ich verheiratet, er verheiratet - Gefühlschaos

Bella-Sue

Neuer Benutzer
16. Jan. 2013
9
0
0
45
Hallo,

ich glaube, dass ich (verheiratet + Kinder) verliebt in meine E-Mail Bekannschaft (er = verheiratet + Kinder) bin.

Vorgeschichte:

Er hat mich mit einem gestellten Profil angaddet und hielt sich ständig auf meinem Profil auf. Alle drei Monate kam dann " du bist hübsch". Irgendwann wurde ich neugierig und

habe mich der Sache "spasseshalber" angenommen. Also nahm ich Kontakt mit ihm auf. Während wir Konntakt hielten, ist es mir ziemlich schnell gelungen herauszufinden, wer sich hinter dem Profil versteckt. Es ist der beste Freund von einem Bekannten von mir, den ich vor ca. 10 Jahren das letzte mal live gesehen habe.

Als ich damals das Ergebnis meiner Recherche vor der Nase hatte, war ich ziemlich fertig, sprachlos, baff und auch sehr wütend. Ich beschloss aus der ganzen Story ein Spiel zu machen, denn zu dem Zeitpunkt wußte er ja schließlich nicht, das ich seine wahre Identität geknackt habe. Mein Ziel war es : Irgendwann die Bombe platzen zu lassen, wenn er sich so einiges geleistet hat.

Unsere Mails waren anfgangs sehr unregelmäßig. Wenn er schrieb, dann meistens nur auf mein Äußeres bezogen, allerdings in einer sehr gewählten Wortwahl, nicht mit Wörtern wie "geil" etc. Er schickte mir Lieder, z. B. "Hello" von Lionel Richie und versuchte, nehme ich an - mein Herz damit zu erweichen. Es war schon sehr rührend, muss ich zugeben, aber ich hielt an meinem Spiel fest. Ein paar Wochen später wollte er schließlich " heiße Fotos" von mir. Das das nicht gut bei mir ankam, hat er sofort zu spüren bekommen. Ich habe einen hefitgen E-Mail Tobsuchtsanfall vorgetäuscht und ihn volle Lotte zu Sau gemacht. Er entschuldigte sich, in dem er mir ein Foto mit einer roten Rose mit der Aufschrift " For one special person" schickte. Ich nahm an und spielte weiter. Die E-Mails wurden immer häufiger und ich hatte den Eindruck, dass er mich verarscht und ich konnte mir nicht erklären, warum, denn schließlich habe ich ihm nie was getan! Wenn es mir zu bunt wurde, habe ich die "Zickige" abgegeben.

Seine Mails waren anfangs sehr kurz und sehr distanziert. Er hat mich nie in sein Privatleben gelassen und wenn, dann waren es nur Lügen, die er mir aufgetischt hatte (natürlich wußte ich die Wahrheit). Im laufe der Zeit, hat er seinen Schreibstil geändert, er wurde irgendwie "weicher", nicht so "kühl" wie anfangs, obwohl er sich ganz oft bei mir für das was er mir schrieb entschuldigte (das machte ihn irgendwie sympathisch). Öfters schrieb er mir "Leb wohl" oder "das ist jetzt mein letzte E-Mail, ich wünsche dir alles Gute, machs gut! ", doch dann kam trotzdem was. Vielleicht, weil ich ihm trotzdem geschrieben habe. Ich hatte dabei immer das Gefühl, das er den Kontakt eigentlich nicht abbrechen will oder das es ihm schwer viel.

Irgendwann haben wir uns Personen ausgedacht, die wir per E-Mail gespielt haben. Total lustige Sachen oder wir haben von der "Du-Form" auf die "Sie-Form" gewechselt. Manchmal habe ich mich totgelacht über das, was von ihm kam. Manchmal war er auch sehr sensibel, z.B. wenn er mir schrieb, dass er in mich verliebt ist - und ich ihn nicht ernst nahm. Er schrieb mir sogar, dass er mich liebt - nur ein Mal - und ich hielt ihn für verrückt. Dann war er beleidigt. Wir machen gemeinsame Fernsehabende und unterhalten uns währenddessen über E-Mail. Wir gehen sogar zusammen joggen oder erzählen uns Witze. Seit drei Monaten ruft er mich auch an, um meine Stimme zu hören. Es ist für mich schön aus seine zu hören, weil sie so männlich ist. Sie macht treibt mich zum Wahrnsinn.

