Ich verstehe meine Freundin nicht

sammy1141

Erfahrener Benutzer
21. Feb. 2007
159
0
0
53
Hallo

Ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie sagt auch das sie mich ganz dolle lieb hat. Auch sonst klappt einfach alles perfekt. Sie sagt ich bin der Mann den sie sich immer gewünscht hat. Wir können über alles reden und das tun wir auch.

Gestern nun kam der Hammer für mich. Sie sagte mir, sie hat das Gefühl, sie könne sich nicht in mich verlieben.......
_c20.gif

Sie fühlt sich immer hin und her gerissen. Ich fragte sie ob sie irgendetwas an mir stört? Sie sagte nein, das ist es ja und sie weiß nicht was mit ihr los ist.

Tja, da war ich erstmal völlig platt. Wir haben viel geweint und geredet und das komische ist, sie kommt gar nicht so bei mir rüber als ob sie nichts für mich empfinden würde.

Sie küsst mich, hält Händchen und auch im Bett klappt alles bestens.

Ich muß dazu sagen, sie hat eine 13 jährige, sehr schwierige Ehe hinter sich, die aber seit 4 Jahren beendet ist. Auch sonst wurde sie in ihren Beziehungen nur verarscht und ausgenutzt.

Zu ihr gehören 2 Kinder im Alter von 8 und 12 Jahren, die mich beide sehr mögen. Sie ist 35 und ich 36.

Von sich selber sagt sie, das sie sich manchmal selber im Wege steht.

Ich habe ihr jedenfalls gesagt, dass sie sich Zeit nehmen soll um zu wissen was sie wirklich will und das ich Angst hätte, dass sie vielleicht einen Fehler macht und es vielleicht bereuen könnte, es aber dann zu spät sein könnte und ich weg wäre.

Kennt jemand solch ein Verhalten von euch und was könnte das bedeuten?

Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich leicht irritiert weil es sehr widersprüchlich alles von ihr ist.

Ich persönlich denke, sie steht sich selber im Weg und hat Angst sich zu binden.

Was denkt ihr?! Und seht ihr eine Möglichkeit wie ich ihr helfen könnte?

LG Sammy

Hi Sammy

interessant wär es für mich zu wissen wie lange ihr euch denn schon kennt.

Es braucht ja schon ein wenig Zeit um zu wissen was man tut. Versteh das nicht falsch, aber ihr seid ja auch keine 16 mehr wo ihr einfach mal ins Abenteuer springt.

Damit will ich nicht sagen das ihr alt seid, aber gerade wegen ihrer "vorgeschichte" und weil sie Kinder mitbringt, kann ich verstehen das sie sich da ihrer/eurer Sache sicher sein will.

Hi Sammy
interessant wär es für mich zu wissen wie lange ihr euch denn schon kennt.

Es braucht ja schon ein wenig Zeit um zu wissen was man tut. Versteh das nicht falsch, aber ihr seid ja auch keine 16 mehr wo ihr einfach mal ins Abenteuer springt.

Damit will ich nicht sagen das ihr alt seid, aber gerade wegen ihrer "vorgeschichte" und weil sie Kinder mitbringt, kann ich verstehen das sie sich da ihrer/eurer Sache sicher sein will.
Hi

Wir kennen uns 2 Monate, davon sind wir 1 Monat zusammen, mit allem was dazu gehört.

Natürlich weiß ich das zu ihr Kinder gehören, sie gibt es nur im 3er Pack aber das ist mir egal und das hab ich ihr auch gesagt. Wir haben ja schon viel mit den Kindern unternommen und auch die Kinder sagen zu mir, das sie mich mögen und froh sind, das ich und ihre Mama sich gefunden haben.

Außerdem habe ich selber 2 Kinder. Die sind zwar schon 14 und 17 aber das ist doch egal.

Ich habe noch alle SMSen von ihr. Dort stehen Dinge wie, sie denkt nur an mich und bekommt auf Arbeit nichts auf die Reihe und freut sich ganz doll aufs Wochenende usw.

Das sind alles so Sachen, die passen nicht zusammen.

Na jedenfalls ist jetzt erstmal Funkstille und das habe ich ihr ja auch vorgeschlagen und sie will es ja auch raus finden ob sie mich vermisst wenn sie gar nichts mehr von mir hört.

Aber trotzdem verstehe ich es nicht............. :mauer:

1. Was erwartest Du? Du bist ein Mann! Das ist angebohren das wir die Frauen nicht verstehen. Wir können es nur versuchen, und daran scheitern...

...Jetzt aber Spass beseite....

Ich wollte niemals das es so klingt als wäre ich der Meinung Du wärst Dir nicht bewusst das es sie nur im dreierpack gibt.

Wenn ihr euch jedoch auch nur 2 Monate kennt, ist etwas zeit zum sicher werden ja nicht zu verübeln. Sicherlich sind Gefühle Gefühle, egal wie lang man sich schon kennt. Allerdings ist es doch so, das gerade wenn man, ich nenn es mal schwierige Beziehungen, hinter sich hat der Geist etwas mehr zu sagen hat als das Herz.

Ich denke nicht das sie sich über die Gefühle zu Dir im klaren werden muss.

Es klingt eher danach das Ihr herz ihren verstand überzeugen muss das sie das richtige tut. Dinge das Ihre Kinder Dich mögen sprechen in diesem "Kampf" sicher für Dich. Allerdings kann ich mir vorstellen das sich gerade jetzt auch über ihre vergangenen schlechten beziehungen nachdenkt, und jetzt alles richtig machen will.

Das klingt logisch was du schreibst.

Es ist so, es war alles so "perfekt". Da hat wirklich alles gepasst. Das hat sie mir auch so gesagt und ich sehe es auch so. Niemals kam von ihr ein Wort des Zweifelns. Erst noch ein schönes Wochenende mit mir verbringen, mit allem was man halt so macht auch im Bett und dann sowas. :(

Versteht doch einer die Frauen..... :mauer:

Ich bin traurig und fühle mich auch ein wenig veräppelt. Alles das was wir hatten, spricht völlig gegen eine Trennung und das ist es was ich einfach nicht verstehe. Ich kann nicht glauben das sie das alles wegwerfen will.

Gestern kam noch ne Email von ihr und da schreibt sie unter anderem, das sie Gefühle für mich empfindet und mich lieb hat. Sie gerne mit mir zusammen ist und sich nicht unwohl fühlt. Sie unternimmt gerne was mit mir und auch sonst hat ihr alles Spaß gemacht, im Bett und so..

Naja, dann werd ich mal warten und schauen was passiert.............

Gestern kam noch ne Email von ihr und da schreibt sie unter anderem, das sie Gefühle für mich empfindet und mich lieb hat. Sie gerne mit mir zusammen ist und sich nicht unwohl fühlt. Sie unternimmt gerne was mit mir und auch sonst hat ihr alles Spaß gemacht, im Bett und so..
Klingt für mich so als ob Du Dir nicht allzuviele sorgen machen müsstes das sie gleich alles hinschmeisst...
Kopf hoch...

Klingt für mich so als ob Du Dir nicht allzuviele sorgen machen müsstes das sie gleich alles hinschmeisst...
Kopf hoch...
Aber findest du es nicht auch komisch, das man nach 2 Monaten schon ne Auszeit braucht?

Ich hab mich jetzt schon im Internet ein wenig über die Thematik informiert. Da tauchen dann so Sachen auf, das man sich oft den selben Typ Mann aussucht. In ihrem Fall also "Poöffnungen". Nun kommt einer der völlig anders ist und sagt mir auch das sie so jemanden wie mich immer wollte. Und nun doch nicht?

Boa, warum kann einfach, nicht einfach mal einfach sein..... :mauer:

Ich antworte darauf jetzt nicht, da muß sie jetzt durch................

Edit: Ich fasse es nicht. Jetzt eben hat sie mir ne SMS geschickt und die begann mit "hi schnucki..."und das sie mir viel glück nachher bei meinem Vorstellungsgespräch wünscht und als gruß schreibt sie "bussi".

Ich werd noch verrückt.......wir haben ne Kontaktsperre vereinbart, was soll das?

