Ich werde gemobbt

WeCouldBeTheSame

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2010
481
0
0
29
Hallo Leute...

Ich werde in der Schule gemobbt. Es fing so ca. in der 3.-4.Klasse an. Am Anfang waren es keine schlimmen Sachen, aber im Laufe der Zeit wurde es schlimmer. Ich bin momentan in der 9.Klasse. Ich finde es einfach schrecklich von den Tätern. Insgesamt sind es momentan ungefähr 6 Schüler, die mich mobben. Aktiv von den 6 Mobbern sind aber nur 3-4 Schüler. Aber ein Teil war aus der 5.-7.Klasse und ein anderer Teil von der 8.-9.Klasse. Ab der 8.Klasse wird man an unserer Schule neuaufgeteilt, also in neue Klassen.

Das, was ich jetzt erzähle, ist die Geschichte ab der 4.Klasse. Ab der 8.Klasse bis jetzt handelt es sich um die momentanen Mobber.

In der 4.Klasse war alles harmlos, hier und da mal Beleidigungen. Aber als ich in die 5.Klasse kam, wurde ich ständig gemobbt. Ich wurde immer ausgegrenzt von den Schülern. Aber verstanden habe ich davon gar nichts. Alle wollten das so machen, dass ich von den Lehrern Ärger bekomme. Sie haben mich beleidigt und haben nur darauf gewartet, bis ich etwas lauter wurde und auch ein wenig agressiver. In der 6.Klasse war es auch noch so. Aber der 7.Klasse war es eine Stufe höher. Die Mobber wendeten körperliche Gewalt auf mich als erstes an. Bsp.: Nach der Biologie-Arbeit ging ich raus. Einer der Mobber hat mich geschubst, und ich ihn zurück. Er trat mir auf den Hintern und er lief schnell weg, er rannte 10m weiter die Treppe hoch und ich habe ihn auch getreten, und zwar am Bein, aber es war nicht das stärkste. Dann legte er sich auf den Boden, aber mit Absicht und schauspielerte. Ich bekam den Ärger und alle sagten bei der Lehrerin gegen mich aus. Das war ungerecht.

Im Unterricht z.B. haben manche Schüler so getan, als würden sie aufstehen und schoben den Stuhl nach hinten. Dabei entstehen ja Geräusche. Und dann sagten die Schüler immer meinen Namen in die Klasse und sagten, dass ich nicht aufstehen soll, und dass immer, wenn der Lehrer mit dem Rücken zu uns war.

Ich hatte schon Gespräche mit meiner damaligen Klassenlehrerin (5.-7.-Klasse) und den Mobbern. Aber meistens kam ich als Schuldiger heraus. Bei Gesprächen zwischen einem Mobber, mir und der Lehrerin hat der Mobber immer zu mir geguckt und mich groß angegrinst, wenn die Lehrerin mit ihrem Rücken zu mir stand, und aus dem Fenster schaute.

Ab der 8.Klasse wurde es immer schlimmer. Denn in dem Schuljahr, fing es mit der Gewalt an. Ich wurde sowieso jeden Tag beleidigt. Ein bis zwei Wochen haben mich einige Schüler gefragt, ob der Laden meines Vaters überhaupt noch Umsätze machen würde. Sie haben sich über den Laden meines Vaters lustig gemacht. Die erste Gewalt, die im 8.Schuljahr an mich angewendet wurde, war wie folgt: Wir sollten Plakate für das Winterfest aufhängen. Ich nahm 2 Plakate und wollte sie an einer Fensterscheibe anhängen. Aber der Hausmeister sah das und sagte "Hey Brauner! Das kommt da nicht hin, sondern an Pfähler z.B. Ich hing ein Plakat dort auf. Ein anderer Junge aus meiner Klasse bekam den Spruch vom Hausmeister mit und teilte es sofort zwei anderen Schülern mit. Sie hatten mich dann mit "Brauner!" beleidigt und schubsten mich. Schubste sie zurück und ging erstmal weiter. Ich sah für einen Augenblick nach hinten und sah, wie jemand mir hinterherlief, ich lief sofort weg. Doch der Täter hat mir ein Bein gestellt und ich fiel mit voller Wucht auf meine rechte Körperseite und mit dem Kopf als erstes gegen die Heizung. Ich hielt meine Hand auf die Wunde und nach einer Sekunde schon war meine Hand voll mit Blut. Ich musse ins Krankenhaus. Natürlich habe ich Anzeige erstattet, deswegen, aber die Polizei tat dagegen nichts. Und eine Entschuldigung kam auch nicht.

