Pearl, Du bist doch nicht alleine :schmatz:
Versuch das Ding hier mal abzuschalten und über das Geschriebene nachzudenken. Versuche Dich zu sammeln. Geh eine Runde spazieren, geh raus in die Natur und lenk Dich ab. Versuch es zumindest.
Ich mach sehr viel mit mir alleine aus. Hole mir hier im Forum Impulse. Schalt das Ding wieder ab und wende mich schöneren Dingen zu. Höre schöne Musik. Ich rede selten über Probleme, die mich betreffen mit meinem Mann, habe gelernt, dass auch meine Mutter mir nicht die Tipps geben kann, weil sie 1. eine andere Generation ist und 2. meine Mutter, also parteiisch.
Du bist doch erwachsen. Und zum Erwachsenensein gehört auch, dass man Probleme, Sorgen, Nöte, einfach Dinge, die einen selbst betreffen auch mit sich selbst ausmachen kann. Ohne die Belehrungen von Muttern sich anhören zu müssen, die einen noch mehr beschweren und nicht entlasten.
Du hast Dein Leben und Deine Eigenverantwortung. Und Dein Freund hat sein Leben und seine Eigenverantwortung. Es kann auch schief gehen, wenn Du ihm Deine Last auf den Buckel drückst, die Du nur selbst abarbeiten kannst.
verstehst Du wie ich das meine ?