Ich weiß einfach nicht weiter..

Lisai.

Neuer Benutzer
09. Juli 2012
10
0
0
34
Hallo,

ich schreibe heute zum ersten mal in so einem Forum.

Ich habe mir schon oft Beiträge durchgelesen um verzweifelt Antworten zu finden.

Aber ich habe iwie keine ähnliche situation wie meine finden können.

Bitte liest es euch durhc.. nimmt euch die zeit.. ich brauche dringend antwrten :( .

ich weiß nciht wo ich anfangen soll.. ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben oder mir sagen was ich falsch mache, es ist mir wirklich wichtig. als allererstes möchte ich aber erwähnen das schluss machen auf keinen fall in frage kommt, dafür liebe ich ihn einfach zu sehr.

ich fange einfaach mal von vorne zu erzählen an:

also.. wir haben uns im internet kennengelernt bei einem online spiel anfangs waren wir nur befreundet und er wollte im spiel immer mehr zeit mit mir verbringen und wir kamen uns immer näher wir haben sehr viel zsm geredet er war auch damals sehr gesprächig.. obwohl er von sich selbst aus nicht sehr gesprächig ist im gegensatz zu mir.. dann kam es dazu das ich ihn immer mehr mochte und er mich auch und iwann beshclossen wir eine internetbeziehung zu haben. anfangs war ja alles wunderschön wir haben jeden tag zsm geredet ich konntemit ihm über wirklich alles reden er hatt mirimmer zugehört und war auch meistens meiner meinung er ist ein ganz ehrlicher mensch und das ist das was ich an ihm so mag. später wurde er immer eifersüchtiger.. ich fands ok wiel ich selbst auch sehr eifersüchtig bin, und weil es in dem spiel mehr jungs als mädchen gab sollte ich meine ganzen freunde löschen auser die mädchen.. und logischerweise hatte ich nur 5 mädchen und kp wv jungs drauf.. ich habe sie alle gelöscht dann sagte ich er solle seine freunde auch löschen aber er hatte eh nur jungs ..

er gab mir sien ppasswort auf skype, dem online spiel und facebook

bis dahin war alles perfekt.. ich war so glücklich mit ihm, ich muss auch dazu sagen das er der 1. freund ist bei dem ich es wirklich ernst meine. naja ok ich habs immer ernst gemeint aber ich hatte mich nochnicht so sehr verliebt, er hatte vorher keine freunden ich war die 1. nicht wiel er hässlich ist oder schüchtern oder sowas.. er hatt nur sehr hohe erwarteungen .. er nimmt zb keine die keine jungfrau mehr ist , oder die er nicht hübsch genug findet oder die mit kurzem rock usw rumrennt.

nun.. später hatt er dann die 5 mädchen kennengelernt mit denen ich befreundet war... er meinte alle 5 sind schlampen und ein schlechter einfluss für mich.. ihc sollte sie löschne.. dann hab ich sie nach langem diskutieren gelöscht und so hatte ich auhc keine lusst mehr auf das spiel.. ich durfte ja nicht mit jungs im spiel redne oder mit mäschen mit keinem auser ihm durfte ich reden wiel die jungs ihm zu eifersüchtig machen und die mädchen schlechter einfluss wären..

dann haben wir per skype immer weiter geredet und ich erzähle ihn IMMER alles was bei mir zuhause los war und er wusste einfach alles über mich

wir wollten uns trefffen.. nach 2 jahren internetbeziehung.. meine mutter war dagegen... siene eltern wussten nix, er wollte es ihnen nicht sagen weil sie "nerven" würden. Was ich ziemlich unfair fand wiel bei mir zuhause wusste jeder von ihm und bei ihm zuhause keinmensch.. ich habe ihn genervt damit er es wenigstens siener mutter erzählt und das tat er dann auch.. sie hatt ihn auch wie erwartet "genervt".

ich solte nach 2 jahren bezeihung von ihm abgeholt werden er wohnt 3-4h von mir weg.. ich wusste nciht ob ich gegen dem willen meiner mutter so weit mit einem jungen den ich aus dem internet kenne wegfahren soltle.. ich war erst 17 .. und er auhc.. ich war nochniht bereit dafür.. also beshclossen wir auf nächstes jahr zu warten..

