Ich sollte mich wohl trennen

Es ist halt einfach nicht so leicht, immer und direkt ehrlich und offen zu sein. Manchmal bestehen in einem selbst Zweifel, Unsicherheiten und Ängste.
Sicher nicht, aber man wird doch wohl den Ratschlag geben dürfen, dass es fairer werde sie endlich einzuweihen oder zumindest das beenden der Beziehung nicht noch tage -oder wochenlang rauszuzögern.

Und da er sich jetzt sicher ist wüsste ich nicht was ihn davon abhalten sollte Nägel mit Köpfen zu machen. Wenn man hier jedem nur noch schreiben darf was er gerne hören will, dann kann man das Forum auch schließen.

Ich lese viel und auch anspruchsvollere Dinge, während sie mich dann ernsthaft fragt, was "Anglizismus" bedeute oder schon mal Palästina mit Pakistan verwechselt..
An den Pranger mit ihr!!!

Oh man, du bist so ein Knilch :D

Womöglich ist dir die gute Damen in vielen Dingen sogar voraus .. du merkst es bloss nicht.

Das Vogelnest kannst du hierbei gut als Metapher für ihre Bodenständigkeit und ihr Auge für die kleinen und schönen Dinge des Lebens nehmen, wohingegen dein Gequatsche über Griechenland für einen vergeblichen Kampf gegen Windmühlen, deine Fixierung aufs Negative und falsch gesetzte Prioritäten steht.

Nun trenn dich endlich von diesem hübschen, lieben, zarten, schüchternen und liebevollen Mädchen und gib jemandem anders die Chance, sie glücklich zu machen.

Wo du dich trennst, ist völlig egal. Es wird nicht lustig .. auch wenn dus in einer Wanne voll Zucker machst.

Bei ihr zu Hause ist wohl ganz gut. Du kannst danach gehen und sie ist danach in ihrem Kummer und Verzweiflung direkt dort, wo sie sich sicher fühlt.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass du diesen Schritt nicht bald bereuen wirst.

Viel Glück.

Also ich moechte jetzt auch nochmal was dazu sagen.

In einer Beziehung ist es nie einfach das "Richtige" zu tun.... wie little cherry schon sagte, es ist ach so leicht gesagt,... und es bestehen eben Unsicherheiten und Aengste.

Wenn Lars43 alles egal waere, wuerde er nicht um Hilfe bitten, und um das Wohl seiner Noch Freundin fragen und sich Gedanken machen.

Klar es gibt Leute die schieben es hinaus und interessieren sich auf einmal fuer gar nichts mehr, als ob die Beziehung gar nichts wert waere.... sind schon froh, wenn sie endlich Single sind..... Aber er fragt doch nach Rat!!!

Und ich persoenlich, wenn ich auf einmal an meiner Beziehung zweifle, sag ich dass doch nicht sofort meinem Freund und beunruhige ihn somit evt noch mehr und loese noch mehr Probleme aus. Manchmal braucht man einfach auch mal Zeit (in sich selbst hineinzuhoren) und findet die Loesung! Und Fakt ist, es geht doch eigentlich nicht um Vogelnester oder um das Weltgeschehen, wenn man sich wirklich liebt, toleriert man einfach Sachen, des Partners.... die Gefuehle sind wichtig und die Vorstellung mit dem Menschen gluecklich zu werden!

Und das (wie ich das so rauslese) dieses Gefuehl empfindet er einfach nicht mehr fuer sie.

Ich weiss es ist bestimmt auch nicht leicht fuer dich, denn 3 Jahre sind immerhin 3 Jahre. Aber versuche so ruecksichtsvoll wie moeglich mit ihr umzugehen und sie spueren zu lassen, dass auch du dir viele Gedanken machst!

viel Kraft euch 2

Offtopic:

Und jetzt bitte wieder mit dem Themenstarter diskutieren und nicht über ihn.
Danke, pitsch im Namen des Mod-Teams

He Lars,

An die eher kritischeren Damen:
Hast du ein Problem mit Frauen? Wie war dein Verhältis zu deiner mutter?

Es ist doch nicht so, dass ich mich ihr überlegen fühle. Es gibt gewisse Bereiche (intellektueller and praktischer Art!) in denen sie mir turmhoch überlegen ist und das anerkenne ich doch auch.
In deine vorherigen Zeilen gibst du klar z.K., wie wenig sie dir das Wasser reichen kann!

Konnte keiner Zeile entnehmen in welcher Hinsicht sie dir intellektuell überlegen sein sollte.

Warum bist du mit ihr eine Beziehung eingegangen, da mangels ihrer Masse keine intellektuelle Konversation stattfinden kann?

Das ist dir wichtig, wofür durchaus Verständins aufgebracht werden kann!

Aber wenn ich persönlich es nunmal schön fände, mich mit ihr über das Alltagsgeschehen zu reden und das einfach nicht möglich ist, weil es ihr offensichtlich egal ist, dann ist doch klar, dass mich das mittelfristig deprimiert, oder etwa nicht?
Das hatte ich eben schon erwähnt.

Das könnte zu Depressionen führen!

Mich dafür anzumachen, dass ich die Welt ein wenig hinterfrage, ist ja wohl auch ein Armutszeugnis!
Dein aggressives Verhalten ist frag-würdig!

Ich behaupte ja nicht, dass ich mit meinen Interessen objektiv völlig richtig liege und natürlich habe ich sie für ihre verträumte Art auch gern.
Jetzt ganz im Ernst. Verträumtheit eines kleinen Mädchens ist ganz ok. Verträumtheit einer reifen Frau nicht unbedingt!

Wo bleibt ihre Eigenverantwortung?

Bist du ihr Vater?

Sie kann deinen Fragestellungen nicht antworten.

Sie versteht sie ganz klar NICHT!

Du könntest es mit Naivität umschreiben.

Erwarte nicht mehr als sie dir geben kann!

Wir haben oft darüber geredet, dass wir unterschiedlich sind und sie sagt auch oft, dass sie mich für dieses Analytische manchmal hasst.
Sie hasst eine überwiegende Eigenschaft deines Charakters!

Warum stellst du sie als lieben netten Menschen dar?

Redest du dir etwas ein?

Warum?

Das ist also keine Einbahnstrasse. Ich habe halt immer und lange darauf gehofft, dass sich dieses Unterschiedliche irgendwie ergänzt oder wir uns doch ein wenig annähern. Aber das ist leider nicht passiert, obwohl sie sicher gemerkt hat, dass ich sie (subtil!) dazu ermuntern wollte und ich habe auch Interesse für ihre Dinge gehabt.
Warten und erwarten kommen haben den gleichen Wortstamm!

Hatte ich bereits erwähnt.

Annähern hat mit Beziehung zu tun.

Warum das bei euch nicht funktioniert hatte ich schon o.g.!

Etwas merken ist zwar i.O., wenn sie es mangels Fähigkeit nicht umsetzen kann, ist es ne andere Sache.

Mit deinem beschriebenen Intellekt, bist du doch in der Lage, wenigstens an dir zu arbeiten.

Es ist also auch nicht so, dass sie nichts ahnt, in den letzten Wochen hatten wir schon relativ viele Reibungen für unsere Verhältnisse. Es fällt mir ja auch unheimlich schwer, weil meine Sympathie für dieses Mädchen ungebrochen gross ist, aber am Ende sind wir einfach zu unterschiedlich und haben uns leider nie genug angenähert.
Reibungen hätten schon früher auf der Bildfläche erscheinen müssen!

Mir scheint, du redest dir die Sympathie ein.

Wenn ihr zu unterschiedlich seid, was führst du das Pferd weiterhin durch die Zirkusmanege?

Dass Beziehungen zu Ende gehen, liegt nunmal leider in der Natur der Sache. Natürlich war ich vielleicht manchmal zu wenig offen, aber es ist sicher nicht so, dass ich ihr keine Korrekturmöglichkeiten gelassen hätte.
Beziehungen gehen zu ENDE!

Der Lauf des Lebens.

Sei offen mit dir selbst. Die Offenheit nach Außen ist danach ein sehr einfacher, gar leichter Schritt!

Keine Offenheit, keine Öffnung führt zu keinem Vertrauen, zu grundsätzlicher Beziehungsunfähigkeit!

Deine Partnerin kann nicht reagieren!

@isuza: Sie hat die Vögel lediglich mit Entzücken beobachtet und ohnehin finde ich deine Fernpsychologie mehr als gewagt. Aber deine Voreingenommenheit wird dir sicher helfen, mit den Männern glücklick zu werden...
Nochmals Aggression in Form von Wut und Zorn!

Die Wut ist für andere Personen gedacht.

Frage dich ernsthaft, welchen Personen gegenüber in deinemseitherigen Leben hast du Wut unterdrückt?

Schreiberlinge in diesem Forum möchten dir HELFEN!

Kannst du mit anderen Meinungen nicht umgehen?

Wieder das Frauenproblem?

Werde ruhig und sanft :)

LG

pinotnoir