Ich muß plötzlich wieder an meine affaere denken,wer hat was ähnliches erlebt und kann mir helfen?

stefan30171

Neuer Benutzer
30. Okt. 2010
6
0
0
49
dies ist hier mein erster beitrag,meine geschichte und mein damit verbundener kummer ist total verrückt und ich denk nur sehr wenige menschen werden mich hier verstehen,mir helfen können.

es begann vor 2,5 jahren,ich arbeite als restaurantfachmann und bekam eine neue kolleginn,etwa zur gleichen zeit,wurde das verhältniss zu einer bekannten intensiver und wir gingen eine beziehung ein,die bis heute bestand hat.

wir sind eigentlich glücklich,haben zukunftspläne und verstehen uns gut.es passierte kurz bevor ich mit meiner freundinn fest zusammenkam,das ich mit der kollegin nach feierabend eine schöne nacht verbracht habe.es war mehr spaß für uns beide und wir dachten auch nicht groß nach,sie wollte eh die tage kündigen,in den tagen danach merkte ich das sie mehr wollte,ich zeigte ihr die kalte schulter und gab ihr zu verstehen das ich mich jetzt voll und ganz auf meine neue beziehung eingelassen habe.

wir arbeitenden ein paar monate nebeneinander ohne das was passierte,irgendwann fing es an das wir nach feierabend noch lange zusammen saßen uns unterhielten,irgendwann kam dann ein all abendlicher abschiedskuss,dann noch sms wenn wir zu hause waren,wir verliebten uns in einander und es kam wie es kommen mußte,es wurde mehr und intensiver,sie kämpfte um mich,mit allem was sie hat.ich blieb dennoch bei meiner freundinn,auch wenn ich offt ernsthaft drüber nachgedacht habe mich wegen meiner affaere von ihr zu trennen.meine affaere ist 12 jahre jünger,sehr flippig und interssant,jedoch von ihren werten und ihrer einstellung zu für mich wichtigen dingen das krasse gegenteil zu mir.

sie nimmt es mit der ehrlichkeit nicht so genau und ich glaubte immer nur das was ich glauben wollte.

es kam dann wie es kommen mußte,ich fand heraus das sie noch mit anderen männern was macht,ich wollt es beenden und schaffte es nicht,ich glaubte und vertraute ihr wieder,irgendwann haben wir beide einen versuch nach dem anderen unternommen von einander los zu kommen,vergeblich.

bis zum april,sie ging eine beziehung ein und es herrschte 3 monate relative funkstille zwischen uns,sie schrieb mir zwar sms aber meine mauer war so hoch das ich es geschafft habe ihr nicht zurück zu schreiben,ende juli hat sie mich einfach mit den richtigen worten zur richtigen zeit wieder erreicht,wir trafen uns wieder,wollten alles anders und besser machen,wollten mit der situation umgehen können,wir hatten wieder tolle treffen,waren zusammen im urlaub und hatten viel spaß.

ende september merkte ich das sie sich wieder hoffnungslos verliebt hat,sie hätte sofort ihre bez. für mich beendet,ich hatte zu kämpfen,sagte ihr aber deutlich das ich bei meiner freundinn bleibe,wodrauf sie mir kurze zeit später schrieb das es wohl besser ist das wir uns nicht mehr treffen,ich war einverstanden,kam damit klar und begann mit ihr abzuschließen,sie kam dann noch ein paar mal,sie hatte inzwischen einen anderen job,zu meiner arbeit,ich beachtete sie überhaupt nicht und sprach kein wort mit ihr.es war alles gut,ich kam zurecht.

jetzt mein großes problem,seit 2 wochen,ich weiß nicht wie es dazu kam,muß ich wieder ständig an sie denken,ich träum von ihr,muß jeden tag ihr profile bei bestimmten portalen aufsuchen und mir gehts schlecht,ich denke über soviele sachen nach,stehe mit gedanken über sie auf und beim enschlafen denk ich auch noch an sie.obwohl sie eigentlich ein richtiges miststück ist,sie hat mich belogen,betrogen und sehr verletzt,komm ich einfach nicht von ihr los,ich schaffe es nicht und dieses kein kontakt haben treibt mich fast in den wahnsinn.