Einmal in der 8.Klasse gab es ein Gespräch mit der gesamten Klasse und mir und dem Klassenlehrer. Wir besprachen das Mobbing an mir. Am Ende kam folgende Vereinbarung: Der Lehrer sagte, dass alle, die mich mobben, schwören sollen, dass sie mich für 2 Wochen nicht mehr mobben. Das taten die Schüler auch, aber es ging trotzdem weiter.

In Sport: Grundlos fängt einer von den Mobbern an, mich unter den Rippen zu treten (In der Umkleidekabine). Jeder Junge in der Kabine sah das, tat dagegen aber nichts.

Ein bisschen weiter in Jahrgang 8:

Ich hatte mich in ein Mädchen verknallt. Sie war ca. 1 Jahr jünger als ich. Ich hatte ihr extra damals gesagt, dass sie nichts von dem, zwischen mir und ihr weiter sagen soll. Aber sie ist ausgerechnet mit einem der Mobber befreundet. Sie hat dem Mobber alles erzählt. Am nächsten Tag wusste es jeder aus dem 7. und 8. Jahrgang. Es war alles seltsam für mich. Ich konnte nicht mehr klar denken. Außerdem hat der Junge, der mit dem Mädchen befreundet ist, mich bei dem Mädchen sofort schlecht gemacht. Dabei frage ich mich selbst eins: Warum dürfen andere eine Freundin haben und ich nicht?

Denn der größte Spinner von denen hat jetzt eine Freundin. Ok, dagegen habe ich ja nichts. Aber warum bekommen ausgerechnet die Leute das Glück, die ständig einen fertig machen und die Leute Pech, die doch so ein gutes Herz haben?! Denn ich jedenfalls habe nicht das Image zum Mobbingopfer. In der Klasse schon. Aber bei meinen anderen Freunden nicht. Ich verstehe diese ganze Sache einfach nicht mehr. So gerne würde ich eine Freundin haben, aber im Hinterkopf denke ich dann immer: Es geht nicht! Die anderen werden alles versuchen, um die Beziehung dann kaputt zu machen. Denn ich habe dann Angst, dass jemand sich von den Leuten einmischt und irgendwas herum erzählt.

Immer noch in Jahrgang 8:

Fast am Ende des Jahrgangs 8 kam das schrecklichste. In einer Schulstunde machte sich die ganze Klasse über den Laden meines Vaters lustig. Ich habe mir dann einen ausgesucht, der etwas mehr gelacht hat, als die anderen. Ich habe ihm gesagt, dass er dran sei. Aber in echt hätte ich nichts getan. Aber das war ja nur ein bisschen Wut von 5 Jahren. Nach der Schule sah ich noch auf dem Schulgelände. Ich fragte ihn, was das sei. Er sagte nichts. Ich hab ihn leicht angetickt und er ist ausgerastet und warf mich auf den Boden. Ich stand wieder auf und er nahm seine Tasche und schlägte auf mich zu damit. Ich hielt mich an der Tasche fest und auf einmal riss der Henkel der Tasche und der Junge rastete komplett aus. Er schlug mit dreimal mit seiner Faust ins Gesicht. Am Ende musste ich ins Krankenhaus zur Untersuchung. Auch da habe ich eine Anzeige erstattet, am Ende kam dabei nichts heraus. Was ich doof fand, war, dass meine Freunde dabei standen aber nichts dagegen getan haben. Nennt man sowas noch "Freunde"?

9.Schuljahr:

Es geht weiter... Die täglichen Beleidigungen.

Dazwischen ein neuer Fall:

Ich gehe ins Internet. Ich logge mich im Social Network ein und geh auf die Seite eines Mädchens, mit dem ich mich gut verstehe. Ich frage sie, wie es ihr geht. Auf einmal löscht sie den Eintrag auf ihrer Seite und beendet die Freundschaft mit mir. Sie fragt mich: "Stimmt es, dass du von dem einen da geschlagen wurdest? :'D :'D" Ich antworte: "Das ist nicht lustig!" Sie sagte: "Ich fand dich ja eigentlich ganz cool aber jetzt?"

Das Gespräch ging noch ein bisschen weiter, aber es war nicht sehr wichtig, was wichtig ist, wer hinter der ganzen Sache steckt. Es war jemand aus meiner Klasse, er hat ihr über die Schlägerei erzählt. Und sie wollte halt nicht mehr, dass ich auf ihre Seite schreibe. Am Ende wollte ich selber nicht mehr mit ihr befreundet sein und löschte sie aus meiner Liste...