Mittlerweile weiß er auch, dass ich Bescheid weiß - er streitet das aber ab, bricht den Kontakt aber trotzdem nicht ab ( ich habe angenommen, wenn er Bescheid weiß, dann war´s das mit dem Kontakt, aber er ist immer noch da). Auch ich habe versucht den Kontakt mit ihrm abzubrechen, doch es geht nicht. Nach spätesten drei Tage drehe ich durch. Er fehlt mir einfach. Und dann kann ich nicht anders und schreibe ihm, dass er mir fehlt. Er schreibt mir zurück, dass auch ich ihm fehle. Dann ist der Kontakt wieder da. Er schreibt, dass wir nicht mehr ohne einander können. Ich muss sagen, er hat recht. Ich kann nämlich wirklich nicht ohne ihn. :-(

Er schreibt mir, dass ich was besonderes bin, dass ich die schönste Frau auf der Welt bin, das ich intelligent, klever und wunderschön bin. Er schreibt mir, dass er mich sehr sehr lieb hat. Er sagt, er weiß nicht warum, aber es ist so. Und auch ich habe ihn lieb.

Aus dem ganzen Spiel ist irgendwie ernst geworden, bei mir zumindest. Wie es bei ihm ist, kann ich nicht sagen, er scheint mich wirklich zu mögen aber manchmal denke ich auch, dass es immer noch das Spiel ist. Das macht mich verrückt. Es macht mich krank, nicht zu wissen, was er wirklich im Schilde führt.

Langsam werden wir auch noch erotischer miteinander und ich kann nicht sagen, dass nur er daran schuld ist. Das Verlangen nach ihm ist einfach da!

Wie seht Ihr denn das Ganze ? Wohin führt das Ganze ? Ich denke jetzt schon Tag und Nacht an ihn. Es ist zum verrückt werden. Ich versuche ihn auch zu analysieren, aber es fällt mir schwer. Ich weiß nicht, ob all das was er schreibt ernst gemeint ist. Einmal habe ich ihm geschrieben, er soll mir nicht so rührende Sachen schreiben, wenn er sie nicht so meint. Darauf hin schrieb er " wenn ich sie nicht so meinen würde, dann würde ich sie auch nicht schreiben".

Kann mir vielleicht ein Mann erklären, was wirklich in ihm vorgeht ? Immerhin ist auch er verheiratet und hat Kinder und was ist mit mir los ?? Ich erkenne mich gar nicht mehr wieder ! Schreibt man einfach so ein Jahr lang ??? Ist das möglich ???

Verflixt nochmal, ich werd noch durchdrehen - hätte ich bloß meine Finger von der ganezen Sache gelassen, dann würde ich jetzt nicht so verzweifelt sein !!!

das mit den internetbekanntschaften ist oft so eine sache :) hatte selbst schon welche....

solange man miteinander schriebt, wirkt alles so perfekt, und super..... aber das sind sie nicht... ( es ist niemand perfekt....)

sie schreiben schöne sachen wo man nur so dahin schmilzt, man glaubt er wäre der richtige, der versteht mich.... doch so ist es nicht... also meiner erfahrung nach nicht....

viell. ist es anderst bei dir weil du ihn ja eig. kennst.... doch ich glaub nicht....

du kannst nicht von ihm loslassen weil er dir unendlich viele komplimente macht, die dir dein mann viell. nicht mehr macht.... du suchst bestätigung, die du ihm wahren leben nicht erhältst....

an deiner stelle würde ich diesen kontakt abbrechen und versuchen genau das was du so an ihm "begehrst" von deinem mann zu erhalten, sprich mit ihm, denn iwie fehlt dir was... und bevor du irgend einen blödsinn machst und alles aufs spiel setzt wäre es besser voerst zu versuchen obs nicht anderst auch geht findest du nicht???

ich weiß man kommt nur schwer davon los... aber iwann schafft man das :)

kann es sein dass dir was fehlt in eurer echten beziehung (bei deinem mann und dir)....???

Ich denke das wird im Desaster enden, wenn du nicht bald die Reißleine ziehst.

Warum habt ihr Euch nocht nicht in der Realität getroffen? Nach so langer Zeit... Hat er nie den Vorschlag gemacht?

