Ich weiß nicht, woran ich bei ihm bin

diabolo30

Erfahrener Benutzer
19. Dez. 2009
995
0
0
47
Hatte mehrere Monate eine Affäre mit einem vergebenen Mann.

Die ersten Monate hat er sich wirklich verhalten wie ein Mann, der es ernst meint, weil er sich ständig meldete,sich um mich bemühte, Interesse zeigte und sehr liebe, romantische Dinge schrieb. Auch unsere Treffen waren immer sehr schön und zärtlich. Mit dem Sex haben wir auch sehr lange gewartet, auch, weil er das so wollte. Ich dachte, dass seine Beziehung nicht mehr glücklich ist, weil er so interessiert an mir war, mich auf Händen trug und sehr emotionale Dinge zu mir sagte.

Bei unserem vorletzten Treffen hat wohl seine Freundin was mitgekriegt und er ist dann auch früher als geplant gegangen.Er hat nach diesem Vorfall auch gemeint, dass wir uns besser nur noch freundschaftlich treffen sollten.

Dann war auch erstmal Funkstille,weil ich mir einfach ausgenutzt vorkam, denn kurz vorher war ich doch noch die große Liebe! Dann meldete er sich jedoch wieder, dass ich ihm fehle und ich stieg ich natürlich wieder darauf ein.

Aber seit dieser Zeit war er nicht mehr wie vorher, nur ab und zu fielen mal Worte wie "vermiss dich".Trotzdem meldete er sich sporadisch auch immer wieder von sich aus, wenn auch widersprüchlich - mal war er lieb, mal eher distanziert.

Wir haben uns dann auch noch mal getroffen und es war sehr schön. Nach diesem Treffen hab ich ihn noch mal geschrieben, dass ich das Gefühl hab, er hat das Interesse verloren und wenn das so ist, soll er´s mir bitte sagen. Darauf meinte er "natürlich will er mich wiedersehen", er spielt nicht mit mir und es hätte nichts mit mir zu tun,er hat halt viel um die Ohren und er denkt so oft an mich und er mag mich so sehr. Er hat auch gemeint, dass er sich bestimmt wieder melden wird.

Naja jedenfalls hab ich seitdem nichts mehr von ihm gehört, das sind jetzt über 2 Wochen. Seit dieser Zeit ist er im Urlaub. Will er mich jetzt warmhalten oder hat er kein Interesse mehr? Warum redet er mir dann mein Unbehagen aus? Ich möchte aber auch keine Affäre auf Dauer sein! Hat er mir seine Gefühle nur vorgespielt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klingt das eindeutig nach gewecktem Jagdinstinkt, sobald der befriedigt wurde, rapider Abfall des Interesses.

Jetzt nimmt er noch mit, was er kriegen kann, aber mehr als Sympathie für dich ist da ganz klar nicht im Spiel.

Warum gehst du immer wieder auf ihn zu? Du verkaufst dich doch total unter Wert...

 
Hallo Roya,

danke für deine ehrliche Antwort. Ich wollte wohl einfach seinen Worten glauben. Hab gehofft, er mag mich wirklich und meint es so, wie er sagt.

Ja das stimmt, habe mich unter Wert verkauft. Ich werde auch nicht mehr auf ihn zugehen oder ihm schreiben.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kati,

blöde Geschichte. Er verarscht dich total nach meiner Ansicht. Er spielt mit dir. Er sagt, er meldet sich, meldet sich dann aber trotzdem nicht. Zuckerbrot und Peitsche. Und er will dich warmhalten.....für ein paar nette Schäferstündchen wenn ihm danach ist.

Lass dich nicht so behandeln. :nono: Und lass die Finger von ihm. :]

Es bringt auch gar nichts, das warum und wieso zu erörtern. Lass dich nicht auf jemanden ein, der dich so behandelt.

Lass dich vorallem nie auf einen gebundenen Mann ein. Es ist immer die geleiche Geschichte. Der gleiche Verlauf.

Und gegen aussen habe solche Männer immer einen guten Ruf, als anständiger seriöser Mann.

