Ich versteh die Welt nicht mehr

Deek

Benutzer
31. Jan. 2005
35
0
0
41
Das ist im moment der Satz den ich von meiner besten Freundin höre. Ich (21,männlich) bin seit heute leider single :(

Sie (18 ) hat mit mir Schluss gemacht aus folgendem Grund :

- Ich würde nerven

- sie will ihre Freiheit

- sie liebt mich nicht mehr

Aber ich frag mich warum sie Schluss gemacht hat. Ich konnte an diesem Wochenende leider nicht zur ihr. Sie wohnt ca. 300km von mir. Wir waren heute genau 7 Monate zusammen. Ich weiß nicht wer ihr am WE den Kopf verdreht hat denn :

- am Fr. hab ich noch ne SMS mit "Ich liebe Dich" bekommen.

- am Mittwoch hatte sie mir einen Brief geschickt, indem steht drin, wie sehr sie mich liebt und das sie mit mir überglücklich ist.

Glaubt ihr, dass sie nen neuen hat ? Denn wer ändert so urplötzlich die Meinung ?!?

Sie war an dem WE mit Ihrem Bruder und dessen Freundin weg. Die waren Holz sägen *lol* wers glaubt ...

Der Grund warum ich nerve : Ich würde sie einengen .. Ich sehe sie ja nur am WE und ist es verboten, wenn ich einmal am Tag anrufe und frage wie es ihr geht ?

Ich bin im moment total verzweifelt :( ich kann ohne Sie nicht weiterleben. Sie ist mein Engel :(

ich wollte einfach nur nochmal meine Gefühle hier ausdrücken...

Bez. diesen Threads

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14871&sid= brauche ich ein paar Tips von euch. Ich will alles tun sie wieder zu bekommen. Habt ihr Tips für mich, wie ich das anstellen kann ? Sie ist meine erste richtige große Liebe. Sie ist etwas besonderes. Besser als meine anderen Ex Freundinnen.

Soll ich sie zum Essen einladen ? Also Blumen mit nem Essensgutschein ? Oder ein WE nach PAris oder so !? Wenn ja wo kann man sowas buchen ?!?! Ich bin im moment total verzweifelt :(

lg,

Deek

jaja, meine beziehung musste eine entfernung von 360km überstehen und auch ich bekam den vorwurf, ich würde ihn einengen.

was viel mehr den hintergrund hatte, dass er tatsächlich ne andere hatte und ich drauf kam.

muss jetzt nicht zwangsläufig bei dir auch der fall sein.

dennoch würde ich nachhaken.

solch ein verhalten lässt unmittelbar die alarmglocken bimmeln.

hmmm.

wenn man(n) sich meldet, ist das zwar sehr schön, aber wenns zuviel wird, nervt es tatsächlich.

und die gründe, die sie dir genannt hat, snd echt hart.

sowas sagt man nur, wenn es entweder stimmt, oder wenn man den anderen partout loswerden will.

also, sorry, aber ich glaube nicht, daß da noch großartige chancen bestehen, zumindest jetzt gerade nicht.

ich hab dir in deinem anderen thread was geschrieben.

ich muß sagen, daß ein wochenende in paris zwar sehr schön ist, aber ich denke nicht, daß sie sich darauf einlassen würde, daher würde ich diese idee verwerfen.

wo ich mir vorstellen könnte, daß sie drauf eingeht, sind dinge wie ein riesiger blumenstrauß /fleurop machts möglich) in dem eine karte mit einladung zum essen steckt, zwecks klärendem gespräch.

aber mach dir bitte nicht zu viele hoffnungen - ihre gründe sind nicht ohne.

also ich hab damals die selben gründe genannt bekommen. und nun hat sie einen anderen. mir stellt sich jetzt die frage ob er nicht der grund für die trennung bei mir war.

kannst du bei dir ausschliessen das ein anderer mitmischt ?

Man muss doch nicht immer gleich davon ausgehen, dass sie einen anderen hat! Ich war selbst mal in so einer Beziehung und ich habe meinem Freund oft SMS´e geschrieben und auch Briefe, in dem ich ihn gesagt habe, wie sehr ich ihn doch liebe. Aber hinterher ist es so schlimm für mich geworden, weil wir soweit auseinander gewohnt haben, dass ich von einem Tag auf dem anderen schluss gemacht habe...

