Ich sterbe vor Schmerz

Dany85

New member
30. Mai 2014
11
3
0
39
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Dachte ich würde mich nie bei einem Forum anmelden. Aber vielleicht tut das momentan grad gut.

Zu meiner Geschichte:

Ich (29) war bis vor einer Woche der glücklichste Mensch.

Mein Freund und wollten zusammenziehen - es war alles toll. Am Samstagmorgen hätten wir noch einen Termin gehabt für unsere Küche.

Er ging am Freitagmorgen zur Arbeit mit den Worten ich liebe dich. Am Abend noch ins Feierabendbier mit Arbeitskollegen - auch da eine Nachricht - ich liebe dich mein Schatz.

Dann kam er nicht nach Hause. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen - es ist nicht seine Art.

Samstagmorgen um 09.00 hab ich ihm geschrieben wann er dann komme - wir hatten um halb 10 einen Termin.

Seine Antwort war - er kann nicht kommen ich solle den Termin verschieben.

Daraufhin habe ich ihn angerufen wo er denn sei ? Er meinte er habe in Zürich geschlafen er komme nachher zu mir. Ich habe nachgehakt und er hat mir dann gesagt, dass er bei einer Frau geschlafen habe - natürlich auch mit- seine Arbeitskollegin.

Ich musste 3 Stunden auf ihn warten bis er zu mir kam. Viel hat er nicht gesagt - er kam rein - packte seine Sachen mit den Worten es tut mir Leid ich weiss nicht was mit dir los ist - dir hätte ich das nie antun dürfen. Dann ging er........

Ich kann seit einer Woche weder schlafen noch essen, noch arbeiten.... was soll ich tun ? Wann geht das vorbei ? Ich kann nicht mehr..... ich habe wahnsinnige Schmerzen.

Sorry dass es so lang wurde.

Liebe Grüsse Dany

 
Hallo Dany,

Willkommen in unserem Forum.

Das was Du erlebt hast ist hart, sehr hart. Natürlich fragst Du Dich, ob es nicht irgendein kleines Zeichen gab, dass irgendetwas nicht stimmen könnte.

Jedoch gibt es Menschen, die ihr Doppelleben so gut aufbauen können und gleichzeitig vertraut man seinem Partner, dass man tatsächlich völlig fassungslos in so eine Situation stolpern kann.

Hast Du seit dem Auszug noch etwas von ihm gehört?

 
Hallo justine

Danke für deine Antwort.

Ja es ist hart, vorallem hat er noch vor ein paar Wochen an mein Vertrauen appelliert - ich hatte Vertrauen echt. Das macht es halt noch schwieriger.

Er hat mir am Dienstag geschrieben wie es mir geht und ob ich es bei der Arbeit streng habe. Arbeiten ???? ging nicht.

Ich hab dann geantwortet es gehe mir nicht gut - aber das habe ihn nicht zu interessieren....er meinte dann weiter ja es tut ihm Leid blaba....

Das schlimmste ist die Hoffnung dass er wiederkommt. Ich will das nicht - das soll abschalten.

 
Liebe Dany85!

Ein herzliches Willkommen im Liebeskummer Forum, auch wenn der Anlass sehr traurig ist.

Ich habe vorhin deinen Thread gelesen und fühl mich so zurückversetzt in meine eigene Vergangenheit.

Das Schlimme an diesem treulosen Verhalten ist wohl das schrittweise Enthemmen.

Immer noch etwas mehr, immer noch etwas weiter.

Und zeitglich immer an das Vertrauen der Partnerin appellieren - beschwichtigen wenn Fragen aufkommen, negieren wenn Misstrauen aufkommt, und erst dieser Aufwand mit dem Vorwand und den vertrauensverstärkenden sms...

Worauf ich hinaus will ist: ein Seitensprung ergibt sich nicht spontan von heute auf morgen. Da findet im Vorfeld schon einiges an "Abtasten" statt und ein ein schrittweises Annähern an eine  solche Situation.

