Ich weiß nicht weiter..

naeschen

Neuer Benutzer
12. Nov. 2010
24
0
0
30
Ich weiß nicht wie ich das hier anfangen soll..

Wer allein schon wegen meines Alters meint, ich haette keine Ahnung, der sollte erst gar nicht weiterlesen, danke.

Ich fuehre eine Fernbeziehung. Mein Freund ist jetzt fast 20 Jahre alt.

Wir haben uns vor ueber einem Jahr kennengelernt. Es war perfekt, schon immer. Jedoch ist er Krank, er hat etwas am Herzen. Er hat mir nie viel darueber erzaehlt, weil er nicht wollte, dass ich mir zu große Sorgen mache, etc. Wir hatten jeden Tag Kontakt, geschrieben, telefoniert, Sms. Uns wurde es nie zu viel. Im Sommer ist er dann eine Weile verschwunden. Das hat sich angekuendigt, er wurde komisch.. er war einfach nicht mehr er selbst. Ich habe sehr gelitten, ich bin fast durch gedreht, weil ich nicht wusste was los war. Ich konnte nicht mehr klar denken, nicht mehr schlafen.. er hat sich kein einziges mal gemeldet oder aehnliches. Als er mich dann eines Nachts anklingelte, da wusste ich nicht ob ich mit ihm reden konnte.. aber ich rief ihn zurueck. Wir redeten, er erklaerte mir, dass es mit seinem Herzen schlimmer geworden waere & er eine Zeit fuer sich gebraucht hat. Das war in Ordnung fuer mich, ich war einfach wieder gluecklich ihn zurueck zu haben. Wir haben uns immer mal gesehen & es war perfekt. Es war schon immer der Einzige fuer mich. Er war einfach perfekt fuer mich. Jetzt hatten wir vor kurzem wieder so ein Anfang wo er komisch wurde & ich bin diesmal weg gegangen, was sich jetzt komisch anhoert, da wir ja eh weit von einander weg wohnen. Ich kam zurueck & er schrieb mich an. Wir redeten 'normal', aber das war nicht er & ploetzlich machte er Schluss. Ich verstand nichts mehr, ich bin aufgestanden & bin zusammen gebrochen. Ich konnte nicht klar denken. Ich konnte nicht stehen, nicht sitzen, ich hab total ueberreagiert & mich erst nach einiger Zeit wieder beruhigt. Ich bin zurueck, um mit ihm zu schreiben.. Ich war so gefasst in diesem Moment, diese ganzen Aengste, diese schlechten Gefuehle.. alles was mich bedrueckte durch ihn war ploetzlich von mir abgefallen. Ich hatte kein Mitleid, keine Gefuehle, ich war Leer & mir war alles egal. Er meinte ploetzlich, als ich meinte ich wuerde so keinen Kontakt mehr mit ihm wollen, ich wuerde doch ueberhaupt nichts verstehen. Er wuerde mir den Grund jetzt sagen. (Davor hatte er mir 3 daemliche Gruende genannt, wo ich nur drueber laecheln konnte.. ich kenne ihn viel zu gut dafuer, dass er mich einfach anluegen koennte.) Dass es mich bestimmt freuen wuerde & ich sollte doch ne Party feiern danach! Er wuerde keine 24 Jahre alt werden. Ich saß da & hab diese Saetze immer & immer wieder gelesen. Es hat mich so verletzt. Wie er das geschrieben habe, ich wuerde mich doch bestimmt freuen, ich solle eine Party veranstalten. Ich war so tief getroffen. Er meinte, er wuerde mir das nur erspraren wollen. Ich habe ihm gesagt, was ich fuer ihn empfinde, dass ich nicht einfach aus sonst was fuer Gruenden ihn will & liebe, sondern dass ich ihn wirklich LIEBE! Das ist keine Beziehung die ich jetzt mal ne Zeit lang moechte, er war doch der Mann fuer mich, den ich mit allen Fehlern akzeptierte. An dem ich einfach nichts aendern wollte/will. Wir schrieben eine ganze Zeit lang & kamen zum Entschluss weiter zu machen. Er entschuldigte sich fuer seine Luegen. Ich war froh, dass er wusste was er fuer mich war.. Am naechsten Tag schrieben wir verkrampft miteinander.. es war nicht schoen & ich schlief sehr schlecht. Tags darauf war es wieder besser, er sagte dass er mich liebte & ich hatte wieder Hoffnung, naechster Tag war dann wieder der Rueckschlag. Ein hin & her & Samstags dachte ich es waere diesmal wirklich wieder ein Fortschritt. Er meinte, er wuerde mit mir reden wollen, er wuerde mich lieben.. Wir telefonierten diesen Abend & alles lief gut, bis ich irgendwann einfach nicht mehr konnte, sagte wie ich mich fuehlte, ich weiß nicht was ich alles sagte, aber ich finde auch ich habe ein Recht, meine Gefuehle zu sagen. Dann brachen wir das Gesrpaech ab. Ich fuehlte mich schlecht, ich wollte ja gar nicht so mit ihm reden.. wir sagten 'Ich liebe dich' aber es klang so falsch & ich weinte mich in den Schlaf. Am naechsten Tag sagte er ihn haette das Gespraech sehr enttaeuscht. Seit dem sind wir nicht mehr so wie wir sind. Wir schreiben kaum, an Reden ist gar nicht zu denken. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe, aber er kann momentan einfach nicht. Gestern meinte ich dann, ich wuerde ihn jetzt in Ruhe lassen. Er ist dann gegangen.

