Ich versteh ihn nicht - ihr?:(

Ich Finds einfach unfair.

Wenn er anscheinend kein großes Interesse (mehr) hat mich zu treffen, was soll dann dieses blöde Schreiberei... :(

Muss es denn immer in Beziehung landen? Darf der Mann nicht einfach Interesse an dir haben, um im Kontakt zu bleiben? Rein freundschaftlich?

Nein, das geht wohl nicht. Wenn Interesse, dann GANZ. Oder gar nicht.

Naja, wenn man schon Sex hatte ist die Freundschaftsschiebne mal abgelaufen...

Von Beziehung red ich nicht...aber ein kennenlernen kann so auch nicht stattfinden ..

Am besten ich brech das einfach ab:(

Bin langsam eh nur noch traurig und genervt.

Ich komm mir einfach warmgehalten vor und sowas ist verletzend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man soll das Fell nicht verkaufen, bevor man den Bären erlegt hat.

Aber es ist schon ein wenig naiv, im 21. Jahrhundert zu glauben, dass man mit Sex einen Mann an sich binden könnte. Da zäumst du das Pferd von hinten auf.

Hätte ja sein können, war aber nicht.

wie oft ist denn dieser Weg schon misslungen?

Nein, kennenlernen kann so nicht stattfinden: Erst ins Bett, und dann versuchen, miteinander zu reden.

Er hat bekommen, was er wollte, fand offenbar, dass es keine Wiederholung mehr braucht, und das war's.

Das ist schon bitter, zugegeben.

Wie sollte denn der Weg des Kennenlernens sein, wenn du wünschen könntest?

Warmgehalten: Das ist wohl das richtige Wort. Halt nur genug lang aus, dann kommt er wieder, und ihr landet wieder beim Sex.

Wenn du mehr willst: Brich es radikal ab.

Es gibt noch mehr Männer. Muss ja nicht unbedingt der sein (aber ja doch, es muss DER sein, denn dieser weigert sich, und das ist äusserst attraktiv für dich.)

Da hast du was missverstanden ...

Ich bin doch nicht beim ersten mal mjr ihm ins Bett....

Wir haben uns damals gedatet und auch erst jetzt waren einige treffen.

Wir können uns sehr gut und stundenlang unterhalten , der Sex steht sicher nicht im Vordergrund. Um er auch Erektionsprobleme hat/hatte.

Und ich will ihn nicht, weil er jetzt so schwierig.

Bin eher verzeifelt wieso das jetzt so ist.

Ich will ihn, weil er ein sensibler toller mensch, mit dem man so einzigartige tiefgründige Gespräche fuhren kann !

Und ich will ihn nicht, weil er jetzt so schwierig.Bin eher verzeifelt wieso das jetzt so ist.

Ich will ihn, weil er ein sensibler toller mensch, mit dem man so einzigartige tiefgründige Gespräche fuhren kann !
Wäre das nicht wünschenswert, wenn sich die Sensibilität auf mehr Bereiche erstrecken würde? Zumindest soweit, dass er dich regelmäßig trifft.

Daran kannst du es doch ganz leicht erkennen. Gerade wegen dessen fehlender Sensibilität bist du hier im Liebeskummerforum.

Lass das nicht mit dir machen.

Zuletzt bearbeitet:
der Sex steht sicher nicht im Vordergrund. 
Bei dir oder bei ihm?

Um er auch Erektionsprobleme hat/hatte.
Ich hab noch ne Frage: Kann es (rein von der zeitlichen Reihenfolge) sein, dass ihr Sex hattet, er dabei die genannten Erektionsprobleme hatte und danach das Treffen stattgefunden hat, bei dem du ihn zurückgewiesen hast?

@ Elvis:

Ich hatte jetzt nie das Gefühl, dass es ihn nur um Sex geht.

Ja, genau so war es!

So stellt sich die Sache natürlich ganz anders dar. Aber es muss nicht weiter erklärt werden, oder?

Oh je. Und da musst Du echt Andere fragen und lässt dabei die wichtigsten Tatsachen unter den Tisch fallen?

Also dazu muss ich jetzt aber mal ausholen ... Denn ich würde das nicht verantwortlich dafür mache.

Dachte eigentlich dieses Problem haben wir gelôst.

In der ersten "kennenlernphase" Anfang des Jahres. Lief normal an, wie man sich so kennenlernt mit Dates etc. Wir können super über alles quatschen, stundenlang, bis in die Nacht.

Irgendwann werden Intimitäten ausgetauscht.

Und dann war das richtig problematisch. Die ersten paarMale hat Sex garnicht geklappt.

