Ich sehne mich nach Zuneigung von meinem Freund

pearl

Neuer Benutzer
07. Sep. 2010
15
0
0
32
Hallo ihr!

Hab mich heute bei Liebeskummer.ch angemeldet weil mich dieses problem in letzter zeit komplett fertig macht und ich einfach nicht weiß wer mir dabei helfen kann...

Ich (18) bin jetzt schon ein halbes jahr mit meinem freund (21) zusammen. Kennengelernt hab ich ihn als ich meine Ausbildung angefangen habe. Zuerst ist er mir gar nicht aufgefallen weil ich mich nur auf meine ersten Tage in der Arbeit konzentriert habe. Erst nach 5 Monaten hat er sich getraut mich im Internet anzuschreiben und mich darauf in der Arbeit anzusprechen.

Nach ein paar Zeilen im Internet folgten stundenlange Telefonate und ich verliebte mich schon da in ihn. Seine Stimme, seine Worte einfach alles <3

Und dann das erste richtige Treffen (nach 2 Monaten Kontakt und "hallo" auf der Arbeit) bei ihm daheim.. Wir hatten den PERFEKTEN ersten Kuss und nach 2 Wochen zögern sagte ich auch endlich ja zu ihm.

Ich war überglücklich. Ich kanns bis heute nicht verstehen wieso er.. Das Bild von meinen Traummann und ihm sind so verschieden aber ich liebe alles an ihm ALLES!!!

Nur dann gings langsam los.. Ständig Themen von der Vergangenheit.. Wie wars mit deim Ex.. Hast du mit ihm gebadet? Hast du des mit dem schon gemacht.. Fragen über Fragen.. Es ging so weit dass ich auch damit anfing und ihn über seine Exfreundin löcherte.. Nur was ich da erfuhr verletzten mich so sehr.. Ständig diese Gedanken seiner Ex Freundinnen.. Ständig Streit.. Ich hab ständig versucht ihn da wegzubringen.. Ihn daran zu hindern mit dem Thema anzufangen.. Wenn er stürtzte fing ich ihn auf und sagte "Es gibt Gründe warum des die Vergangenheit ist! Vergess die Vergangenheit WIR sind die Zukunft.." oder "Liebste du mich jetzt wegen den Fehlern in meiner Vergangenheit weniger oder gar nicht mehr?"

Doch wehe ich fiel.. ich durfte mir Sachen anhörn "wenn dus net verkraftest dann schaus dir net an" (Bilder, Kissen, Geschenke die nach 1 1/2 Trennung immer noch bei ihm im Zimmer/Bett/Schlüssel hingen) ich musste mich ständig alleine rauskämpfen..

Dann kam ich wegen der Arbeit auf eine Krebsstation (Krankenschwester) und sah wie Raucher Kinder und Familie hinterliesen und die Angst um ihn (Raucher) stiegen.. Aber dann durfte ich mir anhören "Hast du so auf deinen Ex Freund auch eingeredet? Ich will nicht so wie dein Ex Freund sein!"

Unser Tagesablauf oder eher Streitablauf waren Zigaretten, Ex-Freund/in und jetzt auch noch Lügen über Lügen...

Er sagt ich bin seine Traumfrau interessiert sich aber mehr für andere Frauen als für mich. Ich kann ihm erzählen was ich will er hört mir gar nicht mehr zu.. JEDE frau die vorbei läuft muss von oben bis unten studiert werden.. Wenn ich dabei die Staßenseite wechsl fällt ihm das gar nicht auf..

Ich kann im Bett neben ihm liegen und weinen und ihm ist der Film wo Frauen sich die Brüste massieren lassen wichtiger..

Bin ich zu eifersüchtig.. Bild ich mir das alles nur ein.. Oder kann mich irgendwer verstehen? Konnt leider nicht alles erklären.. Ich muss jetzt auf die Arbeit :(

Danke schon mal fürs lesen!

LG pearl

 
Ahja, Du liebst alles an ihm.

Außer die Art wie er Dich behandelt, wie er sich verhält und wie er ist.

Bleibt nicht viel übrig, oder?

Wüsste nicht was da liebenswertes zu erkennen wäre und warum ihr diese Beziehung noch fortsetzt, die ist bereits tot.

