Ich weiß nicht ob das alles so richtig ist...

Ja du hast schon irgendwo Recht. Ich leg alles auf die Goldwaage. Mich nervt das ja selbst so! Aber sein Verhalten ist einfach so verdammt widersprüchlich. Ich nehm mich ja zurück und reiß mich auch zusammen. Es verändert sich vieles viel zu schnell. Es ist noch keine Substanz in der Beziehung, mir fehlt die Sicherheit. Ich hatte nicht die Chance mich an irgendwelche Dinge zu gewöhnen oder daran festzuhalten. Die Beziehung hat ja schon fast stressig angefangen, weil er sich sehr schnell verändert hat. Wo soll man an seinem Verhalten noch irgendwas positiv sehen? Kann mir schon vorstellen dass man sich bedrängt fühlt, deswegen sag ich ja auch nichts mehr. Aber würdest du in so einer Situation nicht wissen wollen wie es deinem Freund geht? Würdest du das nicht indirekt auch von ihm verlangen dass er in dieser Zeit ein Art Stütze ist? Manchmal mein ich grad ich verlang zu viel ;( Dabei ist das, meiner Meinung nach, gar nicht so viel. Ich komm einfach nicht runter von diesem Trip! Meistens ist das doch negativ, wenn sich der andere nicht mehr so häufig meldet und nicht nach dem Befinden fragt, oder nicht? Würdet ihr das so locker sehen? Viellt. bin ich tatsächlich viel zu verbohrt... Aber ich kanns gerade nicht ändern!!! Ich weiß auch nicht was ich tun soll...Wie ich dieses doofe gefühl einfach abstellen kann! Ich merke dass sich was verändert und ich fass das einfach viel zu negativ auf...

Hej Cashmere,

weißt Du, wir kriegen ja hier nur Text mit ;)

Wenn Deine Intuition sowas sagt, ist ja wohl auch was dran. Nur: Da Du schon durch schlechte Erfahrungen geprägt bist, ist es schwierig, zwischen "gesunder" Intuition und "Gespenster sehen" zu unterscheiden. Das kannst nur Du wissen. Blöd find ich einiges von dem, was Du erzählst, auch - z.B., dass er TV geguckt hat, während Du Dein Herz ausgeschüttet hast.

Klar, wenn ich so fühlen würd wie Du, würde ich auch wissen wollen, was los ist. Die Preisfrage ist: Warum fühlst Du so? Ist da was dran oder ist das Deine eigene Unsicherheit? Das können wir Dir nicht beantworten; am Wichtigsten wäre wohl die Kommunikation mit Deinem Freund. Wenn Du das derzeit nicht kannst/willst, musst Du einen anderen Weg finden, damit es Dir besser geht. Z.B. eine Frist überlegen, so wie eine Woche oder so, wo Du alle diese Gedanken mal bildlich gesehen auf Eis legst, ihn "sowas" nicht mehr fragst, bisschen mehr für Dich machst, allein rausgehst usw. Vielleicht hilft Dir das, aus dem Kreis herauszukommen?

