Ich weiß nicht mehr weiter. Helft mir bitte!

M

MissSunshine

Guest
Hallo ich bin die Nicole

Mein Problem:

Ich war jetzt 19 Monate mit meinem Freund zusammen. Er hat Schluss gemacht weil er sich in eine andere verliebt hat. Ich bin für ihn die erste Freundin und deswegen meint er er wäre neugierig wie es mit ihr wäre. Er meint auch er würde vielleicht irgendwann zurückkommen.

Vorerst - sagt er - will er erst mal nachdenken und ich soll ihm die Zeit auch geben.

Ich bin der Hoffnung das wir bald wieder zusammenkommen. Ich liebe ihn doch so sehr.

Das dumme ist ich habe gerade eine Umschulung angefangen und habe jetzt gar keinen Halt mehr. Ich fühl mich sooo alleine. Es tut soo weh.

Soll ich hoffen oder soll ich loslassen?

Hallo :schmatz:

es tut mir ehrlich Leid, daß du jetzt diese Situation hast. Aber für mich hört es sich ehrlich gesagt nach Hinhalte an. Er will sich die Hörner abstoßen hat sich in eine Andere verguckt aber du sollst warten und ihm zeit geben :schief:

Das paßt vorne und hinten nicht. Meinst du wirklich, daß du auf jemanden warten willst, daß von dir sowas verlangt während er mit Frauen schläft umd zu sehen, ob da was anderes bei rum kommt? Ich weiß ja nicht, was er erwartet da zu finden. :tongue:

ich schließemich eher dem folgenden komentar an... ich schgreibe eh nur schrott in letzter zeit....

Ich+Ich

Hi Nicole!!!

Hab grad deine Geschichte gelesen:

Um es kurz zu sagen: Verpass diesem Arsch einen ordentlichen Tritt und such dir einen Tyen, der dich so behandelt wie du es verdienst.

Du verdienst seine Einstellung "mal sehen wie es ist mit einer anderen rumzupoppen und dann vielleicht wieder zu Nicole zurueck, wenn es nicht klappt" mit Sicherheit nicht.

Du hast doch Freunde, auf die du in der jetzigen Situation zählen kannst, oder?

Dieser Typ ist ein Arsch. Wenn er dich lieben wuerde, wuerde er dich mit Liebe & Respekt behandeln. Davon ist in seinem Verhalten aber nix zu bemerken.

Ob der vor dir schon mal eine andere Freundin gehabt hat (von wegen Hörner-abstossen oder so...) tut ueberhaupt nichts zur Sache!!!

Wenn ich eine Frau liebe, dann könnten sämtliche Frauen auf der Welt scharf auf mich sein und es wuerde mich nicht interessieren. Ob ihr´s glaubt oder nicht, es ist so.

ich hab ihm ja gesagt das es irgendwann soweit kommen wird das er sich in ne andere verliebt. es ist halt oft blöd gelaufen und das er sich grade da verliebt ist mir ja fast klar. mir ging es auch schon mal so.ich hatte mich auch mal "verliebt" - zumindest dachte ich das - aber ich hab dem nicht nachgegeben und es war auch ganz gut so.

ihm geht das ganze auch ziemlich nach - sagt er zumindest. ich glaubs ihm aber auch. er sagt er denkt die ganze zeit drüber nach.

ich glaube er ist einfach hin und hergerissen.

ich bin so dumm und hoffe und hoffe und ich denke am schluss entscheidet er sich für sie und will von mir nix wissen - sobald dann da der erste streß is kommt er wahrscheinlich auch wieder angekrochen.

wie schnell die erste verliebtheit vorbei ist sollte er eigentlich wissen.

es ist halt so. mich kennt er und er ist einfach neugierig - denke ich.

ich bin ziemlich durcheinander

ich hoffe ich nerv euch damit nicht.

Du nervst nicht.

Ich kann´s schon irgendwie verstehen. Aber lass es dir nochmal gesagt sein:

Lass dir von diesem miesen Typen nichts vorsuelzen.

