Ich muß plötzlich wieder an meine affaere denken,wer hat was ähnliches erlebt und kann mir helfen?

danke für deine ehrliche antwort...ich bin dir da sehr ähnlich...ablenken hilft,aber sobald ich alleine bin und an sie denke,bzw mich mit dem was war auseinandersetze gehts mir schlecht...

ich hab mal einen spruch für dich...vielleicht wird er dir gut tun...

weine nicht weil es vorbei ist,lache weil es so schön war.

lg stefan

die antwort war an lux...hätte noch eine frage an dich...welches verhältniss hast du jetzt zu deiner damaligen affaere?hat sie mit dir abgeschlossen?

ob sie sich wohl irgendwann wieder bei mir melden wird? ich war wohl der einzige mann bei dem sie nicht das bekommen hat was sie wollte und wofür sie gekämpft hat...eine beziehung mit mir.

wie kann mann hart bleiben und ihr wirklich zeigen das es vorbei ist wenn sie sich meldet ohne böse dabei zu sein?

gar nicht antworten?so zun als wenns einem gut geht und mann abgeschlossen hat?

ich will auf keinen fall das es nochmal so wird wie es war,jedenfals nicht in den momenten wo ich klar über die dinge denke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan,

welches verhältniss hast du jetzt zu deiner damaligen affaere?hat sie mit dir abgeschlossen
Nun, ich hab keinen Kontakt mehr zu ihr. Leider wohnen wir nicht sehr weit voneinander entfernt, weshalb zufällige "Scihtungen" vorkommen. Sie ignoriert mich allerdings stets, tut so, als ob sie mich nicht sehen würde. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatten wir das letze mal telefonsichen Kontakt nachdem ich sie angerufen habe und mich nach der "immerwährenden Liebe und Freundschaft" erkundigt habe. Sie meinte dann, das sie keinen Kontakt mehr mit mir haben möchte und mittlerweile einen neuen Partner habe, dem sie dies nicht antun möchte. Zu meiner Zeit hatte sie weniger Skrupel, da sie ja wusste, das ich in einer Beziehung war. Der Hammer für mich war dann noch, das ich ihre Heiratsanzeige in der Zeitung lesen musste - Krise pur!

Ja, ich denke, sie hat mit mir abgeschlossen. Vielleicht tut genau das so weh. Vielleicht schmerzt mich aber auch nur, das sie mich als die "Liebe ihres Lebens" bezeichnet hat und relativ kurz darauf einen anderen hatte. Auch hatte sie mir versprochen, das wir immer Freunde bleiben würde. Bei uns war es nicht nur die körperliche Anziehung, sonder wirklich eine Art seelenverwandtschaft (auch wenn jetzt sicher einige lachen und meine: schon 1000x gehört).

Am Telefon meinte sie dann noch, das wir uns damals gegenseitig die Dinge gegeben haben, die wir zu diesem Zeitpunkt brauchten. :confused: Ich fühlte mich durch diese Aussage ziemlich ausgenutzt, auch wenn sie vielleicht stimmt. Dennoch empfand ich mehr und tue es noch immer! Ich schaffe es einfach nicht loszulassen, sie aus meinem Herzen, meinem Verstand zu verbannen. Gründe hätte ich zur genüge: meine Partnerin, meine Familie, ihre Partnerschaft, ihre Reaktion,...

Ich habe in den 4 Jahren, in denen dies alles schon läuft bzw gelaufen ist (also Beginn bis jetzt) 20 Kilo abgenommen (positiver Aspekt im Negativen:)). Mir gings zwischendurch psychisch dermaßen schlecht, das ich in Therapie musste, Weinkrämpfe in aller Öffentlichkeit hatte...

Aber ich beginne wieder zu Jammern und vom Thema abzukommen. Es ist dein Forum. Es geht um dich und DU suchst Rat und Hilfe. Ich wollte dir nur an meinem Beispiel deutlich machen, das es noch mehr Menschen mit ähnlichen Erlebnissen gibt. Menschen, die dich verstehen und nicht mal gleich über dich herfallen. Und ich denke es kann jedem passieren sich zwischen 2 Stühle zu setzen bzw (ungewollt) setzen zu müssen. Hält er/sie seine "Werte" noch so hoch! Passierts, passierts eben. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Wo die Liebe hinfällt...

