Ich weiss nicht mehr weiter ..

Das mit den Versprechen war eigentlich nichts grossartiges. Waren son paar kleinigkeiten und halt so sachen wie "bevor einer was macht, spricht er das mit dem anderen erst ab". Wobei sich das dann aber auch wirklich auf alles bezogen hat. d.h. bevor einer irgendwas gekauft/bestellt hat, hat er erst den anderen gefragt, ob das für ihn ok ist/wäre. Wenn einer sich mit wem anders treffen wollte/weggehen wollte, hat er den anderen erst gefragt: "isses ok das ich dann und dann da und da hin geh?" .. ja .. hm .. *überleg*

eben so dinge! das man halt immer über alles informiert ist, was der andere macht und gegebenenfalls präventiv eingreifen kann, falls einem was nicht passt.

Dadurch erreicht man auch bei einer fernbeziehung, das man nichts verpasst und so. Ist dann halt so in der art, als wär der Partner den gasnzen Tag bei einem. Mag sein das das viele Leute stört, aber mich macht's halt glücklich. Und sie hatte auch immer von sichaus behauptet, sie auch ! :(

Ich glaub ich hatte sogar schonmal sowas gesagt wie: ja gut wenn dich das stört dann schaffen wir das ab. Dann geh ich weg wenn ich weg will und du gehst weg wenn du weg willst. Aber das hat ihr dann auch wieder nicht gepasst.

Wenn ich so drüber nachdenk, dann will sie glaub ich, dass ich mich an alles da halten muss, aber sie sich an garnix. Weil ansich gefällt ihr die vorstellung, voll und ganz pber mich informiert zu sein, auf der anderen Seite will sie aber ihre Freiheit haben und mir keine Rechenschaft schuldig sein, für das was sie tut.

Wobei ich finde das wenn 2 Leute zusammen sind, keiner was tun sollte was den anderen verletzt, aber da seid ihr alle ja wohl etwas anderer meinung ("jeder sollte tun und lassen was er will") :/

 
"Wenn du bereit bist, ehrlich über alles mit mir zu reden, ruf mich bitte innerhalb der nächsten 1-2 Tage mal an. Du weisst ja - _ich_ bin eh immer zu Hause."

Was meint ihr, ist das ok? Das will ich ihr schreiben.

Das mit dem "_ich_ bin eh immer zu Hause" klingt zu vorwurfsvoll, oder ? :/ .. aber eigentlich will ich es ihr ja auch vorwerfen X(

mh. . ich glaub ich bin einfach zu egoistisch, oder sowas in der richtung, um diese beziehung noch zu retten :(

 
ihr seid beide zu egoistisch..

vorwürfe bringen jetzt gar nichts. verständnis bzw. versuchtes verständnis bringt viel mehr.

lass das mal mit dem "ich bin eh immer zu hause".. was bezweckst du damit?

ihr habt eindeutig zu viele regeln, das geht zu weit. sowas braucht man nicht. du denkst, du kannst nicht anders.. vielleicht im moment wirklich nicht; manchmal braucht man eben etwas länger zeit, um zu begreifen, wie sehr solche regeln schaden können.

man versucht, den anderen nicht zu verletzen, wenn man ihn liebt.. das ist selbstverständlich. das muss aber von einem selbst kommen, es darf nicht durch regeln erzwungen werden.

 
ich schliesse mich juli an, das mir dem letzten satz wuerde ich ned schreiben. wenn du es unbedingt schreiben willst, schwaeche es ab... werde daheim sein oder sowas.

auch wenn es schwer faellt die ganze sache zu akzeptieren, es ist keinem von euch beiden geholfen, wenn ihr euch gegenseitig vorwuerfe macht, versuch das alles klar zu formulieren, ohne vorwuerfe zu machen. du merkst ja selber, dass sie sich dadurch eingeengt gefuehlt hat. und vor allem.. frage sie nach ihrer sicht der dinge, es kommt oft vor, das 2 menschen 2 verschiedene ansichten ueber ein und dasselbe thema haben.