Wünsch Dir alles Gute

Nimriel

So,

wieder viel Zeit zu schreiben. Bin jetzt zu Hause. Ein wenig runterkommen konnte ich schon. Aber nur ein bisschen! Bin jetzt an dem Punkt wo ich dicht mache. Auch nicht richtig, ich weiß! Ich sag mir jetzt, wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein will, dann wird er wohl schluss machen. So einfach ist das. Gefühle vorspielen geht auf Dauer auch nicht gut. Ach ja ich hab heute übrigens noch eine Mail bekommen! Schon 2! Poah! Die war aber auch sehr sachlich. Er hat keine Fragen gestellt und nix. Nur gesagt was er heute macht. Ob er wohl Angst dass wenn er fragt wie es mir geht dass ich wieder von vorne anfange? Weiß auch gar nicht ob er noch anruft, da er heute sportlich unterwegs ist. Da kommt es vor dass ich "nur" eine sms bekomme. Was aber eigentlich auch nicht weiter schlimm ist, hauptsache er meldet sich. Das Schlimme ist, ist mir vorhin auch erst bewusst geworden, dass umso mehr er sich zurück zieht, umso mehr will ich "klammern". Also klammern tu ich ja nicht, aber hab das Bedürfnis ihm 1000 Fragen zu stellen. Bei mir prallt grad diese Unsicherheit + "Ich vermiss ihn so doll, will kuscheln" zusammen. Ich glaube das ist das Schlimmste... Vermissen + Ungewissheit und dazu noch auf heißen Kohlen sitzen. Aber mir hilft das schon wahnsinnig viel wenn ich euch damit "zutexten" kann. Das hat meinen Kopf schon um einiges freier gemacht. Grad sprudelt mal wieder alles aus mir raus. Glaub ich muss mal kräftig schreien oder heulen.. das befreit ja auch! Deine Tips würden mir sicher helfen wie weggehen oder so. Hab auch schon an Sport gedacht, so richtig auspowern! Aber ich krieg mich ned hochgerafft. Liegt auch an meinen Horrorarbeitszeiten, da hab ich unter der Woche meistens auf nix Lust. Aber ich bin derzeit auch so unmotiviert. Hab vorhin mal recherchiert: Hab mir alle Mails durchgelesen von ihm... Geht seit ca. 1 Woche so dass er so verändert wirkt. Das Wochenende bin ich auch durchgegangen. Viellt. war da ja irgendwas. Bin meistens recht frech. Frei Schnauze und so :) Aber er kennt mich ja eigentlich auch nicht anders... Hab ihn auch ziemlich geärgert. Er wollte schlafen und ich hab ihm dauernd meinen Finger auf die Nase gedrückt und gefragt ob er mich lieb hat.. Ging immer so weiter. Der war echt auf 180! Wollte ihn aber eigentlich nur necken! Neeee das kann ned der Grund sein. Ich spinn schon wieder total rum... Trau mich schon gar keine Lieder mehr anzuhören. Mich erinnern so viele an ihn! Hab heute sogar einen OnlinePsychoDoc angeschrieben. Der antwortete auch prompt und meinte er will mit mir ein persönliches Telefongespräch führen! Ob das was bringt? Haltet mich ned für verrückt :) Ich stell da nicht die Beziehung in den Vordergrund sondern primär mein handeln. Warum bin ich so? Warum geht mir sowas einfach links und rechts vorbei? Warum mach ich mir IMMER Gedanken wenn ich merke dass es ernst wird in einer Beziehung? Vorher bin ich immer ziemlich selbstbewusst, stell meine Standpunkte und Vorstellungen klar und dann bin das kleine zerbrechliche Ding was am Boden zerstört ist! Das kann nicht ganz normal sein. Das muss doch irgendwie nen Grund haben! Aber was will der mir dann erzählen? Der sagt mir bestimmt auch dass ich mit ihm reden soll, wetten?! ;) Ich krieg ja gar keine klaren Gedanken mehr gefasst. Auch wenn Schluss sein wird irgendwann, dann wird mir das sicher für die nächste Beziehung helfen. Ich fühl mich echt abnormal. Wenn mir das jemand so erzählen würde, also das was ich hier schreib, würde ich den Kopf schütteln. Ich bin das total Wrack. Und dabei scheint er ja wohl ned der tollste zu sein! Bei allem was ich zu ihm sage denke ich das es falsch war und frage mich im Anschluss ob es richtig war und ob er jetzt wohl Schluss macht. Mein Gott, ich bin doch ned normal...