Ihm geht´s also nahe? Aha... so nahe, dass er mit seiner neuen Liebe rumpoppt.

Lass dich von ihm nicht blenden. Gib ihm das, was er verdient. Einen Tritt!!!!!!!

Aus, basta!!! Zeig deinen Stolz!!!

Sorry, aber deine Aussage ist ziemlicher Quatsch:

"Mich kennt er und er ist einfach neugierig."

Was soll das denn heissen, Nicole??? Dich kennt er, darum wird´s endlich mal Zeit dass er fremdgeht. Das hört sich ja so an, als ob du drauf gewartet oder gehofft hast.

Was soll dieser Unsinn???

Mach Nägel mit Köpfen!!! Wenn er glaubt, er muesste mal eine andere ausprobieren, dann soll er es tun. Aber ohne dich!!!!

Der Typ hält dich hin, sonst nichts weiter!!!! Willst du dich verarschen lassen???

Liebe Nicole !

Ich kann deine Einstellung leider nicht verstehen.Überleg mal was du dir da antun willst !! Du lässt den Typen mit anderen Weibern rummachen und du wartest noch ganz brav auf ihn bis er zurückkommt ? Wie lange willst du denn warten ? Kommt er überhaupt wieder ? Es ist hart das zu sagen, aber JEDER VON UNS IST AUSWECHSELBAR !!! Diese widerliche Erfahrung musste ich vor kurzem auch machen. An einem Tag wirst du noch angehimmelt und am nächsten kann schon schluss sein. Liebe ist ja schön und gut, aber wer sowas gemeines von sich gibt, den kann ICH zumindest nicht mehr lieben !! Ein Mädchen wie du findet bestimmt schnell einen neuen. Ein ex ist es so gut wie nie wert auf ihn zu warten, ausser es gibt ungewollte Gründe für eine Trennung (job, Familie, Krankheit etc.) aber wenn jemand aus freien Stücken sagt, ich will ne andere ausprobieren, dann kriegt die mal direkt was von mir zu hören und ne Backpfeife noch dazu, sorry ich hab selbst noch eine Trennung wegzustecken :mauer:

Scheisse hab ich ne WUT ! :evil:

wollte jetzt nicht auf mein Thema lenken, nur das ist meine Meinung

so dumm es sich anhört - freunde hab ich keine mehr seit ich ihn kenne. Als hätten sie es gewusst...

Er ist halt so: Er hat ungewöhnlich viel Selbstbewusstsein, will immer im Mittelpunkt stehen und wenn er nicht beachtet wird, dann ist er bockig wie n kleines Kind.

Den Vergleich kann ich auch nur machen weil ich n Kind hab, das übrigens nicht von ihm ist (aber er hat sich doch relativ gut mit dem kleinen verstanden)

Als ich ihn kennengelernt hatte, gings mir auch net grad gut. Ich war total verschlossen, hab mit kaum jemandem geredet. Und ich glaube das ist genau das was er wollte. Jemanden der ihm nicht widerspricht!

Mit der Zeit hab ich mich dann verändert - das musste ich aber auch! Ansonsten hätte er mit mir gemacht was er wollte!

Wenns mir mal schlecht gegangen ist hat er meistens nur gesagt "da kann ich dir auch nicht helfen..." und ich dachte immer, wenn mir einer helfen kann dann ER. es hätte mir soviel gebracht wenn er einfach nur zugehört hätte. aber das hat er nicht gemacht, davon wollte er nix wissen. er meinte ich bräuchte ne therapie dann würds mir viel besser gehen. Seine ganzen "Ratschläge" machten mich aber nur noch wahnsinniger...

Mit der Zeit hatte ich es dann eingesehn, ich durfte mich nicht hängen lassen, durfte nicht zeigen das es mir scheiße geht. Und irgendwann hab ich meine "wut" an ihm ausgelassen. Na ja nicht sofort aber nach ner Zeit schon. Das war wohl ein Fehler von mir. :-(

Irgendwann bekam ich dann auch mehr Selbstbewusstsein, was ihm - wie er sagte - zu schaffen gemacht hat. Er hat gesagt er weiß nicht ob er damit klar kommt. Schlecht fand er das allerdings auch nicht.

Irgendwie hat er einerseits versucht mich aufzubauen, aber andererseits wenn ich was geschafft hatte, war er fast neidisch.

Bestes Beispiel:

zur zeit mache ich eine Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration

das ist nicht gerade einfach... Ich musste einen Aufnahmetest machen, den ich dann eben auch bestanden habe. Da war ich total stolz auf mich! Das war allerdings genau zu der Zeit als er seine Arbeit verloren hat (er hatte gekündigt!)

Im ersten Moment hat er sich für mich gefreut aber so bald ich es jemandem versucht habe zu erzählen hat er immer gleich unterbrochen und über sich geredet.

er hat aber nicht nur fehler - auch wenn es sich jetzt vielleicht so anhört. im grund genommen kommt es mir so vor als würde er sich selbst was vormachen. So hart wie er tut ist er ja gar nicht (Harte Schale - weicher Kern)

Denn bei mir hat er sich öfter ausgeweint und ich war auch gerne für ihn da. Ich bereue absolut nicht das ich ihm geholfen habe, auch wenn er selten für mich da war.

Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf.

Ich habe Fehler gemacht und er auch.

Viele sagen eben ich soll abwarten...

Mein Verstand sagt "lass ihn gehen"

Mein Herz sagt "Halt ihn fest"

Ich kann an nichts anderes mehr denken. Meine Wohnung hat sich komplett verändert. Alles erinnert mich an ihn. Ich habe bestimmt 3000€ im letzten jahr in meine wohnung investiert. alles habe ich für "uns" gekauft. ich wollte das er sich wohl fühlt.

aber jetzt sitze ich jeden Abend alleine auf der Couch... :-(

(ich lese mir das bewusst nicht mehr durch, auch wenn es ein durcheinander ist. aber ich versuche so zu schreiben wie ich denke. ich hoffe ich schreibe nicht zu viel.; Danke an alle die mir schreiben und mich aufbauen!!)

Hi Nicole!!!

So wie du diesen Typen beschreibst, wundert mich gar nichts mehr.

Er scheint wirklich ziemlich labil zu sein. Wie du sagst: ein kleines Kind...

Höre auf deinen Verstand!!! Der Arsch soll hingehen wo der Pfeffer wächst. Wenn er es fuer sein Selbstbewusstsein braucht, eine andere flachzulegen, dann soll er es halt tun.

Super, dass sich dein Selbstbewusstsein verbessert hat!!! :super:

Er sucht wohl wirklich ein Frauchen, das kuscht, wenn´s ihm passt. Das zeugt nicht grade von Stärke.

Du hast 2 Möglichkeiten:

Erstens:

Du wartest brav auf ihn, bis er sich in fremden Betten ausgetobt hat, wieder angekrochen kommt und dann wahrscheinlich irgendwann wieder fremdgehen wird...um seine Komplexe abzubauen. :schief:

Zweitens:

Du verpasst ihm - wie schon gesagt - einen mächtigen Tritt in den Hintern. (schade, dass es dafuer keine Smilies gibt... hehehe) :party:

Lass dich nicht verarschen, von so einem komplex-beladenen Buerschchen.

:mauer: das ist echt scheiße von ihm gewesen! Er hatt dir bei deinen schmertzen gesagt, das du ne Theraphi brauchst?? WiXXer! Sry is aber so! Und,hey, du bist nicht alleine! Du hast ein Kind ^^ (ok der war jetzt scheiße) wie alt ist der/die kleine denn?? Kinder sind das größte! Mann kan mehr von ihnen lernen als von vielen anderen menschen!

=> Thema:

er kann dich nicht erst seelisch hengen lassen und dann auch noch bei dir nen platzhalter spielen...

