Ich schaff es nicht mich zu trennen

Ada

Neuer Benutzer
26. Feb. 2010
4
0
0
40
Hi.

Ich bin gerade mal wieder furchtbar von meinem Freund enttäuscht worden.Das ist eigentlich schon nen Dauerzustand geworden und ich hab das auch ne zeit lang ganz gut verdrängt.

Aber so langsam möchte ich das gar nicht mehr mitmachen. Mir gehts nur noch schlecht deswegen und ich kann mich auf nichts konzentrieren, weil ich den ganzen Tag permanent über diese Beziehung nachdenke. Es ist total schlimm.

Mein größtest Problem ist jetzt aber, dass ich panische Angst habe mich von ihm zu trennen. Wenn er denn mal nett ist, dann ist es so toll, dass ich einfach nicht gehen möchte.

Und sonst trau ich micht nicht.

Ich hab nicht wirklich freunde, dass heißt ich wäre sehr allein, wenn er nicht mehr da wäre. Zudem studieren wir zusammen und ich würde ihn dann ja jeden tag sehen. Das ist die Horrorvorstellung für mich. Ich war so verliebt in ihn und ich wäre total fertig nach der trennung und ich würde dann jeden tag sehen, wie es ihm am arsch vorbei geht, dass wir nicht mehr zusammen sind. Das würde ich nicht aushalten.

Also ich wollt mal fragen, ob jemand vielleicht so eine ähnliche Situation erlebt hat und wie es ihm damit ergangen ist.

Und wie man es vielleicht doch schaffen kann...

Wieso sollte es ihm am Arsch vorbeigehen? Er ist schliesslich mit dir zusammen, also liegt ihm bestimmt was an dir und ich denke nicht, dass es ihm am Arsch vorbeigeht, wenn du ihn plötzlich nicht mehr wolltest.

Die Angst davor, dass es ihm egal ist, dass du schluss machst, ist doch ziemlich komisch, findest du nicht? Wenn es ihm egal ist, dann würde ihm nicht sehr viel an dir liegen und das wäre ein weiterer Grund, der FÜRS schlussmachen spricht. Oder etwa nicht?

Das mit dem alleinsein verstehe ich natürlich. Es ist immer schwer, nach einer Beziehung wieder alleine zu sein und mit der Einsamkeit, die man vor allem in den ersten Wochen verspürt, fertig zu werden. Aber es geht vorbei... Und das sage ich, die verlassen wurde und immernoch ziemlich verletzt ist. ;)

Aber es ist wahr.

Du solltest nicht wegen deiner Feigheit (sorry ;) ) auf dein Glück verzichten. Denn mit ihm bist du anscheinend nicht wirklich glücklich (jedenfalls nicht immer) und das hast du doch nicht verdient, oder?

Ich bin gerade mal wieder furchtbar von meinem Freund enttäuscht worden.Das ist eigentlich schon nen Dauerzustand geworden und ich hab das auch ne zeit lang ganz gut verdrängt.Aber so langsam möchte ich das gar nicht mehr mitmachen. Mir gehts nur noch schlecht deswegen und ich kann mich auf nichts konzentrieren, weil ich den ganzen Tag permanent über diese Beziehung nachdenke. Es ist total schlimm.
Hallo, schreibt mir da mein Zwilling??

So ungefähr hätte ich es vor 4 Wochen auch geschrieben. Ich weiß nicht, warum er dich enttäuscht, und mein Ex hat auch nicht mir studiert - aber die Gefühlslage war etwa dieselbe.

Erzähl mal: was ist passiert?

Trennung geht immer. Gerade jetzt sind doch Semesterferien. Da hättest du erstmal ein paar Wochen für dich. Stell dir einen "Fluchtplan" auf mit Dingen, die dich trösten werden und Rückfälle vermeiden.

Wie alt bist du, wie lange studierst du noch?

LG

K

hallo!

Trennung geht immer....du sollst dich ja wohl fühlen, und dir soll es gut gehen.

Und wie du schreibst macht es den eindruck das dein Freund nicht gerade oft nett zu dir ist, dass soll er aber sein.

Hast du schon einmal mit ihm darüber geredet? Weiß er das du enttäuscht von ihm bist?

liebe grüße

abetterway

inwiefern enttäuscht er dich denn? was ist passiert?

denkst du das er dich liebt? Hast du mit ihm gesprochen warum er dich enttäuscht? weiß er das überhaupt? Vielleicht ist ihm das nicht bewusst?