jaaah es gibt was neues! Das wurde ja alles noch richtig crazy!! Hab ihn am Freitag gefragt wann ich denn am Samstag da sein sollen. Denn er spielte ja bis abends Paintball. Dann schrieb er zurück dass es egal sei wann ich komm, ich hätte ja eh den schlüssel. Außerdem geht er evtl noch mit seinen Leuten was trinken. Da wär mir schon fast wieder die Hutschnur gerissen. ICH fahr !350!km, am Samstag war Valentinstag, wir haben uns seit Montag nicht gesehen! ICH bleibe nur bis Sonntag (also nur eine Nacht) bei ihm! Und IHM fällt nix anderes ein als einen trinken zu gehen?! Da war ich ja die ganze Autofahrt über schon wieder auf 180°. War dann bei ihm zu Hause und hab ihn dann 45min. später von dieser Kneipe geholt. In der Zwischenzeit war ich an seinem Laptop. Ich wusste dass er so Funtexte da drauf hat. Wollte mich ein wenig damit unterhalten und ablenken. Und was MUSS ich finden?! 2 Briefe aus der Vergangenheit. Der eine geschrieben von ihm an seine Ex, der andere geschrieben von seiner Ex an ihm. Aber WAS da halt drinstand. Sachen, die er mir wahrscheinlich niemals sagen wird. Die Briefe entstanden während sie mal für 3 Monate in diesen 8 jahren getrennt waren. Sie hat das alles mit einer Überzeugung geschrieben, dass mir wirklich schlecht wurde. "Wenn du MEIN MANN bist dann schaffen wir das" Dann stand da noch irgendwas von heiraten und Kinder kriegen.Auch in seinem Brief. 8o :evil: Ich wär fast hops gegangen, ohne Witz! Mittlerweile stieg bei mir die Temperatur von 180° auf gefühlte 360° an! Total sauer und traurig bin ich dann zu dieser Kneipe gefahren. Als ER kam hat er mich regelrecht aus dem Auto gezerrt mir gesagt wie sehr er mich vermisst hat und dass er mich so lieb hat und froh ist dass ich da bin. Wie soll man da denn noch bös´sein ?( Hab mich trotzdem sehr zurückhaltend verhalten. Die ganze Zeit hatte ich diesen bescheuerten Brief im Kopf.Wieso hat man den auf dem PC noch, wo er doch seine Ex angeblich so abgrundtief verabscheut.. Der PC ist zudem neu, das heißt er hat die Briefe nicht schon immer drauf. Wohl irgendwo gesichert und draufgespielt, versteh das einach nicht... Waren noch bei einem Freund von ihm, da malt er mir doch ein Bild, wo drunter stand "hab dich lieb" :mauer: War dann nimmer böse, sondern nur noch enttäuscht, und der Frust machte sich breit. Hab ihn natürlich nicht drauf angesprochen! Der wär bestimmt ausgeflippt! Die Nacht bei ihm war natürlich dementsprechend scheiße, bin wegen jedem noch so winzigem Geräusch aufgewacht und der erste Gedanke war wieder dieser Brief Wäre wahrscheinlich gar nicht sooo schlimm gewesen, wenn die Beziehung laufen würde... Hab dann noch so am Rande erfahren dass wir am Sonntag auf ne Taufe müssen.Super! Das ganze Wochenende war quasi so verplant, dass wir kaum Zeit füreinander hatten. Dementsprechend war der Ablauf der Taufe. Was ich mir da das Geheule verkneifen musste - abnormal! Seine Kumpels hatten mich ca. 10x gefragt ob ich denn so müde wär *ironie off* Hatten dann abends endlich mal für uns eine Halbe Stunde nur für uns. Lagen uns dann auf der Couch in den Armen und ich musste mir mit Mühe die Tränen verkneifen. Das ging wirklich mittlerweile schon auf Knopfdruck bei mir.Brauchte ja nur davon ausgehen dass ich ihn nie wieder seh. Als wir dann vorm Auto standen, und ich nach Hause fahren wollte, hab ich es doch nochmal gewagt zu fragen ob irgendwas mit ihm los ist, verlieren konnte ich doch eh nimmer viel. Er wirkte dann ziemlich patzig "Du kannst mich das doch nicht ständig fragen" ich dann, genauso patzig in meinem Frust "DANN SAG ENDLICH WAS MIT DIR LOS IST!!!! Das muss doch irgendeine Ursache haben!!" da blockte er noch ab, nein, sagte er, das ist nichts. Hab dann aber nicht locker gelassen. Und so standen wir dann draußen und haben nach möglichen Ursachen gesucht: Es könnte sein, sagte er, dass er wegen seiner Ex eine Art Mauer gezogen hat, im Moment ist es noch so, dass er seine Gefühle ausbremst, solange er sie unter Kontrolle hat. Doch selbst dann, wenn er das alles zulässt, würde er von seiner Art her NICHT anders sein! Er hat das einfach nicht gelernt seine gefühle zu zeigen. Da seine Ex eher introvertiert war, stand das auch nie zur Debatte. Man kann also jetzt behaupten, dass er es nie gelernt hat darüber zu sprechen. Und wer es bis jetzt nicht gelernt hat, wirds auch nicht mehr lernen. ER KANN einfach NICHT anders. Bei ihm ist es auch so, dass er nie diese bekannte rosa rote Brille auf hatte. Nie! Bei ihm ist es viellt. andersrum,meinte er, vielleicht kommte das erst so richtig nach ein paar Monaten bei ihm! Die Zeit nach seiner Ex war für ihn wirklich furchtbar. Sie hat ihn halt 2x kräftig in den Arsch getreten.Erst wegen einem anderen und dann, als sie das Haus gekauft hatten, stellte sie fest dass sie viellt.doch nicht die brave Freundin spielen will.Und daraufhin hat sie ihn wieder verlassen. Er meint, er will auf jeden Fall verhindern dass es nochmal so dermaßen ausartet. Deswegen dieser Selbstschutz, was ich auch nachvollziehen kann. Und dennoch, sagte ich, seh ich es irgendwie nicht ein den ganzen Dreck zu fressen. Das sein Ex so war ist ja nicht mein verschulden. ER MUSS sich im klaren sein, dass nicht nur ICH an der Beziehung zu arbeiten hat, sondern auch ER. Und das soll er sich einprägen. Das muss auch bei ihm ins Unterbewusstsein dringen und er soll das nicht nur oberflächlich betrachten. Ich sagte, dass ich unter keinen Umständen will, dass er sich verbiegt wegen mir. Er soll so bleiben wie er ist, aber ich will dennoch spüren dass er an der Beziehung mitarbeitet. Das ist sonst zu einseitig und sowas mach ich nicht mit, weil mich sowas immer wieder zurückwirft. Und wenn er mir jetzt z.B.wieder schleimige Mails auf einmal schreibt, dann hält das wieder nur 2 Wochen an und dann verändert er sich wieder. Und dann stehen wir wieder, so wie jetzt, draußen und reden uns den Mund fusselig. Das hat er auch sofort eingesehen und verstanden. Er meinte, wenn er an meiner Stelle wäre und so viel in die Beziehung investieren würde und nicht zurückkommen würde, würde er sich genauso aufregen, wenn nicht noch mehr! ER HAT MICH VERStANDEN! Das war mir schonmal sehr wichtig. Eine weitere Option war: Ihm gehts einfach saugut zur Zeit!!! Was 07/08 nicht der Fall war. 2007 wegen seiner Ex, 08 wegen dem Haus. Er meinte, er macht sich mittlerweile kaum Stress mehr wegen der Arbeit, wegen dem Haus auch nicht mehr so und er hat eine tolle Freundin (das waren seine Worte) Er kann sich einfach mal zurücklehnen und abschalten, ohne Bauchschmerzen und Kopfkino. Hab ihm übrigens auch erzählt, wie es mir die letzte Woche ging. Davon dass ich Bauchweh hab, nicht mehr gut schlafen konnte und ich kau wieder Fingernägel. (Dumme Angewohnheit die auch noch hässlich aussieht) Da hat er mich ganz traurig angesehen :] Ich sagte ihm auch dass ich lange über mich selbst gegrübelt habe. Ob es jetzt besser sei wenn ich ihm meine Gefühle nicht zeige. Und als ich das so aussprach merkte ich dass ICH mich GANZ SICHER für NICHTS UND NIEMANDEN ändern werde! Und das sagte ich ihm auch. Ich sagte ihm, dass ich eben eher emotional bin und ihm das auch so zeigen will. Ich will dass es IHM GUT GEHT! Ihm zeigen dass er mir wichtig ist. Da war er plötzlich ganz still und hat auf den Boden gesehen :D

