Ich sollte mich wohl trennen

lars43

Neuer Benutzer
10. Dez. 2011
3
0
0
39
Hallo,

ich will mal kurz meine Geschichte schildern und habe dazu ein paar Fragen.

Mit 17 Jahren hatte ich damals meine erste Freundin, mit der etwas mehr als zwei Jahre zusammen war. Weil sie mich sehr eingeengt hatte und schon mit den ganz grossen Plänen ankam, ich aber (für einen 19-Jährigen doch etwas verständlich) lieber noch mit meinen Kumpels saufen ging und doch nicht über Babys reden wollte, habe ich mich dann irgendwann unter Tränen von ihr getrennt.

Heute bin ich 26 und bin in einer fast 3-jährigen Beziehung mit einem wirklich tollen Mädchen. Sie hat grade ihr Studium abgeschlossen, ist fröhlich, loyal, wahnsinnig sanft, ruhig und absolut treu. Sie lässt mir recht viele Freiheiten, ich kann durch die halbe Welt fahren, um Sport zu schauen, ich habe sogar ein Austauschsemester gemacht und nie hat sie über Gebühr rumgezickt. Die Beziehung ist sehr körperlich, wir nehmen uns oft in den Arm oder liegen zusammen auf dem Bett und lachen gemeinsam ein wenig rum. Meine Eltern finden sie überragend, weil sie objektiv wirklich ein super Mädchen ist: Ruhig, fröhlich, hübsch und zurückhaltend.

Aber eben: Sie ist einfach nicht kommunikativ und schon gar nicht analytisch. Während Griechenland vor die Hunde geht und damit vielleicht Europa und "unser" Wohlstand, kümmert sie sich eher um das Vogelnest auf ihrem Dach. Sie hat kein Interesse daran zu erkunden, wie diese Welt läuft, was Menschen antreibt, wie Menschen unter gewissen Bedingungen handeln, wie sich die Welt verändert, was wohl kommen wird. Ich lese viel und auch anspruchsvollere Dinge, während sie mich dann ernsthaft fragt, was "Anglizismus" bedeute oder schon mal Palästina mit Pakistan verwechselt..

Es gibt viele weitere Dinge, die mich noch stören. Aber das Problem ist, dass diese Dinge mit den Jahren nicht besser geworden sind. Sie schafft es einfach nicht, sich mir völlig zu öffnen (auch sexuell) und sie schämt sich unglaublich schnell, wenn sie mal schwitzt oder sowas. Mein Zimmer sieht grade aus wie für eine RTL2-Doku geschaffen (miese Ordnung) und sie will nicht angefasst werden, wenn sie nach dem Joggen verschwitzt ist... das ist so grotesk und das verletzt mich einfach. Und obwohl ich diese Dinge immer mal wieder angesprochen habe und sie ganz häufig lobe oder ihr Komplimente mache, ist es einfach nicht besser geworden.

In den letzten Wochen und Monaten ist bei mir einfach die Überzeugung gereift, dass es auf dieser Welt eine Frau gibt, die besser zu mir passt. Damit einhergingend sind auch meine Gefühle zurückgegangen, insbesondere merke ich, dass es mich fast schon ein wenig nervt, wenn wir uns zu häufig sehen und dann wieder anschweigen. Sie hat mir in 33 Monaten noch nie eine spannende, offene Frage gestellt. Dabei rede ich sehr gerne über unzählige Dinge und bin bestimmt kein schlechter Gesprächspartner.

Die Sache bekommt nun eine gewisse Dringlichkeit, weil sie von zu Hause auszieht, damit sie näher an ihrer Arbeitsstelle wohnt. Sie wird nun offenbar von aller Welt gefragt, weshalb sie nicht mit mir zusammenziehe, was sie mich auch gefragt hat. Ich habe es einfach nicht geschafft, ihr zu sagen, dass ich mittelfristig für uns keine grosse Perspektive mehr sehe. Ich bin relativ stark politisch und sehe mich derzeit ausser Stande, den Kleinbürgertraum zu leben und irgendwo einen Job anzunehmen und ein Durchschnittsleben zu frühen, während sie langsam aber sicher gewisse Familienpläne schmieden möchte. Auch dieser völlig auseinanderdriftende Lebensentwurf ist etwas, was mich unter Druck setzt und skeptisch macht.