Englischunterricht:

Wir müssen Plakate darüber schreiben, was uns an der Schule nicht gefällt. Ein Junge sagt: "Ich gebe euch alle einen Euro, wenn ihr seinen Namen hinschreibt!" Mit "seinen" meint er micht. Am Ende stand mein Name auf drei Plakaten bzw. Blättern.

Sportunterricht:

Ich stehe vor jemanden, der auf der Bank sitzt und rede mit jemandem, der daneben steht. Auf einmal spüre ich Schmerzen am Sack. Entschuldigt mich für die Formulierung, aber mir viel kein anderes Wort dafür ein. Kann man auch "Genitalbereich" sagen? Jedenfalls hat jemand von einem Meter Entfernung einen kleinen schweren Sandball auf meinen Sack geworfen und es tat übetrieben weh. Ich weiß auch wer es war.

Jedenfall nervt mich das ganze seit 5-6 Jahren. Ich weiß nicht, wie ich das bis jetzt ausgehalten habe. Ich habe jetzt eine Stunde gebraucht, um das ganze zu schreiben. Jetzt möchte ich von euch eine Antwort und Hilfe. Bitte helft mir. Ich wäre euch unendlich mal dankbar. Denn ich kann mir seit der 2.-3.Klasse kein gutes Schulleben mehr vorstellen.

Ende kam folgende Vereinbarung: Der Lehrer sagte, dass alle, die mich mobben, schwören sollen, dass sie mich für 2 Wochen nicht mehr mobben.
In einer 8. Klasse macht ein Lehrer so einen Vorschlag.
bang.gif
Da kann man sich echt bloß an den Kopf greifen.
bang.gif
Scheinbar hat er nicht mal gemerkt, dass er damit das Mobbing noch gefördert hat. :rolleyes:

möchte ich von euch eine Antwort und Hilfe. Bitte helft mir. Ich wäre euch unendlich mal dankbar.
Das ist schwer. Denn vieles hängt auch mit deinen Eltern zusammen.

Du schreibst gar nichts weiter über sie. Wissen sie von dem Mobbing? Oder können sie es vielleicht anhand von schlechten Noten oder ständig zerrissenen Sachen oder von deinen Verletzungen her erahnen? Denn sie wären die ersten, die wirklich reagieren könnten. Von der Schule wirst du dir nicht viel Hilfe erwarten können. Siehe Lehrer Klasse 8.
bang.gif
Scheinbar wollen sie so ein Mobbing-Problem unter den Tisch kehren. Also sind jetzt deine Eltern gefragt.

Denn in deiner Situation wäre ein Schulwechsel angebracht. Du kommst dort auf keinen grünen Zweig mehr. Ist natürlich blöd, dass du schon in der 9. bist. Aber wenn du das wirklich willst, musst du mit deinen Eltern sprechen. Da wirst du nicht drumrum kommen.

Aber nun zu dir.

Erst einmal: Versuch mal, weniger darauf zu reagieren, wenn du geschubst, geschlagen o.ä. wirst. Du merkst selber, dass dir das mehr Ärger einbringt. Wenn du nicht mehr darauf reagierst (ich weiß, das fällt sehr schwer :trost: ), nimmst du den anderen die Angriffsfläche. Jetzt wirst du immer noch geärgert, weil sie merken, dass sie dich immer wieder aufziehen können. Du wehrst dich. Das macht dich verletzlich. Und verletzen wollen sie dich ja. Das kannst du verhindern, indem du gleichgültiger reagierst. Gelassener. Lass dir den Schmerz, den sie dir zufügen (sowohl körperlich als auch seelisch!!), nicht anmerken. Das zeugt von Stärke, die sie bei dir nicht vermuten würden. Ich weiß, das ist sehr schwer, aber dennoch könnte es dir ein Stück weiterhelfen.

Und du brauchst auch noch ein anderes soziales Umfeld als die Schule.

Welche Interessen hast du? Kannst du etwas ganz besonders gut? Überleg mal. Oder gibt es etwas, was du gerne tust und wo du dabei die Zeit vergisst? Das wäre etwas, was du ausbauen solltest. Versuch auf Grund deiner Interessen in irgendeinen Verein zu kommen. Finde Gleichgesinnte, die die gleichen Hobbies haben. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass du dort für irgendwas (wie in der Schule) ausgelacht wirst. Wenn du mit solchen Menschen zusammen bist, sehen sie in dir dein besonderes Können und nicht, wie du sonst so wirkst. Du hast etwas ganz Besonderes zu bieten und wirst dafür geschätzt.