Er meinte er hàtte zu viele Gedanken im kopf... Dann will er alles richtig machen, das es mir doch auch gefällt, etc.

Ich war immer verständnisvoll. Ich weiß auch garnicht warum das fuer Männer immer so schlimm ist :( dann kuschelt man halt nur. Irgendwann hat es dann mal geklappt einigermaßen.

Aber dann kam es ja, dass seine Mutter gestorben ist und dann hat er sich ja zurück gezogen.

Genau wie jetzt, gemeldet hat er sich trotzdem weiterhin Superlieb.

Ich hab das dann beendet, nachdem wir ums 8 Wochen nicht gesehen haben, weil ich mit der Situation auch nicht umgehen konnte.

Neue Anfang dasselbe spiel. Haben uns toll verstanden und auch Sex hat gepasst, bis auf paar kleine Störungen. Ich glaub er macht sich da zu sehr den kopf. Ich hab ihm aber gesagt, dass ich da keine bomben Leistung von ihm erwarte. Wir so nd doch alle keine spitzensportler.

Und an diesem Abend wo ich etwas abweisend war, hat er mich schon auch gefragt, ob ich jetzt enttäuscht bin. Hatte ihm aber schon gesagt, dass ich das nicht bin und das es nicht mit ihm zu tun hat, aber ich jetzt einfach meine Ruhe will.

Und jetzt zeig ich ihm doch, dass ich ihn ständig sehen will. Denke nicht , dass das das Problem ist.

Er lebt halt in seiner Welt.

Er meinte, dass er die ganze Umzugs/Wegs einrichtungsaktuon braucht fuer seine Seele.

Wegen dem was dieses Jahr alles passiert ist. dem Tod seiner Mutter.

Er hat das Gefühl er muss das jetzt machen. Um sich frei zu machen.

Aber warum jetzt? Und warum ist ihn das mit mir dann aufeibmsö so unwichtig dagegen?

Ich will und erwarte zu viel gell ...?! Was er mir garnicht geben will

Ich will und erwarte zu viel gell ...?! Was er mir garnicht geben will
Ich wäre gar nicht mal so sicher, dass er das nicht will. Allerdings haut er vor dem Druck ab.

Wird für ihn jetzt auch ein bisschen ambivalent sein wenn da Jemand vor ihm steht und ihn wissen lässt - Du, alles super zwischen uns - und zeitgleich dreht er die Daumenschrauben immer noch ein bisschen mehr an.

Ja genau. Ich hab's Gefühl er flûchtet.

Weil es ihn zu verbindlich wurde, aus Angst, keine Ahnung.

Ich denke mir ständig, ich sollte unbedingt den Druck rausnehmen und es einfach mal so lassen, nicht mehr wegen Treffen fragen, einfach locker Kontakt haben... Bis er wieder auf mich zukommt.

Und dann denke ich... Ein Mensch, der wochenlang sich keine zeit fuer mich nicht, dem kann ich doch nur egal sein, sowas sollte ich mir doch garnicht antun :(

So, und jetzt steh ich da und weiß nicht was ich tun soll ...was das beste ist ...

Die Frage die sich ihm wohl stellt ist, warum er sich zusätzlich zu seiner Drucksituation noch eine zweite aufhalsen sollte...!? Die eine ist doch schon belastend genug. Dass anfangs mit kuscheln und quatschen noch alles picobello war, erstaunt mich nicht. Da konnte er sich fallen lassen, mal auf andere Gedanken kommen, abschalten. Jetzt soll er plötzlich im Bett auch noch Höchstleistungen erbringen obwohl er mental gar nicht dazu im Stande ist.  

Aber wer erwartet denn das?! Ich sicherlich nicht und dachte eigentlich ich hätte das klar so kommuniziert.

Den Druck macht er sich selber oder er versteht da was falsch!

Aber schon möglich, dass ich manchmal etwas zu fordernd rüber komme :/

Aber wer erwartet denn das?! Ich sicherlich nicht und dachte eigentlich ich hätte das klar so kommuniziert.

Den Druck macht er sich selber oder er versteht da was falsch!

Aber schon möglich, dass ich manchmal etwas zu fordernd rüber komme :/
Kein Mann geht lockerflockig damit um wenn er im Bett keinen hochkriegt. Da kannst du ihm noch so sehr versichern, dass es dir nichts ausmacht. Den Druck macht er sich hauptsächlich selbst. Aber du solltest auch einen oder zwei Gänge zurückschalten. Versuch ihn zu unterstützen wenigstens etwas Druck wegzunehmen. Heisst, gib ihm das Gefühl, dass du da bist, ohne aber Verbindlichkeiten zu fordern (Treffen hier, Treffen da...). Statt "ich will dich treffen" sollte es dann heissen "ich bin gerne für dich da, wenn du etwas auf dem Herzen hast". Alles weitere bleibt ihm überlassen.