Ich werde ihr darauf nicht antworten, da muß sie jetzt durch...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wieso ich denke das sie nach 2 Monaten schon eine Auszeit braucht hatte ich schon geschrieben, fass es aber nochmal eben zusammen.

Ihr kennt euch ja auch erst 2 Monate, und sie will sich bei Dir sicher sein das sie nicht wieder an eine Poöffnung <- ich danbke dir für dieses wort ^^ gerät.

---Vieleicht braucht sie auch eine Weile um Ihr Glück zu begreifen---

2. Gutes Zeichen wenn sie die kontacktsperre bricht...

Eine möglichkeit ist das nicht reagieren deinerseitz jetzt...

Eine andere Möglichkeit ist ihr zu schreiben bsp. "Danke Dir, aber hatten wir nicht eine Kontacktsperre ausgemacht? ;-) "

Smiley soll sympolisieren das Du das nicht als Boshaften verstoß oder sowas in der art empfindest... hoffe Du weisst was ich meine..

<OFFTOPIC>

Von mir auch viel Glück

</OFFTOPIC>

So nun hat sie völlig die Kontaktsperre gebrochen. Habe gerade fast 3 Stunden mit ihr telefoniert und sie hat mich angerufen. Angeblich wollte sie nur wissen wie mein Vorstellungsgespräch gelaufen ist. Naja......

Jedenfalls hat sie sehr oft von uns gesprochen aber mir noch keine Entscheidung mitgeteilt. Trotzdem hab ich ein gutes Gefühl. Na hoffentlich falle ich nicht voll auf die Fresse weil ich mir soviel Hoffnung mache. Jedenfalls haben wir viel über uns geredet und sie klang sehr erleichtert meine Stimme zuhören. Sie fand das Gespräch auch sehr gut und sie denkt sie ist auf einen guten weg, wie auch immer sie das gemeint hat. Ich hab da auch nicht weiter nachgefragt.

Ich bin ihr jedenfalls nicht egal und sie hat mich auch immer noch lieb. Und wenn sie eine Chance für uns sieht dann wird sie diese auch nutzen und mir mitteilen. Sie sagte, sie wäre ja wohl total blöd wenn sie es dann nicht versuchen würde.

Also heißt es weiter hoffen und an das positive denken......

Happy Birthday

Na sag ich doch.... klingt so als ob ich recht behalte, und ich hoffe es auch für uns und euch. (uns, weil ich doch so gerne recht habe ;-) )

Positiv denken ist immer der richtige weg, und Hoffnungen machen ist auch nicht falsch.

[PHILOSOPH] Ohne Hoffnung ist es manchmal schwer positiv zu denken! [/PHILOSOPH]

Ich hoffe auch das du recht hast. :)

Trotzdem ist diese Ungewissheit einfach schrecklich.

Ich denke ja, sie wollte meine Stimme hören. Das Bewerbungsgespräch war ja schnell erzählt. Dann hätte sie das Gespräch ja auch beenden können. Aber sie hat ja fast 3 Stunden mit mir geredet. :confused:

Na mal schauen wie es heute läuft. Heute hat sie sich noch nicht gemeldet und ich hoffe sogar, dass ich heute nichts von ihr höre. Wie soll sie denn mal zum nachdenken kommen wenn sie mich anruft oder mir schreibt.....

Naja, abwarten

Edit: Ich habe Angst das ich bei ihr nur zum guten Freund werden könnte. Was denkt ihr, wie sollte man sich verhalten, damit es dazu nicht kommt?

Ach so, noch was. Wie schaffe ich dass, das sie mich vermisst? Meint ihr, ich soll mich nicht bei ihr melden wenn sie mir ne sms schreibt oder nicht ans Telefon gehen wenn ich sehe das es ihre Nummer ist?

Fragen über Fragen..............

Du wirst es nicht schaffen, nicht ans Telefon zu gehen. Und du wirst es nicht schaffen, auf die SMS nicht zu reagieren. Deine Frage, was du tun sollst, impliziert die Hoffnung, daß sie es tut. Einen Menschen dazu zu bringen, einen zu vermissen? Das wäre schön, wenn ich die Antwort wüßte. Wenn sie dich liebt, wird sie dich vermissen, wenn nicht - dann nicht. Klingt banal, ist aber leider so.