Das würde dir zum einen mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen bringen und zum anderen auch Ablenkung. Du hättest mal etwas anderes als immer nur den Schulalltag und den ganzen Ärger. Und auch das neu gewonnene Selbstvertauen/-bewusstsein würde dir weiterhelfen. Du hättest nämlich plötzlich auch ein ganz anderes Auftreten. ;)

Aber als allerwichtigster Tipp: Sprich mit deinen Eltern und bitte sie um einen Schulwechsel. Da wirst du nicht drumrum kommen.

Ich danke dir! Ich finde es ganz nett von dir, dass du hier geantwortet hast.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass meine Eltern davon wissen, aber meine Mutter ist momentan bei ihrer Mutter weil es ihr schlecht geht. Mein Vater weiß auch davon. Ich habe ihn schonmal gefragt, ob ich nicht auf eine andere Schule gehen darf. Aber er wollte das nicht, denn er meinte: "Zeig den anderen nicht, dass du feige bist! Wenn du erstmal die Schule wechselst, merken sie, dass sie ihr Ziel erreicht haben!"

Abgesehen davon bin ich in einem Fitness-Studio angemeldet. Natürlich mit anderen Freunden. Ein paar aus meiner Schule, aber nicht aus meiner Klasse. Die meisten Freunde habe ich auf den tieferen Schulstufen. Ich bin momentan auf einem Gymnasium. Meine Freunde kommen zum größten Teil aus der Haupt- und Realschule. Nur ein paar Leute aus meinem Gymnasium sind mit mir befreundet. Es sind schon viele, aber ich hänge Nachmittags nicht mit denen ab. Das schlechte ist außerdem auch, dass heute der Schultag ganz besonders schlecht war. Ich saß im Unterricht und wir hatten Vertretung. Auf einmal fing der schlimmste von allen an, heimlich ein Video zu drehen und Fotos von mir zu machen, denn seine Handykamera war die ganze Zeit auf mich gerichtet. Ich sagte ihm, dass er das löschen soll, das tat vllt. auch. So sicher bin ich mir nicht. Der Vertetungslehrer jedenfalls wusste davon und hat den Jungen dazu aufgefordert. Gleich danach in der Pause hat der gleiche Junge und einer von seinen Freunden weiter gemacht mit Fotos bzw. Videos. Ich fühle mich ab jetzt unsicher in der Klasse. Keiner aus meiner Klasse hält zu mir.

Das gute aber ist, dass ich seit einigen Wochen einmal in der Woche ein Gespräch mit einer sehr netten Lehrerin habe. Sie ist eine Vertrauenslehrerin aus der Schule und glaubt mir auch, was ich ihr sage. Ich habe ihr halt alles geschildert und wir besprachen alles. Sie kam auf die Idee, alle Schüler die mich mobben an einem bestimmten Schultag zu einer bestimmten Zeit aus dem Unterricht raus zu nehmen, um so jeden einzelnen klar zu machen, dass es nicht so weiter geht. Sie meinte auch, dass es dann kein "Aber" oder ähnliches geben wird, sondern dass sie es sofort auf den Punkt bringen wird. Das heißt dann also, dass die Schüler aufhören müssen. Tun sie das nicht, so hat die Lehrerin das gesagt, kommt der Direktor dazu. Hören sie dann immer noch nicht auf, wird schlimmeres auf die Schüler zustoßen. Das Risiko dabei ist aber, dass es dann die ganze Schule erfahren wird, so meinte es die Lehrerin. Aber ich fühle mich wirklich ganz und gar nicht mehr wohl in meiner Klasse. Nachdem ich sowieso bemerkt habe, dass der Junge und sein Freund irgendwas filmen und fotografieren, habe ich die ganze Zeit versucht, dass sie mein Gesicht nicht sehen können. Oder wenn einer von ihnen ihr Handy rausnimmt schaue ich immer dahin, weil ich Angst habe, dass er wieder etwas macht. Gestern hat auch sein Freund aus der Hauptschule mich angeschrieben und meinte, dass ich so ein Freak wäre, den es nicht stört gemobbt zu werden und so. Ich meinte zu ihm halt, dass es alles nut leere Wörter sind. Und er sagte dann, dass ich ruhig sein soll. Denn sonst würden aus den leeren Wörtern, Nasenbluten werden.

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Soll ich die Schule wechseln?

Was soll ich jetzt mit dem Jungen machen, der mir Schläge droht?

Soll ich meiner Vertrauenslehrerin zustimmen und sagen: "Ja, bitte nehmen Sie die Schüler aus der Klasse und machen Sie es ihnen klar, dass sie aufhören sollen!" ?

Was soll ich machen, wenn der Junge und sein Freund weiterhin Fotos und Videos von mir machen?

Ich wäre über jede Antwort dankbar!

"Zeig den anderen nicht, dass du feige bist! Wenn du erstmal die Schule wechselst, merken sie, dass sie ihr Ziel erreicht haben!"
Er hat nicht so ganz unrecht. So ungefähr hab ich dir das auch geschrieben. Allerdings ist bei dir die Schmerzgrenze schon längst überschritten. Mal ein bissel geärgert werden und diese Hänseleien ignorieren, geht ja noch. Aber bei dir geht es um mehr. Denn da hat schon zu oft Körperverletzung eine Rolle gespielt. Und das ist kein Pille-palle-Zeug. Du brauchst bloß einmal ungünstig auf eine Kante fallen und das kann es für dich gewesen sein. Du stehst danach nie wieder auf.

Und da sollten deine Eltern schon die Notbremse ziehen und dich von der Schule nehmen.

Abgesehen davon bin ich in einem Fitness-Studio angemeldet.
:super: Ist doch schon mal was.

Du wirst ein ganz anderes Körpergefühl bekommen und damit auch eine ganz andere Ausstrahlung. Könnte dir helfen.

Natürlich mit anderen Freunden. Ein paar aus meiner Schule, aber nicht aus meiner Klasse. Die meisten Freunde habe ich auf den tieferen Schulstufen. Ich bin momentan auf einem Gymnasium. Meine Freunde kommen zum größten Teil aus der Haupt- und Realschule. Nur ein paar Leute aus meinem Gymnasium sind mit mir befreundet.
Das ist toll, dass du so viele Freunde hast. Oftmals stimmt bei Mobbing-Opfern noch nicht mal das private Umfeld.

Ich sagte ihm, dass er das löschen soll, das tat vllt. auch. So sicher bin ich mir nicht.
Lass ihn. Du weißt zum einen nicht, ob er wirklich irgendwas aufnimmt und zum anderen sind das total harmlose Sachen, mit denen sie nichts anfangen können. Wenn sie z.B. Fotos von dir auf der Toilette machen würden, wäre das ein echtes Problem, denn damit kann man schon eine Menge anfangen. Aber mit normalen Fotos eigentlich recht wenig.

Und zum anderen will er dich bloß provozieren. Er freut sich, wenn du ihn darauf ansprichst.

Wenn du den Mut hast, dreh doch mal den Spieß rum. Sag ihm doch mal, dass er aufhören soll, dich zu belästigen, da du auf seine Freundschaft nicht angewiesen bist. Er soll das Angebiedere lassen. Na, so sinngemäß zumindest. ;)

Wenn du nämlich ein Mädel wärst, könntest du das glatt für eine Anmache halten. ;)

danach in der Pause hat der gleiche Junge und einer von seinen Freunden weiter gemacht mit Fotos bzw. Videos.
Weil sie gemerkt haben, dass es dich stört. Wenn sie merken würden, dass dir das zehn Meter am A... vorbeigeht, würden sie ins Leere laufen - und irgendwann an dem Käse das Interesse verlieren.

Was ist denn eigentlich deine Angst dabei, wenn sie solche Aufnahmen machen?

Das gute aber ist, dass ich seit einigen Wochen einmal in der Woche ein Gespräch mit einer sehr netten Lehrerin habe.
Das find ich natürlich super!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Diese Aktionen, die sie vorhat, solltest du auch nutzen.

Und das es die ganze Schule merkt? Na und. Die wissen das eh alle schon. Wir hatten früher auch so ein Mädel an der Schule, die war der Spielball vieler. Das wusste man einfach und gut ist. Ja, man sah auch, dass sie ziemlich heftig geärgert wurde, aber direkt eingeschritten ist man nicht.

Und somit glaube ich auch, dass es an deinem Gymnasium schon viele wissen. Viele werden auch das Mobbing sehen - und schauen aber weg. Weil sie keinen Stress haben wollen. Ist halt leider so.

Vielleicht wird deine Sache aber so bekannt, dass du dann eben doch mal den einen oder anderen Fürsprecher bekommst. Eben wenn irgendwelche Saktionen greifen.

