Ich verstehe meine Freundin nicht

Ich kenne das ja auch, das man erst später merkt das man wirklich liebt.

Bei meiner EX-Frau war das auch so. Am Anfang war es auch nicht so dass ich hals über Kopf in sie verliebt war aber sie hatte etwas ansich, das ich nicht aufgeben wollte.

Ich denke, damals wars bei mir so ähnlich wie bei dir. Erst so nach einem Jahr merkte ich, das ich sie liebe und darauf hin war ich auch bereit mit ihr ein Kind zu bekommen. Vorher wäre es mir wohl auch egal gewesen und ich hätte gehen können.

Ich kenne einige Leute die der Meinung waren, das sie total verknallt sind und nun den Partner fürs Leben getroffen haben. Aber fast alle haben sich geirrt.

In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele zusammen die sich nicht gleich hals über Kopf verliebt haben und das hält komischerweise.

Obs da vielleicht ein Zusammenhang gibt?

 
Vielleicht ist es jas so, daß man, wenn man nicht sofort mit Schmetterlingen im Bauch anfängt, man dann auch später nicht so bedauern kann, daß sie nicht mehr da sind.

Weißt wie ich mein? Wenn man gleich am Anfang einer Beziehung den Höhepunkt hatte, und dann kontinuierlich weniger wird, wird man das vermissen.

Bei einer gewachsenen Liebe ist es ja umgekehrt - es wird immer mehr über die Jahre, bis du ohne den anderen nicht mehr Leben möchtest.

Und das hält dann auch - für ewig.... (HAHAHAHA -sorry, ein Verzweiflungslacher)

 
Ja ich weiß was du meinst. Für mich persönlich ist das auch der "bessere" Weg. Ich höre meistens auf meinen Verstand. Im taumel der rosa Brille kann man ja nicht oder kaum denken. Und dann wundern sich viele das diese rosa Brille irgendwann verschwindet und sie wird verschwinden. Wir sind ja nicht dafür gemacht solche extremen Gefühle über Jahrzehnte auszuhalten. Da würde der Körper wohl irgendwann schlapp machen, denke ich.

Und dann glauben viele, wenn die Verliebtheit verschwunden ist, das man gleich die ganze Beziehung in Frage stellen muß.

Ja, sowas kenne ich aus meinem Bekanntenkreis sehr gut. Die denken, das dieser Zustand ewig halten müsse, sind sich aber nicht bewußt das man auch etwas für eine gesunde Beziehung investieren muß und das es auch Arbeit bedeutet.

 
Hi zusammen

Gerade habe ich ihr ne sms geschickt, ich war gestern bei der Hochzeit meines Kumpels und daraufhin hat sie mich angerufen und gefragt wie es war. Tja, wir haben gut ne halbe Stunde geredet und ich hab das Gespräch dann beendet.

Hab sie noch gefragt ob sie morgen Zeit hätte und ich sie zum Kaffee einladen darf, wegen meinem Geburtstag. Sie sagte JA und wir treffen uns am Sonntag um 15:00 bei ihr. Also ich hole sie ab.

Hab jetzt ein ein bisschen bammel, das ich nicht wieder von uns anfange und ob sie sich schon im klaren ist. Ich meine, ich wills ja schon ganz gerne so schnell wie möglich wissen aber will sie auch nicht bedrängen. Ich denke ich muß mich da zügeln.

Sie sagte mir, dass ihr großer Sohn schon weiß, dass Sie noch nicht weiß was sie will und der Sohn sagte zu ihr wohl, sie wisse schon was sie tut und vertraut ihr da....

Was denkt ihr, wie soll ich mich morgen verhalten?

Liebe Grüsse

Sammy

 
Gibt euch Zeit & versucht es weiter hin!!! Vielleicht baut sich noch etwas auf .. Vielleicht ist es aber auch nur eine wunderbare Freundschaft & seit einfach nicht fuer eine Beziehung für einander geschaffen!!!

Vielleicht steht sie sich aber auch selber im Weg & hat Angst etwas neues anzufangen - da es vielleicht wieder schief gehen könnte!!

 
Ich lese gespannt mit :cool:
Wie ist es gelaufen?
Hallo

Also ne Entscheidung gabs nicht aber ich war von 15:00 bis 23:30 mit ihr zusammen.

Wir haben viel geredet und zu meinem großen Erstaunen hatte sie zugegeben, dass ihre Entscheidung doch mir zuzuschreiben ist. Also sie hat auf etwas, was ich getan habe, sich ihre Meinung gebildet und wollte mir es eigentlich nie sagen weil ich mir sonst die Schuld geben würde. ich habe etwas getan, was sie glauben ließe, ich komme nie wieder und wollte sich so vor einer weiteren Enttäuschung schützen. Also hab ich mir Tagelang umsonst den Kopf zerbrochen weil ich darauf nie gekommen wäre.

Und für mich war die Sache eigentlich schon abgehakt. :mauer:

Sie hat 3 Tage darunter gelitten.

Also mit anderen Worten, ich habe es verbockt.

Sonst war es ein sehr schöner Nachmittag und Abend mit ihr.

Was nun drauß wird weiß ich nicht aber ich weiß was ich falsch gemacht habe und werde nun versuchen es besser zu machen. Abgeschrieben hat sie mich jedenfalls noch nicht.

Genaueres möchte ich jetzt noch nicht schreiben was es war weil ich erstmal selbst das Verarbeiten will.

lg sammy

 
Na hört sich doch gut an Sammy..

wenn das was du getan hast, nicht etwas ist für das du dich verbiegen mußt, wenn du es nicht mehr tust: dann ist es doch gut.

Hört sich irgendwie nach Happy End an :)

 
Na hört sich doch gut an Sammy..

wenn das was du getan hast, nicht etwas ist für das du dich verbiegen mußt, wenn du es nicht mehr tust: dann ist es doch gut.

Hört sich irgendwie nach Happy End an :)
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mir das wünsche. Vielleicht sieht sie die Sache nun etwas anders, ich weiß es ja nicht.

 
Hallo zusammen

Das Happy End wird es erstmal nicht geben. Sie hat mich eben angerufen und wir haben nochmal son bisschen gesprochen. Sie sieht die Beziehung als Beendet an und weiß nicht ob es noch mal was wird.

Sie überläßt es mir ob ich noch Kontakt zu ihr möchte. Sie möchte mich jedenfalls als Mensch nicht verlieren und hat mich trotzdem lieb und es war sehr schön, bla bla bla.....

Ich sagte ihr nur, ich weiß es noch nicht und das ich das erstmal überlegen muß.

Im Moment kann sie sich keine Beziehung mit mir vorstellen.

Tja, nun stelle ich mir die Frage, aufgeben oder kämpfen?

Bin gerade ziemlich ratlos und weiß nicht was ich machen soll.

lg sammy