Hab noch einen Tip, der dir vielleicht auch hilft. Mir verhilft es zumindest ab und an zu einer Linderung. Musik. Speziell das Lied von ROBYN: With every heartbeat. Hörs dir mal an und achte auf den Text. Der spricht Bände... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob sie sich wohl irgendwann wieder bei mir melden wird?
Nein, wird sie nicht. Könnte es deine Eitelkeit vertragen zu akzeptieren, dass sie es war, die Schluss gemacht hat?

ich war wohl der einzige mann bei dem sie nicht das bekommen hat was sie wollte und wofür sie gekämpft hat...eine beziehung mit mir.
Na, ein sooo toller Kampf war das nun nicht. :cool: Und bei ihr spielen auch keine Eitelkeiten eine Rolle - sonst hätte sie dich nicht fallen gelassen.

wie kann mann hart bleiben und ihr wirklich zeigen das es vorbei ist wenn sie sich meldet ohne böse dabei zu sein?
Du musst nicht hart bleiben - weil sie sich nicht melden wird. Das sieht bei dir schlicht und einfach nach Rache aus. Sie hat dir eine Abfuhr erteilt und nun willst du, wenn sie sich wieder melden sollte, mit ihr das Gleiche machen. Wahrscheinlich nur, um ihr den gleichen Schmerz zuzufügen, den du jetzt durchmachst. Aber glaub mal, so etwas bringt nix. Rache fällt immer auf einen selbst zurück.

gar nicht antworten?so zun als wenns einem gut geht und mann abgeschlossen hat?
Sie wird es nicht interessieren. Lass die Frau in Ruhe. Dann wirst du am schnellsten deinen Seelenfrieden finden.

ich will auf keinen fall das es nochmal so wird wie es war,jedenfals nicht in den momenten wo ich klar über die dinge denke.
Dann wollt ihr beide das Gleiche und du brauchst dir üüüberhaupt keine Gedanken machen, ob sie sich wieder melden wird und was sie alles machen wird. ;)

Oder steckt da nicht ein bissel Hoffnung dahinter - oder auch die schon genannten Rachegedanken? ;)

 
Ich versteh nicht warum du dir um ungelegte Eier solche Gedanken machst ...sie meldet sich doch gar nicht, aber du überlegst dir schon wie du ihr eins reinwürgen kannst wenn sie sich doch melden wird. Du musst doch selbst merken, das so eine Denkweise nicht gesund ist ..man man man die Kleine hat deinem Ego aber einen mächtigen Tritt verpasst.

 
was dir vielleicht helfen könnte:

verinnerliche dir, dass der moment jetzt ist!

vorbei ist vorbei, gesagtes war damals vielleicht wirklich ehrlich gemeint aber menschen ändern ihre meinung, lernen, entwickeln sich, entdecken neues.

ich hatte auch schon zu menschen gesagt 'ich liebe dich' obwohl ich nicht wusste, was es wirklich bedeutete bis es eines tages so war und ich die bedeutung wirklich verstand.

also nochmal: die vergangenheit sein lassen, heute ist heute. der nächste moment ist gleich schon wieder vergangenheit. die 'wahrheit' liegt immer nur im moment. alles andere, über vergangenheit und zukunft zu lange nachzudenken, ist nur verschwendete energie.

natürlich ist es gut, sich mit seinen fehlern auseinander zu setzen, aber den ansatz sehe ich hier bei dir gar nicht.

entweder du akzeptierst die situation so wie sie ist oder du wirst endlich mal ehrlich zu dir selbst und den menschen, die dich wirklich lieben. wenn man mal die angst loslässt, sieht man klarer. man leidet nur, weil man es will. alles gute

 
vielen dank für deine worte,du triffst den nagel auf den kopf@heartflower!

leider gibt es immer momente in denen mann die realtität,die wahreit,nicht sehen möchte und die vernunft und der verstand aussetzt.

mir hat mein schreiben hier und auch die komentare dazu sehr geholfen.ich habe nochmal viel nachgedacht und es tat auch nochmal sehr weh,aber ich kann und möchte jetzt auch gar nichts mehr an der situation ändern.

Natürlich fehlen mir manchmal noch die gespräche und die kribbeligen momente mit meiner damaligen affaere und ich frag mich wie es ihr wohl geht,aber das ist wohl auch einfach menschlich,andersrum genieße ich auch die zurückgewonnene zweisamkeit mit meiner freundin,ohne ein ganz schlechtes gewissen am frühstücks tisch zu haben,wenn ich an den letzten abend denk und wo ich da war und was ich gemacht habe,der kloß im hals,der schatten auf der seele ist weg.

was mir wohl am meisten helfen wird ist die zeit die vergeht und ein vernünftiges denken über die vergangenheit ermöglicht,ohne trauer,verletztheit und die rosarote brille.

sicher habe ich viele fehler gemacht und sie auch,ich werde draus lernen und das wichtige mit in meine zukunft nehmen,das positive aus dem ganzen negativen ziehen,es hat und wird eine lehrreiche erfahrung für mich bleiben, an deren ende so hoffe ich,einfach die glücklichen,fröhlichen und unbeschwerten momente dieser 1,5 jahre überwiegen werden.