Gestern hat auch sein Freund aus der Hauptschule mich angeschrieben und meinte, dass ich so ein Freak wäre, den es nicht stört gemobbt zu werden und so.
Würde ich jetzt mal so deuten, dass es sie schon stört, wenn du nicht reagierst. Dass es sie stört, wenn sie mit ihren Aktionen ins Leere laufen. Und das sie immer krasser werden, wenn sie bei dir abblitzen - siehe die Androhung mit den Schlägen. Und das wird nicht bloß darauf gerichtet sein, dass du nicht den Mund aufmachen sollst. :cool:

Wie soll ich jetzt vorgehen?Soll ich die Schule wechseln?
Red noch mal mit deinen Eltern. Informier dich auch mal im Internet über die Schäden, die durch Mobbing entstehen. Und dabei meine ich psychischen und physischen Stress!!! Google mal "mobbing". Da kommt an zweiter Stelle eine ganz tolle Adresse. Link darf ich leider nicht reinstellen. Fängt aber mit "mobbing..." an.

Zeig diese Informationen deinen Eltern und versuch sie zu einem Schulwechsel zu überzeugen. Sie müssen begreifen, dass du in der Klasse auf keinen grünen Zweig mehr kommst. Und die bist erst in der 9. - der Abi-Stress steht dir noch bevor. Da sollte wenigstens das Umfeld stimmen, damit du einen guten Abschluss hinlegen kannst. Und das sollte doch deinen Eltern am Herzen liegen.

Was soll ich jetzt mit dem Jungen machen, der mir Schläge droht?
Heb die Mail auf. Druck sie aus.

Und ignoriere ihn. Wenn es nicht hilft, nimm das Hilfsangebot deiner Lehrerin an.

Soll ich meiner Vertrauenslehrerin zustimmen und sagen: "Ja, bitte nehmen Sie die Schüler aus der Klasse und machen Sie es ihnen klar, dass sie aufhören sollen!" ?
Ja, such dir Hilfe, die stärker ist. Anders wirst du kaum gegen sie ankommen.

Was soll ich machen, wenn der Junge und sein Freund weiterhin Fotos und Videos von mir machen?
Komplett ignorieren. Du kannst reden, wie du willst, damit wirst du nix erreichen. Also kannst du es auch lassen. Das ist vergeudete Kraft und Anstrengung. Außerdem lachen sie am Ende wieder über dich.

hallo, ich muss mich hier auch mal einklinken.

mobbing ist nur eines- die schwäche einer großen, unterbelichteten menschenmasse, die weder gelernt hat, respekt zu zeigen, noch jemals das wort einfühlungsvermögen gekannt hat. es ist einfach dumm, schwach und völlig daneben, auf einem menschen rumzuhacken, ihn zu beleidigen, ihn zu verachten, ihn absichtlich zu verletzen. das spricht in meinen augen für die dummheit solcher leute!

ich selber habe in der unterstufe auch immer probleme mit mobbing gehabt. wieso? weil ich nicht war und nicht sein wollte wie die anderen! heute weiß ich, es war der richtige weg. und heute stehe ich aktiv hinter mobbingopfern, ich würde es niemals zulassen und mich immer auf die seite des schwächeren schlagen.

was deine mitschüler da abziehen ist unterste schublade!!!!!! ich bin fassungslos!!!! wende dich an die lehrer, an deine eltern und ja, wechsel notfalls die schule. denn diese menschen werden sich nicht ändern, ihnen fehlt jede grundlage dazu. wer so etwas abzieht, mit dem kann man m.e. auch nicht reden. du zeigst keine schwäche, wenn du dir hilfe holst. du zeigst stärke! also, hab ein wenig mut und lass dir helfen.

Erstmal zu dir Tylli: Du weißt gar nicht, wie perfekt du es mir geschrieben hast. Ich finde es einfach überragend, dass du mir beistehst und hilfst. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Danke dir! Natürlich werde ich das Angebot der Lehrerin annehmen. Mir ist es auch wirklich egal, ob die ganze Schule es weiß, oder nicht. Völlig egal. Es gibt ja den Spruch bei dem es darum geht, warum es andere nicht in die eigene Zukunft geschafft haben. Und wenn es die ganze Schule weiß, am Ende werde ich dann wissen, wer von allen hinter mir steht, und wer nicht. Danke sehr Tylli!

Kinkerlitzchen, du hast es komplett auf den Punkt gebracht, besser kann ich es auch nicht formulieren. Und wie ich schon zu Tylli gesagt habe, die Hilfe werde ich mit holen!