Dass er dann tatsächlich auch noch bereit ist, "bis zum Letzten" zu gehen, wenn "es sich ergibt", empört und verletzt schließlich noch mehr. Egal wie viel Alkohol ("du hast vom After - Work - Bierchen" geredet) - den Partner zu betrügen ist eine Entscheidung - auch betrunken kann man sich dagegen entscheiden. Oder eben dafür.

So urplötzlich war das wohl nicht - denkst du, dass es schon im Vorfeld bei den beiden geknistert hat?

War er nur mit ihr ausgegangen, oder waren tatsächlich noch andere Kollegen mit dabei?

Kennst du "sie"?

Wäre dir im Vorfeld irgend etwas eigenartiges aufgefallen, oder hast du ihm völlig blind gegelaubt und vertraut?

Vielleicht wolltest du es doch nicht so ganz wahrhaben was du da im Vorfeld gespürt hast...?

Was ich zumindest sagen muss ist, dass dein Ex-Partner wenigstens "danach" reinen Tisch gemacht hat und nicht weitergelogen hat.

Trotzdem hat er dich, dein Vertrauen, dein Herz so sehr verletzt, besonders in dem er doch immer wieder darauf gepocht hat, wie sehr du ihm (nicht) vertrauen kannst...wie heisst es nicht so schön? "Die Lüge ist die Zwillingsschwester der Wahrheit".

Wichtig ist, dass du nicht verlernst, DIR SELBST zu vertrauen.

Auch, wenn du in Zukunft noch Zeit brauchst, um anderen vertrauen zu können - die Wunden werden verheilen und zu Narben. Die dann verblassen.

"Verarzte" dich gut, nimm dir deine Zeit.

Ich weiss - in so einer Situation ist man völlig aus dem Leben gerissen, wie ein Filmriss, ein Cut.

Ich weiss, der Schmerz ist so überwältigend stark, dass man von Moment zu Moment versucht, zu überleben, und nichts geht mehr.

Jede Zeit hat "ihre Qualität" - es werden auch andere Zeiten kommen.

Für dich gilt jetzt, liebevoll mit dir selbst zu sein, in jedem Moment. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe! Künftig wirst du dich sehr gut auf dein Gespür verlassen können.

Nimm den Schmerz an, aber quäle dich nicht zu sehr. Bleib liebevoll mit dir selbst!

JETZT ist es schlimm. Aber es dauert nicht ewig an!

So traurig der Abschied jetzt ist, er hat auch etwas gutes.

Vorbei sind die Lügen und das Hintergehen.

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

In ein paar Wochen, wenn die erste Trauer abebbt, wird eine sehr interessane Zeit auf dich zukommen.

Du wirst sehen, dass das Leben frei und klar ist, und von dir bestimmt wird.

Von dir, einer wunderbaren Frau, die künftig NICHT mehr zulassen wird, verarscht zu werden, sondern die Liebe bekommt, von der sie meint, sie verdienst zu haben.

Sei so traurig wie du jetzt bist. Sei dann so wütend, wie du als nächstes sein wirst. Sei dann so kraftvoll, wie du sein wirst. Sei dann so neugierig, wie du dann sein wirst. Und so energiegeladen mit Lebensfreude. Sei so wunderbar wie du bist!

Ich wünsche dir alles Liebe!

Manana84

 
Hallo Manana

Ich kenne sie nicht. Ich weiss nur dass sie eine Arbeitskollegin ist.

Er hat immer gesagt Männer und Frauen können nicht einfach Freunde sein..... Weil ich einen besten Freund habe - er hatte immer Mühe damit.

Dann hat er mal mit ihr geschrieben - ich hab das halt auf seinem Handy gesehen als er geschrieben hat... und hab ihn dann angekickt aha ... Frauen und Männer können keine Freunde sein.

Er hat dann ziemlich zickig reagiert, er hätte sie nur gefragt wie es am Bewerbungsgespräch war, sie wollte kündigen. Ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt weil ich vertraute ihm ja.