sie ist immernoch mit ihrem feund zusammen,sie schreibt ihm nachrichten und macht ihm tolle geschenke auf den internet seiten,wir haben keinerlei kontakt mehr,aber ich kanns einfach nicht glauben,das ihre ganzen worte was ich ihr bedeute und immer bedeuten werde so leer waren.wie kann ich sie vergessen,?wie kann ich es verinnerlichen das es gut ist wie es ist?es tut einfach so weh,hat jemand etwas ähnliches erlebt?

 
upps... du steckst da in einem grossen haufen scheisse!

gesundheit:

das was du tust ist ein risiko! denk mal an deine gesundheit. du knallst deine freundin. deine affäre und deine affäre knallt nochmals andere. evtl. knallt deine freudin auch noch andere. man ist das ein geknaller bei euch. das risiko sich etwas einzufangen ist bei solchen konstellationen extrem hoch und du spielst indirekt mit der gesundheit deiner freundin. nur schon dieser aspekt würde mich vor zukünftigen auserbettlichen spielen abhalten.

beziehung:

was verstehst du denn unter beziehung? dem gegenseitigen vertrauen? den intimitäten die es nur in einer beziehung gibt? dem offenen und ehrlichen reden?

das gegenseitige unterstützen usw?

bei deiner beziehung scheinen solche worte nur leere hülsen zu sein.

wie würdest du dich fühlen wenn deine partnerin das gleiche spiel mit dir abzieht?

affäre:

logisch denkst du öfters an sie. immer wenn dir etwas in deiner beziehung fehlt oder der weg ein wenig steiniger wird, flüchtest du dich in deine traumwelt mit der super affäre wo alles doch so schön war blablablabl..

klar ist eine affäre einfacher... keine verpflichtungen, keine rücksichtnahme, keine kompromisse usw. aber halt auch keine liebe, kein vertrauen, keine intimitäten... (sex meine ich damit nicht :)

du hast das gleiche problem wie die meisten fremdgänger... du hast keine eier in der hose die probleme in der beziehung zu lösen oder sie zu verlassen wenn es keine lösung gibt. du bist der typische schönwetter freund. bei schönem wetter bist du da, bei schlechtem verziehst du dich zu deiner affäre, statt an der beziehung zu arbeiten.

du haust viel lieber ab als dich den problemen zu stellen. immer abhauen wird dich aber nicht glücklich machen und genau in diesem dilemma steckst du jetzt.

und das zeugs mit der mauer usw. fand ich ehrlich ein wenig zum lachen.

sie ignorieren aber die handynummer, das facebookprofil usw. noch immer schön gespeichert haben... man weiss ja nie ob man sie noch braucht. immer jemanden in der hinterhand haben wenn es mit der freundin nicht mehr klappt. noble sache...

so ein denken habe ich beim kochen: lieber ein stück fleisch mehr in der hinterhand haben, man weiss ja nie was passiert!

lösung 1: mache so weiter und missbrauche das vertrauen eines dich liebenden menschen! für mich das schlimmste was man einem menschen antun kann.

deine partnerin vertraut dir und du? "kein kommentar"

lösund 2: habe die eier und verlasse deine freundin! gib ihr das recht selber ihre zukunft bestimmen zu können und nicht auf basis eines partners der sie ja eh nur hintergeht und betrügt oder betrogen hat. nichts ist schlimmer als einem menschen zu vertrauen und dann ausgenutzt zu werden.

lösung 3: lösche deine affäre zu 100% aus deinem leben. kein handy, kein facebook usw. arbeite an dir und der beziehung. probiere die probleme zu lösen und nicht sie durch andere frauen zu verdrängen. erst wenn du alle brücken abgebrochen hast, bist du frei für deine partnerin.