Aber ich hab das nicht als negativ gewertet :) Ich bin halt so. Wenn ich mich verändern würde, würde es mir nur mies gehen. DAS GESPRÄCH WAR DAS BESTE WAS PASSIEREN KONNTE!!!! Er hat sehr gut verstanden was ich von ihm wollte. Ich wollte ihn nicht verändern, ich will nur dass er mir zeigt dass er an der Beziehung mitarbeiten WILL. Ich hab ihn auch sehr gut verstanden. Ich weiß dass das alles NICHT AN MIR LIEGT! Nein, das Ganze ist wohl eine Kopfsache bei ihm. Ich glaub der Kerl ist meine Lebensaufgabe ;) Muss mich jetzt natürlich in Geduld wiegen, was sicher schwer ist, aber ich denke dass es klappt! Nachdem ich gefahren bin, kam nach ca. 1 Stunde eine SMS: "Ich denke das Gespräch war gut und wichtig. Wirst sehen, das klappt alles! Ich hab dich lieb und vermisse dich jetzt schon" :) Hat also sehr gut geklappt. Gestern auf den Tag verteilt haben wir uns ca. im 2 Stunden Takt Mails geschrieben. Die waren auch nicht unbedingt anders als die von letzter Woche, nur etwas länger. ER HAT MICH ALSO VERSTANDEN! Er verbiegt sich für mich nicht ;) Er meinte übrigens nocht dazu, dass er, nicht so wie ich, jeden Tag telefonieren kann. Er weiß immer nicht was er da sagen soll. Ich dagegen kann ja reden wie ein Wasserfall. Gestern kam dann ein Anruf von ihm ;) Obwohl er telefonieren doch nicht mag!! Ich denke schon dass es klappt. :D Er hat mir bei unserem Gespräch auch nochmal deutlich gemacht, dass er, wenn ich ihm gar nichts bedeuten würde, auf der Stelle schluss machen könnte. Er müsste mich nie wieder sehen. Hat er aber nicht! ;) Heute kam seine Guten-Morgen SMS 3 Stunden zu spät. Aber das störte mich diesmal nicht, weil ich endlich den Kopf frei habe! Ich kann so sein wie ICH WILL und das ist auch noch gut so. Es liegt NICHT an mir. Ich brauch mich nicht verändern, es ist gut so wie ich bin, sagte er. Mir gehts grad einfach gut!!!!! :)

Hätte ich ja auch nie gedacht dass es so endet, wirklich nicht! Bin ja mal gespannt was das noch so gibt ;)

Grüsse Cashmere

...und ich bin ja mal gespannt, wie lange Deine Hochstimmung anhält... :))

Dein Wochenendbericht ist ja alles andere als kurz und knapp und bietet somit viele Möglichkeiten der Interpretationen, Spekulationen, Fragen, Bestätigungenen, Lob und Tadel, und und und...