Aber eben, lange Rede, kurzer Sinn: Sie ist ein wirklich tolles Mädchen, ich habe sie wahnsinnig gerne und es bricht mir das Herz, ihr wehzutun. Sie hat das nicht verdient, sie hat nämlich wirklich ein sensationelles naturell ohne jegliche Gehässigkeit und ohne niedere Instinkte. Aber ich bin einfach nicht mehr glücklich und schiele (!) doch etwas über Gebühr anderen Frauen nach.

Durch meine sehr zurückhaltende Haltung in Bezug auf eine gemeinsame Wohnung hat sie vielleicht einen gewissen Anfangsverdacht, aber ich fürchte, sie könnte aus allen Wolken fallen. Soll ich versuchen, erstmal darüber offen zu reden und damit so eine kleine "Krise" heraufzubeschwören, die die Trennung dann nicht mehr so plötzlich macht? Oder ist das totaler Quatsch? Ich "leide" schon bestimmt seit 4-5 Monaten unter der Situation und am Trennungswunsch gibt es wohl nicht mehr viel zu rütteln, aber feigerweise habe ich es nie geschafft, mal offen mit ihr zu reden. Das bedauere ich sehr, aber das liegt einfach auch daran, dass sie wirklich ein besonderes Mädchen ist und es mir (auch ganz objektiv) unheimlich Weh tut, sie zu verletzen.

Und falls ich es dann "endlich" wirklich mal durchziehe, was ist denn der beste Ort für eine Trennung? Bei ihr zu Hause? Bei einem Spaziergang?

Ich bin jedenfalls für Anregungen, Mut und auch offene Worte kritischer Art sehr dankbar.

Hi Lars

Es spielt keine Rolle, wo Du Dich von ihr trennst. Wenn sie vorher nichts geahnt hat (was aber eher unwahrscheinlich ist), wird sie so oder so aus allen Wolken fallen.

Hallo Lars,

noch ein Mann, der zu feige ist die Wahrheit zu sagen. Ich glaube ihr wisst gar nicht, wie verletzend so etwas ist. Warum tut man so etwas einem Menschen an, der einem angeblich etwas bedeutet? Das ist für mich unverständlich. Verbockt hast du es eh, also zieh jetzt bloß nicht noch mit ihr zusammen, aber das hast du ja anscheinend auch nicht vor. Und mal ehrlich, der richtige Ort? Meinst du ernsthaft es gibt den besten Ort für eine Trennung? Sie wird es wohl kaum als Erleichterung empfinden, egal an welchem Ort du dich trennst. Verletzend ist es, zu wissen, dass der Mensch dem man vertraut und den man liebt, einem monatelang etwas vorgelogen hat. Aber ein Glück bedauerst du das ja, dann ist ja fast alles wieder gut.

Entschuldige, aber du interpretierst da jetzt auch einiges rein! Ich lüge ihr doch nicht monatelang was vor und bringe ihr jeden Abend blumen vorbei und schwandroniere über gemeinsame Pläne, wenn ich mich innerlich entferne. Ist doch klar, dass sowas ein Prozess ist und die Liebesampel nicht innerhalb von 3 Sekunden von grün auf rot springt, oder?

Und nein, ich bin nicht so naiv zu glauben, dass es einen perfekten Ort gibt, aber vielleicht hätte jemand einfach eine völlig unbefangene Antwort dazu, einen Tipp, Hinweis oder was auch immer. Tut mir ja Leid, dass du von den Männern enttäuscht wurdest, aber ein bisschen Fairness könnte sicher noch drinliegen. Dieses eindimensionale "die fiesen Männer und die armen Frauen" ist jedenfalls auch sehr ermüdend!