glücklich wirst du womölgich nur auf diesen weg...

soll noch jemand sagen dass leben sei einfach...

 
zu deiner freundin schreibst du:

wir sind eigentlich glücklich,haben zukunftspläne und verstehen uns gut
wem willst du hier eigentlich einen vom pferd erzählen?

zu deiner affäre folgendes:

sie nimmt es mit der ehrlichkeit nicht so genau
wer im glashaus sitzt...

obwohl sie eigentlich ein richtiges miststück ist,sie hat mich belogen,betrogen und sehr verletzt
wieso ist sie ein miststück? ihr hattet nur eine affäre ...was erwartest du? sie war verliebt in dich und du wolltest sie nicht und jetzt jammerst du rum.

also echt traurig was du für ein feiges hähnchen bist ...betrügst schon ewig deine freundin und hast anscheinend gar kein schlechtes gewissen und regst dich noch auf wenn deine affäre nicht springt wenn du das willst

du bist zu feige deine freundin zu verlassen, weil du dir nicht sicher bist, ob es mit der affäre tatsächlich beziehungsmäßig klappen würde ...sie ist viel jünger, flippiger und hat ganz andere vorstellungen als du ...da verarschst du lieber beide und nimmst dir von beiden das beste ohne jemals das gleiche zurückzugeben

benimm dich einmal wie ein mann und trenn dich von deiner freundin ...wenn sie dir als mensch wenigstens ein klein wenig wichtig ist, dann gib ihr die chance einen partner zu finden der sie wirklich liebt und sie nicht nach strich und faden belügt und betrügt!

und halte dich von deiner affäre auch fern ...sie versucht ohne dich klarzukommen und glücklich zu werden ...gönne es ihr!

 
Na du bist mir ja ein seltsamer Typ. Bescheißt deine Freundin nach Strich und Faden und betitelst deine Ex-Geliebte als Miststück, weil sie dich angeblich belogen und betrogen hat und auch noch Kontakt zu anderen Männern unterhält. Frechheit sowas! Wie kann sie es wagen! Ach ja, aber du hast ihr ja DEUTLICH gesagt, dass du dich nicht von deiner Freundin trennen willst und dann nimmst du es ihr auch noch übel, wenn sie den Kontakt zu dir abbricht und sich einen anderen Mann sucht. Wie kann sie es wagen!

Was für eine Rolle spielt eigentlich deine Freundin in der ganzen Geschichte? Statist? Schade, dass sie nicht weiß, was sie sich da an Land gezogen hat.

Sorry, aber meines Erachtens hast du ein ernsthaftes Problem. Die Geschichte ist so lächerlich und dein Verhalten erst recht.

 
Buuuaaaa. Du bist ja mutig mit dieser Geschichte hier aufzutauchen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

 
jetzt mein großes problem,seit 2 wochen,ich weiß nicht wie es dazu kam,muß ich wieder ständig an sie denken,ich träum von ihr,muß jeden tag ihr profile bei bestimmten portalen aufsuchen und mir gehts schlecht,ich denke über soviele sachen nach,stehe mit gedanken über sie auf und beim enschlafen denk ich auch noch an sie.obwohl sie eigentlich ein richtiges miststück ist,sie hat mich belogen,betrogen und sehr verletzt,komm ich einfach nicht von ihr los,ich schaffe es nicht und dieses kein kontakt haben treibt mich fast in den wahnsinn.sie ist immernoch mit ihrem feund zusammen,sie schreibt ihm nachrichten und macht ihm tolle geschenke auf den internet seiten,wir haben keinerlei kontakt mehr,aber ich kanns einfach nicht glauben,das ihre ganzen worte was ich ihr bedeute und immer bedeuten werde so leer waren.wie kann ich sie vergessen,?wie kann ich es verinnerlichen das es gut ist wie es ist?es tut einfach so weh,hat jemand etwas ähnliches erlebt?
Du weißt aber schon, zu was Träume da sind und was sie bewirken? :cool: Und du weißt auch, dass es erlaubt ist und völlig normal ist, dass man mal an eine Ex denkt?Was du durchmachst, ist nach dem Ende einer Beziehung völlig normal. Da beschäftigt man sich ab und zu noch mit der Ex. Ja, und dank Internet wird ihr auch manchmal noch hinterher spioniert. ;) Was soll´s. ;)

Ich frag mich jetzt echt, was dich daran erstaunt. Das du bei meinen Vorrednern nicht gerade auf Begeisterung stößt, kann ich verstehen. Für mich kommst du wie ein pubertierender 16-jähriger rüber. Wie Gefühle und dein Unterbewusstsein funktionieren, weißt du scheinbar nicht.

Du willst offenbar immer nur das, was du nicht mehr kriegen kannst. Mag das deinem Ego geschuldet sein, aber solltest du schon +20 sein, solltest du echt mal überlegen, was du wirklich willst. Dann leb als Single weiter, wenn du alles das bekommen willst, was du nicht kriegen kannst. Ehrlich, damit lebst du wesentlich entspannter. Kann natürlich auch sein, dass du die Aufregung eines solchen Beziehungsknatsches brauchst. ;) Auf jeden Fall wäre es den Frauen ggü fairer, mit denen du zu tun hast.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja dem threadschreiber möchte ich hier mal sagen .... das ich hier keinem der vorschreiber recht gebe .... nicht einem

MÄNNER dürfen keine gefühle zeigen

MÄNNER dürfen nie unsicher sein

MÄNNER dürfen auch keine tränen vergiessen

Männer müssen zeigen das sie echte kerle sind

fremdgehen ???!!! wird hier nur mit paukenschlägen kommentiert weil es "unmoralisch" ist .... wird laut gerufen und hinter verschlossenen türen praktiziert...

viel spaß es lebe der moralkitsch -----

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

und mein damit verbundener kummer ist total verrückt
Nein, ist es nicht, sondern selbstverschuldet. Allein diese Einleitung ist ebreits darauf ausgelegt, dich als Opfer widriger Umstände darzustellen. Dabei hat du den Schrott selbst fabriziert, weil du auch nur ein unehrlicher Rückgratloser bist, der eine völlig egoistisch-verzerrte Wahrnehmung der Realität hat.

wir sind eigentlich glücklich,haben zukunftspläne und verstehen uns gut.
... womit es ganz schnell vorbei wäre, wüsste deine erste Geige, dass sie leider doch nur eine von zwei ersten Geigen ist.

meine affaere ist 12 jahre jünger,sehr flippig und interssant,jedoch von ihren werten und ihrer einstellung zu für mich wichtigen dingen das krasse gegenteil zu mir.
Stimmt, sie ist nicht alt. Ich schätze, du bist Mitte dreißig und das einzige, was dich mit einer 22jährigen verbindet ist der Sex. Ihr Charakter ist dir egal und verliebt bist du in sie sowieso nicht, ansonsten wärst du nicht mit deiner jetzigen Freundin, sondern mit deiner jetzigen Affäre zusammen. Und etwas anderes als Sex kann euch beide nicht miteinander verbinden. Falls doch, bedeutet dies, ihr beide wärt auf demselben geistigen Level, was für dich aber wiederum bedeutet, dass du entwicklungspsychologisch gesehen klaffende Defizite hast, und wenn ich mir deine selbstgefällige Story hier durchlese, bestätigt sich mein Eindruck nur umso mehr.

es kam dann wie es kommen mußte,
Ach, du Armer! Ja, das Schicksal wollte es so, dass du nicht mehr mit Mitte Dreißig Herr deines Verstandes bist, sondern eher auf deinen kleinen Freund in der Hose hörst.
Nicht nein sagen zu können ist etwas, was man von dämlichen Teenagern erwartet. Oder von mittdreißigjährigen rückgratlosen selbstverliebten Jammerlappen.