 
hm .. eine frage hab ich noch .. undzwar .. sie hat mir ja heut morgen ne SMS geschrieben "gib mir ein lebenszeichen" und ich hab noch nicht geantwortet .. sie hat jetzt seit dem aber auch keinen anstand mehr gemacht, nochmal zu schreiben ! .. soll ich warten bis sie nochma was schreibt ? - weil wenn sie sich angeblich ja sorgen um mich macht (das les ich zumindest aus der nachricht raus) dann wird sie ja wohl nochmal schreiben .. und dann kann ich ihr so als direkte antwort sozusagen meine SMS da zurückschreiben:

"Wenn du bereit bist, ehrlich über alles mit mir zu reden, ruf mich bitte innerhalb der nächsten 1-2 Tage mal an. Du weisst ja: ich bin zu Hause."

Weil .. ich will ihr irgendwie auch nicht all zu sehr entgegen gehen. Sie soll auch was dafür tun, das aus uns noch was wird! Ich habe sie VERLASSEN verdammt noch mal! und alles was sie als reaktion zeigt ist "nacht" und "morgen" .. das kann doch nicht sein ?! >=/

 
wieso sie nicht anruft, sondern dir nur sms schreibt, weiß ich auch nicht.

ich glaube nicht, dass das mit dem lebenszeichen sich darauf bezogen hat, dass sie sich sorgen um dich macht, sondern eher darauf, dass du ihr auf ihre vielen sms nicht antwortest.

schreib ihr folgende sms jetzt:

"Wenn du bereit bist, ehrlich über alles mit mir zu reden, ruf mich bitte innerhalb der nächsten 1-2 Tage mal an."

und dann sprecht euch ehrlich aus. ohne vorwürfe.

 
hmmmm .. viele sms .. eine morgends und eine nachts .. ich find nich das das viele SMS sind X( .. und .. hm .. maa .. ich weiss nicht .. ich find das unfair !

Sie hat auch verdammt viel scheisse gemacht und ich soll jetzt wieder alles vergeben und vergessen - das find ich nicht ok ! >=(

mh .. aber gut .. ich werd ihr das schreiben .. blos nicht jetzt .. ich schreib ihr das nachher .. so gegen 6 oder so .. ich hab magenweh .. hab seit montag nix gegessen ausser traubenzucker und 2 wackelpuddings .. ich werd mich jetzt ma kurz hinlegen und noch weiter über alles nachdenken .. und dann nachher schreib ich ihr das .. ganz ohne vorwürfe *seufz* *über seinen eigenen schatten spring* ich schreib ihr genau das was du gesagt hast, juli ! ..

wobei eigentlich is das doch .. hmpf .. das ist so ungerecht .. sie interessiert sich absolut 0 (!!!) dafür wie es mir geht oder was ich mache !! .. früher hat sie mir andauernd geschrieben "was machst du grade ?" .. teilweise alle 10 minuten !! .. das hat mich gefreut .. da.. da hab ich gemerkt das sie mich liebt ... das sie sich um mich kümmert und mich gern hat .. aber wahrscheinlich hat sie das auch alles nur mir zu liebe gemacht .. lol .. wahrscheinlich hat sie sich nie so dafür interessiert was ich mache .. und ich depp hab das nie kapiert :mauer: :mauer: :mauer:

ich bin wirklich total unsicher ob ich es nochmal mit ihr probieren will .. jetzt .. 3 tage nachdem ich mich das letzte ma bei ihr gemeldet hab .. hab ich da auch n bisschen abstand zu ihr gewonnen und zu dem problem .. und seh irgendwie .. wie sehr sie das nicht ist, was ich immer gedacht habe, das sie es ist .. aber mein herz kann sie noch nicht loslassen .. und ein teil meines verstandes will das auch nicht .. ich glaub ich werde sie immer lieben, auch wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will.