Danke euch beiden. Wenn ihr noch mehr Ratschläge habt, helft mir bitte weiter! Ich werde euch vom ganzen Ablauf berichten. Jedoch dauert es eine Zeit lang, bis die Lehrerin und ich das durchziehen. Eventuell 2-3 Wochen. Aber ich werde davon berichten.

_

Ich wollte euch noch etwas wichtiges fragen. Ich habe gerade vergessen es rein zuschreiben. Habe dann den Text nochmal bearbeitet. Also, ich stelle mir auch die Frage, ob ich meinen anderen Freunden aus der Haupt- und Realschule von den Mobbing-Fällen erzählen soll. Vor allem, ob ich es meinem besten Freund erzählen soll, dem ich alles anvertrauen kann. Soll ich es also meinen Freunden sagen, oder nur meinem besten Freund?

Außerdem wollte ich euch noch sagen, dass nicht nur das Mobbing mich zu schaffen macht, sondern auch was ganz anderes. Aber ich weiß nicht, ob ich euch das sagen soll.

halt uns auf dem laufenden!!! alles liebe

Also, ich stelle mir auch die Frage, ob ich meinen anderen Freunden aus der Haupt- und Realschule von den Mobbing-Fällen erzählen soll. Vor allem, ob ich es meinem besten Freund erzählen soll, dem ich alles anvertrauen kann. Soll ich es also meinen Freunden sagen, oder nur meinem besten Freund?
es wird dir sicher gut tun, drüber zu reden, würde ich machen! sowas sollte definitiv unterbunden werden.

nochmals alles liebe

(sorry für doppelten beitrag, TE hatte nochmal editiert)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okey, ich werde es wohl erstmal meinem besten Freund erzählen. Danke und die auch alles Liebe! Werde euch auf dem neuesten Stand halten.

ob ich meinen anderen Freunden aus der Haupt- und Realschule von den Mobbing-Fällen erzählen soll. Vor allem, ob ich es meinem besten Freund erzählen soll, dem ich alles anvertrauen kann.
Erst einmal deinem besten Freund. Und dann schauen, wie er reagiert. Steht er auf deiner Seite, weißt du, dass du immerhin noch jemanden hinter dir hast, der dich versteht, wenn du mit deinen anderen Freunden sprichst.

Und du musst auch keine Angst davor haben. Über Mobbing zu sprechen ist etwas total starkes!! :klatsch: Denn offen zugeben, dass es Menschen gibt, die dich so schlecht behandeln, ist sehr, sehr mutig. Denn immerhin denkt ja jeder zuerst, dass es an dir liegt. Ihnen aber klar zu machen, dass es ja eigentlich die anderen sind, die eine falsche Meinung haben - na, Hut ab davor, wenn du das schaffst. :klatsch: :klatsch:

Aber ich weiß nicht, ob ich euch das sagen soll.
Erzähl nur. Wir sind hier vieles gewöhnt. ;)

Ich habe es meinem besten Freund erzählt und er meinte, dass die Leute die das tun dumm im Kopf sind. Also er ist auf meiner Seite. Aber meinen anderen Freunden brauche ich das nicht unbedingt sagen, weil ich nur meinem besten Freund eigentlich unterwegs bin. Aber das andere, wo ich denke, ob ich euch das sagen soll, sage ich nicht. Tut mir Leid.

Ich habe es meinem besten Freund erzählt und er meinte, dass die Leute die das tun dumm im Kopf sind. Also er ist auf meiner Seite.
sehr gut! nun hast du jemanden, der hinter dir steht und dem du dich anvertrauen kannst, das ist schon wichtig in deiner situation. hat sich bisweilen sonst etwas getan?

hallo erstmal..

ich kenne das problem, als ich in eine neue stadt kahm..

und ich viel weiter war als die anderen ....

naja... ich hab dann das gespräch mit den Lehrer gesucht, und dann gab es eine runde.. das heisst mann sass alle in einer runde, und sprach offen über das thema..

ich gib dir den Tipp, das mal zu machen mit deinem Lehrer, sprechstunde !!

nur so kannst du es lösen..

reden!!!!!! das ist die Lösung!!!

alles andere ist nur verzögerung!!

... es kommt alles gut....