Wozu hast du eigentlich deine Freundin, wenn sie dir sowieso egal ist, da sich doch alles um dich und um deine Quarterlife-Crisis dreht? Weil du nur dich liebst und es nur um das Stillen deiner Bedürfnisse geht. Ansonsten würdest du dem Menschen, den du angeblich "liebst", nicht sowas antun. Deine Beziehung ist eine Lüge von Beginn an und du brauchst ja gar nicht Manns genug zu sein, mal reinen Wein einzuschenken, weil beide Frauen dämlich genug sind, da mitzuspielen.

obwohl sie eigentlich ein richtiges miststück ist,sie hat mich belogen,betrogen und sehr verletzt,komm ich einfach nicht von ihr los,ich schaffe es nicht und dieses kein kontakt haben treibt mich fast in den wahnsinn.
Oooch, da ist jemand beleidigt, weil ein kleines dahergelaufenes Gör das Spiel besser spielt als er selbst. Ja, sich mit 35 von jemanden an der Nase herumführen zu lassen, die einem mit 23 haushoch überlegen ist, würde mir auch aber sowas von stinken. Oder mir etwas zum Nachdenken geben...

... in deinem Fall stinkt es dir aber nur. Interessant. Aufschlussreich. Passt perfekt ins Bild bisher.

Die Krönung dabei ist aber, dass es dir stinkt, nicht ihre Nummer eins zu sein, sondern du bist auch nur eine 08/15-Nummer von vielen für sie. Und genau das stinkt dir. Gleichzeitig bist du mit einer Frau zusammen, die du belügst, betrügst, die dir völlig scheißegal ist, aber es stinkt dir, dass dein Pony doch eher ein Rennpferd ist und mit vielen anderen Jockeys ausreitet. Es gab hier bereits einige Blindgänger, aber solch ein selbstgefälliges, unreflektiertes war bisher nicht dabei.

jetzt mein großes problem,seit 2 wochen,ich weiß nicht wie es dazu kam,muß ich wieder ständig an sie denken
Mir kommen die Tränen. Und wann denkst du mal nicht an dich, sondern an deine Freundin? Über sie redest du hier gar nicht, es geht hier nur um dein Ego, deine Gefühle, deinen Schrott.

Weih doch mal deine Freundin ein, mal sehen, was sie dazu sagt. Die setht dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite, um deine Affäre zu retten und deine Gefühle für sie zu sortieren.

ihre ganzen worte was ich ihr bedeute und immer bedeuten werde so leer waren.
Ja und? Deine Beziehung zu deiner Freundin ist ebenfalls hohl und leer, aufgebaut auf Lügen, Selbstsucht und Egoismus.
Wenn man unterm Strich betrachtet, was dein Handeln und wie es um dein Verantwortungsbewusstsein steht, bist du nicht intelligenter als ein 14jähriger, der seine Bedürfnisse wie ein 5jähriger stillt, der jegliche Verantwortung von sich schiebt wie ein 11jähriger, der nicht kapiert, was er da anstellt, und sich wie eine 17jährige Diva in der Opferrolle darstellt.

Andererseits auch ziemlich cool. Wenn deine aktuelle Freundin jetzt noch den passenden Mann für eure Zukunftspläne findet, könnt ihr bereits eine kleine Großfamilie gründen.

ach ja dem threadschreiber möchte ich hier mal sagen .... das ich hier keinem der vorschreiber recht gebe .... nicht einem
Sag mal, hast du seinen Thread überhaupt richtig gelesen? Warst es nicht du, die ebenfalls von so einem Kerl von vorne bis hinten verarscht worden und dann auch noch von dem Kerl gestalkt worden ist? Und du nimmst so'n Würmchen in Schutz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war auch eine nette Umschreibung dafür, dass ich dich, lieber Stefan, für extrem unreif halte. Wollte es bloß nicht so klar und deutlich schreiben, aber da es hier User gibt, denen Verstand und verstehen nicht gegeben ist, werd ich eben deutlicher. :cool: Ist aber nicht böse gemeint. ;)