Genau das wollte ich dir auch sagen. Schick einen schönen Blumenstraus mit einer lieben Karte zu ihr nach Hause, mit einer Einladung in ein schönes Restaurant in ihrer Nähe... Ist doch bestimmt eine schöne Überraschung, wenn man zu Hause einen schönen Blumenstraus mit einer Einladung in die hand gedrückt bekommt. Viel Glück :super:

ich hab mit ihrem bruder gemailt und gefragt. er wusste auch nix. er war auch ziemlich überrascht, dass sie schluss gemacht hat. ich habe ihn gebeten nicht mit ihr zu reden, sondern soll nur das Ohr offen halten.

ich versteh die welt nicht mehr. wir waren 7 monate zusammen, wir haben uns jedes Wochenende gesehen.

Auf die Frage ob sie einen neuen hat, antwortet sie mir "Selbst wenn, es geht dich überhaupt nichts an"... Vielen Dank für euren netten worte

von ihr kam jetzt der vorschlag, dass wir essen gehen sollten am WE. ist das etwa noch ne chance für micbh oder will sie mir nur nochmal klar ins gesicht sagen, dass es endgültig vorbei ist ?

Ich finde leider meinen alten Thread nicht mehr :/

Auf jeden Fall hat sich mein Freundin vor 5 Wochen von mir getrennt und wir haben uns das letzte Wochenende wieder gesehen... Wir haben auch miteinander geschlafen - aber sie sagte sie liebt mich nicht mehr.. Aber ich glaube ihr das nicht .. meine Fotos hängen noch bei ihr, meine Geschenke, meine Rosen, der süße Teddybär hat auch noch seinen alten Platz. Ich habe ihre Sachen weggehängt ! Dann kam am Montag darauf eine SMS mit den Worten " Ich muss ständig an dich denken *kuss" und dass ich ihr noch sehr wichtig sei. wir haben dann jeden tag viele SMS geschrieben, wir haben auch telefoniert.. wie früher :/ Dann habe ich sie gestern drauf angesprochen, ob es zwischen uns noch was werden kann .. ihre Antwort : NEIN!

Dann meinte ich zu ihr, dass ich keine Freundschaft mit ihr will, weil es mir das Herz zerbrechen würde, wenn sie einen neuen hätte... Dann schrieb sie mir zurück, dass ich nur an mich denken würde, dass ich der größte assi der welt bin. Seitdem kam nix mehr von ihr.. ich habe sie gefragt warum ? aber leider bis heute noch keine Antwort. Ich traue mich auch nicht anzurufen ...

weiß einer was in ihr vorgeht ?? Ich verzweifel langsam .. ich kann sie halt nicht vergessen :/

PS : ich habe ihr am Dienstag eine Rose mit einem Teddy geschickt .. sie hat sich voll gefreut und meinte der Teddy wird einen besonderen Platz in ihrem Zimmer bekommen ... :/

Hallo Deek,

Ihr macht schluss, und dann schlaft ihr wieder miteinander. Sie sagt, sie libt dich nicht mehr, aber sie schickt dir SMS und hat noch die Bilder von dir aufgehängt. Trotzdem sagt sie, sie kann sich keine Beziehung mehr vorstellen.

Vielleicht sucht sie einfach noch halt. Ich kenne jetzt den ursprünglichen Trennungsgrund nicht, aber vielleicht hat sie diese Trennung nie richtig gewollt, musste es aber tun, weil sie gesehen hat, dass es nicht funktionierte. Genau so wie Du keine Freundschaft willst, weil Du es nicht aushalten würdest.

Aber vielleicht sucht sie immer noch einen gewissen Halt, einfach mit dem Bewusstsein, dass es eigentlich vorbei ist. Sie kann nicht so schnell loslassen. Und als Du ihr die Freundschaft verweigert hast, ist ihr Fangnetz, das sie momentan noch benötigt hat, zerrissen.

Vielleicht kannst Du mit ihr darüber reden. Ob es für sie noch wichtig ist, dass sie mit dir reden kann. Und dann sagst Du ihr, dass es für dich sehr schwierig ist, so eine "Beziehung" aufrecht zu erhalten.