Lass dich nicht auf eine Affäre ein, wenn du das eigentlich gar nicht möchtest. Du entscheidest, auf was du dich im Endeffekt einlässt oder nicht.

Gruss Sita

Und naja, noch zu deinem Threadtitel: "ICH WEISS NICHT WORAN ICH BEI IHM BIN". Doch du weisst sehr genau woran du bei ihm bist.

:]​




und noch als kleiner Tipp, pass auf mit Affären am Arbeitsplatz. Denn du bist dann diejenige, die dann als leichtes Mädchen dasteht. Und deren Ruf als sersöse Mitarbeiterin gefährdet ist.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OHH ja für mich klingt das auch nach einer Verarsche,ja er verbringt ne schöne Zeit mit dir...geht aber immer wieder zu seiner Freundin zurück?!?...das allein würde für mich schon reichen um mich nicht auf ihn ein zulassen,besonders dann nicht wenn Gefühle von deiner Seite im Spiel sind.

Du bist ihm bisher hinterher gelaufen,leider hast du dich wirklich unter Wert verkauft.

Tu dir selber ein gefallen und vergiss ihn,....es sei denn er fängt wirlich an sich um dich zu bemühen....viel erfolg und lg

 
Ich finde das Verhalten dieses Typen mehr als deutlich: Er hat das Interesse an Dir verloren.

Raff also Deinen letzten Rest an Stolz zusammen und schieß ihn in den Wind. Und vor allem schicke ihm keine SMS mehr, insbesondere keine, in denen Du ihm sagst, dass Du ihn vermisst, denn die Antwort, die Du eigentlich hören willst, wirst Du nicht von ihm bekommen.

 
Hallo Kati,

es ist eigentlich ganz einfach....Du scheinst ihm Etwas zu geben bzw. geben zu können was er sehr lange vermisst hat oder noch nie so erlebte, seine Beziehung zu halten ist aber definitiv "der Alltag" was heißt, Du bist seine Fantasie, seine Traumseite in die er sich flüchten kann, wenn ihm der Alltag zu grau wird.

Scheinbar ist es aber so, dass der Alltag an sich dann doch bequem ist und die "Fantasie" eben nur das Sahnehäubchen seines Lebens darstellt.

Nun müsste er, um Dir einen echten Stellenwert in seinem Leben einzuräumen, was bedeuten würde das Du sein Alltag bzw. seine Realität wärst, etwas in seinem Leben verändern, etwas bewegen.

Wie man immer und immer wieder liest tun sich insbesondere Männer damit schwer und da Du immer und immer wieder "anbeißt" wenn er Dir einen Köder auslegt, hat er es ja nunmal auch nicht wirklich nötig sich für Dich zu bewegen und sieht Das auch nicht ein, denn dann würde es nunmal unbequem für ihn werden.

Er sieht seine Bedürfnisse, was aus Dir und Deinen Gefühlen wird ist im schlussendlich egal, zumal Du immer und immer wieder kommst.

Mach´Nägel mit Köpfen und hake ihn ab, Du bist für ihn ein lebendiges Spielzeug, eine hübsche Puppe mit der er ab und an etwas Spass hat und wenn Du ihm dann "unbequem" wirst steckt er Dich wieder in Deine Glasvitrine.

Auch wenn es unendlich weh tut, würdest Du ihm was bedeuten, hätte er mal ein bisschen Einsatz gezeigt, aber Das hat er nunmal auch nicht nötig, da Du ihm Dich selbst quasi auf dem Silbertablett servierst und Dich für ihn komplett kaputt machst, weil er Dir eben was bedeutet !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo einsame Wölfin,

ja du hast recht, ich hatte auch das Gefühl, dass ich mehr in seiner Phantasie existiere. Die ersten Monate schrieb er mir ja tagtäglich, aber wirklich sehen wollte er mich nicht, unsere Treffen in diesem halben Jahr kann man ja an einer Hand abzählen. Aber ich bin ihm nicht immer hinterher gerannt, anfangs war ich eher distanziert und er hat sich meistens bei mir gemeldet. Mit dem Gefühls-blabla hat er angefangen. Nur irgendwann hab ich mich halt drauf eingelassen.