ich erzählte ihn das ganze jahr lang mehr übe rmein leben und er mir eig nicht so viel über seins weil es ja angeblich nciht so viel zu erzählen gab.. trotzdem wusste ich alles über ihn und er auch alles über mich und schließlich beschloss er das ich kontakt zu meiner mutter abbrechen sollte wenn wir verheiratet sind weil sie keine gute mutter sei.. ich war extrem dagegen es gab einen riesen streit (wir hatten uns vorher auch oft genug über kleinigkeiten gestritten aber das ist ja normal.) dnan machte er schluss.. wegen meiner mutter.. obwohl er mir versprochen hatte nicht wegen meiner mutter schluss zu machen.. hätte ich doch blos nicht so viel erzählt.. für mich brach eine welt zsm.. ich lag mich ins bett und weinte die ganze nacht lang.. er blockierte mich in skype, ich schrieb ihn eine sms, dasich bereit war alles für ihn zu tun das ich mit ihm alt werdne woltle das er mich kaputt gemacht hatt und alles.. 5min später kam eine sms zurück das es ihm leit tut und das wir morgen wieder darüber reden würden und er mich über alles liebt..

am nächsten tag erfuhr ich das er auch geweint hatte.. das fand ich richtig süß von ihm.. er sagte das er mich trotzdem liebt auch wnen ihc kontakt icht abbreche aber er will nciht das wir später kinder haben und meine mutter dannschlechten einfluss auf unserekinder macht.. nach langen diskutieren hatt er mich schließlich überredet kontakt mit ihr später abzubrechen .. das ist echt schreklich für mich zu wissen das meine eigene mutter nicht bei der geburt meiner kinder dabei sein wird..

aber so würde er wenigstens sehen wie sehr ich ihn liebe dachte ich mir und wiesehr ich es ernst meine..

er meinte dnan ich soll seine sprache lernen.. damit ich guten eindruck bei siener mutter mache weil siene mutter meinte "wenn partnet mit eine rgemeinsamen sprache so oft streiten wie oft sollen dnan partner streiten die 2 verschiedene sprachen sprechen?" auserdem sprach siene ganze familie bosnisch.. die meisten würden kein deutsch verstehen.. meine muttersprache ist grichisch.. das ist auch wieder ein problem weil ich unbedingt wollte das unsere kinder meine muttersprache können aber sie müssen wegen der familie bosnisch lernen und dann noch deutsch und englishc.. grichisch wäre dann einfach zu viel für sie..

ich komm mir einfach so vor das ich wenn ih ihn heirate einfach meine ganze vergangenheit hinter mich lasse und ein komplett neues leben beginne ohne meine richtige familie mit komplett neuer sprache neue umgebung alles neu.. und ich soll ja nichtmal von meiner mutter oder so reden weil dnan die kinder immer mehr nachfragen und sie kennenlernen wollen.. es wäre dnan so wie wenn ich keine vergangenheit gehapt hätte.. dieser gedanke macht mich einfach nur fertig..

aber er ist es mir wert... ich finde ihn einfach perfekt.. ich kann mir keinen anderen vorstellen..

das prolem ist.. ich mache einiges für ihn was ich glaube nicht mehr normal ist.. aber er ist immer unzufrieden IMMER... er will immer mehr, er dreht durch wenn mich ein junge auf der straße anredet, früher hatte ich einenbekannten der immer hergerannt kam und mich umarmt hatt als er mich begrüßte und das reibt er mir immernoch unter die nase.. "ich werde nicht der erste sein der dich umarmt, weißt du wie shclimm das für mich ist???" sagt er immer.. und ich soll meine fehler wieder gut machen die ich in der vergangenheit gemacht habe aber ich habe sie längst wiede rgut gemacht.. schon lange sollten sie vergessen sein.. ich bin gerade einfach nur die perfekte frau glaube ich, ich glaube jeder andere wäre zufrieden und stolz drauf.. aber er ist nie zufrieden.. er findet immer was zu mekern.. ihn passt nie ettwas.. ich schaff es einfach nciht ihn zufrieden zu stellen ..

ich glaube ich bin einfach nciht die richtige für ihn.. zurzeit redet er garnicht mehr mit mir.. wir sind 3 jahre zsm.. nächstes jahr wollen wir uns treffen (wir haben es wieder verschoben..) und ich bin mir wirklich unsicher ob ich mein leben für ihn aufgeben will.. ich glaube wir sind nurnoch zsm weil ich ihm alles erlaube..

er war erst letzte woche 1 woche weg.. bei senier cousine.. und er hatte sein handy WIEDERMAL nicht dabei.. das ist doch das mindeste das er sien handy mitnimmt.. und nach dieser langen woche (ich habe ihn soooo sehr vermisst ichhatte extreme depresionen.. und selbstmordgedanken weil wir vorher wiedermal streit hatten..) wollte er zu sienem couseng wieder wegfahren.. wieder 1 wocheohne ihn.. wir haben sehr gestritten ich hätte es einfach ncht ausgehalten wieder eine woche ohne ihn.. er will ja nichtmal das ich mich mit filmen ablenke weil da iwelche stellen in filmen orkommen könnten die ich nicht sehen soll oder freundin darf ich auch nciht anrufen ich darf kein kontakt zu iihnen haben nur in de r schule weil sie schlechter einfluss ist.. auserdem soll ich immer mit langen ärmeln bei 30° drausen rumrennen , den grund weiß ich immernochnciht.. und als mich der arzt in der schulter geimpft hatt.. hatt er sich auhc so sehr aufgeregt siene eifersucht ist unglaublich..