Kusss

Ich hatte schonmal ein Gespräch, und zwar vor ca. einem Jahr. Es hat ja nicht viel gebracht. Aber ich werde euch auf dem neusten Stand halten. Es kann aber sein, dass vielleicht ein bis zwei Wochen keine Antwort von mir kommt, weil ich ja das Gespräch mit der Vertrauenslehrerin führen muss.

ich bin echt fassungslos über die menschheit heut zu tage und schäme mich echt dafür.....

wie kann man jemand anderen so behandeln? welch hass muss in einem sein um jemand anderen gewalt anzutun?????

ich finde es bemerkenswert wie du das ganze aushältst. ich wär schon lange von der schule weg...

deinem vater stimme ich mit seiner meinung nicht zu. warum wärst du feige? du willst doch nur auf dich schauen und dass es dir gut geht. du hast recht dazu!!!

also wenn ich du wäre, würde ich versuchen die schule zu wechseln. ob es dort dann besser ist, oder nicht ist halt wieder die frage. schließlich kommst du dort ja auch neu dazu...aber ein versuch wäre es wert.

Ich danke euch allen erstmal für eure Beiträge!

Es ist zunächst einmal verbracht... Meine Vertrauenslehrerin hat die Schüler rausgenommen, mitten aus dem Unterricht und hat allen klar gemacht, dass sie aufhören sollen.

Die zwei schlimmsten haben am selben Tag ein bisschen weiter gemacht... Der schlimmste macht immer noch ein wenig weiter. Z.B. sagt er zu seinem Kumpel leise und flüsternt: "Schau dir mal seine Haare an, wie das aussieht."

Obwohl meine Haare perfekt gestylt waren.

Aber was soll man schon machen?

Mit dem anderen kann ich eigentlich, so habe ich es gemerkt, ganz normal reden, wenn es sein muss.

Zwar hat er am selben Tag es noch etwas gemacht, also keine Gewalt angewendet, sondern nur etwas gesagt, und zwar: "Hört doch auf [Mein Name] zu beleidigen!" Er hat das zu seinen Freunden gesagt, und extra laut. Außerdem meinte mein Kumpel, dass er von dem selben Jungen gehört hätte, dass er zu mir etwas schlimmes gesagt hätte. Und der schlimmste von allen meinte irgendwie so: "Immer wenn meine Mutter etwas [Mein Name] hört, muss sie lachen. Hahahaha!" Aber ich habe das nicht so genau verstanden.

Außerdem verhalten sich einige meine Freunde so seltsam zu mir. Letztens z.B. bei SchülerVZ: Ich schreibe meinem Kumpel, der ein wenig jünger ist als ich. Er schreibt mir nicht mehr zurück. Ich stand vor kurzem auf seinem Profil bei "Was ich mag:" und jetzt nicht mehr. Wir haben so gut verstanden, aber irgendwie antwortet er mir nicht mehr. Und eine gute Freundin, der ich in ihrer schlimmsten Lebenssituation geholfen habe, schreibt mir auch nicht mehr. Was soll ich bloß tun? Soll ich abwarten und zuschauen, wie ich immer mehr Freunde von mir weggehen sehe? Es ist einfach nur schrecklich.

Übrigens: Meine Vertrauenslehrerin wird alle beteiligten Schüler noch einmal aus dem Unterricht holen und es nochmal ansagen. Und ich werde noch ein Gespräch mit ihr haben.

Könntet ihr mir aber trotzdem noch weiterhelfen wegen meinen Freunden? Ich wäre euch echt dankbar.

bei freunden kann ich nur empfehlen sie direkt anzureden. du wirst merken wie sie drauf reagieren...aber lerne immer wieder neue leute kennen...freunde kommen und gehen. nur ganz wenige bleiben für immer!

Nein, sieh mal die Situation nicht zu kritisch. :trost: Du glaubst jetzt, dass alles mit dem Mobbing und dem schlechten Gerede zu tun hat. Muss es aber nicht.

Meinst du nicht auch, dass ein Freund mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Zeit haben kann? Frag ihn doch einfach mal, was er so um den Kopf rum hat. Das lenkt dich von deinen Problemen ab und gibt dir auch in gewisser Weise Trost, weil du merkst, dass du nicht der Einzige bist, der Probleme mit sich rumschleppt.

Auch ich sage: Wenn es Freunde sind, dann hilft reden. ;)

Ich danke euch, ich werde es wohl tun müssen.

Aber morgen werden die Schüler noch einmal rausgenommen aus dem Unterricht. Was sagt ihr denn eigentlich dazu?

Ich find das beachtlich, denn dein Problem wird sehr ernst genommen. :super: Das ist bei weitem kein Standard. Oftmals wird Mobbing unter den Teppich gekehrt. Bloß nicht offen zugeben, dass es Probleme gibt. :eek: