Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um eure Hilfe!

Jule1984

Benutzer
04. März 2007
33
0
0
39
Hallo Ihr Lieben,

werde jetzt hier so kurz wie es eben geht meine geschichte schildern und wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Ich habe seit 2 Jahren und 2 Monaten eine feste Beziehung! Nach dem ersten halben Jahr ist mir ein Seitensprung unterlaufen, den ich sehr bereut habe!Mein Freund liebt mich, und hat mir danach neues Vertrauen geschenkt und mir eine zweite chnace, für die ich auch sehr lange gekämpft habe!Ich liebe Ihn wollte ihn nicht verlieren, also tat ich einfach alles!

Das nächste halbe Jahr lief dann eigentlich "gut" ich habe alles gemacht um ihn glücklich zu machen, ich wollte ihn nicht verlieren und ihm auf keinem Fall mehr weh tun...

Viell habe ich da etwas zu viel Engagement reingesteckt, denn gut noch in Jahr später fingen wir an ständig zu streiten! Das war so extrem das es wirklich jede Woche 3 mal ordentlich geknallt hat, sogar soweit das er mir gegenüber fast handgreiflich geworden ist, weil ich ihm wohl in diesem Moment nur noch genervt habe!es waren totale sinnlose sachen über die wir ständig und sinnlos richtig gestritten haben!

Ich hatte das Gefühl zu kurz zu kommen, weil nie ne einladung kam zum essen, oder einfach mal so ein Ich liebe dich durch ne Blume oder ähnliches! Immer kam von mir die Frage hast du zeit, sollen wir was schönes machen...

Das war ich leid und so habe ich das gespräch gesucht und er hat mit gesagt das er das einsehen und ändern würde! Es vergingen 6 Monate in denen ich ständig auf ihn eingesprochen habe!Es schien sich langsam, sehr langsam etwas zu ändern! Heute würde ich sagen das es mit uns beiden wirklich gut klappt, wir wohnen sogar bei mir zuhause(hab da eine eigene etage, er kam aus dem gleichen ort) "zusammen"!eS SCHIEN WIRKLICH ENDLICH ALLES GUT ZU WERDEN; WAS ICH MIR SO LANGE GEWÜNSCHT HABE!

Vor 2 Woche hab ich bei der Arbeit einen neuen Arbeitskollegen kennengelernt! wir haben uns nett unterhalten, viel über internes arbeitsnetz geschrieben...es war einfach amüsant!

Einen Abend haben wir uns auf eine Kaffe in einem Kaffee getroffen um zu gucken wer jeweils mr oder miss unbekannt war:) was wohl auch auf beiden seiten keinen schlechten eindruck gemacht hat! Gestern abend war ich mit ihm auf eine kleine Kneipentour in der Stadt, und es war der hammer.(mein freund weiß das ich mit einem Arbeitskollegen unterwegs war!) Seit gestern abend geht mir der liebenswürdige junge mann nicht mehr aus dem kopf und ihn schien es fertig zu machen einen freund an meiner seite zu wissen! Wir hatte soviel spaß haben soviel gelacht, endlich bekam ich die aufmerksamkeit die ich mir das letzte jahr so sehr gewünscht hatte! Endlich habe ich das interesse mal an mir gespürt ohne das ich hinterherlaufen musste! Ich muss ständig an ihn denken, kann nicht mehr schlafen, wel mich das schlechte gewissen und das gefühl nicht mehr zu wissen wohin ich gehöre wahnsinnig macht!

Ich möchte meine 2 harten kampfreichen jahre nicht einfach aufgeben, ich weiß nicht was ich machen soll, bitte helft mir!!

Eure verzweifelte Jule

 
Hey du!

Die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen. Aber auch wenn die 2 letzten Jahre anstrengend waren kann es trotz allem kämpfen sein, dass es einfach nicht sein soll. Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle entscheiden, bevor du deinen arbeitskollegen näher kennenlernst.

Denn ob du deinen Freund verlässt sollte unabhängig davon geschehen wie es mit dem anderen weiter geht.

 
Hallo Jule,

ich kann mich "Caterpillar" nur anschließen.

Du solltest dir unabhängig von irgendjemand anderem Gedanken über deine derzeitige Beziehung machen.

Liebst du deinen Freund?

Fühlst du dich wohl in eurer Beziehung?

Was muss sich alles ändern damit du mit ihm (wieder) glücklich bist?

Liebt er dich? Oder liebt er es, wie du dein schlechtes Gewissen wegen des Seitensprunges wieder gutzumachen versucht hast?

Warum streitet ihr? Sind es grundlegende Sachen - also Sachen, die für dich sehr wichtig sind?

Kannst du dir vorstellen, mit deinem Freund alt zu werden?

Und dann, wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, triff deine Entscheidung zu deiner jetzigen Beziehung und teile das Ergebnis deinem Freund mit.

Wenn du dich gegen deinen Freund entscheidest, dann gib dir etwas Zeit, die Trennung zu verarbeiten.

Und erst dann bist du ernsthaft offen für etwas ernstes Neues. Oder möchtest du mit deinem Arbeitskollegen (oder einem anderen Mann) ein Spielchen spielen?

Ich wünsche dir Klarheit,

pitsch

 
Ich danke euch für die Hilfe!

ihr habt recht ich muss mir unabhängig von der situation klar machen ob ich auf dauer in dieser beziehung glücklich bin.

Wenn wir streiten dann weil ich anmerke was mir nicht so gut gefällt worauf er dann sehr aufbrausend reagiert.

Ich hab ihn furchtbar lieb, aber ist es wirklich noch die Liebe die es einst war?dem muss ich mir wohl erstmal klar werden!

Es fällt mir nur verdammt schwer mich zu lösen weil wir auch sehr viel schönes erleben und ich viel kraft und gefühl in dieses beziehung gesteckt habe!

Ich brauche zeit um mir wohl meiner gefühle meinem freund gegenüber erstmal klar zu werden...den rest muss man sehen....

Ich danke euch!

 
hi du,

tja die macht der gewohnheit, die macht des nicht loslassen können.

mal ehrlich, ich hab 15 jahre gebraucht bis ich den (vermeintlich richtigen) partner

gefunden hab mit dem jetzt zusammen bin =)

wenn du dich verliebt hast dann akzeptier das. wir menschen leben von und für veränderungen! hör auf dein gefühl und dein herz, aber sei ehrlich dabei

lg Agony

 
es ist und bleibt die Hölle,

seit mein Freund weiß das es darchaus jemanden gibt der sich für mich interessiert, mutiert er plötzlich zum größten Liebesschnuckel!

Er überrascht mich wo er nur kann, das kenne ich von ihm gar nicht das hab ich mir 1 1/2 Jahre gewünscht! Und jetzt wo sich viell was ändert weiss ich nicht mit meinen Gefühlen umzugehen!

Ich weiss das eine entscheidung her muss, aber jedesmal wenn ich bei meinem Freund bin denke ich, mädel das gibst du nicht auf....dafür ist es viel zu wertvoll und andersrum wenn ich auf der arbeit bin kriege ich Herzklopfen, wenn der name meines "Kollegen" auf dem Dispöay leuchtet oder ich übers intranet was von ihm höre...was mir dann wieder sagt, für gefühle kannst du nix, riskier es!

Ich bin kurz vorm durchdrehen....

 
Hallo Jule,

eine Liebe verändert sich, weil Gefühle sich verändern, weil wir Menschen uns verändern. Also kann ich deine Frage

ist es wirklich noch die Liebe die es einst war?
ohne schlechtes Gewissen mit NEIN beantworten.

Wahrscheinlich ist das auch das Dilemma mit deinem Kollegen. Er ruft bei dir die "Schmetterlinge im Bauch" hervor, die du anfangs bei deinem Freund auch hattest. Und nun stehst du da. Hast bei dem einen das tolle Rosa-Wolke-Gefühl und mit dem anderen eine Beziehung.