Also ich kann verstehen, dass du nicht sofort die Flinte ins korn werfen wolltest! Manchmal denkt man ja auch, dass Gefuehle wieder kommen.

Fakt ist, du hast keine Gefuehle mehr fuer sie und ihr habt nichts falsch gemacht! Vielleicht haettet ihr mehr miteinander reden muessen, aber wenn der Partner nicht passt, dann passt es eben nicht.

Leider wird es weh tun und ich wuerde mir alles nochmal gut ueberlegen und dann jedoch so schnell wie moeglich die Dinge ausprechen! Es hilft leider nix, dass sie eine so tolle Person ist, wenn es nicht die Partnerin fuer eine gemeinsame Zukunft ist! Lass nicht noch mehr Zeit verstreichen, aber sei offen und ehrlich!

(das einzige was ich raten kann, meine Freundin hatte das gleiche Problem, hat dann aber 2 Wochen vor seinen Pruefungen Schluss gemacht, der Ex war dann so am Ende haette fast alle Examen geschmissen :schief: ) Zeig einfach Feingefuehl !

Viel Glueck!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

eines ist dir sicher bereits bewusst. Die Trennung kommt. Eher in naher Zukunft als in ferner. Und das ist auch gut so und ok ist es auch.

Wenn du für dich festgestellt hast, dass die Gemeinsamkeiten nicht ausreichen, egal wie toll sie als Mensch ist, und dass du dir für deine Zukunft etwas anderes wünschst, dann wird es Zeit ihr das zu sagen. Denn mit jedem Tag den du bei ihr erträgst um sie nicht zu verletzen, verschwendest du kostbare Zeit. Deine Zeit und ihre auch. Je länger das geht, umso schlimmer wird es am Ende. Denn sie wird trauern und Zeit brauchen sich neu zu binden. Und das alles wird vorgeschoben.

Und grade wenn so eine Änderung in ihrem Leben akut wird, wie ein Umzug, sollte sie vor diesem ihre Situation kennen. Dazu musst dich ihr öffnen.

Ich bin nicht sicher ob der Ort dabei entscheidend ist. Wahrscheinlich ist er vollkommen egal. Es kommt darauf an wie du es tust.

Trotzdem würde ich mir vorher keinen Plan machen. Solche Dinge passieren dann und die Gespräche entwickeln sich unerwartet. Das kann man vorher nicht erdenken.

Du kennst sie lange genug um einschätzen zu können, wie es am besten ist. Grob gesehen. Geh nach deinem Gefühl, aber tu es bitte.

Das ist nicht leicht, für keinen von euch beiden. Aber es ist richtig.

Ich wünsch euch viel Kraft dabei!

Liebe Grüße

Cherry

Hallo Lars!

Einen guten Ort um eine Beziehung zu beenden gibt es nicht. Wenn du Angst vor einer Szene hast, dann mach es irgendwo in der Öffentlichkeit.

Du bist seit 3 Jahren mit dieser Frau zusammen und jetzt fällt dir auf, dass ihr eigentlich schon immer sehr unterschiedlich gewesen seid? Ist nun auch egal, denn du hast dich bereits entschieden.

Verstehst du überhaupt was blubbimspinat meinte? Warum informierst du deine Freundin nicht darüber wie du gerade über euch denkst? Du gibst ihr somit weder die Chance um euch zu kämpfen, noch kann sie sich irgendwie darauf vorbereiten, dass das Ende eurer Beziehung blüht. Dafür dass du gerne redest hast du da scheinbar wenig zu sagen. Im Grunde schmeisst du ihr einen Scherbenhaufen vor die Füße, weil du zu feige warst vorher den Mund aufzubekommen. Irgendwie paradox dann zu behaupten, dass man dem anderen nicht weh tun möchte. Gerade DAS tut besonders weh.