Vertrau auf dein Schicksal, wenn ihr füreinander bestimmt seid, wird es werden. Wenn nicht, dann warten ganz sicher noch viel schönere Momente mit jemand anderem auf dich.

Du wirst es nicht schaffen, nicht ans Telefon zu gehen. Und du wirst es nicht schaffen, auf die SMS nicht zu reagieren. Deine Frage, was du tun sollst, impliziert die Hoffnung, daß sie es tut. Einen Menschen dazu zu bringen, einen zu vermissen? Das wäre schön, wenn ich die Antwort wüßte. Wenn sie dich liebt, wird sie dich vermissen, wenn nicht - dann nicht. Klingt banal, ist aber leider so. Vertrau auf dein Schicksal, wenn ihr füreinander bestimmt seid, wird es werden. Wenn nicht, dann warten ganz sicher noch viel schönere Momente mit jemand anderem auf dich.
Du hast sicher recht. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

Wie siehts bei Frauen so aus, hört ihr eher auf das Herz oder auf den Verstand, wenns darum geht wer euch gut tut oder nicht bzw. generell wenns ums Partnerschaften geht?

Ich zum Beispiel höre eher auf meinen Verstand. Ich weiß was mir gut tut und ich denke wenn man immer auf das Herz hört dann fällt man öfter auf die Nase, weil vieles durch die rosa Brille verborgen bleibt.

Naja, vielleicht hört sie auf ihren Verstand, lieb haben tut sie mich ja.

Sie muß erstmal wieder einen finden der so gut mit ihr und den Kinder klar kommt. Aber wer nicht will, der hat schon..... ;)

Ich hab schon ne viel schlimmere Zeit durchlebt, wie hier auch nachzulesen ist. Da ist das doch jetzt ein Klacks.

Edit: Da fällt mir ein. Ich hab sie gestern am Telefon gefragt ob ihr das vielleicht zu schnell mit uns geht. Ich denke sie hat diese Frage mit ja beantwortet. Also sie hat es nicht direkt gesagt aber ich denke ich habe es so verstanden. Ich sagte dann, das ich jetzt ihr das Tempo überlassen werde.

Hi zusammen

So, gestern hat sie sich nicht gemeldet, ich deute das als gutes Zeichen.

Auch heute kann ich mir nicht vorstellen das sie uns wegwirft. Das würde meinen ganzen Glauben über den Haufen hauen.

So gut kann sie einfach nicht die letzten 2 Monate geschauspielert haben und sie hat mir mehrmals glaubhaft gemacht, das die letzten Wochen kein Spiel von ihr waren und das alles was sie gesagt und getan hat auch so gemeint war. Und genau deshalb kann ich es auch nicht verstehen.

Mal ne Frage am Rande, damit das nicht so zum Monolog wird... :D

Wie seht ihr das.....

Kann man mit jemanden zusammen sein wenn man nicht 100% feuer und flamme ist?

So ähnlich hat sie mir das in der letzten Mail geschrieben. Ihr Verstand sagt ihr JA aber ihr Herz ist noch unschlüssig... :confused:

Muß der Verstand also erst das Herz überzeugen oder wie soll ich das verstehen? Hat schon mal einer von euch solch eine Entscheidung treffen müssen und wie ist es ausgegangen?

lg sammy

Lieber Sammy, da muß ich dich dochmal kurz die anfangsgeschichte meiner letzten Beziehung erzählen:

Ich lernte meinen Freund in einem Reitstall kennen, der Stall seiner Familie, er war Reiter, Trainer aber auch ... Bauer. (Stell dir jetzt also nicht Ludger Beerbaum vor sondern eher seinen Pfleger, und der Hof ist mehr Bauernhof als Gestüt).