Ihr müsst dann vielleicht irgendwie einen Kompromiss schliessen, vorausgesetzt, ihr wollt das überhaupt.

Meiner Meinung nach solltet ihr die Beziehung endgültig beenden, wenn einer von eiuch beiden keine Liebe mehr für den anderen empfindet. Alles andere verschleppt ddie Sache nur unnötig.

lg flips

Hi du,

ich sags dir ganz einfach:

Vergiß sie!

Sie benutzt dich so, wie er ihr paßt, mal mag sie dich, mal nicht. Mal zieht sie dich an sich ran, dann stößt sie dich weg.

Möchtest du echt so ein Wechselbad der Gefühle?

Häh?!

Was ist denn das für eine shizophrene Frau?!

Also sorry! Was ist denn das für eine blöde Kuh!

Man kann doch nicht so Sachen sagen und dann knallhart Nein sagen! Ist sie sich überhaupt bewusst was sie da anrichten kann?!

flips sagt es sehr treffend: Ihr Fangseil ist zerissen.

Mit der Antwort, dass du keine Freundschaft willst hast du sehr gut reagiert!!! :super: Da hast du ihr nämlich das Hintertürchen zugesperrt. Jetzt muss sie sich nämlich entscheiden: Ganz oder gar nicht. Ich sag dir, sowas bewirkt manchmal wahre Wunder!

Jetzt musst du stark sein und ich wirklich nicht mehr melden, keinen Kontakt suchen, einfach nix. Denn wenn sie dich wirklich so vermisst, dann wird sie sich melden.

Warum hat sie eigentlich überhaupt Schluss gemacht?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!! Und dass sich alles zum Guten wendet

Danke für eure Antworten ..

warum sie schluss gemacht hat ?

das steht hier

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14871&sid=

habe meinen alten thread wieder gefunden

ja meine freunde meinten auch, dass sie mich wie spielzeug benutzt .. Ich werde versuchen ihr keine SMS mehr zu schicken ... ich warte bis sie sich meldet .. :(

aber als sie meine rosen gekriegt hat, da hab ich mich so gefreut, dass sie sich gefreut hat ..

aber eine frage hab ich noch : würdet ihr nach 5 Wochen die Bilder von eurem Ex Freund hängen lassen ? Ich hab schon nach 2 Tagen ihre Bilder und so abgehängt und in eine Kiste getan ...

Hallo Deek,

ich habe in so einer ähnlichen Situation gesteckt und habe 7 Monate gebraucht, um von meiner Ex loszukommen (wir waren 1 Jahr zusammen). Ich gebe Dir denn guten Tipp: Lass es sein. Sie wird so lange nett und "zweideutig" sein bis Sie einen Neuen kennenlernt. Und dann wirst du absolut zweite Wahl sein und sie sich nicht mehr bei Dir melden.

Bis dahin wird sie dich schön an der langen Leinen halten. Mit dem "Nein" hat sie schon gesagt was sie meint. Aber es ist halt wie immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das mit den Bildern ist meiner Meinung nach kein Zeichen das sie noch an dir hängt. Meine Ex hatte heute noch den Stoffelch im Bett liegen den ich ihr mal geschenkt habe. :nono:

Tu Dir also selbst den Gefallen und vergiss sie. Keinen Kontakt mehr nichts! Das ist am Anfang hart, auf Dauer wird es Dir dabei aber besser gehen. Ich wünschte ich hätte es damals genauso gemacht, dann würde ich jetzt nicht so hier sitzen :schief:

Ich fühle auf jeden Fall mit Dir, kannst Du mir glauben!

Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute, es wird ganz sicher wieder Bergauf gehen :super:

Auch ich hatte ein ähnliches Erlebnis. War 2 Jahre mit einer Frau zusammen, die 4 mal Schluss gemacht hat. Danach haben wir über 1 Jahr noch miteinader geschlafen, bis ich begriff, das es keinen Wert mehr hat und Sie mich nur benutzt hat. es war wohl nur noch eine körperliche Anziehung da.

Ich bin erst von Ihr los gekommen, als ich mich neu verliebt habe... aber das ist ebenfalls eine Katastrophe. Falls es Dich interessiert, hier der Thread:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=15514&sid=

Ich sage es wie alle anderen hier. Versuch Dich auf etwas neues zu konzentrieren...