Ich meine, nicht falsch verstehen... ich halte es nicht für klug sich zu treffen... also nicht, wenn Du mit Deiner Ehe zufrieden bist und das nicht aufs Spiel setzen willst.

Also, es ist so, dass er vor mir nicht zu seiner wahren Identität steht. Er weiß, dass ich es weiß (und ich bin mir 100% sicher, da richtig zu liegen), trotzdem gibt er es nicht zu. Ich habe ihm mehrmals ein einmaliges Treffen vorgeschlagen. Dazu schrieb er mir bei meiner ersten Anfrage "lass mir/ uns nicht etwas Zeit, beim zweiten mal " das geht nicht" auf meine Frage, ob wir uns jemals sehen werden schrieb er " die Zeit wird es zeigen". Das war vor Ca. 3 Monaten. Ich denke er hat Angst seine Person Preis zu geben. Verstehen kann ich das Nicht, denn normaler Weise, würde ein Mann sowas nicht ausschlagen. Übrigens,es sind nicht die Komplimente, die mir fehlen, denn die bekomme ich in meiner Umgebung öfters mal. Normaler Weise stehe ich nicht so auf Komplimente und sie schrecken mich Mail mäßig eher ab. Es ist seine Art, seine Stimme und das Bild, welches ich von ihm in meiner Erinnerung habe.

Das Bild, das Du in Deinem Kopf idealisiert hast... Das ist ein Spiel mit dem Feuer, bei dem Du Dich zu 95% verbrennen wirst, meiner Meinung nach. Das er ein Treffen ausgeschlagen hat... das finde ich komisch, aber vielleicht will er eben auch seine Familie nicht aufs Spiel setzen.

Liebe Bella-Sue,

deine Geschichte erinnert mich an "Gut gegen Nordwind." Kennst du sie? Da hat eine Frau auch ein Parallelleben im Internet - neben Mann und Kindern im realen Leben.

Im Endeffekt leidet das reale Leben unter so einer Internetgeschichte, erst recht, wenn man verheiratet ist. Oder du spielst eine Rolle, damit bloß keiner dahinter kommt, dass du was zu verbergen hast. Und das Ganze geht schon ein Jahr? Fragt sich, welchen Stellenwert deine Ehe für dich hat und wie fair es deinem Ehemann gegenüber ist?

Liebe Bella-Sue

Mir ist ebenfalls als erstes das Buch "Gut gegen Nordwind" eingefallen. Vielleicht solltest Du es mal lesen ;)

Was mich irritiert ist, dass Du Deinen Mann und Kinder überhaupt nicht erwähnst? Welche Rolle spielen sie denn in Deinem Leben? Und auf welchem Profil von Dir hat er sich denn "rumgetrieben"?

krass..mir auch! vor allem als die Stelle mit der "Sie-Form" kam ....

wenn ich nach dem Buch gehe, dann spielst du mit dem Feuer. und ich würde dir raten, das Feuer bald zu löschen!!

Ist Dein reales Leben für Dich bereits so unerträglich, daß Du Dir eine Phantasiewelt nebenher aufbauen musst? Es ist tatsächlich recht bezeichnend, daß überhaupt kein Wort über Deine Ehe und Dein reales Leben fällt, sondern einzig über eine E-Mail Affäre in der nichts real ist.

Ich dachte auch an "gut gegen Nordwind" und "alle sieben Wellen":D

Unbedingt lesen in deinem Fall. Jedoch würde ich an deiner Stelle nicht mit einem Happy End rechnen.

Du kannst mit diesem Mann in einer Phantasiewelt leben. Den Alltag beiseite schieben und gönnst dir so deine Auszeiten. Dich reizt das Unbekannte und was da noch kommen mag, das Verbotene. Du überschreitest Grenzen in der virtuellen Welt, betrügst deinen Mann emotional aber ihr geht nicht aufs Ganze. Das kickt. Du bekommst Bestätigung von außen und er auch.

Dir scheint etwas in deinem Leben zu fehlen , ein Bedürfniss etwas Essentielles was dein Mann dir anscheinend zur Zeit nicht geben kann.

rede mit deinem Mann über diese Sache wenn du deine Ehe aufrecht erhalten willst. Er wird verletzt sein, aber du gibst ihm, dir und euch eine Chance etwass zu verändern. Du betrügst deinen Mann emotional und du hast selbst gemerkt dass du damit eine Grenze überschritten hast die nicht ok ist.