und dann wollte er wieder 1 woche wge.. gleich nachdem er entlich da war am nächsten tag wieder weg.. ich konnte das nicht zu lassen wir haben viel diskutiert und er hatt nachgelassen.. wasm ich sehr gewundert hatt wiel er lässt nie nach. dann meinte er das er sich vorgenommen hatt "netter" zu mir zu sein.. NETTER.. wir sind seit 3 jahren zsm ich tuh alles für ihn und bin bereit mein leben für ihn aufzugeben und er nimmt sich vor NETTER zu mir zu sein.. das macht mich einfach nur fertig..

gerade spielt er nur so ein spiel was mich schon seit einem jahr nervt.. wenn er "eine runde" im spiel macht kann er ca 1h nicht mehr reden.. und ich darf ihn nicht "nerven" und er macht sehr viele runden.. und ich muss warten bis er fertig ist ..

was meint ihr ? ist das normal? wieso ist er so zu mir wen ich alles für ihn tuh?

ich habe euch nciht alles erzählt.. es gibt noch so vieles zu erzählen.. aber ich glaube ich hab shcon so viel geschreiben das ich dankbar sien kann wenn sich wenigstens einer das alles durchliest..

also er ist wirklich unglaublih.. er ist wirklich egoistisch und undankbar.. aber ihc liebe ihn so sehr.ich weiß nciht mehr weiter ich weine mind 5 mal in der woche wegen ihn.. er sagt er will sich immer bessern aber das hält dann nur 5 tage .. ich weiß nciht mehr weiter.. ich wollte shcon oft schluss machen aber der gedanke ohne ihn zu sein macht mich fertig.. ich liebe ihn einfach zu sehr.. wär siene undankbarkeit und sein egoistmus nicht wär er der perfekte mann für mich.. aber einen besseren würde ichnie wieder finden..

vorallem nicht wiel es heutzutage nur um den "spaß" geht.. und sowas will ich nciht ich will nciht 100 mal verletzt werden um iwann mal vileicht den richtigen zu finden.. ich will mein 1. kuss und mein 1. mal gleich mit dem richtigen haben mit dem, mit dme ich für immer dann zsm bin... und nicht mit ieinem mistkerl der nur sein spaß will..

er wäre dieser richtige.. aber es macht micheinfach fertig das er sich nciht bessert.. bitte sagt mir was ich falsch mache ich weiß nicht mehr weiter.. ;(

tut mir leid für den langen aufsatz.. aber ich hab ja nichtmal jmd zum reden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei mir nicht böse, aber der junge hat schwer einen an der waffel (er ist nicht ganz richtig im kopf!).

hast du eigentlich keine wirklichen freunde in der realen welt? Wenn ich das alles so lese, dass du denkst, du führst eine "internetbeziehung" wird mir ganz schlecht.

Geh raus und lerne leute kennen und lass den pc mal ne ganze weile aus.

ich wollte shcon oft schluss machen aber der gedanke ohne ihn zu sein macht mich fertig.. ich liebe ihn einfach zu sehr
Schätzchen das ist keine liebe,d as ist einbildung und eine art abhängigkeit, ganz ganz ungesund.

Rede mit deiner mutter drüber, dass du dich da in etwas verstrickt hast und nicht mehr alleine rauskommst. Sie wird dir sicher helfen,d en kontakt mit ihm abzubrechen. Das soltlest du sofort tun!!! Den kontakt rigoros abbrechen. der ist gefährlich...

B.

erstmal danke für die antwort..

ja ich habe sehr viele freunde und er durfte mit ihnen auch reden per telefon aber er findet sie alle schrecklich..

er meint sie seien alle schlampen und mit jungs darf ich eh nix zu tun haben.. mit ihnen musste ich alle kontakt abbrechen..

ich hatte vorher noch keine beziehugn wiel ich auch warscheinlich zu große erwartungen habe.. ich möchte nicht den 1. besten nehmen ich möchte den "einzigen perfekten" nehmen

mich hatten shcon viel egefragt ob ich mit ihnen eine beziehung in rl führen möchte aber ich sagte immer nein..

