Ich träume von...

Ja, stimmt. Ein Buch zu diesem Thema habe ich auch... Manchmal stelle ich mir das Schlimmste vor, was passieren kann und entscheide dann, ob es sich lohnt.

So oder so, sie ist nicht ganz echt 🙂

Doch ich bin echt. Glaubst du mir nicht?
Mann kann es nur schwer glauben.

Entweder bist du total beratungsresistent, unglaublich naiv oder nicht echt.

Ratschläge, Vorschläge und Feststellungen was dein Leben betrifft, ignorierst du. Du lebst in einer, deiner Scheinwelt. Blendest das reale Leben aus und träumst dir was zusammen vom Vater deines Freundes. 

Wir lesen hier gerne von deinen unrealistischen Träumen und Vorstellungen vom Leben, aber bitte frag nicht mehr nach Ratschlägen für dein Verhalten in deinen seltsamen Vorstellungen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man all Deine Postings hier ansieht und zusammenfasst, würde ich sagen:

1. fehlt Dir was (oder mehreres) in Deiner Beziehung (Kommunikation vor allem)

2. Projizierst Du das was fehlt nun in einen anderen vorhandenen Mann um

3. Deswegen diese Träume

Du fragst Dich nun warum Punkt 3 da ist, anstatt Punkt 1 anzugehen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Fang am Besten mal mit der Frage an, ob Du Deinen Freund noch liebst. 

Wenn man all Deine Postings hier ansieht und zusammenfasst, würde ich sagen:

1. fehlt Dir was (oder mehreres) in Deiner Beziehung (Kommunikation vor allem)

2. Projizierst Du das was fehlt nun in einen anderen vorhandenen Mann um

3. Deswegen diese Träume

Du fragst Dich nun warum Punkt 3 da ist, anstatt Punkt 1 anzugehen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Fang am Besten mal mit der Frage an, ob Du Deinen Freund noch liebst. 
Ja ich liebe meinen Freund noch aber unbewusst sehne ich mich nach einen anderen. Die schweren Umstände zwingen mich dazu keine Konsequenzen zu ziehen. Ich habe niemanden außer ihn und meine Familie. 

Liebe Erbse..

.. wie siehst du dich in 5 Jahren? Wo, wie und mit wem möchtest du dann sein? Wovon träumst du wirklich (und damit meine ich nicht den Traum mit dem Schwiegervater in spe)?

Wenn du 3 Wünsche frei hättest, was würdest du wählen?

Ich habe niemanden außer ihn und meine Familie. 
Du hast Dich und sogar Deine Familie. Wenn man will, findet man einen Weg. Du musst nicht eine Lösung fix fertig vor Dir liegen haben, aber einen Schritt nach dem Anderen gehen. 

Dir ist schon bewusst, dass Du Dich nach einem anderen sehnst. Du wagst nur noch nicht, das Nötige anzupacken um weiter zu kommen. 

Die schweren Umstände zwingen mich dazu keine Konsequenzen zu ziehen.
Das ist eine Ausflucht um in dem zu beharren, wo man ist. Umstände sind Umstände und auch die kann man ändern. Vorausgesetzt man will es. Du wählst zur Zeit die Stagnation. Verharren in einer für Dich geglaubten ausweglosen Situation. Wenn Deine Familie Dir nicht helfen kann, dann hol Dir Hilfe bei Ämtern, Institutionen oder auch Bekannten. Aber der allererste Schritt musst Du schon selbst tun. 

Kaum ist man mal eine gute Woche nicht da, ein "neues Thema" von Erbse 😆😜

Ich habe so sehnsüchtig darauf gewartet. Und ich dachte du hast es vielleicht nicht ausgehalten

und den Mann deiner Träume in der Zwischenzeit verführt, oder informiert. Aber nichts.... alles bei Alten 🥱