Ich verstehe nur nicht, warum er sich plötzlich anders verhält. Seit dem Abend, als seine Freundin anrief, war er wie ausgewechselt. Oder seitdem ich ihm diese böse Mail geschrieben hatte, indem ich ihm vorwarf, dass er unehrlich war und nur mit mir gespielt hat. Ich meine, er hat mir täglich ungefragt erzählt, wie er mich vermisst und dass er immer an mich denken muss und dann stört es ihn nicht mal groß, als ich die Sache beenden will!

Und trotzdem, als wir uns danach wiedergesehen haben, da war das wirkliche Freude seinerseits und auch eine Ehrliche, das hab ich in seinen Augen gesehen, an seiner Nervosität und an der Art, wie er zu mir war. Ich hatte da wirklich das Gefühl, dass er mich ehrlich mag und deshalb versteh ich nicht, warum er mir mit seiner letzten Mail wieder Hoffnung gemacht hat. Er hätte doch schreiben können, dass er kein Interesse mehr hat,wir sehen uns jetzt eh erstmal ne Weile nicht mehr. Das wäre nur fair gewesen.

 
Weil die meisten Menschen feige sind und sich lieber ein Bein amputieren lassen würden, als jemandem zu sagen, dass sie kein Interesse mehr haben. Sie denken, dass ihr Verhalten doch Bände genug spricht.

 
Er hat sich übrigens heute wieder bei mir gemeldet! Dass er mich vermisst und ob wir uns nächste Woche sehen können! Bin jetzt hin und hergerissen, einerseits freu ich mich, aber andererseits will ich so ne Affäre ja nicht mehr! Hab noch nicht geantwortet :(

 
Ganz ehrlich - wenn Du nicht darauf eingehst, wird es dich wahrscheinlich länger begleiten und du wirst dich fragen "was wäre gewesen, wenn...".

Ich glaube, dass es bei deiner Gefühlslage schwer ist, nicht drauf einzugehen. Also mach es!

Da ich nicht weiß, wie Eure Treffen so ablaufen, würde ich

a) einen neutralen Ort vorschlagen und

B) solltest Du ihm nicht gleich das Gefühl geben, dass er Dir gefehlt hat.

Schau umwerfend aus, selbstsicher und in gewisser Weise viell auch ein wenig distanziert. Entweder er "geht dann auf Dich zu" oder er ist es wirklich nicht wert!!

 
Liebe Kati,

ich sehe das anders.

Er hat eine Freundin - immer noch! Oder hat sich daran etwas geändert?

Solange er das nicht geändert hat, sollte es dir egal sein ob er dich vermisst oder nicht, da er nicht für eine Partnerschaft mit dir frei ist.

Oder willst du die zweite Geige bleiben? Dafür solltest du dir selber zu schade sein!

Liebe Grüße,

pitsch

 
Ich würde mich nicht mit ihm treffen, wenn er in einer Beziehung ist. Das bringt nur Ärger, Leid und Enttäuschung.

Wenn Du einfach ein Affäre willst ohne grosse Gefühle, könntest Du es wagen. Aber ich denke, dass es trotzdem am besten ist, sich von ihm fernzuhalten. Ich wollte auch mal einfach eine Affäre und habe mich dann sehr verliebt. Und nun ist seit ein paar Tagen Schluss. Ich konnte nicht mehr. Er ist verheiratet. Immer nur die 2. Geige zu spielen, tut unendlich weh.

 
Vielleicht hat er gründe warum er sich nicht trennen kann? Geld oder abhängigkeit.!. vielleicht weiss er auch nicht woran er wirklich bei dir ist, und bei ihr ja schon. ungewissheit vielleicht. die tatsache das ihr lange gewartet habt bis ihr miteinander schlaft spricht für ihn. ein mann der nur eben mal sex will,der in einer beziehung ist, wartet nicht lange! wozu die mühe und die beziehung aufs spiel setzen? Man weiss nie wirklich warum, aber lieben tut er seine freundin nicht mehr denn wer sich nur ihm gedanken ein ersatz vorstellen kann, der liebt auch nicht! Frag ihn was es für gründe gibt, vlt ist er von seiner beziehung abhängig , vlt ist da nichts großartiges mehr sondern eher freundschaft trotzdem kommt man nicht so schnell von einer langjährigen bez. los. aber weiter so meld dich nicht, er soll ankommen, gib ihm nicht das gefühl der er dich haben kann wann er will,dann wirst du interessanter männer halt!

 
so liebe Kathi,

wie siehts eigentlich bei dir jetzt aus? Hat sich zwischen dir und deiner Affäre an deinem Arbeitsplatz was geändert? Hat er seine Freundin verlassen und sich für dich entschieden?

