Ich muss meine Ex zurück kriegen, koste es was es wolle!

Hey,

Voll romantisch mit der Schachtel. Ich denke, dass wird ihr bestimmt gefallen. Hast du auch als ihr zusammen wart immer wieder so romantische Aktionen gestartet?

Also die Sache mit der Zeit... Ich weiss irgendwie nicht. Ich meine zu warten nur um dich interessanter zu machen finde ich blöd. Wenn sie sich meldet solltest du dich auf jedenfall mit ihr treffen.

Und ja, du kannst dich sicher auch wieder melden, vielleicht nicht gerade jetzt sofort wieder, aber ich finde schon, dass du dich wieder erkundigen kannst. über ihr Befinden und ja, weil du gerne wieder Zeit mit ihr verbringen würdest.

Ich meine, ihr wart ja 9 Jahre zusammen. Hallo!? Da war ja ganz bestimmt etwas Besonderes zwischen euch.

Vielleicht hast du ja plötzlich dein Interesse verloren, als die Kinderfrage zur Diskussion kam. Vielleicht passt das einfach noch nicht zu dir.

Aber das sie zu dir passt, dass weisst du ja jetzt. Oder du bist dir einfach so ziemlich sicher. Und deine Chance sollte wieder kommen.

Ja, jetzt habe ich glaube zu allem etwas geschrieben.

lg downan

Ich meine zu warten nur um dich interessanter zu machen finde ich blöd.
Das sehe ich genauso. Du willst ihr schließlich zeigen, dass du es erst meinst und wie soll sie dir das glauben, wenn sie plötzlich 1 Monat lang nichts von dir hört? Da würde ich mir erst so richtig verarscht vorkommen und den betreffenden Mann nie wieder in mein Leben lassen. Bedränge sie nicht, aber erkundige dich regelmäßig wie es ihr geht. Du merkst ja ob sie sich darüber freut oder nicht und dann kannst du ruhig auch mal Unternehmungen vorschlagen und dir was einfallen lassen.

Hey Leute,

So, mein grosser Tag ist schon fast um, meine Überraschung habe ich vor der Türe meiner grossen Liebe abgeliefert und war bis jetzt ganz kribbelig wie sie darauf reagieren wird… denn ich weiss, dass sie um 18 Uhr immer nach Hause kommt. Und schon habe ich eine Nachricht von ihr bekommen – ich bin mal so frei und offen, und lasse Euch daran teilhaben:

Lieber Steve,

Ja, heute wären es 9 Jahre gewesen. 9 Jahre mit Höhen und Tiefen, die weder ich noch du bereuen. Eigentlich eine gute Bilanz für eine Beziehung, nicht wahr?

Ich danke dir für deine Überraschung, die heute auf mich gewartet hat - das habe ich nicht erwartet. Ich habe mich über deine Kreativität und deiner Idee gefreut!

Ich weiss nicht so recht was du von mir erwartest oder was du gerne möchtest, abgesehen von der Chance, die du in deinem Brief erwähnt hast. Was schwebt dir vor was unseren Kontakt angeht?

Wie du weisst ist es für mich momentan schwierig und ich werde mein Herz aktuell nicht öffnen. Das geht einfach nicht. Ich hoffe du verstehst das.

Ich wünsche dir einen guten Abend und eine gute Restwoche!

Also, ich versuche einmal zu beschreiben, was ich aus ihrer Reaktion herauslesen kann…

Sie hat mit keiner Aktion meinerseits zu unserem Jahrestag gerechnet, demensprechend war sie positiv überrascht und hat sich sehr gefreut… ich nehme auch an, dass sie momentan sehr nahe an den Tränen ist.

Scheinbar weiss sie aber noch immer nicht, was ich von ihr erwarte, obwohl ich ihr das gesagt und in meinem Brief letzten Samstag auch geschrieben habe… hmm. Und dann die Frage, was mir betr. unseres Kontakts vorschwebt? Man, ich möchte sie jeden Tag sehen, sie umarmen, sie einfach bei mir haben… am liebsten würde ich noch heute Abend zu ihr fahren und ihr das noch einmal erklären!