 
Was verbindet euch eigentlich noch?

Hast du schon versucht, dich in Ruhe mit ihm hinzusetzen und über alles zu reden, was eure Beziehung belastet (ich mein nicht dann, wenn die Gemüter eh schon erhitzt sind)?

Vlt ist er kindisch und versucht, dir mit den "anderen Frauen" eins auszuwischen, dann müsste das aber auch geklärt werden und aufhören.

Wer fängt jetzt eigentlich immer mit dem Thema Ex an? Ich mein, es soll ja nicht so sein, dass die Vergangenheit ein absolutes Tabu ist, aber die Exen gehören nicht in den Beziehungsalltag.

 
Ahja, Du liebst alles an ihm.Außer die Art wie er Dich behandelt, wie er sich verhält und wie er ist.

Bleibt nicht viel übrig, oder?

Wüsste nicht was da liebenswertes zu erkennen wäre und warum ihr diese Beziehung noch fortsetzt, die ist bereits tot.
sehe ich auch so

@pearl

mach die augen auf!

das hat keine zukunft so wie er mit dir umgeht

 
Er hat keinen Respekt vor Dir. Ihm fehlt es auch komplett an der Achtung, der Wertschätzung Dir gegenüber.

Bist Du Dir selbst so wenig wehrt, dass Du Dich freiwillig so behandeln lassen kannst und willst ?

Mach so weiter und ihm wird eines Tages auch noch was anderes einfallen, das Dich dann völlig vor ihm erniedrigen wird. :(

Du fragst, ob Du zu eifersüchtig bist ? Liebe Perle, lös Dich so schnell wie möglich von der Vorstellung und Einstellung, dass Du ihn auch noch für Das liebst, was Er Dir antut.

Stimme meinen Vorrednerinnen zu. Kick ihn ins Weltall und lass ihn dort.

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten. aber ich schilder euch einfach die situation etwas genauer

:( ich liebe ihn einfach zu sehr..

ich liebe es wenn er mich in den arm nimmt..

es gibt auch momente die irgendwie alles wieder vergessen lassen

wie er über mich redet..

was ich von anderen höre..

doch die zuneigung mir gegenüber fehlt..

wir waren zusammen im urlaub und dieser eigentliche traumurlaub wurde schrecklich!

ständig nur andre frauen, zigaretten und lügen..

sein eltern sind sein ein und alles (sein vater hatte krebs) und er hat mir oft etwas geschworen und gesagt wenn er lügt solle sein vater wieder krebs bekommen.. irgendwann hat er wieder auf den krebs seines vaters geschworen und ich hab genau gewusst dass es eine lüge war (thema: rauchen)

ich bin bei diesem thema zur zeit sehr empfindlich weil ich zur zeit auf einer krebsstadion bin und viele patienten regelrecht "wegsterben" sehe und was sie hinterlassen..

glaubt ihr er liebt oder hat mich jemals geliebt?

er ist kein romantiker was ich sehr schade finde weil ich es total bin..

ich mach ihm oft überraschungen.. doch von ihm kommt nix... GAR NIX

er nimmt und nimmt und fordert aber geben kann er nicht..

aber dann gibts wieder solche situationen wo er vor seiner familie sagt dass er die schönste und wundervollste frau auf der welt hat.

wir haben aus seinem gästezimmer unser eigenes schlafzimmer geschaffen.

all das waren seine ideen.

auch vor seinen freunden sagt er dass er eine echte traumfrau hat...

es ist nicht so dass er ein arsch ist...

ich sehne mich nur danach dass er mir auch was zurück gibt..

und interesse an mir zeigt.. und nicht an anderen frauen..

es geht immer mehr bergab..

 
Hallo Pearl,

also den Text den du geschrieben hast könnte auch meine Ex geschrieben haben. Das war auch einer der Gründe warum jetzt schluss ist. Manche Dinge die er gemacht sind echt daneben, gar keine Frage, da will ich ihn auch nicht in Schutz nehmen. Du musst aber auch bedenken das Menschen sehr unterschiedliche Auffasungen von Zuneigung etc. haben können. Vielleicht gibt es bei ihm einen Grund warum er der diese dir eben nicht gibt.