Daher halte ich es für besser, nicht jeden einzelnen Deiner Sätze zu kommentieren, sondern versuche mich lieber in einem kleinen Fazit:

Du siehst euch auf dem richtigen Weg - und er vermisst Dich.

Du hättest also nicht gedacht, dass es so endet?

Wieso auch? Wo es doch jetzt erst so richtig anfängt... ;-))

Also vorab: Die Woche war bisher gut! Ich weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber seine Mails waren lieb, hab gespürt dass er mich vermisst und er hat bis jetzt jeden Abend angerufen, obwohl er doch telefonieren gar nicht so mag ;) Und dennoch- muss doch nochmal schreiben. :rolleyes: :eek: Mich bedrückt da noch was... Gibt Sachen die mich nicht loslassen nach dem Gespräch (Na wer hätts gedacht!!!) Heute gehts mal nicht um sein Verhalten (OHA!). Nein, sondern um seine Ex. Wir haben uns kennengelernt als er noch an seiner Ex "hing". Also, er liebte sie nicht mehr, er wollte sie auch unter keinen Umständen zurück haben, auch wenn sie der Letzte Mensch auf der Welt wäre. Aber Fakt ist: Angeblich hasst er sie. Also ich merke das. Haben ja das Thema Ex am Sonntag angeschnitten. Er wurde daraufhin richtig patzig. Von wegen er will das Thema Ex nie wieder hören. Weil er eben ziemlich viel mit ihr durch hatte. Aber: Meiner Meinung nach hat Hass immer was mit Gefühlen zu tun. Wenn mir jetzt ein Mensch egal wäre, dann müsste ich mich nicht über ihn aufregen! Dann würde ich vollkommen neutral auf ihn reagieren. Und wann müsste man sich aufregen?! Richtig, wenn Gefühle im Spiel sind. Er hat immernoch ca. 30 Bilder von seiner Ex, auch trauter Zweisamkeit, auf seinem Rechner auf ca. 10 Ordner verteilt. "Musste" sie mir damals notgedrungen mit ansehen. War so ein Art Bildernachmittag mit seinen Eltern ~.~ Auf der einen Seite fand ich das ja gut - Er verheimlicht nix von mir. Auf der anderen Seite frage ich mich, wenn er seine Ex doch so abstoßt, warum er die noch hat! Gegen 1-2 Bilder ist ja nix einzuwenden! Aber das sind wirklich viele die er noch hat. Dann les ich am Sonntag diese beschissenen Briefe. Die mir auch immernoch nicht so aus dem Kopf gehen! Dann ist es Fakt, dass er nunmal diese Mauer um sicher herumgezogen hat. Ich bin nicht eifersüchtig auf sie oder so. So der Renner ist sie nicht und außerdem hat sie meiner Meinung nach nen Schuss :tongue: Aber es könnte doch sein, dass er einem "Ideal" hinterherrennt das nur seine Ex erfüllen konnte. Mir kommt das alles sehr kurios vor. Es ist zwar schon über 1 Jahr her, aber trotzdem! Wir haben auch schon "normal" über sie gesprochen, aber am Sonntag war das einfach komisch. Als ich das Thema anschnitt hat sich das so geäußert als hätte ich nen wunden Punkt bei ihm erwischt. Er war ja vor mir auch mit einer zusammen, nur ein halbes Jahr, dennoch hatte er nach ihr noch seine Ex im Kopf. Er beteuert zwar dass er schon jetzt viel mehr für mich empfindet als für sie damals, aber mir kommt das alles sehr suspekt vor. Da kommt das kleine Wesen (also ich) und dann ist die Ex aus dem Kopf?! Würde ihm das eher glauben wenn da nicht diese seltsame Mauer um ihm herum wäre. Mir kommt das alles doch sehr suspekt vor.. auch wenn er das natürlich niiiie zugeben würde! Ich weiß natürlich dass jeder seine Vergangenheit hat. Aber ist das normal dass man da diverse Briefe und so viele Bilder aufhebt? Ich weiß ja ned... sehr kurios alles!Es ist auch nicht so, dass ich schon wieder Bauchschmerzen dadurch habe, oder es mir richtig sch*** geht oder so. Aber es geht mir halt doch im Kopf rum. Grad nach diesen bescheuerten Briefen, die ich sicherlich niemals lesen wollte! Er hat auch heute schon angerufen (obwohl er ja telefonieren ned so mag) Also in der Hinsicht läuft es, aber es ist irgendwie trotzdem ein sch*** Gefühl. :confused: Brauch mal neutrale Meinungen ;(

Tut mir leid, mit "neutral" kann ich wahrscheinlich nicht dienen, dafür aber mit ehrlich (wenn auch im höchsten Maße subjektiv).