Und dann noch die letzten Sätze… das bremst dann meine Motivation wieder ungemein! :(

Leute, ich sterbe… wie kann ich dies alles deuten? Sie freut sich, will und kann aber ihr Herz nicht öffnen… aktuell nicht öffnen.

Soll ich ihr auf diese Nachricht zurückschreiben… hmm, evtl. erst morgen.

Steve

Gib ihr Zeit und bleib am Ball. Hast du erwartet, dass sie vergisst was war und einfach so an deine Seite zurückkehrt? Sie fragt ja ganz direkt wie du dir euren Kontakt vorstellst ...da kannst du anknüpfen. Schlag eine Unternehmung vor (irgendwas, dass sie gerne macht) und guck wie sie reagiert. Oder frag sie mal was sie sich denn kontaktmäßig von dir wünschen würde. Übe dich in Geduld, denn sie muss erst lernen, dass sie dir wieder vertrauen kann und du sie nicht bei der nächsten Gelegenheit sitzenlässt.

Scheinbar weiss sie aber noch immer nicht, was ich von ihr erwarte, obwohl ich ihr das gesagt und in meinem Brief letzten Samstag auch geschrieben habe… hmm.
Erwarten darfst du nach der Aktion in der Vergangenheit erstmal gar nichts ...nur hoffen. Du bist nicht in der Postition Forderungen zu stellen und wenn du das machst kommt sie niemals zurück.

Hey!

Schon Mal super... Ich freue mich gerade voll für dich. :) Deine Aktion hat also positiven Anklang gefunden. Super gemacht!! :)

Ja, und jetzt geht es halt weiter. ^^

Aber ich meine sieh es einmal so an, du bist schon viel besser dran, als noch am Anfang als du geschrieben hast und das nach nur 12 Tagen. Think positive. :)

Ja und jetzt etwas konkreter.

Hmm, Höhen und Tiefen... das hat jede Beziehung. Aber solche Emotionen können auch enorm zusammenschweissen. "in guten, wie in schlechten Zeiten"

Und sie bereut es nicht. :) Tönt doch gut.

Hmm, und dann die Frage "nicht war!?", also für mich tönt das sowie, "ja, DU hast ja alles hingeschmissen nicht ich." Das tönt nach Vorwurf und zeigt auch wieder, wie sie das verletzt hat.

Aber das mit dem "ich werde mein Herz aktuell nicht öffnen" glaube ich ihr nicht. Ich meine, wenn du wirklich alles versuchst und sie sieht, wie ernst es du meinst, dann wird ihr Herz doch automatisch wieder aufgehen. Da kann sie dann gar nichts dagegen machen. ;)

Hmm, ja, sie fordert dich also ganz konkret auf, dir Gedanken zu machen, wie ein neuer Kontakt mit ihr aussehen könnte. Also mach dir noch einmal Gedanken und überlege dir wirklich ganz ehrlich, was du besser machen kannst für die Beziehung. Eine Beziehung steht nämlich nie still, um sie zu erhalten müssen sich beide immer weiterentwickeln.

Hmm, also zurückschreiben musst du auf jedenfall. Aber du musst ihr halt schon Zeit lassen. Je nach dem... vielleicht kannst du ihr auch schon etwas vorschlagen.

Ich meine, ihr hattet doch sicher eine Tätigkeit, die ihr wirklich sehr sehr gerne zusammen getan habt. Das wäre natürlich super, denn das würde ihre alten Gefühle wieder hervorholen und sie noch mehr an die Zeit zusammen erinnern. Kämpfe wirklich um deine Beziehung, wenn sie es dir wert ist.

Viel viel Glück!

Hey downan!

Erst mal möchte ich dir einmal sagen, wie gut es mir und meiner Seele tut, hier im Forum meine Sorgen und Ängste nieder zu schreiben und immer wieder von dir zu lesen – danke!!

Ich habe ihr ganz unverbindlich zurückgeschrieben, dass ich das gerne für sie gemacht habe und es mich sehr freut, dass die Überraschung gelungen ist und es ihr gefallen hat. Dabei habe ich ihr auch geschrieben, dass ich sie sehr gerne ab und zu sehen würde, aber nur wenn sie dass auch möchte… und habe sie entsprechend halt auch gleich gefragt, wie sie sich denn unseren Kontakt vorstelle.