Ich dagegen hatte ein abgschlossenes Studium, einen tollen, anspruchsvollen Beruf in der oberen Businessschicht und war natürlich aus einer ganz anderen welt. Noch dazu sah er nicht gerade gut aus - mehr so der Typ Rumpelstilzchen und naja, Eigenlob stinkt, aber ich bin da auch ein bissi "anders". Sorry an alle, daß ich das so formulieren muß, aber natürlich ist das auch was, was in einer Beziehung mitspielt. Also,

Alle erzählten mir, er hätte sich in mich verliebt und er traut sich nicht usw. Und ich habe immer gesagt, das kann nie gehen. Mit der Zeit sind wir uns aber tatsächlich näher gekommen und ich fand ihn eigentlich ganz nett: Aber NIE hätte ich mir vorstellen können, daß wir eine Chance hätten. Einfach zu verschieden. Wie soll ich's sagen: wir sind zusammengekommen, aber im ersten Jahr, hat mich mein Verstand sehr gebremst, weil ich einfach nicht daran glauben konnte, daß das geht. Erst danach kam die große Liebe, das Vertrauen, die absolute Hingabe und für mich wurde aus dem Rumpelstilzchen mein Märchenprinz. Und dann war auf einmal der Verstand komplett weg, und das Herz hatte die Führung übernommen.

Das Ende der Geschichte ist weniger romantisch, daher - reden wir nicht davon.

So kann es gehen, aber andere Umstände erfordern andere Handlungsweisen.

Das is ja wirklich eine sehr schöne Erfahrung die du da gemacht hast. Nagut, bis auf das Ende... :trost:

Ich bin ja auch der Meinung das meine Freundin einen inneren Konflikt gerade austrägt. Warum versucht sie es nicht wenigstens, so wie du es gemacht hast? Ok, jeder Mensch ist anders aber eigentlich hat sie doch nichts zu verlieren. So seh ich das.

Es klappt doch alles bei uns. Sie hat Gefühle für mich und alles weitere wird man doch sehen. Oder sehe ich das zu einfach?

Also kann ich aus deiner Erfahrung entnehmen, dass du auch nicht sofort 100% feuer und flamme warst?

Bei meiner Freundin ist es ja genau umgedreht. Ihr Verstand sagt ihr, ich bin der Mann ihres Lebens aber das Herz ist halt noch hin und her gerissen.

Sie kann mir nicht erzählen das ihre Vergangenheit da keine Rolle spielt, das glaube ich ihr einfach nicht.

Weißt du, hätte ich irgendwann gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt oder sie sich zu irgendwas überwinden muß, dann würde ich nicht so denken wie ich denke.

Es war wirklich alles ok bei uns und sie hat mir das auch oft gesagt und vor allem auch gezeigt, dass es so ist und alles ganz toll ist.

Es ist doch immer der selbe Mist. Man wird verlassen und fragt sich immer die selben Sachen und sucht nach Antworten. Ich weiß aber, dass mich das nicht umhauen wird, wenns nichts mehr wird. Dazu war die Zeit zu kurz auch wenn es sehr schön war mit ihr.

Naja, dann laß ich mal das Schicksal entscheiden und hoffe das sie uns ne Chance gibt. Mehr kann ich ja im Prinzip nicht tun.

Vielleicht sollte ich einfach mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen und mit Blumen vor ihrer Tür auftauchen....ich weiß nicht was richtig ist. Aber ich möchte ja auch ihre Entscheidung respektieren das sie etwas Zeit möchte um sich ihrer Gefühle sicher zu sein. Ich weiß auch das sie irgendwo nicht einfach ist und sich immer mit Entscheidungen Zeit läßt, das hat sie mir auch mal gesagt.

lg sammy

Wie ich geschrieben hab, war das erste Jahr so, daß ich sicher noch nicht in ihn verliebt war, auch wenn der Verstand mich gebremst hat, aber fakt ist: ich habe ihn sicher nicht geliebt, ich habe erst mit der Zeit angefangen ihn zu lieben. Und das hat gedauert. Ich hätte in der ersten Zeit, jederzeit gehen können, und es hätte mir nichts ausgemacht. Erst danach habe ich den Menschen dahinter gesehen, der mir soviel Liebe entgegen gebracht hat, für den ich das wichtigste im Leben war und dem ich das einfach mit meiner Liebe zurück geben wollte, egal was andere sagen oder denken.