mit meiner mutter kann ich über sowas nicht reden.. aleine schon weil er aus bosnien kommmt ist sie komplett gegen dieser beziehung

ich habe jetzt vor ihn erstmal zu treffen und ihn in rl kennenzulernen.. wenn es nix wird.. dann wird es eben nix.. dann ist es eh nix anderes als eine normale gescheiterte beziehung so wie sogut wie jede eben..

aber gibt es denn noch hoffnung das er sich bessert..? er sgat ja selbst ihn tut es sehr leid wie er manchmal zu mir ist und er weiß was ich alles für ihn tuh und ist dankbar.. aber trotzdem kommt oft wieder sein ego.. er wollte nicht das ich arbeitne gehe .. ich musste ihne rst stunden lang überreden damit er mich arbeiten lässt.. (nebenjob)

mach ich dnen iwas falsch?

was sagt ihr dazu das ich so viel für ihn mache? ist das ok?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ B52

in welcher hinsicht sollte er gefährlich sein?

er dreht zwar manchmal durch aber nicht so das ich denken müsste er würde mich schlagen oder sowas..

was sagt ihr dazu das ich so viel für ihn mache? ist das ok?
Definitiv NEIN!
Ganz ehrlich, ich hab Gänsehaut beim Lesen bekommen. Du willst tatsächlich Dein Leben vollständig aufgeben. Wofür? Für einen Menschen den Du nicht kennst, der Dir das Blaue vom Himmel erzählt, den Du noch nie gesehen hast, von dem Du nur weißt was er Dir von sich zeigen will und der von Dir verlangt Dich vollständig, Dein Leben, Dich und Dein gesamtes Dasein, alles was Dich ausmacht für ihn aufzugeben?

Du bist da in etwas sehr, sehr krankes reingerutscht und hast Dich enorm tief verwickelt. Deine Suizidgedanken wegen eines Unbekannten sind ernst zu nehmen. Ob Du das tun wirst weiß ich nicht, dennoch bitte ich Dich ernsthaft mindestens einem Erwachsenen anzuvertrauen dem Du vertrauen kannst. Vertrauenslehrer, Schulpsychologe, Deine Mum. Bitte vertrau Dich Jemandem an. Das ganze ist völlig ungesund und der Kerl ist hochgradig gestört und Du völlig von einem Traumbild abhängig was nichts mit der Realität zu tun hat. Bitte vertrau Dich Jemandem an. Wenn Du nicht weißt wie, druck den Thread aus und lass ihn Jemandem zukommen.

Ausserdem sollte Dir klar werden, daß er sein Handy nicht vergisst, sondern ausmacht weil er von Dir nicht erreicht werden will. Und wenn Dir nicht klar wird warum, dann bist Du ihm bereits hörig! Einem Unbekannten aus einem Computerspiel! Einem Traumbild!

Dieser Kerl ist hochgradig gefährlich. Es geht dabei nicht um schlagen. Er missbraucht Dich psychisch. Er erpresst Dich. Unterdrückt Dich um Dich völlig gefügig und willenlos zu machen. Er bestimmt über Dich und Dein Leben. Schlagen kann er nur nicht, weil's ein bisschen weiter weg ist. Ich rate Dir dringend ihn auf keinen Fall zu besuchen! Er ist hochgradig gefährlich! Und Du völlig willenlos ihm gegenüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte, ich hätte schon alles erlebt...

1. "Internetbeziehung" über drei Jahre, noch nie gesehen, noch nie getroffen...

2. Er ist ein egoistischer, unsicherer, eifersüchtiger Depp mit Ansichten aus dem Mittelalter.

3. Wird er sich nicht ändern. Nie!

4. Wirst du den perfekten Mann nicht finden, weil es ihn nicht gibt...

5. ... und den fürs Leben wird auch nicht der erste sein.

6. Du massiv enttäuscht wirst und wertvolle Zeit deines Lebens an etwas verschwenden, dass nie und nimmer funktionieren kann.

Sag mal, willst du es nicht sehen, oder kannst du es nicht? Dieser Neandertaler, der irgendwie die Befähigung zum Bedienen eines Computers erworben hat, verlangt komplette Selbstaufgabe von dir. Irgendwann darfst du dann auch nicht mehr aus dem Haus ohne seine Erlaubnis. Ich höre nicht das erste mal von solchen "Traditionen" in Familien aus dem Balkanraum. Meiner Meinung haben diese Ansichten und Lebensweisen in einem aufgeklärten, westlichen Staat aber nichts zu suchen.

Du machst nur etwas falsch, indem du seinen schwachsinnigen Aufforderungen Folge leistest!