Die Woche war - bis jetzt (man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben... hmm... ) - gut... und trotzdem komisch, suspekt und kurios.

Aber Fakt ist: angeblich hasst er die Ex.

Was für ein Satz! Zum Zunge schnalzen!

Während ich in meinem letzten Beitrag noch darauf verzichtet habe, jeden einzelnen Deiner Sätze zu "analysieren", stürze ich mich nun geradezu auf diesen einen, weil er meiner Meinung nach eine Zusammenfassung Deines Beitrags darstellt.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" war wahrscheinlich auch mal so ein Fakt, deshalb frage ich mich, ob Du nicht gerade selbst mit Kelle in der einen und Mörtel in der anderen Hand eine Mauer hochziehst.

Deine Gedanken in allen Ehren, aber Vertrauen kannst Du dadurch nicht ersetzen. Falls er Dir eines Tages die Ex (oder eine Neue) um die Ohren hauen sollte, dann wird Dich davor noch nicht mal die Chinesische Mauer schützen. Es wird sogar eher so sein, dass er sich irgendwann von Mauern umringt sieht und ausbrechen möchte.

Einerseits nörgelst Du dran rum, dass er vielleicht doch noch mehr für seine Ex empfinden könnte, als er zugibt, gibst aber selbst freimütig zu, dass Du nicht loslassen kannst.

Ja, ich weiß... aus dem Zusammenhang gerissen... der Vergleich hinkt... und unterm Strich was gaaanz anderes... und dennoch bleibe ich dabei! :))

So, und jetzt mal unter uns Backsteinverbindungstechnikern:

Mach' Dich nicht verrückt und geh' mal bitte etwas lockerer an die Sache ran. Die "Probleme" kommen bei euch offensichtlich auf den Tisch (vielleicht nicht vollständig, aber wir arbeiten ja dran, gelle?!) und Besserung wird nicht nur gelobt, sondern auch praktiziert (siehe Anrufe, Mails, etc.).

Ich konnte zwar bis jetzt noch nicht herauslesen, wie genau eigentlich Dein Anteil aussieht, aber ich hoffe, dass dieser nicht unter den Tisch fällt, auf dem kurz zuvor noch die Probleme gelandet sind, und als Laune der Natur - im Sinne von Genfehler - abgestempelt werden (das berühmte auf-die-Nerven-Gen). ;-))

Jaaaah du hast ja sooo recht. Aus ner Mücke nen Elefanten machen - Das kann ich gut :] Ich hab heute mit einer sehr guten Freundin darüber geredet. Die konnte mir mal ein wenig die "Augen öffnen". Sie meint das in Etwa so: Er hat sich mit ihr ein Haus gekauft, dahinter stecken ja auch Pläne, Familie etc. Man baut sich ja was auf! Das ist gescheitert - Womit er wahrscheinlich gar nicht rechnete. Und das ist der Punkt: Es geht wahrscheinlich nicht um seine Ex, nicht um Gefühle der er möglicherweise noch zu ihr hat oder gar um Liebe. Es geht darum dass ein sehr wichtiges "Projekt" in seinem Leben gescheitert ist. Das erklärt auch sehr gut diese Mauer. Ich bin seine Gegenwart und auch seine Zukunft. Ich werde ihn NICHT darauf ansprechen. Was bringt es auch... er wird wohl kaum sagen "Ja stimmt, hast Recht, ich häng noch an meiner Ex, schlimm?" Von daher... WAS will ich da groß machen? Nun denn, hab mich einfach mal dazu entschlossen mir um sowas keinen Kopf zu machen.. Entweder es klappt oder es klappt halt nicht! :tongue: Wenn ich mir um jeden Mist nen Kopf mache, dann geh ich noch kaputt dran. Er hat mich die ganze Woche über spüren lassen dass ich ihm sehr wohl was wert bin! Und ich glaube ihm das auch! Er hat jeden Tag angerufen, seine Mails waren nett und und und... Was ich dazu beigetragen habe?! Naya, ich hab ihn nicht mit meiner Fragerei genervt :) Ich bin mittlerweile bereit, meine Gefühle nicht mehr zu unterdrücken. Das wollte ich ja ursprünglich. Weiß auch nicht mehr warum, wahrscheinlich um ihn eins "reinzudrücken" alá "jetzt weißte mal wie das ist". Hab ich aber getrost abgelegt. Eine Beziehung soll ja glücklich machen und es liegt mir fern mich da irgendwie zu verstellen oder zu verbiegen... Hab ihm die ganze Woche über sehr liebe Mails geschrieben weil ich ganz genau wusste was für ein Stress bei ihm gerade in der Arbeit abgeht. Ich verhalte mich wie immer - wie ein ziemlich verknallter Mensch! Ich glaub schon dass ich Fortschritte gemacht habe in meinem "Denken". Da hat das Gespräch zwischen uns wirklich ungemein geholfen. Fahre heute zu ihm! Was ich mich schon wieder freu :cool: Es kann eigentlich alles nur besser werden.. Und wenn ich mich normal verhalte (ich versuch es, ganz echt) und mir nicht um alles Gedanken mache, dann wird das schon irgendwie. Wenn er so weitermacht wie bisher, denke ich dass ich ihm bald richtig vertrauen kann. Ich hoff ja er fällt nicht wieder in sein altes Schema zurück....