Ich hatte mal irgend einen beitrag hier im Forum gelesen, den fand ich schon .. der ging so in der Art:

Wahre Liebe wird nie vergehen, auch wenn wir den Schmerz überwunden haben.

weil das ist das was ich auch glaube .. sie ist meine grosse wahre liebe .. selbst wenn ich irgendwann mal eine andere lieben sollte .. meine grosse liebe wird immer sie sein und es wird nie eine geben die ihr das wasser reichen kann .. *seufz* ;( naja .. ich leg mich dann mal hin .. bis später ihr alle .. und haltet durch mit euren sorgen !

Wie gesagt, auch wenn der liebesschmerz vielleicht niemals ganz vergehen wird, man lernt damit zu leben ..

 
hallo du,

also erstmal muss ich loswerden, dass du ein ganz toller mensch bist und jemanden verdienst, der dir genau das zurück gibt, was er von dir bekommt.

damit möchte ich nicht behaupten, dass deine freundin dir das nicht gibt.

ich denke, dass einiges schief gelaufen ist bei euch - und daran seid ihr beide schuld.

wenn ihr beide noch einen sinn in der beziehung seht bzw. wenn ihr einen neuanfang möchtet, dann ist es höchste zeit für eine lange, ehrliche aussprache und das ohne vorwürfe. klar soll man sagen, was einen an dem anderen stört.. das ist wichtig, aber genauso wichtig ist es, dabei nicht ausfallend oder unfair zu werden. wenn du lieb und verständnisvoll ihr gegenüber bist, dann erreichst du immer am meisten.

das heißt nicht, dass du ihr jetzt hinterherrennst.. hinterherrennen würdest du ihr, wenn du sie anflehen würdest, zurück zu kommen etc..

wenn sie nicht bereit ist, mit dir zu sprechen, dann weißt du ja, was zutun ist... dann brauchst du dich auch nicht mehr bei ihr zu melden, denn DAS wäre hinterherrennen.

wenn ihr euch aussprecht und es trotzdem nicht gut wird, zwischen euch.. dann hat es wohl keinen sinn... vielleicht passt ihr später besser zusammen, wenn ihr eingesehen habt, dass diese regeln nichts nützen.

hör endlich auf, dir so vielen gedanken darüber zu machen, wie sie im moment denkt. das weißt du nämlich gar nicht, weil du sie in so einer situation noch nicht erlebt hast. du interpretierst immer böses in ihr verhalten; das muss aber nicht so sein. das wirst du erst in den n ächsten tagen erkennen, was ihr verhalten bedeutet.

ich glaube auch, dass wahre liebe nie vergehen wird.

mein ex hat sich vor einem halben jahr von mir getrennt und ich denke immernoch ständig an ihn, obwohl ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will... der größte grund dafür ist... na rat doch mal! :p DIE REGELN... die art, wie er in meinem verhalten nur schlechtes vermutet (so wie du bei deiner freundin)...

ich habe gelernt mit dem liebesschmerz zu leben, und ich hoffe jeden tag, dass ich irgendwann nicht mehr an ihn denken muss... dass er mir irgendwann egal ist... aber das wird er wohl nicht sein..

 
nochwas:

bitte, bitte, bitte, bitte, bitte versuch dich dazu zu zwingen, langsam wieder mit dem essen anzufangen... es schadet dir in jeder hinsicht, nichts zu essen.. (dadurch gehts dir noch schlechter).. ich weiß, du kannst nichts essen... aber du wirst es können, wenn du dich dazu zwingst, und es dir bewusst ist, dass du essen MUSST.. wem bringt es denn was, wenn du jetzt nicht isst?

ich habe damals 5 kilo in einer woche abgenommen, und es war furchtbar.. mein körper gab zeichen von sich, die ich nie kannte..

 
hm .. wollte nur berichten, das ich ihr die sms geschrieben hab .. so gegen 1830 .. is aber noch keine antwort gekommen .. werd sofort schreiben wenn was passiert !

wollt euch nur auf dem laufenden halten !