Wenn du dich emotional nicht weiter verlieren willst an den Anderen, dann brechen den Kontakt ab. Auch wenn es ein Verlust darstellt und weh tut, aber jetzt fällt es dir noch leichter als in ein paar Wochen oder sogar dann wenn ihr euch begegnet.

Was ist denn dein Ziel mit dieser Bekanntschaft, was erhoffst du dir davon?

vor ca. einem Monat, als ich ím Internet unterwegs war und nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe, bin ich auf dieses Buch gestoßen über " Emmi und Leo". Ich habe es sofort bestellt und gelesen ( nur das erste Buch) und es ist wahrhaftig so, dass es zwischen dieser Geschichte und meiner heftige Parallelen gibt. Jedoch gibt es zwei große Unterschiede zwischen uns a) das wir uns kennen und B) das wir beide verheiratet sind. Emmi und Leo kannten sich nicht und hatten nur durch die vielen E-Mails eine Vorstellung von einander. Bei uns ist das anders. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns schon längst getroffen hätten, wenn wir uns nicht kennen würden! Vielleicht ist es ihm klar, dass die Gegebenheiten zwischen uns ( beide verheiratet und kennen sich auch noch) durch ein Treffen ( es müsste sich ja vor mir zeigen ) auch nach hinten losgehen könnte und deswegen vermeidet er ein Treffen. Er schrieb mir mal zu einem Zeitpunkt, als er noch nicht wußte, dass ich seine Identität kenne : "Wenn wir uns jetzt sehen würden, was ich mir auch sehr wünschen würde, wäre unser "Kontakt" nicht mehr so wie er jetzt ist." Ich vermute, dass er vor dem Treffen Angst hat und da er mich nicht mehr loslassen kann es ihm lieber ist eine virtuelle Beziehung mit mir zu haben, als gar keine. Ich weiß auch nicht, ob ich da richtig liege. Aber warum sonst investiert ein Mann so viel Zeit und schlaflose Nächte in etwas, was ihm nichts bedeutet ??? Das ergibt doch keinen Sinn! Wenn es eine reine verarsche wäre, dann wäre das doch nach kürzester Zeit wieder vorbei und hielte nicht ein Jahr lang an. Er schreibt mir auch, "ich bin forh dich zu "haben"" und sowas. Gestern hat er mir ein Lied (einfach so) geschickt, mit den Inhalt " unwichtig wie und unwichtig wo, für dich lebe ich, dass weiß ich jetzt. Es ist nicht einfach für mich dich manchmal zu verstehen aber es ist Schicksal also liebe mich. Ich bin für dich mein Engel. Ich bitte um nichts mehr, als du mir geben kannst, ob das Liebe ist, wird uns die Zeit zeigen. Es ist nicht wichtig, was die harten Worte sagen. Liebe mich und sei mit mir. ...." Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie es mir geht ! Bin emotional total ergriffen und verstehe nun nichts mehr. Ich weiß nicht, was er sich bei dem Ganzen wirklich denkt ! Es macht mich krank!

Um kurz das Thema "Familie" anzusprechen. Ich erwähne sie bewußt nicht. Mit der Zeit habe ich angefangen das zu trennen und somit separat zu betrachten. Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, denn ich könnte meinen Mann nicht verlassen. Meine Ehe ist nicht perfekt und war es auch nie, aber bevor ich mit dem Schreiben angefangen habe, war es einfacher als jetzt. Ich habe sozusagen ein Doppeltleben und das ist manchmal hart, sehr hart. Ich muss ständig aufpassen. Vorallem, weil mein Mann sehr eifersüchtig ist und mich auf Schritt und Tritt kontrolliert (war schon immer so). Nichts darf ich offen liegen lassen und mein Handy hat eine Passwortsperre und ist meistens auf lautlos. Ärger wg. dem Passwort habe ich ganz oft schon gehabt. Da mein Mann, mein Handy vorher schon ganz oft heimlich durchsucht hat und sogar meine SMS´n gelesen hat - gegen meinen Willen, begründe ich das Passwort damit. Ja, und mein Doppeltleben nehme ich irgendwie so hin, weil es mir irgendwo gut tut, auch wenn´s hart ist und ich manchmal am verzweifeln bin und teilweise auch den Kontakt abbreche und mich nicht mehr melde. Aber einer von uns führt diesen Kontak immer wieder herbei. Keiner kann es aushalten.

