Ich versteh Sie nicht mehr ...

velocity

Neuer Benutzer
29. Feb. 2004
25
0
0
Hi,

ich bin neu hier und versuche eigentlich nur mich auszuheulen, weil es alleine einfach nicht mehr auszuhalten ist.

Kurzer Hintergrund :

Ich bin seit 3,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen (Fernbeziehung 300 km).

DAs hat am Anfang alles super geklappt. Sie hat mich fast erdrückt mit ihrer Liebe bis ich irgendwann mal angefangen habe, das indirekt nervig zu finden, weil ich den Eindruck hatte, dass sie mir nicht genügend Freiräume gibt. Ich habe die Beziehung dann ein wenig schleifen lassen, war nur noch gereizt, habe sie auch verletzt mit irgendwelchen dummen Sprüchen etc. Dann kam es wie es kommen musste, es kam ein Streit, ich hab mal wieder zu schnell zu viel gesagt und alles war plötzlich vorbei.

In der Zwischenzeit hatte sie auch übers Internet jemand anderen kennengelernt, um sich halt auszusprechen, weil sie das bei mir ja nicht konnte.

Valentinestag diesen Jahres, kam sie dann überraschend zu mir, aber wir haben uns auch nur wieder gestritten mit dem Ergebnis, dass sie sauer gegangen ist. Und zwar hat sie sich am selben Tag noch mit dem anderen Typen getroffen. Das hat sie mir allerdings nicht erzählt, auch nicht, als wir uns wieder vertragen haben und schließlich auch wieder zusammen waren. Na ja , irgendwie ist es dann raus gekommen, angeblich haben sie sich nur geküßt und waren auch nur 2 Stunden zusammen. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie zu so etwas in der Lage ist. Ich hatte sie scheinbar vollkommen falsch eingeschätzt.

Bei der Trennung ist mir aber das erste mal bewußt geworden, wieviel sie mir eigentlich bedeutet. Wir waren dann im April in Paris und im August in Kroatien zusammen und hatten auch ne sehr schöne Zeit.

Ich habe aber seit dem Valentinestag aber kein richtiges Vertrauen mehr zu ihr und das weiß sie natürlich auch. Ich meine, es kommt langsam wieder aber das dauert halt. Das Resultat ist, dass ich mich über sämtliche Aktivitäten Ihrerseits hinterfrage, ob da nicht wieder was mit nem anderen Typen läuft. In allem sehe ich nur, dass sie mich betrügt und wenn man will, können sämtliche Kleinigkeiten ja auch einen Sinn ergeben, obwohl sie gar nichts miteinander zu tun haben. Seit ein paar Wochen nun, habe ich das Gefühl, dass sie mir aus dem Weg gehen will. Sie arbeitet freiwillig mehr. obwohl wir die Zeit eigentlich für uns beide reserviert hatten. Ich habe den Eindruck, sie will nicht mehr soviel Sex wie vorher generell wirkt sie unglücklich, obwohl sie jedesmal beteuert, sie sei es nicht.

Sie will nächstes Jahr auch für 5 Monate nach Amerika gehen, was natürlich auch Reibungspunkte verursacht.

Ich meine, sie hat das bezaubernste Lächeln der Welt, und ich kann einfach nix machen, als ihr das in diesem moment dann auch zu glauben. Sie hat mir auch schon gesagt, dass sie sich eingeängt fühlt und ich sehe das ja auch ein. Ich meine, ich rege mich teilweise auf, weil sie alleine auf ein Konzert geht (ich weiß selber dass es albern ist aber ich hab einfach Angst). Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie war seit Sonntag bei mir und wollte eigentlich bis heute nachmittag bleiben. Aber gestern nach einem wunderschönen Tag, kam es wieder zum streit und sie war dermaßen sauer, dass sie nur noch weg wollte. Sie hatte vor, nachts um 12 Uhr einen Zug nach hause zu nehmen. Ich habe sie dann aber glücklicherweise überreden können, dass ich sie mit dem Auto nach hasue fahre. Hab ich auch gemacht. Bin dann die 300 km wieder nach Hause gefahren. Als sie gesehen hat, dass ich total fertig war, hat sie mir vor der Anfahrt noch ein Kissen und einen Kuß gegeben und gesagt, dass sie nur noch ein ganz kleines Bisschen sauer ist und sich das wohl bald wieder geben wird. Jetzt ruft sie mich heute morgen an und sagt mir total ernst, dass sie heute abend mit mir reden will. Ich hab eine riesen angst davor, hab auch grad schon geheult wie ein schlosshund. Gestern hat sie mir noch gesagt, dass sie mich liebt auch nach dem Streit und jetzt ?