Beende den Kontakt so schnell wie möglich. Nimm ihm jegliche Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Sperren in Facebook, Skype, Online-Spiele, etc. SMS und Anrufe werden ignoriert und nicht gelesen. Lass dir dein noch junges Leben nicht von so einem Idioten versauen. Geh hinaus, triff Menschen im richtigen Leben, lerne neue Freunde kennen und verliebe dich in Männer, die dir nicht das ganze Leben vorschreiben wollen!

ach ich weiß nicht.. ich glaub nach 3 jahren internetbeziehung ist so eine eifersucht normal.. und das wir uns jetzt treffen wollen ist glaub ich auch nix auszusetzen..

nur eben das er will das ich mein leben komplett veränder ist bisschen übertrieben..

nur eben das er will das ich mein leben komplett veränder ist bisschen übertrieben..
Das ist unverschämt!

Mal ehrlich, du klingst wie ein naives Schaf und deswegen auch das beste Opfer für diesen gestörten Typen. Welches Recht hat er dir den Umgang mit deiner Mutter zu verbieten? Er kennt weder sie noch dich persönlich und maßt sich an über euch urteilen zu dürfen.

Du redest von Kindern und Hochzeit und das mit einem Menschen den du nur aus der virtuellen Welt kennst. Ganz ehrlich, du brauchst Hilfe!

Glaubst du wirklich dein Angebeteter sitzt die ganze Zeit brav daheim, hört für dich auf sein Leben zu geniessen und hält in dem testosterongesteuertem Alter die Finger still?

Vertrau dich einem Erwachsenen an, der hoffentlich den Ernst der Lage erkennt. Ein Mensch der dir verbietet ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben zu führen, der liebt dich nicht.

Es geht hier nicht um ein bisschen Eifersucht. Es ist krankhaft sich 3 Jahre einzureden, dass man eine Beziehung führt mit einem fremden Menschen und ihm auch noch das eigene Leben in die Hände zu legen. Wach auf!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Was ich da lese, schockiert mich zutiefst! :eek:

Du bist 17 und lässt Dir von einem Typen, den Du noch nie gesehen hast, vorschreiben, mit wem Du Kontakt haben darfst? Aber das allerhöchste ist, dass er Dir sogar den Kontakt zu Deiner Familie verbieten will. Hallo? Willst Du es echt nicht sehen? Er will Dich unterdrücken und hörig machen. Du sollst sein Eigentum werden und er will über Dich bestimmen.

Nicht alles Jungs sind nur auf Spaß aus und das man nur mit einem was hat, mit dem man für immer zusammen bleibt, ist auch sehr unwahrscheinlich. Aber er ist definitiv NICHT der richtige!!!

Bitte, mach nicht den Fehler und lass Dich nicht zu einer Puppe machen.

Brich den Kontakt ab, sofort!!!

nun gut.. danke für eure antworten.. ich wollte einfach die meinung von anderen hören weil ich mir nicht mehr sicher war ob das normal ist.. anscheinend ist es nicht normal..

ich werde nicht schluss machen.. das kann ich nciht..

ich werde ihn aber zügeln und den kontakt zu meiner familie nciht abbrechen..

wenn er dann schluss macht dann würde es wohl eh nciht mit uns klappen..

ich selbst kann nicht schluss machen.. schließlich habe ich mit ihm alles geplant.. wv kinder wir haben.. wann wir kinder haben.. wie wir sie erziehen.. alles einfach..

aber ich werde mich nciht zu einer puppe machne lassen.. ich werde wieder kontakt mit meinen freunden haben und werde ihn sagen das er das gleiche tun kann was ich mache damit es fair ist

danke für eure antworten ihr habt mir wirklich weitergeholfen

Hallo liebe Lisa.

Ich weiß durch deinen Beitrag das du ihn sehr liebst und für dich Schluss machen NICHT infrage kommt, aber mach ihm UNBEDINGT klar das das nicht geht wie er dich behandelt!

wenn er dies NICHT AKTZEPTIERT ist er dich nicht wert!!!

Lg Maren

Du bist auf dem direkten Weg in einen verdammt tiefen Abgrund!

ich selbst kann nicht schluss machen.. schließlich habe ich mit ihm alles geplant.. wv kinder wir haben.. wann wir kinder haben.. wie wir sie erziehen.. alles einfach..
Allein das lässt mich nur den Kopf schütteln. Du lebst in einer Phanatasie und Traumwelt und die wird platzen und Du wirst in einen so tiefen Abgrund rauschen, den Du Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. Such Dir Hilfe, Du hast Dich vollständig in etwas verloren was nicht real ist!

aber wie kann das nicht real sein?