Er hatte sogar an mein Vertrauen appelliert ! DANKE AUCH !

Im Nachhinein denke ich er hat mit sich gehadert... und er hat kalte Füsse bekommen vor dem Zusammenziehen.

Und er ist zu feige um mir das zu sagen ....

Ich weiss auch nicht ob er mit ihr zusammen ist oder nicht.

Er hat mir heute geschrieben (ich musste ihm eine Nachricht wegen den Küchengeräten weiterleiten - ging nicht anders) Er meinte wie es mir denn gehe und ob ich ein schönes Wochenende gehabt habe ?!? Er macht einfach so weiter wie bis jetzt ? Alles ok ?

Ich leide wie ein Hund ... wann hat das endlich ein Ende ?

 
omg, Dany. Ich habe mir gerade durchgelesen, was dir passiert ist und das ist wirklich harter Tobak. Im Grunde sind jetzt zwei Gedanken wichtig, finde ich:

1. Er hat sich wie ein Arsch verhalten. Kann schon sein, dass er im Nachhinein reinen Tisch gemacht aber das hätte er schon viel früher tun sollen. Von daher kannst eigetnlcih froh sein, dass du ihn los bist. Denn, wenn jemand so innere Konflikte, die die Zusammenzieh-Pläne wohl ausgelöst haben, so löst, dann möchte ich eh nicht mit dem verheiratet sein oder zusammen ziehen.

2. Mach langsam und geh Schritt für Schritt. Im Moment wirds vermutlich so sein, dass du dich noch über jeden Tag hinüberquälen musst und das ist auch vollkommen verständlich. Versuch trotzdem jeden Moment, an dems dir ein wenig besser geht, bewusst zu leben und deine Aufmerksamkeit drauf zu lenken. Das ist ganz wichtig. Dann merkt das Hirn, dass es Fortschritte gibt und hellt sich gleich ein wenig auf. Und vor allem, übernimmd ich nicht und erwarte nicht zu viel von dir. Dir hat jemand übel mitgespielt. Da ist es ganz normal, dass man sich scheiße fühlt.

3. Das Gefühl vergeht wieder auch wenn du es jetzt noch nicht glauben magst. Aber es geht so vielen Menschen gleich wie dir und es is ist schon so vielen zuvor gleich ergangen. Und irgendwie hats noch jeder geschafft, auch wenns nicht immer leicht ist.

Fühl dich gedrückt, Lori

 
Liebe Dany,

Ja, das Gefühl wird wieder besser - irgendwann.

Vorher gibt es einen Gefühlscocktail aus Schock, Wut, Ungläubigkeit, Verzweiflung, Selbstzweifel. Es ist echt besch***! Fühl Dich mal gedrückt :trost:

Mir hat damals geholfen, anzuerkennen, dass wir als Paar in einer Scheinwelt gelebt haben. Er hatte sogar mehrere. Er hat sich etwas vorgemacht, ich ebenso. Auch wenn es ein blöder Spruch ist, es war zu schön in unserer kleinen Scheinwelt, um wahr zu sein. Leider habe ich auch mich selbst belogen.

Aber ... man ist kein schlechter Mensch, wenn man seinem Partner vertraut! Man will seinem Partner ja auch glauben. Zumindest für mich gilt, dass ich keine Beziehung führen möchte, in der man sich misstraut oder alles in Frage stellt. Wie siehst Du das?

Alles Gute, pitsch

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Hallo miteinander, vielen Dank für eure Antworten.

Ja momentan ist es ein Kampf, jeden Tag. Vorallem weil ich nicht schlafen kann, ich bin am Ende und kann nicht abschalten - es ist der Horror.

Klar - für mich ist eine Beziehung ohne Vertrauen gar nichts. Er hat sogar an mein Vertrauen appelliert !

Ich wäre so gerne wütend auf ihn. Es gibt kurze Momente wo es mir gelingt und es mir auch "besser" geht. Leider sind die sehr kurz.