P. s. Ich verfolge gar kein Ziel. Es ist so wie es ist. Es gibt kein Ziel! Ich schaffe es einfach nicht ohne ihn zu sein. Es ist dann eine große Leere in mir. Ich starre nur noch das Handy an in der Hoffnung es kommt gleich was.

Ich hab sooooo Augen.... :eek:

Nicht nur daß Du die Realität tatsächlich längst zugunsten einer Traumwelt verlassen hast, Du hast auch bereits jeden Bezug dazu verloren, daß Du aktiv beteiligt bist. Du beschreibst Dich in jeder Hinsicht als vollständig ausgeliefertes Objekt.

Du weißt schon, daß Du von einer Zwangsstörung redest, oder?

also mich wunderts nicht dass er dich kontrolliert.... du hintergehst ihn ja auch....

auch wenn er das immer schon getan hat, dann hatte oder hat er immer zweifel an deiner treue.... bist du ja auch nicht....

denn im herzen betrügst du ihn.... auch wenns (noch) nicht körperlich ist......

Ich bin ehrlich gesagt geschockt über dein Verhalten. Du hast dich völlig in dieser Onlinegeschichte vergraben.

Das du anfangs sogar mit der Onlinebekanntschaft ein Spiel gespielt hast, da du ja wusstest wer er ist macht die Eifersuchtsszenen deines Mannes auch verständlich. Nicht (nur) weil du ihn mit der Onlinebekanntschaft hintgehst, nein auch weil du auf mich so den Eindruck machst, dass du mit deinem Mann damals genauso gespielt hast.

Ich denke auch wie Berta, dass du den Bezug zur Realität völlig verloren hast und ich glaube auch, dass du sehr, sehr unsanft aus dem Dornröschenschlaf erwachen musst um mal wieder be dir und in der Realität anzukommen.

Alle deine Fragen nachdem warum und wie der Onlinebekanntschaft und dem damit Verbundenen Wunsch nach Ehrlichkeit etc. von dieser Bekanntschaft wirken auf mich wie Spott und Hohn. Ich glaube, dass du erstmal zu deinem Mann und dir ehrlich sein solltest bevor du irgendetwas von der Onlinebekanntschaft in dieser Richtung einfordern kannst. Du bist zu deinem Mann nicht ehrlich und immoment wüsste ich nicht warum diese Bekanntschaft zu dir ehrlich sein soll. Lug & Trug scheinen bei dir ja ein Mittel der Wahl zu sein, also darfst du dich auch nicht wundern, wenn andere auch genauso nebulös und unehrlich drauf sind wie du.

Oh man, Du steckst da ganz schön tief drin...

Wenn Du willst dass es Dir besser geht, dann brich den Kontakt ab. Der Aufprall wird hart und schmerzhaft sein, aber es ist die einzige Möglichkeit, wieder in der Realität anzukommen. Das was Du jetzt hast, sind nur Traumschlösser und auch wenn es sich so anfühlt, es ist nicht die Wirklichkeit!!

Also ich finde jetzt nicht, dass ich komplett in der virtuellen Welt lebe oder an irgendwelchen Zwängen leide. Er ist ja für mich real ist und nicht nur in der virtuellen Welt. Das einzige, was man mir vorwerfen kann, ist das ich unabsichtlich in so eine Geschichte hineingeschlittert bin und das ich gedankilich meinen Mann auf irgendeine Art und Weise "betrüge", wobei das nicht wirklich für mich "betrügen" ist. Ich will nicht wissen, wie oft Männer "Kopfkinomäßig" betrügen und auch Frauen können mir nicht erzählen, dass Sie ihren Mann/Freund noch nie gedanklich betrogen hat. Damals habe ich nicht gedacht, was das Ganze auf sich zieht und wohin es sich entwickehlt. Ich habe nicht einmal einen Gedanken an sowas verschwendet. Die Geschichte hat sich so entwickehlt. Ich hätte vielleicht viel eher aussteigen müssen oder gar von Anfang an die Finger davon lassen sollen. Ich bin fast 10 Jahre verheiratet, habe meinen Mann nie betrogen und ich habe auch nie mit ihm gespielt, so wie man mir das hier unterstellen möche. Ich war immer ehrlich. Mein Mann ist von Natur aus so tierisch eifersüchtig. Das habe ich nicht verursacht. Und jetzt? Ja jetzt hätte er villeicht einen Grund eifersüchtig zu sein und das tut mir auch leid! Lieben tu ich mich dafür nicht. Ich weiß selber, dass es nicht in Ordnung ist. Würde ich ihm aber die Wahrheit sagen, würde ich Ihn unnötig verletzten und mit Balast zudröhnen. Er würde sich davon nie erholen und ich hätte ein Leben im wie im Knast. Ich glaube nicht, dass das unsere Ehe weiterbringen würde sondern eher komplett zerstören würde

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und für mich ist diese Geschichte auch nicht eine alltägliche. Es fuchst mich schon, was er sich bei der Sache gedacht hat und wie es ihm heut damit geht und wie er sich das Ganze so vorstellt, da er ja schließlich auch eine Frau zu hause hat.

Ich denke das ich diese Fragen habe ist auch irgendwie verständlich und es würde jedem so gehen.

auf dauer gesehen wirst du so wie du es jetzt handhabst die ehe auch zerstören....

beende diese virtuelle beziehung wenn du deinen mann doch so liebst... noch ist ja nichts passiert.... und es ist ein unterschied wenn man sich im stillen etwas mit einem anderen vorstellt (mit george clooney oder kA wem noch....) oder ob man mit einem "echten" menschen, einen zugänglichen menschen solche phantasien austauscht.....

wenn dir was an deiner familie liegt dann beende das mit dem andern, er sucht ja auch nur die bestätigung, läuft vielleicht in der ehe auch nicht ganz rund oder will noch was erleben, kA.....

aber dir muss klar werden was dir wichtiger ist....

deine familie, deine kinder und dein mann die dein leben mit dir teilen

oder irgend so ein "fremder" (ich weiß du bist dir soooo sicher dass ers ist....) von dessen leben du eig. keine ahnung hast: denn schreiben kann man viel....

mach dir darüber mal gedanken

Wozu braucht man denn im Jahre 2013 so eine Ehe? Welchen Grund gibt es nicht zu gehen?

Zu Deiner Internetbekanntschaft kann ich nur sagen, dass es gleichgültig ist.

Beenden willst Du es nicht, es ist sogar so, dass Du Dich dadurch lebendig fühlst. Der Rat des Abbruchs ist natürlich schon und zu Recht gefallen.

Was möchtest Du hören? Wie Du ihn dazu bringen kannst Dich zu treffen? Alles was er schreibt, sind nur Worte. Und ich verstehe auch nicht warum es wichtig ist, dass er der Freund eines Ex-Bekannten ist. Verändert das die Sache?

Aus meiner Sicht nicht. Es bleibt eine Worthülsen-Austausch-Beziehung, die Dich handlungsunfähig macht.

Was möchtest Du?

Ich glaube nicht, dass das unsere Ehe weiterbringen würde sondern eher komplett zerstören würde
Was gibts da noch zu zerstören?

Die Traumwelt hat nichts damit zu tun, daß das nur per E-Mail statt findet, die Traumwelt ist die, daß Du Dir einredest, daß alles in Ordnung wäre und es Dir gut gehen würde, weiterhin ist der Realitätsverlust dort zu suchen, daß Du bereits nicht mehr bemerkst, daß Du aktiv dieses gesamte Konstrukt der Ehe und der E-Mail Affäre aufrecht erhälst, Dich selbst aber bei Beidem als "Opfer" siehst.

Wie bekommst Du

weil es mir irgendwo gut tut
mit

Es ist dann eine große Leere in mir
und

Es macht mich krank!
überein?

Du brauchst diese E-Mail Affäre längst und musst sie so aufrecht erhalten, um nicht zu merken, daß es Dir längst miserabel geht.

Das ist der Realitätsverlust sowie der damit verbundene Zwang!

Du hast einen Weg gefunden, der Dir zur alltäglich Flucht verhilft aus der latenten Eifersuchtsstimmung die zu Hause herrscht. Den Zustand zu Hause willst Du nicht lösen, die Internetgeschichte nicht konkretisieren.

Du sitzt in einer Seifenblase und kreierst eine neue. Dabei bist Du Dir bewusst, dass beide sehr fragil sind und jederzeit platzen können. DAS würde mich auch krank machen. Was für ein Leben, kriegst Du überhaupt Luft?