Hast du ihn denn schonmal darauf angesprochen ? vielleicht solltest du ihm noch mal klar und deutlich machen das du sonst weg bist wenn er dir keine Zuneigung gibt. Allerdings kann ich dir keine Garantie dafür geben, das er sein Verhalten dann ändert. Es könnte dir auch was nützen wenn du die Beziehung für ein paar Tage pausierst, dann wird er ganz schnell merken war er dir antut. Allerdings musst du damit rechnen das der Schuss auch nach hinten los gehen kann.

Ich wünsche dir viel Glück und auch ganz viel Kraft. Mache dich bitte nicht kleiner als du bist.

LG

 
hab ihn schon darauf angesprochen.. aber er versucht ständig ausreden zu suchen..

oder sagt die ständige streiterei ist dran schuld..

nur wenn ich ihm doch so "wichtig" bin wie kann das dann sein dass andre frauen oder filme wichtiger sind wenn ich am ende bin und neben ihm heul?

er sagt das war ein fehler aber da sind doch dann keine gefühle da wenn man so kalt zu jdm sein kann...

oder??

 
Hey Pearl,

schwierig schwierig... Ich finde du verdienst es nicht dich so behandeln zu lassen.... Mir kommt es vor als "schmückt" er sich mit dir in der Öffentlichkeit...

Es gibt aber auch diese Gefühlskalten Menschen, die ihre Liebe nicht zeigen können, vielleicht weil sie es nie gelernt haben oder allgemein ein Problem damit haben Gefühle zu zeigen oder nicht wissen, wie sie mit gewissen Emotionen Ihres Partners umgehen sollen... Ist er auch Krankenpfleger? Vielleicht ist das ja der Knackpunkt, und er kann sich nicht so tief binden, weil er im Job viele Unschöne dinge sieht und erlebt, und sich somit selbst "schützen" möchte....

Wenn er nicht gut reden kann oder will, schreib ihm einen Brief.... vielleicht hilft das...

LG lonely

 
er ist mit im op und eigentlich ein sehr offener mensch. und auch sehr beliebt weil er einen tollen charakter hat und auch genau weiß (eigentlich) wie man mit menschen umgeht. er ist eher ein vorzeigemensch.

seine eltern sind jetzt auch schon sauer auf ihn weil sie alles mitbekommen haben.. sie machen ihm dann vorwürfe von wegen er kann niemanden glücklich machen.. ich find das ehrlich nicht gut von ihnen..

ich nimm ihn dann immer in schutz und versuch ihn aufzumuntern wenn er dann wieder total down ist.. nur ich habs ehrlich langsam satt ständig alles für ihn zu machen, ihn aus allen tiefen rauszuholen und nichts zurück zu bekommen!!!

was mich zur zeit auch ziemlich fertig macht sind die gedanken wegen seiner vergangenheit.. er hatte erst eine richtige feste freundin weil er eigentlich eine super einstellung in diesem thema hat.. nur nach der trennung hat er sich jdm zu sich eingeladen und sich "befummeln" lassen.. er hat sie dann rausgeschmissen wie er merkte dass es falsch ist... aber das macht mich total fertig..

vorallem weil ich mir schon anhören musste wenn ich mich nicht ändere sucht er sich eine andere.. oder wenn ich nicht damit klar komme dass er raucht muss ich mir einen anderen suchen.. es hat ihm dann immer total leid getan was er in der wut gesagt hat..

nach diesem ausrutscher hatte er noch eine 2 monatige beziehung für die er keine gefühle hatte und hatte fast mit ihr sex.. die ganzen detail schwirren mir die ganze zeit im kopf rum.. ich geh regelrecht dran kaputt...

das schlimmste.. die worte die er zu seiner ex, die er angeblich nie geliebt hat und sich vor ihr geeckelt hat geschrieben hat und das was er zu mir sagt oder schreibt ist so verschieden.. im gegenteil zu mir so wunderschön..

ex: ich freu mich die wieder zu sehn.. kanns kaum aushalten ohne dich.. will dich wieder sehen..

ich: schlampe (obwohl ich auch erst 1 freund hatte!) du bist so bescheuert, du bist das allerletzte :(

zwar waren die worte nur im streit gesagt.. aber er muss es doch nach dem 20 mal wissen was er damit zerstört!!

ich zweifl wirklich an seinen gefühlen... :(

 
und schon wieder ist es viertel 12..

in einer stunde muss ich wieder auf die arbeit..

zum glück lauf ich ihm nicht mehr über den weg..

hoffe auf antworten und ratschläge..

danke schon mal an alle die mir versuchen zu helfen!!

lg pearl

 
Dein Problem ist mangelndes Selbstbewusstsein. Obwohl er dich unterirdisch behandelt, dich belügt, dir keinen Respekt entgegenbringt, dir keinen Trost, Nähe und Verständnis spendet, sich lieber mit anderen Frauen und Pornos als mit dir beschäftigt, genügt bereits eine Umarmung, um dich wieder gefügig zu machen.

Glaubst du, dir gelingt es nicht, jemand anders zu finden? Denkst du nicht, dass es Menschen gibt, die dich besser behandeln? Meinst du wirklich, diese Sehnsucht nach besseren Zeiten und die Erinnerung an schöne Momente sind Liebe und keine Wunschvorstellung? Liebe misst sich doch nicht nur an der Vergangenheit sondern vorrangig an der Gegenwart.

 
Was ist hier eigentlich los? Was mast ihr euch an anhand einiger subjektiver Zeilen über Beziehungen zu urteilen? Seid ihr Cäsar, der mit einem auf oder ab seines Daumens, Schiksale besiegeln konnte? Sie liebt ihn scheinbar und die Liebe findet ihren Weg! Darüber zu urteilen ob eine Beziehung noch einen Sinn hat oder nicht steht euch nicht zu! In diesen Tagen lese ich zu viele von diesem totalitären Mist. Hört auf im Leben anderer herumzupfuschen, wenn alles, um was euch gebeten wurde nur ein Rat war! Charlies Bertha die Beziehung ist vorbei? Ach ja, wer sagt das? Du? Menschen lernen, schon mal gehört? Ich bin es Leid hier Urteile über Beziehungen zu lesen, hört zu und versucht zu verstehen! Das sollte eure Aufgabe sein wenn ihr euch schon zu Wort melden wollt!

Pearl hast du ihm schon mal gesagt, was du empfindest? Hast du ihm gesagt was du von ihm gerne hättest? Dass du mehr Liebe brauchst? Nicht alle Menschen haben gelernt oder sind in der Lage so tief zu lieben wie es manche von uns vermögen. Öffne ihm dein Herz und gib ihm die Chance seins dir gegenüber zu öffnen. Die Liebe ist es wert um sie zu kämpfen!

Liebe Grüße

dein Thought

 
Liebe Pearl,

Mir scheint, es ist "viertel NACH Zwölf"!!!!

Du hast Dich da in eine äußerst verzwickte Lage gebracht.. Das ist jetzt nunmal so!!

Dass Dein Freund Dich nicht richtig "würdigt" in Deinen Augen, Dir nichts zurück gibt, wie Du sagst und Dir seine Liebe nicht (mehr) zeigt, das ist, (und verzeihe mir die Drastigkeit!), auch zu einem (sehr) großen Teil so, weil DU es so "zugelassen" hast!!!!

Ich versuche, Dir das ein wenig zu erklären:

Du vertraust ihm nicht. Du bist nicht davon überzeugt, dass er Dich so liebt, wie DU bist und das auch so wertschätzt!!!

Mit absoluter Überzegung sage ich Dir, liebe Pearl, dass DU jedoch Genau DAS verdient hast!!! Trotzdem "sendest" Du, ob bewusst oder unterbewusst, somit "Zweifel" aus... und Diese erntest Du auch, liebe Pearl!!! Streitereien, die gibt es bestimmt in jeder Beziehung. Wichtig ist jedoch, wie geht man aus einem Streit "herraus/-hervor"?!!

Er schaut gerne anderen Frauen hinterher, sei es nun während dem "Kaffeetrinken" oder hinter der Mattscheibe... gut. Daran alleine ist doch nichts "verwerflich",oder? Das sind "Urtriebe", die, wie ich jetzt mal behaupte wohl in jedem Menschen vorhanden sind!! Natürlich ist es eine andere Frage, ob dieses Verhalten Dir gegenüber dann "respektvoll" ist! Da kann man sicherlich Kompromisse eingehen... (bspw.wo deine Gegenwart eventuell davon ausgeschlossen ist, also, Du eben Nicht anwesend bist, wenn er besagt Filme schaut...das müsst ihr unter euch ausmachen..)

WIESO, liebe Pearl, lässt Du das denn bitteschön zu, dass er sich soetwas anguckst, wenn Du neben ihm liegst und weinst??? Auf DEIN Leben hast alleine nur DU den GANZEN Einfluss!!! DU "führst" Dich auf deine "Berge" und auch in deine "Täler"! Wenn Du doch weißt, dass Dich dass so sehr verletzt, dann bist Du selber "Schuld" daran, wenn Du dagegen nichts unternimmst, und es eben So ZULÄSST!!!!

Du BRAUCHST Dir solche Erfahrungen NICHT zu sammeln!!!

Und glaub mir, ich verstehe Dich!!! Auch ich habe sehr ähnliche Erfahrungen in der letzten Beziehung zugelassen, und somit liegen sie auch in MEINER Verantwortung!!!

DU bist Deines eigenen Glückes Schmied! Ob Du das nun sehen willst, oder nicht. Es ist aber so.

Kann es nicht sein, dass Du Dein Glücklichsein von Ihm abhängig machst??? Von der "Beziehung"??? Kannst Du Dir vorstellen, dass man Glück und Zufriedenheit von Jemand anderem annehmen kann, wenn man (mit sich) Selber unzufreiden und unglücklich ist???

Ein "Abstand" von Ihm und der Beziehung, wenn nicht sogar eine Trennung würde für Dich sicherlich nochmal eine "andere Sichtweise" der Dinge herbeirufen, die wie ich glaube, Du dringend benötigst!!!

Alles LIEBE Dir, liebe Pearl!!!

Rosenkatze

P.S. @ Thought: Jeder Themenautor hier hat jederzeit die Möglichkeit, Vorschläge anzunehmen oder abzulehnen!! Keinem wird irgend eine Meinung "aufgebunden"!! Zudem, lieber Thougt, findest Du nicht auch, dass Deine Ansichten nicht auch sehr "subjektiv" sind???

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal vielen herzlichen danke für eure ganzen antworten und ratschläge!! :)

aber ich muss eins klar stellen es sind keine pornos oder was ihr auch immer denken mögt.

es sind ganz normale filme in denen ab und an solche szenen vorkommen.. trotzdem machen sie mich total fertig..

konnte die letzten tage leider nicht schreiben.. weil ich die ganze zeit bei ihm war..

mir wird ständig klarer, dass ich zu eifersüchtig bin.. und ich glaube dass hat alles mit meiner vergangenheit zu tun.. meine eltern haben einen eigenen betrieb und seit meiner geburt haben sich eher meine brüder um mich gekümmert.. oder meine eltern haben mich in eine schaukel gesetzt, an eine treppe gebunden und ab und zu während der arbeitszeit mal angeschubst.. im thema schule war ich immer auf mich allein gestellt weil wie gesagt keiner von ihnen für mich zeit hatte.. außer meine 13 jahre älteren brüder die dafür auch keinen bock hatten...

es war keine seltenheit dass ich im wohnzimmer weinent da lag und meine eltern an mir vorbei gingen und und mich anmaulten hör auf zu heuln!!

ich erwarte jetzt einfach zu viel liebe von ihm und bin auch einfach zu eifersüchtig ihm gegenüber weil er der erste mensch für mich ist dem ich alles zu füßen legen würde.. ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll.. ich habe kein selbstbewusstsein und stürze mich ständig in seine vergangenheit.. dazu kommen noch die ganzen vorfälle von ihm.. was er mir "antut" er weiß dass alles und sagt er versteht dass ich mehr liebe als andere brauche aber stattdessen bekomme ich mehr abneigung von ihm :(

ich denke er kommt mit meiner situation nicht zurecht..

und ich befürchte dass ich nie eine beziehung führen kann ohne mich davor in therapeutischer hilfe gegeben zu haben..

kann ich recht haben??

..pearl

 
Liebe Pearl,

mit solchen "Vorbildern" wie die deiner Eltern ist es wirklich schwer, von solchen vorgelebten Mustern wegzukommen! Aber Nichts ist unmöglich!!!!

Wenn Du Dich "über" das "Bild" deiner Eltern, Familie und Vergangenheit ERHEBEN kannst, liebe Pearl, dann wirst Du feststellen, dass man Zuversicht, Vertrauen und Liebe Berge versetzen kann!!!

Dein Freund wird sich überfordert fühlen! Möglicherweise ist die "Abneigung" von der Du sprichst und die Du an ihm bemerkst, ja einfach sein Selbstzweifel... daran, Dich glücklich machen zu können, Selbst glücklich zu sein usw.

Du brauchst aber nicht annehmen, dass er sich das für Dich nicht wünscht!!! Das tut er!!! Nur, kann ER es nicht alleine für Dich "übernehmen"!!!! Es ist DEINE Aufgabe, liebe Pearl, Dich Selbst glücklich zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke, dass eine "Pause" das wohl Angebrachteste für euch Beide und vorallem für Dich ist!!! Solltest Du DIR und eurer Beziehung noch eine Chance geben wollen, ´solltest Du Dir den Vorschlag ernsthaft zu Herzen nehmen!!! Ich sage auch, wieso: DU brauchst "RUHE", liebe Pearl, ZEIT - für Dich! Du "musst" in Dich gehen und der Wahrheit "lauschen"...

Das kannst Du nicht (bzw. sehr schlecht), bist Du ständig in diesem Umfeld. Räume Dir Selber den Platz ein, den DU brauchst!! Und das geht am Besten mit einer Beziehungspause!!! Das "Schlimmste", was Dir dabei passieren kann, ist, dass Du "erkennst", dass euer Wege sich trennen!!! Und in meinen Augen ist das keine "schlimme" Erkenntnis, sollte Dem so sein... schließlich wirst Du Deine berechtigten Gründe dafür haben!!!

Ich hoffe, Du hast verstanden, wie ich es meine!

Weißt Du, liebe Pearl, mal ehrlich, wenn Dich bereits "normale" Filme im TV eifersüchtig machen, dann wirst Du damit noch große Probleme bekommen!! Das kann ich Dir jetzt schon mal sagen. Diese Filme laufen schließlich so gut wie jeden Tag, oder? Außerdem gibt es Anzüglichkeiten und "Anmachereien" ÜBERALL!!!! Vorallem, wenn man sie "sehen will"!!....

Darf ich Dir eine Frage stellen? Angenommen, dein Freund findet eine andere Frau sehr attaktiv und diese sendet gleiche "Zeichen" zurück, WAS "passiert" denn dann genau bei Dir?? Hast Du das schon mal "genauer" beobachtet??? Es gibt etwas, das nennt man auch "Ego"... Dieses "kann" bei solchen Eifersüchtigkeiten (und natürlich auch bei mehr als nur "flirten") sehr stark angegriffen werden!! ... und, WIESO fühlt "es" sich wohl angegriffen??? ............ ich glaube, weil "es" sich, wenn es "schwächer" ausgeprägt ist, gerne durch die Zuneigung und Bewunderung "VON AUßEN" definiert!!! Und diese ist "natürlich" stark gefährdet, besteht die "Gefahr" dass der "Zuneigungs- und Bewunderungs- Spender" seine Bewunderung an Andere Personen weitergibt!.... ein "starkes" Ego hingegen, so glaube ich, DAS wird Wege gefunden haben, sich "anderweitig" wertzuschätzen..... und zwar "ganz einfach" durch seinem "Wirt" Selbst!!!!! Also von Dir, in dem Beispiel. Gibst DU Dir selbst die Wertschätzung und Liebe und Zuneigung, die dein Ego "braucht", werden Eifersucht und "Missgunst" (nicht falsch verstehen;)) bald der Vergangenheit angehören!!!