Gestern bin ich an der Wohnung vorbeigefahren, weil er ja jetzt da einzieht. Ich habe zuerst gar nicht daran gedacht, dass ich einen anderen Weg nehmen könnte und wo ich sein Auto gesehen habe, hat es wieder wahnsinnig weh gemacht.

Er war mein Traummann, ich habe ihn so geliebt ! Im Moment habe ich wahnsinnige Angst vor der Zukunft, was aus mir wird.

Vor ihm war ich so glücklich - mit mir selbst. Ich wollte zuerst keine Beziehung, aber er hat mich so um den Finger gewickelt, dass ich mich fallen gelassen habe und jetzt das.

Ich wollte gestern ein paar Antworten, weil ich die von ihm nicht bekomme habe ich seine Schwester gefragt.

Anscheinend hat er sich in diese Arbeitskollegin verknallt..... Sie hat aber auch einen Freund und weiss jetzt nicht ob sie bei ihm bleiben soll oder nicht.

Ich fühle mich erniedrigt und ausgenutzt. Ich hätte alles für ihn getan !

 
Ach Mann, Dany, das muss so unendlich weh tun. Hattest du noch einmal ein klärendes Gespräch mit ihm? Vielleicht würde dir das helfen? oder auch nicht, vielleicht reißt es auch alles noch einmal auf. Ist immer schwer zu sagen.

Falls du dich für ein Gespräch entscheiden solltest, würde ich es danach aber lassen und ich würde auch nicht mehr  mit seiner Schwester oder sontigen Freunden oder Familienmitgliedern in Kontakt treten. Ich weiß, wie schwer das ist, aber egal, wie kitischig es auch klingen mag, Kontaktabbruch ist, glaube ich, wirklich das Beste. Außer, du siehst doch noch eine Chance, dass ihr noch einmal zusammen kommt. Ich weiß nicht, vielleicht, wenn ihn die andere nicht will und er sieht, dass er Scheiße gebaut hat.

 
Liebe Loreia

Ich glaube nicht, dass er zu einem Gespräch bereit ist. Bzw. er würde wahrscheinlich schon kommen, aber nicht viel sagen.

Ich habe seine Schwester gefragt, weil ich auf diese Frage eine Antwort wollte, die habe ich jetzt.

Vorallem würde es noch mehr aufreissen und ich will keine Hoffnung mehr haben. Wenn er sich nach 8 Monaten Beziehung in eine andere verknallt - was macht er dann nach 10 Jahren ?

Nein, ich will so einen Mann nicht, so weh es auch tut und so fest ich ihn auch vermisse.

Es ist so schwierig ... er war der erste Mann den ich sooo nah an mich rangelassen habe, wo ich mich fallen lassen  konnte .. und nun hat er mich fallen gelassen.

 
Gut, wenn du so sehen kannst und das hilft dir sicher auch damit abzuschließen. Ich denke mal, sehr schmerzhaft ist einfach auch, dass er jetzt schon eine Neue hat. Da hinterfragt man dann alles, was er zu einem gesagt hat, während die Beziehung noch Bestand hatte. Auf der anderen Seite bedeutet das auch, dass man auf die Aussagen besagten Herrs nicht viel geben kann. Wenn er nicht den Mum hat, dir zu sagen, dass etwas passiert ist - indem Fall die andere Frau - dann is er eh ein Waschlappen.

Hat er wenigstens gesagt, dass es ihm leid tut und dass er dich nie verletzten wollte?

 
Er hat immer gesagt Männer und Frauen können nicht einfach Freunde sein..... Weil ich einen besten Freund habe - er hatte immer Mühe damit.

Dann hat er mal mit ihr geschrieben - ich hab das halt auf seinem Handy gesehen als er geschrieben hat... und hab ihn dann angekickt aha ... Frauen und Männer können keine Freunde sein.
Du HATTEST also den richtigen Riecher!

Das ist GUT!