Ich hoffe wenigstens, dass du deiner Freundin beim Schlussmachen nicht, auf diese arrogante Art wie du es hier geschrieben hast, sagst dass du sie absolut nicht auf Augenhöhe siehst und sie für ein weltfremdes Schaf hälst. Denn das drücken deine Worte aus. Zeig ein bisschen Respekt.

Weißt du, was ich zb in deinem Beitrag sehr ermüdend fand, wenn du schon so auf Kritik reagierst?

ich frage mich immer, wenn man 3Jahre mit einem Menschen zusammen sein kann, wenn einem schon mißfällt, daß derjenige mal etwas verwechselt.....diese Dinge, die du hier anführst sind sowas von lächerlich.......dir ist wichtiger, daß sie sich um Vogelnester kümmert, statt um Griechenland? wobei ich anmerken möchte, daß das zb etwas ist, was soviel Sympathie für dieses Mädchen ausstrahlt......Dinge wahrzunehmen, die vor der eigenen Haustür passieren und wo man helfen kann statt über die Philosophie der großen weiten Welt zu labern......machst du eigentlich was dafür? politisch? wenn du ein so politischer Mensch bist? oder ist es mit Lesen und reden getan?

denkst du ernsthaft, du findest viele Mädels, die dir soviele Freiheiten lassen und die nicht angewidert sind, wenn sie geschwitzt haben? Und die es mögen, wenn es beim Freund aussieht wie Sau?.....überleg dir gut, ob du eine Frau sausen läßt, die arbeiten geht und Geld verdient, während du die großen Weltreisen machst.....

Denkst du ernsthaft, bei nem Gläschen Wein mit Romantik tut eine Trennung weniger weh? Willst über weltpolitische Themen philosophieren und hast nicht den A**** in der Hose, deiner Freundin die Wahrheit zu sagen sondern willst erst noch eine Krise heraufbeschwören, wo sie sich vlt noch Sorgen und Hoffnungen macht, daß es sich wieder einrenkt? Wie man das eben so macht als derjenige, der nicht weiß, was plötzlich los ist?

Manchmal wird mir mehr als klar, warum es immer heißt, Männer und Frauen sind von unterschiedlichen Planeten. Diese Frau ist viel reifer und verantwortungsvoller als auch nur ein Satz in deinem Beitrag.

lg isuza

Danke sunshine girl, genau das wollte ich damit sagen, anscheinend habe ich es nicht so gut ausgedrückt.

Natürlich ist das ein Prozess, aber es wäre doch nur fair, den Partner daran teilhaben zulassen. Immerhin führt man eine Beziehung, in der man über solche Dinge sprechen sollte. Vielleicht hast du das ja so gemacht, dann ist es ja gut, dann wird sie ja auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn du die Beziehung beendest.

mein tip. diese zeilen hier, ausgedruckt, bei ihr zu hause. es wird so oder so weh tun. sie hat die wahrheit verdient, gib ihr die chance, und dir selbst auch noch heute.

Hallo und herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du magst sie, sie ist ein wertvoller Mensch. Leider kannst du dir keine Zukunft mit ihr (mehr) vorstellen. Das ist traurig - für euch beide. So etwas dem Partner mitzuteilen, ist nie einfach.

Ich persönlich empfehle einen Spaziergang.

Für mich ist ein Spaziergang etwas wo man Dinge ansprechen kann bei denen man dem Partner erst einmal nicht in die Augen sehen mag oder kann. Auch kann mensch leichter die Tränen fließen lassen. Genauso besteht im Wald oder an einem See auch gut die Möglichkeit, den Schmerz rauszulassen. Eine Szene in der Öffentlichkeit entsteht so auch nicht.

Da du deine Freundin als ruhig bezeichnest, würde ich eine Szene allerdings auch nicht erwarten.

Was hast du ihr denn bisher gesagt, wenn sie dich gefragt hat ob ihr nicht zusammenziehen wollt?

Ich wünsche euch einen liebevollen Umgang,

pitsch

Erstmal danke für das zahlreiche Feedback, insbesondere die ermunternden Antworten.