Vergiss ihn bitte! Such dir jemandem der dir zuhört und der nicht sagst, dass du zu einer Therapie gehen sollst! Das er seine arbeit gekündigt hat ist vieleicht traurig, gibt ihm aber kein recht, dir die ... ich sage mal "show" (ist ja eigntlich keine) zu stehlen.

Vergiss ihn... auch wenns schwer ist!

Ich+Ich

ich geb euch allen recht ;-)

aber es ist halt für nen aussenstehenden leicht sowas zu sagen.

ich hoffe ich komme zur vernunft!

Es ist halt alles dumm gelaufen. Ich hab zur Zeit nur noch Streß und auch kaum noch Zeit für meinen Sohn (der übrigens nächsten Monat 4 Jahre alt wird)

Ich muss um 7:30 auf die arbeit und bin um 16:15 wieder daheim. der Jonas (so heißt der kleine) muss um spätestens 19:15 im Bett sein, d.h. ich seh ihn grad mal an die 3 stunden. und in der zeit ist er meistens genervt. mir gehts zur zeit ja auch nicht gerade gut, mit mir ist einfach nichts mehr los. ich muss stark sein weil ich ja n vorbild sein sollte, aber ich hab das gefühl ich halt das auf dauer nicht durch.

ich habe ja selber nirgendwo halt. ich sitze die ganze zeit hier rum, versuche mich irgendwie abzulenken. und manchmal funktionierts auch...

Jonas...

Ich denke du brauchst deine gefühle vor ihm nicht zu versteken! Er ist fast 4 und saut die gefühle in seiner umgebung auf wie ein Schwamm! D.h. er merkt es schon wenn du traurich bist! Klar du sollst ihm jetzt nicht was vorheulen oder so aber vieleicht nicht anmachen wenn er mal nervt! er ist ein kind ^^ aber ich denke das dir das klar ist... also fühl dich bitte nicht angegriffen von mir oder so! das ist nur so meine erfahrung mit den kleinen =) Mein kleiner Cousin häng auch oft bei mir rum, weil seine eltern viel zu tuhen haben (er ist 4 1/2).

naja...

Axo, er ist genervt! hab mich verlesen... was macht er denn??

Ich+Ich

Du schaffst das schon.

Gerade weil du den kleinen Jonas hast, brauchst du einen richtigen Typen, einen, der den Arsch in der Hose hat und kein und kein so windiges Bürschchen... :evil:

Du solltest unbedingt den Umstand ändern, dass du - anscheinend - keinen richtigen festen Freundeskreis hast. UNBEDINGT!!!!!!!!!!! :]

Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass du das packst!!! :party: :party: :party:

danke danke euch allen, ihr habt mir wirklich geholfen.

ich mach mir klar noch meine gedanken aber ich glaub ich werd langsam vernünftig :)

Gut so!!!

Nur nicht rückfällig werden!!!

Gib dem Arsch den Laufpass!!! :evil: :party:

Im Endeffekt entscheidest du, aber überleg doch mal, was du einer guten Freundin raten würdest, die an deiner Stelle ist:

Doch sicher nicht:

"Naja, du musst das schon verstehen. Schließlich will er sich doch auch mal austoben. Nach der langen Zeit mit dir hat er sich das doch auch verdient, oder? Und überhaupt: was ist denn schon dabei, wenn du in der Zwischenzeit drauf wartest, bis er VIELLEICHT wieder zurückkommt. Gut, vielleicht kommt er auch nicht mehr zurück. Aber ist doch angemessen, wenn du jetzt mal abwartest, bis lange genug mit anderen Frauen rumgemacht hat."

Was du so über dich schreibst, Nicole, das hört sich ganz stark danach an, als ob du starke Frau wärst. :party:

Also: Zeig ihm, dass du viel zu stolz dafür bist, seine Spielchen mitzuspielen. :tongue:

DAS HAST DU EINFACH NICHT NÖTIG!!! 8) Sei stark!!! :party:

Der soll sehen, dass er sich nicht alles erlauben kann. 8) Wenn du jetzt nachgibst, was glaubst du, in welcher schwachen Situation du in Zukunft in euerer (hust, hust...) "Beziehung" dann sein wirst???