Deiner Gefühle schämen musst du dich ganz und gar nicht.

Dass dein Freund jetzt auf einmal wieder aktiv wird, ist doch gut.

Vielleicht habt ihr das gebraucht, um wieder eine Beziehung führen zu können in der beide Partner geben und nehmen.

Vielleicht merkst du aber auch jetzt, dass es eben doch eher Gewohnheit ist.

Wie fühlt es sich denn an, wenn dein Freund sich so um dich bemüht?

Nervt es oder kannst du es genießen und bist auf dem besten Wege, dich auch in deinen Freund neu zu verlieben?

Egal für welchen Mann du dich entscheidest, geh mit ihnen so um wie du möchtest, dass man mit dir umgeht.

Ich wünsche dir Klarheit,

pitsch

 
ich weiß nicht, ob ich mich jetzt wiederhole, oder ob du überhaupt noch hilfe brauchst, will trotzdem noch meinen senf dazugeben;)

alsoo... das ist ja ne ganz schön verzwickte lage..

ich denke es gibt zwei möglichkeiten:

entweder die "luft ist bei dir und deinem freund raus" oder es läuft momentan einfach nicht mehr so gut - es ist anstrengend, die erste verliebtheit ist vorbei (was ja klar ist nach 2 jahren..).

es gibt keine garantie dafür, dass der neu kennengelernte arbeitskollege "der richtige" ist, zumindest "richtiger" als dein jetziger freund.

du musst dich (wirklich unabhängig von deinem arbeitskollegen) entscheiden, ob du deinen freund noch liebst und es momentan einfach "nur" schwierig ist, oder ob man einsehen muss, dass es nicht mehr klappt und es zeit für was neues wird.. aber dir muss klar sein, dass die entscheidung endgültig wäre..

liebe grüße. ich wünsche dir alles gute. aurelia

 
Hi Jule,

irgendwie hört sich der Kampf den du mit deinem Freund "ausgefochten" hast, nach harter Arbeit an.

Es scheint als ob du dein Freund manipuliert hast um ihn nach deinem Gusto zu formen.

Nun, ich bin der Ansicht das Menschen sich grundsätzlich nicht ändern lassen (ausser man terrorisiert, indoktriniert oder foltert). Ist meine Erfahrung. Es kann sein, dass man sich über eine gewisse Zeit bewusst ändern kann, aber schon nach kurzer Zeit wird man bemerken, dass es zu viel Energie kostet sich zu verstellen. Man ist dann nicht mehr sich selbst.

Was willst du denn nicht aufgeben? Deinen Erfolg bei der Überzeugung deines Freundes? Oder die allem Anschein nach nicht mehr vorhandene Partnerliebe zu ihm?

Werd klar im Kopf und folge deinem Herzen. Ist deine Entscheidung und die kann dir niemand abnehmen.

Viel Glück und lg

 
Ich danke euch allen vielmals!

Bis vor zwei Wochen war ich der festen Überzeugung, dass ich meinen Freund liebe und wir nach einer anstrengenden Durststrecke endlich auf dem Weg der Besserung sind!

Nur bin ich es bisher gewohnt, da er Student ist, dass alles immer auf meine Kosten ging, dass ich immer diejenige war, die gesagt hat, komm lass uns mal raus gehen, wir müssen mal wieder was unternehmen hast du viell Lust.... usw.

Auf Dauer wurde mir das einfach zu blöd! ich glaube nicht, dass das was mit manipulieren zu tun hat!

In der Nähe meines Freundes fühle ich mich wohl...aber zu viel Nähe ruft in mir ein etwas unwohles Gefühl hoch...in den Momenten wünsche ich mir immer, dass meine Gefühle doch bitte einfach wieder das werden sollen was sie zwei Jahre waren, wofür ich doch so hart gekämpft habe.

Er schreibt diese und nächste Woche auch noch zwei schwere Prüfungen in der Uni, die ich ihm auf keinen Fall gefährden will. Deswegen nehme ich mir die Zeit jetzt wohl noch einfach, um endlich etwas Ordnung in meinem Gefühlschaos zu schaffen!

Viell ist es im Augenblick einfach nur der Reiz nach etwas, was man in dem Umfang wie man es viell gern hätte nicht haben kann.

Ich bin dermaßen sauer auf mich, meine Beziehung auf so eine Art und Weise zu gefährden aber gegen meine mom Gefühle bin ich machtlos!

Alle leiden, und es liegt an mir das zu ändern, aber ich bin zu feige eine Entscheidung zu treffen! dafür hasse ich mich

 
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an dieses Forum weil ich allein nicht mehr weiterkomme.

Versuche mal in kurzen Sätzen mein "Problem zu schildern".

Ich bin in einer Beziehung seid nunmehr 3 1/2 Jahren, wo es, so muss man das sagen sehr viele differenzengab und auch übele streitsituationen...wir haben aber nie wirklich loslassen können...zur zeit sind wir wieder an einem punkt, wo ich mir nicht sicher bin, ob das auf dauer alles so weitergehen sollte...

Vor 3 Monaten habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt und einen "Kollegen" kennengerlent...wir haben uns ab und an sms geschrieben, abends ziemlich häufig stundenlang über ICQ geschrieben...waren mal nen eis essen...(ansich alles erstmal unter dem aspekt, arbeitskollegen, viell Freunde.) ich war einfach froh ziemlich schnell in der neuen firma anschlussgefunden zu haben.

Unsere Gespräche wurden immer intensiver....er sagte mir das er gerne eine nun ja ich dneke art "Romanze" haben wollte, seiner aussage nach keine feste beziehung, sondern gelegentliche treffen...zusammen mit "mehr"! ich bin für solch offene geschichten nicht so der typ, von von daher kam das für mich nicht in frage, wa sich eigentlich auch ziemlich deutlich gesagt habe..hab meine beziehung aber "leider" auch nicht ernsthaft erwähnt, weil sie mal wieder sowas von auf der kippe stand..(wohl ein falscher weg)es ging immer wieder hin und her, er hat nicht aufgegeben, dann wollte er aus dem nix 2 wochen keinen kontakt um sich mal gedanken zu machen (worüber genau konnte, oder wollte er mir wohl nicht sgaen) nach diesen 2 wochen haben wir uns auf "freundschaft" geeinigt...mir persönlich das vernünftigste was wir da machen konnten...aber er hat was, er hat was was mich nicht loslassen konnte...ich war mit meinen gedanken ständig bei ihm...(in der firma sehen wir uns nicht weil er zur zeit in nem anderem STandort arbeitet) Letzte woche musste ich dann einen tag zu diesem standort, wir haben uns getroffen, wohl beide etwas "zurückhaltend" gegrüßt, und dann bin ich gegangen, mein lehrgang fing eh dann an...2 stunden später kam ne sms das ich wohl eiskalt gewesen wäre nichtmal gelacht hätte usw...wir haben tagelang wieder geschrieben und uns gestern abend auf einen "lustigen" DVD abend getroffen...es war ein sehr netter und lustiger abend...nach dem film haben wir uns geküsst, es paßte in dem moment irgendwie hatte ich mich danach gesehnt...es machte gänsehaut am ganzen körper...

Er wollte aber gleich auf alles gehen, was mir nicht recht war...ich bin aufgestanden und hab erwähnt das ich jtzt nach hause fahren sollte, er hielt mich fest mit dem kommentar, fahr wenn du gerne möchtest...drückte mich aber im gleichem atemzug wieder aufs sofa...ich wäre gern geblieben, abe rirgendwie war ich "blockiert", ich wollte einerseits auch andererseits war ich abgeschreckt, weil er vorher schonmal erwähnte das er sowas öfters macht, also so für eine nacht, und nein so wollte ich das nicht. (Mit diesem öfters machen hat er mal im icq stolz erzählt, vonwegen liebe ist müll und er würd das nurnoch so machen...aber als ich ihm erzählt hab daraufhin das seine einstellung nicht zudem passt wie ich das sehe war ich stink sauer weil ich ihm das geglaubt hatte...er würde seinen lebensstil ändern wollen usw..) wie hab ich das denn jetzt einzuschätzen? was soll ich machen? ich bin dann gestern einfach gefahren und sein kommentar war "wir hören voneinander, ne?"ich hab mich darauf jetzt nicht mehr gemeldet und auch von ihm nix gehört!