Er hat dann ziemlich zickig reagiert, er hätte sie nur gefragt wie es am Bewerbungsgespräch war, sie wollte kündigen. Ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt weil ich vertraute ihm ja.
Er hat sogar an mein Vertrauen appelliert !
Ja es ist hart, vorallem hat er noch vor ein paar Wochen an mein Vertrauen appelliert - ich hatte Vertrauen echt. Das macht es halt noch schwieriger.
Ich finde das absolut mies von ihm.

Entweder er wusste und spürte was passiert - im allgemeinen merkt man das, wenn man sich verliebt.

In diesem Fall hat er dich sehr bewusst hintergangen - er hat NICHT das Gespräch zu dir gesucht ("Du, ich hab da ein Problem mit meinen Gefühlen..."), hat dir NICHT wahrheitsgemäß gesagt, dass er gar nicht mit Kollegen auf ein Bier ist sondern mit IHR.

Oder er wollte sich diese Situation selbst nicht eingestehen und hat sich etwas vorgemacht.

So oder so: er hat ihre Nähe bewusst gesucht, ohne sich selbst ehrlich zu überlegen: "Was sind die Konsequenzen? Für mich? Für meine Partnerin? Für unsere Beziehung?"

Und das tut weh. Bei einem Menschen, über den man sagt:

Ich hätte alles für ihn getan !
zeigt das nämlich, dass einer mit viel Herz, Einsatz und Engagement in der Beziehung dabei ist - DU nämlich.

Und der andere?

Verhält sich rücksichtslos, egoistisch, und es wirkt weit weniger ernsthaft.

Kein Wunder wenn du sagst:

Ich fühle mich erniedrigt und ausgenutzt.
Damit hast du vollkommen Recht.

Gut dass Du Deine Konsequenzen ziehst:

Nein, ich will so einen Mann nicht, so weh es auch tut und so fest ich ihn auch vermisse.
Bleib dabei!

Wie bereits gesagt wurde, ist es gut möglich, dass er irgend wann drauf kommt, verdammten MIst gebaut zu haben, und statt "doppelt gewonnen" "doppelt verloren" zu haben.

Meine Intuition sagt mir, dass das mit seiner Flamme nur ein Strohfeuer sein wird. Vielleicht flüstert mir das auch die schmerzliche Erfahrung. ;)

Über kurz oder lang verliert er sie auch noch, DICH hat er ja schon verloren, und dann steht er mal da mit seinen Gefühlen.

Und es wird megascheisse sein für ihn.

Dann hat er mal die Chance, sich ehrlich anzusehen, was er getan hat. Dann muss er sich auch mal damit konfrontieren. Und mit dem ganzen Kummer.

Ah ja - dann hat er die Wahl. Weiterhin Mist bauen und sich ablenken (vielleicht auch mit irgend welchen Frauen), wahrscheinlich kommt er auch mit Entschuldigungen, vielleicht kommt er auch angekrochen.

Wie auch immer er das dann handelt - es wird eine Charakterschule für ihn sein, die er dringend notwendig hat. Lass ihm diese Chance zu lernen.

Es ist so schwierig ... er war der erste Mann den ich sooo nah an mich rangelassen habe, wo ich mich fallen lassen  konnte .. und nun hat er mich fallen gelassen.
Es ist frustrierend und beschämend, ich weiss.

Zerbrochenes Vertrauen braucht lange um zu heilen.

Wird es aber!

Wie ich vorhin schon gesagt habe: behalte dir aber dein Vertrauen zu dir SELBST!

Du hast einen gesunden Riecher, scheinst kein ungesundes Misstrauen zu haben - beste Voraussetzungen dafür, dass du irgendwann gestärkt und gefestigt aus diesem Schmerz herauskommst!!

Im Moment habe ich wahnsinnige Angst vor der Zukunft, was aus mir wird
Ich hab auch einen guten Riecher, nicht nur du. ;)

Und der sagt mir, dass du deine gesträrkt aus den Schmerzen heraus kommst.