Ich würde sie ja gern vergessen .. aber ich hab 1,5 verdammte Jahre um sie gekämpft .. sie hat mir 3 Körbe gegeben und dann hat es doch irgendwann geklappt .. ich hatte die 7 schönsten Monate meines Lebens .. ich kann einfach nicht aufgeben .. aber ich muss leider ...

Es ist irgendwie seltsam wie das Leben sich verändern kann

Es kann sich innerhalb von Tagen um 180° drehen.

Das komische ist, sie ist ja noch eifersüchtig ! Als schluss war, hatte ich was mit einer anderen (keinen Sex, sondern nur rumgeknutsche) .. sie hat alle meine SMS gelesen und mich darauf angesprochen ... sie wirkte total eifersüchtig ..wieso ist sie eifersüchtig, wenn sie mich nicht liebt ??

Ja da hast du leider recht, das Leben dreht sich manchmal schneller um 180 Grad als einem lieb ist :rolleyes:

Sie ist noch eifersüchtig weil Du ihr mal ganz alleine gehört hast, jetzt aber nicht mehr. Sie ist halt einfach noch daran gewöhnt, für eine Beziehung reicht es halt aber doch nicht. Ich glaube das man einen Menschen nicht entweder lieben oder nicht lieben kann, es gibt noch ganz viele Schattierungen in der Mitte. Natürlich mag sie dich noch, ihr wart ja auchmal zusammen, deswegen ist sie halt noch ein wenig eifersüchtig.

Wie gesagt, meine Ex-Freundin ist genauso. Sie hat mir damals noch gesagt das sie mich liebt und wenn ich eine Neue hätte würde sie sich mit ihr um mich prügeln. Muss man sich mal vorstellen, für eine Beziehung hat es nicht gereicht und mittlerweile hat sie einen Neuen.

Wenn Deine Ex-Freundin noch Interesse an Dir hätte würde sie Dir das sagen. Fang auf keinen Fall an in jeden Satz von ihr etwas hinein zu interpretieren. Du verlängerst diese Trennungsphase nur unnötig und tust dir selber weh.

Ihr habt euch wahrscheinlich ja auch schon ausgesprochen, dann musst du sie jetzt leider gehen lassen und dein Leben für dich allein weiterleben.

Kopf hoch, die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber du wirst auch vergessen und von Tag zu Tag wird es auch wieder besser werden. :super:

Original von HobbesJa da hast du leider recht, das Leben dreht sich manchmal schneller um 180 Grad als einem lieb ist :rolleyes:

Sie ist noch eifersüchtig weil Du ihr mal ganz alleine gehört hast, jetzt aber nicht mehr. Sie ist halt einfach noch daran gewöhnt, für eine Beziehung reicht es halt aber doch nicht. Ich glaube das man einen Menschen nicht entweder lieben oder nicht lieben kann, es gibt noch ganz viele Schattierungen in der Mitte. Natürlich mag sie dich noch, ihr wart ja auchmal zusammen, deswegen ist sie halt noch ein wenig eifersüchtig.

Wie gesagt, meine Ex-Freundin ist genauso. Sie hat mir damals noch gesagt das sie mich liebt und wenn ich eine Neue hätte würde sie sich mit ihr um mich prügeln. Muss man sich mal vorstellen, für eine Beziehung hat es nicht gereicht und mittlerweile hat sie einen Neuen.

Wenn Deine Ex-Freundin noch Interesse an Dir hätte würde sie Dir das sagen. Fang auf keinen Fall an in jeden Satz von ihr etwas hinein zu interpretieren. Du verlängerst diese Trennungsphase nur unnötig und tust dir selber weh.

Ihr habt euch wahrscheinlich ja auch schon ausgesprochen, dann musst du sie jetzt leider gehen lassen und dein Leben für dich allein weiterleben.

Kopf hoch, die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber du wirst auch vergessen und von Tag zu Tag wird es auch wieder besser werden. :super:
ja aber ich kanns immernoch net glauben,das sie unsere schöne zeit einfach so vergessen kann .. sie hat geweint, als wir zusammengekommen sind .. sie hat mir daurnd gesagt,dass ich ihre droge wäre usw.. ja ok das sagen alle wenn man verliebt ist...

achja ich wohn ganz in der nähe von bonn ^^