An die eher kritischeren Damen:

Es ist doch nicht so, dass ich mich ihr überlegen fühle. Es gibt gewisse Bereiche (intellektueller and praktischer Art!) in denen sie mir turmhoch überlegen ist und das anerkenne ich doch auch. Aber wenn ich persönlich es nunmal schön fände, mich mit ihr über das Alltagsgeschehen zu reden und das einfach nicht möglich ist, weil es ihr offensichtlich egal ist, dann ist doch klar, dass mich das mittelfristig deprimiert, oder etwa nicht? Mich dafür anzumachen, dass ich die Welt ein wenig hinterfrage, ist ja wohl auch ein Armutszeugnis!

Ich behaupte ja nicht, dass ich mit meinen Interessen objektiv völlig richtig liege und natürlich habe ich sie für ihre verträumte Art auch gern. Wir haben oft darüber geredet, dass wir unterschiedlich sind und sie sagt auch oft, dass sie mich für dieses Analytische manchmal hasst. Das ist also keine Einbahnstrasse. Ich habe halt immer und lange darauf gehofft, dass sich dieses Unterschiedliche irgendwie ergänzt oder wir uns doch ein wenig annähern. Aber das ist leider nicht passiert, obwohl sie sicher gemerkt hat, dass ich sie (subtil!) dazu ermuntern wollte und ich habe auch Interesse für ihre Dinge gehabt.

Es ist also auch nicht so, dass sie nichts ahnt, in den letzten Wochen hatten wir schon relativ viele Reibungen für unsere Verhältnisse. Es fällt mir ja auch unheimlich schwer, weil meine Sympathie für dieses Mädchen ungebrochen gross ist, aber am Ende sind wir einfach zu unterschiedlich und haben uns leider nie genug angenähert.

Dass Beziehungen zu Ende gehen, liegt nunmal leider in der Natur der Sache. Natürlich war ich vielleicht manchmal zu wenig offen, aber es ist sicher nicht so, dass ich ihr keine Korrekturmöglichkeiten gelassen hätte.

@isuza: Sie hat die Vögel lediglich mit Entzücken beobachtet und ohnehin finde ich deine Fernpsychologie mehr als gewagt. Aber deine Voreingenommenheit wird dir sicher helfen, mit den Männern glücklick zu werden...

@isuza

Du schreibst als wärst du von ihm persönlich angegriffen. Das wird der Sache absolut nicht gerecht.

Deine Worte bestehen aus Wut und ich kann deine Ansätze absolut nicht verstehen.

Du kritisiert ihn, weil er feststellt, dass sie in vielen Bereichen nicht auf einer Wellenlänge sind. Dass ihm da einfach Dinge bei ihr fehlen.

Und dann fordest du ihn (selbst wenn es sakastisch gemeint war...) auf, sie nicht sausen zu lassen, weil sie ja das Geld heim bringt und er deshalb reisen kann...

Ich weiß nicht wovor du dich fürchtest, aber deine Worte klingen als wärst du von den seinigen bedroht.

Ich denke es ist gut, dass er nach 3 Jahren nicht der Gewohnheit nachgehen will! Sondern eine Änderung versucht, selbst wenn es schwer fällt.

Anstatt jemanden anzumotzen, dass er endlich den richtigen Schritt geht, sollte man ihm da helfen, wo er um Hilfe gebeten hat! Bei dem 'wie' und nichts anderes.