LG Läuferin

Huch, erstmal danke für die vielen Antworten. Da hatte ich gar nicht mit gerechnet.

Also passiert ist folgendes. Wir haben beide gleichzeitig mit dem studium angefangn. Ich hab ihn richtig gern gehabt, doch wollte ich eigentlich erstmal freunde finden, weil ich kurz zuvor nen richtiges ********* als freund hatte, der mich betrogen hat etc.

er war aber so unglaublich süß und perfekt und ich wüsste nicht, wann ich mal so verliebt war und wann jemand mal so in mich verliebt war. Also hab ich mich dann doch drauf eingelassen.

Allerdings fing er schon(!) nach 2 monaten an sich total zurückzuziehen, kalt und gemein zu werden. Wenn ich weinen musste wegen allem, dann meckerte er mich extra doll an.

Ich habs gar nicht verstanden und hab den scheiß halt mitgemacht und mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Und er enttäuscht mich, weil er einfach kein stück für die Beziehung tut.

Er kommt kaum noch zu mir, weil ihm der weg zu weit ist(15 min busfahrt!). er meldet sich nicht, Freunde sind ihm wichtiger etc.

Ich habe schon oft mit ihm drüber gesprochen. Aber ich merke, dass er auf einmal gar nicht mehr über gefühle reden kann und dass er sich total unter druck fühlt.

Er wird dann agressiv und meint dann nur, dass er nunmal so ist. Wenn ich möchte, könne er mir ein paar tage bedenkzeit geben.

Oder er sagt er ändert sich ohne das wirklich was passiert.

Er sagt immer, dass er mich ganz doll lieb hat und .. naja... irgendwie glaub ich ihm das, aber irgendwie auch gar nicht mehr.

Ich verstehe die Situation komplett gar nicht mehr und ich glaub ich hab angst, dass ich die falsche entscheidung treffe.

Achso und ich bin 25 und brauche noch 3 semester für den Bachelor. Da würde ich ihn also noch ne weile sehen....

Naja, ich habe bzw. hatte einige psychische Probleme und als wir zusammen waren hab ich gerade meine Depression überwunden gehabt.

Ich hab ihm das gleich erzählt, damit er damit umgehen kann, falls es mir mal wieder etwas schlechter geht.

Anfangs war er sehr verständnisvoll, da konnte ich mich auch mal ausheulen bei ihm.

Irgendwann fing er aber an mir bei solchen gesprächen zu sagen, dass ich übertreibe und nur in dummen selbstmitleid verfalle. Es gäbe sowas wie depression gar nicht etc. Er hat mich regelrecht angeschriehen. Das war schon echt hart

Oder seine Aussage, dass er nicht mal 1 mal in der woche bock hätte sich probleme von mir anzuhören, weil sein tag dann scheiße ist.

Zudem bin ich in der Uni grundsätzlich seine Witzvorlage. Er erzählt private sachen, damit die andern kerle lachen können. und dann sitze ich in der lerngruppe mit tränen in den augen.

Es ist ja auch alles total kontrovers. Wir sehen uns ja schon recht häufig und er kuschelt ganz viel mit mir und so. Deswgen fällt mir das ja alles so schwer.

Zudem bin ich in der Uni grundsätzlich seine Witzvorlage. Er erzählt private sachen, damit die andern kerle lachen können.
Aha?? Das wäre für mich ein Grund, der Sache den Rücken zu kehren.

Nochmal die Frage: du willst dich trennen, und weißt einfach nicht, wie du das überstehen sollst, oder bist du dir nicht sicher?

LG

K

das ist nicht gut... verletze ihn dan wird er dich verlassen und du wirst gar kein anderen ausweg haben als ihn vergessen

das er dich anschreit ist ja schon unter aller sau, aber dich als witzfigur hinzustellen ist echt mieser als mies. und du lässt dir das gefallen...

was ist denn bitte schlimmer? sich in der beziehung demütigen zu lassen oder sich zu trennen und eben noch ein paar wochen mit ihm zu studieren? also ich würd sagen sich in der beziehung so demütigen zu lassen ist am schlimmsten.

warum hältst du das aus und sich zu trennen und ein paar wochen ihn noch zu sehen nicht??? versteh ich nicht.

und wenn ich du wäre würde ich ihm sagen dass er sich "ich hab dich ja so doll lieb" in den allerwertesten schieben kann!

und falls er dich nochmal als witzfigur hinstellt dann schlag zurück!

weisst du liebe ada... wenn du dich nicht anfängst selbst zu respektieren wird er dich nie anfangen zu respektieren... weil du dir das gefallen lässt hackt er auf dir rum.. glaube mir... würdest du ihm mal die zähne zeigen würde das alles anders ausehen.. verletzte ihn, dann lache ihn an und kehre ihm den rücken..

verletzte ihn, dann lache ihn an und kehre ihm den rücken..
Naja, also Auge um Auga, Zahn um Zahn...wäre nicht mein Stil. Eher: was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu...

Man kann sich auch so trennen. Kommt dann auch etwas reifer.

"K" kann sein... du bist ja auch 12 jahre älter als ich aber jeder kann ja seine meinung eussern`????????????????

Ja klar darfst deine Meinung äußern...aber Ada ist 25...

Es darf ja jeder seinen "Stil" haben. Ich hatte auch Rachgelüste in meinem eigenen Fall. Es wäre aber so gar nicht meine Art gewesen, mich zu verhalten wie mein Ex - und wäre demnach nicht authentisch gewesen, sondern gespielt und ätsch wie du mir so ich dir.

Aber das ist jetzt mal "meins" und deswegen hier nicht so wichtig, aber: wenn Ada mit Tränen in den Augen daneben sitzt, und sich solche Unverschämtheiten gefallen lässt, wird sie nicht der Typ dafür sein, ihm das so zurückzugeben. Ist meine Einschätzung. Also voher lieber noch einen Kurs in Angruffslist- und -lust machen?

Nein, ich denke, es geht um die Trennung an sich, die Zeit danach. Und die ist hart und will überstanden werden. Egal, ob man sich "gerächt" hat oder nicht.

sie soll sich nicht RÄCHEN SONDERN WEHREN wenn sie ihn weiter hin auf sich rumtrammplen lässt dann wird er sie weiter hin mobben und das hat am schluss gar nicht mit dem alter zu tun sondern mit dem karakter. er wird sie erst respektieren wenn sie sich lernt selbst zu respektieren und ihn ein stopp schild zeigt das solltest du mit deinen 32 jahren wissen!!!

Hallo ihr 3, Persönliches sowie Streits bitte per PN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ada,

meine Tochter war und ist in der gleichen Lage wie Du, sie ist 3 Jahre jünger als Du und wohnte mit ihrem Freund 2 Jahre zusammen.

Auch ihr Freund hatte die Unart sie immer wieder psychisch zu verletzen. Es rutschte ihm auch gelegentlich die Hand aus, er stieß sie gegen Wände, stieß sie um, so daß sie sich verletzte, sie hatte öfters blaue Flecken und glaubte doch immer an seine Liebe zu ihr.

Vor 1 Monat, nach langem Hin und Her trennte sie sich entgültig von ihm, davor waren es immer mal Ausbrüche, er beteuerte ihr aber, dass er sie nicht verlieren will und beredete sie wieder. Sie ging immer wieder zu ihm zurück.

10 Tage nach ihrer räumlichen Trennung, sie behielt die Wohnung, er zog wieder zu seinen Eltern, waren sie wieder zusammen. Zwar nicht mehr räumlich, aber sie trafen sich wieder öfters und wieder ging das Spiel los:

Er beteuerte ihr, dass er sie liebt. Meine Tochter ging darauf ein, hoffte wieder, dass er sich ändert und 3 Tage später zeigte er ihr wieder sein wahres Gesicht, bei einem gemeinsamen Streit (sollte eigentlich eine Aussprache sein) stieß er sie wieder und zerriss ihr ihre Bluse.

Heute sagte meine Tochter: O-Ton: "Mama, weisst Du, manchmal muss der Mensch 2 mal den gleichen Fehler machen, damit er kapiert, dass EIN FEHLER ZUVIEL war".

Nun zu Dir: Dein Freund verletzt Dich, macht sich vor Freunden lustig. Meinst Du er ändert diese, seine Unart Dir gegenüber irgendwann ?

Nein, ein Mensch kann sich nicht ändern. Er ist wie er ist.

Kommt nur darauf an, ob man sich das auf Dauer selbst antun möchte und wie lange man braucht, es zu kapieren, dass oft eine Beziehung nicht funktioniert, obwohl von beiden Seiten von Liebe gesprochen wird.

Du hast jemanden verdient, der Dich wirklich und wahrhaftig liebt. Geb Dir die Chance, dich von diesem (anderen) Jemanden finden zu lassen !

Alles Liebe wünscht Dir

starrily