Ich muss mal meine Geschichte loswerden

mautzi

Neuer Benutzer
17. Okt. 2009
17
0
0
34
Hallo zusammen,

lieb das du zeit hast meine geschichte zu lesen.

ich muss es einfach mal loswerden. :(

Alles began im Jahr 2007 ich fand meine erste grosse liebe,man kann sagen es war liebe auf den ersten blick,ich war soo glücklich:)

Wir haben ganz viel zeit zusammen verbracht,waren zusammen in den ferien etc. Meine eltern fanden ihn super.Es war alles perfekt,wie ein normales liebes paar..Es ging über ein jahr lang gut ohne streit nichts..doch dann 2 wochen vor meiner matura 2008 passierte das schlimmste:( ich erfuhr das er mich betrügt!!Also schlimmer noch ich war sozusagen seine geliebte,denn mit der anderen war er schon 5 jahre zusammen!!!und dann gleichzeitig mit mir und ihr für ein jahrX( ich war soo fertig,matura ging schief..

doch dann entschied er sich für mich,sagte mir es sei schluss mit der anderen er liebe nur mich..ich wusste nicht was ich machen soll,doch ich gab ihm eine chance.ich wollte es nochmals versuchen.

Es ging 6 monate super:) Aber mein vertrauen war nicht mehr das gleiche,ich fand seine ^ex^ im facebook und sprach sie an..sie kannte mich nicht und meinte nur sie sei glücklich verliebt..Wir sprachen vom gleichen mannX(

Es ist nun schon paar monate seit dies herauskam aber es schmerzt immer noch sehr..bin jetzt auch schon wieder am weinen.. :( ich habe immer alles für ihn getan und nun dies..ich kann es einfach nicht verstehen:( Wie kann man einem menschen sowas antun?

Ich bin noch so jung..ich habe so angst nochmals jemandem zu vertrauen.

Es tut gut über seine gefühle zu schreiben und ich bin froh konnte ich es jetzt mal loswerden:)ich schäme mich so dafür was mir passiert ist.

Hallo Mautzi

Erst einmal, für was musst du dich schämen was dir passiert ist? Du kannst nicht hellsehen und wer denkt schon daran, dass der Mensch, den man liebt, einen so belügt? Ich kann dich nur zu gut verstehen, wie es dir geht. Ich bin schon ein Stücklein älter wie du und habe immer noch Probleme die Sache zu verdauen. Mir gingen 3 Männer nach einander fremd. (Bei dem ersten auch ganz ähnlich wie bei dir) Mit dem letzten war ich 1,5 Jahre zusammen und ich war im 7. Monat von ihm schwanger, als er mich das erste Mal betrog (im ganzen betrog er mich 3x) Ich verliess ihn und war dann 5 Jahre alleine. Heute habe ich wieder einen Partner. Obwohl er mir immer wieder versichert, dass er NIE fremdgehen würde, traue ich ihm nicht über den Weg. Kontrolliere ihn, (Handy, Arbeitsplan, etc) Sicher nicht der richtige Weg. Aber für mich der Einzige, um meine Angst einigermassen im Griff zu haben.(er weiss von nix)

Ich kann dir leider auch nicht wirklich einen guten Rat geben, weil ich auf dem selben Schiff sitze wie du. Ist man mal so verletzt worden, ist es schwierig zu vertrauen. Aber es soll noch Männer geben, auf die man sich wirklich verlassen kann, habe ich gehört :eek: Also nicht den Kopf in den Sand stecken und gut prüfen, bevor man sich bindet...

catdog

Liebe Catdog

vielen dank für deinen beitrag.

Ich kann dich sehr gut verstehen,das mit dem vertrauen und der angst. Ich hatte nach der sache einen neuen freund doch ich musste die beziehung nach ca einem monat beenden da ich ihm obwohl er mir immer treu war nicht vertrauen konnte,die angst vor dem gleichen schmerz war eifach zu gross. Sicher ich brauche mehr zeit um das ein bisschen zu verdauen doch ich wollte was ich im nachhinein bemerkte einfach einen freund haben der nur mich liebt.