Bitte helft mir weiter...

Eure

Jule:(

 
Das ist ne schwirige Sache! So wie ich das Verstanden habe läufst du momentan zweigleisig. Ich denke du solltest dir erst mal im Klaren sein was mit deiner eigentlichen Beziehung los ist bevor du all deine Aufmerksamkeit auf das neue stürtzt. Klar ist das Aufregender und Prikelnder aber wenn du da zu weit gehst kannst du nicht mehr zurück. Falls du deine eigentliche Beziehung wirklich beenden willst, dann geh auch den Schritt und zöger nicht zu lange. Es wird nicht besser wenn du dich nicht mehr für die Beziehung einsetzt.

Falls du das bei deinem Kollegen was ernsteres werden lassen willst würd ich sagen du solltest das ruhig mal weitertreiben und bevor es zu weit geht^^(du weist schon) würd ich sagen solltest du mal mit ihm ein Gespräch führen was er den will und ihn speziell auf seine Pralerei ansprechen. Vorsicht kann auch nach hinten losgehen.

So wie du das Geschildert hast ist der Typ ziemlich aufdringlich und versucht dich wirklich stark ins Bett zu kriegen, ich will mir aber jetzt kein Urteil erlauben. Das kannst letztendlich nur du.^^

Hoffe ich konnte etwas helfen oder zum Nachdenken anregen

MFG

Martin

 
stimme da lord zu, sicher scheinst du dir bei diesem neuen nicht zu sein, und ändern wird er sich auch nicht (männer tun das so gut wie nie). und zu deiner momentanen beziehung sagst du auch nichts.

wenn du nicht der typ für solche bettgeschichten bist (affäre), dann war es gut was du gemacht hast. offensichtlich bist du hin und hergeissen, suchst abwechslung aber willst dann doch kein ONS sondern einen dauerhaften freund. du musst dich entscheiden. ich denke du solltest and dem arbeiten was du hast. der neue ist das nicht wert alles wegen ihm zu verlieren!

alles gute

heartflower

 
Schön, ungefähr genau dasselbe habe ich auch erlebt.

Ich habe eine Beziehung seit 1,5 Jahren und wohne seit Anfang Juli nicht mehr daheim. Wohne unter der Woche quasi Internatsmäßig mit eben auch vielen Jungs.

Dort habe ich auch jm. supernettes kennengelernt, er hat mich total gefesselt, es war wie Seelenverwandtschaft alles passte.

Er hat nicht gefragt ob ich Single bin, ich habe es nicht erwähnt, da ich tage zuvor gerade Riesenstress mit meinem Freund hatte (weil er mich im Stich gelassen hat in einer wichtigen Situation) und somit auch alles auf der Kippe stand.

Irgendwann nachts hat er mich auch geküsst u. wollte später auch, dass ich übernachte, was ich hab bleiben lassen.

Gerede von wie toll ich bin, ich solle doch dableiben etc.

Sein Verhalten nun? Er schaute mich nicht mehr an, grüßte mich nicht mehr...

Als ich ihn darauf ansprach kam nur es wäre nicht mit Absicht dass er mich übersieht.

Und er wird hier von allen eher als der Typ eingeschätzt der eine Beziehung will-sein Verhalten ist mir nicht erklärbar.

Es ist natürlich schon doof, dass da nun nichts kommt. Was ist dnen nun mit deinem "richtigen" Freund? Siehst du in der Beziehung noch Sinn?

Hat dir der Kuss wirklich etwas beudetet? Glaubst du es hat ihm genug bedeutet, dass er eine Änderung wirklich in Erwägung ziehen könnte?