Danke Bobby fuer deine Antwort!

Ja, dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. Wie gesagt, drück rausnehmen, garnimmer fragen, ihn kommen lassen...

Ich meins ja auch nicht bôse. Ich hab ja aber auch nur mit meinen eigenen Ängsten zu kämpfen, die da zB sind... Was ist wenn das alles garnicht stimmt und ich nur hingehalten und verarscht werde... :(

Hallo Lil,

was hälst du von dem Vorschlag, dich erst selbst mal zu analysieren bevor du versuchst Antworten für sein Verhalten

zu finden ?

Du hast schon gut erkannt, dass du von vielen dir unerklärlichen Ungereimtheiten "geplagt" bist und die solltest du

dir vor Augen halten also bewusst machen. Wovor hast du Angst in Bezug auf einen Mann ?

aber es wäre wirklich besser, Lockerheit zu trainieren. Einfach die Dinge auf sich zukommen lassen ohne in Gedanken zu

versinken, die sowieso nur einen Sinn haben, dich unglücklich zu machen, weil du mit dir immer unzufriedener wirst.

Der Mann hat Probleme mit sich selbst, er trauert auch immernoch um seine Mutter, die übrigens im Leben eines Mannes viel

wichtiger ist als Frau für möglich hält. Lass ihm die Zeit für seine persönliche Trauer.

Dass er sich immer mal bei dir meldet und sich nach dir erkundigt ist doch schon mal sehr positiv für dich.

Lass es einfach so stehen und antworte ihm wie es dir geht und lass bitte deine persönlichen Gedanken weg(hält er mich warm ?,

veräppelt er mich, was ist das jetzt mit uns, warum kriegt er keinen hoch wenn er mit mir zusammen ist etc.)

das ist einfach unrelevant und nimmt dem anderen die Möglichkeit, sich dir ungezwungen zu nähern.

Wenn du garnicht mehr klar kommst mit seinen Ausflüchten und oder seiner Flucht vor dir, dann lass ihn einfach in Ruhe und

gib dir selbst auch die Ruhe um wieder Land sehen zu können. Denn wenn du dich weiterhin reinsteigerst, wirst du mit deinem Boot leck laufen

laufen, der Vergleich, dass du ständig auf einer Stelle ruderst trifft den Nagel auf den Kopf.

Sei fair zu dir selbst und lass bitte einfach Ruhe einkehren. Für dich und für deinen Herzbuben.

Sich selbst unter Druck setzen zehrt und entkräftet und bringt im Grunde genommen überhaupt nichts. Man kann Menschen nicht verändern,

die sind so wie sie sind und man muss lernen, sie so zu lassen wie sie sind. Das löst in einem selbst Blockaden, wenn man sich selbst auch

so annimmt wie man ist.

Alles Gute

liebe starrily,

lieben lieben dank für Deine Antwort - hat mir sehr geholfen!

Ich versuche und analysiere ja auch mitunter ständig mich.

ich verstehe einfach, wie ich immer und immer wieder an männer gerate, die so viel "unverbindlichkeit" mir entgegenbringen nach kürzester/oder wie auch immer längerer zeit.

Bin ich selber so unverbindlich und halten Sie mir nur einen spiegel vor?

will ich einfach immer zu schnell zu viel und will nicht erkennen, dass ich an der falsche stelle das erwarte?!:-(

Was macht mir so Angst vor einem Mann?

Mit was ich halt einfach überhaupt nicht leben kann ist mit Ungewissheit, mit dem Gefühl in der luft zu schweben.

Mit einer Abfuhr kann ich besser leben.

Ich weiß, ich sollte ihn dafür nicht vernatwortlich machen, da kommen ganz ganz viele auch alte Ängste in mir hoch....und diese auszuhalten sind ganz furchtbar, kosten mich unglaublich viel kraft, ich strampel im wasser ums überleben....

Locker zu sein fällt mir schwer...äußerlich schaff ich das noch eher, aber wie es in meinem inneren aussieht istd as was anderes.....wahrscheinlich fehlt mir das Selst- Vertrauen in mich, die Selbst_liebe....

Deswegen hast du vollkommen recht. ich muss da ruhe reinbringen. Zu mir kommen. Mich mit meinen Problemen und Ängsten beschäftigen.