Nimm es House nicht übel, was er schreibt. Er sagt´s direkt und offen. Ich stimm ihm zu. :super:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
direkte zeilen...und direkte worte,natürlich werde ich über sie nachdenken und es ist sicherlich auch sehr viel wahres dabei.

ich denk,das was ich gemacht habe,machen eigentlich viele menschen,nur die meisten können wohl einfach besser damit umgehen,schade das sich niemand zu wort gemeldet hat,der mal was ähnliches erlebt hat.

was allerdings alle nicht so verstanden haben,es war liebe zwischen mir und meiner affaere,der sex war toll,aber nicht das wichtigste,wer hier noch nie zwischen zwei stühlen gessesn hat und es für immer ausschließen kann,der kann gern den ersten stein werfen.

 
Offtopic:

so und wir beenden wieder den Kleinkrieg unter den usern und wenden uns dem Thema zu.
Und auch da macht es keinen Sinn dem TE gegenüber so persönlich zu werden. Die Affäiren in diesem Forum bekommen viel Zuspruch, hier spricht einer von den A.s oder D.s oder X.s oder Y.s..

 
ich denk,das was ich gemacht habe,machen eigentlich viele menschen,nur die meisten können wohl einfach besser damit umgehen,schade das sich niemand zu wort gemeldet hat,der mal was ähnliches erlebt hat.
Ganz konkret geantwortet:

Meine Erfahrung: Die Gedanken einfach zulassen. Sich auch mal damit beschäftigen. Je mehr du dich damit beschäftigst, umso eher wirst du auch loslassen können. Auch hier schreib ich´s noch mal: Wenn dein Verstand und dein Unterbewusst sein merkt, dass auf die Gedanken hin keine Handlungen, keine "Belohnungen" mehr kommen, wirst du das Ganze zurücksetzen. Mal als Vergleich: Wenn du versuchst, immer wieder jemanden telefonisch zu erreichen und du hast kein Glück, wird dir dein Problem (weshalb du anrufen wolltest) irgendwann egal werden. Irgendwann wirst du dir sagen "Naja, wenn ich dazu niemanden erreiche, soll´s eben nicht sein." Und so funktioniert das mit deinen Gedanken. Irgendwann wirst du merken, dass da nix mehr kommt. Kein Kontakt, keine gemeinsamen Erlebnisse - einfach nichts. Und da wird es dein Verstand von ganz alleine aufgeben, sich mit dem Zeug zu befassen.

Das dauert natürlich. Das kann einige Wochen dauern, das kann einige Monate dauern, dass kann dich aber auch Jahre beschäftigen. Aber egal. Wenn du es nicht versuchst zu verdrängen, sondern einfach auch mal irgendwelchen Gedanken nachhängst, wird es vergehen. Diese Gedanken werden weniger werden.

Ich weiß, dass es auch andere Meinungen dazu gibt. Ich persönlich halte aber nix von irgendwelchen "Verdrängungstaktiken". Gedanken tun irgendwann nicht mehr weh. Weh tut nur das, das irgendwann wieder hochkommt, weil man es verdrängt hat. Darauf hätte ich keine Lust.

Ich hoffe, dass dich wenigstens die Antwort zufriedenstellen konnte und hab dir damit deine Fragen...

wie kann ich sie vergessen,?wie kann ich es verinnerlichen das es gut ist wie es ist?
...beantwortet.

aber ich kanns einfach nicht glauben,das ihre ganzen worte was ich ihr bedeute und immer bedeuten werde so leer waren.wie kann ich sie vergessen,?
Das müssen damals keine leeren Worte gewesen sein. (Glaub ich auch nicht.) Nur gelten diese Worte jetzt nicht mehr. Jetzt hat sie sich für ihren Freund entschieden.

Was dir passiert, passiert eigentlich in jeder Affäre - einer bleibt zurück und versteht die Welt nicht mehr.