Ich denk, daß es wichtig ist, ihre Entscheidung zu respektieren. Vertraue wirklich auf das Schicksal, dieser glaube erhält mich am Leben.

Es gibt kein Rezept, was du tun sollst oder nicht. Aber denke immer an alle möglichen Konsequenzen und steh zu dem was du tust! Du solltest es nie bereuen müssen.

lg DR

Aber was hat dich dazu gebracht, dass du es mit diesem Mann versucht hast wenn du doch am Anfang gar nicht verliebt warst?

Aus Gesprächen mit meiner Freundin habe ich ja erfahren, dass sie nur mit jemanden zusammen gewesen war in den sie total verknallt war und immer ist sie dabei auf die Nase gefallen.

Auch sagte sie, das sie mit niemanden ins Bett geht wenn sie keine Gefühle hätte nur des Triebes willen.

Sie war ungefähr seit 8 Monaten ohne Freund und ich bin seitdem der 1.

So langsam glaube ich, sie fühlt sich eingeengt und es geht ihr alles zu schnell. Hat sie ja so in etwa auch zugegeben.

Andererseits hab ich auch das Gefühl, dass sie mich gerne öfter sehen würde als nur an den Wochenenden. Sie redete oft von Familie sein und das es ihr gefällt wenn ich bei ihr und den Kindern meine Wochenenden verbracht habe.

Sie will unbedingt wegziehen und hatte mich schon in die Planungen einbezogen. Wie unser Schlafzimmer aussehen soll und so.

Und nun hat sie vielleicht Angst vor ihren eigenen Wünschen. Wer soll das verstehen wenn sie mir das selber nicht erklären kann?

In der Liebe oder Nicht-Liebe kann man nun mal nicht alles verstehen. Oft versteht man sich doch selber nicht. Oft kann man seine eigenen Gefühle ja gar nicht deuten.

Sogar in meiner Situation kann ich meine Gefühle nicht klar deuten. Wenn ich ihn vermisse, jeden Tag an ihn denke, so traurig bin - würd doch jeder meinen, daß ich ihn liebe. Aber nicht einmal da bin ich mir sicher. Vielleicht ist es ja anders, vielleicht vermisse ich Gewohntes, 8 Jahre lange war jede Stunde meines Tages auf Monate hinaus geplant und absehbar. Er war immer da, wir haben jede freie Minute miteinander verbracht - 8 Jahre lang! und ich meine wirklich jede freie Minute. Vielleicht vermisse ich daß jemand einfach immer da war.

Vermisse ich das sichere, aber doch sehr abwechslungsreiche Umfeld? Ich war jeden Tag, jedes Wochenende im Stall, bei unseren Tieren, am Turnier, wir hatten einen Hund der immer da war, den ich jetzt auch verloren hab.

Seine Freunde waren meine Freunde - nicht umgekehrt. Ich habe den Kontakt zu meinen Freunden sehr schleifen lassen. Das ist jetzt alles weg. So die Frage ist - was vermisse ich wirklich?

Oder heißt es doch, wenn ich ständig an ihn denke, daß ich ihn liebe, und es nicht zugeben will, weil es ja eh keine Lösung gibt?

Wenn jemand die Liebe versteht, dann soll er sich bei mir melden, und mir das mal erklären!

Was mich dazu gebracht hat? er war so lieb, in seiner Art zu werben, er hat es von anfang an als aussichtslos gesehen, jemals eine Frau wie mich zu bekommen. Und er hat sich so um mich bemüht, es war sehr schön so geliebt zu werden. Und dann mit der Zeit habe ich erkannt, daß er gar nicht der schwache Mann war, wie ich gedacht hatte und daß er sehr viel kann und weiß, und er dann der erste Mann war, der mich richtige Parole bieten konnte, weil in seinem Bereich war er der Chef. Er wurde mein Trainer, mein Chef, mein Lehrer und ich begann zu ihm aufzusehen und war sehr stolz darauf, seine Frau zu sein.

Quasi : The beauty and the beast - das war auch nicht Liebe auf den ersten Blick!