Ich halte das nicht mehr aus, diese Warterei, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich hab Angst, dass sie nun doch ihre Meinung geändert hat oder noch was schlimmeres (Ich stell mir schon wieder nen anderen Kerl vor).

Ich krieg noch die krise, wenn ihr ein paar Tips habt, nur her damit.

Ich glaube, ich verstehe sie einfach nicht mehr, ich liebe sie aber über alles und will sie nicht verlieren. Was kann ich machen ...

Danke René

 
ich denke ich kann mich zum teil gut in die situation deiner freundin versetzen:

Ich meine, ich rege mich teilweise auf, weil sie alleine auf ein Konzert geht (ich weiß selber dass es albern ist aber ich hab einfach Angst)
(mein freund hatte gestern auch nen anfall, weil ich mit meiner freundin nach aarau zum shoppen ging, hat sich dann mit der erklärung, sorry aber meine sehnsucht ist so verdammt gross (er ist bei seinem vater in deutschland) entschuldigt) aber genug von mir, zu dir.

hmm...

das sie heute abend mit dir reden will kann auch andere gründe haben, denk nicht gleich bei jeder gelegenheit daran das sie einen anderen hat, ich weiss das ist schwierig weil es mir bei meinem freund nicht anderst ergeht....

warte ab, warte bis das gespräch beginnt, und bis dahin lenk dich am besten ab, geh joggen (zieh dich aber warm an), schau ein film (einen der dich NICHT an sie erinnert)

also, lass dich mal ganz lieb von mir drücken :trost:

mehr tipps kann ich dir leider im mom nicht geben

DeeJay

 
Danke trotzdem. Momentan hift alles, was mich ein bisschen ablenkt. Dieses Warten ist einfach schrecklich. Du weißt nicht ob du heulen oder die sagen sollst, so schlimm wirds schon nicht ...

 
lass deinen gefühlen einfach freien lauf, wenn du heulen willst dann heule, wenn nicht, dann heule nicht.

du kannst auch bei dem gespräch mit ihr deine gfühle zeigen, verstell dich nicht vor ihr, sei so wie du bist, wie du dich fühlst, wenn du wärend des gesprächs heulen willst dann heule einfach drauf los.

DeeJay

 
das ist einfacher gesagt als getan. Ich kenn sie ja nun schon eine weile aber trotzdem bin ich mir immernoch nicht sicher, ob es sie so berührt wie ich mir das vorstelle, wenn ich heulen muss. Gestern war es ihr so ziemlich scheiß egal.

 
das hab ich am anfang auch gedacht, ich hatte immer angst das er mich nicht ernst nimmt wenn ich heule, aber das tut er, und ich nehme es bei ihm auch ernst, heule einfach drauf los wenn dir danach ist.

Jay

 
Ich kann nicht mehr. Bin ständig nur am rumheulen und versteh die Welt nicht mehr.

Nachdem ich gestern ja schon mal geschildert hatte, wie es bei uns aussieht, ist es nun doch passiert. Gerstern Abend hat sie mich angerufen und mir gesagt, dass endgültig Schluß ist und ich auch nicht mehr zu kämpfen brauche.