Mein weiteres problem ist das mir mein exfreund der mir das angetan hat immer noch schreibt und mich sehen will. Ich bin so verwirrt, er sagt mir immer das er nur mich geliebt hat aber wieso hat er sich den von der anderen nicht getrennt?

Ich weiss ich sollte die finger von ihm lassen nach dieser geschichte aber das ist einfacher gesagt als getan.

ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll

Hallo Mautzi

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging es genau so wie dir. Ich habe auch sofort wieder nach einem Partner gesucht und auch bei mir ging es nach ein paar Tagen schief. Irgendwie glaube ich ihm schon, dass er dich liebt. Aber halt auch die andere. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte ihn keineswegs in Schutz nehmen. Es ist gemein und falsch was er getan hat. Er betrog ja nicht nur dich, sondern auch die andere. Aber es kann ja wirklich sein, dass er dich liebte. Vielleicht gabst du ihm das, was die andere ihm nicht geben konnte. Keine Ahnung. Dafür müsstest du mit ihm ehrlich und offen sprechen können. Wie sind denn seine Gefühle jetzt für dich? Ist er immer noch mit der anderen zusammen?

catdog

Hallo Catdog,

naja er hat mir gesagt sie habe sich von ihm getrennt als sie dies von mir erfuhr.jedoch sicher bin ich mir nicht.Er hat ja schonmal gelogen.Das problem ist sie ist die jenige die seine familie und freunde kennt und sie ist sogar die gotte von seiner nichte so die werden immer in kontakt stehen.Er sagte mir es sei nur noch eine platonische liebe gewesen und ich habe ihm wie du schon vermutet hast das gegeben was er brauchte,jedoch hatte er angst sich von der anderen zu trennen.Einen genauen grund kann er mir nicht geben. er sagt er weiss es nicht. Doch ich habe ja damals mit der anderen telefoniert und sie auch gefragt wie diese beziehung laufe etc. sie sagte mir es sei alles bestens und sie haben über kinder und alles gesprochen halt das selbe wie bei mir..nur verbrachte er fast die ganze zeit mit mir..und er sagte mir sie habe gelogen,jedoch weiss ich nicht was ich glauben soll.

Wir haben nicht wirklich darüber gesprochen ob es ein wir nochmals geben wird,wir haben uns nur noch einmal getroffen um div.gegenstände zurückzugeben und ich wollte ein paar gründe oder was weiss ich..sonst schreibt er mir jede woche wies mir geht und das er an mich denkt und gestern haben wir über eine stunde telefoniert aber nicht über das gesprochen sonder so wie wenn nichts gewesen wäre,wir waren soo vertraut zu einander. manchmal wünschte ich mir ich hätte es nie herausgefunden...ich bin so verwirrt,das ganze ist jetzt schon seit 7 monaten so

och nee..habe gerade ein rückfall :(

er hat mir mal wieder eine nachricht geschickt.

einerseits freue ich mich doch andererseits versuche ich ihn aus meinen gedanken zu verdrängen.

ich bin mal wieder nur am nachdenken,kann nicht schlafen.

Hat noch jemand so was ähnliches erlebt oder macht gerade das selbe durch? hat mir jemand einen ratschlag? ich bin langsam am ende meiner kräfte.