ich meine wir haben wirklich 3 jahre lang IMMER diskutiert und geredet.. wäreng andere paare nach einer woche schon nicht mehr wussten was sie reden solten haben wir 3 jahre lang durchgeredet es gab wirklich keinen einzigen tag an dem wir nicht wussten was wir reden solten.. ich konnte mit ihm über alles sprechen er hatt mir immer zugehört..

und es ist auch nciht so das er iwie asozial ist oder sowas.. er ist eig von uns beiden der klügere.. er geht in einer wirklich guten schule und wird nächstes jahr studieren.. wenn wir auch über ettwas diskutieren wo wir anderer meinung sind hatt auch er eig meistens recht.. es ist sehr selten das er unrecht hatt.

er gibt auch selber schuld das er sehr streng ist aber er meint nur das ich seine frau sein werde und seine frau perfekt sein muss.. schließlich wil er ja ein ganzes leben mit mir verbringen..

und betrügen tut er mich sicher auch nciht.. er ist sehr reif für sein alter.. er geht nicht disco er trinkt nicht wie andere die betrunken nachhause kommen um kp wv uhr.. das einzige was er tut ist mit freunden fitnessstudio gehen was ich ziemlich unfair finde weil ermich nicht joggen gehen lässt.. weil ja soo viele unfälle passieren könnten oder ich einen schlechten man treffen könnte oder sowas.. und als ausrede warum er fitnessstudio geht heißt es immer das er ein mann ist und auf sich selbst aufpassen kann und ich bin eine frau und kann das nicht weil ich zu schwach bin usw..

das er nicht trinkt und nicht disco geht und das er alles ernst meint da bin ih mir 100% sicher.. er ärgert sich über alkohol usw 1000 mal mehr als ich und das ist das was ich an ihn liebe das er einfach immer ernst ist.. naja ncith immer man kann auch spaß mit ihm machen aber wens ernst sein solll dann ist er auch ernst und weiß auch meistens wie es am besten ist..

er weiß allgemein viel mehr als ich.. ich kenn mich mit vielen nicht aus und er weiß es.. wie wenn er schon 30 jahre alt wäre..

ich wieß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt.. wirklich 3 jahre durchzureden.. IMMEr ein thema zu haben..

und es ist nicht so das ich so an ihn hänge weil ich keinen anderen abgriege.. vor ihm hatte ich sehr viele männliche freunde und bekam ein liebesbrief nach dem anderen.. ich kanne auch alle sehr gut und mochte sie auch.. aber ich fand keinen perfekt.. ich war mir allen unzufrieden ich wollte mit keinem zsm sein..

ich schreibe shcon ziemlich viel aber ich möchte eben die meinung von anderen hören..

ich werde mir sicher einen psychotherapeuten suchen damit ich einfach jmd zum reden hab u nd die meinung von jmd hören kann.. meinen freunden die ich hatte würdeich sowas eher nicht erzählen das wär mir peinlich.. vorallem weil sie auch alle ihren spaß wolen und von sowas nix halten..

ich will aber nicht mein spaß.. ich will etwas das für immer hält gleich beim 1. mal..

ich kansmir nicht vorstellen mit jmd zsm zu sein bei dem ich mir nicht 100% sicher bin das wir für immer zsm sind und dann mit ihm ins bett gehen..

wens weiter so geht bin ich warscheinlich mit 30 noch jungfrau^^

das kann doch nicht sein das nur ich so denke?

gibts denn keine die so ähnlich denkt wie ich?

Nein, in diesem Fall denkt bestimmt keine so wie Du.

Du bist noch sehr naiv und glaubst ihm alles, was er von sich gibt.

Das er keinen Alkohol trinkt, kann sein, weil er vielleicht so erzogen wurde. Aber dass er Dir ALLES verbieten will, weil Frauen angeblich so schwach sind, ist totaler Schwachsinn! Wir leben im 21. Jahrhundert und es gibt mehr als genug starke Frauen!

Das Du mit dem ersten Mann ein Leben lang zusammen sein willst, ehrt Dich sehr, kommt auch vor, ist aber sehr selten. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin mit 16 Jahren mit meiner 1. großen Liebe zusammengekommen (real!!!). Wir waren fast 9 Jahre zusammen und ich dachte auch, dass es für immer sein könnte. Dann hab ich mich in einen anderen verliebt und von ihm getrennt.

Dass er immer recht hat, wenn ihr über etwas diskutiert, glaub ich auch nicht. Er drückt seine Meinung durch, weil Du in seinen Augen dumm bist und lässt Deine Meinung nicht zählen. Das hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun, er betrachtet Dich als sein Eigentum und das solltest Du auf keinen Fall zulassen! Mit jedem Kontakt manipuliert er Dich mehr.