Als Gründe nanne sie nach 3,5 Jahren, dass wir keine gemeinsamen Interessen haben und unfach eine andere Vorstellung vom Leben. Sie sagt, dass sie mich noch liebt aber es nicht mehr für eine beziehung reicht. Danach hat sie angefangen zu weinen und dann einfach aufgelegt. Hab heute Morgen mit Ihrer Mutter gesprochen, die meinte, sie hätte ziemlich lang geweint und dass ihr das ganze selbst auch ziemlich nahe geht. Ihre Mutter findet aber dass es die bessere Entscheidung war, als jetzt so weiter zu machen. Sie hat mich auch davor gewarnt, mit ihr im nächsten Monat Kontakt aufzunehmen, aus Angst, sie könnte sonst wieder wegbrechen und der Beziehung doch noch wieder eine Chance geben. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt und ich mir das nur einbilde aber für mich klang das so , als ob ihre Mutter da die Finger mit im Spiel hatte und sich gegen die Beziehug ausgeprochen hat. Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich machen soll, kämpfen auf die Gefahr hin, dass sie mich dann hasst oder die Chance hin, ihre wirklichen Gefühle zu fördern oder nix machen und einfach abwarten auf die gefahr hin, dass sie jemand anderen kennenlernt und sich neu verliebt ?

Ich kann einfach nicht mehr klar denken, ich liebe diese Frau über alles und würde sogar sterben für sie.

Was soll ich nur machen, sie war die frau meines Lebens ...

 
och schei***!!!

tut mir leid für dich!!!! :trost:

ist schieisse gelaufen.... ich weiss gar nicht recht was ich dir schreiben soll...

kann schon sein das ihre mutter die finger im spiel hat....

kamst du mit ihrer mutter gut aus? oder eher nicht?

 
eigentlich hatte ich immer das Gefühl gut mit ihr und der ganzen anderen Familie auszukommen. Als ich mit ihr gesprochen hab, war sie auch völlig lieb und verständissvoll, dass ich ihr die ohren voll geheult hab aber sie meinte dann eben auch, dass es so wohl das beste für uns beide sei. Ich seh das allerdings ein bisschen anders. Ich weiß, was ich empfinde und wann ich jemanden wirklich liebe. und bei ihr ist das einfach zu 100000 % der fall.

Man kann überhaupt nicht beschreiben, wie ich michgrad fühle.

 
ich denke aber viele wissen wie du dich fühlst!

es ist ein scheiss gefühl...

du liebst sie...

aber...

liebt sie dich auch so sehr wie du sie?

lass deinen gefühlen einfach freien lauf

 
sie sagt ja dass sie mich noch liebt. Und gestern abend hat sie auch geheult ohne ende, ich glaube schon dass da noch gefühle da sind. Nur die stehen halt entgegen ihrer logischen auffassung. Nur was soll ich jetzt machen ? Es akzeptieren ? Um sie kämpfen, obwohl sie das nicht will ? Warten und hoffen, dass sie selbst zu mir zurück kommt ?

Ich weiß es einfach nicht, ich hab Angst noch mehr kaputt zu machen, egal wie ich mich entscheide.

 
ich würde an deiner stelle etwas warten, und dann kannst du dich ja mal bei ihr melden, vielleicht mit einem brief in dem du deine gefühle aufschreibst...

lass sie vielleicht jetzt noch in ruhe...

 
hmm, für mich sieht es nicht so aus, als hätte die mama ihre finger im spiel. ich denke vielmehr, dass sie die letzten jahre viel mitgekriegt hat, mitbekommt, dass ihre tochter nicht glücklich ist und einfach in schlechteren zeiten mehr zu ihrer tochter steht als zu dir. absolut verständlich für mich. aber das heisst ja nicht, dass sie grundsätzlich dagegen spricht. sie sieht eure geschichte wohl etwas klarer als du selbst. bitte verübel es ihr nicht, sie will sich sicher nicht grundsätzlich gegen dich stellen. und du bist auch für die familie keine antipathie. alle mögen dich. doch in zeiten einer trennung hat man eben seine prioritäten. das wäre bei dir sicher auch so.

was deine freundin betrifft, wohl oder über übel musst du nun abtreten und sie in ruhe lassen. und jeder hier weiss, wie schwer und schmerzhaft das ist. doch was hast du für eine wahl?

sie beknieen würde das gegenteil bewirken.

beiss in den sauren apfel und wende dich ab. wenn du irgendetwas noch erreichen möchtest, dann denke ich nur so. was meinst du?

tut mir leid für dich. kann dich im moment gut nachvollziehen.

wünsche dir viel kraft.

und vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du mit deinem kummer nicht alleine bist. hier sind ganz viele leute, die dich verstehen, dir zuhören und dich vielleicht auch mal zum lachen bringen!

durchhalten! :trost:

 
Danke für die liebe Antwort. Ich verstehe deine Argumente 100%'ig. Ich glaube auch nicht daran, dass man mich in der familie nicht gemocht hat, das hätte ich anders gespürt und 3.5 Jahre sind doch eine lange zeit, um die Leute ein bisschen kennenzulernen.

Ich werde gerne warten bis in die Ewigkeit wenn es sein muss, nur wenn ich nicht weiß, ob sie überhaupt noch daran denkt und die Möglichkeit in betracht zieht, ist das ziemlich schwierig, nichts zu tun.

 
das wirst du aber nie wissen. vielleicht weiss sie im moment nicht mal selbst was sie will.

gib ihr die zeit. sag du bist für sie da wen du sie brauchst. lass dich aber nciht zum notnagel machen.

 
ich weiß auch nicht, wie gibt man ihr zeit und macht ihr gleichzeitig klar, dass man auf sie wartet und immer für sie da sein wird ohne dass es gleich aufdringlich wirkt.

 
Hey Velocity!

Ich kann deine Gefühle einigermaßen gut nachempfinden, auch wenn ich nicht 3,5 Jahre mit jemandem zusammen war...

Trotzdem war er meine erste richtig große Liebe und ich mochte noch nie jemanden so sehr wie ihn...

Er meinte auch zu mir, dass er noch gefühle für mich hat und mich vermisst, aber keine beziehung mehr will...-> http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=14066&sid=

Nun zu dir...

Ich denke, es ist wirklich das beste erstmal Abstand zu ihr zu halten...

Ich weiß, dass es extremst schwer ist und man denkt, dass man es nicht aushalten kann...

Ich hab ihm gestern gesagt, dass wir uns erstmal nich mehr sehen werden und mir geht es verdammt scheiße und ich weiß nich, ob es die richtige Entscheidung war...

Ich denke aber auch nicht, dass die Entscheidung von ihrer Mutter kam...

Sie muss sich wahrscheinlich erstmal klar werden, was sie überhaupt will...

Und genau deshalb habe ich gestern auch zu meinem Exfreund gesagt, dass wir uns erstmal nich mehr sehen werden... weil er anscheinend nicht wusste, was er will... (musst dir mal meine Geschichte durchlesen...)

Hoffnung habe ich noch und ich denke, dass du die auch haben kannst...

Liebe Grüße, Sonnilein

 
Hi,

ich habe euch ja bereits von meinem Leiden erzählt. Dazu möchte ich nochmal sagen, dass es verdammt gut tut, hier seine Sorgen loszuwerden, weil man sieht, dass man damit nicht so alleine ist. Ich wohne mehr oder weniger in einer fremden Stadt und hatte eine Fernbeziehung bis vor 2 Tagen.

Sie hat Schluß gemacht und jetzt hoffe ich natürlich auf irgend ein Zeichen von ihr, weil wir schließlich über 3.5 Jahre zusammen waren.

Ich habe jetzt schon mit dehr vielen Leuten, Freunden und Bekannten gesprochen, ich schütte einfach jedem, der es hören will, mein kleines zerbrochenes Herz aus. Ei n bisschen hilft es zu sehen, dass die anderen menschen, die nicht in der gleichen Situation sind, einen verstehen. Egal, ich habe beim Schluß der Beziehung über telefon) nicht die Möglichkeit gehabt mich zu der Trennung und den Gründen zu äußern. Ich war beim Psychologen und der hat mir geraten, das schleunigst zu tun, weil ich sonst aus meinem Gefühls-Strudel nicht mehr heraus kommen werde und immer mit den fragen, ob sie mich noch liebt etc. leben werde. Und das kann ich nicht. Ich habe mich daher entschieden, sie demnächst, wenn ich mich bereit dazu fühle, sie anzurufen und ihr vorzuschlagen, sich noch einmal an einem Termin ihrer Wahl zusammen zu setzen und nocheinmal über alles in aller ruhe zu reden. Ob sie das dann machen wird, weiß ich nicht. Ich werde es auf alle Fälle ihr überlassen, da sie Schluß gemacht hat und ich sie nicht bedrängen will.

Ich habe mir nun ein paar Fragen überlegt, die ich ihr stellen möchte, falls es dazu kommt :

1. Hat sie die Entscheidung selbst getroffen ? (Oder hat ihre Mutter ihr dazu geraten, weil sie von unseren Steits alles mitbekommen hat und denkt, dass es da beste für ihre Tochte sei)

2. Ich habe sie Montag Nacht nach Hause gefahren 0:00 Uhr. Da sagte sie mir, nach einem hesftigen Streit, dass sie mich liebt und sie schon nicht mehr allzu sauer auf mich ist. Sie gab mir noch einen Kuss und schickte mich wieder nach Hause. Ich habe sie dann um 6:00 Uhr angerufen, dass ich wieder da bin. Sie sagte, dass sie mich liebt und später reden wolle. Ich habe sie daraufhin um 11:30 Uhr anrerufen und dann war alles anders. Sie sagte, die müsse heute Abend mit mir reden und tschüß. Am Abend beendete sie die Beziehung mit den Worten, dass wir nicht mehr zusammen passen und ich sie einenge. Was ist zwischen 6:00 und 11:30 passiert - Sinneswandel ? Sie sagte immerhin, sie hat sich das schon am Abend zuvor überlegt, was mit der Beziehung los ist.

3. Dachte sie schon länge über eine Trennung nach ? Wenn ja, warum nimmt sie dann noch ein Weihnachtsgeschenk im Wert von 600 € und am montag ein Abendkleid im Wert von 109 € von mir an. Das hatte sie sich kurz voeher noch gewünscht. Ich komme mir dadurch ausgenutzt vor. War das ihr Ziel ?

4. Liebt sie mich noch ? Ich meine, sie sagt es auch bei der Trennung hat sie es gesagt, aber meint sie das wirklich auch noch so ?

5. Warum ging das plötzlich so schnell und ich habe nix davon mitbekommen. Obwohl ich schon gemerkt habe, dass sie sich von mir distanziert - ein bisschen - immer wenn ich nachgefragt habe, war allles ok und wenn ich sie gefragt habe, ob sie mich wirklich noch liebt, kam immer ein spontanes und forderndes JA. Was soll das also ?

6. War der letzte Kuß, den sie mir im Auto gab, für sie schon ein Abschiedskuß ? Wenn ja, finde ich das ungerecht, denn dann wußte sie es schon und hat es mir verheimlicht. Sie hatte die Möglichkeit sich zu verabschieden, ich nicht.

So, es fallen mir bestimmt noch mehr ein, aber erst mal war es das.

Was meint ihr ? Sind die Fragen ok ? und kann ich darauf eine Antwort bekommen und wenn ja, helfen sie mir wirklich , mit meiner Niederlage fertig zu werden ?

THX René

 
Bitte helft mir doch, mache ich damit nur alles noch schlimmer oder ist das vielleicht ein Weg, mit mir selbst und ihr zurecht zu kommen ? Ich kann mir diese Frage selber nicht mehr beantworten, obwohl ich natürlich weiß, dass mir diese Entscheidung niemand abnehmen kann.

 
Hallo Velocity!

Verlassen zu werden ist schlimm - noch schlimmer, nicht so recht zu wissen, warum.

Ich finde, Du hast ein Recht dazu, Deine Fragen zumindest zu stellen.

Wenn sie Dich nicht mehr treffen möchte, dann wenigstens in einem Brief.

(dann aber ohne die Nummerierung vor den Fragen ;) )

Und das mit dem teuren Geschenk würd ich auch erstmal weglassen.

Was soll denn schlimmer werden, wenn Du Ihr Deine Gedanken mitteilst?

Dir wird es dann wenigstens ein kleines Bisschen besser gehen, auch wenn Du vielleicht nicht die Antwort bekommst, die Du erhoffst.

(ging mir zumindest so)

Ich weiß ja nicht, was in Deiner Beziehung so vorgefallen ist - Du schreibst von Streits, z.T. heftig, aber 3,5 Jahre kann man doch nicht ohne einen Mux wegschmeissen.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Kraft in dieser traurigen Zeit!

... Dirk