vielen dank fürs zuhören

liebe grüsse und süsse träume wünsche ich euch

Hallo Mautzi

Das du ihn nicht vergessen kannst, wenn er dir dauernd schreibt, kann ich gut verstehen. Anscheinend hat er auch noch Gefühle für dich, sonst würde er ja nicht dauernd nachfragen wie es dir geht. Wenn du schon einmal Kontakt mit ihr hattest, wieso rufst (oder schreibst) du sie dann nicht noch einmal an und fragst sie direkt, ob sie noch zusammen sind? Lügt er dir was vor und er ist noch mit ihr zusammen, dann wird es auch die andere brennend interessieren, dass er dir noch schreibt, dass er an dich denkt. Ich glaube, würde ich herausfinden, dass mein Freund einer anderen schreibt, dass er an sie denkt (geht hier ja nicht nur um eine gute Freundin an die man ab und zu denkt), dann würde er rausfliegen. Ich mag es auch nicht, wenn ich mir der Gefühle meines Partners nicht sicher sein kann. Wenn du wirklich von ihm loskommen möchtest, dann bleibt dir nichts anderes, als den Kontakt völlig zu unterbinden. Wenigstens für die nächste Zeit, damit deine Gefühle endlich zur Ruhe kommen. Aber ich in deiner Situation (ich denke du liebst ihn noch), würde erst einmal Kontakt mit der anderen aufnehmen und nachfragen. Hat er dich nicht belogen, kannst du immer noch darüber nachdenken, ob du es mit ihm nochmal wagen willst. Das er immer Kontakt haben wird mit der anderen, ist natürlich bitter und ich wüsste auch nicht, ob ich damit umgehen könnte. Meiner hatte lange eine gute Freundschaft mit seiner Ex. Da ich von einem meiner Partner mit seiner Ex betrogen wurde, ist für mich dies ein rotes Tuch. Ich musste ihn vor die Wahl stellen. Entweder ICH oder sie. Habe ihm aber erlaubt, dass er mit ihr noch telefonieren darf. Nur sich treffen (sie trafen sich bei ihr in der Wohnung) war nicht mehr drin. Er hat sich für mich entschieden und hält sich bisher an die Abmachung, weil ich es ihm wert bin. ICH bin die Zukunft, sie die Vergangenheit.

Lass hören wie es weitergeht...

catdog

Hallo Catdog,

Ich kann mich bei der nicht nochmals melden,mir fehlt einfach die kraft dazu.Als ich sie letztes mal anrief um mich zu versichern das sie nicht mehr die freundin ist und sie mir das gegenteil sagte brach für mich eine welt zusammen und als sie mich dann auch noch beschimpfte,was ich natürlich verstehen kann aber eben,mich hat es richtig fertig gemacht und sie hat dann auch noch gelogen da sie es einfach nicht verkraften konnte,so weiss ich auch nicht ob sie mir wirklich die wahrheit sagt da sie sich gerne bei mir rächen würde.Obwohl ich ja von nichts wusste..

ich bin mir nicht sicher ob ich es nochmal versuchen würde oder könnte..Ich denke nicht das ich ihm nochmals vertrauen könnte.Doch sehne ich mich nach dem alten,viellicht habe ich auch einfach angst vor dem neuen..ich weiss es nicht. Jedes mal wenn ich mich daran erinnere,was täglich passiert, da die welt voll mit solchen geschichten ist,schmerzt es in mir..

Ich denke das beste wird sein früher oder später den kontakt ganz zu ihm abzubrechen und eine neue zukunft zu beginnen mit einem mann welcher nur mich liebt,ich hoffe ich kriege das irgendwann hin.Denn wie du schon sagtest es ist bitter das er immer mit ihr in kontakt stehen wird und seid ich betrogen wurde geht es mir wie dir,ich kann einfach nicht mit dem umgehen.

Manchmal möchte ich ihm gerne eins auswischen für das was er mir angetan hat,aber das bringt natürlich auch nichts.Doch den gedanken darf man ja haben.