Ich habe sie unverbindlich gefragt, ob sie am Sonntag mit mir vielleicht einen kleinen Spaziergang machen wolle, und unterwegs ein Picknick machen wolle… leider hat sie aber abgelehnt, aus dem Grund, dass sie am Sonntag schon etwas los habe… tja.

Gestern dann musste sie ins Spital ihr Hüftgelenk untersuchen… sie hat schon lange Probleme damit und hatte gestern einen Termin bei einem Spezialisten für eine Voruntersuchung, quasi die Untersuchung ob sie operieren muss oder nicht. Am Abend dann hat sie mir geschrieben, dass sie mir nur kurz sagen wolle, dass sie unbedingt operieren müsse und es eine komplexe Sache sei, jetzt gerade aber aus emotionalen, gesundheitlichen und medizinischen Gründen einen schlechten tag habe, und mir deshalb die Details und Einzelheiten ein anderes Mal erzählen wolle…

Ich habe mir nun immer und immer wieder Gedanken gemacht, was ich wirklich will – und komme immer wieder auf denselben Nenner: Ich will meine große Liebe einfach nur zurück und mit ihr alt werden! That’s it!

Ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, ihr jetzt einfach wirklich Zeit zu lassen, und zwar soviel sie will und braucht… ich werde mich nur ab und zu bei ihr mit einer kleinen Nettigkeit melden, damit sie mein Interesse bemerkt und mich nicht vergisst, sie aber dabei auf keinen Fall bedrängen!

So habe ich mir auch vorgenommen, bis Ostern mich nicht zu melden – ausser alle paar Tage evtl. eine unverbindliche SMS ohne irgendwelche Forderungen – und an Ostern werde ich ihr ein kleines, hübsches selbergemachtes Osternest vorbei bringen… Ausnahme: Wenn sie sich meldet oder mich sehen will, dann gehe ich natürlich darauf ein!

So, jetzt steht das Wochenende an – das wird hart, ich muss mir ein riesen Programm aufzwingen um genügend Ablenkung von dem ganzen zu finden!

Liebe Grüsse,

Steve

Hey Steve

Ich halte Deine Taktik für gut mit dem hin und wider bei ihr melden. So weiß sie, dass Du an sie denkst, aber Du setzt sie damit nicht zu sehr unter Druck.

Das mit dem Osternest ist auch eine feine Idee !!! :super:

Toi toi toi !!!

Ich finde es ja löblich, dass dir hier alle gut zureden, aber wenn ich das mal aus meiner frauensicht erläutern darf, was sie dir schrieb (nach dem geschenk)? Ich sehe das nämlich alles weniger positiv.

Sie findet es nett das mit dem geschenk, klar war sie überrascht (aber wer wäre das nicht?) aber sie kann ihr herz für dich (und für niemanden zur zeit) öffnen.

Heisst: Mach dir keine hoffnungen, zur zeit(und sie weiss nicht wie lange es dauert, sie sprach mal von einem halben jahr irgendwo?)will sie keine beziehung mit dir oder mit irgendwem. und ich denke dann erst recht nicht mehr...

Ich denke auch das einzige was du tun kannst ist, dich ab und an melden, sie nicht unter druck setzen, vielleicht kann sie sich dann dir irgenwann wieder öffnen, ehrlich gesagt glaube ich (pessimistin) aber nicht daran, aufgewärmte sachen gehen selten gut und sie schien mir auch von deiner eröffnung nicht sonderlich erfreut und postitiv eingestellt. Sie hatte sich nämlich schon ziemlioch mit einem ende abgefunden..

Und dass sie dich fragt, wie du dir denn einen kontakt vorstellst ist ja auch logisch. Sie weiss, dass du sie zurück willst, hat dir aber auch gesagt, dass sie es nicht will, also will sie wissen, ob du denoch mit ihr einen rein" freundschaftlichen" kontakt haben kannst oder ob das für dich nicht möglich ist...

Und das du sie zurückgefragt hast, wie sie sich einen kontakt vorstellt, halte ich für weniger gut, ich denke sie will eigentlich gar keinen kontakt...und wenn dann eben nicht so "romantisch" wie spaziergang mit picknick ;-) deshalb hat sie sicher auch abgesagt...