Stell dir eine Affäre so vor, dass diese Zeit, diese Treffen, eine ganz eigene Welt ist. Eine Welt, die nur ihr beide habt. Auf bestimmte Zeitpunkte beschränkt. Nach jedem Treffen geht jeder wieder in seine Welt zurück. Tja, und irgendwann kehrt einer aus dieser Welt nicht mehr in die Scheinwelt der Affäre zurück. Er schließt die Tür für immer. Und das hat sie gemacht. Sie hat sich bewusst gegen eine Affäre entschieden. Gehört sehr viel Mut dazu, denn das ist nicht einfach. Sie wollte halt nicht mehr die zweite Geige spielen. Verständlich. Für sie hat es ebenso ausgesehen, dass du sie "nicht so richtig liebst". Du hast eine klare Ansage gemacht, dass du bei deiner Freundin bleibst. Was blieb ihr anderes übrig? Kein Mensch will den anderen mit einer dritten Person teilen. So sind wir nicht gemacht. Sie hat da ganz klar eine Grenze gezogen. Liebe hat bei ihr eben Grenzen. Ich kann´s verstehen. ;)

Dennoch solltest du echt mal überlegen, ob es bei dir wirklich Liebe ist. Erst lässt du sie und sie dich in Ruhe und kaum hat sie einen anderen Mann, springt bei dir so eine Art "Besitzdenken" an. Wenn es allerdings bloß beim Denken bleibt, ist alles ganz harmlos. ;)

Und deine Träume... Logisch, dass du von ihr träumst. Du beschäftigst dich wieder mehr mit ihr. Träume entstehen im Unterbewusstsein, welches der Speicher für alle Erlebnisse, Erfahrungen, Erinnerungen etc. ist. Da werden halt wieder die Erinnerungen aktiviert - und Träume entstehen.

Zufrieden? ;)

Dir ein schönes Weihnachtsfest. Und denk mal ein bissel an deine Freundin. ;)

 
dir stefan wünsche ich kraft und eine hoffentlich freie entscheidung die sich nicht auf niveaulose postings via internet aufbaut lg

@house

ja ich habe gelesen sogar den nick von stefan :super:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll,

ich bin so ne Frau, die so ne Type wie Dich erwischt habe... weisst Du eigentlich wie verletzend das ist???

Wir Frauen sollen verstehen, verzeihen und dabei noch lächeln, sex haben und glücklich und dankbar dafür sein, dass wir nicht alleine sind...

wärst Du meiner, Du wärst Hackfleisch...

stell Dir mal vor das passiert mit Dir und nach jahren, in denen Du Treu warst findest Du raus, dass Du belogen und betrogen wirst, schon lang und immer wieder.

Das ist kein Dummer Fehler und Ausrutscher...

Sag es Ihr, wenn sie Dich kennt und liebt, ahnt sie sowieso etwas und hat nur noch nichts gesagt, weil sie Angst davor hat...

sooo verletzend, ich hoffe, sie haben noch keine Kinder die darunter zu leiden haben

 
Also Stefan, es ist so. Sie will ja nix mehr von dir. Von daher ist es eigentlich auch egal, warum du wieder an sie denkst. Denn jegliche Erkenntnis bringt dir nichts, weil sie dich schlicht und einfach nicht mehr will. Sie hat dich wahrscheinlich längst vergessen. Von daher, zerbrech dir doch nicht weiter dein Köpfchen darüber. Du musstest halt lernen, dass es für einen Durchschnittsmann eben doch nicht so einfach ist, sich einen Harem zu bauen. Also sei dankbar für das, was du hast und habe ein schönes Fest mit deiner Freundin, die du so skrupellos bescheißen tust. Schenk ihr was Schönes und Teures!

 
Hallo Stefan,

Ich habe was ähnliches erlebt, erlebe es noch immer. Auch ich hatte eine Affaire, erzählte es dann meiner Frau, tat mir schwer mich von der "Anderen" zu trennen und denke noch heute - 2 jahre danach! - jeden verdammten Tag mindestens 20x an sie!!