Such Dir einen Therapeuten, aber erwarte nicht, dass der Dir nach dem Mund redet. Er wird Dir im Endeffekt das gleiche sagen, wie wir hier. Kontaktabbruch ist das einzig richtige!

Naja, den Kontaktabbruch wirst Du wohl wirklich nicht einfach mal eben so schaffen, Du glaubst das ja alles und für Dich ist das was reales, auch wenn es nur ein Traumgebilde ist. Allein der Spruch, daß die Frau für ihn perfekt sein muss und er Dich umformt so wie es ihm gefällt und Du das Gefühl hast, perfekt zu werden indem Du Dich aufgibst, zeigt schon, wie tief Du da drin steckst. Real ist es aus einem ganz einfachen Grund nicht. Du kennst diesen Menschen nicht mal ansatzweise, alles was Du über ihn weißt, ist das was er Dir sagen und zeigen WILL! Und das was er Dir von sich zeigt ist vor allem abstoßend, enorm abstoßend, doch Du färbst es Dir in dieser entstanden Traumwelt als halb so wild und ein paar kleine Marotten und etwas völlig normales. Aber nichts ist normal daran, daß ein Mensch einen anderen zur Selbstaufgabe zwingen will. Er hält Dich wie ein Tier. Alles andere von sich kann er leicht verbergen, durch den enormen Abstand und das Medium Computer. Du glaubst ihm nur einfach alles und kannt Dir nicht vorstellen, daß er eben nicht alles von sich zeigt. Denkst Du, wenn er sein Handy aus hat, damit er nicht erreichbar ist und sich derweil mit realen Mädchen vergnügt, schmiert er Dir das dann auf's Brot?

Und wenn Du auch nur den Hauch eines Zweifel äusserst wird er Dich sofort so massiv angreifen, daß Du Deine Zweifel lieber unterdrückst. Da sind sie trotzdem. Alle unguten Gefühle ihm gegenüber, und da hast Du sehr viele, unterdrückst Du. Doch sind auch diese gefühle real und wollen Dich vor etwas sehr Krankem bewahren, doch Du unterdrückst sie um ihn nicht zu verlieren. Und unterdrückst letzten Endes Dich selbst.

Ein Kontaktabbruch wirst Du nicht so einfach schaffen, Du bist dafür viel zu verwickelt und glaubst diese Traumwelt wäre real. Das Schlimme ist, daß Du nicht mal in der Gegenwart lebst - im Heute. Heute hast Du nämlich - NICHTS! Ausser einem Kerl am Computer der Dich nach Lust und Laune manipuliert, verändert und hörig macht und es geht Dir miserabel deswegen. Das ist alles was Du heute tatsächlich hast. Du hast ja nichtmal Liebe. Das einzige was Du hast ist ein Traum von der Zukunft in der der Horror den Du jetzt durchlebst durch viel Glück belohnt wird. Das wird nur nicht passieren, sondern der virtuelle Horror den Du jetzt erlebst der wird dann nur real werden.

Die Idee mit dem Therapeuten ist sehr gut. Mach das. Du wirst da ohne Hilfe nicht weiterkommen. Achte vor allem darauf wie es Dir im Heute geht und im Heute ist es so, daß eine nicht reale Person, die nur in Deinem Computer und in Deinen Gedanken existiert, aber nicht in Deinem Leben in der Lage ist, daß Du suizidal wirst. Du bist schon an der unteren Grenze von "es geht mir schlecht" viel weiter runter geht es schon nicht mehr wenn bereits Suizidgedanken eine Rolle spielen. Die werden eher zunehmen. Daran solltest Du erkennen, daß es Dir alles Andere als gut geht und Du Hilfe gebrauchen könntest.

Wenn du dir einen therapeuten suchst, dann sag IHM das bloß nicht. Er wird dir das zu 1000% ausreden, weil er weiss, dass dieser dich von ihm entfernen wird..das wird ihm nicht gefallen.

B.

ich habe ihm das mit dem therapeuten schon gesagt.. er ist einverstanden weil er von meinen depressionen weiß und er auch meint das die depressionen unnormal sind (ich habe ihm nicht gesagt das ich sie wegen ihn habe, ich sagte das ich schon immer leicht depressionen bekam, einfach so)

ich hätte um ehrlich zu sein eher gehofft es würde jemand sagen das ICH was falsch mache und wie ich das beenden kann...

Hallo Lisai,

du wirst mit ihm nicht nur unglücklich werden, wenn du mit ihm zusammen leben wirst, sondern es wird die Hölle für dich sein.

Er wird dich von allen anderen Menschen isolieren und dich beherrschen. Wahrscheinlich wird er so weit gehen, dass er jede Möglichkeit unterbindet,

dass du Hilfe von anderen erhalten kannst.