Wieviel mehr Schwäche könnte man dem anderen gegenüber noch zugeben, als ein solches mieses Verhalten zu akzeptieren. :(

Nein, das ist absolut unter deiner Würde!!! 8) In Wirklichkeit sieht es nämlich verdammt stark danach aus, als ob er viel, viel schwächer wäre & weniger Selbstbewusstsein hat als du. :]

Ich hoffe wirklich, dass du das Ding durchziehst. Auch wenn du es dir damit vielleicht im Moment etwas schwerer machst, weil du auf dich allein gestellt bist, bin ich absolut sicher, dass das langfristig die richtige Entscheidung sein wird, ihn dort hin zu schicken, wo der Pfeffer wächst. :D

@sunshine:

habe vor einem jahr genau dasselbe durchgemacht. Ich weiss, wie schmerzhaft und schwierig loslassen ist. Aber wenn man merkt oder sogar weiss, dass der/die andere keine liebe mehr empfindet, dann ist hoffen und abwarten meist sinnlos..

es gibt in so einer situation leider nur einen ausweg: kontakt reduzieren/abbrechen.. sich selber auf neues konzentrieren und ablenkung,ablenkung, ablenkung... auch wenn das noch so schwierig ist.

Ich bin letztes jahr nach ca 5 monaten des leidens wirklich ganz von meiner ex losgekommen und es ging mir gut danach. Was zur folge hatte, dass ich eine neue wunderbare frau kennenlernte, mit der mich unglaublich viel verbindet und die ich über alles liebe.

Leider sieht es im moment so aus, als würde auch diese beziehung nicht weitergehen.... ich werde bald einen eigenen thread eröffnen hier dazu.

würde mich freuen, wenn du da auch mal reinschaust

alles gute & viel kraft :trost:

@dzaak:

altes haus!!!!!!!!! ich bin leider zwangsläufig mal wieder hier, da ich mal wieder mit einem zerschmetterten herzen dasitze und grad die lust am leben ziemlich verloren habe.

kurz gesagt: neue liebe.. aber schon wieder futsch... und wieder bin ich derjenige, der leidet wie sau... ok, sie hat nicht schluss gemacht, weil sie mich nicht gern hat oder so.. ist alles viiiiiel komplizierter.... ich eröffne einen neuen thread dazu.

alles mist!!!! ;( :heulen:

heute ist mal wieder ein sch... tag

vor nicht mal einer woche hab ichs erfahren...

wir hatten noch sooo viel vor.

ich weiß nicht mehr weiter :-(

:heulen:

Hi Nicole!

Ich kann mir schon vorstellen, wie beschissen du dich fühlst. Wirklich.

Wahrscheinlich würdest du mit offenen Armen empfangen, wenn er heute zurückkommen würde.

Selbst das könnte ich irgendwie verstehen.

Dennoch:

Unterm Strich bleibt nur eine Einsicht: ein Typ, der allen Ernstes von dir verlangt, dass du auf ihn warten sollst, während er sich mit einer anderen vergnügt, ist menschlich unter aller Sau!!!

Das ist wirklich die absolute Höhe!!! Dafür gibt´s kein Pardon!!! Absolut nicht!!!

Damit outet er sich als absolutes Charakterschwein!!! Sorry, wenn ich das so hart sage. Ich kenne ihn nicht, vielleicht hat er auch seine guten Seiten.

Aber allein diese eine negative Seite ist so GRAVIEREND, dass so ein Mensch für mich als Partner auf keinen Fall mehr in Frage kommen könnte!!!

Alles was ich schreibe ist nur meine Meinung. Du musst selbst entscheiden, was du machst.

Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit so jemandem auf Dauer glücklich werden kann.

Lass dich erstmal drücken. :trost: