Ich versteh Sie nicht mehr ...

Danke,

aber man verbindet ja mit so einem gespräch auch hoffnungen. Und von denen nachher wieder enttäuscht zu werden stelle ich mir äußert schmerzlich vor.

 
hallo, hab mich nun extra registiert dir bissl was zu schreiben :)

also bei frauen ist meist alles sehr sehr wohl bedacht. die machen kaum kurzschlussreaktionen wie das bei uns ist.

geh davon aus, daß sie es sich schon min 1-2 wochen überlegt hat!

man merkt es bei den frauen, wenn die sms nicht mehr so nett sind und man wirklich das gefühl hat, man hängt in der luft. gemeine zeit.

die zwicklage dabei ist; frauen wollen keine klammerer, jedoch wollen sie, daß man immer für sie da ist. wie macht man das? immer da sein und die richtige dosis rar machen? mission impossible.

fakt ist: man kann einen prozess nie mit "gewalt" aufhalten. wenn du ihr nachrennst, bist du für sie nur noch ein waschlappen. frauen wollen so typen nicht. sie suchen sich die männer selber raus. daher bringt nachlaufen nichts.

sei ein mann- das klingt hart. aber es ist so.

akzeptier ihre entscheidung und nimm von ihr abstand. wenn sie dich noch liebt kommt sie zurück, wenn nicht, dann liebt sie dich nicht mehr.

sei evtl sogar froh, daß du dein leben wieder für dich hast. sieh es als chance und nicht als untergang. wenn du abgeschlossen hast damit, tun sich automatisch viele türchen auf.

zudem halte ich von fernbeziehung nichts die größer als 200km sind.

ich kann dir nicht helfen, jedoch ist der beste weg NULL kontakt mehr!

dadaruch schließt du am schnellsten ab und bist wieder bald fitt im kopf.

die ganzen fragen die du hast - du wirst nie eine antwort bekommen!

was erhoffst du dir mit den antworten? wenn sie nicht mehr will, will sie nicht mehr.

ob sie wegen x oder y nicht mehr will spielt keine rolle. leider. ich wollte auch immer alles wissen, wiso, weshalb, warum...bin ich so ein unbrauchbarer typ :( wein, wimmer....finde dich selber wieder. reiss dich zusammen und stell dich vorn spiegel. lächel rein und sag laut: ich mag mich! ich bin ein toller typ. wenn sie nicht will - selber schuld!

man muss loslassen. alles muss man im leben irgendwann loslassen. loslassen ist das wichtigste im leben. alles was man klammert stirbt irgendwann. alles muss fliessen.

sieh es als chance...ich hab vor 2,5 wochen eine große liebe verloren und war zerschmettert. es war zwar "nur" ne affaire(1 Jahr). sie blieb bei ihrem freund , bei dem sie unglücklich ist - das sagt sie selber. aber das ist ihre entscheidung. ich akzeptiere dies-was soll ich da schon machen? die ist noch nicht soweit. auch wenns absolut klar ist, daß wir beide glücklich zusammen wären. aber sie hat sich nunmal anders entschieden. sie ist noch nicht soweit, eine entscheidung zu treffen, deshalb hab ich kontakt abgebrochen. das würde mir sonst nur schaden. ich denke weiterer kontakt würde dir auch sehr schaden. du stellst dich blos und redest dummes zeugs, das ihr auf die nerven geht.

und noch was: reagiere nicht auf mitleids oder aufmunterungs sms/anrufe. die ziehen dich bis runter in die hölle. da meinen es die frauen mit ihren beschützerinstinkten wieder zu gut und rammen dabei den schmerzspeer mitten ins herz. ein paar von den anrufen und du bist ein gehrinfrack.

also lenk dich über neujahr ab, geh unter leute aber leider musst du es auch verarbeiten. nicht ständig ablenken sondern auch mal verdauen. es braucht seine zeit, aber du wirst sehen ein neuer lebensabschnitt hat bereits begonnen. du siehst es noch nicht, aber du wirst eines tages dankbar sein....das leben hat noch viele viele schöne überraschungen für dich!

schließe ab und sie die jahre mit deiner EX als schöne erinnerung. es hat dich bereichert und es WAR schön. nun blick nicht mehr in die 1.)vergangenheit und auch nicht in die 2.) zukunft, sondern in die 3.)gegenwart!!!

1.) vergangenheit: rumflennen und sich an alte zeiten klammern, gewohnheit (bää), geiler sex (tja da is was dran-das ist für männer glaub einer der übelsten einschränkungen!! wir sind halt doch sehr triebhaf) -> also LOSLASSEN!!!

2.) zukunft: rumflennen, ohh mann ich hab keine freundin mehr, ich bin ganz alleine, keiner mag mich. so ein schmarren -> blödsinn

3.) gegenwart: genau hier bist du richtig. wo das leben tobt!!!

LEBE HIER UND JETZT

so jetzt muss ich wieder weiterlernen, ich hoff konnt dir bissl weiterhelfen.

ich weiß, es tut weh, aber das leben birgt noch schönes für dich...wirst sehen.

noch ne kleinigkeit, wo viele menschen ein problem haben. evtl du auch:

das alleinsein. das ist nicht schlimm. sogar schön. wenn du dich selber magst, auch wenn du allein bist, bist du gewachsen und wieder top fit für ne neue beziehung. aber erst dann. also schmeiss dich nicht gleich in was neues, das taugt nix.

so machs gut...kopf hoch!

kannst gern nochmal posten, wenn was drückt :)

 
ohh ich hab so lang geschrieben, daß schon comments da sind. und du hast vollkommen recht.

man klammert sich an jeden verdammten noch so winzigen strohhalm in der weite des unendlichen meers. und man ist dann tatsächlich enttäuscht, wenn das kleine hoffungsröhrchen einfach umknickt. ohh, da vorn ist ja noch ein röhrchen-zwar noch kleiner aber immerhin....NEIN, lass es. wirklich, lass den scheiss!

daher, schluck die elenden fragen runter, geh vorn spiegel lach rein. is viel besser und muntert auf!

 
willst Du nur mit ihr über Vergangenes reden, das warum wieso weshalb..

oder willst du versuchen, sie zurückzubekommen?

das mit den Hoffnungen ist so ne Sache..