Noch immer frage ich mich, ob ich nicht die Liebe meines Lebens losgelassen habe. Zumindest habe ich versucht, wenn bisher auch vergeblich, loszulassen.

Natürlich stimme ich einigen Vorschreibern zu, das es ziemlich mies meiner Partnerin gegenüber ist. Ich habe es ihr damals allerdings nicht verschwiegen, verschweige aber die Qualen, welche ich immer noch durchmache. Trotzdem vetraut sie mir und verläßt sich ein Stück weit auch auf mich. Und dies missbrauche ich "geistig" :-(

Zwischen 2 Stühlen triffts recht gut...

Kann dich absolut verstehen...

Und ich denke es gibt noch mehr von uns.

Ach ja,...

Die Gedanken einfach zulassen. Sich auch mal damit beschäftigen. Je mehr du dich damit beschäftigst, umso eher wirst du auch loslassen können.
Das funktioniert zumindest bei mir nicht!! Im Gegenteil, dann sinke ich immer noch tiefer :-( Bin da eher ein Anhänger von "sich ablenken und anders beschäftigen". Das klappt bei mir noch am ehesten. Aber sobald es still wird, ich an Orten der Erinnerung vorbei komme, Menschen treffe, dich ich in Verbindung setzen kann...dann ists aus und die Gefühle und der Schmerz überrollen mich wie eine Welle. Und daran hat sich auch nach fast 2 Jahren nicht viel geändert. Trotz Therapie, Ritualen, Mauer aufbauen, Anrufen und nicht anrufen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar kann man zwischen 2 stühlen sitzen ...aber wenn man herz und anstand hat dann zieht man eine affäre nicht so lange hin

wenn die affäre mehr für dich war als bloßer sex dann weiß ich nicht was dich noch bei deiner freundin hält? du musst doch totunglücklich in deiner beziehung sein wenn du gedanklich nicht von der anderen loskommst

das problem ist einfach, dass du feige und bequem bist ...du warst dir von anfang an nicht sicher ob der altersunterschied und eure unterschiedlichen ansichten tatsächlich auf dauer einer ersten beziehung standhalten

also verleugnest du lieber deine gefühle und bleibst bei einer frau die du nicht liebst die aber deiner ansicht nach besser für die zukunft passt ...die ist ja im grunde auch nicht so schlecht, dass man es gar nicht bei ihr aushalten könnte ...für dich ist das mit deiner freundin im grunde nur eine zweckbeziehung, du bist nicht allein, bekommst liebe und sex

und gerade weil es nur eine zweckbeziehung ist kümmert es dich nicht im geringsten was deine freundin denken würde wenn sie wüsste welches miese spiel du mit ihr treibst ...sie weiß es ja nicht und ist deshalb auch total glücklich mit dir

du vergisst aber dass es nur gespieltes glück ist ...wieso darfst du alles haben und sie nichts? hat sie denn nicht lange genug für dich hingehalten? gib sie frei und baue auf dieser lüge nicht noch mehr auf, z.B.ehe und kinder ...und irgendwann habt ihr hoffentlich beide den richtigen partner

und red dir doch bitte nicht ein, dass du dich für deine freundin entschieden hast ...sich wirklich für jemanden zu entscheiden ist etwas ganz anderes und ganz tief drinnen weisst du das auch!

 
Im Gegenteil, dann sinke ich immer noch tiefer :-(
Richtig. Erst einmal zieht es dich runter. Ich seh das aber mehr über einen längeren Zeitraum. Und da hilft verdrängen definitiv nicht. Irgendwann muss man sich mit dem Schmerz konfrontieren. Ablenkung ist eine feine Sache für die ersten Wochen, aber irgendwann erschlägt´s einen - und dann muss man sich damit auseinandersetzen.

Ich bin allerdings auch nicht der Typ Frau, der über eine Beziehung in 4 -8 Wochen drüber weg ist, nur weil ich Angst hab, dass ich den nächsten Mann verpassen könnte. Wenn man so drauf ist, hilft verdrängen wirklich. ;)