(Das im Sommer, als er ploetzlich weg war, das hatte damit zu tun, da erfuhr er die Diagnose vom Arzt.)

Ich weiß natuerlich nicht wie es ist, mit so etwas zu leben.

Ich weiß nicht was er durchmachen muss, er erzaehlt mir ja davon nichts. Aber er gibt sich einfach auf! Das tut mir so weh. Ich kann so nicht, ich kann keine Fernbeziehung fuehren, wenn er mir nicht sagen kann, was er fuer mich empfindet, er nicht mit mir schreiben will.. Das macht mich alles so fertig. Wenn ich nicht genug Ablenkung finde, fange ich schnell an zu weinen & bekomme richtige 'Anfaelle' ich kann kaum Atmen & fange an panisch zu zittern.

Jetzt weiß ich einfach nicht, ob ich das laenger so aushalte. Ich will ihn doch nicht alleine lassen. Ihn im Stich lassen..

Ich weiß, dass er mich ueber alles liebt & ich will ihm Zeit lassen, damit klar zu kommen.. mit allem was mit ihm geschieht, aber ich will mich nicht fuer nichts aufgeben, von ihm kommt einfach gar nichts mehr. Er kann momentan einfach nicht, dass kenne ich ja.. das ist wie im Sommer, nur dass wir da ueberhaupt GAR KEINEN Kontakt mehr hatten. Oh Gott, ich habe solche Angst um ihn..

Ach, ich weiß einfach nicht weiter..

Habt ihr vielleicht Vorschlaege wie ich mich verhalten soll? Was ich tun kann?

hallo naeschen

buah das ist echt ne harte geschichte. Mir gehts selber grad total beschissen weil ich meine freundin so schrecklich vermisse. habe auch ne fernbeziehung.Aber im gegensatz zu deiner geschichte geht es mir ja noch richtig gut. tust mir richtig leid. ich weiss gar nicht recht was ich dazu sagen soll. du hast zwei optionen.

1. du gibst in einfach auf

2. Du kämpfst um ihn

Wenn ich dich wäre würde ich mich mal fragen ist er es wert zu kämpfen. Wenn ja dann kämpfe auch um ihn. Ich denke wenn man so einen tiefschlag im Leben bekommt wie er ist das Leben nicht so wie es vorher war. Aber wenn ich dich wäre und du sagst das du ihn so liebst wie du sagst dann versuche alles um ihn zu halten. Er braucht jetzt sicher jemanden der an seiner seite ist und das ganze mit ihm durchsteht. Erzähl im doch selbst mal das du es nicht erträgst das er sich so einfach aufgibt und das er für dich weiter kämpfen soll.

Ich hoffe das du einen weg findest zu ihm durchzudringen. Gib nicht auf. kämpfe weiter. Kopf hoch

Ich will doch kaempfen, ich werde auch kaempfen. Aber es ist einfach so schwierig fuer mich.. er gibt mir doch kaum eine Chance dazu, wenn ich sage dass er sich nicht einfach aufgeben soll, lacht er & meint er koennte bei vielleicht 1% Chance doch nicht an die Zukunft denken. Ich hab jetzt schon seit Vorgestern nichts von ihm gehoert. Das tut alles so Weh. Ich weiß doch selber nicht was ich tun kann, alles was ich mache ist falsch. Ich bekomme einfach nichts mehr von ihm zurueck..

Danke fuer deine Antwort, gut zu hoeren, dass einem gesagt wird, man soll doch kaempfen wenn man jemanden ueber alles liebt. Das muntert schon fast wieder auf, die Vorstellung ihn nicht einfach aufzugeben..

Ich glaube er ist im moment einfach selbst zu verzweifelt um zu sehen das du ihm nur helfen willst. red nochmal mit ihm und sag ihm wie sehr dich die ganze situation verletzt. ich würde an ihm dran bleiben und vielleicht mal persönlich vorbei gehen damit er sieht das du um ihn kämpfen willst und das er nicht alleine mit der situation fertig werden muss. Ich weiss gar nicht was ich anderes sagen soll. wenn ich ihn kennen würde würde ich mit ihm reden aber ich kenne ihn ja nicht. du tust mir brutal leid aber ich glaube wenn man einen menschen über alles liebt hat man auch immer kraft um zu kämpfen und hoffnung zu haben. Wo wohnt er den wenn ich fragen darf????

Wir wohnen ueber 600km weit von einander entfernt.

Da geht es leider nicht, einfach mal beim anderen vorbei zu schauen..

ja entschuldige mal aber wenn dir dein freund so wichtig ist wie du sagst dann wäre mir die entfernung scheiss egal. geh vorbei und rede persönlich mit ihm. wenn es ihm nach so einer diagnose so schlecht geht dann musst du ihm bei stehen. ich würde es machen den sonst hörst du vielleicht nie wieder was von ihm und die sorge um ihn richtet dich dann zu grunde. also deine entscheidung was du machen willst ich erzähle nur was ich machen würde

Ich gehe noch in die Schule! Meine Mama unterstuetzt das langsam auch nicht mehr, weil sie das alles langsam nicht mehr nachvollziehen kann. Ferien kommen eh schon bald, aber ein Wochenende ist zeitlich nicht ausreichend. & momentan schreiben wir leider alle wichtigen Klausuren.

Er hat sich gestern Abend auch gemeldet. Nur kurz, aber immerhin etwas.

oke ich will dir nur helfen aber deine situation ist echt beschissen. trotzdem alles gute und viel glück euch beiden

Mädchen, lass dir von ihm einmal seine Befunde mailen und besprich das mit einem Arzt. Es ist fürchterlich, einen Menschen zu lieben, den man bald verlieren wird. Du wirst beginnen müssen, das zu akzeptieren, vielleicht gibt es aber doch noch Möglichkeiten und Chancen. Ohne Begleitung stehst du das aber nicht durch, dazu bist du zu jung. Wenn du ihn dabei begleiten willst, wirst du sehr viel Kraft und Unterstützung von anderen brauchen.

Seit ein paar Tagen ist jetzt wieder alles beim Alten. Er hat sich wieder beruhigt. Es scheint mir so, als waere es wieder diese Depressive-Phase von ihm gewesen, wo er einfach von nix & niemanden etwas wissen moechte. Dennoch geht es mir nicht gut. Ich bin froh, wieder normal mit ihm schreiben & reden zu koennen, ueber alles & jeden. Aber gestern Abend hat er mich nicht angerufen. Er ist natuerlich nicht dazu verpflichtet & nichts, aber das kurze Telefonat am Abend bedeutet mir unendlich viel. Wenn ich irgendwann aufwache & merke, dass wir nicht telefoniert haben bekomme ich ein so schlechtes Gefuehl, mache mir Gedanken warum er nicht angerufen hat. Ich kann nicht mehr schlafen & der Tag verlaeuft total doof fuer mich. Ich fuehle mich einfach nicht mehr wohl. Ich komme nicht damit klar, dass ich so 'selbstverstaendlich' fuer ihn bin. Das kommt mir alles so vor, vielleicht ist es ja auch ueberhaupt nicht der Fall, ist meistens nicht so. Ich steigere mich jedesmal so enorm rein. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich dachte wenn es wieder wird, dann ist es auch wieder gut. Aber es scheint alles nicht so zu sein..

dawn, wenn das so einfach waere.. er will mir nicht viel darueber erzaehlen & erst recht nicht darueber reden. Das kann ich auch Ansatzweise verstehen. Aber ich komme ja allein mit der momentanen Situation nicht zurecht, wenn ich ueber alles genauestens bescheid weiß, bin ich wahrscheinlich der komplette Fall fuer einen Psychiater. Mich macht das jetzt schon alles total krank. Aber danke fuer deinen Beitrag.

hallo naeschen

das tut mir so leid, dass du in diesen jahren schon so etwas durchmachen musst.

ich kann seine depressiven-phasen gut nachvollziehen. und in diesen phasen musst du akzeptieren dass er für sich sein möchte.

ich weiss es ist schwer für dich, nichts vom ihm zu hören, aber wenn du ihn drängst bringt es auch nicht viel.

zu deinem letzten beitrag; sag ihm doch das dir das kurze telefonat sehr am herzen liegt, rede mit ihm darüber.

ich wünschte mir ich könnte dir mehr helfen, trotzdem viel glück und kraft! lass den kopf nicht hängen

Danke insearchofsunrise.

Jetzt haengt er wieder ganz tief, hat auch erst mal wieder den Kontakt abgebrochen, weil er mir seine schlechte Laune & das ganze nicht antun will.

Naja, ich werd nicht aufgeben.

hmm.. das sollte aber auch nicht ganz der sinn der sache sein, einfach den kontakt abzubrechen wenn er schlechte laune hat. wie lange denn schon?

Och je....

Du bist ja wirklich eine richtig tolle Freundin. :)

Meinst du nicht, du könntest mal mit deiner Mutter reden und ihr fahrt mal zusammen hin und sprecht auch mal mit seinen Eltern?

Ich meine, das ist ja jetzt nicht nur so ein gebrochenes Bein....

Und für ihn ist das ja auch total schwierig, der ist mit Sicherheit hin und her gerissen und macht das nur deswegen so kompliziert.

Der hat ja immer die Sorgen im Hinterkopf, was mit dir dann mal wird, wenn er sich nicht mehr um dich kümmern kann.

Meinste nicht, es würde ein wenig einfacher für euch werden, wenn ihr dann eure Eltern zumindest voll hinter euch stehen habt und die das dann auch unterstützen können?

Deine Ma weiß doch sicher, wie wichtig dir das ist, bitte sie doch mal darum, dass ihr alle zusammen mal sprecht?!

Ich finde es total stark von dir, dass du dir so sicher bist, dass du mit ihm zusammen bleiben möchtest und dich so darum bemühst.

Das zeugt wirklich von Größe, das meine ich ganz ernst.

Nur das ist ja auch ein ganz schwerer Weg, den ihr da gehen wollt und ihr solltet schon mal ganz in Ruhe darüber sprechen.

Und du solltest dir auch bewusst machen, was das in letzter Konsequenz für dich heißen könnte...

Und du musst mit ihm auch dringend mal vernünftig reden.

Dieses hin und her tut euch beiden ja nicht gut. In so einer Situation schon gar nicht.

Ich wünsche euch alles Gute, egal wie ihr euch entscheidet

LG

Anika

Er muesste jetzt auch einmal an sich denken, wegen seinem Herzen.

Zudem hat er ja eigentlich ein Verbot vom Arzt, eine Freundin zu haben.

Dann kommt da noch die große Entfernung dazu..

Die Entfernung haette sich sogar bald geaendert, aber das war jetzt wohl entgueltig.

'ich werde nicht mehr an andere denken, mir schadet es und deswegen beende ich etwas, was mir schadet.'

Ein Teil von unserem Gespraech.

Weißt du teilweise bin ich erleichtert, die ganzen letzten Wochen haben mich so kaputt gemacht, staendig geweint, schlechte Gefuehle, Angst.. Ich haette mit ihm gekaempft, aber wenn er nicht will kann ich da auch nichts mehr tun. Ich habe ihm in einer Email schon klar & deutlich gesagt, was er fuer mich ist, dass ich das mitmachen moechte, wegen ihm. Aber er meint eben, er will, kann & darf aber nicht.

Es tut so weh, nicht einmal ein letztes mal seine Stimme hoeren zu koennen..

Aber es scheint anscheinend besser fuer ihn zu sein.

Ich hatte mir ueberlegt ihm noch ein letztes mal etwas zu schicken.

Ich habe von damals wo wir uns kennen gelernt haben viele Verlaeufe .. ich wollte das alles was ich habe auf einen USBStick packen.. & vielleicht ein kleiner Zettel dazu, dass ich finde, er sollte das noch haben, ich ihm fuer die Zeit mehr als alles danke & hoffe, dass er es schafft.

Was haelst du davon WiederIch?

Ach man, ich weiß gar nicht was ich machen soll.. kann kaum schlafen, bin schon seit 6 Uhr auf.. Jetzt weine ich schon wieder & weiß nicht wie ich je wieder normal sein soll. Am liebsten wuerde ich zum Psychiater, ehrlich, wie soll ich damit leben, vielleicht nie zu erfahren ob er noch lebt oder nicht. Oh Gott, ich will doch selbst nicht mehr. Natuerlich wird es irgendwann besser werden, ich werde aufhoeren zu weinen & irgendwann wird der Sinn fuer mich auch wieder da sein, aber ich werde doch nie wieder so jemanden finden wie ihn. Das geht nicht, er ist so perfekt fuer mich. Wir haben uns so ideal ergaenzt. Von Anfang an. Wir hatten nie wegen irgendwelchen Kinkerlitzchen streit, es waren wenn wir uns etwas in der Wolle hatten immer Dinge, die es verdient hatten konkret angesprochen zu werden.

Es fuehlte sich immer so an, als wuerden wir uns schon ewig kennen, es gibt keinen Menschem dem ich je mehr Vertraut habe als ihm. Das wird auch immer so bleiben.. ich werde keinem Menschen mehr, so sehr Vertrauen koennen. In jeder Sache die ich tue, stecken 98473487 Erinnerungen. Allein duschen verbindet mich mit ihm, Essen, Schlafen, Telefonieren, Sms, Orte, Momente, Urhzeiten. & jetzt ist alles vorbei. Ich will gar nicht wissen, wie lange ich brauchen werde, dass alles richtig zu realisieren.

Ich danke dir, dass du meine Beitraege verfolgst, es tut unglaublich gut, alles rauslassen zu koennen ohne dass einem staendig gesagt wird, ES IST BESSER SO! ER HAT DICH NICHT VERDIENT. Das ist alles Quatsch, wenn zwei Menschen sich je so verdient haetten, dann wir..

hallo naeschen,

kleines lass dich ganz doll drücken!

ich mache auch gerade eine fernbeziehung durch (siehe meine letzte story) und vor ein paar tagen habe ich auch den kontakt zu meinem freund abgebrochen.

allerdings mit seinem einverständnis vorher. solange bis wir uns wieder sehen.

er sagte, er wird auf mich warten.

das ist das einzige an das ich glaube, wenn meine gedanken und gefühle gerade mal mit mir durchgehen.

immer wieder denke ich daran, ihn zu kontaktieren, aber dann würde es wieder von vorne losgehen, das auf und ab. es macht einen fertig.

es hat deinen freund fertig gemacht.

und er will nicht nur sich selbst schützen, sondern auch dich.

er weiß, dass es eine belastung für euch beide ist und wenn einer von zweien damit nicht klarkommt, dann bringt es nichts auf krampf, sondern dann wird es nur schlimmer und am ende zerstört man etwas für immer.

nur hat er sich nicht dafür entschieden, dir seine entscheidung mitzuteilen so wie ich meinem freund und jetzt musst du damit klarkommen, obwohl du ja kämpfen wolltest.

mir fällt nicht viel als trost ein außer dass du eine ganz tapfere frau bist, die sich aber für niemanden aufgeben sollte.

er will deine liebe nicht mehr.

zeige ihm respekt gegenüber seiner entscheidung, auch wenn es unendlich schwer fällt.

akzeptiere es. hör auf zu kämpfen, denn es kostet dich nur energie.

lass dich von anderen trösten, deine mutter, eine freundin, jemand der dich versteht. oder sei einfach allein mit dir selbst.

gerade jetzt in der klausurenphase ist das sehr wichtig.

denke an die guten zeiten, die ihr hattet, sie waren ein geschenk.

nimm innerlich abschied von ihm, lass ihn gehen, versuche zu akzeptieren, dass er sich für diesen weg entschieden hat um glücklich zu sein.

manchmal gehört das zur liebe.

die idee mit dem USB stick finde ich schön.

ich hoffe, es hilft auch dir abschied zu nehmen.

und wenn du eine berater oder therapeuten brauchst, dann erkundige dich.

ich kann mir gut vorstellen, dass das alles zu viel für dich ist.

diese idee zeigt, dass du dich um dich selbst kümmerst und sorgst und das unterstütze ich 100%!

ich drück dich ganz doll und wünsche dir alles liebe :trost:

Danke heartflower. ):

Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm seit Freitag Abend.

Ich wollte keine Freundschaft, das haette ich nicht geschafft. Ihm nicht sagen zu koennen was er fuer mich ist.. nicht zu hoeren was ich fuer ihn bin. Die letzten Monate waren hart genug.

Ich wuerde mir so wuenschen, dass es einfach irgendwann ein Happy End gibt, vielleicht nicht gleich Morgen, aber einfach irgendwann. Ich koennte nicht damit leben nie zu erfahren ob ihm etwas passiert ist oder nicht, es ist schlimm genug nicht zu wissen wie es ihm gibt.

Ich werde jetzt auch nicht radikal alles von ihm verbannen.. sein Armband werde ich wohl nie ausziehen koennen. Mir hilft es mehr einfach die Bilder von uns anzuschauen.. von ihm. Ueber unsere Treffen nach zu denken, unsere alten Gespraeche zu lesen. Wie perfekt die Welt damals einfach war.. Man sieht so sehr wie seit dem Sommer alles bergab gegangen ist. Ich habe ihn auch noch in Icq, er mich auch. Es erleichtert doch ein bisschen ihn wenigstens da abends manchmal online zu sehen.. das Gefuehl zu haben, dass es ihm gut geht.

Mit schlafen ist allerdings gar nichts mehr. Gerade in der frueh, sind es kaum ein paar Sekunden wo ich an ihn denke & nur noch wach liege, bis ich dann aufstehe.. Ich will ihn ja auch gar nicht sofort vergessen.. nie. Er wird immer seinen Platz haben. Er war der tollste Mann den ich je haette finden koennen. & da wo wir uns kennen gelernt haben, da war die Chance wahrhscheinlich 564313486431645646431 Milliarden mal geringer wie ein Sechser im Lotto.

Ich hoffe so, dass er ein schoenes Leben haben wird..

;(

Ich weiß gar nicht, was ich dir sagen soll..

Es sollte niemand sagen, er hätte dich nicht verdient.

Das ist doch Quatsch, er hat sich das sicher auch anders vorgestellt.

Ich finde es bewundernswert, wie du damit auch umgehst, dass du ihm keinerlei Vorwürfe machst, obwohl du so traurig bist, dass du das akzeptierst, wenn er meint, dass es besser für ihn ist.

In deinem Alter schreibst du hier vernünftiger, als 80 % der anderen Leute, die teilweise über 30 (oder sogar 40) sind.

Ich würde dir gerne etwas sagen, was dir irgendwie weiter hilft.

Aber ich denke, es gibt nichts.

Das ist nunmal einfach eine traurige Situation, für die niemand etwas kann.

Aber darf ich dich mal etwas fragen?

Weißt du etwas, über den Verlauf der Krankheit?

Also, geht das jetzt "stetig berab"?

Oder geht es ihm die nächste Zeit gut und dann passiert das ganz plötzlich?

Du musst nicht darauf antworten, wenn du nicht willst

Ach, sorry, noch zu deinen Fragen:

Klar, schick ihm die Sachen, wenn du glaubst, er freut sich darüber.

Ich würde ihm noch einen Brief dabei schreiben, in dem du deine Sicht so schilderst, wie uns hier.

Ich weiß, dass das alles für dich total unbefriedigend ist, weiß aber auch nicht, wie ich dir jetzt helfen soll.

Ich würde dir wünschen, dass es dir schnell besser geht, mit tut das ehrlich leid für dich.

Grad auch noch, weil du so stark sein wolltest und dich so bemüht hast.

Wenn dir also irgendetwas einfällt, wie es dir besser geht (grundsätzlich ist erstmal alles realisierbar, was man in Kartons verschicken kann. :D ) , sag ruhig was.

Wünsche dir eine einigermaßen erholsame Nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: