Ich schaff es nicht mich zu trennen

Hi.
Ich bin gerade mal wieder furchtbar von meinem Freund enttäuscht worden.Das ist eigentlich schon nen Dauerzustand geworden und ich hab das auch ne zeit lang ganz gut verdrängt.

Aber so langsam möchte ich das gar nicht mehr mitmachen. Mir gehts nur noch schlecht deswegen und ich kann mich auf nichts konzentrieren, weil ich den ganzen Tag permanent über diese Beziehung nachdenke. Es ist total schlimm.

Mein größtest Problem ist jetzt aber, dass ich panische Angst habe mich von ihm zu trennen. Wenn er denn mal nett ist, dann ist es so toll, dass ich einfach nicht gehen möchte.

Und sonst trau ich micht nicht.

Ich hab nicht wirklich freunde, dass heißt ich wäre sehr allein, wenn er nicht mehr da wäre. Zudem studieren wir zusammen und ich würde ihn dann ja jeden tag sehen. Das ist die Horrorvorstellung für mich. Ich war so verliebt in ihn und ich wäre total fertig nach der trennung und ich würde dann jeden tag sehen, wie es ihm am arsch vorbei geht, dass wir nicht mehr zusammen sind. Das würde ich nicht aushalten.

Also ich wollt mal fragen, ob jemand vielleicht so eine ähnliche Situation erlebt hat und wie es ihm damit ergangen ist.

Und wie man es vielleicht doch schaffen kann...
Liebe Ada,

ich verstehe zwar nicht ganz deine Trennungsgedanken denn du liebst ihn ja anscheinend mehr* als dich selber. Kann es vielleicht sein, dass du deshalb so ein Problem mit einer Trennung hast. Darüber kann man mal nachdenken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht besonders leicht ist sich von einem Menschen zu trennen. Gerade wenn man viele Jahre zusammen ist stellt sich schon so etwas wie Sicherheitsdenken ein. Aber wenn man immer nur unglücklich mit der Beziehung ist dann kommt es früher oder später zu einem Bruch. Das kann ein anderer Mann sein oder auch einfach nur die Erfahrung, dass dich andere Dinge glücklich machen. Dadurch gewinnst du auch Kraft und alles andere wird seinen Lauf nehmen. Weil es dann zeitig ist. Mir hat ein wenig geholfen, dass ich mir weniger Gedanken darüber gemacht habe: Warum ich mich nicht so leicht trennen kann und ein wenig mehr darauf geachtet, was mir Freude macht. Komisch war und ist nur - dadurch wurde mir die eigene Beziehung(Ehe) nicht mehr so *lebenswichtig. Ich bekam auch Mut dadurch. Vielleicht hilfts ja: Sei einfach mal mehr du selber und achte auf deine Impulse. Tu einfach mal mehr was du möchtest und wenn er dann nicht mitzieht, hoffe ich für dich, dass dir deine Wünsche langsam mindestens genauso wichtig werden wie dir seine sind.

Alles Liebe

wollwaschgang

Danke für die vielen Ratschläge.

Ihr habt ja auch alle recht! :)

Lange Zeit hatte ich Probleme mit meine Selbstbewusstein und hab mich selbstnicht respektiert. Aber da arbeite ich gerade in ner Therapie dran und eigentlich läuft es schon recht gut. nur in dem Bereich leider nicht.

Immerhin habe ich es geschafft ihn heute zu einem Gespräch herzubitten, weil ich unglücklich bin.

Und erst war ich auch ganz guter dinge und ich wollte ihm knallhart sagen, dass ich so keine lust mehr habe.

Das Problem ist aber immer das gleiche: er ist sooo unglaublich sachlich bei dem ganzen kram, dass er nur wissen wollte, ob ich jetzt mit ihm klar käme oder nicht. Er sei nunmal so und ich kanns mir überlegen.

Ja, und dann war mal wieder die ganze luft raus. Dann saß ich da und wollte ihm nur sagen, dass er endlich verschwinden soll, aber ich hab es nicht geschafft.

Ich kann mich halt nicht wehren, weil es ihm egal ist was ich tue.

Vollwaschgang: danke für diesen guten Rat. ich versuche ihn schon ein wenig in die tat umzusetzten, aber scheinbar hab ichs wieder zu sehr aus den augen verloren.

Aber jetzt werde ich nicht länger auf seine Pläne warten, sondern mit ner Kommilitonin in den Urlaub fahren.

Danke , dass du mich wieder dran erinnert hast.

starrily: ich glaub ich werde noch lange brauchen, damit ich es kapiere... Ich habe mich einfach sehr in ihm getäuscht am anfang! Aber ich finde es schön zu hören, dass deine Tochter es geschafft hat sich zu trennen!

Dann schaffe ich es vielleicht auch...

Danke für die vielen Ratschläge.

Wollwaschgang: danke für diesen guten Rat. ich versuche ihn schon ein wenig in die tat umzusetzten, aber scheinbar hab ichs wieder zu sehr aus den augen verloren.

Aber jetzt werde ich nicht länger auf seine Pläne warten, sondern mit ner Kommilitonin in den Urlaub fahren.

Danke , dass du mich wieder dran erinnert hast.
Liebe Ada,

ich weiß, wie schwer das alles ist und ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und das deine Seele ein wenig zur Ruhe kommt. Jetzt habe ich eine Bitte: Egal wo du hinfährst - wenn du im Urlaub an einem Platz bist, an dem du dich besonders wohlfühlst - bring mir einen ganz ganz tiefen Atemzug Luft mit. Wenn du wieder zurück bist und dann vielleicht mal hier nach Liebeskummer.ch schaust. Wäre es schön, von dir zu hören. Bin gespannt, wie es dir ergangen ist.

Alles alles Liebe

wollwaschgang