Leider ist es immer einfacher geschrieben als getan jedoch fühle ich mich hier in guten händen und ich denke auch diese geschichte wird mal zu einem ende kommen,es braucht halt auch seine zeit,vielleicht muss ich auch einfach noch einwenig reifen und lernen loszulassen und dann geht es von alleine.

ich werde auf jeden fall berichten

danke für deinen beitrag

gruss

Ich denke das beste wird sein früher oder später den kontakt ganz zu ihm abzubrechen
Nein, nicht "früher oder später" sondern JETZT!!! Du merkst doch, dass dir dieser Kontakt weh tut und immer wieder neue Wunden aufreißt. Also tu etwas für dich und beende das Ganze. Du wirst sonst nie anfangen, über diese Beziehung und diese Betrug drüber wegzukommen.

und eine neue zukunft zu beginnen mit einem mann welcher nur mich liebt,ich hoffe ich kriege das irgendwann hin
Ich kann dir nur raten, eine neue Beziehung erst einmal in ganz kleinen Schritten anzugehen. Und ihm auch nur so viel Vertrauen zu schenken, wie du wirklich willst. Also keinen "Vorschussbonus" geben, denn die Enttäuschung ist umso größer, wenn es wieder schief geht.

Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn dein Vertrauen so unendlich tief verletzt ist. Leider gibt es dafür noch kein Patentrezept, wie es der nächste Partner wieder bekommen kann. Der nächste hat es umso schwerer, weil er sehr darum wird kämpfen müssen, dass du ihm vertrauen kannst. Dazu gehört auch ne ganze Menge Geduld von seiner Seite her. Und er muss dich verstehen können.

Ich wünsche dir, dass du langsam wieder Fuß fassen kannst. Verletztes Vertrauen ist eines der schlimmsten Dinge, die es gibt.

Hallo Tylli,

danke für deine worte. Ich weiss ich sollte den kontakt jetzt abbrechen,ich weiss auch das es besser für mich wäre.Doch ist es leider nicht so einfach getan als geschrieben. Aber ich denke ich bin auf dem weg dazu. Wir wohnen weder in der selben stadt noch haben wir gemeinsame freunde das macht das ganze noch ein wenig einfacher.

Es passierte vor 7 monate und es schmerzt heute noch wie damals,ich hoffe die zeit wird meine wunde ein wenig heilen auch wenn ich dies niemals vergessen werde da es ja traurigerweise noch meine erste grosse liebe war..

Ich startete schon einen versuch mit einem neuen mann,doch leider wie du schon sagtest obwohl er die gedult hatte,ich konnte ihm einfach nicht vertrauen.Die angst diesen schmerz nochmals zu erleben ist zu gross.

Für eine neue beziehung ist es zu früh ich werde jetzt erstmals meine matura nachholen und für meine zukunft sorgen und natürlich die geschichte mit dem ex abschliessen

grüsse

Broken-wings

ich bin 19,ich war 16 als ich mich in ihn verliebt habe.

er ist jetzt 24,die andere frau ist auch 24

najaa super da hat ders sich ja auch schön gemacht was...

ich denke daran das du auch noch so jung bist... ohje du arms

Hallo mautzi

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich stecke momentan in der GENAU GLEICHEN Situation wie Du. Nur sinds bei mir nicht nur 2 Frauen, sondern 4 im ganzen. Guet gäll :party:

Naja, die anderen drei liefen auch nur sehr sporadisch nebenher, aber von der Gefühlswelt sitzen wir alle in einem ähnlichen Boot. Ich habe auch mit allen gesprochen und es hat mir gutgetan. Mein (Ex-)Freund hat eine psychische Störung, ist in seiner Kindheit sexuell missbraucht worden und versucht nun durch die Frauen sein gestörtes Selbstbild wiederherzustellen. Er ist nun in Behandlung.

Er sagt auch, dass er nur mich liebt, wir haben auch zusammengewohnt, bin jetzt ausgezogen und habe mir eine eigene Wohnung genommen. Ob ich ihm noch eine Chance geben will/kann weiss ich auch nicht. Obwohl er wirklich alles dafür tut.