Liebe Grüße

Cherry

Es ist doch nicht so, dass ich mich ihr überlegen fühle. Es gibt gewisse Bereiche (intellektueller and praktischer Art!) in denen sie mir turmhoch überlegen ist und das anerkenne ich doch auch.
Kam im ersten Text nicht wirklich rüber. Im Grunde klang es eher so als würdest du dich selbst nochmal überzeugen wollen, dass sie nicht gut für dich ist. (auf eine etwas großkotzige Art)

Ich habe halt immer und lange darauf gehofft, dass sich dieses Unterschiedliche irgendwie ergänzt oder wir uns doch ein wenig annähern. Aber das ist leider nicht passiert, obwohl sie sicher gemerkt hat, dass ich sie (subtil!) dazu ermuntern wollte und ich habe auch Interesse für ihre Dinge gehabt.
Immer passt es eben nicht auf Dauer. Ihr habt versucht euch anzunähern, aber seit wohl bei grundlegenden Dingen zu verschieden. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen.

Wenn du sagst sie ahnt schon, dass was im Argen liegt dann wird's vielleicht nicht ganz so dramatisch. Wer weiß, ob sie sich nicht auch schon Gedanken macht.

Schieb's halt jetzt nicht auf die lange Bank. Deine Entscheidung steht fest und es bringt nichts zu warten. Traurig wird es so oder so.

Finde ich ueberhaupt keine Gute Idee Schluss zu machen an einem Ort mit mehrere menschen.

Wo ist denn da der Respekt bitte?? Die Arme kann nicht mal ihre Gefuehle zeigen oder diskutieren, weil man grad in der Oeffentlichkeit sitzt. Also geht gar nicht.

Auf alle Faelle ein Ort der ungestoert ist und die Intimitaet gewahrt ist!

Das ist für mich ein ganz heißes und interessantes Thema. Meine Freundin hat nach einer 2-jährigen Beziehung, wie Du geschildert hast, die Liebesampel innerhalb vor 2 Tagen von grün auf rot geschaltet. Ganz plötzlich und unerwartet. Sie meinte sie lieb mich noch aber sie kann sich keine Zukunft mit uns vorstellen. Und das war's, kein zurück mehr, obwohl ich noch viel versucht habe ihre Meinung zu ändern. @ Isuza - die Frauen trennen sich auch ;)

Wie ich mich gefühlt habe? Verletzt und dazu noch sehr frustriert, weil es alles total unerwartet kam und ich nicht mal die Chance hatte etwas zu ändern oder mich seelisch vorzubereiten. Am Anfang wollte ich es nicht akzeptieren, aber langsam tue ich es und habe ich sogar angefangen sie zu verstehen. Die Menschen entwickeln sich ständig und unterschiedlich und dann finden sie keinen gemeinsamen Nenner mehr. Und dann ist Schluss. Ich bin überzeugt, auch wenn sie uns noch eine Chance gegeben hätte, dass wäre nur eine Verschiebung der endgültigen Trennung.

Deine Beziehung hat aus deiner sicht nicht mehr lange zu leben. Du kannst jetzt den Schlauch durchtrennen wie meine Ex gemacht hat, oder aus Mitleid oder aus andere Gründe noch versuchen sie zu heilen, was ich eigentlich als unmöglich halte.

Die Gründe die Du geschildert hast, solltest Du ihr beim Schlussmachen aus Respekt nicht erwähnen.

Grüße g

Hallo Lars43,

ich finde toll wie du mit der Situation umgehst. Man hört heraus wie sehr du deine Freundin als Mensch respektierst und das du dir wünschen würdest eure Interessen seien die gleichen. Leider haben sich eure Interessen so sehr verschoben, dass du keinen Weg siehst den ihr gemeinsam gehen könnt. Und du hast völlig recht, dass dieser Prozess nicht von heute auf morgen da ist sondeern sich einschleicht. Ich muss sagen, so wie du deine Beziehung reflektierst finde ich es klasse. Viele resegnieren, verharren auf der selben Stelle oder betrügen sich durch schön reden selbst, oder den Partner gleich mit egal ob geistig oder körperlich. Du aber willst für dich und deine Freundin einen besseren Weg gehen, und der bedeutet nun einmal Trennung und das ist völlig in Ordnung. Nun hast du eine Entscheidung getroffen und du musst ihr diese mitteilen, es wird weh tun. Es wird egal wie du es ihr sagst verdammt weh tun und das weißt du auch. Vielleicht solltest du ihr einen Brief schreiben und ihr dann die Möglichkeit geben mit dir zu reden, viel zu reden, damit sie die Möglichkeit hat es zu verstehen. Leider ist es immer so, dass der wo mehr liebt auch der ist der am meisten darunter leidet.