Ich denke, dass die meisten User hier recht haben mit der Meinung, das er gefährlich ist für dich.

Lass die Finger von ihm und meide jeglichen Kontakt, dann hast du was richtig gemacht.

Und sei froh, dass er so weit weg wohnt.

LG Injure

also er ist wirklich unglaublih.. er ist wirklich egoistisch und undankbar.. aber ihc liebe ihn so sehr.
Und sowas liebst du?

Ich glaube eher, du liebst deine Hoffnung, wie er sein könnte, wenn er anders wäre.

ich weiß nciht mehr weiter ich weine mind 5 mal in der woche wegen ihn.
Ich schätze mal, das wird sich dann in Real auf 7 erhöhen...

Also Lisai....

mir fehlen die Worte. Und das in einem Forum..

Du fragst ob das normal ist... Ja es ist, denke ich mal, normal in diesen typischen Opfer-Täter Beziehungen

In denen die Frauen sich immer wieder schlagen lassen, weil sie die Hoffnung haben, er würde sich irgendwann ändern, weil sie , scheinbar als einzige, den „guten Kern“ in ihm wachrufen zu können glauben.

Ich weiss jetzt nicht, ob er dich schlagen würde, aber im Grunde tut er es ja bereits schon virtuell.

Normaler weise sage ich immer, wenn ich solche online Lieben höre, ein zügiges Treffen zu organisieren. Denn die realen Gefühle können ganz anders sein als via online.

Aber mein erster Gedanke war: Triff den bloß nicht.

Ich habe beim lesen deiner Schilderungen ja regelrecht Angst bekommen, bei der Vorstellung, du triffst diesen Mann auch noch real.

Und ich will mir garnicht ausmalen, wie so ein Mensch reagieren würde, wenn deine Gefühle in real dann doch nicht für mehr reichen würden.

Ich denke das wirst du jetzt in deiner rosa Traumwelt nicht hören wollen, aber mein einziger Rat ist, dich deiner Mutter anzuvertrauen und diesen Kontakt schnellstens zu unterbinden.

Lg

Sonnenstein

Denn die realen Gefühle können ganz anders sein als via online.Aber mein erster Gedanke war: Triff den bloß nicht.

Ich habe beim lesen deiner Schilderungen ja regelrecht Angst bekommen, bei der Vorstellung, du triffst diesen Mann auch noch real.

Und ich will mir garnicht ausmalen, wie so ein Mensch reagieren würde, wenn deine Gefühle in real dann doch nicht für mehr reichen würden.
mir fehlen auch die Worte.

Ich bin in einer Organisation gegen Todesstrafe (USA) und als ich dort angefangen habe, warnten mich die Mitglieder, daß ich mich in einen der Briefkontakte nicht verlieben sollte...(Scheibenwischer). Es gibt tatsächlich Frauen, die einem Häftling in der Death row schreiben, sich verlieben und dort hinfahren und diesen Mann mit hohem bürokratischen Aufwand heiraten! Ich muß dazu erwähnen, daß in einigen Bundesstaaten der USA der Bräutigam nicht mal dabei sein darf. Also die Frau heiratet einen Mann, den sie niemals real sehen kann, nur über einer Glasscheibe...es gibt dafür einen psychologischen Fachbegriff...den habe ich leider vergessen...

Das erinnert mich ein wenig daran.

Realitätsüberprüfung finde ich im Grunde genommen eine gute Idee. Ich merke ja auch selbst, daß ich einen ganz anderes Bild von einem Menschen bekommen, wenn ich ihn schreibe und dann kennenlerne.

In diesem Fall schätze ich diesen Mann eher in die Psychopathische Richtung an.

Wenn Du schon von Perfektion sprichst, hast Du keine Angst die zig Kilometer zu fahren und möglicherweise in seiner Wohnung vergewaltigt zu werden? Er kann ja im Grunde genommen machen was er will mit Dir.

Ich bin sicherlich kein angstbesetzter Mensch, in diesem Fall schon und Du selbst hast ja auch, und ich denke instinktiv richtig, mehrere Treffen verschoben...

Keine Ahnung ob Du dieses hier noch liest oder überhaupt noch lesen willst...ich sage nur: Paß auf!

es würde jemand sagen das ICH was falsch mache und wie ich das beenden kann...
Interessante Formulierung. Wie kommst Du darauf, daß Du etwas falsch gemacht hast? Kläre mich mal auf.

Zum zweiten Stichpunkt:

Du kannst ihn blockieren und ihn sagen, daß Du keinen Kontakt willst, ansonsten Dein Leben leben, was ihn möglicherweise, hoffe ich, abschrecken wird.

Liebe Grüße und paß auf!

wy.