Grüsse Cashmere

...und ich hoffe, dass Du Dein jetziges Schema bald in die Tonne kloppst!

"[...] dass ich ihm bald richtig vertrauen kann"

Kein Mensch verlangt von Dir, dass Du ihm eine Kontovollmacht gibst - aber bei Deinen Aussagen könnte man denken, dass es Dir genau darum geht. Du kannst ihm sagen, wenn Dir etwas nicht passt, aber trotz aller Sicherheitsbedenken wirst Du es im Vorfeld nicht ausschließen können. Oder glaubst Du, all die Schicksale hier im Forum und draußen in der Welt wären durch anfängliche Strategien und frühzeitiges Taktieren zu verhindern gewesen? Wohl kaum...

Ich verstehe, dass Du Dir eine große Enttäuschung ersparen möchtest, so nach dem Motto: Liebe macht blind - dann mach' halt die Augen auf, du dumme Nuss! Aber ein Schlachtplan a la "nach einer Woche vertraue ich ihm zu zehn Prozent, nach zwei Wochen zu 20 Prozent, usw." wirst Du nie und nimmer in die Tat umsetzen können.

Mal abgesehen davon, dass man zunächst einmal festlegen müsste, was Vertrauen in diesem Zusammenhang überhaupt bedeutet. Selbst "altgediente" Partner erzählen sich untereinander nicht immer alles. Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sie etwas absichtlich verschweigen bzw. in böser Absicht verheimlichen oder sich sogar gegenseitig belügen und betrügen.

Ihr beeinflußt euch gegenseitig - und wenn Du mit gutem Beispiel vorangehst, dann wird er bestimmt folgen...

...bei Deinen bisherigen schlechten Beispielen hat er es ja auch getan! ;-))

Schönes Wochenende und viel Spaß!

Hai,

nee, so meinte ich das auch gar nicht mit dem Vertrauen. Aber es wird eben dennoch immer besser - was bei einer Fernbeziehung sehr wichtig ist. Da bringt es gar nichts wenn man z.B. total eifersüchtig ist oder seinen Freund gerne jeden Tag sehen will. Es ist halt auf jeden Fall wichtig dass man sich insofern vertraut dass man sich sagen kann "Es ist alles oke bei uns". Es soll sich gut anfühlen und nicht von Bauchweh übertüncht werden. Die Woche war bis jetzt eigentlich ganz gut, ich merkte wie ich mich mehr und mehr NICHT mehr in irgendwelche Sachen reinsteigerte, hatte keine Bauchschmerzen mehr etc. Und gemeldet hat er sich auch immer schön brav. Hab ihm gestern auch gesagt dass es mir bis jetzt super gut mit ihm gefällt, was er auch erwiderte. Vielleicht wars ja im nachhinein ein Fehler weil es mir heute gar nicht mehr so gut geht. Wir sehen uns dieses Wochenende gar nicht (viellt. heute, wenn er sich denn noch meldet) weil er sein WE mit seinem Vater verplant hat. Gestern spätnachmittag noch eine Mail und seitdem gar nichts mehr! Nichts, nada, null! Keine Gute-Nach-SMS keine Guten-Morgen-SMS. Bei uns ist es so dass sich die Guten-Morgen-SMS schon eingebürgert hat. Hmmmm.. und jetzt mach ich mir Sorgen. Ein Langschläfer ist er nämlich acuh nicht. Hab ihm eine SMS geschick, da kam aber bisher noch nichts. Und ich bin hier schon wieder am routieren....

Du rotierst schon? Einfach so, obwohl ich Dir erst jetzt einen Grund dafür geben werde?

Wenn Du nämlich meine kleine Süße wärst, dann hätte ich Dir gestern spätnachmittags keine Mail geschickt, sondern meinen knackigen Hintern so schnell wie möglich in Deine Richtung bewegt, um das ganze Wochenende mit Dir zu verbringen. Schließlich hätte ich mich ja auch schon die ganze Woche über drauf gefreut (wie ich Dir auch tagtäglich und allmorgendlich geschrieben hätte).