Mir ging es hier nicht um die Trennung, sowas passiert, das ist mir klar. Mir ist nicht klar, wie man über jemanden, den man liebt, so abwertend schreiben kann. Wortverwechslungen, "nur" Vogelnester beobachten, Fremdwörter erfragen, und in 33 Monaten nicht eine spannende Frage stellen. Sry, wenn ich nicht die nötige Distanz gewahrt habe, aber leider klingt das für mich arrogant in einer Art und Weise, die niemand verdient hat, mit dem man ja immerhin- sage und schreibe- 3 Jahre zusammen war.

Tut mir leid für den derben Tonfall aber ich seh grad den Mann vor mir, der mich hierher geführt hat und dem ich- nachdem ich 2 Jahre Seelenmassage betrieben habe- am Ende nicht gut genug war für seine Ansprüche.

@gregor- ist doch ok, weiß ich doch auch, aber du hast erfahren, wie es sich anfühlt, wenn der andere von Hüh auf Hott Schluß macht und man weiß gar nicht, wie einem geschieht.....ich finde es unfair Menschen- erst recht- dem Partner gegenüber- fast ein halbes Jahr mit dem Trennungsgedanken zu spielen und vlt sogar noch eine Krise heraufzubeschwören, wo der andere in eine demütigende Unsicherheit hin und hergeworfen wird, und vlt jedes Mal noch Hoffnung schöpft.

Wenn man so selbstbewußt ist, wie lars43 hier auftritt, wird man ja wohl den A***** in der Hose haben und Klartext reden können. Hier wird soviel geklagt, gerade über diese gemeine Hinhaltetaktik und plötzlich haben alle Verständnis?

Ok. Es ist nicht meins, ich hab mich zu weit aus dem Fenster gewagt, bin emotional zu involviert. Ziehe mich ab sofort aus dem thread zurück

lg isuza

Mir ging es hier nicht um die Trennung, sowas passiert, das ist mir klar. Mir ist nicht klar, wie man über jemanden, den man liebt, so abwertend schreiben kann. Wortverwechslungen, "nur" Vogelnester beobachten, Fremdwörter erfragen, und in 33 Monaten nicht eine spannende Frage stellen.
Öhm, kann ich nachvollziehen. Wenn tiefgründige Gespräche für Ihn ein wichtiger Punkt in einer Beziehung sind, dann ist das so - hat auch nichts mit Arroganz zu tun.

Wenn man so selbstbewußt ist, wie lars43 hier auftritt, wird man ja wohl den A***** in der Hose haben und Klartext reden können. Hier wird soviel geklagt, gerade über diese gemeine Hinhaltetaktik und plötzlich haben alle Verständnis?
Seh ich auch so. Man sollte einander von Anfang an sagen was einem nicht passt.

Es ist immer ach so leicht gesagt.

Wieso sagst du nicht gleich was los ist?

Wieso sagst du es ihr nicht?

Wieso habt ihr nicht drüber gesprochen??

Wenn wir Menschen es so leicht hätten, immer alles gleich zu sagen, wären Foren wie diese hier nahe zu leer.

Es ist halt einfach nicht so leicht, immer und direkt ehrlich und offen zu sein. Manchmal bestehen in einem selbst Zweifel, Unsicherheiten und Ängste.

Lars tritt hier sehr sicher auf- richtig.

Aber ganz offensichtlich ist er das nicht. Hier ist ein anonymes Forum. Hier kann jeder sicher auftreten.

Aber keiner von uns weiß, wie es wirklich gefühlsmäßg bei ihm aussieht, mit soetwas wäre ich wirklich vorsichtig.

Liebe Grüße

Cherry