Bewusst habe ich das "Ego" genannt, weil es noch etwas "Anderes" ist, als dein "Ich"!!! (Das sind im Übrigen auch nur "Worte" um zu versuchen, etwas zu "transortieren"... Jeder kann sich seine "eigenen" Wörter für Solches wählen!!) Denn dort, im Ich, da wirst Du auch die tieferliegenden "Antworten" in Form von aufrichtigen Gedanken und Gefühlen finden, die Dich auf DEINEN Weg bringen und auch beantworten können, ob eure Wege weiterhin "verbunden" bleiben, oder nicht!!!!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar "Anregungen" bieten, liebe Pearl!!!

Hab einen schönen Dienstag!!!!!

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
ja, Du hast Recht, liebe Pearl. Ohne therapeutische Hilfe wirst Du nicht an den Kern Deines Problems kommen. Obwohl Du ihn schon benennen kannst, Dein Elternhaus gab Dir nie die Aufmerksamkeit, die Liebe, nach der Du Dich jetzt bei Deinem Freund sehnst bzw. erfüllt haben möchtest.

Es liegt an Dir und Deinem mangelnden Selbstbewusstsein. Auch da liegst Du richtig. Du bist Dir selbst nicht genug wert und ziehst deshalb magisch solche Männer an, wie Dein Freund ist. Er kann nicht genug Liebe beweisen und zeigen und Du erhoffst Dir das trotzdem.

Das wird ein ewiger Kreis sein aus dem Du nicht ohne prof. Hilfe herauskommst. Du brauchst therapeutische Gespräche um Dich selbst besser kennen zu lernen. Du brauchst Gespräche, in denen Du erfährst, was in Dir fehlt und wonach Du suchst. Und Du brauchst Motivation. Anerkennung. Achtung. Wertschätzung und aufbauende Menschen um Dich herum, die Dich mögen und Dir das auch zeigen (können).

Nicht solche, die Du bitten musst, auffordern und bei denen Du Dich klein machen musst um "geliebt" zu werden.

Die Therapiegespräche helfen Dir. Eine Therapie lohnt sich aber nur, wenn man mitarbeitet. Eine Therapie ist Schwerstarbeit. Aber die positiven Aspekte, die sich aus so einer Therapie ergeben, machen auch glücklich und fröhlich !

Alles Liebe Dir

 
Rosenkatze, starrily danke danke danke danke!!

ich hab mich schon erkundigt wegen einer therapeutin und habe ihr auch gleich eine mail geschrieben aber sie hat nicht geantwortet..

ich versuche jetzt einer anderen zu schreiben.. glaubt ihr nicht ich schaffe es auch mit ihm?? ich vermisse ihn doch jetzt schon!! :(

 
Ich wünsche es Dir sehr, liebe Pearl, dass Du in absehbarer Zeit eine Therapie bekommst. Die sind nämlich ziemlich ausgebucht, aber es ist ja nicht hoffnungslos.

An Deiner Stelle würde ich die Therapie machen und den Freund als Übungsexemplar behalten. Der wird staunen, wieviel Mut und Zu-sich-selbst-Stehen Du auf einmal kannst.

 
soll ich ihm sagen dass ich eine therapie anfangen will?

ich hab mir auch schon überlegt mit ihm schluss zu machen weil ich eine therapie anfangen möchte und da zeit für mich brauche..

außerdem wenn ich ihn sehe muss ich ständig an seine vergangenheit denken..

ich wollte nie wissen was da genau war aber durch den streit und dass er mich ständig ausgequetscht hat ist das alles so rausgekommen..

es tut so verdammt weh..

ich hab gehofft wenn ich sage dass es schluss ist und ich die therapie anfange, dass er sagt dass er mir da bei seite steht. und er mit mir das gemeinsam durchsteht. da bin ich mir auch eigentlich ziemlich sicher dass er so reagieren wird.

was soll ich tun? ihm davon berichten? die beziehung weiterführen?

wie lange wird so eine therapie dauern? ich kenne niemanden der eine therapie angefangen hat.

habt ihr damit schon erfahrungen? kennt ihr personen die auch psychisch betroffen sind? könnt ihr mir davon bitte berichten? ich habe irgendwie davor angst...

danke an alle die mir versuchen zu helfen.

DANKE ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Viele, viele, liebe Grüße

eure pearl