Ich weis nicht mehr weiter

peterle12

Neuer Benutzer
08. Apr. 2012
18
0
0
36
Hallo, zu mir: ich bin 24 und am ende

Zur geschicht:

vor 6 jahren habe ich meine traumfrau gefunden und war sehr glücklich mit ihr.

nach ca. 5 jahren machte sie schluss, weil ich mich nicht genug um sie gekümmert habe. das verstand ich auch. dann nach einer trennung von ca. 5 monaten fanden wir wieder zu einander. Sie sagte, sie weis nicht ob sie mich noch liebt, aber sie würde es gerne noch einmal mit mir versuchen, da sie sieht, dass ich mich sehr geändert habe.

Sie wollte wieder langsam bei mir einziehen und holten nach und nach wieder ihre sachen zu mir und gestalteten meine wohnung neu. Doch es krieselte wieder und wir führten ca. alle 2 wochen ein gespräch. doch dann kam mein größter fehler, ich hatte sie wegen geld angelogen. daraufhin war sie 1 woche bei ihren eltern und grübelte über alles nach. nach einem klärendengespräch vor einer woche waren wir wieder eins. es lief echt gut zwischen uns und sie sagte auch das sie mich lieben würde, was ich erwiderte, da sie meine frau fürs leben ist. Doch eine woche darauf sagte sie, sie hätte schon länger keine gefühle mehr für mich und nun macht sie schluss. ich weis nicht mehr weiter, da ich sie verdammt liebe. sie sieht mich nur noch als guten kumpel an. sie sagte, sie will mir nichts vorspielen um dann vielleicht später mir fremd zu gehen und sie habe sich das sehr lange und gut überlegt und das es endgültig sei, dass sie nicht mher zurück kommt. was soll ich denn nur tun? jede sekunde denke ich an sie, will wissen was sie macht, mit wem sie weggeht oder mit wem sie vielleicht ins bett steigt und sich küsst. sie ist meine traumfrau und ich will nur sie.

Naja, ich denke mal, als du sie wegen Geld angelogen hast, hast du den Grundstein für die endgültige Trennung gelegt. Mein Freund hat auch mehrfach des Geldes wegen mein Vertrauen missbraucht und auch, wenn ich gesagt habe, wir versuchen es nochmal hängt das immernoch im Hinterkopf. Und das ist mitlerweile fast 2 Monate her.

Und da jeder Mensch anders ist, reagiert natürlich auch jeder anders. Vielleicht hat sie beim Grübeln gemerkt, dass sie dich vermisst, als sie aber wieder zurück war, hat sie gemerkt, dass es sie doch zu sehr beschäftigt, als dass sie einfach wieder so weiter machen kann wie vorher. Dazu noch, dass ohnehin schonmal Schluss war, weil du dich nicht um sie gekümmert hast etc.

Sorry, aber ich glaube, den Schuh musst du dir selbst anziehen. Und ich glaube auch, dass du nciht mehr viel machen kannst. Versuch sie langsam zu vergessen und dich um dein eigenes Leben zu kümmern...

klar ich war vielleicht auch schuld. was soll ich denn nun machen, sie ist nunmal meine liebe fürs leben. Ich kann nicht glauben, dass sie keine gefühle mehr für mich hat. und ich hab mich wirklich sehr um sie gekümmert und ihr liebe gegeben. kann sie vielleicht wieder kommen, wenn ich sie jetzt mal in ruhe lasse?

Das kann natürlich sein, aber wichtig ist eben, dass du sie in Ruhe lässt. Das kannst du aber nur, wenn du dich ablenkst, sonst gehst du daran noch kaputt...

eigentlich bin ich schon kaputt. ich muss jede sekunde an sie denken. ich will wissen was sie macht, wo sieh ist, mit wem sie weg ist.

können sich gefühle denn einfach in luft auflösen? und wiederkommen?

das ist klar, dass du so viel nachdenkst, schließlich wart ihr ne lange Zeit zusammen und so einfach lässt es sich ja nicht wegradieren.

Gefühle verschwinden nicht einfach, aber wenn etwas vorfällt, wie eben deine Lüge, dann kann es sein, dass man so sehr verunsichert wird, dass sich erstmal ein komisches Gefühl drüber legt, welches über die Zeit evtl verschwindet und bei einigen die Gefühe ganz abtötet.

Wünsch dir viel Kraft!

dann kann ich sie wohl nur am besten in ruhe lassen und sie ignorieren? un vielleicht in zwei bis drei monaten mal vielleicht mit ihr weggehn?

STOP!!! Nicht ignorieren!!! Wenn du sie siehst, grüß sie ganz freundlich, so als wäre es nie anders gewesen und wenn sie sich bei dir meldet, beantworte ihre Fragen. In Ruhe lassen heißt nur, dass du sie nicht mit NAchrichten etc. bombardieren sollst.

ok, doch hab ich erfahren, dass ein anderer schon interesse bei ihr angemeldet hat, und das kurz nach unserer trennung !! und die treffen sich öfters und sind teilweise immer zusammen. ich komm ja nicht an sie ran !! ich will doch nur sie

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ausserdem kommt es mir so voer, als würde sie akribisch einen neuen freund suchen

schwierig ... ich musste damals nach 8 jahren auch lernen das eine pause , eigentlich das ende bedeutet ...das sie jetzt schon bereit ist , sich mit jemand anders zu treffen ... solle dich vileicht wachrütteln !? man weiss nie was so kommt ... vieleicht merkt sie mit nem neuen das du besser für sie bist ... sowas solls auch geben ,,, aber du solltest dich nicht drauf verlassen , und loslassen

in wie fern wachrütteln? wie ich oben schon geschrieben habe, ist sie die frau fürs leben für mich

wachrütteln weil, !? du scheinst nicht ihr mann fürs leben zu sein ... so wehs auch tut

das war ich aber mal, und sie wollte ja wieder einziehen und dann von einer auf die andere sekunde ist schluss.

gestern hat sie bei facebook " gute nacht " für die allgemeinheit geschrieben und ich habe ganz normal mit gute nacht geantwortet, doch kurze zeit später war der eintrag komplett gelöscht.

ich will doch nur sie

vileicht weil sie nicht wollte , das der, der mitlerweile da ist , das sieht , das ihr kontakt habt !? ... du musst aufwachen ... du ziehst dich selber nur runter

der neue ist nur auch auf meiner freundesliste. und ganz ehrlich, sie sagte sie impfindet nur so viel als wäre ich ein guter kumpel. sie mag mich ja, sagte sie, doch für mehr reicht es nicht mehr. sie sagte es sei endgültig aus. wir verstehen uns ja, doch sie schreibt ja nicht. sie holt diese woche noch möbel ab die ihr gehören. was soll ich denn tun?

kann es vielleicht auch sein, dass sie sich jetzt nur in ablenkung stürzt um es zu vergessen. denn wir werden uns bestimmt öfters sehen.

der typ hat sogar noch eine freundin und hat meiner exfreundin gegenüber interesse gezeigt. fährt zu ihr und sie zu ihm.

ich würde nicht zu hause sein wenn sie ihre möbel abholt .... oder gehn wenn du sie reingelassen hast ... ich weiss genau wie du denkst ..hatte das echt auch so in etwa ... du überlegst dir sätze die du ihr sagen kannst die sie berühren , um sie eventuell bei dir zu behalten richtig !?..daraus schöpfst du dann hoffnung richtig !? aber sie sagt dir es ist endgültig aus ... was soll sie denn noch tun damit dus verstehst ... eigentlich ist ales gesagt ... du musst das wohl oder übel akzeptieren :-(

ja genau so bin ich. ich überlege sehr viel.

gerade fragt sie bei fb wer auf ein konzert mit geht, und ich überlege ob ich was sagen soll.

es kann doch nicht aus sein wir wollten kinder und heiraten

weisst du , so is das nunmal leider ... diese verdammte grosse liebe ....ich war von 15 bis ca 23 einhalb mit meiner zusammen bin bald 26 ... und auch wir haben über solche sachen geredet,damals... heute habe ich nichtmals mehr kontakt mit ihr .... ich habe lange gebraucht um das alles zu verarbeiten ... das wirst du auch brauchen ... aber es genau so schaffen

also sollte ich ihr nicht antworten auf das konzert? ich weis, dass man es eventuell vergessen kann, doch eine neue liebe werde ich nicht finden, da ich es auch nicht will.

so habe ich auch ca ein ganzes jahr lang gedacht ....aber heute suche ich auch wieder, und hab auch was gefunden ... is aber auch alles driss :-D .... ich würde nicht fragen .... hätte sie gewollt das du mitkommst, hätte sie dich gefragt