen hilft auch. Ballermann lässt Grüssen ;-)