Und ich glaube sie wird sich generell schwer tun, sich mit dir überhaupt zu treffen mit dem wissen, dass du sie eigentlich ja wieder willst...ist ziemlich unangenehm sowas...sie weiss nämlich, dass du dann jedes wort und jede tat von ihr auf die goldwaage legst und es irgendwie FÜR dich auslegst. Das ist stress pur...

B.

Hey,

...also naja, es hat hier ja auch niemand etwas konkret versprochen oder so. Aber ich meine, was bringt es, wenn man so pessimistisch denkt!?

Klar, war es für sie nicht leicht. Doch auch sie ist ein Mensch und kann verzeihen. Menschen sind nun mal nicht perfekt und machen Fehler.

Das sind ja dann gerade Möglichkeiten, wie man gemeinsam wachsen kann. Und das ist ja auch der Sinn einer Partnerschaft, dass man eben nicht alleine ist, egal was passiert.

Also ich sehe das nun wieder ziemlich gut, dass sie das mit der Hüftoperation geschrieben hat. Das ist ja schon etwas Persönliches und ja, das würde sie ja sonst nicht erwähnen.

Ich denke, sie hätte da sicher gerne jemanden, der ihr beisteht. Eine Hüftoperation ist sicher nicht ohne. Und auch die Zeit danach.

Ideal für dich, als lieber Helfer zu fungieren. :) Klar, tönt das jetzt vielleicht etwas Seltsam, für sich einen Vorteil aus der Sache zu ziehen, aber hinterher wird sie doch sicher froh sein, dass du so hartnäckig warst und wieder mit ihr zusammen bist. Also ich glaube an ein Happy End... oder besser gesagt einen Happy Neuanfang.

Dass sie abgesagt hat, würde ich wirklich nicht persönlich nehmen.

Ich meine, du hast unverbindlich gefragt, jetzt kannst du zeigen, dass du auch damit fertig wirst, wenn es halt nicht gerade klappt.

Aber wie du geschrieben hast, dass ist halt schon hart für dich, aber immer wieder Kontakt mit ihr haben ist alles. Finde ich eine gute Strategie.

Und vielleicht noch dazu, dass sie gestresst ist, weil du allenfalls immer ihr Verhalten interpretierst. Das glaube ich nicht. Wenn du nämlich nicht aufdringlich wird, dann wird sie doch deine Aufmerksamkeit geniessen.

Weisst du, was du auch machen könntest!? So etwas wie ein Ritual einzuführen. Vielleicht, dass du dich immer am Freitag meldest oder so.

Sie wird dann sicher neugierig und wartet jeden Freitag sehnlichst darauf. ;) Oder ja... das muss nicht wöchentlich sein, aber irgendso ein "Ding" dass nach einem Muster immer zur gleichen Zeit passiert. Ich glaube, dass könnte sie mögen. ;)

Liebe Grüsse

Guten Morgen zusammen,

Es gibt wieder einmal Neuigkeiten in meiner Geschichte!
:)

Gestern hat mir meine Ex eine Nachricht geschrieben... nur eine kurze, aber für mich sehr aufstellende Nachricht!

Sie wisse, dass ich sie gerne wieder einmal sehen würde und habe sich darum gedacht, ob wir uns am Oster-Wochenende nicht sehen möchten? Sie würde sich auch sehr freuen...

Wow! Ich freue mich so sehr! SIE hat sich bei mir für ein Treffen gemeldet!
:) Das kann ich doch nur positiv werten...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und bis bald,

Steve

Salut!

Na siehst du, es ist ein Anfang. Aber bitte tue dir selbst einen Gefallen und werte das im Vorfeld nicht gleich als Liebes-Reunion.

Geniesse einfach den Tag mit ihr und lass das Thema Beziehung erstmal aussen vor ...das nimmt den Druck raus und fördert ein harmonisches Beisammensein. Ich freu mich für dich. :)

LG/Sunny

Hey,

Das ist ja super!!! :) ))

Voll gut, dass Sie sich gemeldet hat. :) Ein richtiger Aufsteller für dich! :) ))

Das werden schöne Ostern. :) )

Ich glaube, eine Aufmunterung brauchst du gerade nicht. ;)

Viel Glück!!!