Und meinem Vater hätte ich heute Morgen eine Guten-Morgen-SMS geschickt. :))

Aber erstens sind wir nicht zusammen, zweitens gibt es wohl gewichtige Gründe, wenn der Vater mit dem Sohne... und drittens hat er sich inzwischen wahrscheinlich/hoffentlich eh gemeldet... hat er?

Ja so zwischen 13:00Uhr und 14:00Uhr hat er sich dann gemeldet! (Poah!) Also schlimm fand ich das nicht dass er das Wochenende jetzt nicht da war. Klar hab ich ihn vermisst und tu das immernoch (ziemlich doll sogar), aber er hatte seinem Vater eben Karten für Eishockey geschenkt, genauso wie sein bester Kumpel das bei seinem Vater getan hat und dann sind die eben zu viert los. Gestern meinte er dann dass sie erst um halb 4 morgens im Hotel waren und um 8 uhr schon wieder aufgestanden sind. Für eine Gute Nacht SMS war er alles andere als fähig, weil er betrunken war. Meine SMS kam zwar an, aber aku vom Handy hats nicht mehr mitgemacht. Ja toll.. und warum schreibt er mir nicht schon als er wach war?! Hab dann gesagt dass ich seine Guten-Morgen-SMS vermisst habe ( nicht vorwurfsvoll ) daraufhin meinte er "Tja" und noch irgendwas dazu aber dieses "Tja" klang so herablassend dass es mich schon wieder FAST auf die Palme brachte. Die Frage ob er denn kommt hab ich mir gleich gespart, da er am Anfang gleich meinte dass er sich total matschig fühlt.. Hätte ich an seiner Stelle die Option gehabt, ihn am Sa. zu sehen hätt ich mir am Freitag sicher nicht so dermaßen die Kante gegeben dass ich mich am nächsten Morgen scheiße fühlen müsste... Aber oke, man lebt halt nur einmal u er hat da scheinbar grundsätzlich andere (sehr nervige) Prinzipien. Haben dann gestern, siehe und staune, insgesamt !!!!!!!!!!3!!!!!!!!! x Telefoniert was ja für seine Verhältnisse wirklich viel ist. Allerdings klang er ziemlich gelangweilt und er hatte auch kein einziges Mal erwähnt dass er mich vermisst! Wenn dann ich.. aber von selbst kam halt nix! Während ich fast am sterben bin :) weil ich ihn so vermiss macht er sich nen Lenz zu Hause! Oke, ich hab mal Nachsicht, es kann ja auch wirklich sein dass er sich durch dieses Saufgelage einfach nur scheiße fühlt. Und trotzdem hab ich das Gefühl, dass seitdem er wieder weiß dass es mir gut geht dass er meint er kann sich zurücklehnen und brauch gar nix mehr machen!!! Ihr gehts ja eh gut.. Oder so ähnlich! Ich kann aber auch ehrlichgesagt schon langsam gar nicht mehr auseinanderhalten ob das nur dieses "Ich vermiss ihn so doll" Gefühl ist oder ob es wirklich an seiner Art liegt. Wenn wir Tele oder wenn ich bei ihm bin gehts mir immer gut und ich fühl mich zumindest für diese paar Stunden oder ggf. Minuten echt toll! Nur wenn wir dann länger nix mehr voneinander hören gehts mir wieder mies ;( Ich weiß einfach ned wie ich ihn handeln soll!!!!

LG Cashmere

Tja... oh entschuldige, soll keineswegs herablassend klingen. ;-))

Eher ratlos. Und zwar deshalb, weil ich mir im Moment nicht sicher bin, ob ich Dich mit meinem Geschreibsel nicht evtl. in eine Richtung schubsen würde, die Du Dir eh schon etwas genauer betrachtet hast.

Ich schreibe Dir einfach mal meine Meinung... und diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :))

Da ist doch irgendwas faul!

Wieso nimmt er Dich nicht mit zum Eishockey? Oder teilt es zumindest so ein, dass auch noch Zeit und Raum für Dich übrig bleiben? Wenn man sich schon so selten sieht...

Doch ebenso wenig wie die Anzahl der täglichen Telefonate ist dies ein Indikator für eine gut-funktionierende Beziehung. Das ist reine Gefühlssache... und schlägt bei Dir bisweilen in Bauchweh um. Mag sein, dass es sich hierbei um eine übertriebene Reaktion handelt, aber nach Deinen letzten Schilderungen - und dabei lasse ich Paintball absichtlich außen vor! ;-)) - würde ich diese Anzeichen ernst nehmen. Vielleicht sind es Anzeichen dafür, was da noch kommen mag...

Was machst Du denn normalerweise, wenn Du Bauchweh hast?