ich verheiratet, er verheiratet - Gefühlschaos

natürlich mache ich mir Gedanken darüber, jetzt und jeden Tag...

Ein klares und offenes Gespräch mit meiner Internetbekannschaft würde mir da schon sehr viel Last abnehmen und vielleicht würden mir Gewisse Antworten ein "Beenden " des Kontaktes endlich ermöglichen.

Ich selber sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich will ihn begreifen, ich will sein denken verstehen, aber das kann ich nicht mehr weil ich es nicht mehr richtig einschätzen kann. Deshalb habe ich auch an Euch gewandt, damit Ihr mir vielleicht helfen könnt ihn besser zu verstehen, damit ich damit auf irgendeine Art und Weise abschlissen kann.

Wenn einem Fragen auf Antworten fehlen, dann dreht man sich gedanklich ständig um diese Thema und kommt davon nicht los.

warum willst du ausgerechnet IHN begreifen und verstehen... aber bei deinem mann willst du nicht verstehen warum er eifersüchtig ist ....

ich weiß doch schon, warum er so eifersüchtig ist. Er ist mit sich selber unzufrieden und leidet an Minderwertigkeitskomplexen. Er hat kein eigenes Leben, keine Hobbys... nichts... Er baut sein Leben auf mir auf und macht alles von mir abhängig. Er möchte mir jeglichen Kontakt zur Außenwelt verbieten, seien es Freunde, Freundinen, ja sogar Familienangehörige. Er möchte, dass ich immer und ständig nur bei ihm bin und alles mit ihm zusammen mache. HIER BEKOMME ICH KEINE LUFT!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kann noch nicht einmal alleine schlafen gehen!

wenn es dann so schrecklich in deiner ehe ist warum nimmst du nicht deine kinder und gehst??

justine hats vorhin schon geschrieben...

weil ich das alleine nicht schaffe und mir die Kinder leid tun. Von meinem Teilzeitjob kann ich nicht leben, obwohl ich gutes Geld verdiene. Ich müsste komplett von 0 anfangen. Das schaffe ich zur Zeit einfach nicht.

meine mutter hatte damals auch nichts wie die scheidung war, hatte auch 2 kinder zu erhalten, und jetzt steht sie besser da als vorhin, hat einen tollen partner gefunden, und für uns kinder wars auch feiner, denn spannungen zwischen den eltern merken kinder sofort.... braucht man nicht glauben dass sie nix mitkriegen von den schwierigkeiten.....

alles ist zu schaffen... wenn man es will....

weil ich das alleine nicht schaffe und mir die Kinder leid tun. Von meinem Teilzeitjob kann ich nicht leben, obwohl ich gutes Geld verdiene. Ich müsste komplett von 0 anfangen. Das schaffe ich zur Zeit einfach nicht.
Und du willst deinen Kindern das was du jetzt lebst weiterhin zumuten ? Ein derart großen Unterschied seh ich nich. Die Elternbeziehung ist kaputt. Das wird sie auch nachher sein. Der Unterschied ist nur, dass du dann wieder Luft kriegst und vlt. sogar Luft nach oben hast.

Abhängigkeiten sind immer gegenseitig. Schade nur, daß die Kinder dafür herhalten müssen, daß Du keinen Arsch in der Hose hast. Den Schaden den Du bei Deinen Kindern längst anrichtest siehst Du nur so nicht, das macht es Dir sehr einfach.

Merkst so langsam Deinen Realitätsverlust?

Tja, vielleicht habe ich den wirklich nicht. Meinen Kindern versuche ich es so angenhem wie möglich zu machen, doch manches bleibt nicht aus. Eine Trennung wollen Sie aber auch nicht, weil sie Ihren Papa lieben (das Thema war schon öfters auf dem Tisch).

du fragst nit im ernst deine kinder ob sie a trennung der eltern wollen oder???

wie alt sein die denn???

Das habe ich natürlich nicht gefragt. Sie habe diese Unterhaltung mitbekommen. Die sind 9 und 6.

ist ja klar dass sie jetzt sagen sie wollen das nicht... will doch keiner dass sich die eltern trennen.... aber glaubs mir es kommt der punkt und das relativ schnell dann merken sie dass es richtig war.... dass es euch beiden besser geht....

habt ihr es mit einer paartherapie versucht oder ähnliches???

Dir würde es nicht nutzen ihn zu verstehen. Meine Erfahrung zeigt, dass man nie, wirklich nie eine Antwort bekommt, die man akzeptiert und mit der man gut abschließen kann.

Egal was er Dir sagen würde oder Dir erklären würde, ein kleines "aber" bleibt in der Luft hängen und schon geht das Karussell wieder weiter. Wenn er Dir erklären würde, dass er Dich innig liebt, aber es gerade einfach nicht kann, wäre das genau so ein Gesülze wie der Liedertext, der einfach eine irre gute Projektionsfläche ist, aber rein gar nichts aussagt.

jede Handlung kann nur aus Dir selber heraus kommen. dich lähmt der Gedanke etwas zu tun, für Dich und Deine Kinder. Für mich persönlich sind finanzielle Gründe immer nur eine Ausrede, ich würde mir den Allerwertesten abarbeiten um meine Kinder und mich durchzubringen. Frauen haben schon in ganz anderen Situationen viel mehr geleistet und es stimmt mich nachdenklich, warum Frauen ihren Kindern so oft das Frauenbild einer unselbstständigen Frau, die lieber aushält als zu handeln prägen, einer Frau die später unter Umständen ihren Kindern noch abverlangt anzuerkennen, dass sie nicht mutig genug war um "der Kinder willen".

Sei es drum. So gesehen ist das tägliche, heimliche Spiel, das worauf Du alle Deine Energien setzt, weil es Dir vermeintlich auch gut tut. Tatsächlich hast Du einfach den Weg genommen, der Dich scheinbar handlungsunfähig macht und so ist jeder andere verantwortlich nur nicht Du.

Der einzige Weg, ist der Weg zu Dir, zu Unabhängigkeit und damit Freiheit und damit Liebe. Leider siehst Du ihn für Dich nicht und wartest und hoffst auf bessere Zeiten, die irgendwann durch irgendwen eintreten sollen.

Es gibt aber keine Haltestelle im Leben, an der man dann ankommt und sagt: so, jetzt bin ich groß, JEtZT mache ich dann alles anders als bis gestern.