Ich glaube, dass du eine gefestigte Persönlichkeit sein wirst, voller Lebensfreude und Tiefe.

Manana

PS: keine Sorge, was die Wut betrifft - die kommt noch. Und die wird heftig. Und die wird Dir wahrscheinlich "ein Gate legen" oder eine Brücke bauen zu einer ganz wichtigen Eigenschaft: sich nicht alles bieten zu lassen, sich auf die Füße zu stellen und das einfordern, was man sich wünscht. Diese Wut... :D erst wird sie da sein. Und dann wird sie zu einer gestalterischen, positiven Kraft werden. Und du wirst sehr kräftig und lebendig werden.

Aber das ist noch Zukunftsmusik. Jetzt verarzte erst mal in Ruhe deine Wunden. Nimm dir deine Zeit. Wenn die Wut kommt, dann lass sie kommen.

Zuerst das SELBST (inklusive Wundenlecken), dann der SELBSTRESPEKT (wird als Folge der Wut kommen).

Lass dich drücken wenn du magst! :trost:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Manana

Danke dass du dir so Zeit nimmst alles zu beantworten. Es tut gut.

Er hatte wirklich nie Kontakt mit Frauen, nur immer mit seinen Freunden oder mal in einem Gruppenchat. Irgendwie kam mir das komisch vor.

Vorallem WEIL er eben immer gesagt hat Frauen und Männer können keine Freunde sein. (In seiner Welt ist das wahrscheinlich wirklich so)

Er hat mir auch immer gesagt wie fest er mich liebt.... und ich hatte schon ein komisches Gefühl - vorallem weil wir nie unsere Finger voneinander lassen konnten und auf einmal

wollte er nicht mehr so wirklich S** haben.

Ich hab mir dann halt gesagt, ja er hat Stress und ist müde der arme :mauer:

Dann dachte ich auch Hey tu nicht so blöd - er will ja mit dir in die 5 1/2 Zimmer Wohnung ziehen das würde er ja nicht machen wenn was wäre.....

Und vorallem diese blöde K** hat ja selber einen Freund. Sie weiss jetzt anscheinend nicht wen sie will .... HALLO ?! aber zuerst schnell rumv*** eine Beziehung kaputt machen und sich dann überlegen was man eigentlich will ????

Und ich glaube wirklich dass er NICHT mit seinen Kollegen auf ein Bier war - sondern nur mit ihr. Es tut so weh ...

Ich lag die ganze Nacht wach und er vergnügt sich mit dieser (ich finde keine Worte - für beide nicht )

Aber ich habs gespürt... irgendwie ...

Heute musste ich ihm leider eine Nachricht senden. Ich hatte 2 Haushaltgeräte bestellt und die Firma ruft andauernd mich an für die Lieferung, obwohl ich ihm gesagt habe er soll sich drum kümmern, dass ich NICHTS mehr damit zu tun haben muss ! Er schreibt dann so zurück, als ob wir Freunde wären und als ob nichts passiert ist ??? Ich glaub er ist sich dessen absolut nicht bewusst ...

Ausserdem glaube ich nicht, dass er einer Frau jemals treu sein kann.... weil er das auch bei seiner Ex nicht war, da hatte er aber die Ausrede sie war sooo gemein zu ihm und das war die Rache für ihn selbst.

Und sein Vorteil ist, dass er halt noch wahnsinnig gut aussieht und wenn er sich anderen vorstellt ist er everybody's Darling .....

Tja ich hoffe irgendwie dass er wieder angekrochen kommt, aber erst wenn ich genug stark bin um nein zu sagen.

Danke für den Drücker... es tut gut :]

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Und vorallem diese blöde K** hat ja selber einen Freund. Sie weiss jetzt anscheinend nicht wen sie will .... HALLO ?! aber zuerst schnell rumv*** eine Beziehung kaputt machen und sich dann überlegen was man eigentlich will ????
Das kommt, wenn das Abenteuer kein Abenteuer mehr ist.