Der Schmerz ist unglaublich gross, lass Dich mal drücken, ich kann Dich so gut verstehen :schmatz:

Falls Du ihm nochmal eine Chance geben willst: schau was er dafür tut. Warte mal ab in welche Richtung er sich verändert. Was ist er bereit für einen Neuanfang zu investieren?

Sei Dir aber bewusst, dass Dein Vertrauen gleich null ist und ihr bei unter null wieder anfangen müsstet. Und das braucht viel Kraft. Für mich käme ein Neuanfang ohne Paartherapie gar nicht in Frage. Ich habe meinem Ex nun eine Liste gemacht mit all meinen "anforderungen". Er hat bis anfangs November Zeit sich zu überlegen, ob er diesen gerecht werden kann und will. Wenn ja, wird es nochmal eine Chance geben. Wird er jedoch noch einmal lügen, bin ich weg. Und zwar für immer.

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Hallo Leute

ich muss nur kurz einen Kommentar loswerden, weil ich mich wirklich frage, wie man(n) so etwas überhaupt zeitlich geregelt bekommt.

Aber erstmal zu Mautzi: Du bist jung und hast etwas besseres verdient, als so einen unreifen Feigling und Lügner. Ich weiß, dass es einfacher gesagt ist als getan, aber du solltest wirklich den Kontakt abbrechen. Erst als ich das geschafft habe, konnte ich mich wirklich lösen. Ein paar Jahre später hab ich den jungen Mann dann wiedergetroffen und heute rede ich normal mit ihm. Jegliche "Anbaggerversuche" oder Schmeicheleien, die mir früher was bedeutet hätten, überhöre ich heute und tue sie als gelaber ab.

Ich selber habe so eine Geschichte erlebt, da war ich 17. Hatte nen jungen kennengelernt, der auch jeden Tag vorbeikam, erst nur freundschaftlich. Es entwickelte sich damals ein wenig mehr, er sagte allerdings fairer Weise, bevor wir uns küssen würden, müsste er mit seiner Freundin schluss machen.

Wir kamen zusammen, er machte dann kurz darauf doch wieder mit mir Schluss, weil er noch an seiner Ex hänge. Sie wisse nun von mir, sei tierisch wütend auf mich, und sie sei im gleichen Reitstall wie ich.

Ich war irgendwie geschockt. Hab mich nicht getraut, sie anzusprechen. Er näherte sich mir wieder an, es lief wieder was, er sagte, die Beziehung sei vorbei.

Insgesamt war er gleichzeitig mit ihr und mit mir zusammen und hat uns beide dann mit nem dritten Mädel, das nur ein ONS blieb, betrogen. Die ganze Episode ging aber bei ihm nicht länger als 2 Monate, weil alle Mädels sich miteinander an den Tisch gesetzt haben, drüber geredet haben, was er ihnen erzählt hat etc.

Für mich hat sich immer die Frage gestellt, wie er das zeitlich bewerkstelligt hat, denn als wir zusammen waren, war er fast immer bei mir und hat auch bei mir übernachtet.

Nun ja, dein Problemfall, Mautzi, hat solange die Oberhand, wie die Mädels es mit sich machen lassen und sich nicht als gemeinsam Betrogene, und somit Verbündete, sondern als Konkurrentinnen empfindet. Tu mir nicht den Gefallen, und kämpf darum, für ihn die einzige zu sein. das hat er nicht verdient, denn er hat dich nicht nur betrogen sondern gnadenlos belogen.

:-( is nun ganz schluss oder?

Wie kann er dich so oft sehen und mit einer anderen zusammen sein?

Merkt man das nicht?

:-( is nun ganz schluss oder?Wie kann er dich so oft sehen und mit einer anderen zusammen sein?

Merkt man das nicht?
Das geht leider. Je nachdem wenn jemand gleitende Arbeitszeiten hat z.B. Bei meinem Exfreund war der Kontakt jedoch hauptsächlich per SMS. Er hat teilweise 1'800 SMS pro Monat geschrieben. Ich bin halt nicht eine, die nonstop sein Handy kontrolliert, tja....

Vielen dank für die lieben worte

Ja das geht leider..er wohnt 100km von mir weg,kam aber einmal während der woche und jedes wochenende zu mir. Dies kostete ihn ein vermögen mit dem zug. Und darum dachte ich auch das er mich wirklich liebt er würde doch nicht jedes mal eine stunde zug fahren nur um mich zu verarschen..Seine andere wohnt im gleichen dorf wie er,sie studiert aber und macht viel sport darum hatte sie fast nie zeit und darum konnte er problem los zu mir.

Zu das merkt man doch..Ich hatte ein gesundes vertrauen und da er praktisch immer bei mir war,war es für mich klar das er auch mal was mit kollegen machen wollte.Und das war vielleicht einmal im monat. Doch als ich mal seine eltern kennenlernen wollte sagte er mir das ginge nicht und das machte mich ein wenig nachdenlich auch kenne ich keinen von seinen freunden.Aber ich gab mir den grund das er ja immer bei mir ist und seine freunde weit weg wohnen und so es einfach nicht dazu kommt..Zu den eltern sagte er mir ich sei ja mit ihm zusammen und wir lieben uns da braucht es die eltern nicht.Was mir dann auch mal egal war.er schrieb mir jeden tag und wir telefonierten auch jeden abend wenn wir uns nicht sehen konnten..So war ich mir einfach sicher das er mich liebt und mir treu ist..

doch eben so kann man sich teuschen,als er dann mal sich nicht wie gewöhnlich gemeldet hat,machte ich mir sorgen(unfall oder so)ich schrieb ihm 100x..doch nichts.da blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu hause anzurufen. ich meldete mich als die freundin von ihm und wollte wissen wo er ist,da sagte sie mir so stinkfrech er ist gerade mit seiner freundin in die ferien für 3 tage..

Diesen schmerz werde ich wohl nie vergessen.

Es tut mir auch leid von anderen solche geschichten zu hören,ich finde niemand sollte sowas erleben!

mal noch eine frage.Wie lange habt ihr gehabt bis ihr mehr oder weniger mit dem umgehen konntet? Also der schmerz nicht mehr so gross war?

vielen dank an euch alle

Also bei mir hat es acht Monate gedauert, bis ich mich wieder auf nen Mann einlassen konnte damals.

Dazwischen hab ich nur Typen kennengelernt, von denen ich wusste, dass sie "a*****" sind. Hab mich auf deren Angebaggere halbwegs eingelassen, obwohlich wusste, dass sie vergeben sind. Damals dachte ich: Alle Männer sind Sch***

Ist nicht besonders gut, wenn die erste richtige Erfahrung die man mit nem Mann macht, so eine blöde ist.

Aber ich weiß jetzt, nur jeder zweite ist ein "A****". Scherz.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst und verarbeite es gut. Es wird alles mit der Zeit. Sie heilt zwar nicht alles Wunden, aber lässt Gras über die Sachen wachsen.

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal die news melden.

Also, er hat mir diese woche immer mal wieder geschrieben,wie es mir geht,was ich so mach und das er immer an mich denke..ich habe es geschafft nicht darauf zu antworten was mir sehr schwer viel. Und jetzt heute habe ichs geschafft ihm zu schreiben das ich keinen kontakt mehr will.Er konnte es nicht wirklich verstehen aber sagte mir ok wenn es mein wunsch sei müsse er es akzeptieren. mal schauen ob er mir jetzt nicht mehr schreibt.ich habe auch meine email adresse geändert ihn im facebook blockiert etc.ausser handynr,die werde ich wenn ich mein vertrag erneuere ändern sonst ist es zu teuer.aber ich denke es ist schon ein guter schritt :)

ich fühle mich auch irgendwie erleichtert aber auch traurig..

Denkt ihr das war ein guter schritt und das es jetzt aufwärts geht?

liebe grüsse