Zusatz:

so .. jetzt isses 20 vor 10 .. hmm .. sie hat sich immernoch nicht gemeldet .. ich krieg langsam angst .. aber ok .. wenn sie sich nicht meldet hat sie ja selbst schuld ..

ich seh das jetzt ma so, auch wenn das vielleicht nicht richtig ist:

ICH hab SIE verlassen weil SIE VERDAMMT NOCH MAL SCHEISSE GEBAUT HAT .. und wenn sie dann diese chance die ich ihr gebe (und ich hab ihr nix vorgeworfen bis jetzt !) nicht wahrnimmt dann hat sie halt gelitten .. aber dann ist sie auch wirklich nicht die richtige für mich ..

Die frage ist blos .. was mach ich wenn sie sich erst in 2 tagen meldet ? .. ich muss sagen irgendwie wär ich mir dann zu stolz nochma auf sie einzugehen .. weil wenn die dann so ma nach 2 tagen sich denkt "joa jetzt hab ich grad ma nix zu tun da kann ich mich ma wieder bei ihm melden" dann kann ich auch auf sie verzichten .. *seufz* das läuft alles nich so wie ich das gern hätte .. verdammt X(

 
Ich hab ihr nochmal eine SMS geschrieben, am abend .. gegen 23:15 Uhr .. mit dem gleichen inhalt aus der ersten die ich gegen 6 geschickt hatte .. eine viertelstunde später hat sie geantwortet:

"ja.. ich ruf dich an wenn ich über alles reden kann.. gute nacht"

ich .. keine ahnung .. ich fand das n bisschen krass .. das sie sich jetzt noch mehr zeit nehmen will .. sie hatte jetzt 3 ganz, für mich ewig lange Tage zeit zum nachdenken gehabt ..

das ist für mich irgendwie nur wieder ein weiteres zeichen ihrer ignoranz .. sie tut mal wieder so als hätte sie nichts gemacht und ich hätte ihr irgendwas getan .. .. ich könnte wetten sie hat in den 3 tagen die wir jetzt 'getrennt' waren irgend eine riesen scheisse gebaut und traut sich deswegen nicht mit mir zu reden .. das wäre nicht das erste mal das sowas passiert .. lol .. sie macht das immer und immer wieder .. auch wenn wir mal nur weniger stress hatten (ch hab sie z.B. noch nie 3 tage lang ignoriert !!) .. sie hat immer irgendwas gemacht was mir sehr zu schaffen gemacht hat .. aber das ist ihr immer total egal ..

ich hab ihr also zurück geschrieben:

"was soll das denn jetzt bedeuten ? wann meldest du dich denn dann ? über was musst du denn nachdenken ?"

am liebsten hätte ich sie beleidigt und angeschissen was das soll .. sie ruft an wenn sie über alles reden kann .. tze .. über was will sie denn noch grossartig nachdenken ?!

sie hat mich von vorne bis hinten belogen und jetzt braucht sie zeit zum nachdenken, bevor sie mit mir redet ?? .. das ist doch irgendwie .. keine ahnung .. sie soll das doch mit mir ausdiskutieren !!! .. ich versteh das nicht .. ich hasse sie .. sie macht mich total kaputt .. ich hab grad schon wieder im bett rumgelegen und geheult wegen ihr .. ich heul zwar immer weniger, jeden tag .. aber besser gehts mir deswegen nicht .. es ist nichtmal das sich da irgend eine leere neben mir breit machen würde oder so .. sondern ich fühl mich einfach nur total ausgelaugt ..

hoffentlich schreibt sie heute abend nochmal eine antwort auf meine fragen da .. auch wenn ich weiss das es nichts bringen wird .. dieses egoistische §$="(%=$$ mmmh .. ich bin so sauer auf sie ;( .. warum macht sie das .. sie soll mich anrufen .. mh .. :heulen: :heulen:

Nachtrag:

Sie hat noch geantwortet

"Ka..über die ganze situation..über alles..was so ist..ka..über dich..über mich..hm..ich geh jetzt schlafen..war langer tag..nacht.."

ja toll .. für sie war's n langer tag .. sie hatte sicher wieder viel zu tun .. hehe .. während ich mich hier kaputt trauer .. mh .. ich schreib ihr jetzt noch ne sms zurück .. so falsch das auch sein sollte X(

ich werd schreiben:

"was so ist, hm? hat sich wieder was ereignet in den 3 tagen? bestimmt hat sich was ereignet..aber egal..ich hoffe du hast deinen spass..nacht..und denk nicht zu viel an mich..aber ich glaub darüber muss ich mir wohl keine sorgen machen.."

das ist sicher falsch gewesen das ich ihr das geschrieben hab .. weil da stecken vorwürfe drin, usw. aber ich hab einfach keine lust mehr .. ich hab den ersten schritt gemacht indem ich ihr geschrieben hab das sie sich melden soll .. von alleine macht sie sowas ja nicht .. und dann lehnt sie das so halb ab .. will noch mehr zeit haben oder so .. zeit für was ? .. mh .. ich .. ich .. mmmh .. die hat sicher schon wen anders im auge .. das könnt ich mir ohne weiteres vorstellen bei ihr .. oh man .. ales ist so scheisse .. ich hoffe ich wach morgen früh nicht mehr auf .. :mauer:

hab ihr noch ne sms hinterher geschrieben .. so zur rechtfertigung .. ka .. ich will mich nicht entschuldigen .. die vorwürfe sind meiner meinung nach angebracht .. aber sie soll sie nicht falsch auffassen .. deswegen hab ich noch geschrieben:

"tut mir leid das ich das grad geschrieben hab .. aber ich find von dir so sprüche wie "ich muss über mich und über dich nachdenken" nach 3 tagen nicht redens irgendwie krass .. ich frag mich echt was du in der zeit so gemach hast ...."

mh .. grad als ich das abgeschickt hatte kam dann schon wieder ne sms von ihr .. hab sie noch nich gelesen .. hab n ziemlich flaues gefühl jetzt grad im magen .. ich tipp sie ma ab und les sie dabei:

"ich denk viel zu viel an dich..nacht.."

.. mmh .. :heulen: :heulen: viel zu viel sagt sie .. was soll das denn jetzt .. :heulen: :heulen: :heulen:

*zurückschreib*

"viel zu viel, hm ? .. ja .. .. danke .. das freut mich das du so denkst .. n8"

so .. das war's ma wieder für den heutigen tag .. mein magen frisst sich grad ma wieder selbst auf .. gute ncaht ihr alle .. schlaft gut .. ;( ;( ;(

mh .. sie hat nochmal zurück geschrieben !!

"Das heißt ich denke die ganze zeit an dich..aber wenn du wieder so anfängst..egal..gute nacht.."

wenn ich wieder so anfange ? .. mh .. ich .. ich halt das langsam nicht mehr aus .. dieses unverschämte .. mmmh .. was hab ich denn jetzt bitte gemacht ?! .. darf ich ihr nichtmal mehr sagen das ich mich nicht drüber freue das sie sagt "ich denk viel zu viel an dich" ?!?! .. mal ehrlich .. is so eine das wirklich wert ? diese ganze sche**** durchzumachen .. wegen so einer ? .. mh .. vielleicht hab ich mich da auch grad nur reingesteigert .. ich werd da morgen nochmal drüber nachdenken wenn ich ausgeschlafen bin .. gute nacht ..

ich kann nicht schlafen .. das macht mich noch blöd .. ich muss ihr jetzt zurück schreiben:

"wenn ich wieder so anfange ?? .. ich hab dir angeboten zu reden .. ich bin auf dich zugegangen .. wenn du dann sowas sagst wie "ich denk viel zu viel an dich" dann darf ich wohl ma sagen das mich das nicht freut .. denk doch bitte mal nach verdammt .. mh ..n8 ..!"

ich hasse sie .. ich hab irgendwie keine lust um so einen menschen zu kämpfen .. sie ist so eingebildet .. mh .. ich hasse sie .. hoffentlich schreibt einer von euch morgen was ganz schlaues über das ich nachdenken kann und das mir dann weiterhilft .. mh .. warum ist sie so scheisse .. ;(

 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auch eine eingebildete Keine-Ahnung-Was für dich bin:

DREHST DU VÖLLIG AM RAD?! Wenn du ständig so abgehst, wenn sie sich mal nicht meldet, wundert es mich ehrlichgesagt nicht, dass sie langsam genug hat. Sie wollte doch nur ein bisschen Zeit zum Nachdenken!!! Und 3 Tage sind wirklich nicht viel Zeit!!! Verdammt nochmal, bist DU zu irgendwelchen Erkenntnissen in der Zwischenzeit gekommen? Wahrscheinlich nicht, du warst ja viel zu sehr damit beschäftigt, die Frau, die du angeblich liebst und ohne die du nicht leben kannst zu beleidigen, zu beschimpfen und nur das allerschlechteste von ihr zu denken!!!

Es tut mir wirklich leid, ich weiß, dass es dir jetzt alles andere als gut geht und ich würde gern ein paar tröstende Worte für dich finden, aber ich find dein Benehmen mittlerweile wirklich unmöglich. Du gehst auf sie zu, bietest ihr an, vernünftig über alles zu reden, sie möchte 1-2 Tage über die Situation nachdenken (was völlig legitim und sogar gut ist) und du überschüttest sie daraufhin mit Vorwürfen, Unterstellungen und Beleidigungen und stößt sie damit vor den Kopf. Scheint wohl öfters so gewesen zu sein, ich denke, das "wenn du wieder so anfängst" bezieht sich auf dieses Benehmen. Hast du überhaupt kein Vertrauen zu ihr und vor allem zu dir selbst?! Mann, diese Frau muss dich wirklich abgöttisch lieben, dass sie das mitmacht!

Es tut mir leid, hier so grob zu werden, vielleicht schätze ich die Situation auch falsch ein, aber bei deinem letzen Beitrag konnte ich nur den Kopf schütteln...

 
mir ging es aehnlich wie schnecke. ich habe den beitrag gelsen und musste die ganze zeit nur denken: was soll der scheiss denn jetzt?

du bist auf sie zugegangen, soweit steht fest. aber du hast ihr auch gesagt, dass sie zeit hat zum nachdenken (deshalb die ein oder zwei tage) und was machst du? versteifst dich wieder darauf, das sie gefaelligst sofort anzutanzen hat.

so geht das nicht ! ! ! ! !

ihre "wenn du wieder so anfaengst" reaktion kann ich gut verstehen. in den 3 tagen wird sie genug zeit damit verbracht haben sich abzulenken, denn die zeit scheint sie ebenfalls mitzunehmen.

und schraube mal deine eifersucht runter, das ist ned normal. wieso sollte sie innerhalb von 3 tagen irgendwelche scheisse bauen? du denkst negativ ueber sie, und zwar zu negativ. du traust ihr nicht, aber gerade das solltest du jetzt tun. es steht eh nicht in deiner macht was zu unternehmen.

und scheisse ist die frau ganz bestimmt nicht. du engst sie ein, und das nicht gerade wenig, wenn das bei mir jemand tun wuerde, wuerde ich aehnlich reagieren. lass ihr verdammt nochmal freiheit, wenn du das nicht tust, wirst du sie wirklich verlieren.

 
Warum redest du nicht eigentlich ganz normal mit ihr? So richtig persoenlich wenn man sich trifft. Ist doch ein komischer hin und her bei euch... :party:

 
weil sie über 1000 km weit weg wohnt ..

ist egal jetzt .. danke euch allen für eure hilfe ..

ich bin mit ihr wieder ins gespräch gekommen und werd jetzt versuchen das zu klären .. ich nehm mir eure ganzen tipps und ratschläge sehr zu herzen, aber es ist nicht grade leicht.

mal gucken was draus wird .. ich sag euch dann innerhalb der nächsten 1-2 tage noch bescheid was sache ist damit hier nicht sone 'unfertige' geschichte steht ..

bis dann ..