Habe schon oft erlebt, dass bei Affären schnell die Luft raus ist, wenn der Reiz des Verbotenen erstmal weg ist.

 
Hallo zusammen

Heute ist es wieder so schlimm. Es macht alles keinen Sinn ohne ihn. Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass ich ihn vermisse und um diese Beziehung kämpfe.

Ich vermisse ihn am Morgen wenn ich aufwache und Abends.

Im Moment ist alles so aussichtslos und ich weiss nicht wie ich das ändern kann....

 
Guten Morgen!

Versuche gar nicht erst krampfhaft den Kummer zu bekämpfen. Es geht dir schlecht und das darf es auch. Lass ruhig all deine Gefühle zu. Betrauere das was du verloren hast.

Gib dich deinem Schmerz 3 Tage völlig hin, aber dann fang auch mal wieder an was anderes zu tun. Es wird dauern und nur langsam besser werden, aber es wird besser.

Hast du eigentlich Familie und Freunde in der Nähe, die dich auffangen? Fühl dich mal ganz fest umarmt.

 
Guten Morgen Sunshine_girl

Ich mag nicht mehr dass es so weh tut, ich will dass es weg geht... es nimmt mir so viel Energie ! :(

Ja ich habe schon Freunde, auch Familie welche aber momentan in den Ferien ist.

Ich will aber langsam meine Freunde mit meinem Kummer nicht nerven, ich glaube langsam verlieren sie die Geduld. Aber es kann doch nur weil ich 1x lache nach 1 1/2 Wochen nicht schon wieder alles gut sein ?

 
Nach 1 1/2 Wochen verlieren echte Freunde ganz sicher nicht die Geduld. Haben sie denn was gesagt oder ist es dein Empfinden?

Liebeskummer dauert so lange wie er eben dauert. Gerade in der Anfangsphase kann man schlecht dagegen steuern und sollte man auch nicht. Unterdrückte Emotionen brechen meist später doppelt so stark hervor.

Wie lange ging eure Beziehung denn? Wohnt er in deiner Nähe oder wird es eher nicht passieren, dass ihr euch über den Weg lauft?

Macht es dich nicht furchtbar wütend, dass er jetzt so scheixx freundlich tut? Ich mein schon klar, warum sollte er unhöflich sein.

Habt ihr denn noch viel zu klären? Immerhin kam es vor dem Umzug zum Bruch. Ich hoffe du kannst deine jetzige Wohnung behalten.

 
Ja, das denke ich auch nicht, aber ich will ihnen halt nicht auf den Wecker gehen.

Ich hasses das es tut so weh und ich fühl mich so wahnsinnig einsam. ER fehlt mir .... so stark !

Sie ging "nur" 8 Monate... für mich war alles rosarot, er war mein Traummann, und dann ging die Falltür auf von einem Tag auf den anderen....

Doch es macht mich wütend und ich würde ihm am liebsten alle Schande sagen!!!! Ihn spüren lassen was er mit mir gemacht hat - er soll den selben Schmerz haben!

Nein wir haben alles geklärt, es gibt nichts mehr.

Ja ich kann zum Glück meine Wohnung behalten - ich muss da jetzt (wenn endlich Kraft finde, bzw mal zuhause wäre) ein paar Änderungen vornehmen weil ich mich zuhause absolut nicht wohl fühle....

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Du gehst deinen Freunden bestimmt nicht auf den Wecker. Mach dir darüber bitte nicht auch noch Sorgen.

Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und es hätte mir auch das Herz gebrochen, wenn er nach 8 Monaten so etwas abgezogen hätte.

Schreib doch mal all das auf, dass du ihm am liebsten ins Gesicht sagen würdest. Die Trauer und Wut in Worte zu fassen und auf Papier festzuhalten hat für mich was befreiendes. Vielleicht hilft es dir auch ein bisschen.

Wenn es dir ein bisschen besser geht hast du immerhin schon ein Ablenkungs-Projekt ...Neugestaltung deiner Wohnung.