über Vergangenes reden ohne weitere Zweckrichtung würde sinn machen, allein schon um die eigenes Seele zurückzubekommen.

Danach würden eventuell einige Fakten mehr bekannt sein. dann kannst Du Dir ja immer noch überlegen ob Du sie zurückwillst - in der derzeitigen Situation ist einfach noch viel zu viel unklar, um darauf hinzuarbeiten.

ich glaub schon dass so ein Gespräch gut ist, um mit Dingen dann auch abschließen zu können.. um Klarheit zu gewinnen..

nur mach nicht den Fehler und geh rein in derHoffnung, dass sie auf die Knie sinkt und Dich wieder zurück will.

 
eigentlich habt ihr alle recht.

Und der Sinn des Gespräches ist es, zu erfahren, wie es dazu gekommen ist um mein Gewissen und wie du sagst, meine Seele zurück zu bekommen. Ich kann vorher nicht mit der Sache abschließen, bevor ich nicht weiß, was denn nun eigentlich in ihrem Sinne passiert ist. Ich meine, ich muss sie doch verstehen können.

Das mit den Hoffnungsröhrchen ist die andere Sache. Ich muss mich einfach höllisch darauf konzentiren nicht in diesen Sog des Verlangens zurück zu fallen und plötzlich nicht mehr nach dem Warum sondern nach dem Wie wird es später zu suchen.

 
Liebste Dijnni,

"dann kannst Du Dir ja immer noch überlegen ob Du sie zurückwillst - in der derzeitigen Situation ist einfach noch viel zu viel unklar, um darauf hinzuarbeiten."

Hallo?! klar will er sie zurück weil er klammert und sie nicht loslassen will. das nächste ist jedoch, daß sie nicht mehr will. sorry. so isses nunmal.

aber von mir aus jagd alle mal nem phantom hinter her oder spielt don cquikote.

also da fehlen mir die worte...adios.

ich bin auf die fortsetzung gespannt :( leider

ok, einverstanden:

red mit ihr um den grund zu erfahren. dann bist auch nicht schlauer, aber wenn das alle meinen, dann viel glück....aber reiss dich zusammen und jammer sie nicht voll. nur die gründe ! sonst nichst! ok!!!???

...naja, es gibt situationen, da kann einem nicht geholfen werden, weil man blind ist vor selbstbeweihreucherung. aber behalte meine zeilen gut in erinnerung!!!

 
Es tut mir leid, dass die Grundaussage meines postings nicht verständlich rüberkam.

Hier noch einmal:

Ein Treffen um sie zurückzugewinnen ist pointless, gefährlich usw. Derartige Hoffnungen jedenfalls zur Zeit abschminken!

Ein Treffen um in der Seele aufzuräumen indem man drüber redet ist ok.

 
ich würd sie nicht treffen wollen. nur telefonieren.

denn: du kannst dir glaub vorstellen wie dein herz abgeht, wenn du sie siehst 8o

und dabei sollst du noch klar denken können?? :nono:

 
hallo,

meine aktuelle Qual (Ex-Beziehung) war eine Fernbeziehung 300km.

Ich wohne in Frankfurt , sie in der Nähe von Münster. Ich bin nun am überlegen, ob ich es mir helfen würde, nochmal zu den alten Orten (1. Treffen, Lieblingscaffe etc) zu fahren und dort Silvester zu verbringen.

Mein Lebensmittelpunkt war schließlich dann auch in Münster. Ich hab dort mehr Zeit verbracht als hier zu Hause.

was denkt ihr helfen vertraute Orte wo man früher zusammen war bei der Bewältigung der Schmerzen oder schadet das am Ende nur ?

 
ich glaub es würde nur noch viel mehr weh tun, zumindest war es bei mir so...

versuch was neues zu machen, sonst denkst du doch die ganze zeit nur an früher, weil dich alles dran erinnert, dann wirst du nur traurig sein heute abend...

alles liebe

 
hi

ich denke schon das vertraute orte helfen. Wenn ich kummer habe bin ich lieber zuhause als das ich bei freunden bin. Dort fühle ich mich dann schnell unwohl.

aber ich glaube nicht das cafes und orte helfen zu denen du nur einen bezug im zusammenhang mit deiner exfreundin hast.

alleine fehlt dir dort etwas würd ich sagen :)

vielleicht helfen eher orte an denen du vor der beziehung öfters warst und wo du schöne erinnerungen hattest ohne deine exfreundin...

 
ich würd Dir auch anraten, diese Orte zu meiden. Lerne neue Orte kennen, die nicht "erinnerungsverseucht" sind - das hilft, wieder ein Leben aufzubauen, das Du nicht mit mehr mit IHR in Verbindung bringst...

Aber klar, musst Du selbst wissen. Wenns Dich fast gewaltsam dorthinzieht, musst Dus wohl versuchen. Aber sag nachher nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt.. :]

 
tu das nicht!

ich finds schrecklich, auch nur mit dem auto an solchen orten vorbeizufahren.

für mich wars ne qual auf dem weg zu ner familienfeier an seinem haus vorbeizufahren, ich hätt kotzen können!!!!