Ich weiß nicht mehr weiter!

Soll ich etwa sagen: "Sorry, bist mir zu kaputt sowohl psychisch als auch pysisch. Wünsch dir noch ein schönes Leben!"?
Je nachdem. Wenn es ehrlich wäre - klar.

Prüf mal Deine Motive. Im Eingang warst Du so sehr darauf bedacht, dass Dein Aussenbild stimmt, das war recht auffällig. Jetzt kippts um - was auch so aussieht als willst Dein Aussenbild zurecht rücken.

Ich will Dir nichts unterstellen und Du sollst auch nichts annehmen was gar nicht Deins ist, das brächte ja nichts. Ist einfach immer mal wert einen Blick unter die Oberfläche zu riskieren.

Und da brodelt es zumindest. Denn irgendwo bist schon sauer auf sie. Darfst Du übrigens auch.

Natürlich willst du sie nicht Therapieren. Und du wirst auch nur von ihrer schönen Seite angezogen. Das andere ist unwichtig, aber einfach da. Darum schreibst du auch hier und vor allem von ihr, was und wie sie ist und dass du nicht mehr weiter weisst.

Nun, wenn du jetzt schon nicht mehr weiter weisst, dann fragt sich, wie du dir das vorstellst, wenn sie deine Beziehungspartnerin wäre.

Darum kleiner Tip: Vergiss es, sie als Freundin haben zu wollen. Lass es so sein, wie es ist: Du bist ihr guter Freund - und damit hast du ja schon genug zu tun.

Ich versuche es so realistisch wie möglich zu sehen alles. Ich weiß auch, daß alles was außerhalb eines virtuellen Kontakts ist sehr schwierig werden würde. Ich mag sie halt so wie sie ist, daß kann ich leider nicht ändern. Manchmal wünscht man sich einen Schalter zu haben, den man einfach umlegen kann.

Seit ihrem Anruf auf meine Mailbox hat sie sich nicht mehr gemeldet. Kann auch sein, daß sich alles von selbst erledigt hat.