Weisst du jetzt woran du bist bei ihm?

Ich finde, mit Affären am Arbeitsplatz ist doppelt Vorsicht geboten. Wenns was "seriöses" ist find ich das schon ok. Aber wenns irgendwie so ne Geschichte mit nem gebundenen Mann ist, würde ich zu Vorsicht raten. Die Arbeitskollegen sind auch nicht blöd und schnell wird man dann zum Gelächter in der Cafeteria. (Sag dir das nicht um dich runterzumachen, aber das würd ich mir schon mal durch den Kopf gehen lassen.

So, war nur mal neugirig wie es bei dir so läuft ;)

Lg Sita

 
Hallo Sita,

danke für dein Interesse :)

Er hatte sich ja wieder gemeldet - nach Wochen. Die Funkstille hatte mir eigentlich schon die Augen geöffnet und die Beiträge hier von den vielen Frauen in der Geliebtenrolle.

Ich schrieb ihm dann, dass mich sein Verhalten doch sehr gekränkt hat und ich mich daher nicht mit ihm treffen werde. Denn wenn man einen Menschen gern hat, meldet man sich auch öfters und lässt nicht Wochen verstreichen. Und er hat mich ja absichtlich im Ungewissen gelassen, er wusste, dass ich auf seine Reaktion warte. Daher kann ich ihm auch nicht mehr glauben.

Da kamen dann wieder die üblichen Ausreden - Stress; hat nichts mit dir zu tun, blablabla...Und wenn nichts mehr zwischen uns ist, dann könnten wir uns doch trotzdem weiter "gern haben" (was auch immer er damit meint) haha. Und er weiß ja auch, dass es so das Beste ist...

Bin aber bei meiner Überzeugung geblieben, für mich ist das erstmal durch. Komischerweise ist mir das auch nicht wirklich schwer gefallen, obwohl ich doch vorher so in der Sache drin hing! Wohl, weil ich eingesehen hab, dass er mich nicht wirklich so gern hat. Es geht nur um ihn und seine Bedürfnisse, das ist mir bewusst geworden, ansonsten hätte er mich anders behandelt die ganze Zeit.

Zu Silvester hat er mir dann noch einen Neujahrsgruß geschickt, unterzeichnet mit "Dein..." ;-) Diese Unterschrift hat mir noch mal deutlich gezeigt, dass er weiter eine Affäre mit mir will, versucht, mich warmzuhalten. Was sollte mir das "Dein" denn sonst suggerieren? Freundschaft? Hatte das Gefühl, er will mich manipulieren und das hat mich auch noch mal gekränkt. Deshalb hab ich dann auch gar nicht mehr geantwortet, obwohl sowas ja unhöflich ist. Aber er war ja auch nicht grad höflich! Denke, er wird sich jetzt auch nicht mehr melden.

Also wie gesagt, für mich hab ich soweit abgeschlossen. Auch, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mir wirklich eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Eigentlich will ich nicht, dass er seine Freundin verlässt. Es wird schon seinen Grund haben, warum sie so lange zusammen sind. Ich wüsste ja gar nicht, ob es mit uns klappt. Alltag usw... Dann dieses Vorwissen, wie gut er sein Fremdgehen vertuschen kann! Und außerdem mag ich seine Art nicht, dieses Rumgeeiere usw.

Ich bin da reingeraten, weil ich selbst nicht wusste, was ich will. Für mich war das anfangs nichts Ernstes. Dachte, ich komme damit klar - etwas Spaß haben usw. Nur rutscht man da schneller rein, als man denkt. Deshalb hab ich auch die Notbremse gezogen. Im Nachhinein bin ich ihm dankbar, dass er sich so lange nicht gemeldet hat. Wer weiß, ob ich sonst zu dieser Einsicht gekommen wäre! Ab und zu denke ich noch an ihn, aber ich bin nicht wirklich traurig oder so. Ich bin eher erleichtert, vor allem, nachdem ich den Beitrag "Höllenqualen" gelesen habe!!!

Trotzdem fasziniert mich das Thema immer noch. Ich würde so gerne wissen, was das für Männer sind, die Affären eingehen. Ob die eine bestimmte psychische Krankheit haben und wenn ja, wie die heißt ;-)

Mir ist auch beim Lesen der Threads aufgefallen, dass die irgendwie alle die gleiche Masche haben und auch gleich schreiben/reden! "Normale" Männer reden und schreiben nicht so, das scheint mir ein Affärenphänomen zu sein ;-) Da kommt man sich ja vor, wie in einem Rosamunde-Pilcher-Roman *lach* - nur das es eben meistens schlecht ausgeht :(

Hab mir mal überlegt, ob das Romanzensüchtige sind oder so. Das würde auch erklären, warum fast alle bei ihren Frauen bleiben! Die suchen ja dann nur was, um immer wieder ihre Phantasie aufzufrischen und sich nach jemanden sehnen zu können! Auf jeden Fall sind sie sehr manipulativ und egoistisch.

Bei den Frauen hab ich mir auch so Gedanken gemacht. Ob sie wohl mit einer "normalen" Beziehung wirklich glücklich wären? Wenn dann der Alltag eintritt? Ob sie da immer noch diese tiefen Gefühle verspüren, wenn sie denn erstmal haben, was sie wollen? Vielleicht sind sie ja auch romanzensüchtig, wer weiß ;-) Mmhh, da müsste man mal eine Frau fragen, die es geschafft hat, die Nr. 1 zu werden.

 
Hallo,

Männer halten sich nicht ganz bewußt eine Affäre. Ich denke das ist ein schleichender Prozess der da in Gang kommt.

Mann trifft eine Frau die er sehr nett und attraktiv findet.

Er geniesst es mit ihr Stunden zu teilen in denen es nicht nur um Alltagsprobleme und Arbeitsdruck geht.

Er widmet sich dem schönsten Moment des Lebens zu. Ich denke auch dass er in irgendeiner Art und Weise Gefühle für die Geliebte hat.

Die reichen aber in den seltestens Fällen für eine Alltagstauchliche Beziehung.

Mann ist bequem und will natürlich nicht für seinen Spaß seine Existenz ruinieren ( Frau, Kinder, Haus , Eltern )

Weiterhin vertrete ich die Meinung , dass er seine Frau liebt, auch wenn es sehr wahrscheinlich keinen Sex mehr im Ehebett gibt.

Mann kann nunmal anders als wir Frauen Liebe und Sex trennen.

Wenn der zu Hause verschwendet er kaum einen Gedanken an die Geliebte.

Auch denkt der Mann dass du die Beziehung ebenfalls so locker siehst, deswegen mag er dich ja auch..du stellst keine Ansprüche, sagst ihm nicht dann und wann wann er den Müll runterzubringen hat....

Sobald du allerdings anfängst von Beziehung zu sprechen, zieht er sich entweder zurück oder fängt an dir Lügengeschichten zu erzählen, weil er die netten Schäferstündchen nicht beenden möchte.

Ich beneide dich nicht wirklich, aber das nächste mal bist du schlauer und fällst auf so einen nicht mehr rein.

alles liebe

mendalay

Liebe Männer sollte ich hier etwas falsch angemerkt haben, so bitte ich um Korrektur :)

 
Liebe Kati,

hab grad deinen letzten Beitrag in deinem Thread gelesen und bin total deiner Meinung. Finde auch, dass du eine "gesunde" Einstellung dazu entwickelt hast.

Wie du selbst beschrieben hast, es zeigt, dass er einer ist, der Spiele treibt. Er lässt dich ganz bewusst und absichtlich auf seine Reaktion warten. Das siehst du schon richtig. Habe auch mal so einen gekannt. (zwar nicht gebunden, aber trotzdem ein Arsch). Einfach einer der Spiele treibt. Er sagte mir von sich aus, dass er anruft und dann aber rief er schlussendlich nicht an. Find um solche Leute sollte man einen riesen Bogen drum rum machen. stell dir mal vor, man hat mit so jemandem eine Partnerschaft?????

Wie du seh ich das auch. er will dich warmhalten. Darum das SMS mit "dein". Hey Kati, lass dich nicht auf das ein. Am elegantesten ist es du reagierst gar nicht mehr auf ihn und lässt ihn KOMPLETT INS LEERE LAUFEN.

So kannst du jemanden am meisten treffen. :]

Wie ich hier auch schon gepostet habe, war auch mal eine Geliebte. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Als das angefangen hat, wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt und auf einmal war ich mittendrin. Nie wieder würd ich mir sowas antun.

Ich finds sehr interessant diese Threads zu lesen. Es zeigt mir auch, dass meine Situation damals als Geliebte gar nichts so besonderes war., Damals dachte ich, ich sei die absolute Ausnahme die sowas erlebt. Erstaunt bin ich auch über die Ähnlichkeit dieser Geschichten.

Ich glaube auch dass Männer aus anderen Gründen eine Affäre eingehen als eine Frau. Ein Mann sucht eher wie Mendalay schon gepostet hat, eine Abwechslung aus dem grauen Familien und Büroalltag. Eigentlich ist er mit seinem Leben gar nicht so unglücklich. Auch mir der Beziehung. Er liebt die Partnerin sicher sehr auf freundschaftlicher Basis. Er sucht den Kick, das Abenteuer oder eine Oase um dem Alltag zu entfliehen.

Die Frau hingegen, die eine Affäre sucht, die ist wohl mit ihrer Situation unzufrieden. Führt eine unglückliche Beziehung und möchte die Beenden. Mit der Affäre möchte sie dann einen Neuanfang starten.

Schlussendlich kommt das dann aber zu einem Interessenkonfllikt zwischen Mann und Frau.

Ich bin wie du auch der Meinung, in jeder Beziehung kommt der graue Alltag. Ein Mann der die Hemmschwelle überschritten hat, fremdzugehen, wird das meiner Meinung nach immer tun. Egal mit welcher der auch zusammen ist. Ist wohl eine Charakterfrage oder Eigenschaft. Glaub nicht mal, dass das was mit der Partnerin zu tun hat.

Lg Sita

 
Liebe Kati,

Ich glaube auch dass Männer aus anderen Gründen eine Affäre eingehen als eine Frau. Ein Mann sucht eher wie Mendalay schon gepostet hat, eine Abwechslung aus dem grauen Familien und Büroalltag. Eigentlich ist er mit seinem Leben gar nicht so unglücklich. Auch mir der Beziehung. Er liebt die Partnerin sicher sehr auf freundschaftlicher Basis. Er sucht den Kick, das Abenteuer oder eine Oase um dem Alltag zu entfliehen.
Ich glaube, dass ist nicht geschlecherspezifisch, denn es gibt auch Männer, die weibliche Anteile in sich tragen und weicher gepolt sind als ihre männlichen Macho-Kollegen.

Die Frau hingegen, die eine Affäre sucht, die ist wohl mit ihrer Situation unzufrieden. Führt eine unglückliche Beziehung und möchte die Beenden. Mit der Affäre möchte sie dann einen Neuanfang starten.
Wieder glaube ich, dass dies nicht geschlechterspezifisch ist. Denn es gibt auch Frauen, die rein auf eine Affäre aus sind, als reine Abwechslung in ihrer Beziehung, die nicht unglücklich ist sondern langweilig und einseitig.

Und sich dann den Kick holen mit einem Lover.

Es gibt aber auch Frauen, die es sich bequem machen und sich eine Neue Liebschaft suchen, die sie aus ihrer Beziehung herausholen soll.

Es gibt aber auch Männer, die so ticken.

Meistens sind es diese Menschen !, die unsicher, ängstlich und wenig Mut haben, sich aus ihren Beziehungen selbst herauszuholen und benützen einen Anderen dann um es sich selbst leichter zu machen. Püsologisch (löwenzahn danke :) ) sind das Menschen, die immer jemanden brauchen, der sie an der Hand nimmt, weil sie meinen, es allein nicht schaffen zu können. (Mangelndes Selbstvertrauen) Und wenn der Mann/die Frau jemand anderen an der Hand hat, meint Mann/Frau dann geht die Trennung besser über die Bühne, man ist ja schon zu zweit, besser als allein dass auf einen zukommende zu regeln. Zu zweit ist man stärker als allein. So nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark. (weil allein bin ich nicht im Stande was zu tun, weil......)

Deshalb verharren auch viele Menschen in ihrer altbackenen Beziehung, darben dahin und resignieren. Weil ihnen der Antrieb fehlt, sich selbst aus ihren Zwängen zu lösen. Und wenn ein Mensch dann einen ausgeprägt starken Partner an seiner Seite hat, wird er sich durch diesen immer wieder manipulieren lassen und in dieser verkorksten Beziehung lieber bleiben als alleine den Mut und die Kraft aufzubringen, sich zu lösen.

Püsologisch sind das Menschen, die sich nicht umsonst einen stärkeren Partner gesucht haben, der sie führt und anleitet. (daraus resultiert Selbstaufgabe, Unzufriedenheit, Eingeengtfühlen usw.) Denn das Schlimmste für einen Menschen, der so gestrickt ist, ist, wenn er sich bestimmen lässt -------irgendwann merkt er das und will RAUS aus dem Muster ! Aber wie ? Wenn er selbst nicht dazu in der Lage ist ? ! ?

Ich bin wie du auch der Meinung, in jeder Beziehung kommt der graue Alltag. Ein Mann der die Hemmschwelle überschritten hat, fremdzugehen, wird das meiner Meinung nach immer tun.
Oder er trifft EINE, die ihn so kuriert...... :rolleyes:

Ansonsten glaube ich, dass dies ein übliches Klischee-Denken ist. Einmal fremdgehen ----immer fremdgehen. Kann ---- MUSS aber nicht sein.

Egal mit welcher der auch zusammen ist. Ist wohl eine Charakterfrage oder Eigenschaft.
Glaub nicht mal, dass das was mit der Partnerin zu tun hat.
bei notorischen Fremdgängern ja. Diese, die einen Kick ausserhalb ihrer Partnerschaft suchen und auch finden. Es gibt genug Männlein und Weiblein, die einem sexuellen Abenteuer nicht abgeneigt sind und sich gerade Verheiratete oder Liierte suchen, weil ohne Verpflichtung.

Auch diese "Fälle" gibt es. Denn sonst würden sich die Fremdgänger ja von ihrer Lieben zuhause trennen. Und ich glaube, dass es nicht mal was mit Bequemlichkeit zu tun hat oder den Finanzen, Kindern, Eltern, Verwandten, Haus, Boot und Hund -----------ich glaube es liegt auch daran, dass diese Menschen von Anfang an wissen, dass auch die Neue Liebe irgendwann mal Alltag wird aber solange dies nicht der Fall ist, lebt man sie eben aus, die erquickende neue "Liebe". Mit echter, wahrer Liebe hat das aber nichts zu tun. (selten)

Und viele Männer suchen sich auch immer wieder den gleichen Typus von Frau aus und merken irgendwann dann, dass auch diese Neue da Züge von der "Alten" bekommt und was ist dann besser ? Und dann wird das Gehirn eingeschaltet...........und die Triebe erstmal beiseite gelegt.......... :rolleyes:

Lieber an den gemachten Tisch zurück -----als einen neuen Tisch kaufen müssen. ;)

(Irrtümer nicht ausgeschlossen, wie gesagt: Meine Meinung)

Püsologische Grüsse :D

starrily

 
Starrily, du hast in deinem Beitrag kein einziges Wort an kati1980, die Threaderstellerin, gerichtet. Dies verstößt gegen die Forenregeln. Bitte achte darauf, dass sich das nicht wiederholt.